Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Kassel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Italo-Blauer »

pipes hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Warst du auch in Kassel? Ich verstehe nicht warum du auf Benda rumhackst?
der wesentlic schlechtere Spieler ist Herr M. Steinle und jetzt ist gut.
der freudenstädtler war dort und wann es gut ist kannst du ruhig dem Rest im Forum überlassen, oder wurdest du zum Mod. befördert?
Wir alle dort mussten uns mal wieder eine absolut unterirdische Leistung von Benda anschauen. Der schafft es sogar ohne Druck eines Gegenspielers den Ball ins Seitenaus zu spielen, anstatt 5m geradeaus.
Leider wahr, was Pipes da von sich gibt :( Als ob Benda das Kicken von gestern auf heute verlernt hat. Ich glaube nicht, dass wir Benda schlecht reden wollen. Aber Tatsache ist nun mal, das er Probleme in der Ballannahme und im direkten Zuspiel hat. Auch im Läuferischen zeigte er in Kassel eklatante Schwächen. Seine Gegenspieler waren mit Ball immer schneller als er.
Ich kenne Benda auch anders, aber im Moment ist die Kritik berechtigt.
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

War übers verlängerte WE (bis heute) in Prag ud habe das Ergebnis gestern Abend mitbekommen. Würde sagen: es bleibt spannend. Für Liga 3 muss auf jeden Fall mal eine Serie her, grundsätzlich KANN ein 6-Punkte-Rückstand IMMER innerhalb von drei Wochen aufgeholt sein, das geht natürlich nur, wenn mal zwei oder drei Spiele hintereinander gewonnen werden.

Positiv würde ich anmerken,
- dass wir gegen unsere Angstgegner der letzten Saison, Siegen und Kassel, mit drei Punkten im Plus sind, bislang noch gegen keine Mannschaft beide Spiele verloren, dafür immerhin gegen Pfulle beide Spiele gewonnen haben (wäre aber auch nur noch gegen Oggersheim möglich).
- Auch das Tor war gut herausgespielt, aus dem Spiel heraus und keine Standardsituation
- unsere Abwehr konnte sowohl Torjäger Bauer als auch Andreas Haas einigermaßen ausschalten. Letzterer hat zuletzt regelmäßig für Kassel getroffen.

Negativ:
- die letzte Kaltschnäuzigkeit bzw. das letzte Quäntchen Glück fehlt noch. Wenn Vaccaro das 0:2 gelungen wäre, wäre das die logische Revanche für das unglücklich verlaufene Hinspiel gewesen
- Kassel hat durchaus auch unser Glück herausgefordert, mit dem Schiri hatten wir selbiges dieses Mal wohl auch. Wäre ich selber Schiri gewesen und nicht blau gefärbt, hätte ich Yelldell wohl wg. Tätlichkeit Rot gegeben.
- die Nichtberücksichtigung Gambos, die wohl besagt, dass er sich im Training letzte Woche immer noch nicht so reingehängt hat, wie man es von ihm erwarten kann. Ein Gambo in Normalform wäre für uns Platin wert :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

weitere bilder kann man sehen unter http://blumi.bl.funpic.de/start.html

eine seite der fussballfreunde fulda

so geht noch ein gruss nach fulda
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Die Aufforderung von Trainer Stefan Minkwitz nach dem ersten Sieg unter seiner Regie, dem 2:0 über den SC Pfullendorf ("Wir müssen jetzt nachlegen"), erfüllten die Stuttgarter Kickers beim 1:1 gegen Hessen Kassel nur zum Teil. Trotzdem glaubt der Coach: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Euphorischer sieht es da schon Präsident Dirk Eichelbaum, der schon vor der Partie verkündete: "Wenn wir in Kassel ohne Niederlage davonkommen, starten wir durch."
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwel ... fd67bde633

Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Rosen reißt die Blauen mit
Von HELMUT HEIMANN

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...

Die Stuttgarter Kickers dümpeln nach dem 1:1 in Kassel weiter vor sich hin. „Die Situation ist unverändert“, sagt Manager Joachim Cast.

Nach wie vor trennen den Regionalligisten sechs Punkte von dem zehnten Rang, der zur Qualifikation für die neue 3. Bundesliga berechtigt.

„Jetzt brauchen wir endlich einen Lauf“, fordert Präsident Dirk Eichelbaum.

Gut möglich, dass die Blauen die Kurve kratzen. Denn: In Kassel knüpften sie dort an, wo sie gegen Pfullendorf aufhörten. Selbstbewusst, zweikampfstark, torgefährlich – bis zwanzig Minuten vor Schluss lagen sie 1:0 vorn.

Überragend: Alexander Rosen. Der Neuzugang von Follo FK (2. Liga Norwegen) ackert und rackert im zentralen Mittelfeld – schon nach vier Punktspielen hat er sich zum Führungsspieler entwickelt. „An ihm richten sich die anderen auf“, lobt Trainer Stefan Minkwitz.

www.bild.de

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

nordlicht hat geschrieben:
Die Aufforderung von Trainer Stefan Minkwitz nach dem ersten Sieg unter seiner Regie, dem 2:0 über den SC Pfullendorf ("Wir müssen jetzt nachlegen"), erfüllten die Stuttgarter Kickers beim 1:1 gegen Hessen Kassel nur zum Teil. Trotzdem glaubt der Coach: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Euphorischer sieht es da schon Präsident Dirk Eichelbaum, der schon vor der Partie verkündete: "Wenn wir in Kassel ohne Niederlage davonkommen, starten wir durch."
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwel ... fd67bde633
Äh bitte was?!? Das ist ja mal hoffentlich kein O-Ton. War es nicht eben Eichelbaum,d er dem Team nach dem Bayern Spiel noch sämtliche Fähigkeiten abgesprochen hat?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Respekt an Haas für die folgende Aussage zum Gerangel mit Yelldell. Sicherlich war das nach den Fersehbildern so auch klar ersichtlich, aber ausprechen tut das ein Beteiligter selten so:

“Das hat der Unparteiische gut gelöst. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Gelb hat völlig gereicht.” Und nicht nur das sagt Haas. Er gibt auch zu: “Meine Grätsche war unnötig, auch wenn ich den Fuß noch zurückgezogen habe. Ich war wütend über die ausgelassenen Chancen. Und ich habe mich nach dem Schubser auch ein wenig fallen lassen.”
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

DirtyToby hat geschrieben:Respekt an Haas für die folgende Aussage zum Gerangel mit Yelldell. Sicherlich war das nach den Fersehbildern so auch klar ersichtlich, aber ausprechen tut das ein Beteiligter selten so:

“Das hat der Unparteiische gut gelöst. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Gelb hat völlig gereicht.” Und nicht nur das sagt Haas. Er gibt auch zu: “Meine Grätsche war unnötig, auch wenn ich den Fuß noch zurückgezogen habe. Ich war wütend über die ausgelassenen Chancen. Und ich habe mich nach dem Schubser auch ein wenig fallen lassen.”
also sorry. Dier Lippenbekenntnisse hinterher, nach einer missglückten Schauspieleinlage, werte ich nicht soooo hoch! Die rote Karte für unseren Goalie hätte dieser Diver bestimmt mit einem (zumindest innerlichen) Siegergrinsen widerspruchslos "akzeptiert" und wäre hinterher von den Kameraden gefeiert worden. Ich kann sie nicht ab, diese Freaks, die provozieren und dann "Voss-technisch" zu Boden gehn.
Hier ein Riesenkompliment an den Schiri. So sollte man diese Angelegenheit lösen. Aber wetten, der gute Mann hat von seinem Obmann eine auf den Sack gekriegt! :evil:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Klar hätte er es auf dem Feld nicht zugegeben und wäre über eine Rote Karte gegen Yelldell nicht traurig gewesen, aber es gibt doch genug Spieler, die im Nachhinein dann immernoch rummotzen, wie übel sie gefoult worden wären etc...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben:Klar hätte er es auf dem Feld nicht zugegeben und wäre über eine Rote Karte gegen Yelldell nicht traurig gewesen, aber es gibt doch genug Spieler, die im Nachhinein dann immernoch rummotzen, wie übel sie gefoult worden wären etc...
Ich finde es fast noch dreister im nachhinein - und in Gewissheit von keinerlei Konsequenzen - noch einen fair auf Sportsmann zu machen...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Klar hätte er es auf dem Feld nicht zugegeben und wäre über eine Rote Karte gegen Yelldell nicht traurig gewesen, aber es gibt doch genug Spieler, die im Nachhinein dann immernoch rummotzen, wie übel sie gefoult worden wären etc...
Ich finde es fast noch dreister im nachhinein - und in Gewissheit von keinerlei Konsequenzen - noch einen fair auf Sportsmann zu machen...
Ok, dann nehm ich halt alles zurück...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Klar hätte er es auf dem Feld nicht zugegeben und wäre über eine Rote Karte gegen Yelldell nicht traurig gewesen, aber es gibt doch genug Spieler, die im Nachhinein dann immernoch rummotzen, wie übel sie gefoult worden wären etc...
Ich finde es fast noch dreister im nachhinein - und in Gewissheit von keinerlei Konsequenzen - noch einen fair auf Sportsmann zu machen...
Ok, dann nehm ich halt alles zurück...
..musst du nicht ;)

kann ja jeder seine Meinung zu haben!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

DirtyToby hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Klar hätte er es auf dem Feld nicht zugegeben und wäre über eine Rote Karte gegen Yelldell nicht traurig gewesen, aber es gibt doch genug Spieler, die im Nachhinein dann immernoch rummotzen, wie übel sie gefoult worden wären etc...
Ich finde es fast noch dreister im nachhinein - und in Gewissheit von keinerlei Konsequenzen - noch einen fair auf Sportsmann zu machen...
Ok, dann nehm ich halt alles zurück...
Weichei :lol:

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Ich finde die Aussage von Haas trotzdem positiv bemerkenswert. Nachher dumm zu lügen ist allemal dreister.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Italo-Blauer »

spongebob hat geschrieben:
@ blauweissschwarz:
danke für den hinweis! sollten uns da alle dran halten!
weiterhin frohes osterfest!!!
Bin gespannt, ob es in der 4. Liga (oder noch weiter unten) auch noch ein Forum gibt. Du kannst dich ja dann mit blauweissschwärzchen im Niemandsland unterhalten. Ihr 2 passt hervorragend zusammen.
Falls es so kommen sollte, dann ganz nach Schiller...

Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!" :lol:
Forza Italia - Forza Kickers

Blue Geronimo
Kickers-Fan
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 21. März 2008, 04:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Blue Geronimo »

Ich persönlich schätze die Aussage v. Haas so ein, daß er sich inzwischen
klar darüber ist, daß er selber auch rot hätte sehen können. Seien wir
einfach froh über die Schiedsrichterentscheidung :!: noch eine Anmerkung von mir zuder diskussio ob Benda oder Steinle schlechter war. der Unter- schied für mich ist, daß Steinle zwar manchmal nicht kann, aber wenigstens
vollen Einsatz zeigt, während Benda könnte, aber scheinbar nicht will.
Elversberg will den sicher nicht geschenkt, vielleicht Oggersheim :?: :D
auch ich hoffe, daß wir bald wieder einen Gambo mit vollem Einsatz und
in Bestform sehen. Täte der Mannschaft wirklich gut. Ich persönlich habe
noch kein einziges wirklich gutes Spiel von Sökler in der Regionalliga
gesehen, weder diese Saison, noch letzte.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

Wer hat denn das Spruchband gemacht (und was genau stand darauf
ich versteht immer nur Eier!)

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Redoute hat geschrieben:Wer hat denn das Spruchband gemacht (und was genau stand darauf
ich versteht immer nur Eier!)
Spruchband wurde von Schurwald-Richy mitgebracht.
"Heute gilt: An Ostern: Eier zeigen!"
(oder so ähnlich! :wink: )
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich habe von Sökler 3 Spiele gesehen, davon zwei herausragende
ua. gegen Waldhof.......

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

SIR Andrew hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:Wer hat denn das Spruchband gemacht (und was genau stand darauf
ich versteht immer nur Eier!)
Spruchband wurde von Schurwald-Richy mitgebracht.
"Heute gilt: An Ostern: Eier zeigen!"
(oder so ähnlich! :wink: )
zu beginn---------------heute gilt´s: an ostern "eier zeigen"
am ende----------------das war nicht das gelbe vom ei
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

SIR Andrew hat geschrieben: - und ohne Balken vom Paint... :wink: !
Am besten gefällt mir das 5. Bild von oben.
Mich und den Oldenburger wird niemand erkennen mit dem Balken vor'm Gsicht :lol: :lol: :lol:
***Abteilung Ostafrika***

Antworten