Dundee kommt zu den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Dundee kommt zu den Kickers

Beitrag von Buddy »

Nachdem der Wechsel anscheinend feststeht kann man ja einen Extra Thread aufmachen.
DirtyToby hat geschrieben:Unterdessen wurde bekannt, dass Sean Dundee die Kickers mit sofortiger Wirkung verlässt und zum Regionalligisten Stuttgarter Kickers wechselt.
Quelle: ffh.de

Dundee in der Statistik
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/DundeeSean
http://www.kickers-stuttgart.de/d0012.htm
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 28. Januar 2007, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SVK-Yogi »

Okay :?

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Beitrag von BlueMicha »

Naja meine Begeisterung hält sich in Grenzen... :roll:

Nichts desto trotz :arrow: Alles Gute Sean und überzeug mich mit Toren vom Gegenteil
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Sean Dundee???

Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was ich von so einer Verpflichtung halten soll.

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

oh man...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Vielleicht kann er ja ein bischen die Rolle des "erfahrenen Führungsspielers" übernehmen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

GelsenKickers hat geschrieben:Sean Dundee???

Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was ich von so einer Verpflichtung halten soll.
so gehts mir auch!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Schwierig - theoretisch könnte er schon noch ein paar Tore machen, die uns bestenfalls zum Aufstieg verhelfen. Nur, wenn man selber hinterher aus Altersgründen nichts mehr davon hat, weiß ich nicht, wie groß die Motivation ist. Seine Spielpraxis in dieser Saison dürfte der eines Vaccaro ähneln.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Wie sagte Rudi Carell immer "Lass die überraschen"

Dann lasse ich mich mal überraschen, viel erwarten tue ich nicht.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SVK-Yogi »

Weiß auch nicht was ich dazu sagen soll.
Jetzt haben wir statt eines Okpala, der sich nie so richtig in die Mannschaft integrieren konnte und Mesic der immer alles gegeben hat, aber halt der Verlockung des Geldes erlegen ist 2 Unbekannte.
Vaccaro der (vielleicht) nochmal durchstartet und Dundee der (vielleicht) seine Laufbahn positiv abschließen will.
:shock:
Bin echt gespannt ob das was wird !

Hoffen wir das Beste.

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Seine Bl Statistik ist gut, allerdings darf man das gerade bei ihm nicht überbewerten.. ich kann mich noch soo gut daran erinner, wie er Nationalspieler werden sollte, sogar dafür deutscher wurde.

Für mich ist das so ein Spieler, den ich mit erfolgslosigkeit in verbindung bringe, sry. Soll jetzt auch gar keine schlechte Stimmung erzeugen, aber das ist echt eine überraschung, das man auf gerade auf ihn zurückgreift, da wär ich niemals drauf gekommen :D

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Klasse! Ob Dundee die erhoffte sportliche Verstärkung ist, muss sich zeigen, aber es ist ein namhafter Spieler, der vielleicht den einen oder anderen Unentschlossenen mal wieder auf den Kickerplatz locken könnte.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

svk4ever hat geschrieben:Klasse! Ob Dundee die erhoffte sportliche Verstärkung ist, muss sich zeigen, aber es ist ein namhafter Spieler, der vielleicht den einen oder anderen Unentschlossenen mal wieder auf den Kickerplatz locken könnte.
Das hatte ich mir auch als positiven Aspekt gedacht.

Wollte gerade mal im OFC Forum schauen, was da so geredet wird. Hab aber irgendwie keine Lust, mich da anzumelden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Hm, bin äußerst skeptisch... :?

Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Zweckoptimismus allez:

Ich seh´s einfach mal positiv. Dundee ist ein erfahrener Spieler,
hat schon höherklassig Fußball gespielt und so einiges gesehen.
Hoffe dass er uns weiterbringt und sich gut mit Vacarro ergänzt.
Aufgrund seines Alters wird er vielleicht nicht mehr der spritzigste sein,
aber seine Knipserqualitäten hat er hoffentlich noch.

Welcome back, Sean!


BTW: Ich habe gehört, er wird nur ausgeliehen?!
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Noch ein Zitat aus Robin Dutts Erklärung von gestern:

Jeder Transfer zu diesem Zeitpunkt ist mit vielen Unbekannten verbunden. Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Soulfly hat geschrieben:

BTW: Ich habe gehört, er wird nur ausgeliehen?!
wo gehört? Wäre evtl. gar nicht so schlecht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Das wär doch total egal... länger als 1/2 Jahr wird er eh nicht hier spielen, dann ist er 36...

enfermero

Beitrag von enfermero »

habe so etwas befürchtet, da selbst hier im Forum ein 2. liga Reservist bzw ein "Ex-Star" gefordert wurde. Bin nicht davon überzeugt, trotzdem ein herzliches Willkommen, viel Glück und v.a. viele Tore
Ich lasse mich nämlich gern von was besserem überzeugen

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Hmmmm

Seine Glanzzeiten sind sicherlich rum... :roll:
Andernseits ist er in der Regionalliga vllt gar nicht mal so schlecht !
Wäre auf jeden fall schonmal ganz ok...
Noch einer mehr und ich bin zufrieden :wink:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

DirtyToby hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:

BTW: Ich habe gehört, er wird nur ausgeliehen?!
wo gehört? Wäre evtl. gar nicht so schlecht
Von einem Offenbacher.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich habe Robin Dutt um eine Stellungnahme gebeten. Hier ist sie:
Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.
Wobei auch diese Aussage nun etwas klarer wird:D

Kanns ehrlich gesagt ganz einfach nicht objektiv einschätzen was ich davon halten soll, grundsätzlich würd ichs aber cool finden, wenn dazu jetzt noch der Bamberg Bomber am Start wäre :D

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

ja, der schnellste wird er nimmer sein...
aber who knows...

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Matze hat geschrieben: Wobei auch diese Aussage nun etwas klarer wird:D
Deshalb hatte ich sie ja gepostet :wink: .

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Wobei auch diese Aussage nun etwas klarer wird:D
Deshalb hatte ich sie ja gepostet :wink: .
Sorry da warst schneller..hab die vom andern Topic reinkopiert ;)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Er wird meine Unterstützung erhalten, aber in Begeisterungsstürme breche ich nicht aus...

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Wagimen triffts eigentlich ganz gut aufn Punkt :wink:

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Blauer Bub »

HappY hat geschrieben:Das wär doch total egal... länger als 1/2 Jahr wird er eh nicht hier spielen, dann ist er 36...
Langsam Jungs und bitte sachlich bleiben. Wir haben Januar 2007 und Dundee ist im Dezember 1972 geboren, d.h. in einem halben Jahr ist er immer noch 34 Jahre alt.

Habe mir heute OFC gegen 1860 auf dem Bieberer Berg angeschaut und hätte außer dem komplett enttäuschenden Patrick Milchraum mit Sean Dundee gerne auch einen weiteren Ex-Kickers-Spieler spielen sehen, doch leider saß er 90 Minuten auf der Bank. Nicht geahnt habe ich zu dem Zeitpunkt, dass er zu uns wechselt, noch dazu so schnell (allerdings auch nicht, dass Mesic jetzt schon weg geht). Suat Türker wäre mir zwar als Neuzugang vom OFC noch lieber gewesen (auch wenn natürlich absolut unrealistisch), aber ich kann mit Sean Dundee als Neuzugang ganz gut leben. Als Ex-Kickers-Spieler wird er sich hoffentlich mit dem Verein identifizieren und wir sollten im eine faire Chance geben.

Leute, vergesst bitte nicht, dass wir noch vor gar nicht langer Zeit Transfers à la Schlabach abgewickelt haben (persönlich habe ich gar nichts gegen ihn, aber sportlich hat er sich bei uns einfach nicht durchgesetzt) und ein Sascha Maier ein Engagement bei Elversberg vorgezogen hat. Mit Okpala, Kanyuk, Benda, Vaccaro und Dundee sind unsere letzten Transfers zumindest nominell eine ganz andere Kategorie. Diese Entwicklung sollten wir nicht übersehen.
Und was habt ihr erwartet, wen man mit unseren finanziellen Mitteln in der Winterpause in die dritte Liga locken kann? Ich kann da mit einem Sean Dundee sehr gut leben, wohlwissend, dass dieser transfer auch einige risiken mit sich bringt

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Hätte mir einen anderen jüngeren Spieler gewünscht
bin auch bzgl. Motivation von Dundee eher skeptisch

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

Soulfly hat geschrieben:

BTW: Ich habe gehört, er wird nur ausgeliehen?!
Wenn er gut ist,geht er dann nach der Saison nach Hoffenheim.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Beitrag von SVK-Fin »

Dundee?
Positiv: Viel erfahrung
Negativ:Höhepunkt war vor Jahren
Und das war jetzt etwa der superclou? :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Wenn wir am 32. Spieltag vor Ho$$enheim stehen, werden von dort aus sicher wieder gezielte Transfergerüchte gestreut :oops:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Wie jeder Transfer, hat dieser auch seine Unbekannten. Aber ich sehe einiges positives:

:arrow: ehemaliger Kickers-Spieler
:arrow: Bundesliga- und 2.Bundesliga-Erfahrung
:arrow: wie bereits von svk4ever geschrieben: hat einen Namen und zieht bestimmt den ein oder anderen an

Sean Dundee hatte wirklich keiner vermutet. Ich freue mich auf ihn. Er und Vaccaro werden hoffentlich ein klasse Sturmduo.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Roland hat geschrieben:Wie jeder Transfer, hat dieser auch seine Unbekannten. Aber ich sehe einiges positives:

:arrow: ehemaliger Kickers-Spieler
:arrow: Bundesliga- und 2.Bundesliga-Erfahrung
:arrow: wie bereits von svk4ever geschrieben: hat einen Namen und zieht bestimmt den ein oder anderen an
Das dacht ich damals bei Demir Hotic auch :)

Positiv:

Falls er einschlägt, gibts zumindest doch noch die Chance zum Aufstieg und er wird sich wahrscheinlich alle mal mehr den Arsch aufreissen um Hoffenheim abzuschießen als der Mirnes :!:

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Beitrag von SVK-Fin »

Und damit haben wir die 2 ex-Lampe im Team
Wir könnten uns bald auch VfB3 nennen :evil:
Naja,solang er trifft :roll:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:Wenn wir am 32. Spieltag vor Ho$$enheim stehen, werden von dort aus sicher wieder gezielte Transfergerüchte gestreut :oops:
Wenn wir da wirklich vor Ho$$enheim stehen ist mir das sowas von egal :D
Aber wahrscheinlich werden die dann gleich versuchen, die komplette Mannschaft zu kaufen und den Schiri noch dazu :lol:

Aber zur Zeit sieht man ja bei den Bayern, daß Geld alleine nicht reicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

SVK-Fin hat geschrieben:Und damit haben wir die 2 ex-Lampe im Team
Wir könnten uns bald auch VfB3 nennen :evil:
Naja,solang er trifft :roll:

2 :?: Ich komme auf 4 :!:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

SVK-Yogi hat geschrieben: Aber wahrscheinlich werden die dann gleich versuchen, die komplette Mannschaft zu kaufen und den Schiri noch dazu :lol:
Den Schiri kaufen die so oder so. Man muß ja auf Nummer sicher gehen.
Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Hold Your Fire

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

Aber zur Zeit sieht man ja bei den Bayern, daß Geld alleine nicht reicht.[/quote]

schalke scheints schon irgendwie geholfen zu haben : =)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Ein ermutigender Lichtblick: Juskowiak von Erzgebirge Aue hat heute auch zum 6. Mal in dieser Saisin getroffen, zum einen spielt er immer noch 2. Liga, zum anderen ist er nochmal zwei Jahre älter als Dundee...

Antworten