Spielplan 3. Liga 2008/2009

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:2. Spieltag:
Erfurt - Braunschweig
2 Heimspiele für Erfurt und 2 Auswärtsspiele für Braunschweig in Folge! Baut B'schweig gerade sein Stadion um, oder wieso?

Übrigens: Das Eröffnungsspiel zwischen Erfurt und Dynamo Dresden ist erst in letzter Minute als Live-Spiel vom DFB benannt worden. Ursprünglich sollte Erzgebirge Aue zu Hause gegen Karl-Heinz Jena spielen, stand intern schon ca. 3 Wochen vom DFB fest und stand sogar am Tag der Bekanntgabe ein paar Minuten auf der offiziellen DFB-Homepage so! Der MDR legte aber sein Veto ein und bestand darauf, dass sie Dynamo Dresden zeigen wollen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:2. Spieltag:

Erfurt - Braunschweig
sicher? Erfurt zu Beginn mit 2 Heim-, Br'schweig gleich mit 2 Auswärtsspielen? Eher untypisch für DFB-Pläne, m.E.

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Braunschweig baut NICHT sein Stadion um. Das kommt frühestens 2009 und wird traditionell jedes Jahr um ein weiteres Jahr verschoben...

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Beitrag von mueller-eins »

Die BL startet ja erst am 15. August. Und irgendwo habe ich mal was davon gelesen, dass auch am 2. Spieltag der 3. Liga ein Spiel live im Fernsehen übertragen werden soll. Sollte der Spielplan stimmen, hätten wir da ganz gute Chancen, oder? Weiß da jemand mehr???

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kickers-Horschdi »

mueller-eins hat geschrieben:Die BL startet ja erst am 15. August. Und irgendwo habe ich mal was davon gelesen, dass auch am 2. Spieltag der 3. Liga ein Spiel live im Fernsehen übertragen werden soll. Sollte der Spielplan stimmen, hätten wir da ganz gute Chancen, oder? Weiß da jemand mehr???
Wäre naheliegend, denn der MDR hat sein Pulver am 1.Spieltag verschossen (also kein Jena-Aue live im TV) und B'schweig-Erfurt (oder andersrum) ist auch eher unwahrscheinlich, da ja Erfurt schon das Eröffnungsspiel bekommt. Einzige Partie mit 2 richtigen Traditionsmannschaften wäre dann nur noch unser Spiel gegen D'dorf, richtig!

Der Spielplan der ersten 2 Spieltage stand wohl in BILD Thüringen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »

Das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Düsseldorf. Ich freu mich drauf 8)

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

Augen zu......... und auf sich wirken lassen........

STUTTGARTER KICKERS vs. FORTUNA DÜSSELDORF

wie stark fühlt sich das denn an :!:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:Augen zu......... und auf sich wirken lassen........

STUTTGARTER KICKERS vs. FORTUNA DÜSSELDORF

wie stark fühlt sich das denn an :!:
Hehe, das erinnert mich doch glatt an eines meiner ersten Kickers-Spiele.
1:0 durch Toni :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aviindex/1

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Grufti hat geschrieben:Augen zu......... und auf sich wirken lassen........

STUTTGARTER KICKERS vs. FORTUNA DÜSSELDORF

wie stark fühlt sich das denn an :!:
Naja, unter nromalen Umständen müsste das ein Erstligaspiel sein :D

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

na ganz toll, nen auswärtsspiel gleich am ersten spieltag.. danach gehts in urlaub, toll.. und das fortuna-heimspiel war eines der spiele, auf welches ich mich am meisten gefreut hab.. :roll:

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Mit Fortuna verbinde ich den Sieg im Pokal 1987. Ich weiß noch das mich danach ein Düsseldorfer blöd angemacht hat ich soll die Fahne wegstecken. Man hatte ich da Angst vor so einem bösen Fußballfan :lol:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Powdi »

SektionLB hat geschrieben:na ganz toll, nen auswärtsspiel gleich am ersten spieltag.. danach gehts in urlaub, toll.. und das fortuna-heimspiel war eines der spiele, auf welches ich mich am meisten gefreut hab.. :roll:
falls es dich tröstet.....mir geht es genauso....bin sogar bis zum 3.spiel nicht da und hoffe einfach das wenigstens an diesem spieltag kein "kracher" ansteht!

düsseldorf hätte ich zu gern bei uns gesehn!naja bleibt noch das auswärtsspiel im nächsten jahr! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

In Düsseldorf dann 8 Tage vor Fasching. Schade eigentlich...

EDIT sagt: Plötzinn. 2 Wochen vorher.
Zuletzt geändert von Jean-Luc Girard am Mittwoch 2. Juli 2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

blauermanolo
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 15:33

Beitrag von blauermanolo »

Wenn man beim Kicker hier etwas weiter forscht, stößt man hier schon auf den gesamten Spielplan unserer Blauen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aviindex/2

Wacker Burghausen Sa 26.07.2008 14:00 A
Fortuna Düsseldorf Sa 02.08.2008 14:00 H
SpVgg Unterhaching Sa 16.08.2008 A
SV Sandhausen Sa 23.08.2008 H
Jahn Regensburg Sa 30.08.2008 A
Erzgebirge Aue Sa 13.09.2008 H
Rot-Weiß Erfurt Sa 20.09.2008 A
Kickers Emden Sa 27.09.2008 H
Bayern München II Sa 04.10.2008 A
VfB Stuttgart II Sa 18.10.2008 H
Kickers Offenbach Sa 25.10.2008 A
1. FC Union Berlin Mi 29.10.2008 H
Wuppertaler SV Bor. Sa 01.11.2008 A
Dynamo Dresden Sa 08.11.2008 H
Eintr. Braunschweig Sa 15.11.2008 A
FC Carl Zeiss Jena Sa 22.11.2008 H
VfR Aalen Sa 29.11.2008 A
Werder Bremen II Sa 06.12.2008 H
SC Paderborn 07 Sa 13.12.2008 A

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Ebenfalls optimierungswürdig sind für mich die Gebaren rund um die Publikation des Spielplans!


Das was der DFB/DFL hier "veranstaltet" ist nicht zum aushalten.

Wenn man den 3.Liga Spielplan erst nach dem 1.Liga Spielplan machen kann, dann muss der DFB halt darauf drängen, dass die DFL sich beeilt mit der Erstellung des Spielplans und sich nicht ewig Zeit lässt.

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kickers-Horschdi »

DFB-News:

02.07.2008 16:30

Spielplan für die neue 3. Liga veröffentlicht

Die neue 3. Liga startet mit interessanten Begegnungen in ihre Premierensaison. Das Auftaktspiel bestreiten am Freitag, 25. Juli (ab 20.30 Uhr) der FC Rot-Weiss Erfurt und der FC Dynamo Dresden. Das Ostderby, dem eine kurze Eröffnungsfeier zum Start der 3. Liga vorangeht, wird live im Dritten Programm des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) übertragen. Am zweiten Spieltag überträgt der MDR die Partie FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Erzgebirge Aue live.

Am heutigen Mittwoch veröffentlichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zunächst den Hinrunden-Spielplan und die zeitgenaue Terminierung der ersten beiden Spieltage am letzten Juli- und ersten August-Wochenende. Für diese steht allerdings noch die Zustimmung der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS) aus. "Der Spielplan ist für die Fans äußerst reizvoll. Es gibt an jedem Spieltag Begegnungen, die viel Spannung und Emotionen versprechen", sagt Helmut Sandrock, der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor.

Drei der vier Zweitliga-Absteiger müssen am ersten Spieltag auswärts antreten. Der FC Carl Zeiss Jena gastiert bei Jahn Regensburg, der SC Paderborn 07 tritt bei Fortuna Düsseldorf an und Kickers Offenbach reist zum VfB Stuttgart II. Einzig der FC Erzgebirge Aue startet gegen Eintracht Braunschweig vor heimischer Kulisse in die neue Saison.

Quelle: www.dfb.de

Frechheit, dass der MDR auch den 2.Spieltag bekommt! Gibt's denn keine anderen Dritten Programme? Kickers gegen Düsseldorf hätte sich sowas von angeboten, sei's im SWR oder im WDR! Aber wir kennen ja alle den SWR! Auf der ARD wurde immer groß davon geredet, dass gerade die Kickers und Düsseldorf DIE Traditionsmannschaften in der 3.Liga seien. Und wat is nu? Pustekuchen! Ich könnt wieder mal k.....! Dann sollen sie's halt direkt auf ARD bringen, wenn SWR und WDR keine Lust dazu haben, manmanman!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Vielleicht lieg ich da jetzt komplett falsch, aber ausser Düsseldorf sind das ja nur Vereine zum Start, die man schon kennt und wo man sich eigentlich einige Punkte ausrechnen dürfte :D

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ebenfalls optimierungswürdig sind für mich die Gebaren rund um die Publikation des Spielplans!


Das was der DFB/DFL hier "veranstaltet" ist nicht zum aushalten.

Wenn man den 3.Liga Spielplan erst nach dem 1.Liga Spielplan machen kann, dann muss der DFB halt darauf drängen, dass die DFL sich beeilt mit der Erstellung des Spielplans und sich nicht ewig Zeit lässt.
So sehe ich das auch. In meinen Augen ist es auch ein totales Unding, dass einen Monat davor noch keiner weiß was Sache ist. Wenn jetzt ne Mannschaft aus dem Süden plötzlich in Emden ran soll, müssen die sich irgendwo ein Hotel suchen. Das ist natürlich toll wenn man es dann 3 Wochen davor bekannt gibt, zumal dann Ferienzeit ist.
Von den Vereinen wird immer Professionalität verlang und der DFB wurstelt da vor sich hin und lässt sich von der scheiß DFL auf der Nase rumtanzen.
Und was war das denn jetzt bitte für ne Salamitaktik bei der Bekanntgabe? Erst ein Spiel, dann 3 Spiele, dann 1. Spieltag, dann 2. Spieltag und dann der Rest...Man, man...

Das die Liga keinen Namen hat, stört mich auch ungemein. 3. Liga, toll. Würde es Bundesliga oder Regionalliga oder was auch immer heißen, dann könnten vielleicht auch Leute was damit anfangen, die sich nicht jeden Tag mit Fußball beschäftigen.
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 2. Juli 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Beitrag von werni »

Zitat:
"Mit Fortuna verbinde ich den Sieg im Pokal 1987. Ich weiß noch das mich danach ein Düsseldorfer blöd angemacht hat ich soll die Fahne wegstecken. Man hatte ich da Angst vor so einem bösen Fußballfan .."

Auch ich erinnere mich lebhaft, die Gegengerade war noch nicht überdacht.
Die Fortuna-fans hätten uns das ums Haar versaut- stand ganz kurz vorm Abbruch beim Stand von 3:0 - einige ganz Wilde sind über den Zaun gestiegen und haben das Spielfeld gestürmt- eine Handvoll Polizisten hatten einen schweren Stand. Einer hatte sich böse an der Zaunspitze verletzt und sich auch nicht helfen lassen.
Hoffen wir, das uns beim Besuch von Dresden, Union Berlin und eben auch Düsseldorf nicht ein ähnliches Szenario bevorsteht, friedliche fans seinen willkommen.
Freuen wir uns auf Vereine, die einen ganz anderen Klang haben als die südeutschen Sponsorenstandorte Elversberg, Pfullendorf etc.

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »

Überlinger hat geschrieben:Das die Liga keinen Namen hat, stört mich auch ungemein. 3. Liga, toll. Würde es Bundesliga oder Regionalliga oder was auch immer heißen, dann könnten vielleicht auch Leute was damit anfangen, die sich nicht jeden Tag mit Fußball beschäftigen.
Gauliga hätte doch was :wink:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Vom 28.03. bis 04.04.09 3 "Heimspiele" innerhalb einer Woche:

Sa. 28.03.09 Bayern-München II
Mi. 01.04.09 VfB Stuttgart II
Sa. 04.04.09 Kickers Offenbach

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stefan L. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Das die Liga keinen Namen hat, stört mich auch ungemein. 3. Liga, toll. Würde es Bundesliga oder Regionalliga oder was auch immer heißen, dann könnten vielleicht auch Leute was damit anfangen, die sich nicht jeden Tag mit Fußball beschäftigen.
Gauliga hätte doch was :wink:
Hehe, da könnten wir uns dann neben lauter württembergischer Dorfklubs mit der Ersten der Lampen um die Meisterschaft duellieren. :lol:

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »

Überlinger hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Das die Liga keinen Namen hat, stört mich auch ungemein. 3. Liga, toll. Würde es Bundesliga oder Regionalliga oder was auch immer heißen, dann könnten vielleicht auch Leute was damit anfangen, die sich nicht jeden Tag mit Fußball beschäftigen.
Gauliga hätte doch was :wink:
Hehe, da könnten wir uns dann neben lauter württembergischer Dorfklubs mit der Ersten der Lampen um die Meisterschaft duellieren. :lol:
So ähnlich wie in Schottland also :lol:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:...Mi. 01.04.09 VfB Stuttgart II...
Bin ja immernoch gespannt wie das gehandhabt wird. Hoffentlich müssen wir dann nicht in den D- oder F-Block. :?

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

"Spielplan äußerst reizvoll"

Der DFB hat die Ansetzungen der Spieltage der 3. Liga mitgeteilt. Bereits vorab bekannt war das Eröffnungsspiel am 25. Juli zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden. "Der Spielplan ist für die Fans äußerst reizvoll. Es gibt an jedem Spieltag einige Begegnungen, die viel Spannung und Emotionen versprechen", sagte der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock.

Am ersten Spieltag empfängt Fast-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf den Zweitliga-Absteiger SC Paderborn. Erzgebirge Aue bekommt es mit Eintracht Braunschweig zu tun und die SpVgg Unterhaching spielt zu Hause gegen Werder Bremen II. Am zweiten Spieltag treffen die ehemaligen Zweitligisten Carl Zeiss Jena und Erzgebirge Aue im Ost-Duell aufeinander.

Nachdem die Bundeslige und auch die zweite Liga erst in der zweiten August-Hälfte ihren Punktspielbetrieb aufnehmen, steht die 3. Liga zu Beginn im Fokus der Fußball-Fans. Die Verantwortliche erhoffen sich dadurch eine entsprechende Zuschauer-Resonanz.

"Die Weichen für eine Neuorientierung unterhalb der beiden Lizenzligen sind jetzt optimal gestellt", erklärte Hermann Korfmacher, der 1. DFB-Vizepräsident, unter dessen Leitung die umfassende Spielklassen-Strukturreform Wirklichkeit wurde. Zum Auftakt zwischen Erfurt und Dresden werden Vertreter der 20 Vereine der neuen eingleisigen Spielklasse sowie Repräsentanten des DFB, der Deutschen Fußball Liga (DFL) und aus der Politik anwesend sein.

Quelle; kicker.de

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Basti hat geschrieben:Der Spielplan ist da:
:arrow: http://www.dfb.de/index.php?id=505720
Ab dem 3. Spieltag gibt es da gar keine genauen Termine. Weiß der Kicker jetzt mehr als der DFB?

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

@mauki: nein, aber die paarungen für die wochenenden stehen fest. die genaue verteilung auf tage und uhrzeiten fehlt noch.

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Wenn ich mich nicht vertan habe, haben wir alle drei Mittwochsspiele zu Hause. Das ist gut.
Erstes Heimspiel gegen Düsseldorf ohne Live-Übertragung? Das ist schlecht.

Und zur Ansetzung/Bekanntgabe bzgl. DFB/DFL kann ich Überlinger nur zu 100% beipflichten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Es gibt 3 "englische Wochen".

2 mal haben die Kickers damit ein Dienstag/Mittwoch Heimspiel. Gegen Union Berlin und gegen Aalen.

Und an einem Dienstag/Mittwoch müssen sie auswärts spielen. Im Gazi Stadion gegen den VfB.


Es hätte doch schlimmer kommen können für die Kickers Fans die zu den Auswärtsspielen gehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Beim Spielplan den "blauermanolo" gepostet hat, fehlt das erste Spiel der Rückrunde, das auch noch dieses Jahr ist.

Wacker Burghausen Sa 20.12.2008 H

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Raul »

Stefan L. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Das die Liga keinen Namen hat, stört mich auch ungemein. 3. Liga, toll. Würde es Bundesliga oder Regionalliga oder was auch immer heißen, dann könnten vielleicht auch Leute was damit anfangen, die sich nicht jeden Tag mit Fußball beschäftigen.
Gauliga hätte doch was :wink:
In solch einer SuperGAU-Liga würden wir spielen wenn wir den 10.Platz letzte Saison nicht gemacht hätten, du Scherzkeks.

Benutzeravatar
mr. blue
Kickers-Fan
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 15:00
Wohnort: stuttgart

Beitrag von mr. blue »

HappY hat geschrieben:Vielleicht lieg ich da jetzt komplett falsch, aber ausser Düsseldorf sind das ja nur Vereine zum Start, die man schon kennt und wo man sich eigentlich einige Punkte ausrechnen dürfte :D
ja du liegst falsch, weil fussball ist keine mathematik, sondern wie schach nur ohne würfeln!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Besch*** Spielplan. Schon wieder auswärts zum Start - und damit vier Wochen länger auf den 1. Heimspielbesuch warten :evil:

Reizvoller Spielplan ? - ich könnte k***. OK, in Burghausen haben wir letzte Saison gewonnen, aber können wir das wiederholen, besonders das mit der Eckfahne ? D'dorf zum Heimspielauftakt ist gleich ein schwerer Brocken, dann auswärts bei den heimstarken Hachingern und dann wiederum daheim gegen die auswärtsstarken Sandhäuser. Da erwarte ich mir keine allzu hohe Punkteausbeute. Hätte gerne Wuppertal recht früh als Heimspielgegner gehabt (Verlust des Toptorjägers-> müssen sich erst einspielen) - oder auch Emden. Einzig erfreulich: Kein "Heim- oder Auswärtsspieldouble" und deswegen ein Heimspiel zum Schluss.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Weil es in einem anderen Thread gestern angesprochen wurde.

Die Kickers I und der VfB I haben in dieser Saison nur an einem Spieltag "zusammen" ein Heimspiel.

22. - 24. August
Kickers zu Hause gegen Sandhausen
VfB zu Hause gegen Leverkusen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Geil man, ich verpasse urlaubstechnisch nur die Zocks gegen Unterhaching und Sandhausen :!: :!: :!:

Richtig krass auch im Oktober kommt erst Union zu uns, 2 Wochen später gleich Dynamo :shock:

Und wems noch nicht aufgefallen ist:
Wenns am Ende noch um etwas geht, die letzte Auswärtsfahrt ist nach Bremen hoch 8)

Rein vom Feeling her hab ich des gefeel das die Spiele zum Ende der Hin und Rückrunde schwerer werden als der Start, also damit mein ich die Gegner am Ende haben ääääh sind die dickeren Nüsse, sprich sind schwerer zu knacken :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Bunny am Mittwoch 2. Juli 2008, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

pitt
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:15
Wohnort: Esslingen

Beitrag von pitt »

Super Auftakt zu hause gegen fortuna wird bestimmt geil typisch swr zwecks livespiel stattdesen mdr schwer nachzuvollsiehen besseres spiel 2spieltag gans klar kickers fortuna sonst viel chaos typisch dfb zwecks weitere genau termine name für liga wird ja auch langsam zeit dritte liga kanns nicht sein

für immer Kickers

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Braunschweig - Stuttgarter Kickers am 15.11. Toll, da bin ich im Stadion :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Mauki hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Der Spielplan ist da:
:arrow: http://www.dfb.de/index.php?id=505720
Ab dem 3. Spieltag gibt es da gar keine genauen Termine. Weiß der Kicker jetzt mehr als der DFB?


Von der Kickers HP

Die exakte Terminierung der Partien und die Anstoßzeiten werden erst am 10. Juli beim Staffeltag aller Drittligisten beim DFB in Frankfurt festgelegt.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SVK-Yogi »

pitt hat geschrieben:Super Auftakt zu hause gegen fortuna wird bestimmt geil typisch swr zwecks livespiel stattdesen mdr schwer nachzuvollsiehen besseres spiel 2spieltag gans klar kickers fortuna sonst viel chaos typisch dfb zwecks weitere genau termine name für liga wird ja auch langsam zeit dritte liga kanns nicht sein

für immer Kickers
Hast Du das jetzt alles mit dem Daumen eingetippt ? :wink:

Antworten