Edgar Schmitt tritt zurück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5768
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von barneygumble »

Überlinger hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:...Mit Schmitt hatte ich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt!...
Da will ich aber ne Begründung für! :wink:

Fakt ist doch, dass er schon restlos alles probiert hat. Jede auch nur erdenkbare Aufstellung, Ausrtaster, hartes Training oder freigeben.
Wo soll er da nach dem Union-Spiel noch Reizpunkte setzen?

Letztlich muss man glaube ich sogar sagen, dass sein "Rumgehampel" und "Rumgeschrei" von Schmitt an der Aussenlinie eher zur Abstumpfung beigetragen hat, als es wirklich genützt hat.
Sorry, Alex, war nicht meine Absicht... :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

NickTheButcher

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von NickTheButcher »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Eben weil ich unter anderem Deine Beiträge hier oft lese, war ich über die Wortwahl überrascht. Gegen Deine Kritik habe ich überhaupt nichts. Mich hat einzig und alleine diese Wortwahl gestört. Zudem sind wir ein kleiner Club und leben in einer Demokratie. Warum sich denn nicht bei der nächsten JHV aufstellen lassen, wenn man das richtige Konzept hat und sich einbringen will ???
Vielleicht hast Du ja Recht. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Durchzug schalten. Das was ich da oben schrieb ist pure Emotion und ja ich gebe Dir in gewisser Weise recht dass ich mich zu solchen Kommentaren (wenngleich ich noch immer nicht finde dass die Worte schmalzig und bescheuert schlimme Kraftausdrücke sind, sie sind aber auf jeden fall nicht sachlich) normalerweise nicht hinreisen lasse.
Ich merke jedoch wie stark mich das ganze hier emotional aufwühlt. Ich bin von Eichelbaum so maßlos enttäuscht. Ich hielt ihn ganz ehrlich bisher immer für den Richtigen. Das was der nun aber abzieht enttäuscht mich menschlich sehr. Wie gesagt: vielleicht wäre es nun mal langsam an der Zeit ein bisschen Abstand von diesem Verein zu gewinnen um solche Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, ich weiß es nicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5768
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von barneygumble »

Überlinger hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Keine Sportsachen dabei ????? Ungefrühstückt ins Training ??? Bei der Mannschaftsbesprechung die Kopfhörer auf ???? Falsche Radlerhosen ??? Zugfahrt statt Mannschaftsbus ??? Falsches Schuhwerk ??? Was muss ich mir eigentlich noch anhören ?...
Du hast das Verlassen des Traingsgeländes mit Zigarette, das zu spät zum Training kommen und das Krankmelden aus Lustlosigkeit vergessen! :wink:
...und alles was sonst noch Scheiße ist, geht auf Trainer, Präsident, Mannschaftsarzt, Catering, Wetter, einfach alles, was Blau ist und doof sein kann. :roll:

Ganz ehrlich: Back´ dir ´n Eis oder geh schwimmen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

NickTheButcher hat geschrieben: vielleicht wäre es nun mal langsam an der Zeit ein bisschen Abstand von diesem Verein zu gewinnen um solche Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, ich weiß es nicht.
Solange noch Emotionen da sind, ist noch Leben da :wink:

Benutzeravatar
Rangrücktritt
Kickers-Fan
Beiträge: 283
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:24

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Rangrücktritt »

NickTheButcher hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:
Eben weil ich unter anderem Deine Beiträge hier oft lese, war ich über die Wortwahl überrascht. Gegen Deine Kritik habe ich überhaupt nichts. Mich hat einzig und alleine diese Wortwahl gestört. Zudem sind wir ein kleiner Club und leben in einer Demokratie. Warum sich denn nicht bei der nächsten JHV aufstellen lassen, wenn man das richtige Konzept hat und sich einbringen will ???
Wie gesagt: vielleicht wäre es nun mal langsam an der Zeit ein bisschen Abstand von diesem Verein zu gewinnen um solche Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, ich weiß es nicht.
Rein rationel wäre das das Beste, aber das können wir beide nicht. Aber das spricht ja auch für den wahren Kickers Fan der garantiert kein Erfolgsfan ist. Also bis morgen im Stadion - die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.


(chinesisches Sprichwort)

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von all4svk »

Rangrücktritt hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Garantiert nicht. Ich finde es nur nicht gut wenn man unseren Präsidenten als bescheuerten und schmalzigen Rechtsanwalt bezeichnet. Wenn das einige hier auch noch lustig finden - auch gut - halt nicht mein Niveau. Kann mich der Empfehlung von Olli nur anschließen - bei der nächsten JHV aufstellen lassen, Geld rein stecken, es versuchen besser zu machen und sich zum guten Schluß noch beleidigen lassen.
Moralapostelei scheinst Du also mit Niveau gleichzusetzen. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn Du mal ab und an hier im Forum lesen würdest, würdest Du wissen dass ich Eichelbaum bislang immer in den Schutz genommen habe. Ich nehme mir aber auch das Recht heraus jemanden hart zu kritisieren wenn er den Verein, dem ich seit 2 Jahrzehnten angehöre so stillos zu Grunde richtet. Es kann nicht sein dass jemand mit nem dicken Geldbeutel alles Recht der Welt hat die Spieler öffentlich so zu demontieren wie er das tut. Er ist derjenige der stilbruch betreibt. Und da sind Worte wie "bescheuert" und "schleimig" sicher noch nett. Wenn Du Dich über fehlendes Niveau aufregen möchtest, suche nach andere Beiträge, du wirst da sicher fündig werden wenn Du lange genug suchst :).
Und Dein Vorschlag bzgl. Aufstellen bei der nächsten JHV ist so ziemlich das unreflektierteste was ich hier gelesen habe. Das würde ja bedeuten dass man keine Spieler, keinen Trainer, keinen Politiker oder sonstwas kritisieren darf, ohne sich selbst aufstellen zu lassen.
Eben weil ich unter anderem Deine Beiträge hier oft lese, war ich über die Wortwahl überrascht. Gegen Deine Kritik habe ich überhaupt nichts. Mich hat einzig und alleine diese Wortwahl gestört. Zudem sind wir ein kleiner Club und leben in einer Demokratie. Warum sich denn nicht bei der nächsten JHV aufstellen lassen, wenn man das richtige Konzept hat und sich einbringen will ???
Täusch ich mich? Es scheint mir, als würde sich Rangrücktritt bei jeder Offiziellen- Personalie schützend vor die "angegriffene" Person werfen....

Man kann doch auch als 1899%iger nicht ständig jeden Offiziellen in Bodygard-Funktion umschwärmen und versuchen im Forum "Ordnung" zu schaffen.

Wenn nach diesen Aussagen "meines" Präsis, der ja "meinen" Verein repräsentiert, keine Kritik -maßvoll oder maßlos (je nach Frustgrad)- erlaubt ist, wann dann?

Oder, sollten die Aussagen von Dirk tatsächlich zutreffen, gehts noch stümperhafter?

Und noch was: nur wenn ich jemanden kritisiere, bedeutet das noch lange nicht, dass ich es besser machen könnte. Muss ich auch nicht, denn ich habe mich ja nicht auf diese Position gedrängt. Und wer das tut, der hat mit Kritik zu leben. Ob Politiker, Funktonär oder Entscheider im Unternehmen.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Benutzeravatar
Rangrücktritt
Kickers-Fan
Beiträge: 283
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:24

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Rangrücktritt »

Also vor den Hans K. habe ich mich noch nie schützend geworfen... :wink:

Ich habe auch die Kritik nicht beanstandet, die größtenteils zu recht erfolgt ist. Einzig die Art und Weise habe ich beanstandet.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.


(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Jokkael »

NickTheButcher hat geschrieben:Keine Sportsachen dabei ????? Ungefrühstückt ins Training ??? Bei der Mannschaftsbesprechung die Kopfhörer auf ???? Falsche Radlerhosen ??? Zugfahrt statt Mannschaftsbus ??? Falsches Schuhwerk ???
[...]
Hat Eddy nicht nicht eingeführt, dass die Mannschaft zusammen frühstückt, weil die armen Kleinen sonst nicht die Brötchen aufgeschnitten bekommen oder sowas in der Art?
Falsche Radlerhosen hab ich letztens nochmal gesehen, das war bei einem Verbandsligaspiel... 8)
Ich habs mir überlegt, vielleicht versuche ich morgen nach dem Spiel an die Ehre der Mannschaft im Allgemeinen und die des Herrn Landeka im Besonderen zu appellieren... (wenn er sich denn nach dem Spiel an den G-Block traut und ich Lust dazu habe :lol: )
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von svk4ever »

Wir haben ein riesiges Problem: Eine unprofessionelle Mannschaft und unprofessionelle Verantwortliche. Das Ende vom Lied ist, dass ein engagierter Trainer freiwillig hinschmeißt.

Ich mag die ganzen Verfehlungen aus dem Mannschaftskreis nicht mehr aufführen. Jede einzelne dieser Aktionen für sich ist ein Unding, aber das Übelste ist, dass es dafür keine Konsequenzen gab. Beim ersten Fall ein Exempel statuieren und Ruhe ist im Karton.

Mir wäre es ehrlich am liebsten, wir könnten gegen Regensburg nicht mehr antreten, weil wir vor lauter Suspendierungen keine Mannschaft mehr zusammen bekommen. Aber nein, man lässt sich von sportlich und charakterlich limitierten Hanswürsten auf der Nase herum tanzen... und hofft dass genau die noch den Karren aus dem Dreck ziehen, den sie selber verursacht haben.

Man möge mir nachsehen, dass ich persönlich (trotz anderslauternder Apelle - gut gemeint, Olli :wink: ) diesen Haufen nicht weiter unterstützen kann. Ich werde mir die Spiele anschauen und hoffen, dass es irgendwie doch noch reicht, aber Anfeuerung und Applaus, was auch ein Zeichen von Respekt ist, muss sich diese Truppe bei mir erst wieder verdienen. Die sollen jetzt mal die Klasse halten und dann schauen wir weiter. Im Abstiegsfall gehen eh die Lichter aus...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

svk.fussball
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 6. September 2008, 14:13

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von svk.fussball »

Warum ist Cast eigentlich nicht zurückgetreten ? Ist der nicht Verantwortlich ?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Roland »

svk.fussball hat geschrieben:Warum ist Cast eigentlich nicht zurückgetreten ? Ist der nicht Verantwortlich ?
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von kässpätzle »

Rangrücktritt hat geschrieben: Garantiert nicht. Ich finde es nur nicht gut wenn man unseren Präsidenten als bescheuerten und schmalzigen Rechtsanwalt bezeichnet. Wenn das einige hier auch noch lustig finden - auch gut - halt nicht mein Niveau. Kann mich der Empfehlung von Olli nur anschließen - bei der nächsten JHV aufstellen lassen, Geld rein stecken, es versuchen besser zu machen und sich zum guten Schluß noch beleidigen lassen.
In den folgenden Sätzen steht (zumindest für mich) die komplette Wahrheit:
Bis jetzt wurden die Kickers von den Stuttgartern mit viel Sympathie begleitet. Der Verein ist immer eine Marke gewesen, als charmanter Gegenentwurf zum übermächtigen VfB. Zurzeit arbeitet man konsequent daran, das Besondere, das ihn ausgemacht hat, endgültig zu verspielen. Die Kickers sind austauschbar geworden,
...früher sind die Stuttgarter Kickers ihren Problemen immer mit Stil begegnet, mit einem bemerkenswerten Stolz und sehr traditionsbewusst. Eine Mannschaft, vor welcher der Trainer laut Präsident kapituliert, hat es jedenfalls in der 110-jährigen Clubgeschichte noch nicht gegeben.
Da bleibt einem gleich das Frühstück im Hals stecken, ich könnt heulen...

@Nick: danke für Deine wahren Worte oben, die ich so gerne unterschreibe...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von kässpätzle »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Wagimen »

kässpätzle hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html
Joa gut, net wirklich was neues... Bild halt :wink:

Blaues Wunder
Kickers-Fan
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Blaues Wunder »

mit Schmitt hatte ich wirklich noch die Hoffnung, dass der Mannschaft wenigstens ein bisschen das Fussballspielen beigebracht wird...er hat wie ich denke alles gegeben und mir persönlich würde es auch auf den Sack gehen mit derartigen Undiszipliniertheiten. Er hat einen besseren Verein verdient. Ich denke nicht das Kraft der bessere Trainer ist, aber vielleicht hat der Rücktritt von Schmitt und seine Worte bei den Spielern gewirkt...ich hoffe es zumindest.
Hoffnung.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Ølli »

Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass im Kader Diszipin herrscht. Disziplin herrschte die letzten Wochen und vor allem Tage nun immer weniger. Wenn der Trainer sich bei der Mannschaft nachweislich keinen Respekt verschafft, dann muss der Manager (ggf. zusammen mit Präsidium) handeln. Da der Manager sehr lange hinter dem Trainer stand (übrigens genau der Manager, den diejenigen die hier Edgar Schmitt alle so toll fanden/finden, übrigens längst schon rausgeworfen haben wollten - nur dann wäre Eddy (zurecht) auch schon längst rausgeflogen), hat nun das Präsidium gehandelt und wird "natürlich" postwendend dafür kritisiert *unfassbareskopfschütteln*.
Also manch einer scheint das gesamte System hier nicht kapiert zu haben (z.B. auch "weiß nicht wie das satzungsgemäß geht") und aus der Unkenntnis heraus Vereinsmitglieder in unwürdiger Weise zu beleidigen. Das sind genau die Leute die immer nur jemanden kritisieren und rausschmeißen wollen und selbst keinerlei konstruktive Verbesserungsvorschläge parat haben. Fazit: Bei manchen Kommentaren bekomme ich hier echt nur noch das Kotzen.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von kässpätzle »

Und daß der Herr Präsident Vereinsinterna an die Öffentlichkeit trägt, das ist in Ordnung!?! Da krieg ICH das kotzen - sowas ist einfach unprofessionell!
Zuletzt geändert von kässpätzle am Mittwoch 15. April 2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Bluespirit

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Bluespirit »

frühstücken künnen sie nicht,weil sie die Nacht vor spiel und training wahrscheinlich gefeiert und gesoffen haben und bei einem Kater vergisst man halt seine Kickstiefel und braucht ohrenstöpsel wenn der Trainer nervt,Thekentruppe halt

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Grufti »

alles Pillepalle :!:

Heute beginnt die Woche der Wahrheit und danach sehen wir weiter.

Also, alle mit blauem Herz auf nach Degerloch und lasst uns- auch wenn es schwer fällt- versuchen mitzuwirken, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Ølli »

Grufti hat geschrieben:alles Pillepalle :!:

Heute beginnt die Woche der Wahrheit und danach sehen wir weiter.

Also, alle mit blauem Herz auf nach Degerloch und lasst uns- auch wenn es schwer fällt- versuchen mitzuwirken, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :!:
:!:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Bobis »

Grufti hat geschrieben:alles Pillepalle :!:

Heute beginnt die Woche der Wahrheit und danach sehen wir weiter.

Also, alle mit blauem Herz auf nach Degerloch und lasst uns- auch wenn es schwer fällt- versuchen mitzuwirken, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :!:
genau, so siehts aus!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
MrBombastik
Kickers-Fan
Beiträge: 2100
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:16
Wohnort: Möhringen an der Körsch

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von MrBombastik »

Bobis hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:alles Pillepalle :!:

Heute beginnt die Woche der Wahrheit und danach sehen wir weiter.

Also, alle mit blauem Herz auf nach Degerloch und lasst uns- auch wenn es schwer fällt- versuchen mitzuwirken, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :!:
genau, so siehts aus!
Heute viele Fans und dazu noch ein 3er ! 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild

back to Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 2. August 2008, 17:02

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von back to Vollmer »

Präsident, Manager, Vorstand sind unprofessionell. Natürlich ist es dann auch irgendwann die 1. Mannschaft, die U23, die Jugendmannschaften......usw. Ein größeres Versagen traue ich selektierten Kickers-Fans und Mitglieder in diesen Funktionen ehrlich nicht zu. Warum macht man nicht den Schritt und bedient sich der Ideen, der Kontakte und der Konzeptvorschläge dieser Leute?
Es geht auf Seite 4 in diesem Beitrag schon um dieses Thema. Alles ist da. Nur das selbstverliebte Management ignoriert dies und versagt auf ganzer Linie.
Und dies hat gar nichts mit Geld zu tun. Außendarstellung und ein schlüssiges Konzept mit festen Rahmenbedingungen ist Grundvoraussetzung für kontinuierlichen, langfristigen Erfolg. Tradition ist lediglich ein sogenanntes "nice to have". Eitelkeit tödlich. Wenn dies nicht kapiert wird, stirbt dieser Verein.

Deswegen erneuer ich nochmals meinen Aufruf:
Hallo Präsidium! viele Ideen, Lösungen und Kontakte sind in den Köpfen von intelligenten Mitgliedern und Fans. Hört endlich auf diese Leute zu unterschätzen. Holt Sie euch endlich ins Boot oder gesteht euch euer Versagen ein und macht Platz für Leute die das können.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Ølli »

back to Vollmer hat geschrieben:Präsident, Manager, Vorstand sind unprofessionell. Natürlich ist es dann auch irgendwann die 1. Mannschaft, die U23, die Jugendmannschaften......usw. Ein größeres Versagen traue ich selektierten Kickers-Fans und Mitglieder in diesen Funktionen ehrlich nicht zu. Warum macht man nicht den Schritt und bedient sich der Ideen, der Kontakte und der Konzeptvorschläge dieser Leute?
Es geht auf Seite 4 in diesem Beitrag schon um dieses Thema. Alles ist da. Nur das selbstverliebte Management ignoriert dies und versagt auf ganzer Linie.
Und dies hat gar nichts mit Geld zu tun. Außendarstellung und ein schlüssiges Konzept mit festen Rahmenbedingungen ist Grundvoraussetzung für kontinuierlichen, langfristigen Erfolg. Tradition ist lediglich ein sogenanntes "nice to have". Eitelkeit tödlich. Wenn dies nicht kapiert wird, stirbt dieser Verein.

Deswegen erneuer ich nochmals meinen Aufruf:
Hallo Präsidium! viele Ideen, Lösungen und Kontakte sind in den Köpfen von intelligenten Mitgliedern und Fans. Hört endlich auf diese Leute zu unterschätzen. Holt Sie euch endlich ins Boot oder gesteht euch euer Versagen ein und macht Platz für Leute die das können.
Wer ist denn der Vorstand in unserem Verein ? :-)

Benutzeravatar
BobTorture
Kickers-Fan
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:50
Wohnort: Wankdorf
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von BobTorture »

Mich kotzt die Truppe (bis auf eine Hand voll Spieler) richtig an.
Jetzt ist der "arrogante Schnösel" ja weg, wer wird jetzt die Mannschaft am spielen hindern?

Alles andere als ein klarer Sieg heute, ist inakzeptabel!

Werd natürlich trotzdem die Gurkentruppe unterstützen...
Wichdig isch uffem Bladz!

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von dr.morni »

... ich werd auf jeden Fall so ab 17:30 Uhr Richtung Spielerparkplatz rüberäugen, mal gucken ob Onkel Kraft dafür gesorgt hat daß alle brav ihre Sportsachen dabei haben :P

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Tobi78 »

Putin hat geschrieben:An back to vollmer:

Gehts noch? Stell dich doch zur Wahl mit deinem Konzept..... Und bring einen möglichst großen Geldbeutel mit, ohne den gehts nämlich nicht. Wer immer alles besser kann: Bitte kandidieren! "Konzept an die Hand geben" :!: :!:
Wenn man für sich den Anspruch hat ein gewisses Niveau zu haben, dann passt das nicht zu dieser Aussage. Mir ist schon klar aus welcher Ecke das wieder kommt. Man MUSS sich auch kritisieren lassen können und auch mal die eine oder andere unsachliche oder persönliche Kritik schlucken können (ohne damit sagen zu wollen, dass das in Ordnung ist). Das ist ganz normal in diesem Geschäft.

Ich kann dieses Alibi-Argument für unverbesserliche Lobbyisten und notorisch Betriebsblinde nicht mehr hören. Natürlich brauchen wir einen Mann mit dickem Geldbeutel weil wir absolut unprofessionell sind und kein rational denkender Geschäftsmann sein Unternehmen von einem unprofessionellen Verein repräsentiert sehen will.
Kapiert doch endlich, dass es genau diese Flickschusterei ist, die uns immer weiter nach unten bringt. Keiner hat den Mut oder die nötige realistische Selbsteinschätzung sich entweder um 180 Grad zu drehen oder seinen Hut zu nehmen. Wenn man endlich professionelle Strukturen - organisationsintern und organisationsextern - schafft, dann ist der Weg für Sponsoren, die an einer seriösen, langfristig für beide Seiten nutzenbringenden Geschäftsbeziehung interessiert sind, frei. Dann müsste man auch nicht immer nach einer Person mit dickem Geldbeutel jammern.

Ist es nich merkwürdig, dass bei Spendenaktionen alle aus Ihren Löchern kommen und trotzdem kaum einer unser Sponsor sein will. Das ist ganz einfach, einem Bettler in der Fussgängerzone gebe ich gerne einen Euro, trotzdem würde ich mit ihm keine geschäftsliche Partnerschaft eingehen. So ist es bei uns - traurig aber wahr.

Das Alibi mit dem übermachtigen VFB ist auch absolut albern. Die dort unten sind längst keine Konkorrenz mehr für uns. Letztlich sorgen sogar die dort unten dafür, dass der Stuttgarter Fussball in den Medien und in der ganzen Stadt einen großen Stellenwert hat, von dem auch wir profitieren (das tut weh, ist aber so). Es ist schon lange kein Tabu mehr für VFB-Fans zu uns zu gehen oder mit uns mitzufiebern. Es gibt Sponsoren, die sich gerne beim Fussball präsentieren wollen und dies aus finanziellen oder anderen Gründen nicht beim VFB tun können oder wollen.

Die gleichen Pseudoargumente, die hier immer wieder vorgeschoben werden, um vom eigenen Versagen abzulenken habe ich mir auch schon früher bei einem anderen Verein anhören dürfen (von Leuten, die z.B. nie Klinken bei den Unternehmen geputzt haben, weil sie dafür zu eitel sind). Als es plötzlich nach der Professionalisierung des Vereins doch gelang, viele neue und treue Sponsoren zu finden, wurde die Schuld an den Verfehlungen der Vergangenheit auf die Personen geschoben, die "früher" versucht hatten Sponsoren zu aquirieren und jeder Trottel hat uns auf die Schulter geklopft. Lächerlich sowas! Selbst in Möhringen sitzt ein Unternehmen, das Sponsor bei !!!SANDHAUSEN!!! ist und nicht bei uns, aber an uns kann es ja nicht gelegen haben.

Ich will und kann einigen Personen in unserem Verein nicht ihr Engagement und ihren Einsatz absprechen, aber das ersetzt leider noch lange keine Qualität. Wir sind zu Recht da wo wir sind!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Donnerstag 16. April 2009, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Buddy »

all4svk hat geschrieben:Täusch ich mich? Es scheint mir, als würde sich Rangrücktritt bei jeder Offiziellen- Personalie schützend vor die "angegriffene" Person werfen....

Man kann doch auch als 1899%iger nicht ständig jeden Offiziellen in Bodygard-Funktion umschwärmen und versuchen im Forum "Ordnung" zu schaffen.

Rangrücktritt wird halt wahrscheinlich selber einen Posten im Verein haben :idea:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Buddy »

Das stand ja heute in den STN
Sicher scheint: Orlando Smeekes, der unter Schmitt keine Chance mehr bekommen hätte, weil er sich in Berlin erneut nicht an das vorgegebene Konzept hielt und sein eigenes Spiel durchzog, soll ebenso wie Josip Landeka heute im Kader stehen. Den Mittelfeldspieler hatte Schmitt wegen Undiszipliniertheiten nach der Auswechslung im Spiel gegen Offenbach in Berlin kurzfristig aus dem Kader gestrichen.

Das er sich nicht ans Konzept gehalten hat, lag ja eindeutig am falschen Konzept von Schmitt. Weil Orlando ist halt kein Mittelstürmer.

Konditionsloch
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:16

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Konditionsloch »

Die Leude wollen, dass was passiert. Die Leude wollen das krass serviert.

Wir (3), keine wirklichen Stadiongänger, machen uns auf, um unsere Kickers auf Platz 17 zu "puschen".

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von EliteSued »

Tobi78 hat geschrieben:
Ich kann dieses Alibi-Argument für unverbesserliche Lobbyisten und notorisch Betriebsblinde nicht mehr hören. Natürlich brauchen wir einen Mann mit dickem Geldbeutel weil wir absolut unprofessionell sind und kein rational denkender Geschäftsmann sein Unternehmen von einem unprofessionellen Verein repräsentiert sehen will.
Kapiert doch endlich, dass es genau diese Flickschusterei ist, die uns immer weiter nach unten bringt. Keiner hat den Mut oder die nötige realistische Selbsteinschätzung sich entweder um 180 Grad zu drehen oder seinen Hut zu nehmen. Wenn man endlich professionelle Strukturen - organisationsintern und organisationsextern - schafft, dann ist der Weg für Sponsoren, die an einer seriösen, langfristig für beide Seiten nutzenbringenden Geschäftsbeziehung frei. Dann müsste man auch nicht immer nach einer Person mit dickem Geldbeutel jammern.

...

Die gleichen Pseudoargumente, die hier immer wieder vorgeschober werden, um vom eigenen Versagen abzulenken habe ich mir auch schon früher bei einem anderen Verein anhören dürfen (von Leuten, die z.B. nie Klinken bei den Unternehmen geputzt haben, weil sie dafür zu eitel sind). Als es plötzlich nach der Professionalisierung des Vereins doch gelang, viele neue und treue Sponsoren zu finden, wurde die Schuld an den Verfehlungen der Vergangenheit auf die Personen geschoben, die "früher" versucht hatten Sponsoren zu aquirieren und jeder Trottel hat uns auf die Schulter geklopft. Lächerlich sowas! Selbst in Möhringen sitzt ein Unternehmen, das Sponsor bei !!!SANDHAUSEN!!! ist und nicht bei uns, aber an uns kann es ja nicht gelegen haben.

Ich will und kann einigen Personen in unserem Verein nicht ihr Engagement und ihren Einsatz absprechen, aber das ersetzt leider noch lange keine Qualität. Wir sind zu Recht da wo wir sind!
großartiger beitrag!!! danke dafür!

zum thema:
schmitt war der richtige mann zur falschen zeit. für beide seiten schade, dass es nicht geklappt hat. alles gute für die zukunft (ebenfalls für beide seiten..)!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Bluebyte

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Bluebyte »

Aus der BLÖD:
Kraft ist gebürtiger Stuttgarter, machte 2007 seinen Fußball-Lehrer. „Ich erwarte von jedem Spieler, dass er alles dafür geben wird, um den Klassenerhalt zu schaffen“, fordert der neue Trainer.

Aha.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mal sehr gespannt, mit welchen Mitteln Herr Kraft diese Erwartung umsetzen will. Denn von alleine läuft das nicht.
Ich fürchte mal das sich rein gar nichts ändert, aber ich lasse mich gleich vom Gegenteil überzeugen.

Auf ins Stadion... :mrgreen:

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Super Kickers »

Schmitt war doch bei den Aalenern (das sind ja fast schon Bayernsekkel) schon nix
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Super Kickers »

BobTorture hat geschrieben:Mich kotzt die Truppe (bis auf eine Hand voll Spieler) richtig an.
Jetzt ist der "arrogante Schnösel" ja weg, wer wird jetzt die Mannschaft am spielen hindern?

Alles andere als ein klarer Sieg heute, ist inakzeptabel!

Werd natürlich trotzdem die Gurkentruppe unterstützen...
was für ne Gurkentruppe ? das sind unsere Degerlocher Jungs ! Mit dem arroganten Schnösel haste recht.
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Überlinger

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Weil Orlando ist halt kein Mittelstürmer.
Eben. Aber ich frage mich warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Orlando ist ein typischer Aussenstürmer für das in Holland fast durchgängig praktizierte 4-3-3. Wo will ich den denn in einem klassischen 4-4-2 unterbringen? Die einzige Möglichkeit besteht noch darin ihn als 2. Stürmer etwas zurückzuziehen. Aber die Probleme im Zentrum mit 0 Toren aus den ersten 4 Saisonspielen löst das nur bedingt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Blue Fritz »

Schmitt ist für die vielen Fehler der letzten Jahre nicht verantwortlich! Er hat alles versucht und sich dabei aufgerieben! Dadurch machte er auch Fehler!
Für mich besteht bei den Kickers Handlungsbedarf an der Vereinsspitze und im Management!
Eichelbaum fiel dem Trainer durch sein dummes Gelabere in den Rücken! Mit ihm werden wir aus der 4. Liga nicht mehr raufkommen, höchstens noch weiter runter. Zum Saisonende besteht Handlungsbedarf, damit dieses diletantische Gewurstel in Degerloch aufhört!
Leider fehlt wohl ein geeigneter Kandidat!
Einmal Blauer - immer Blauer

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von Stepi »

Ein wirklich starker Text von Tobi, dem auch ich nur beipflichten kann. Nun aber noch zum Trainerwechsel - ich bedauere das Schmitt zurückgetreten ist. Denn die jetztige Trainerlösung ist sicherlich kein Neuanfang, die beiden Co-Trainer von Schmitt tragen jetzt die Verantwortung, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt plötzlich alles anders machen. Mit dem Trainerwechsel wurde einzig die Mannschaft in die Verantwortung genommen und da frage ich mich ob das nicht in anderer Form nicht schon viel früher nötig und möglich gewesen wäre. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in unserem Team an der Professionellen Einstellung mangelt, aber warum wurde nie versucht diesen Schlendrian nachhaltig zu bekämpfen ?
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von McVillager »

Stepi hat geschrieben:Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in unserem Team an der Professionellen Einstellung mangelt, aber warum wurde nie versucht diesen Schlendrian nachhaltig zu bekämpfen ?
Das ist doch die offenstehende Frage. Für mich persönlich wirft das einen ganz ganz großen Schatten auf unsere Führungsriege im Verein. Das scheint die versammelte Fußballfachkompetenz der Stuttgarter Kickers versammelt zu sein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

NickTheButcher

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von NickTheButcher »

@Tobi: Für mich eines der besten Beiträge ever hier im Forum !

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Edgar Schmitt tritt zurück

Beitrag von kässpätzle »

Der Beitrag von Tobi ist genial, den sollte man vielleicht mal der Vereinsführung zukommen lassen...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Gesperrt