Freundschaftsspiel in Hoffenheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kässpätzle hat geschrieben:Gibt's keinen Liveticker auf der Hopp-Seite? :?
Mal abgesehen davon, dass das Spiel keinen juckt und es deshalb keinen Live-Ticker gibt, ist die Hoffenheimer Vereinseite richtig schwach und eines Bundesligisten unwürdig. Das Design und der Aufbau sind seit 3 Jahren gleich und bedürfen dringend einer Überholung.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Überlinger hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Gibt's keinen Liveticker auf der Hopp-Seite? :?
Mal abgesehen davon, dass das Spiel keinen juckt und es deshalb keinen Live-Ticker gibt, ist die Hoffenheimer Vereinseite richtig schwach und eines Bundesligisten unwürdig. Das Design und der Aufbau sind seit 3 Jahren gleich und bedürfen dringend einer Überholung.
--> Nein bloß nicht, sonst verlieren sie ihre einzige Tradition .-)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Verdammt, in der vorletzten Minute der 1. Halbzeit das 1:0 gegen uns (44., Wellington). Danke an Kersche für die Info !

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

mein Informant meldet:

Kickers spielen gut, Gambo stark, mehrere dicke Chancen für Orlando!

es spielt die Elf der 1.Mannschaft

ach ja, und das Hoffe-Pack singt in Hoffenheim:"ihr seid Scheisse wie der VFB"
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

hiblaupositiv hat geschrieben:...und das Hoffe-Pack singt in Hoffenheim:"ihr seid Scheisse wie der VFB"
*Gäääääääääääähn*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Überlinger hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:...und das Hoffe-Pack singt in Hoffenheim:"ihr seid Scheisse wie der VFB"
*Gäääääääääääähn*
Vom Band oder echte Stimmbänder mit biotechnischem Megafon ?

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »

Ich wette, dass die meisten nicht einmal wissen, das wir noch vor zwei Jahren in einer Liga gespielt haben :roll:

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Ølli hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:...und das Hoffe-Pack singt in Hoffenheim:"ihr seid Scheisse wie der VFB"
*Gäääääääääääähn*
Vom Band oder echte Stimmbänder mit biotechnischem Megafon ?
:lol: :lol:

Benutzeravatar
StW77
Kickers-Fan
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 17. August 2007, 10:37
Wohnort: Aichwald

Beitrag von StW77 »

Was ist los Jungs, wo bleibt der Ausgleich???
Weiß jemand, wer bei uns alles spielt?
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Spiel aus: 1:0 vor 1.000! Zuschauern (Quelle: Kersche)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Da sieht es so aus, dass die Abwehr ganz gut gestanden ist - aber leider vorne wieder die null - ein 2:3 wäre mir lieber gewesen......

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

gem. SWR Text 2:0 verloren - 2. Tor durch Herdling - der hat gegen uns schon sehr oft getroffen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Hab Dieter angerufen, der sagt er war schon in der Kabine, als das 2:0 fiel :-( Willy, unser Busfahrer, musste es gerade bestätigen, der Arme :-(

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Beitrag von julian »

03.03.2009
Testspiel-Erfolg für 1899

1899 Hoffenheim gewann das Testspiel gegen Drittligist Stuttgarter Kickers mit 2:0. Vor knapp 1000 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion trafen Wellington und Hertling für die Mannschaft von Ralf Rangnick.

1899 präsentierte sich in den ersten 20 Minuten äußerst spielfreudig und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 10. Minute scheiterte Marco Terrazzino nach schönem Zuspiel von Wellington an Gästekeeper Manuel Salz. Erneut Wellington war es, der nur zwei Minuten später mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte (12.).

Hoffenheim spielte weiterhin munter nach vorne. Eine tolle Kombination über Beck, Terrazzino und Janker hätte Wellington beinahe zum 1:0 vollendet (15.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Kickers im besser in die Partie und standen im Abwehrverbund sicher. 1899 kombinierte zwar weiter, jedoch war am Strafraum der Gäste Endstation. In der 43. Minute verpassten die Kickers sogar die größte Möglichkeit zur Führung. Gambo spielte Orlando herrlich frei, doch dessen Schuss verfehlte das Tor von 1899-Keeper Ramazan Özcan am langen Pfosten. Im Gegenzug gelang Hoffenheim doch noch die Pausenführung. Ein Pass von Pascal Groß fand den Brasilianer Wellington, der mit einem Heber über den Torhüter seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellte (45.).

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Wellington legte den Ball mustergültig auf Kai Hertling, der mit einem Volleyschuss aus 18m erfolgreich war (47.). Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten verflachte die Partie, Tormöglichkeiten gab es im zweiten Abschnitt nur noch wenige zu bestaunen. Einzig Luiz Gustavo (70.) und Boubacar Sanogo (77.) sorgten noch für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Die Gäste versteckten sich in der zweiten Hälfte keineswegs und suchten ihr Heil ebenso in der Offensive. Ramazan Özcan wurde jedoch nicht mehr geprüft.

1899 Hoffenheim
Özcan – Janker (63. Prokop), Nilsson, Compper (46. Neupert), Fabricio – Marselli (46. Ibertsberger), Vorsah (45. Sanogo), Beck (46. Luiz Gustavo), Groß (46. Hertling), Terrazzino (63. Beil) – Wellington (63. Loviso).

Stuttgarter Kickers
Salz – Steinle, Härter, Traub, Ortlieb – Landika, Rosen, Kettermann, Gambo – Tucci, Orlando



http://www.tsg-hoffenheim.de/

War doch ne besser Aufgestellte mannschaft,als gedacht.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Danke Julian für den Bericht - das 2:0 fiel in der 47. Minute - da kann ich nicht verstehen wie man ein 1:0 meldete ......
da spielte Hoffenheim bei weitem nicht komplett und haben wir niemand eingewechselt ?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Der Bericht hört sich wirklich gut an; finde ich zumindest ...
Bei mir ergibts ich daraus ein Quentchen Hoffnung mehr ...

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:...Bei mir ergibts ich daraus ein Quentchen Hoffnung mehr ...
Bei mir nicht. Letztlich eine zu erwartende Pleite gegen eine mäßig aufgestellte und sicherlich nicht alles gebende TSG.
Und wiedermal kein Tor... :(

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Beitrag von julian »

Überlinger hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:...Bei mir ergibts ich daraus ein Quentchen Hoffnung mehr ...
Bei mir nicht. Letztlich eine zu erwartende Pleite gegen eine mäßig aufgestellte und sicherlich nicht alles gebende TSG.
Und wiedermal kein Tor... :(
Meiner Meinung nach war Hoffenheim sehr gut aufgestellt!


z.B Compper Ibertsberger,Vorsah,Beck,Gustavo sind Stammspieler. Und z.B Özcan,Janker,Terazzino, Wellington kämpfen um ihren Stammplatz.

Aber egal, ein bisschen mehr Torgefahr hätten wir schon Ausstrahlen können.(ich war nicht da, beziehe mal die fakten von dem bericht der tsg). Bin mal auf den Bericht auf unsere HP gespannt.

@ Louis keine ahnung, aber denke schon, sonst wäre es doch sehr merkwürdig.
Zuletzt geändert von julian am Mittwoch 4. März 2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von toebinho »

so, gerade zurückgekommen...

die äußeren umstande

- sonnenschein

- viele zuschauer, was wohl am eintritt für lau gelegen haben dürfte und direkt hinter mir carlos eduardo sitzend und einen matetee in nem komischen gefäß eines joints gleich durch die anwesende familie kreisend

- knechtige kurpfälzer familien mit verwöhnten kindern ("papa, ich hab dir schon tausend mal gesagt, dass ich die wurst ohne senf haben will, die kannst du selber essen"), hatte was vom typischen vfb-klientel

zum spiel

- in der ersten halbzeit kickers und hoffe gleichwertig

- kickers spielten gefällig mit

- kurz vor der hoffe-führung 100%ige für smeekes (schaufelt den ball knapp rechts am leeren tor vorbei)

- hatte meine begleitung bei härters fussballkunst schon mal vorgewarnt, er war heute aber gar nicht mal so schlecht, immer wenn ich schon wieder nen hohen ball nach vorne wähnte, hat er mich lügen gestraft und den ball flach und präzise an den mann gebracht, dennoch sieht das unglaublich hölzern aus, schon alleine vom bewegungsablauf, aber da kann er nix für

- rosen laut, aber teilweise etwas unglücklich

- 2. halbzeit hoffe eindeutig überlegen mit hundertprozentiger chance für sanogo zum 3:0 und nur eine klare chance für die kickers, aber schwacher abschluss von kacani aus 8 metern...

- die beiden tore fielen unmittelbar vor und unmittelbar nach der pause... da müssen die jungs einfach ein bisschen konzentrierter sein

fazit: im allgemeinen für ein testspiel gegen den herbstmeister, der mit vielen stammspielern aufgelaufen ist, ganz ok, kickers aber nur in der ersten halbzeit gefährlich
Zuletzt geändert von toebinho am Dienstag 3. März 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ZakkWylde »

Kickers-Homepage

Kickers unterliegen im Testspiel beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2 (0:1)


Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Dienstagnachmittag ein Testspiel beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2 (0:1) verloren. Vor rund 1000 Zuschauern im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion erzielten Wellington (44. Minute) und der eingewechselte Kai Herdling (47.) die Treffer für den Bundesliga-Tabellendritten. Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt war trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Formation zufrieden. „Wir haben eine insgesamt sehr ordentliche Leistung gezeigt. Schade nur, dass es uns nicht gelungen ist, zumindest einen Treffer zu erzielen“, sagte Schmitt nach der Partie im Kraichgau.






Orlando Smeekes hatte für die Gäste – die an diesem Samstag nach zuletzt drei wetterbedingt ausgefallenen Partien mit dem Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue (Erzgebirgsstadion, 14 Uhr) erstmals wieder um Drittligapunkte spielen – im Verlauf der 90 Spielminuten die beste Torchance auf dem Fuß gehabt. Sein Schuss aus halblinker Stürmerposition strich in der 40. Minute jedoch um knapp zwei Meter an dem von Ramazan Öczan gehüteten Gehäuse vorbei.

Für den Höhepunkt einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte kurz darauf Luis Wellington des Sousa mit seinem Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick. Nach einem Angriff über die linke Angriffsseite traf er mit einem feinen Heber über den aus seinem Tor heraus geeilten Schlussmann Manuel Salz zum 1:0-Pausenstand.

Gleich die erste ernsthafte Angriffsituation der Kraichgauer führte nach dem Seitenwechsel zum zweiten Treffer: Der eben erst eingewechselte Kai Herdling schloss mit einem Schuss zum 2:0 ab. Trainer Edgar Schmitt nutzte ebenso wie sein Hoffenheimer Amtskollege Rangnick in diesem Testspiel das vereinbarte Wechselkontingent weidlich aus: Bei den Gastgebern kamen insgesamt 19 Spieler zum Einsatz, beim Stuttgarter Drittligisten sammelten 20 Akteure Spielpraxis.

TSG 1899 Hoffenheim: TSG 1899 Hoffenheim: Özcan – Janker (63. Prokop), Nilsson, Compper (46. Neupert), Fabricio – Marselli (46. Ibertsberger), Vorsah (45. Sanogo), Beck (46. Luiz Gustavo), Groß (46. Hertling), Terrazzino (63. Beil) – Wellington (63. Loviso).

Stuttgarter Kickers: Salz – Steinle (46. Köpf), Ortlieb (46. Mann), Traub (60. Dittrich), Härter (60. Gentner) – Rosen, Kettemann (60. Schmiedel) – Landeka (60. Reiss), Gambo (60. Kovac) – Smeekes (60. Galm), Tucci (60. Kacani). Trainer: Schmitt.

Schiedsrichter:
Blos (Esslingen)

Zuschauer:
1000 im Dietmar-Hopp-Stadion

Tore:
1:0 de Sousa (44.), 2:0 Herdling (47.)

Besonderes: –
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas L. »

julian hat geschrieben:


Meiner Meinung nach war Hoffenheim sehr gut aufgestellt!
Haas- Beck, Jaissle, Vorsah, Ibertsberger – Luiz Gustavo, Teber, Salihovic, Carlos Eduardo – Ba,Sanogo
Hast du die Aufstellung geträumt? :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Aber immerhin war ein Nationalspieler dabei :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Kickers-Louis hat geschrieben:Danke Julian für den Bericht - das 2:0 fiel in der 47. Minute - da kann ich nicht verstehen wie man ein 1:0 meldete ......
---> Das hab ich nun aber auch überhaupt nicht mehr verstanden, weil der Dieter K. bisher IMMER absolut zuverlässig war. Habe ihn gerade angerufen, wie das passieren konnte. "Er hatte in der Halbzeit in der Kabine zu arbeiten (es gab ja viele Wechsel dann) und von dort aus keinen Laut gehört". Anschließend nicht nachgefragt (wahrscheinlich auch nicht dran geglaubt) , dass in den drei vier Minuten schon ein Tor gefallen war. Gesagt hatte es ihm auch niemand .-) "Die Kickers haben ihm aber sehr gefallen alles in allem" !

Er "entschuldigt" sich soeben aus dem Stadion in Sandhausen (wo Trainer uns Spieler sich Sandhausen-Werder II anschauen) und übermittelt ein "absolut gesichertes 3:1" für Sandhausen als Zwischenstand, wo in der zweiten Halbzeit bisher nur kurz gespielt wurde. "Im Grunde müsste es 3:1 für Werder stehen" fügte er noch hinzu.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

So ist es am Ende auch ausgegangen :D
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben: ... und übermittelt ein "absolut gesichertes 3:1" für Sandhausen als Zwischenstand, wo in der zweiten Halbzeit bisher nur kurz gespielt wurde. "Im Grunde müsste es 3:1 für Werder stehen" fügte er noch hinzu.
Diesen Satz kenne ich diese Saison in vielen Spielen von unseren Blauen :x

Hauptsache gespielt und auch noch gegen einen "Aufbaugegner":
.Leistung zeigen
.positiv auffallen
.SPIELPRAXIS
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Überlinger hat geschrieben: gegen eine mäßig aufgestellte

ähm... ich zähle sieben A-Nationalspieler. OK, lass' meinetwegen die beiden Ösis weg, dann sind's aber immer noch fünf. Ich weiß ja nicht, was bei dir dann "gut aufgestellt" wäre?
Überlinger hat geschrieben:und sicherlich nicht alles gebende TSG
Warst du dabei?
Sorry, aber bei dir lese ich immer nur: "Herr Ober! Da ist kein Haar in der Suppe!"

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas L. »

Jean-Luc Girard hat geschrieben: ähm... ich zähle sieben A-Nationalspieler. OK, lass' meinetwegen die beiden Ösis weg, dann sind's aber immer noch fünf. Ich weiß ja nicht, was bei dir dann "gut aufgestellt" wäre?
Wie kommst du auf 7 Nationalspieler?
Ich zähle nur 3 (Beck, Compper,Ibertsberger)und einer davon ist nur von den Öschis.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas L. »

Und wir hatte ja auch einen A-Nationalspieler dabei:
Orlando Smeekes(4A für die Niederl.Antillen) :roll:

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Thomas L. hat geschrieben: Wie kommst du auf 7 Nationalspieler?
Özcan, Ibertsberger - Österreich
Compper, Beck - Deutschland
Nilsson - Schweden; Vorsah - Ghana; Sanogo - Elfenbeinküste

und die Länder waren im Gegensatz zu den Niederl. Antillen alle bei der letzten EM und/oder WM dabei.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: gegen eine mäßig aufgestellte

ähm... ich zähle sieben A-Nationalspieler. OK, lass' meinetwegen die beiden Ösis weg, dann sind's aber immer noch fünf. Ich weiß ja nicht, was bei dir dann "gut aufgestellt" wäre?

Dazu hätte er sich ja mit der Aufstellung beschäftigen müssen um das zu erkennen.

Da geht ein "mäßig aufgestellte" doch viel schneller zum schreiben.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: gegen eine mäßig aufgestellte

ähm... ich zähle sieben A-Nationalspieler. OK, lass' meinetwegen die beiden Ösis weg, dann sind's aber immer noch fünf. Ich weiß ja nicht, was bei dir dann "gut aufgestellt" wäre?

Dazu hätte er sich ja mit der Aufstellung beschäftigen müssen um das zu erkennen.

Da geht ein "mäßig aufgestellte" doch viel schneller zum schreiben.
...wäre ja dann auch nicht mehr negativ, wenn er das geschrieben hätte...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:---> Das hab ich nun aber auch überhaupt nicht mehr verstanden, weil der Dieter K. bisher IMMER absolut zuverlässig war. Habe ihn gerade angerufen, wie das passieren konnte. "Er hatte in der Halbzeit in der Kabine zu arbeiten (es gab ja viele Wechsel dann) und von dort aus keinen Laut gehört". Anschließend nicht nachgefragt (wahrscheinlich auch nicht dran geglaubt) , dass in den drei vier Minuten schon ein Tor gefallen war. Gesagt hatte es ihm auch niemand .-) "Die Kickers haben ihm aber sehr gefallen alles in allem" !

Er "entschuldigt" sich soeben aus dem Stadion in Sandhausen (wo Trainer uns Spieler sich Sandhausen-Werder II anschauen) und übermittelt ein "absolut gesichertes 3:1" für Sandhausen als Zwischenstand, wo in der zweiten Halbzeit bisher nur kurz gespielt wurde. "Im Grunde müsste es 3:1 für Werder stehen" fügte er noch hinzu.

Gestern kam in den STN ein Interview mit Peter Zeidler

Unter anderem sagt er, dass er zu einigen im Verein immer noch Kontakt hat.
... Zeugwart Dieter Kerschbaum etwa habe ich erst vor kurzem ein Trikot von Demba Ba mitgebracht. ...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Kerschbaum ist auch einfach ein netter und engagierter Kerl, könnten die Kickers mehr davon gebrauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

...und über einen anderen Herrn, der mit "Ke..." beginnt, hat er nicht so positiv gesprochen. Keine Ahnung, ob Zeidler noch die Kurve gekriegt hätte. Die Mannschaft war einfach zu sehr in einem Negativlauf drin.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Wende ist da. Dieses Spiel war der Anfang... :roll:

Mit "mäßig" meinte ich, dass wir mit Ba und Obasi 3 Buden mehr bekommen hätten. Da würde es euch wesentlich schwerer fallen das Ganze schön zu reden. Was hilft es einem wenn man gut mitgespielt hat und nie ein Tor schießt? Dafür kann man sich null kaufen...

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Überlinger hat geschrieben:Mit "mäßig" meinte ich, dass wir mit Ba und Obasi 3 Buden mehr bekommen hätten. Da würde es euch wesentlich schwerer fallen das Ganze schön zu reden. Was hilft es einem wenn man gut mitgespielt hat und nie ein Tor schießt? Dafür kann man sich null kaufen...
1. Wieso muss ein Testspiel schön geredet werden? Ich war nicht dabei und bilde mir kein Urteil anhand eines Ergebnisses, habe aber die Hoffnung, dass die Jungs vielleicht was gelernt haben, denn

2. hat der Gegner nicht seine Bowlingabteilung geschickt und

3. "hätte und wäre - ganz arme Leute"

Atti T.
Kickers-Fan
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 16:15

Beitrag von Atti T. »

Ein Bericht über Hoffenheim, am Schluß mit ein paar kurzen Sekunden vom Spiel gegen die Kickers:
http://www.spiegel.de/video/video-54454.html

"... wohl ein Grund warum Ralf Rangnick ein Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers ansetzte. Ein anderer dürfe sein, dass die Mannschaft nach den vier sieglosen Spielen das Gewinnen nicht verlernt."

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »


Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas L. »

Stefan L. hat geschrieben:Zusammenfassung des Testspiels: http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... piels.html
Das 1. Tor ging ganz klar auf die Kappe von Salz.
Da darf er nie und nimmer rauskommen.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Thomas L. hat geschrieben:...Da darf er nie und nimmer rauskommen.
Oder er muss an den Ball kommen.

Ich verzeihe Salz dennoch einiges. Bei dem was sich andere in der Truppe diese Saison schon geleistet haben, kann Salz noch einige Male patzen um da gleichzuziehen. :roll:

Antworten