Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen Jena

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Okay, Leute.... :roll:

Erster Torschuß nach 30 Minuten
Ganze drei Torchancen in 90 Minuten
Nach dem 0:1 kein echtes Aufbäumen

Das ist mir einfach zu wenig. Platzverhältnisse hin, Glück/Pech her.

Es hilft uns auch nichts das schönzureden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko K. »

Was soll man sagen? Es war das gleiche Bild wie schon in etlichen Spielen davor. Mal sieht die erste Halbzeit gut aus, mal die zweite Halbzeit.

In der letzten halben Stunde sind wir nicht durch die offensive Ausrichtung eingefahren, sondern weil die Mannschaft einmal mehr platt war und ein Großteil der Spieler die Rückwärtsbewegung nicht mehr mitmachen konnte.

Orlando brachte nochmal ein bißchen Bewegung, mit ein paar Vorstößen zur Grundlinie. Seine Pässe in die Mitte fanden keinen Abnehmer, weil sie auf Verdacht geschlagen waren und Schürg in dieser Phase zu platt war um rechtzeitig da zu sein und Tucci unverständlicherweise im Mittelfeld spielen mußte. Sorry Eddy, da hast Du was noch nicht begriffen.

Und: Schmeiß endlich den Vaccaro raus. Wie oft haben wir wegen ihm in dieser Saison nun schon praktisch zu zehnt gespielt?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Bis zur 65. Minute gegen eine wirklich schwache Jenaer Elf eines der besseren Spiele.Schürg war sehr viel unterwegs und kämpfte
vorbildlich. Leider fehlte es ihm an Abgeklärtheit, sonnst hätte er einen reinmachen müssen. Einzige gute Szene von Vaccaro war der Querpass zu Schürg in HZ 1. Was sich Angelo leistet ist eine Unverschämtheit der Mannschaft und den Zuschauern gegenüber.Nicht nur, dass er kaum einen Ball stoppen kann - er läuft keinem Ball entgegen und unternimmt nichts aus eigener Verantwortung. Schlichtweg ein Totalausfall.
Abwehr bis zum 0:1 ordentlich, danach wieder wie ein Hühnerhaufen. Warum Kettenmann nicht eingewechselt wurde unverständlich. Orlando und vor allem Tucci sehr schwach.
Traut gefiel mir gut.
In Aalen müssen zur Widergutmachung 3 Punkte geholt werden.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ich hatte den Eindruck, daß nicht erst das Tor in der 68. Minute das Problem war, sondern daß bereits nach dem zweiten Pfostentreffer eine Viertelstunde zuvor plötzlich nichts mehr nach vorne ging. Hatte zunächst gedacht, das zweite Pech mit dem Pfosten hätte der Mannschaft einen Knacks gegeben (was vielleicht verständlich wäre, aber nicht akzeptabel) - im Nachhinein fiel mir jedoch auf, daß auch vor zwei Wochen gegen Dresden in der letzten halbe Stunde die Offensive kaum noch stattfand (das Eigentor zum 2:1 war ja eher ein Zufallsprodukt, im Strafraum war sonst kein Blauer, der mit der Flanke etwas hätte anfangen können). Also eher die Frage, ob uns in der letzten halben Stunde die Puste (und die Ideen) ausgeht!!??

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

So, eine Nacht drüber geschlafen. Zum Spiel ist alles gesagt. Deshalb meine Eindrücke vom Drumherum:

positiv:

- zwei spontane BiB-Bausteine beim Paule
- schöner neuer Kickers-Schal (und sehr kuschlig :oops: )
- Ortlieb auch nach so einem Scheiß-Spiel am Zaun
- sehr nette Weihnachtsmarkt-Bekanntschaften aus Jena am Weihnachtsmarkt (was macht der Kopf, Jungs?)
- Jules erst mit Bier- und dann mit Glühweinrausch - Respekt!

unverständlich:

- der schwache Support des B-Blocks in der zweiten Halbzeit, auch schon vor dem 0:1.


negativ:

- halbleere Haupttribüne
- der obere Teil des B-Blocks, der während des Spiels kaum noch supportet, sondern nur noch mitbrüllt, wenn Hoyzer, Schieber oder Aufhören gerufen wird. Sorry, ich verstehe es einfach nicht.
- Ordner nach dem Spiel

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Blauer Bayer hat geschrieben:So, eine Nacht drüber geschlafen. Zum Spiel ist alles gesagt. Deshalb meine Eindrücke vom Drumherum:

positiv:

- zwei spontane BiB-Bausteine beim Paule
- schöner neuer Kickers-Schal (und sehr kuschlig :oops: )
- Ortlieb auch nach so einem Scheiß-Spiel am Zaun
- sehr nette Weihnachtsmarkt-Bekanntschaften aus Jena am Weihnachtsmarkt (was macht der Kopf, Jungs?)
- Jules erst mit Bier- und dann mit Glühweinrausch - Respekt!

unverständlich:

- der schwache Support des B-Blocks in der zweiten Halbzeit, auch schon vor dem 0:1.


negativ:

- halbleere Haupttribüne
- der obere Teil des B-Blocks, der während des Spiels kaum noch supportet, sondern nur noch mitbrüllt, wenn Hoyzer, Schieber oder Aufhören gerufen wird. Sorry, ich verstehe es einfach nicht.
- Ordner nach dem Spiel
was war den mit den Ordnern? hab nur noch mitbekomm das die innen block kamen.

Jap und die Erfolgsfans über uns ham mich auch derbe Aufgeregt..

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Eine wahrlich sehr bittere Niederlage.

Zum Hz-Tee waren alle noch bester Laune und guter Dinge, ob dem doch heute so guten Spiel der Blauen. Bei herrlichem, wenn auch kalten, Wetter schien sich ein absolut lohnender guter Abschluß unserer Blauen anzkündigen.

Deshalb umso unverständlicher, dass die Jungs dann nach dem Gegentor das eigentlch erwartete Aufbäumen vermissen liessen. Oder sind wir da durch diverse "Aufholjagden" auch schon zu verwöhnt? Jedenfalls absolut sch***, dass wir gegen diese Mannschaft verlieren mussten. Gut, dass der Schiri wenigstens einigermaßen pünktlich abpfiff, nicht das Karlheinz nochmal vor unser Tor gekommen wäre....

Es wäre auch gut, wenn man in irgendeiner Form Positives aus dem Gekicke für die Zukunft ziehen würde - denn mit einer solchen Einstellung wie in den letzten 20-25 Minuten haben wir mit dem Klassenerhalt sicherlich schon bald nichts mehr zu tun.

Unverständlich auch für mich die "Aufhören!Aufhören!" -rufe im BBlock. Hallo? :shock: Soweit darf es eigentlich nicht kommen. Absolut blöde. Obwohl sicherlich vielen danach war, dieses Spiel unmittelbar zu den "Akten" zu legen :shock:

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

[Tobi] hat geschrieben: -Abpfeiffenrufe, JUNGS WAS SOLL DASS, JEDER DER DER IN BS WAR WEIß WIE MAN (MIT UND OHNE) FEIERN KANN UND DANN PASST ES NICHT WENN MAN NACH SO NER "FEIER" DIE MANNSCHAFT FERTIG MACHT :!: :!: noch dazu wars ja keine "schlechte " leistung...! :(

:arrow: ALLE NACH AALEN :!: :!:
:!: :!: :!:

Zum Spiel ist, denke ich, alles gesagt worden...

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauesblut hat geschrieben:...Jap und die Erfolgsfans über uns ham mich auch derbe Aufgeregt..
In der Beziehung wirst du wohl die nächsten Heimspiele Ruhe haben...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was heißt besser gespielt als Jena? Jena hat sich angestellt, als hätten sie zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen und waren jedes Mal auf das Neue überrascht, was der Schnee für wundersame Dinge mit dem Ball anstellen kann. Da muss als Heimteam deutlich mehr kommen. Würde gerne einmal die Abwehr der Zweiten Mannschaft in der Ersten sehen. Habe diese Saison zwar sehr oft eine engagierte Kickersmannschaft gesehen, aber richtig überzeugt hat sie noch nie. Ist denke ich ein bitteres Zeichen. Das beste Spiel der Saison war immer noch gegen Erfurt unter Minkwitz. Ich mag den Schmidt, aber die große Aufholjagd ist jetzt auch nicht zu sehen.

Positiv:

- wiederholt leere Haupttribüne (Kartenpreise)
- Schürg in der ersten Halbzeit
- Fansprecher Basti engagierter als die Mannschaft in der zweiten Halbzeit


Negativ:
- Abwehr ist eine Frechheit
- Raumaufteilung und Stellungsspiel der gesamten Mannschaft
- Standards kann man weiterhin trainieren
- Bei dem Wetter muss man mehr aufs Tor schießen
- Smeekes, dem gelang leider nichts
- Vaccaro, wie so oft
- Die Mannschaft gibt der Stadt recht, Druck für einen Ausbau besteht so nicht
- Ordnungsdienst

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

einer der trotslosensten nachmittage meines fandaseins...
dieses spiel darf nie verloren werden, sowohl sportlich als auch sportpolitisch eine katastrophe. ein weiterer sargnagel wurde gestern reingehauen!
bin total niedergeschlagen (werde aber trotzdem nach aalen fahren...).
positiv waren noch schürg in hz1 und die stimmung eines unverwüstlichen haufens im block b. es weht ein eisiger wind um unsere kickers-nasen, nicht nur dank des wintereinbruchs... jetzt gibts nur noch alles oder nichts.
und in der winterpause müssen wir uns gnadenlos von leuten trennen, die nicht 1899% geben und unsere gehaltsliste unnötig belasten :!:
p.s. suche jeweils einen abwehrspieler und stürmer der gradeaus laufen kann und auf beiden augen gute sehkraft hat!
p.s.2. sportstadt stuttgart nur eine lüge :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

gablenberger hat geschrieben:einer der trotslosensten nachmittage meines fandaseins...
dieses spiel darf nie verloren werden, sowohl sportlich als auch sportpolitisch eine katastrophe. ein weiterer sargnagel wurde gestern reingehauen!
bin total niedergeschlagen (werde aber trotzdem nach aalen fahren...).
positiv waren noch schürg in hz1 und die stimmung eines unverwüstlichen haufens im block b. es weht ein eisiger wind um unsere kickers-nasen, nicht nur dank des wintereinbruchs... jetzt gibts nur noch alles oder nichts.
und in der winterpause müssen wir uns gnadenlos von leuten trennen, die nicht 1899% geben und unsere gehaltsliste unnötig belasten :!:
p.s. suche jeweils einen abwehrspieler und stürmer der gradeaus laufen kann und auf beiden augen gute sehkraft hat!
p.s.2. sportstadt stuttgart nur eine lüge :!:
na denn viel spaß, werdnen nur 2 vereinslose gehen können , wenn wir leute entlassen wollen..

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Beitrag von Trotzdem »

Die Mannschaft war 60 Minuten lang engagiert und im Rahmen ihrer Verhältnisse gegen einen unterirdischen Gegner spielbestimmend.
Leider war das 0:1 aus der ersten Jenaer Chance bereits der Genickbruch - die Mannschaft war danach demoralisiert und PLATT!!!

Von Härter hab ich eines seiner besseren Spiele diese Saison gesehen.
Von A.V. kam wenig bis nix.
Prediger zu bringen war m.E. auf diesem Geläuf richtig.
Leider haben wir mit den Un???-Parteiischen + Linienrichtern kein Glück - war aber diesmal nicht spielentscheidend.
Schade dass man gegen eine solche "Gurkentruppe" nicht gewinnen konnte.
Ich geb die Hoffnung trotzdem noch nicht auf.

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Trotzdem hat geschrieben: Leider haben wir mit den Un???-Parteiischen + Linienrichtern kein Glück - war aber diesmal nicht spielentscheidend.
Schade dass man gegen eine solche "Gurkentruppe" nicht gewinnen konnte.
Ich geb die Hoffnung trotzdem noch nicht auf.
ich errinere an die rote karte in der 50

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Trotzdem hat geschrieben:Die Mannschaft war 60 Minuten lang engagiert und im Rahmen ihrer Verhältnisse gegen einen unterirdischen Gegner spielbestimmend.
Und das ist das Problem, sie will, ist aber zu schlecht für den Profifussball.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Einen Tag danach bin ich immer noch so was von gefrustet. Ja, man darf enttäuscht und traurig sein. Keine Frage :!:
Wir sollten nur aufpassen, dass diese Selbst-Zerfleischung nicht zu extrem wird. Ich merk halt, wie sehr es mich mehr und mehr runterzieht. Das kann es doch wirklich nicht sein :cry:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Kickers Wum »

Wieder einmal ganz unglücklich Punkte verschenkt.......

Vorne mit Pech und Unvermögen blind draufgehauen anstatt wie der Jenenser beim 0:1 den Ball ins Eck zu schieben.... Das betrifft vorallem Schürg. :shock:

Beim 0:1 muss Härter ein taktischen Foul machen, dann passiert gar nichts...... aber er zieht lieber den Fuss zurück, damit er ja keine Gelbe Karte bekommt... und dann wirst Du noch von einer schwachen Jena- mannschaft ausgekontert.....

Aus den letzten 4 Spielen müssen min. 9 Punkte her :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Kickers Wum hat geschrieben:
Beim 0:1 muss Härter ein taktischen Foul machen, dann passiert gar nichts......
Jetzt, wo ichs nochmal gesehen habe, geht für mich der Treffer eher noch auf Ortliebs Kappe
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

60 Minuten kein Glück, dann kam auch noch die pure Dämlichkeit hinzu!

Nie wäre es wichtiger gewesen, als endlich Konstanz zu zeigen - die Rahmenbedingungen hierzu gestern nahezu optimal:

- Anhaltende VfB-Krise
- Fernsehpräsenz
- ...und der mit Abstand schwächste Gegner seit Jahren

Das derzeitige Defensivverhalten macht jedoch jeden Gegner stark...schaut man sich das planlose Rumgeirre beim ersten Gegentor mal an, so mündets fast in einem Bewerbungsvideo für Liga 4 :!:

:arrow: Die Kickers im Herbst am Scheidepunkt, dabei hat die dritte Liga gerade angefangen Spaß zu machen :!:

:arrow: Es muss was passieren

:arrow: Steht die Abwehr, kommt der Erfolg - alternativ: Liga 4

:arrow: Jetzt oder nie - Believe in Blue

Positiv

Zumindest am Glühwein-Stand die Gäste aus Jena ein würdiger Gast 8)

Negativ

Der Rest...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Meine Hoffnungen sind auf dem Tiefstpunkt. So angekratzt war ich in meiner langen Kickerszeit noch nie!

Gegen welche Mannschaften wollen/können die eigentlich überhaupt noch daheim gewinnen??

Es fehlt einfach der Siegeswille. Wenn die Mannschaft nur eine Halbzeit Kraft und vor allem Konzentration aufbringen kann, dann haben zu viele unserer Spieler den falschen Beruf gewählt. Da Eddy inzwischen wohl gut trainiert und die konditionelle Situation im Griff hat, fehlt den Spielern ganz offensichtlich die mentale Stärke, um in dieser Spielklasse mithalten zu können. Vielleicht sollte man dringend überprüfen, was diese Weicheier im privaten Bereich so treiben! Vielleicht lebt mancher nicht so professionell, wie es ein Dritlligaprofi tun sollte.

Ich habe das Gefühl, dass einige unserer Herren den Fußball eher als Spass und Hobby sehen, für das man auch noch Geld bekommt. Ich hätte kotzen können, als gleich nach Spielschluss einige sogar schon wieder auf die Tribüne gelächelt haben. Von denen können wir doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie sich mit dem Verein und ihrem Beruf identifizieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:... Nie wäre es wichtiger gewesen, als endlich Konstanz zu zeigen - die Rahmenbedingungen hierzu gestern nahezu optimal:

- Anhaltende VfB-Krise
- Fernsehpräsenz
- ...und der mit Abstand schwächste Gegner seit Jahren
...

Gestern kamen die Kickers 30 Minuten im Fernsehen (SWR, MDR, ARD) und dann so ein Ergebnis.
Da hätte man mal wieder Richtig Werbung für sich machen können und dann so etwas.

Mac cash
Kickers-Fan
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:01
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Mac cash »

wenn ich hier mir alle Beiträge durchlese kommt mir ein Gedanke, der sich leider bei unseren Kickers seit vielen Jahren sich wie eine Erbkrankheit darstelt fehlender REALISMUS für die eigentliche Situation.
Gestern hat die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner 60 min nicht so schlecht gespielt, kaum Chancen von Jena zugelassen und wenige gute herausgespielt, die leider nicht verwertet wurden, teils Pech Rapp, zum Teil Unvermögen bei Schürg. Ab dem 0:1 hat sich die Mannschaft ergeben. Aber woher soll es denn kommen wir haben eine max mittelmäßige Mannschaft, die weinig Selbstvertrauen hat, woher soll es auch kommen, wenn man unten drinsteht und sich schnell aus dem Konzept bringen lässt, wenn wir gestern mit 1:0 in Führung gegen gewinnen wir das Spiel klar. Fußball findet halt auch im Kopf statt, wenns läuft dann läufts von alleine beste Beispiele sind derzeit Hoffenheim und Emden die beide keine Übermannschaften haben.
Wir müssen einfach mit unserer Situation richtig umgehen und die Hoffnung haben, daß Spiele wie gestern einfach besser laufen der Mannschaft den Siegeswillen abzusprechen etc halte ich für völlig überzogen alle Hoffnungen vom Umfeld an eine schnelle Besserung halte ich für realitätsfremd, wir werden bis zum letzten Spieltag um den letzten Nichtabstiegsplatz spielen. Vielleicht kann in der Winterpause der eine oder andere Spieler geholt werden, der der Mannschaft etwas mehr Stabilität verleiht, deshalb weiterpixeln.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Mac cash hat geschrieben:wenn ich hier mir alle Beiträge durchlese kommt mir ein Gedanke, der sich leider bei unseren Kickers seit vielen Jahren sich wie eine Erbkrankheit darstelt fehlender REALISMUS für die eigentliche Situation.
Gestern hat die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner 60 min nicht so schlecht gespielt, kaum Chancen von Jena zugelassen und wenige gute herausgespielt, die leider nicht verwertet wurden, teils Pech Rapp, zum Teil Unvermögen bei Schürg. Ab dem 0:1 hat sich die Mannschaft ergeben. Aber woher soll es denn kommen wir haben eine max mittelmäßige Mannschaft, die weinig Selbstvertrauen hat, woher soll es auch kommen, wenn man unten drinsteht und sich schnell aus dem Konzept bringen lässt, wenn wir gestern mit 1:0 in Führung gegen gewinnen wir das Spiel klar. Fußball findet halt auch im Kopf statt, wenns läuft dann läufts von alleine beste Beispiele sind derzeit Hoffenheim und Emden die beide keine Übermannschaften haben.
Wir müssen einfach mit unserer Situation richtig umgehen und die Hoffnung haben, daß Spiele wie gestern einfach besser laufen der Mannschaft den Siegeswillen abzusprechen etc halte ich für völlig überzogen alle Hoffnungen vom Umfeld an eine schnelle Besserung halte ich für realitätsfremd, wir werden bis zum letzten Spieltag um den letzten Nichtabstiegsplatz spielen. Vielleicht kann in der Winterpause der eine oder andere Spieler geholt werden, der der Mannschaft etwas mehr Stabilität verleiht, deshalb weiterpixeln.
Wenn wir allerdings aufhören, daran zu glauben was - in realistischem Maße - mit diesem Verein und seinem Umfeld mittel- bis langfristig möglich wäre und dies nicht genauso offen nach außen kommunizieren...dann muss ich sagen, dass wir mit Blick auf den von dir beschriebenen Ist-Zustand und mit ausschließlichem Blick auf das gestrige Spiel nichts in dieser Liga verloren haben, denn das war an Tristesse kaum mehr zu überbieten.

Richtig... nicht die ersten 60 Minuten, aber alles was sich im Anschluss daran abgespielt hat:

- Kein konstruktives Aufbäumen gegen einen bis dato unterirdischen Gegner

- Halbleere Ränge zum Schlusspfiff

...Deinen Realismus in allen Ehren, aber einzig was mir noch Hoffnung gibt, bleibt eben eine Perspektive im Konjunktiv und die Hoffnung, auf sportliche und außersportliche Unterstützung von außen!

Steht die Defensive gibts vielleicht endlich mal, dass was andere Vereine unter "Konstanz" verstehen..dafür brauchts Hilfe von außen..und zwar von Personen, die hoffentlich ein bisschen weniger rational eingestellt sind als du ;-)

Believe in Blue...
Zuletzt geändert von Matze am Sonntag 23. November 2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Mac cash
Kickers-Fan
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:01
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Mac cash »

das meine ich doch gerade mit fehlendem Realismus was war eigentlich die Erwartung wir hauen Jena einfach so weg ? mir war zumindest mal klar, daß nach dem 0:1 das Spiel völlig kippt, Jena bekam Aufwind und wir haben es vorher nicht geschafft ein Tor zu erzielen, danach ging gar nichts mehr, daß viele dann das Stadion verlassen haben, dafür habe ich kein Verständnis s.o.
Wie soll denn die Mannschaft dran glauben wenn der Zuschauer geht ?
Daher sind Anstöße von außen so wichtig und kein Zweckpessimismus oder überzogener Optimismus.
Believe in Blue...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Die Erwartung vor dem Spiel war ein Sieg, und bis zur 70.Minute war das doch auch realistisch.
Das nach dem 0:1 nichts mehr geht hat man leider (auch schon unter Minkwitz) öfters gesehen.

Aber deshalb würde ich nach einem Rückstand trotzdem nie vorzeitig das Stadion verlassen :!:

Mac cash
Kickers-Fan
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:01
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Mac cash »

Auch ich hatte auf einen Sieg gehofft, mir war aber klar, daß es bei den Bodenverhältnissen nicht einfach wird.
Aber was ich eigentlich mit fehlendem Realismus sagen wollte ist: wenn wir unsere Chancen verwerten und 3:0 gewinnen wird dieses Spiel plötzlich ganz anders gesehen obwohl es nicht so berauschend war, es geht keiner früher und im Forum herrscht fast schon wieder Aufstiegsstimmung.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2946
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Fassen wir Fans und Spieler allerdings an die eigene Nase: Wir waren im Gedanken alle schon weiter und in einer der Tabellensituation nicht angemessenen leichten Euphorie. Wir sind einfach nicht so weit Rosen und Mann zu ersetzen, die Qualität haben wir auf der Ersatzbank momentan einfach nicht. Kopf hoch und in Aalen mindestens ein Punkt mitnehmen!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Mac cash hat geschrieben:das meine ich doch gerade mit fehlendem Realismus was war eigentlich die Erwartung wir hauen Jena einfach so weg ? mir war zumindest mal klar, daß nach dem 0:1 das Spiel völlig kippt, Jena bekam Aufwind und wir haben es vorher nicht geschafft ein Tor zu erzielen, danach ging gar nichts mehr, daß viele dann das Stadion verlassen haben, dafür habe ich kein Verständnis s.o.
Wie soll denn die Mannschaft dran glauben wenn der Zuschauer geht ?
Daher sind Anstöße von außen so wichtig und kein Zweckpessimismus oder überzogener Optimismus.
Believe in Blue...
Natürlich ist es deprimierend, wenn die Zuschauer vorzeitig das Weite suchen. Das würde ich selbst nie tun, habe aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern Verständnis.

Von Optimismus ist schon lange nicht mehr die Rede. Kein Zuschauer hegt noch überzogene Erwartungen. Realismus bedeutet eben auch, dass man nicht Ursache und Wirkung vermischt. Es ist keineswegs so, dass die nach wie vor treuen Zuschauer die Schuld an der regelmäßigen Misere tragen, sondern Spieler, die seit Monaten im mentalen Bereich versagen und sich nicht entwickeln. Das kann man nicht gebetsmühlenartig monatelang nach jedem Spiel entschuldigen. Die Mannschaft ist endlich am Zug, sonst treibt sie noch die letzten Getreuen aus dem Stadion und spielt bald von Anfang an vor leeren Rängen!

Irgendwann ist der Vertrauensvorschuss des treuesten Zuschauers aufgebraucht, wenn die Mannschaft sich regelmäßig ihrem Schicksal ergibt, mit den unnötigen Gegentoren hadert und nicht volle 90 Minuten - unabhängig vom Spielstand - Gas gibt und sich konzentriert.

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ich gebe Dir in Teilen recht, vor allem, was eine konstante Leistung über 90 Minuten anbelangt, aber diese Aussage ist mir zu pauschal:
Azulblanco hat geschrieben:Es ist keineswegs so, dass die nach wie vor treuen Zuschauer die Schuld an der regelmäßigen Misere tragen, sondern Spieler, die seit Monaten im mentalen Bereich versagen.
Dazu fallen mir spontan die Spiele gegen die Lampen, gegen Union, Dresden und Braunschweig ein, in denen jedes Mal ein (in den beiden erstgenannten Partien: deutlicher) Rückstand ausgeglichen wurde. Mit einer nicht intakten Moral wäre das nicht möglich gewesen.

Dass gestern kein Aufbäumen mehr stattfand, ist natürlich umso deprimierender, hängt m.E. aber zum einen mit dem Aufwand zusammen, der in der ersten Stunde betrieben wurde, zum anderen, dass nach den Auswechslungen einfach die (Zu-)Ordnung nicht mehr gestimmt hat.

Also: Ärmel hochkrempeln und die verlorenen Punkte in Aalen holen (am Besten mit 10.000 Kickersfans im Rücken)!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Mac cash hat geschrieben:Auch ich hatte auf einen Sieg gehofft, mir war aber klar, daß es bei den Bodenverhältnissen nicht einfach wird.
Aber was ich eigentlich mit fehlendem Realismus sagen wollte ist: wenn wir unsere Chancen verwerten und 3:0 gewinnen wird dieses Spiel plötzlich ganz anders gesehen obwohl es nicht so berauschend war, es geht keiner früher und im Forum herrscht fast schon wieder Aufstiegsstimmung.
Das ist es doch gerade, willst du in der Liga bestehen, darfst du solche Spiele nie und nimmer verlieren...unterm Strich null Punkte gegen so ein Team hinterlässt Fassungslosigkeit bei allen Beteiligten.

Da helfen auch keine 60 starken Minuten und nichts...wer diesen Gegner die erste Halbzeit gesehen hat und hier drei Punkte liegen lässt, dem ist nicht zu helfen!

Ich könnte mir die Szene zum Gegentor zigmal anschaun...und muss jedes Mal fast kotzen...was für Anfänger in der Defensive...Spiel für Spiel...mögen die Namen der Stürmer wechseln...verarschen darf die Kickers momentan jeder Mal...hat selbst Jena nach einigen Anlaufschwierigkeiten begriffen!!

Frei nach dem Moderator der ARD:
"Härter halbherzig...auch Ortlieb lässt ihn laufen...nach einem Spaziergang durch die Stuttgarter Hälfte...ein Tor als Folge naiven Abwehrverhaltens...erst Jens Härter außen..dann Markus Ortlieb..viel zu passiv in ihren Versuchen...ein Tor mit befreiender Wirkung für Jena"
Aufbäumen als Antwort der Kickers?? Nichts..-stattdessen nochmal zwei Eier...mir fehlen echt die Worte!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Beitrag von Putin »

Keine Frage, das war ein herber Rückschlag.
Aber im Gegensatz zu machen Beiträgen von mir ausdrücklich Lob für die Auswechslungen des Trainers. Ein klares Signal an die eigene Mannschaft, und auch ans Publikum, ein eventuelles 0-0 bringt uns kein Schritt weiter.
Und die Defensive fängt nicht erst bei unserer Abwehr an. Wer Orlandos Seite absichern muss, ist die ärmste Sau. Das für mich schon spielentscheidende 0-1 fiel nach einem völlig unmotivierten Kopfballabspiel Orlandos unbedrängt zum nächstbesten Gegenspieler, während das eigene Team in der Vorwärtsbewegung war.
Das diese Saison schwer wird, müssen eigentlich alle schon beim Blick auf die Etat-Tabelle bemerkt haben. Mit Ausnahme von Emden bildet diese den Tabellenstand ganz gut ab.

Jetzt müssen die Punkte eben beim gernegroß von der Ostalb geholt werden.
Quattrex - Nein Danke

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Beitrag von all4svk »

Matze hat geschrieben:Da helfen auch keine 60 starken Minuten und nichts...wer diesen Gegner die erste Halbzeit gesehen hat und hier drei Punkte liegen lässt, dem ist nicht zu helfen!
na ja, 60 "starke Minuten" habe ich nicht gesehen! Das war ein Gruselkick auf (wenn überhaupt) Oberliga-Niveau....und damit ist dem widrigen Spieluntergrund schon ausreichend Rechnung getragen.... Gegen einen grausam schwachen Gegener, dem ich nie und nimmer ein Tor zugetraut hätte.....

Man kann viel bzw. alles schön reden.... aber aus diesem Grottenkick noch als der deutlicher Loser hervorzugehen, das ist die Höchststrafe und für mich der absolute Saison-Tiefpunkt :!:

Und wenn wir bei Personalien anfangen wollen...: unsere 3, 6, 18 sind als Totalausfälle zu bezeichnen. Insbesondere 3 +18 sollten sich,ggf. unter Trainers Mithilfe, kurzfristig nach einem anderen Job umsehen!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr.Burns »

wie kann man so ein spiel verlieren ?? der gegner war der schlechteste den ich in der saison gesehen hab... und dann gleich mit 0:3... vorallem in der 93. nochmal so ausgekontert zu werden einfach nur peinlich....

mit dieser abwehr musst du in jedem spiel 2,3 tore schiessen um zu punkten (ist jetzt übertrieben gesagt) aber wie der jenaer spieler wie um slalomstangen um die abwehrspieler läuft, die ihn überhaupt nicht attakieren ist mir ein rätsel...

zu schürg... fleissig, kämpfend, bla bla bla bla
den hat man aus ulm geholt mit der empfehlung von über 20 toren.
des ist mir echt nen rätsel.... was mir bei ihm auffällt... er bekommt keinen schuss raus... des sind immer so halbe rückgaben und beidesmal flach direkt auf den torhüter... andere stürmer machen solche dinger halt rein und dann sieht die sache ganz anders aus...

und zu den leuten, die sich über leute beschweren, die ihren Ärger Luft machen, toll find ich es net aber ich kanns verstehen....

in diesem verein wird seit jahren alles schöngeredet und es entstehen die diversten ausreden.... Fakt ist 16 spiele 1 sieg .... und da sollen die zuschauer trotzdem den spielern immer noch zujubeln und sie beklatschen ???

will net wissen was da bei anderen vereinen abgehen würde....da ist des ja noch recht harmlos...

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr.Burns »

ich will damit aber nicht sagen dass die spieler beleidigt werden sollen....des geht absolut net...

nur wenn nen paar leute "aufhören" schreien find ich des net so schlimm dass ich mich darüber aufregen müsste... die spieler sollen ruhig auch mal hören dass die zuschauer sich net alles gefallen lassen....

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Rein vom Ergebnis her ein rabenschwarzer Tag! Aber sind wir doch mal ehrlich. Geht eine der drei Großchancen rein, dann gewinnen wir das Spiel und die Ersten rechnen schon mal sicherheitshalber den Abstand auf Platz 3 aus! Liegst Du aber auf dem PLatz 0:1 hinten, dann ist es gg. einen mauernden/konternden Gegner einfach brutal schwer.

4 Punkte aus den Spielen gg. AA und Bremen und wir sind weiter live dabei!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

all4svk hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Da helfen auch keine 60 starken Minuten und nichts...wer diesen Gegner die erste Halbzeit gesehen hat und hier drei Punkte liegen lässt, dem ist nicht zu helfen!
unsere 3, 6, 18 sind als Totalausfälle zu bezeichnen
ich frage mich da immer wieso die 7 und die 28 da immer Außen vor gelassen werden :shock:
Mr.Burns hat geschrieben: mit dieser abwehr musst du in jedem spiel 2,3 tore schiessen um zu punkten
NEIN es ist nicht übertrieben gesagt. Denn selbst bei unserem einzigen Sieg gegen Dresden war es eigentlich nur dem Glück zu verdanken dass das wilde Ballvorgeklopfe unserer Abwehr in den letzten 5 Minuten ohne Folgen blieb !
Haltet mich für nen Zweckoptimisten: geht eines der Pfostenkracher rein, hätten wir hier ne Diskussion darüber, wer das Spiel Bremen - Burghausen gewinnt und ob es uns dann evtl. am nächsten Spieltag über den Strich reichen würde.
Ich denke ich bin nicht der einzige der der Meinung ist dass Mann in der Abwehr den besten Job erledigt in einem sonst als "Hühnerhaufen" zu bezeichnenden manchmal gar nicht existenten Abwehr"riegel".
Er fehlte und das darf man eben auch nicht vergessen. Wenn einem sehr unsicheren Mannschaftsteil auch noch der sicherste Spieler entnommen wird, braucht man sicher nicht erwarten dass die Abwehr dadurch noch sicherer wird.
Aber mal ganz abgesehen davon: ich verstehe nicht wieso hier fast ausschließlich auf die Abwehr eingeklopft wird. Wir haben vorne drin einen Stürmer der in 13 Spielen ganze 2 Törchen gemacht hat. Auch da muss man mal langsam fragen was da los ist !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:...
zu schürg... fleissig, kämpfend, bla bla bla bla
den hat man aus ulm geholt mit der empfehlung von über 20 toren.
des ist mir echt nen rätsel.... was mir bei ihm auffällt... er bekommt keinen schuss raus... des sind immer so halbe rückgaben und beidesmal flach direkt auf den torhüter... andere stürmer machen solche dinger halt rein und dann sieht die sache ganz anders aus...
...


Der andere Stürmer (A.V.) den wir haben, hatte am Samstag keine einzige Chance. Und der hat immerhin schon mal 1.Liga gespielt.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:...
zu schürg... fleissig, kämpfend, bla bla bla bla
den hat man aus ulm geholt mit der empfehlung von über 20 toren.
des ist mir echt nen rätsel.... was mir bei ihm auffällt... er bekommt keinen schuss raus... des sind immer so halbe rückgaben und beidesmal flach direkt auf den torhüter... andere stürmer machen solche dinger halt rein und dann sieht die sache ganz anders aus...
...


Der andere Stürmer (A.V.) den wir haben, hatte am Samstag keine einzige Chance. Und der hat immerhin schon mal 1.Liga gespielt.
sorry aber mir gehts hier nicht um vaccaro auf den prügeln hier eh alle ein obwohl er in den letzten 8 spielen glaub 5 tore geschossen hat...

sondern um schürg und der bleibt nach dem kurzen hoch mit 2 toren in 2 spielen auch sehr weit hinter den erwartungen meiner meinung nach...

Benutzeravatar
Robert FCC
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Montag 24. November 2008, 07:25
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert FCC »

Matze hat geschrieben:...Positiv

Zumindest am Glühwein-Stand die Gäste aus Jena ein würdiger Gast 8)

...
Hallo an die Kickers.

Mal kurz zu uns: Der Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet
reiste mit 14 Leuten per Zug von Frankfurt am Main nach Stuttgart an.

Es war ein schöner Tag für uns. 5 Leute von uns entschieden sich, noch ein
wenig in Stuttgart zu bleiben und trafen dort auf dem "Weihnachtsmarkt" ein paar
sehr nette Kickers Fans, mit denen man sich super unterhielt.

Es war sehr schön bei euch und wir freuen uns, euch im Rückspiel wieder
begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße, Robert.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena aus dem Rhein-Main Gebiet!
Raum Aschaffenburg-Hanau-Offenbach-Frankfurt-Fulda-Darmstadt.
www.blue-kaputtos.de.vu - www.blue-kaputtos-forum.de.vu

Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

sorry,aber die eingewöhnungszeit von schürg ist vorbei,eine hundertprozentige chance gegen Emden vergeben und am Samstag 2.
Das sind schon mal locker 5 vergebene punkte.Ich würd mal Vaccaro und Schürg draussen lassen und die 2 tuncic Brüder aus der 2.testen.
Schlechter sind die auch nicht.

Gesperrt