Ortlieb

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ZakkWylde »

uli hat geschrieben:Angesichts der dünnen Besetzung in der Defensive sollte auf jeden Fall zumindest ein Verteidiger aus der 2.Mannschaft in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen werden:
als Rechtsverteidiger haben bisher weder Deigendesch noch Reiss überzeugt.
In der Innenverteidigung gibt es nur 3 Leute, wovon Härter gerade verletzt ist und Mann glaub' ich auch schon 4 gelbe Karten hat. Gegen Aue gab es mit Janic lediglich einen Mann auf der Bank für die Defensive.
Vor diesem Hintergrund ist es wirklich unverständlich, dass man Ortlieb nicht mal eine Weile in der 1. Mannschaft mit trainieren lässt.
Und Minkwitz hat Janic bekannterweise im letzten Spiel im Mittelfeld eingesetzt. :roll:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum sollte man jemanden eine Chance geben der keine will?
:?: sagst du :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wer nichtmal in der Oberliga Gas gibt drängt sich nicht wirklich auf, gibt in der Zweiten deutlich bessere Spieler.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wer nichtmal in der Oberliga Gas gibt drängt sich nicht wirklich auf, gibt in der Zweiten deutlich bessere Spieler.
wir wissen doch alle nicht ganz genau was da vorgefallen ist. möglicherweise hat es da so gekracht mit zeidler und vllt auch minkwitz der ja damals co trainer war dass ortlieb genau weiss, er kann sich den arsch noch so aufreißen, er wird unter minkwitz keine zweite chance erhalten.

wenn das so sein sollte, ist unsere diskussion hier aber sowieso sinnlos solange minki trainer ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

und jetzt alle mann mit an bord nehmen ... !!! ( :wink: )

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Heute in der StZ:

„Nachdem der Kader angesichts solcher Ausfälle nicht gerade überbesetzt ist, will Schmitt den zuletzt in die zweite Mannschaft versetzten Markus Ortlieb wieder nach oben holen. „Wir haben nicht so viele Spieler, dass wir sagen können, wir lassen ihn außen vor. Und was zuvor war, interessiert mich nicht.“
Für alle, die Ortlieb eine Chance einräumen: hier hat er sie :!: Gleichgültig, ob er sie will oder nicht, nun ist er am Zug und entscheidet selbst :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Er kann sie eh nicht nutzen... :roll:

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

sehr gut, genau die richtige entscheidung :!: :!: :!:

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von toebinho »

Überlinger hat geschrieben:Er kann sie eh nicht nutzen... :roll:
nichts für ungut, aber solche contraproduktive kommentare könnte man auch lassen... :roll:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

toebinho hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Er kann sie eh nicht nutzen... :roll:
nichts für ungut, aber solche contraproduktive kommentare könnte man auch lassen... :roll:
Sicher! Aber glaubst Du wirklich, dass ein Spieler der in der Oberliga nicht auffällt plötzlich zwei Klassen höher Bäume ausreißt?
Auf mich macht es eher den Eindruck als würden sich einige hier unbedingt an einen Strohhalm klammern wollen...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Beitrag von käköka »

ich glaube was die Mannschaft jetzt braucht ist ein guter Psychologe als Trainer. Und Eddy macht auf mich genau diesen Eindruck. Alte Zöpfe abschneiden und unvorbelastet einen sportlichen Neuanfang machen. Deshalb ist´s auch richtig Ortlieb nach oben zu holen. Ob er es dann packt, sehen wir ja.

Und wir als Fans sollten uns der Aufbruchstimmung anschliessen.

Weiter so, Eddy.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Sag mal Überlinger, schlägt dir das Schicksal unseres Vereins so aufs Gemüt?
Du bist immer nur am rumheulen, rumzicken, motzen, kritisieren und quängeln. Geh doch mal in den Urlaub und komm frisch erholt wieder zum ersten Heimsieg gegen die kleinen Lampen wieder ins Stadion. :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

pipes hat geschrieben:Geh doch mal in den Urlaub und komm frisch erholt wieder zum ersten Heimsieg gegen die kleinen Lampen wieder ins Stadion. :-)
Einspruch: den ersten Heimsieg gibt's morgen :!:

Edit sagt: OK, jetzt hab ichs auch verstanden.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Beitrag von The Saint »

Das mit Ortlieb finde ich gut das er wieder im kader der ersten manschaft ist,und zum thema er hätte sich in der zweiten nicht aufgedrängt finde ich nicht so schlimm spreche da aus erfahrung wenn man verbannt wird und keine zweite chance kriegt.
Habe zwar nur bis zur Bezirkliga gespielt aber es ist gleich in welcher liga das passiert.
Ich war viele jahre stammspieler im Verein als wir dann nach drei Jahren einen neuen Trainer bekamen und es nicht so lief übte ich starke kritik an seiner taktik und aufstellung in der spielerversammlung und schon war ich in der zweiten Manschaft logisch das ich mich da nicht mehr aufgedrängt habe.
Da ich nach ein paar wochen dem Abteilungsleiter mitteilte ich würde den Verein im Winter verlassen bat er mich noch nicht zuzusagen bei meinem neuen Verein es würde viel passiern in der Winterpause und so kamm es auch der Trainer flog und ich war wieder in der ersten Manschaft.

Also viel glück für dein Comback in der ersten Manschaft.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Daumen hoch für den Beitrag von The Saint. Bin auch absolut dafür, dass Ortlieb wieder eine Chance kriegt. Schließlich hat das ursprünglich sogar Eichelbaum angeregt. Ich vermute, dass er bei uns bisher einfach nie die Position spielen durfte, die er am besten kann, und wenn, dann hatte er vermutlich einen schlechten Tag. Ortlieb hat ganze 11 Spiele mit der Ersten gemacht, darunter waren immerhin vier Auswärtssiege. Das ist möglicherweise zu kurz für einen endgültigen Eindruck. Wer weiß, vielleicht rechtfertigt er irgendwann ja doch noch sein Gehalt und wir wollen ihn am Ende der Saison gar nicht mehr loswerden :wink: Auf der anderen Seite hat er jetzt aber ein Jahr lang nur OL gespielt und wird sich an die 3. Liga erst (wieder) gewöhnen müssen.

Bin übrigens gespannt, wann er bei kicker.de wieder im Kader auftaucht :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

svk.fussball
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 6. September 2008, 14:13

Beitrag von svk.fussball »

Ich glaube die sagen Ortlieb hat sich nicht aufgedrängt, die haben wenig Spiele gesehen. Der hat der jungen Mannschaft erst Halt gegeben, mit ihm wurde die Klasse gehalten.

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

nach der erneut überzeugenden leistung von DEIGENDESCH gibt es nur eine Reaktion: Ortlieb zurück in die Mannschaft!

Deigendesch muss um jeden Preis vom Platz :!: :!:
und einzige Alternative ist Ortlieb!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Ich denke, Ortlieb wird nächstes WE nicht den Platz von Deigendesch, sondern den von Marcus Mann einnehmen, da der gesperrt ist. Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber als Janic. OK, Härter wäre auch noch eine Option. Oder wir machen es ganz riskant und laufen in München nur mit Dreierkette auf.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

renegade hat geschrieben:Deigendesch muss um jeden Preis vom Platz :!: :!:
und einzige Alternative ist Ortlieb!
Stimmt net !! Alex Rosen kann u.a. auch rechter Verteidiger spielen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 851
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Beitrag von Stepi »

Ich würde sagen Rosen ist hinten Rechts ein bisschen verloren. Lieber Reiß oder Kettemann hinten Rechts als Rosen in der Zentrale zu 'Verlieren'.
Von Orttlieb sollte man keine Wunder erwarten
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Stepi hat geschrieben:Ich würde sagen Rosen ist hinten Rechts ein bisschen verloren. Lieber Reiß oder Kettemann hinten Rechts als Rosen in der Zentrale zu 'Verlieren'.
Von Orttlieb sollte man keine Wunder erwarten
Das mit dem verlieren ist solch ein Geschwätz. Schau dir mal genau an, welche Spieler bei Spielsystemen mit Viererkette mit die meisten Ballkontakte haben. Im Kicker wird bei dieser Rubrik nicht selten ein Außenverteidiger in dieser Sparte des Spielberichts genannt !! Die Sechser und Außenverteidiger sind für den Spielaufbau von hinten zuständig.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 851
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Beitrag von Stepi »

Da stimme ich dir zu. Ich glaube aber nicht das wir ihn 'verlieren' weil wir ihm im Spielaufbau brauchen. Sondern weil er laufstark ist und clever im Zweikampf. Die defensiven Mittelfeldspieler müssen meistens die längsten Strecken laufen und 'räume zu machen'. Während manchen Champions League Übertragungen werden die zurück gelegten Kilometer eingeblendet. Und die Kilometerfresser sind immer die Defensiven Mittelfeldspieler.
Wenn wir jetzt nur mit einem Mann im Defensiven Mittelfeld spielen, dann ist dort eine ernorm hohe Spielinteligenz von nöten, die bringt Rosen zweifelsohne mit
Aus diesem Grund ist er für mich die Idealbesetzung im Defensiven Mittelfeld.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Stepi hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Ich glaube aber nicht das wir ihn 'verlieren' weil wir ihm im Spielaufbau brauchen. Sondern weil er laufstark ist und clever im Zweikampf. Die defensiven Mittelfeldspieler müssen meistens die längsten Strecken laufen und 'räume zu machen'. Während manchen Champions League Übertragungen werden die zurück gelegten Kilometer eingeblendet. Und die Kilometerfresser sind immer die Defensiven Mittelfeldspieler.
Wenn wir jetzt nur mit einem Mann im Defensiven Mittelfeld spielen, dann ist dort eine ernorm hohe Spielinteligenz von nöten, die bringt Rosen zweifelsohne mit
Aus diesem Grund ist er für mich die Idealbesetzung im Defensiven Mittelfeld.
Klingt doch schon besser.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

Stepi hat geschrieben:Ich würde sagen Rosen ist hinten Rechts ein bisschen verloren. Lieber Reiß oder Kettemann hinten Rechts als Rosen in der Zentrale zu 'Verlieren'.
Von Orttlieb sollte man keine Wunder erwarten
sorry, aber Reiss hinten rechts ist glaube ich keine gute idee! er ist kein mann für die defensive! Kettemann wäre viell einen Versuch wert.

Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga! Wir sollten nur nicht wieder versuchen ihn in die IV zu stellen oder gar vor die Abwehr. Das hat definitiv nicht funktioniert!!!

so sollten wir in der defensive spielen:

Härter -- Rapp -- Mann -- Ortlieb

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Stefan74 »

renegade hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:Ich würde sagen Rosen ist hinten Rechts ein bisschen verloren. Lieber Reiß oder Kettemann hinten Rechts als Rosen in der Zentrale zu 'Verlieren'.
Von Orttlieb sollte man keine Wunder erwarten
sorry, aber Reiss hinten rechts ist glaube ich keine gute idee! er ist kein mann für die defensive! Kettemann wäre viell einen Versuch wert.

Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga! Wir sollten nur nicht wieder versuchen ihn in die IV zu stellen oder gar vor die Abwehr. Das hat definitiv nicht funktioniert!!!

so sollten wir in der defensive spielen:

Härter -- Rapp -- Mann -- Ortlieb
bitte nicht härter!

ortlieb - rapp - mann - traut

traut im wechselspiel mit smeekes... das kann funktionieren :P

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Beitrag von Trotzdem »

Stefan74 hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:Ich würde sagen Rosen ist hinten Rechts ein bisschen verloren. Lieber Reiß oder Kettemann hinten Rechts als Rosen in der Zentrale zu 'Verlieren'.
Von Orttlieb sollte man keine Wunder erwarten
sorry, aber Reiss hinten rechts ist glaube ich keine gute idee! er ist kein mann für die defensive! Kettemann wäre viell einen Versuch wert.

Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga! Wir sollten nur nicht wieder versuchen ihn in die IV zu stellen oder gar vor die Abwehr. Das hat definitiv nicht funktioniert!!!

so sollten wir in der defensive spielen:

Härter -- Rapp -- Mann -- Ortlieb
O.K - und wer spielt für Mann am Sonntag???

bitte nicht härter!

ortlieb - rapp - mann - traut

traut im wechselspiel mit smeekes... das kann funktionieren :P

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Stefan74 »

Trotzdem hat geschrieben: O.K - und wer spielt für Mann am Sonntag???

bitte nicht härter!

ortlieb - rapp - mann - traut

traut im wechselspiel mit smeekes... das kann funktionieren :P
[/quote]

wie wär`s mit landeka?

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

härter wäre durchaus ein mann für die linke defensive. viele hier unterschätzen ihn. prinzipiell kann auch rapp auf links aussen spielen und härter in die mitte rücken.

ich weiss nicht, ob landeka für diese position geboren wurde (fand ihn am samstag nicht wirklich überzeugend).

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Stefan74 »

renegade hat geschrieben:härter wäre durchaus ein mann für die linke defensive. viele hier unterschätzen ihn. prinzipiell kann auch rapp auf links aussen spielen und härter in die mitte rücken.

ich weiss nicht, ob landeka für diese position geboren wurde (fand ihn am samstag nicht wirklich überzeugend).
schon möglich, aber man muß den jungs jetzt einfach mal auch vertrauen schenken. in meinen augen ist bei allen akteuren im aktuellen kader eine leistungssteigerung zwischen 15 - 30% drin (beim einen mehr - beim anderen etwas weniger).

wenn du in deiner rübe mal eine blockade hast, dann braucht das eben seine zeit. die jungs bekommen das hin und in münchen holen wir bestimmt einen punkt. damit wäre ich persönlich zufrieden.

sollte schmitt wirklich keine andere lösung außer mit härter haben, dann sollte er ihm auf jeden fall die langen bälle verbieten... außer... wir führen kurz vor schluß mit einem tor vorsprung... dann kann er von mir aus jede murmel in die isar klopfen!

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Stefan74 »

mit den 15 - 30% meinte ich die zweikampfstärke, allgemeine fitness, kopfballstärke... das komplette programm eben... ääähh, vor allem aber die abschlussstärke :shock: !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

renegade hat geschrieben: Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga!
Ortlieb hat in Wuppertal so gut wie immer zentral defensives Mittelfeld gespielt...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Felix B. hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga!
Ortlieb hat in Wuppertal so gut wie immer zentral defensives Mittelfeld gespielt...
Wie wäre es dann mal mit einer offensiven Position?
Stünde ihm sicherlich auch recht gut!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

barneygumble hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga!
Ortlieb hat in Wuppertal so gut wie immer zentral defensives Mittelfeld gespielt...
Wie wäre es dann mal mit einer offensiven Position?
Stünde ihm sicherlich auch recht gut!
:?:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht war es auch ein ironischer Hinweis an die Vorposter, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind :wink:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht war es auch ein ironischer Hinweis an die Vorposter, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind :wink:
:?:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weil hier Ortlieb in die Abwehr gesteckt wird, mit der Begründung er hätte da in Wuppertal gespielt. Wie du selbst gesagt hast: Das stimmt nicht.
Wir sollten Oliver Kahn für den Sturm holen, er hat bei Bayern damals viele Tore geschossen. Ist eine ähnliche Begründung. Man kann gerne Ortlieb fordern, aber Gründe erfinden ist auch nicht sinnvoll.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht war es auch ein ironischer Hinweis an die Vorposter, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind :wink:
:!: 8)
Man sollte ihn vielleicht fragen, wo er spielen möchte! :lol:
Aber es kann ja sein, dass er auch große Hände hat...! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

Felix B. hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: Allerdings halte ich Ortlieb für die naheliegendste Option. Er war in Wuppertal einer der stärksten rechten Verteider der Liga!
Ortlieb hat in Wuppertal so gut wie immer zentral defensives Mittelfeld gespielt...
was hat denn ortlieb dann bitte eineinhalb Jahre (bis zur rückrunde 06/07) beim Wuppertaler SV gespielt, herr fussballexperte ???

"Früher oft nur als rechter Verteidiger eingesetzt, fühlt sich der Student der Volkswirtschaftslehre als zentraler Spieler vor der Abwehr deutlich wohler. „Man hat mehr Zweikämpfe, hat mehr Aktionen. Auf der rechten Seite ist nicht ganz so viel los."

http://www.wuppertalersv.de/modules.php ... e&sid=2312

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich spreche von der jüngeren Zeit, seiner erfolgreichen (ich denke das kann man so bezeichnen). Dort wurde er zu einem der stärksten Spieler der RL Nord.

Dass er auch RV spielen kann ist mir genauso klar wie dir, allerdings wurde er eben nur zentral zu einer herausragenden Figur. Und wurde eben deshalb dort meist eingesetzt.

Hört sich irgendwie logisch an, hmm...

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Heute ist ein längerer Artikel über Ortlieb in der STZ:

http://www.kickersnews.de/?p=1621
Bild

Antworten