Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen Erfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Martin hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Damit präsentiert man sich als Kickers Fan ziemlich assozial!
:lol:

ich persönlich bevorzuge auch die "Hoyzer,Hoyzer"-Variante.
Ausserdem gebe ich Mr. Blue recht, dass man durchaus mal wieder den Klassiker "Oh hängt sie auf ..." bringen könnte !!!

zum Thema Becherwerfer:
Der Ordnungsdienst, hätte lieber frühzeitig den Hoyzer vom Platz abführen sollen !
Martin könntest Du uns alle mal verraten wie alt Du bist? Gehst Du schon zur Schule?

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Beitrag von Krocha »

Martin hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Damit präsentiert man sich als Kickers Fan ziemlich assozial!
:lol:

ich persönlich bevorzuge auch die "Hoyzer,Hoyzer"-Variante.
Ausserdem gebe ich Mr. Blue recht, dass man durchaus mal wieder den Klassiker "Oh hängt sie auf ..." bringen könnte !!!

zum Thema Becherwerfer:
Der Ordnungsdienst, hätte lieber frühzeitig den Hoyzer vom Platz abführen sollen !
....diese Liedauswahlt hat natürlich um einiges mehr an Niveau!?*kopfschüttel*
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

@gambo und co: Es ist ja löblich, dass sich einige hier für einen gepflegten Umgang plädieren. Aber es ist einfach sinnlos und nervig für viele hier zum Xten mal eine Diskussion darüber anzukurbeln, wer wo und wann was im B-Block geschrien hat und was jetzt davon am Schlimmsten war.
Egal wie oft wir das noch thematisieren: Begriffe unter der Gürtellinie gehören zum Fußball wie der Ball. Du wirst praktisch kein Spiel von der Bundesliga bis zur Kreisliga finden, bei dem nicht irgendwas in der Richtung geschrien wird. :roll:

Footballistik
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 10:19
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von Footballistik »

Da dass jetzt zu sehr abweicht, würde ich nur eins gerne wissen: Wird bei "....die Lampen kriegen die Fresse poliert..." aus dem allseits beliebten "Wir sind alles Degerlocher Jungs" auch so ein Aufstand ob des Sprachgebrauchs gemacht? Sicherlich ist "Mutter f****" noch 'ne Spur derber, nichts desto trotz finde ich so eine Diskussion müssig. Ich mein, es wird ja niemand gezwungen mit zu singen.... oder? :D Ansonsten kann ich Überlinger nur zustimmen. Fussball ist nun mal so!

Aber, das jetzt mal alles beiseite, meine Meinung zum Spiel:

Positiv war sicherlich die Einstellung unserer Spieler, die bis zum Schluss gekämpft haben.

Negativ war, ausser der Schiedsrichterleistung, die mangelnde Chancenverwertung, da müssen wir einfach effektiver werden.

Nichts desto trotz stimmt mich die Gesamtleistung doch positiv im Hinblick auf das Spiel gegen Sandhausen.

Nun denn, hoffen wir das Beste für unsere Jungs und schreien wir sie voran, auf 3 Punkte in Sandhausen :!: :!: :!:
Szene Helene

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Überlinger hat geschrieben:@gambo und co: Es ist ja löblich, dass sich einige hier für einen gepflegten Umgang plädieren. Aber es ist einfach sinnlos und nervig für viele hier zum Xten mal eine Diskussion darüber anzukurbeln, wer wo und wann was im B-Block geschrien hat und was jetzt davon am Schlimmsten war.
Egal wie oft wir das noch thematisieren: Begriffe unter der Gürtellinie gehören zum Fußball wie der Ball. Du wirst praktisch kein Spiel von der Bundesliga bis zur Kreisliga finden, bei dem nicht irgendwas in der Richtung geschrien wird. :roll:
Ich war zum Beispiel bei dem Spiel in Reutlingen mit Kindern neben unserem Fanblock gestanden. Was da ein einzelner Fan geschrien hat war wirklich allerunterste Schublade. Muß man sich denn so assozial präsentieren? Und das wenn Kinder dabei sind?

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Überlinger hat geschrieben:@gambo und co: Es ist ja löblich, dass sich einige hier für einen gepflegten Umgang plädieren. Aber es ist einfach sinnlos und nervig für viele hier zum Xten mal eine Diskussion darüber anzukurbeln, wer wo und wann was im B-Block geschrien hat und was jetzt davon am Schlimmsten war.
Egal wie oft wir das noch thematisieren: Begriffe unter der Gürtellinie gehören zum Fußball wie der Ball. Du wirst praktisch kein Spiel von der Bundesliga bis zur Kreisliga finden, bei dem nicht irgendwas in der Richtung geschrien wird. :roll:
:!:

@gambo: http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo&hl=de

Benutzeravatar
Waldausupporter
Kickers-Fan
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:02
Wohnort: B-Block

Beitrag von Waldausupporter »

Gibt es eigentlich eine Gelbe Karte, wenn ein Spieler wärend dem Spiel
seine Hose auszieht?
Ich denke schon.
Zum Glück hat der Schiri, wie vieles Andere, auch das nicht gesehen. :D

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

[quote="gamboIch war zum Beispiel bei dem Spiel in Reutlingen mit Kindern neben unserem Fanblock gestanden. Was da ein einzelner Fan geschrien hat war wirklich allerunterste Schublade. Muß man sich denn so assozial präsentieren? Und das wenn Kinder dabei sind?[/quote]


Das sagt mir schonmal dass du dich nicht zum aktiven Gesangskreis zählst, wenn du neben dem Fanblock stehst.

Was einzelne Fans schreien lässt sich nicht vermeiden, dass sich hier
mehr über Vulgärsprache aufgeregt wird als über den "Schweigeminuten-Brüller" ist mir ein Rätsel.

Ich finds auch immer wieder erstaunlich in welchen Zeitabständen wieder gemeckert werden muss. Es kann nicht einfach mal gut laufen. Die Stimmung war am Mittwoch und am Samstag so gut wie schon lange nicht mehr. Alles ist friedlich im Block und dann hat man wieder irgendwas
auszusetzen.

Kinder im Fanblock haben es auf der Waldau vermutlich so gut wie in keinem anderen FANblock der ersten drei Ligen. Die Zaunfahnen werden extra niedrig beflaggt das die kleinen was sehen können, selbst die kleinsten dürfen an die "Fahnen" ran und in der Halbzeit mal auf der Trommel rumhauen wäre bei manchen Fangruppen undenkbar.
Also wenn unser Block nicht kinderfreundlich ist dann weiß ich auch nicht.

Das hier und da mal das ein oder andere Schimpfwort fällt ist doch völlig normal. Wenn die Emotionen hochkochen völlig legitim. Find ich. Wie würden wir denn sonst alle heimfahren mit hochrotem Kopf und kurz vor m platzen. Wenn man im Stadion nicht mehr schreien darf ja wo denn dann bitteschön.

Für mich macht es auch keinen Unterschied ob jemand einen Ausdruck reinschreit oder singt.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Redoute hat geschrieben: Was einzelne Fans schreien lässt sich nicht vermeiden, dass sich hier
mehr über Vulgärsprache aufgeregt wird als über den "Schweigeminuten-Brüller" ist mir ein Rätsel.
nur mal zur info: der laute Kickersbrüller während der Schweigerminute kam von einem geisitg behinderten Herren (und ich meine nicht den forumsuser gambo :wink: ). Also kann man sich sämtliche Diskussionen hierzu sparen. Der hat es einfach nicht verstanden

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

...

Beitrag von blauer Hund »

..genau das wollte ich hier mit "einfach strukturiert" und "ist wie wenn ein Kind schreit " sagen..

Derjenige kann nichts dafür !

Nur öffentlich bloßstellen muss man ihn ja auch nicht. Also - Thema Zwischenruf abhaken !!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

NickTheButcher hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, sich im Fanblock über sowas aufzuregen ist doch nur lächerlich.
lächerlich finde ich diejenigen, die "Schiri wir fi.... Deine Mutter" schreien und sich dabei lustig bzw. stark fühlen so nach dem Motto "poah, ich habe "fic..." gesagt". Lächerlich finde ich auch diejenigen die meinen, dass so etwas einfach dazu gehört. Die Ausdrucksweise sagt auch immer etwas über den Bildungsstand aus. Aber das hatten wir ja bereits schon mehrfach diskutiert, lassen wir es am besten.

Weiss eigentlich jemand wie es bei Schürg aussieht ? Wann ist er wieder fit ?
ist wirklich gut jetzt. einfach akzeptieren, dass nicht jeder über deinen, wahrscheinlich fabulösen, bildungsstand verfügt.
es ist immer noch fussball iund nicht der diskutierclub nach feierabend.

btw. als schiri sollte ich mit sowas umgehen können. wer schon mal in dortmund auf der südtribüne stand, nachdem der schiri derart krasse fehlentscheidungen trifft, weiß bescheid.

wegen mir, sind die beischlafbekundungen an die mutter des schiris evtl. etwas seltsam, lustig fand ichs trotzdem und stehe da auch dazu.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

Gut, sorrey. Das ist natürlich was ganz anderes.

Ich denke wir sollten eher die positiven Aspekte des Tages (im Block)
herausheben (welche den negativen ganz klar überwiegen).

Zivilcourage allez - und zwar von allen Ecken und Seiten.

Stimmung top!

Wetter subbr

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Martin hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben: Was einzelne Fans schreien lässt sich nicht vermeiden, dass sich hier
mehr über Vulgärsprache aufgeregt wird als über den "Schweigeminuten-Brüller" ist mir ein Rätsel.
nur mal zur info: der laute Kickersbrüller während der Schweigerminute kam von einem geisitg behinderten Herren (und ich meine nicht den forumsuser gambo :wink: ). Also kann man sich sämtliche Diskussionen hierzu sparen. Der hat es einfach nicht verstanden
Mein lieber Martin,
am Mittwoch wo die Schweigeminute war, war ich gar nicht im Stadion, denn da habe ich Jungschar gemacht. Und falls du schon 10 Jahre alt bist
darfst du auch gerne mal bei uns vorbeischauen. Aber eines sage ich Dir wer bei uns Schimpfwörter sagt der muß als Strafe 1 Euro in die Jungscharkasse zahlen! Also überleg Dir vorher was du sagst!

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

gambo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben: Was einzelne Fans schreien lässt sich nicht vermeiden, dass sich hier
mehr über Vulgärsprache aufgeregt wird als über den "Schweigeminuten-Brüller" ist mir ein Rätsel.
nur mal zur info: der laute Kickersbrüller während der Schweigerminute kam von einem geisitg behinderten Herren (und ich meine nicht den forumsuser gambo :wink: ). Also kann man sich sämtliche Diskussionen hierzu sparen. Der hat es einfach nicht verstanden
Mein lieber Martin,
am Mittwoch wo die Schweigeminute war, war ich gar nicht im Stadion, denn da habe ich Jungschar gemacht. Und falls du schon 10 Jahre alt bist
darfst du auch gerne mal bei uns vorbeischauen. Aber eines sage ich Dir wer bei uns Schimpfwörter sagt der muß als Strafe 1 Euro in die Jungscharkasse zahlen! Also überleg Dir vorher was du sagst!
:lol: :lol:

Wenn du noch 800 Mal erwähnst das du Kinder- und Jugendarbeit betreibst
schick ich dir n Orden. *klatsch**klatsch*

Martin ist sicherlich alt genug um deine Jungschargruppe mal so richtig auf den Kopf zu stellen. :lol: :lol: :lol:
Mit Martins ausdrücken könntest du ein Heidengeld verdienen, lach

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

gambo hat geschrieben: Mein lieber Martin,
am Mittwoch wo die Schweigeminute war, war ich gar nicht im Stadion,
am samstag war, tatsächlich noch mal ne schweigeminute . :roll:
hast aber wahrscheinlich vor lauter "schimpfwörterkasse auf den kopf kloppen" nicht mitbekommen.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:Ich war zum Beispiel bei dem Spiel in Reutlingen mit Kindern neben unserem Fanblock gestanden. Was da ein einzelner Fan geschrien hat war wirklich allerunterste Schublade. Muß man sich denn so assozial präsentieren? Und das wenn Kinder dabei sind?
Verstehe trotzdem nicht worauf Du hinaus willst. Meinst Du wirklich durch deine Posts kannst Du da was ändern. Die Betreffenden sind in der Mehrheit hier sowieso nicht im Forum unterwegs.
Gehe auf die Leute im Stadion zu wenn dir da was auffällt, das ist sinnvoller! Hier im Forum wirst Du nichts erreichen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Beitrag von Krocha »

[Tobi] hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
NEIN bitte nicht schliessen! Hab mir gerade extra Popcorn gekauft! Herrlich niedergeschriebene Komedie! :lol:

Wenn ich Jungschar muss ich irgendwie an die Simpsons denken! Ned Flanders, bist dus? :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Krocha hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
NEIN bitte nicht schliessen! Hab mir gerade extra Popcorn gekauft! Herrlich niedergeschriebene Komedie! :lol:

Wenn ich Jungschar muss ich irgendwie an die Simpsons denken! Ned Flanders, bist dus? :lol:
looooool

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Beitrag von Trini »

[Tobi] hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
Wäre es unter dieser Prämisse nicht sinnvoll, das ganze Forum zu schließen? Bzw. wo genau ist der Unterschied zwischen "Kritik üben" und "Meckern"? Ist ersteres noch genehm?

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Trini hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann man den Thread bitte in "Gutmenschen mit Zurück in die Höhle-Erziehungsmethoden" umbenennen?
NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
Wäre es unter dieser Prämisse nicht sinnvoll, das ganze Forum zu schließen? Bzw. wo genau ist der Unterschied zwischen "Kritik üben" und "Meckern"? Ist ersteres noch genehm?
ich denke es geht eher darum dass dies ein immer wieder hochkochendes Thema ist und eigentlich - wenn es denn immer wieder diskutiert werden muss - eigentlich in einen eigenen Thread gehört. Es ist doch eigentlich global zu sehen und nicht ein Thema das letzten Spieltages.

Das manchmal zu trennen ist schwierig, denn wenn jemand wie Mauki einfach nur sagt dass ihm bei DIESEM Spiel diese lächerlichen "fi...." Rufe aufgefallen sind so passt das m.E. noch in diesen Thread. Wenn dann jemand meint er müsse mitteilen dass das allgemein zum Fußball gehört und dabei nicht versteht dass es eigentlich nur um diesen einen Kindergartenspruch ging und nicht um das Allgemeine, sollte man dann denke ich einen extra Thread dazu aufmachen.
Auf nen grünen Zweig kommt man da wie bei allen anderen Themen jedoch auch nicht. Jeder hat seine Meinung dazu und bleibt auch dabei. Deshalb ist die Frage, ob man diesen Thread nicht einfach schließt, denn um das Spiel selbst geht es ja offensichtlich nimmer. Man könnte ja alternativ einen Thread aufmachen wo sich Fans mit Väkalsprache bös beschimpfen können oder neue geistreiche Rufe für das kommende Heimspiel ausmachen können und diesen Thread davon einfach verschonen :wink:

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

moehringer hat geschrieben:@gambo: Korrekt heißt es: "Wir sind die GEILEN Jungs aus der Landeshauptstadt, ficken oder was? Ficken oder was?"
Also zu meiner Zeit waren wir noch die GEILSTEN Jungs aus der Landeshauptstadt. :lol:
Nun gut, davon kann heute ja wirklich keine Rede mehr sein :wink:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben: NEIN EINFACH SCHLIEßEN und eine Bitte an alle die hier wieder MECKERN. Sprecht die Personen doch verdammt nochmal direkt an an und nicht immer anonym übers Forum. DASS KANN JEDER :!:
Wäre es unter dieser Prämisse nicht sinnvoll, das ganze Forum zu schließen? Bzw. wo genau ist der Unterschied zwischen "Kritik üben" und "Meckern"? Ist ersteres noch genehm?
ich denke es geht eher darum dass dies ein immer wieder hochkochendes Thema ist und eigentlich - wenn es denn immer wieder diskutiert werden muss - eigentlich in einen eigenen Thread gehört. Es ist doch eigentlich global zu sehen und nicht ein Thema das letzten Spieltages.

Das manchmal zu trennen ist schwierig, denn wenn jemand wie Mauki einfach nur sagt dass ihm bei DIESEM Spiel diese lächerlichen "fi...." Rufe aufgefallen sind so passt das m.E. noch in diesen Thread. Wenn dann jemand meint er müsse mitteilen dass das allgemein zum Fußball gehört und dabei nicht versteht dass es eigentlich nur um diesen einen Kindergartenspruch ging und nicht um das Allgemeine, sollte man dann denke ich einen extra Thread dazu aufmachen.
Auf nen grünen Zweig kommt man da wie bei allen anderen Themen jedoch auch nicht. Jeder hat seine Meinung dazu und bleibt auch dabei. Deshalb ist die Frage, ob man diesen Thread nicht einfach schließt, denn um das Spiel selbst geht es ja offensichtlich nimmer. Man könnte ja alternativ einen Thread aufmachen wo sich Fans mit Väkalsprache bös beschimpfen können oder neue geistreiche Rufe für das kommende Heimspiel ausmachen können und diesen Thread davon einfach verschonen :wink:
Dein Wille geschehe... :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Gesperrt