Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Mitch »

Was für ein grauenhafter Kick !
Da hat man die große Chance wieder richtig ran zu kommen und dann sowas erbärmliches !
Will die Mannschaft nicht gewinnen ?
Was will die Mannschaft mit so einem Auftritt bezwecken ?
Allein die Körpersprache sagte alles. Unglaublich
Ein absolut harmloser Gegner hatte gegen so eine ' Mannschaft ' leichtes Spiel.
Das war so ziemlich das Schlimmste was ich seit langem gesehen habe ( in Kirchheim war ich glücklicherweise nicht - das Großaspach Spiel war ein Traum dagegen ) . Und das in dieser Situation.
Ich bin enttäuscht, entsetzt, fassungslos.
Durchmarsch !

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von pichierri »

Ja, war wirklich grauenhaft. Normalerweise denkt man, der übertreibt, aber es gab in den 90 Minuten objektiv betrachtet keine nennenswerte gelungene Aktion der Blauen.
Weder am Schiedsrichter noch an den Roten lag es, die ich gestern ebenfalls so schwach wie noch selten gesehen habe. Wenn die letzte Saison so eine Leistung gezeigt hätten, dann würden alle von Nachbarschaftshilfe und tätiger Nächstenliebe des V** reden. Zwei Freistösse geschossen und das entscheidende Tor machen wir ja eh selbst. Da war weit und breit kein Roter in der Nähe, als wir uns das Ding reinlegen. Das muss man sich mal klar machen.
Diese Leistung weckt in mir den Wunsch, mich mit faulen Tomaten und Eiern zu bewaffnen und den Protagonisten damit aufzulauern. Ein Musterbeispiel dafür, wie ich innerhalb eines Spiels sämtlichen Kredit bei meinen Fans vergeige.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Tobi78 »

Wieder mal eine große Chance auf den Anschluss verpasst! Und das ist nicht einmal schlimm, verglichen mit dem peinlichen Auftritt der Kickers.
Wenn man einem Aussenstehenden erzählt hätte, dass dieses Spiel ein Derby ist und es für die Kickers um Alles geht, hätte er es nicht geglaubt. Die kleinen Lampen wollten eigentlich gar nichts von uns! Hätte die Mannschaft von Anfang an dagegen gehalten, die Zweikämpfe konsequent gesucht und sich Respekt verschafft, dann hätten wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Das war eine Schande und ist unentschuldbar, man kann verlieren, aber nicht so und schon gar nicht in einem Derby.
Wenn ich darüber nachdenke, dass manche Fans von weit her kommen und ihre knappe Kohle dafür sparen diese Mannschaft zu unterstützen, dann steht das Team bei diesen Leuten spätestens seit gestern Abend tief in der Kreide.

Schämt Euch!

Delf
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:17
Wohnort: Sillenbuch

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Delf »

Jede Frauenmannschaft kickt besser als die.....

das war ne Unverschämtheit! Ich bin immer noch stinksauer!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Jochen K. »

Positiv:
- Wetter
- Traub
- Schiedsrichter
- 2 Tore auf Aalen gut gemacht
- Selbst wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen, haben wir (zumindest theoretisch*) noch mit Siegen in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten die Chance auf den Klassenerhalt
- schwacher VfB (von den Kickers natürlich großzügigerweise nicht ausgenutzt; in der VfB-Form des Vorrundenspiels wäre es heute sicher zweistellig geworden...)
- 200 EURO vom Sponsor (Zuschauerzahl)

Negativ:
- 2 Torschüsse der Blauen (Freistoß Landeka und Eigentor)
- kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Aggressivität, keine Gegenwehr, harmlos
* - mit dieser Leistung praktisch keine Chance auf Klassenerhalt
- keine Mannschaft ("11 Einzelspieler müsst ihr sein" - oder was?)
- Blocksperre (für was?)
- 1 Toilette für 2000 Zuschauer
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
dimmu
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:54
Wohnort: Botnang

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von dimmu »

Man fragt sich wirklich wie die Mannschaft mit so einer null Bock einstellung in das Spiel gehen kann!

Das ist für mich wirklich unerklärlich!
Ging es denn gestern um nichts?

Wir können froh sein, dass der VFB gestern nicht mehr auf die Reihe gekriegt hat!

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von VinceVega »

dimmu hat geschrieben: Wir können froh sein, dass der VFB gestern nicht mehr auf die Reihe gekriegt hat!
Die wollten nicht mehr! Hätten die richtig Gas gegeben, wäre da ein ganz anderes Ergebnis dabei rausgekommen.

Die STZ schreibt ganz richtig: "Jeder blamiert sich so gut er kann...."
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Matze »

+ Die Gewinner +

+ Dirk Eichelbaum: der Traum einer emotionslosen sportlichen Riege, dank dem Team, gestern in Perfektion gelebt
+ Die Kickers-Spieler: gezielte Eigenwerbung beim ADM-Kick, gestern jedoch der Schongang, effizient und dämlich zugleich
+ Die Cannstatt-Spieler: Jahr für Jahr brilliant in Sachen Spielstärke und IDENTIFIKATION

- Die Verlierer -

- Spieler kommen - Spieler gehen: was bleibt ist ein Haufen Arbeitsverweigerer in gelb
- Führungsspieler ? Leider nicht vorhanden! Was geht mit Alex Rosen?

:arrow: Einer der erbärmlichsten Kickers-Auftritte, den ich je gesehen habe (von den Lehren aus Sandhausen nichts zu sehen)
:arrow: Wir stehen jetzt - zu Recht - ganz unten!
:arrow: Vor den anstehenden Schlüsselspielen, keiner auf dem Platz, der Hoffnung macht und kämpft
:arrow: Nach Parmak's Eskapaden eigentlich schon ein Armutszeugnis, jedoch der einzige, dem ich es zutraue ein blutleeres Team mit Leben zu füllen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Blauer Eber »

Eine Nacht darüber geschlafen, noch ein paar Bemerkungen zum gestrigen Kick:

Die erste halbe Stunde mit den gleich vollen Hosen wie gegen Bayern.
Nur rettete uns da zweimal Pfosten und Latte, diesmal eben nicht.
Die zweite Halbzeit war dann noch mieser.

Fazit: Unterirdisch,Erbärmlich, Beschämend.

Schlimm zu ertragen : die Hohngesänge des Lampenpacks.

Ich habe gestern die Hoffnung auf die Rettung begraben, auch weil wir zu dämlich sind, die Vorlagen der Konkurrenz mal zu nutzen.

Immer nur auf Besserung im nächsten Spiel zu hoffen ist doch pure Verzweiflung.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von stoitschkov »

mein Eindruck: die könnten mittlerweile auch ihre A-Jugend schicken.
wenn ich mir anschaue wie lange unsere Spieler brauchen um einen Ball zu verarbeiten und weiterzuspielen und dann die VfB (oder auch Bayern Amas) dagegenhalte, nun ja....

Fazit: es wird jedes Jahr trauriger und deprimierender. Nächstes Jahr wird uns dann Grossaspach aufmischen.

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Bluespirit »

Blamable und katastrophale Vorstellung gegen die Reserve der Reserve von Cannstadt

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von DirtyToby »

Wie sicher einige andere auch, war ich gestern mal wieder mit einem Kollegen im Stadion, der bisher noch nie dabei war. Und ich muss sagen: ich hab mich einfach nur noch geschämt, für das, was man dann geboten bekam... Von A-Z sprich von Organisation über Fanzuspruch bis hin zur "Leistung" der Mannschaft war das einfach nur noch zum im Boden versinken...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Grufti »

dachte, ich schlaf mal ne Nacht drüber...

Meine Laune hat sich aber eher noch weiter verschlechtert.

So eine Granatenscheiße (sorry, aber dies Superlativ sei bemüht!) hab ich noch nicht gesehen (vielleicht in Ansätzen in Kirchheim).

Wurde der Auftritt in Sandhausen mit kollektivem Versagen betitelt..., was war das dann gestern? Der Offenbarungseid :?:

Und diese Gurken, die "mein K" auf der Brust tragen, sollen sich heute kollektiv schämen und sich ab morgen verdammt noch mal zusammenreißen :evil:

Pflichttermin Dienstag aber freuen tu ich mich auf den Mittwoch, 17.15Uhr :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Dr.Tanne »

...armselig. erbärmlich, katastrophal!

Ein Wunder, dass es noch eine theoretische Chance gibt.
Allerdings fehlt nach dem gestrigen Auftritt der Glaube daran!

Ganz, ganz bitter!
Selbst wenn es diese Truppe auf wundersame Weise schaffen sollte ist leider zu befürchten, dass in Degerloch weiterhin nur rumgewurstelt wird! :twisted:
Und das gleiche Drama sehe ich schon in Liga 4 auf uns zukommen...

Was schmerzt ist, dass man von Lampen nur noch bemitleidet wird!
PEINLICH!!!

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Mr. Karacho »

einfach unerklärlich wie man in so einer Situation so etwas abliefert und Herr Schmitt trägt zu allem stark mit bei. für mich taktisch falsch aufgestellt und eingestellt. Die Auswechslungen waren zumindest 2 von 3 unerklärlich. Ein Gentner der seit der 2. Minuten zeigt das er ausgewechselt werden muss spielt durch und darf solch einen riesen Rotz 90min zeigen, da kommt mir wieder J. Härter in Erinnerung der durfte dies auch mehr als 15 spiele fabrizieren. Wieso macht E. Schmitt so etwas??? weil er es nicht besser kann oder....???? ein d. galm der 3x ganz klar einen sauberen Toschuss abgeben kann und 3x den Ball nichgt richtig trifft....warum wird Schürg ausgewechselt? und warum bei dem Spielstand Stürmer für Stürmer??? im Team stimmt einiges nicht sagt man wie kann man dann aber in Emden und Aue sogar Erfurt und teils gegen die starken Gerland buben so spielen? Herr Schmitt lässt jedes Spiel eine andere Mannschaft auflaufen jedes mal spielen 60% der Stammspieler auf anderen Positionen zumindest sollten sie es...wo ist das profesionell? In Berlin muss eine Manschaft aufgestellt werden die im System und Taktisch auf die jetzige situation passt und da gehören für mich einfach Traut, Landeka, Köpf, Parmak (wenn fit) ganz klar in die Startelf. Es sind Fragen über Fragen die für mich simpel aber doch unerklärlich sind!!!mittlerweile ist ein Euro Eddy für mich nicht anderes als ein Nebenbild eines Herrn Minkwitz!!!! und Ulreich das war noch lange nicht alles.... :evil: :evil: :evil:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Jack Hanson »

Vorab, ich konnte das gestrige Spiel leider (oder zum Glück? :wink: ) nicht mitverfolgen, und nachdem was ich hier und in den Zeitungen so lese müssen die Kickers wirklich unheimlich schwach gewesen sein, aber dennoch, wie einige sich hier nun benehmen stinkt mir mächtig!

Nach den Siegen in Aue und Emden hat man hier im Forum zig Posts gelesen die ungefähr so klangen: " Klasse, ich hab´s doch gewusst daß die Jungs es noch schaffen", " Jetzt sind wir wieder dran" usw.

Und nun, nach ein paar Spielen die eben wieder besch.... liefen, wird auf alles eingeprügelt was auf, oder am, Spielfeld steht!!!

Wir sind 4 (nochmal 4!!!) Punkte vom rettenden Ufer entfernt! Wie weit was das teilweise schon entfernt diese Saison? 7 Punkte? 8 Punkte?

Die Jungs haben gegen Bayern und die Lampen nicht gut gespielt, ja, aber, gegen Haching, gegen Erfurt, in Aue, in Emden, war ein deutlicher Unterschied zu erkennen gegenüber so vielen Spielen der Vorrunde.

Und zu dem Argument die Jungs seien keine Mannschaft, charakterlos, usw. Das kann man doch nicht an 2-3 Spielen festmachen, in so vielen Spielen der letzten Monate war Kampf, Wille, Zusammenhalt zu sehen, meiner Meinung nach, wenn die Mannschaft so tot wäre wie sie hier gemacht wird, dann stünden wir jetzt bei weitem schlechter da als wir es im Moment tun!

Deswegen, macht mal langsam, und denkt mal zurück wie die Tabelle vor ein paar Monaten aussah, ob wir nun besser stehen weil wir so gut, oder die anderen so schlecht, sind, spielt keine Rolle!

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Kuster »

Du hast in der Sache sicher Recht und doch muss ich sagen: Das kann nur jemand schreiben, der gestern nicht im Stadion war. Ich habe mir nach den ja noch halbwegs passablen Vorstellungen gegen Erfurt und Bayern nie und nimmer vorstellen können, daß 14 Kickers-Spieler zu einer solchen blutarmen Vorstellung fähig sind.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Bobis »

Positiv ist noch, dass uns kein Punkt abgezogen wird wegen grottig schlechtem Fussballspiel
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von tobi90 »

Mir ist einfach unbegreiflich, wie man in so einem Spiel nicht einmal kämpfen kann.
Klar waren die V** "Amateure" technisch klar überlegen, aber warum haut man da nicht einfach mal einen um, um wenigstens mal ein Zeichen zu setzen, dass man nicht angetreten ist, um sich vorführen zu lassen.
Das was ich da gestern auf dem Platz gesehen hab, war doch nie im Leben eine Kickers-Mannschaft - kein können, kein Kampf, keine Kameradschaftlichkeit .
Das einzige was ich von meiner Seite aus tun kann, ist an die Ehre und den letzten Funken Anstand der Spieler zu appellieren, dass sie sich einfach mal zusammenreisen sollen und verdammt nochmal beweisen sollen, dass sie Eier in der Hose haben !

So kann es nicht weitergehen - Lernt es endlich zu schätzen das Kickers-K auf der Brust tragen zu dürfen !

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Azulblanco »

So eine saftlose, lahmarschige Truppe habe ich noch nie über volle 90 Minuten erlebt!
Und ich habe in meinem Leben schon "ein paar" Kickersspiele gesehen!

Womöglich schämen die sich nicht einmal!

Das war mieser als ein langweiliges Trainingsspiel, was die Blauen abgeliefert haben. Ein Derby soll das gewesen sein? Nein, eine Schande! Das war also der volle Einsatz, den die Spieler bereit sind zu geben, wenn es um die Existenz des Vereins geht?

Könner, Kämpfer, Kameraden bedeuten die drei Sterne in unserem Wappen.
Die können wir rausschneiden, so lange Leute mit dieser Einstellung unser Trikot tragen! Pfui!

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von marc »

Jetzt war ich gestern wiedermal bei einem Spiel unserer Blauen und nehme noch 2 bekannte mit die schon Jahre nicht mehr hier oben waren:
Und dann so was :evil:
Die hatten mitleid mit mir und werden mit sicherheit nicht so schnell wieder hier her kommen.
Sooo vergrault man sich viele sympatien.
Schade Schade

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Grufti »

tobi90 hat geschrieben:aber warum haut man da nicht einfach mal einen um, um wenigstens mal ein Zeichen zu setzen
wir bekamen ja immerhin eine gelbe Karte :evil:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Italo-Blauer »

Jack Hanson hat geschrieben:Vorab, ich konnte das gestrige Spiel leider (oder zum Glück? :wink: ) nicht mitverfolgen, und nachdem was ich hier und in den Zeitungen so lese müssen die Kickers wirklich unheimlich schwach gewesen sein, aber dennoch, wie einige sich hier nun benehmen stinkt mir mächtig!

Nach den Siegen in Aue und Emden hat man hier im Forum zig Posts gelesen die ungefähr so klangen: " Klasse, ich hab´s doch gewusst daß die Jungs es noch schaffen", " Jetzt sind wir wieder dran" usw.

Und nun, nach ein paar Spielen die eben wieder besch.... liefen, wird auf alles eingeprügelt was auf, oder am, Spielfeld steht!!!

Wir sind 4 (nochmal 4!!!) Punkte vom rettenden Ufer entfernt! Wie weit was das teilweise schon entfernt diese Saison? 7 Punkte? 8 Punkte?

Die Jungs haben gegen Bayern und die Lampen nicht gut gespielt, ja, aber, gegen Haching, gegen Erfurt, in Aue, in Emden, war ein deutlicher Unterschied zu erkennen gegenüber so vielen Spielen der Vorrunde.

Und zu dem Argument die Jungs seien keine Mannschaft, charakterlos, usw. Das kann man doch nicht an 2-3 Spielen festmachen, in so vielen Spielen der letzten Monate war Kampf, Wille, Zusammenhalt zu sehen, meiner Meinung nach, wenn die Mannschaft so tot wäre wie sie hier gemacht wird, dann stünden wir jetzt bei weitem schlechter da als wir es im Moment tun!

Deswegen, macht mal langsam, und denkt mal zurück wie die Tabelle vor ein paar Monaten aussah, ob wir nun besser stehen weil wir so gut, oder die anderen so schlecht, sind, spielt keine Rolle!
Irgendwie versuche ich ständig verstehen zu wollen, was gestern geschehen ist! Bin immer noch irritiert, ob es wirklich die selbe Mannschaft ist, die mir in den letzten Spielen wieder Mut gemacht hat, an sie zu glauben. Ganz ehrlich, "Jack Hanson", auch ich bin seit gestern damit beschäftigt, mich an irgend etwas positives zu erinnern. Es gelingt einem nicht wirklich! :cry:. Nicht nach so einem Spiel.
Es war auch nichts vertrautes gestern Abend. Habe auf meiner Karte, in meinem Stadion, das verhasste Logo der Lampen drauf. Bin nicht in meinem Block, kam eh zu spät und alles um mich herum wirkte so fremd. Vielleicht kennt ihr alle dieses panische Gefühl, es geht alles irgendwie gut und dann, plötzlich erwacht man und befindet sich in der größte Katastrophe. Gestern im G-Block...genau diese Gefühl der Ohnmacht…"was mache ich eigentlich hier?" Die Gesänge der Lampen... so wie gestern, gingen mir noch nie so leicht am A...vorbei. Denn das Elend auf dem Platz, war schlimmer zu ertragen als deren billigen Gesänge. Aber es waren nun mal die Lampen, die mich "Zuhause" raus geworfen haben. Denen wollte ich es unbedingt zeigen. Weil ich mich im Vorfeld weiß-Gott auf das Derby eingestellt hatte, es herbei gesehnt, auf Wiedergutmachung mich gefreut hatte und dann … dieses Elend.
Ich geb noch nicht auf...es sind genügend Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe...es ist noch nicht so weit, alles ist noch drin ...aber wie krieg ich nur das Elend von gestern aus meinem Kopf? :cry:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von magge »

Ohne die Spieler in Schutz nehmen zu wollen; vielleicht waren sie gestern auch "irritiert", so wie du, Franco.
Black and blue

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von kässpätzle »

magge hat geschrieben:Ohne die Spieler in Schutz nehmen zu wollen; vielleicht waren sie gestern auch "irritiert", so wie du, Franco.
Ja, wahrscheinlich - weil die Fans im falschen Block standen!?! Gegen die Lampen muss jeder einzelne Spieler Gras fressen, da muss man Leidenschaft, Kampf und Willen sehen. Ich war zwar nicht beim Spiel, aber das was ich hier lese und auch gehört habe, das spottet jeder Beschreibung! Ich seh es schon in meinen schlimmsten Alpträumen: die Lampen II übernehmen unser Schmuckkästle und wir kreuchen irgendwo in der Bezirksliga rum... :| NEIN!!! Ich will und darf da nicht dran denken... Es ist MEIN Verein, MEINE Liebe, MEINE Kickers...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

NickTheButcher

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von NickTheButcher »

Es war nicht nur ein Derby. Es war ein Spiel mit dem man die rote Laterne abgeben hätte können. Es war ein Spiel vor heimischer Kulisse, auch wenn die Fans mal wo anders standen. Es war ein Spiel gegen einen Gegner, der die Rückrunde bisher total versemmelt hat und sich auf seinem Vorrunden Polster ausruht. Es war ein Spiel bei dem schon vorher klar war dass die Konkurrenz ALLE FÜR UNS spielte.
Es bleibt ein Spiel mit vielen Fragezeichen und nimmt selbst den dicksten Optimisten die Hoffnung, es noch aus eigener Kraft zu schaffen. Nach dem Bayernspiel dachte ich schon, wie das nur weitergehen soll und wie man mit so einer Leistung überhaupt noch ein Spiel gewinnen kann. Gestern gab es eine eindeutige Antwort: es geht sogar noch schlechter !

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von hiblaupositiv »

1. hat ein Großteil dieser Mannschaft einfach nicht die Klasse für die 3.Liga und

2. haben einige Spieler wohl auch nicht den Charakter, alles zu geben. Und dass es innerhalb der Mannschaft zweifelhafte Typen gibt, konnte man
kurz vor der 2.Halbzeit zwischen Traut und Huber ja deutlich sehen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Italo-Blauer »

magge hat geschrieben:Ohne die Spieler in Schutz nehmen zu wollen; vielleicht waren sie gestern auch "irritiert", so wie du, Franco.
Wenns nicht so bitter wäre, ...ja, dann könnte man ... :?: :?: Aber wie schon "kässpätzle" geschrieben hat : "Gegen die Lampen muss jeder einzelne Spieler Gras fressen, da muss man Leidenschaft, Kampf und Willen sehen." Das genau wollte ich wenigstens sehen. Ok, eine Niederlage hätte ich verschmerzt, aber nicht so eine :!: Das Schlimme heute Morgen bei der Arbeit: "oohhh, des dut mir aber loid, des isch aber net schöö für euch...". Gehts eigentlich noch schlimmer :?:
Forza Italia - Forza Kickers

Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Kaethe »

[quote="Italo-Blauer Das Schlimme heute Morgen bei der Arbeit: "oohhh, des dut mir aber loid, des isch aber net schöö für euch...". Gehts eigentlich noch schlimmer :?:[/quote]

Ja geht, mein Kollege (VfB-Fan) hat heut mir gegenüber an seinem Arbeitsplatz das "Stadionblatt" und die Eintrittskarte gehängt.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von blauer Hund »

so, jetzt tipp ich auch mal was zu gestern.. da hatte ich echt kein Bock mehr auf Fußball - das Länderspiel hab ich mir auch nicht mehr gegeben. Also - es war zumindest das schlechteste Kickers Spiel in dieser Saison, wenn nicht sogar der letzten Jahre!! (sollte man nicht glauben dass es noch grottiger geht;) Jedenfalls noch schlechter als zu Hause gegen die schwache Mannschaft aus Jena, gegen die wir ebenso verloren haben.

Die "Jungs" hatten schlicht weg keinen Plan, waren völlig überfordert und es war dermaßen peinlich.. Sah aus als ob ne C-Jugend Mannschaft gegen Profis spielen würde. Zunächst mal fiel auf, warum spielen erneut Deigendesch und Ortlieb? Landeka auf der Bank? ich ahnte schon böses, normal hätte man aus der 1. Halbzeit gegen die Bayern lernen müssen, dass es ohne Flügelspiel mit 2 technik-legasthenikern im Mittelfeld nicht fnktioniert. Okay, Gambo war diesmal nicht allervordeste Spitze aber trotzdem sehr dubios das ganze.

Als das Spiel so dahinplätscherte nahm der Untergang seinen lauf. Ortlieb völliger Statist - wenn wir zu zehnt ohne ihn gespielt hätten wäre es nicht schlechter gewesen. Rosen - gewinnt keinen Kopfball, nur Fehlpässe, ebenso wie Deigendesch. Keiner weiss wo der andere läuft (entschuldigung - es müsste heissen laufen sollte) Es sah aus als ob die zum ersten mal so zusammen gespielt hätten. Gambo musste raus, warum verstand kein Mensch. Verletzt? Klar lag er nur auf dem Boden rum, so ists halt wenn man nicht richtig trainiert, aber er war der einzigste der wenigstens mal nen Ball halten konnte. Ich hab mich heute im Geschäft dabei erwischt wie ich schmunzeln musste als ich an gestern gedacht habe und mir Rosen vorstellte, wie er hilflos wie einer aus der AH versucht seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen, so lächerlich kam das rüber. Die VFbäh Amas machte einen sauberen, disziplinierten Eindruck, technisch einwandfrei aber alle im Schongang. Dass die sich kein rausgerissen haben konnte man merken, war ja auch nicht nötig. Orlando rannte sich die Seele raus, nichts kam dabei heraus. Mit Landeka+Traut wurde es ein weeenig besser. Oder eben weniger schlecht. Von Kampf und Siegeswillen keine Spur. Eddie, warum lässt Du nicht von Beginn an mit Traut und Landeka spielen? können die keine 90 Minuten? Wenn Gambo das auch nicht kann und er immer raus muss bringt das genau so wenig, aber bei Traut+Landeka glaub ich das nicht.

Parmak ist der einzigste (neben Orlando meist vielleicht) der kicken kann und technisch versiert ist. Ich hoffe nur, dass er schnell wieder fit ist um ein unverdientes Wunder bewerkstelligen zu können.

Einziger Mann der mir gestern halbwegs gefiel war Traub. Der kennt nichts, stellt sich der ganzen Scheisse entgegen, wirkt nicht so als hätte er die Hosen voll wie alle anderen. Das war ein guter Kauf.

Also, mein Tipp an Eddie falls es doch noch mal besser werden sollte um dann wenigstens in der 4. Liga vielleicht Hoffnung schöpfen zu können oder ein Wunder in Liga 3 geschehen zu lassen ganz deutlich und einfach zu verstehen. Der gute alte Joda, alias Obi Wan aus Star Wars hätte gesagt:

"Deigendesch und Ortlieb nicht spielen lassen Du kannst !! Draussen bleiben sie müssen. Aussenflügel besetzen Du musst ! Nur durch die Mitte nicht gut ist ! Wenn zurückliegen, nicht Stümer für Stürmer wechseln Du sollst ! Mutig und aggressiv sein Du must ! Bessere Spieler nicht auf Bank setzen und schonen Du sollst ! Wenn Imperiale Sturmtruppen mit Meteoritenhagel gekommen, zu spät alle Hilfe ist ! Zuvor agieren Du sollst, dann wird die Macht wieder mit Dir sein mein junger Padavan! "

:-)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

NickTheButcher

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von NickTheButcher »

Italo-Blauer hat geschrieben:Gehts eigentlich noch schlimmer :?:
:!: :wink:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Italo-Blauer »

Kaethe hat geschrieben:[quote="Italo-Blauer Das Schlimme heute Morgen bei der Arbeit: "oohhh, des dut mir aber loid, des isch aber net schöö für euch...". Gehts eigentlich noch schlimmer :?:
Ja geht, mein Kollege (VfB-Fan) hat heut mir gegenüber an seinem Arbeitsplatz das "Stadionblatt" und die Eintrittskarte gehängt.[/quote]

:cry:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von kässpätzle »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Kaethe hat geschrieben:[quote="Italo-Blauer Das Schlimme heute Morgen bei der Arbeit: "oohhh, des dut mir aber loid, des isch aber net schöö für euch...". Gehts eigentlich noch schlimmer :?:
Ja geht, mein Kollege (VfB-Fan) hat heut mir gegenüber an seinem Arbeitsplatz das "Stadionblatt" und die Eintrittskarte gehängt.
:cry:[/quote]

Den hätt ich dazu gehängt... :evil:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von werni »

VFB II ist nicht so spektakulär aufgetreten wie in der Hinrunde, aber taktisch sehr diszipliniert und zeigte sich in jeder Hinsicht, auch athletisch, dominant. Ich dachte nach, warum das mit Adrion bei uns nicht geklappt hat, vermutlich ist die VFB-Jugend dank Vorselektion auch ein gewisser Selbstläufer. Selbst schon beim Aufwärmtraining war ein qualitativer Unterschied erkennbar.

Trotzdem war der Auftritt unserer Schlaftabletten eine Zumutung, Ihr habt schon recht, ich zitiere:
"Keiner weiss wo der andere läuft (entschuldigung - es müsste heissen laufen sollte) Es sah aus als ob die zum ersten mal so zusammen gespielt hätten." - genau, was trainiert denn Eddy eigentlich ?
"Die VFbäh Amas machte einen sauberen, disziplinierten Eindruck, technisch einwandfrei aber alle im Schongang" stimmt auch, traurig!

Und immer noch besteht Hoffnug:
- bei Jahn gehen die Lichter aus
- Aalen hat eine noch lustlosere Legionärstruppe wie wir
- Jena hat 6x in Folge verloren.... und einen Sponsor ebenso
- Burghausen ist auch verunsichert

Wie wir allerdings überhaupt nochmal gewinnen weiß ich nach dem gestrigen Auftritt nicht, ich werde gegen OFC doch noch mal kommen - wenn es da auch nicht klappt nehme ich eine Kickers-Auszeit, das reale Leben beschert bereits genug Frust in diesen tagen.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Kickers Wum »

Das war seit 20 Jahren das schlechteste Spiel von den Kickers das ich gesehen habe. Der VfB hat kein Kopfballduell verloren ausser beim Gentner Eigentor. Das war Arbeitsverweigerung. Wenn alle Spieler so eine Einstellung wie der Trainer hätten würden wir in der Bundesliga spielen. Hört auf, den Spielern ein Alibi zu geben, indem hier der Trainer in Frage gestellt wird! Die Spieler stehen auf dem Platz und zeigen keine Leidenschaft. Wenn jetzt am Dienstag keine Reaktion kommt ist die Mannschaft wirklich eine Söldnertruppe ohne Charakter, aber der Fisch fängt am Kopf mit stinken an!!!! Und das beginnt beim Präsidum und Management!!!! Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung der Mannschaft für diesen Auftritt gegen die Lampen!!!!
Scheiss Wohlstandsprofifussballer :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Bunny »

Normal geb ich ja auch immer Statements zu den Zöcken, aber der Kick von gestern regt mich bis heute noch tierisch auf... Außerdem wurde ja fast alles gesagt, 2 Chancen in 90 Min gegen einen nicht unbedingt gewinnen wollenden Gegner sagt alles :x
Für mich Unspieler des Spiels leider der Gentner, lief rum wie Falschgeld aus Simbabwe !!
Ach und noch was: Ich könnte kotzen wenn ich beobachte, wie sich unsre Ersatzleute warm machen ! Lustloses rumgebloze... Unnötige Flanken anstatt nem gemeinsamen Warmlaufen, ein Torwartrainer, der alles trifft außer das Tor und Warmschüsse, die weder den Torwart warm machen (da unhaltbar) oder weit daneben gehen !!!!!!!!!!! Schmitt, den Spielern einen Anschiss verpassen war richtig (warn ja sehr früh wieder draußen), aber die Show draußen sollteste dir mal reinziehen...
Gute Nacht

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Bunny »

Achso, vergessen...

Noch können wir es schaffen, daran glaube ich auch, dass schaffen wir allerdings nur, wenn man Gras frisst und endlich mal Eier auf dem Platz zeigt... Kapiert endlich den Ernst der Lage, ich war heute sogar teilweise schon soweit, dass ich zu Kollegen aus Scham gesagt habe: Wenn Abstieg, dann mittlerweile verdient !
reißt euch den Arsch auf verdammt nochmal !

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von VolkerB »

Wenn ich das alles so lese, bin ich einfach nur froh, dass ich da war wo ich war - und zwar nicht in Degerloch!

Alleine das Gefühl eines "Auswärtsspiels" in Degerloch konnte ich mir nicht geben und diese peinliche Aktion der Roten, den B-Block zu sperren... Was soll das denn? Verschafft sich so der Deutsche Meister 2007 und die aktuelle Nr. 2 im Land neuerdings seine Glücksgefühle??? Habe mich schon gefragt, wie die MV's und Schäfers bei den Roten reagiert hätten, wenn die Blauen 89 und 91 die Roten in die Untertürkheimer Kurve geschickt hätten? Na ja aber Stil hatten die ja noch nie, habe ich mir sagen lassen... Dass sie dann noch ihr Fritzle rumtanzen lassen - das wohl bisher noch nie bei einem "Heimspiel" dieser Reservetruppe war - sagt ja auch alles...

Was soll's, sie haben gewonnen und unsere Truppe hat sich wohl einmal mehr als zu doof erwiesen. Woran liegt's? Es wurde wohl schon berichtet, dass sich die Mannschaft intern nicht versteht. Ich denke eher, dass es irgendwie mit der finanziellen Situation zusammenhängt und vielleicht der eine oder andere mit dem Kopf schon wieder woanders ist.

Schade, denn die anderen sind doch eigentlich auch nicht besser und in dieser Liga Letzter zu sein ist schon eine ziemliche Schande! Aber unseren "Stars" scheint dies ja ziemlich egal zu sein...

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Jokkael »

VolkerB hat geschrieben: [...] und diese peinliche Aktion der Roten, den B-Block zu sperren... Was soll das denn? Verschafft sich so der Deutsche Meister 2007 und die aktuelle Nr. 2 im Land neuerdings seine Glücksgefühle??? Habe mich schon gefragt, wie die MV's und Schäfers bei den Roten reagiert hätten, wenn die Blauen 89 und 91 die Roten in die Untertürkheimer Kurve geschickt hätten? Na ja aber Stil hatten die ja noch nie, habe ich mir sagen lassen... Dass sie dann noch ihr Fritzle rumtanzen lassen - das wohl bisher noch nie bei einem "Heimspiel" dieser Reservetruppe war - sagt ja auch alles...
[...]
Das war doch nur zu unserem Schutz vor den bösen Bierbecherweitwerfern vom V**! :twisted:

Na ja, was ich vor dem Spiel gehört habe; wenigstens Orlando und Landeka scheinen sich zu verstehen, zumindest kamen sie "fast Hand in Hand" an... :lol:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Derby

Beitrag von Blue Fritz »

Auch gut 24 Stunden nach dem Schandderby habe ich dieses nicht aus dem Kopf!
Es wurde ja hinreichend alles gesagt und selten war sich das Forum hier in einer Spielbewertung
so einig wie diesmal!
Ich persönlich hatte nach dem Sandhausen Spiel (was für mein Empfinden auch unter aller Sau war) die Hoffnung
aufgegeben, doch nach Emden keimte sie wieder auf!
Gegen Offenbach werde ich wieder dabei sein und hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft!
Ist wohl naiv von mir.
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten