Vierte Liga - harte Realität

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von HX »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: :arrow: Ein Etat muss schleunigst auf die Beine gestellt werden, der die Kickers in der RL Süd konkurrenzfähig macht.

:arrow: Achim Cast: Hier wird gerne sein Kompetenz- und Aufgabenbereich überschätzt und fälschlich ihm angelastet.
Wenn nicht spätestens in der Winterpause (aber eigentlich schon nach Spiel 4, oder noch eigentlichererer nach der höchstglücklichen(!) very very last minute (!!!!) Qualifikation für Liga 3...!!!) ein solcher Etat als Gedankenspiel und "Plan b" aufgestellt wurde, stellt sich mir die Frage, mit welcher Berechtigung die dafür Verantwortlichen hier bleiben sollen. Aber wie zu lesen war, haben wir Anfang März noch ersthaft an unsere Siegesserie im März geglaubt, nach der man die Lizenzunterlagen für Liga 4 evtl. gar nicht erst hätte erstellen müssen.

An der Stelle würde mich mal interessieren, ob wirklich 100 und 1.000% sicher ist, dass diese tatsächlich eingereicht wurden.
Soll ja Vereine geben, die das manchmal vergessen ;-)

Weiters würde mich interessieren, wieso wir den "Kompetenz- und Aufgabenbereich eines Managers überschätzen", wenn er nicht für die Zusammenstellung der Mannschaft und disziplinarische Maßnahmen Verantwortung tragen darf. Was will er denn sonst mänätscha, Gebäudereinigung und Schnitthöhe des Kunstrasens vielleicht??
Und erzähl das mal dem Uli Hoeness, dass er in Zukunft keine disziplinarischen Maßnahmen mehr tätigen darf...!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von HX »

VolkerB hat geschrieben: ...denkt man sich wohl auf der Tribüne?
Hallo VolkerB,

Du solltest doch wissen, dass auf der Tribüne nicht gedacht wird!

[Offtopic an]
Außerdem würde mich jetzt doch mal interessieren, wieso Deine ansonsten meist amüsanten Beiträge optisch durch eine ROTE (!!) LAMPE (!!!!) aufgepeppt werden müssen...? Das wäre ja so, wie wenn ich mich in Juventissimo umfirmiere...

Wahrscheinlich kommt das, weil Du immer durch Cannstatt musst, wenn Du zu den Blauen fährst... aber net, dass da latente Sympathien ans Tageslicht brechen.
[/Offtopic aus]

;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blue Fritz »

Es wäre meiner Meinung jetzt schnellstens eine Erklärung von den Kickers Oberen fällig, die eine realistische Einschätzung der Lage beinhaltet und dem Verein, Mitgliedern,Spielern,Gönnern,Fans und an den Kickers Interessierten wieder etwas Mut gibt!
Ich als zahlender Kunde erwarte für die neue Saison in der 4. Liga wieder eine Mannschaft auf dem Feld, die anständigen Fußball zeigt und in Degerloch der Herr im Haus ist!
Ich hoffe der Präsident hat das Format die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, wenn er es sich nicht zutraut( ich traue es ihm absolut nicht zu) dann sollte er schnellstens für einen Nachfolger sorgen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Stefan74 »

Blue Fritz hat geschrieben:Es wäre meiner Meinung jetzt schnellstens eine Erklärung von den Kickers Oberen fällig, die eine realistische Einschätzung der Lage beinhaltet und dem Verein, Mitgliedern,Spielern,Gönnern,Fans und an den Kickers Interessierten wieder etwas Mut gibt!
Ich als zahlender Kunde erwarte für die neue Saison in der 4. Liga wieder eine Mannschaft auf dem Feld, die anständigen Fußball zeigt und in Degerloch der Herr im Haus ist!
Ich hoffe der Präsident hat das Format die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, wenn er es sich nicht zutraut( ich traue es ihm absolut nicht zu) dann sollte er schnellstens für einen Nachfolger sorgen!
da kann man wahrscheinlich noch eine ganze weile darauf warten. die "oberen" herren wissen doch selber nicht genau wie es weitergehen soll!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Bluebyte

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluebyte »

svk4ever hat geschrieben:Oh je.... ich geh mal in denThread rein, auch wenn einige Punkte in anderen Threads aufgekommen sind...

Einerseits ist es wenig verwunderlich, andererseits faszinierend, dass jetzt wo auch die letzen Optimisten (von ein, zwei unverbesserlichen Ausnahmen abgesehen) die Realität erkennen, ein Hauen und Stechen einsetzt, ein blindes um sich schlagen und natürlich die Diskussion 'guter Fan/schlechter Fan'. Jeder braucht halt gerade ein Venti lfür seinen Frust und das beste wäre, wenn keiner irgendeine eine Ausage persönlich nimmt und sie einfach als individuelle Krisenbewältigung abhakt.

Soviel dazu...

Wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt, dann habe ich keinerlei Vertrauen darin, dass die Talfahrt gestoppt werden kann.

Direkt nach dem Zweitligaabstieg ging man die Problematik mental sinnvoll an. Man versuchte einen Kader zusammenzustellen, der annähernd das Niveau der Liga darüber hat, und man geht mit breiter Brust an die Aufgabe ran. Damals: Wir sind der FC Bayern der Regionalliga und wir hauen alle weg.
Gescheitert ist die Geschichte an einem Scharinger der nicht die erhoffte Klasse hatte und einem Möbelpob, äh Pöbelmob, der bei erster Gelegenheit Rainer Zobel rausproletet hat.

Trotzdem: Das war der einzig vernüftige Ansatz, man hätte ihn nur konsequent durchziehen müssen.

Die jetzige Situation ist vergleichbar. Ich verstehe zwar alle, die jetzt noch kleinere Brötchen backen wollen, und irgendwo klingt das auch vernünftig, nur wird das im optimalen Fall einen weiteren Absturz lediglich verzögern, im Normalfall diesen aber eher begünstigen.

Was der Verein braucht um zu überleben ist ein enormer Kraftakt. Kein 'wir konsolidieren uns in Liga vier in den nächsten Jahren' sondern ein mutig-aggressives 'Wir reparieren die Kacke sofort'. Von daher ist es auch müßig durchzuspielen, mit welchen Spielern aus der Jugend und der Zweiten der Kader ergänzt werden soll. Wir sollten uns fragen, wer aus der Ersten in der Lage ist diese Anforderungung qualitativ und charakterlich umzusetzten. Diese drei Spieler (Salz, Gambo,Steinle) sollte man halten. Für alle anderen Positionen braucht man Versärkungen (sportlich oder charakterlich), am besten auch noch für die Bank. Leute wie Tucci, Schürg, Kettemann, evtl. Landeka... also die (ewigen) Talente kann man halten, wenn sie genau diese Rolle erfüllen. Spieler die sich an ein höheres Niveau herantasten können, wenn es die spotliche Situation erlaubt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen in Liga Vier eine bessere Mannschaft als diese Saison, denn die hätte selbst in Liga 5 keinen Erfolg garantiert.

Wir brauchen die klare Zielvorgabe 'sofortiger Wiederaufstieg', wir brauchen einen Trainer, der dieses Ziel annimmt und konsequent verfolgt, und wir brauchen eine Führungsriege, die sofort(!!!) gegensteuert, wenn dieses Ziel gefährdet erscheint.

Wir brauchen im Umfed Aktionen mit Signalwirkung. Was mir vorschwebt sind Dauerkarten zum reduzierten Preis (sprich Regionalliganiveau), bei denen im Erfolgsfall ein Nachschlag für den Erwerber (auf Drittliganveau) fällig wird.

Die Alternative, die sich mir ansonsten darstellt ist ein dahinsiechen des Vereins auf immer niedrigerem Niveau. Wir müssen jetzt mit aller Gewalt die Wende schaffen oder uns damit abfinden in den Niederungen das Amateurfußballs zu versinken.

Ich persönlich bin jetzt an dem Punkt, dass ich mit dem Verein seit 1974 durch dick und dünn gegangen bin, aber wenn nicht endlich ein erfolgsorientiertes und professionelles Gebaren einsetzt, dann trennen sich hier unsere Wege. Für unterklassigen Fußball ohne echte Ambitionen brauch ich kein Stuttgarter Kickers - Wehen II. Da tut es auch Holzgerlingen - Altdorf.
Deine persönliche Position kann ich gut nachvollziehen. Es wäre schade, wenn Du den Kickers entsagen müsstest.
Es geht mir aber ganz genauso. Wenn sich nicht Gravierendes ändert werde ich mittelfristig auch das Handtuch werfen - nach über 30 Jahren.

An den FC Bayern der Regionalliga kann ich nicht glauben. Wer sollte die Finanzkraft aufbringen ohne seine persönliche Eitelkeit in die Waagschale zu werfen?
Dann sind wir genauso schnell wieder da wo wir heute sind. Ein Sponsor wie GAZI hat das Nötigste getan - mehr aber auch nicht zur rechten Zeit. Dafür hat er sich das Maximum an Aufmerksamkeit für sein Label geholt. Ich glaube nur an eine Führung die auf die zu verbessernde Jugendarbeit setzt und nur wenige, aber echte Leistungsträger dazuholt. Wir haben viel mehr Potenial im näheren Umfeld als z.B. Pfullendorf. Warum sollten wir also schlechter dastehen und in Liga 4 um den Nichtabstieg kämpfen müssen? Das seh ich positiver.

Entscheidend für einen guten Zuschauerzuspruch wird sein, frischen und lebendigen Sport von jungen und hungrigen Spielern anzubieten. Dann spielen auch die teils schwachen Namen der Gegner in der Reginalliga keinen Grund weniger als 2000 Zuschauer zu haben. Sind wir dann in Aufstiegsgefahr, dann wird die Hütte auch wieder voller.

Also haben wir 3 Varianten:

A: Neuaufbau mit eigener Jugend und wenigen guten Verstärkungen
B: FC Bayern der Regionalliga
C: Weiter agieren wie in den letzten Jahren

Schaun wir mal...

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von E. Conen »

[Also haben wir 3 Varianten:

A: Neuaufbau mit eigener Jugend und wenigen guten Verstärkungen
B: FC Bayern der Regionalliga
C: Weiter agieren wie in den letzten Jahren

Schaun wir mal...[/quote]


Ich befürchte Antwort C!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blue Fritz »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wer sich die traurige Scheiße jetzt anguckt wird sich erst recht "ehrlichen" Fußball in der vierten Liga anschauen.
Ja klar, aber nur wenn "ehrlicher Fußball" geboten wird.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blue Fritz »

E. Conen hat geschrieben:[Also haben wir 3 Varianten:

A: Neuaufbau mit eigener Jugend und wenigen guten Verstärkungen
B: FC Bayern der Regionalliga
C: Weiter agieren wie in den letzten Jahren

Schaun wir mal...

Ich befürchte Antwort C!!![/quote]

Ohne Mich!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von magge »

Keine Frage: Ich gebe uns eine wirklich Chance in der 4. Liga; nur, es darf nicht so weitergewurschtelt werden.
Black and blue

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von GAZI24 »

Ich wäre dafür, die letzten Spiele Spieler aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft spielen zu lassen. Die WOLLEN vielleicht gewinnen.
Wir brauchen auf jeden Fall einen Neuanfang!
Könner Kämpfer Kameraden

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

magge hat geschrieben:Keine Frage: Ich gebe uns eine wirklich Chance in der 4. Liga; nur, es darf nicht so weitergewurschtelt werden.
Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das auch so und geben uns diese Chance!!!

Bluebyte

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluebyte »

"Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit und aufgrund der höheren Attraktivität durch die bundesweite Spielklasse der neuen 3. Liga wurden die Preise im Steh- und Sitzplatzbereich angepasst."

Wie werden sich die Preise in Liga 4 anpassen? :wink:

Bluespirit

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluespirit »

es muss ein kompletter wechsel des spielermaterials erfolgen :so lange einer der derzeitigen Flunzen weiterdabei ist,werden Neue sofort von ihrer Arbeitsverweigerung infiziert,dies betrifft auch die Herren Gambo und Mann,Schürg ,etc sucht euch was anderes,aber schnell.Erst wenn die alle weg sind,werd ich wieder ins stadion.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von McVillager »

Wie sollen denn 24 Spieler ausgetauscht werden? Wie willst du denn bitteschön die bezahlen? Ist dir klar dass du für einen neuen Spieler entweder Ablöse und/oder Handgeld zahlen musst? Wenn du mit der jetzigen U23 antreten willst viel Spaß. Dann wirst du das gleiche wie jetzt auch in ungefähr einem Jahr fordern.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

kassandra
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 16:53

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von kassandra »

[quote="Überlinger"]1. Sehr viele schulden ist relativ. 700.000 Euro sind noch im "Rahmen"!
2. Denke auch, dass wir nächstes Jahr eine Mannschaft haben die unter Profibedingungen arbeitet.
3. Mit ner verbesserten zweiten Mannschaft ergeht es uns wie Reutlingen. Da kann man mit der Mio. mehr anfangen.[/quote]

Ich glaube, der Betrag ist Wunschdenken - warten wir mal, was der Insolvenzverwalter am Ende der Saisson addiert - wir sind doch alleine in diesem Jahr bereits bei minus 300.000
Kassandra
kassandra

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von stoitschkov »

ich halte den Abstieg nicht für einen Weltuntergang, es gibt genügend Beispiele von Traditionsklubs denen es ähnlich erging (Union, RWE, Ulm, Saarbrücken...). Es kommt jetzt eben darauf an wie man die Situation annimmt und sich für die Zukunft aufstellt-personell und inhaltlich!
Der jetzigen Führung würde ich allerdings ein Defizit an (sportlichem) Durchblick attestieren, mittelfristige Konzepte sind von diesen Herren nicht zu erwarten.
Es bräuchte einen fussballaffinen Präsidenten, der eine gewisse Begeisterungsfähigkeit mitbringt und eine gesunde Portion Menschenverstand bei der Besetzung der Positionen Sportdirektor und Trainer. Für diese beiden Positionen sollte es ein klares Anforderungsprofil geben, ganz unabhängig von irgendwelchen Namen (mit oder ohne Kickers-Vergangenheit).
Der 2ten Mannschaft und dem Unterbau sollte eine noch höhere Wertschätzung entgegengebracht werden, die Ausbildung der Jugendspieler sollte ständig hinterfragt und optimiert werden, das Argument "kein Geld" gehört hier auf den Index. Investiert werden sollte hier v.a. in die Qualität der Trainer.
Sollte das alles zu Lasten der Regionalligamannschaft gehen, so sollte man dies zunächst mal in Kauf nehmen, auf mittlere Sicht wird es sich auszahlen. Einen Aufstieg kannst Du in der 4.Liga sowieso nicht planen, dazu ist diese in der Spitze zu stark ( Heidenheim-Waldhof vor 2 Wochen war ein besseres Spiel als alles was ich diese Saison auf der Waldau gesehen habe).
Zu erwarten ist meiner Meinung nach aber nichts von alledem sondern das gewohnte Weiterwursteln und die üblichen Ausflüchte ("es bräuchte einen Geldgeber", "wir sind ein Traditionsverein und gehören eigentlich in die 2.Liga")

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Tarantandi »

svk4ever hat geschrieben: Was der Verein braucht um zu überleben ist ein enormer Kraftakt. Kein 'wir konsolidieren uns in Liga vier in den nächsten Jahren' sondern ein mutig-aggressives 'Wir reparieren die Kacke sofort'.
Das unterstütze ich. Es muss diesen Anspruch geben, sofort wieder aufzusteigen. Auch wenn es im 1. Jahr nicht gelingen sollte, dann eben im 2. Jahr. Aber der Wideraufstieg muss das Ziel sein. Kein Einrichten in Liga 4 - denn da könnten ganz fatale Entwicklungen in Gang kommen (u.a. würden sich Zuschauer abwenden), und auch sportlich könnte man ggf. auf Dauer durchgereicht werden.

Es ist Zeit für einen Schnitt - und die Spieler, die enttäuscht haben, sollten gehen. Denn wie will man mit denen glaubhaft einen Neuanfang starten? Dass das nicht leicht ist, dass es einen Kraftakt und viel neues Engagement bedeutet...

Benutzeravatar
Liga3
Kickers-Fan
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 15:14
Wohnort: Waiblingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Liga3 »

Eichelbaum und Cast R A U S !!!!!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Stepi »

Ich tuhe mit immer etwas schwer, wenn gefordert wird, dass Köpfe rollen, ersteinmal muss eine realistische Alternative her, deshalb mein Vorschlag Rosen für Cast !
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von E. Conen »

Stepi hat geschrieben:Ich tuhe mit immer etwas schwer, wenn gefordert wird, dass Köpfe rollen, ersteinmal muss eine realistische Alternative her, deshalb mein Vorschlag Rosen für Cast !

Daran habe ich auch schon gedacht! Rosen hat doch in Norwegen Erfahrungen gesammelt!

Bluespirit

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluespirit »

Mein Vorschlag:Peter Starzmann :Teammanager,Manager und Trainer in Personalunion Regionalliga ,Björn Hinck :Trainer U23 und Verantwortlicher Nachwuchsbereich

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von stoitschkov »

Bluespirit hat geschrieben:Mein Vorschlag:Peter Starzmann :Teammanager,Manager und Trainer in Personalunion Regionalliga ,Björn Hinck :Trainer U23 und Verantwortlicher Nachwuchsbereich
unrealistisch, da den 1.ten Job nicht eine Person alleine stemmen kann und der 2.te kein Feierabendjob ist.

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von E. Conen »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Mein Vorschlag:Peter Starzmann :Teammanager,Manager und Trainer in Personalunion Regionalliga ,Björn Hinck :Trainer U23 und Verantwortlicher Nachwuchsbereich
unrealistisch, da den 1.ten Job nicht eine Person alleine stemmen kann und der 2.te kein Feierabendjob ist.

.....ausser er heisst Felix Magath!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Stepi »

Bevor wir uns groß Gedanken über neue Namen machen, finde ich sollte man schauen, was aus dem vorhanden Material zu machen ist - ich jedenfalls könnte mir auch Rainer Kraft und 'Sascha' Malchow als Trainergespann vorstellen. Die beiden entsprechen eigentlich genau meinem Profil eventueller neuer Verantwortlicher, sie müssen gut ausgebildet sein und hungrig auf erfolg sein, die beiden haben noch keine Trainererfolge und müssen sich bei den Kickers beweisen. Ähnlich wie Dutt damals, warum also nicht.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Bluespirit

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluespirit »

E. Conen hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Mein Vorschlag:Peter Starzmann :Teammanager,Manager und Trainer in Personalunion Regionalliga ,Björn Hinck :Trainer U23 und Verantwortlicher Nachwuchsbereich
unrealistisch, da den 1.ten Job nicht eine Person alleine stemmen kann und der 2.te kein Feierabendjob ist.

.....ausser er heisst Felix Magath!
ja genau Quälix wär der richtige für diesen Job

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Jack Hanson »

Auch ich hatte bis Samstag noch immer die (wenn auch geringe) Hoffnung, daß der Abstieg vermieden werden kann, aber seit der 2ten Halbzeit hat sich das für mich erledigt. Wobei ich inzwischen auch denke, daß es so besser ist.
Angenommen die Kickers blieben in der 3ten Liga, dann würde doch alles so weiter gehen wie bisher, und dann käme der Absturz eben nächstes Jahr.

Die Kickers steuern doch seit fast 10 Jahren (seit dem Abgang von W.Wolf, und dann P. Linz) genau hierauf zu, und ich denke wir alle wussten daß es mal so kommen wird wenn sich nichts ändert.

Jetzt ist es eben so weit, so schwer das auch ist, und wenn ich daran zurück denke wie es bei meinen ersten Besuchen vor über 20 Jahren dort oben war, dann blutet auch mir das Herz. Aber jetzt wir sind nun mal da wo wir derzeit hingehören.

Ich glaube nun aber, daß wir diesen Abstieg auch als Chance sehen sollten, Chance etwas zu ändern, und neu aufzubauen. Ich bin mir sicher, daß die Kickers in der 4en Liga eine gute Rolle spielen können, und dort nicht mehr die graue Maus sind, sondern eine Marke, was auch bei der Suche nach neuen Spielern nur von Vorteil sein kann.

Die Kickers müssen meiner Meinung nach alles daran setzen Spieler wie Mann, Rosen, Gambo, auch Traut, zu halten. Mehr oder weniger sind die Jungs zwar spielerisch limitiert, aber wenn man ihnen auf dem Platz zuschaut bekommt man (oder zumindest ich) das Gefühl, daß die sich mit dem Verein, mit dem K, identifizieren. Die machen auf dem Platz auch mal den Mund auf und versuchen die anderen anzutreiben, daß das oft leider vergeblich ist liegt weniger an ihnen als vielmehr an ihren Mitspielern. Übrigens sehe ich das auch bei Danny Galm, meist wird hier nur über ihn hergezogen, aber die Körpersprache von ihm zeigt mir Biss, Wille & Leidenschaft, und das waren doch die Dinge die wir an Vollmer, Schindler, und wie alle hiessen, geliebt haben, ganz gleich ob sie gute Fussballer waren oder nicht

Die Idee mit Alex Rosen im Management fände ich sehr gut, da er auch über ein gewisses Maß an Intelligenz und menschlicher Kompetenz zu verfügen scheint, was man leider nicht von allen Fussballern sagen kann

In diesem Sinne, auf die Blaue

Bluespirit

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluespirit »

mit Rosen,Mann,Gambo usw sehen sehen wir den gleichen Mist auf dem Platz eben eine klasse tiefer.und rosen als Manager? nur weil er als einer von wenigen was in der birne hat,ist er noch kein guter Manager. Sorry, Als Kapitän hat er ja schon versagt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Buddy »

GAZI24 hat geschrieben:Ich wäre dafür, die letzten Spiele Spieler aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft spielen zu lassen. Die WOLLEN vielleicht gewinnen.
Wir brauchen auf jeden Fall einen Neuanfang!

Keine gute Idee, die A-Jugend soll doch aufsteigen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Buddy »

Bei den STN gibt es eine Umfrage.

Die Blauen in Not

Die Stuttgarter Kickers schweben in höchster Abstiegsgefahr - wer kann den Traditionsclub retten?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/1516404

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von VolkerB »

HX hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben: ...denkt man sich wohl auf der Tribüne?
Hallo VolkerB,

Du solltest doch wissen, dass auf der Tribüne nicht gedacht wird!

[Offtopic an]
Außerdem würde mich jetzt doch mal interessieren, wieso Deine ansonsten meist amüsanten Beiträge optisch durch eine ROTE (!!) LAMPE (!!!!) aufgepeppt werden müssen...? Das wäre ja so, wie wenn ich mich in Juventissimo umfirmiere...

Wahrscheinlich kommt das, weil Du immer durch Cannstatt musst, wenn Du zu den Blauen fährst... aber net, dass da latente Sympathien ans Tageslicht brechen.
[/Offtopic aus]

;-)
Sorry, habe ich wohl vergessen! Ich glaube eben immer noch an das Gute im Tribünensitzer... :D

Diese rote Lampe wurde hier wohl falsch interpretiert? Es soll eine rote Laterne sein, die die Lampen von mir aus gerne auch mal längerfristig innehaben dürften. Diese erklärt sich bekanntlich aus unserem derzeit doch recht markanten Tabellenplatz! Werde sie so lange behalten, wie wir auf diesem Platz an der Sonne verweilen.

Bitte deswegen aber nicht zu diesem nebligen Fiat-Club konvertieren!!! Alé Toro!!!
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5765
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von barneygumble »

[Klugscheiß-Modus on]
Ne, rote Laterne ist gemeinhin das Zeichen des "Letzten" :!:
Kommt aus dem Radsport, genauer der Tour de France.
Jedoch war es damals auch ein Kampf darum, sie zu bekommen... :wink:

Im Fußball ist es ein Kampf sie abzugeben, oder zumindest sollte es so sein! :shock:
[Klugscheiß-Modus off]
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von HX »

Tarantandi hat geschrieben: Aber der Wideraufstieg muss das Ziel sein.
Freud'scher Verschreiber??
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von pichierri »

Jack Hanson hat geschrieben:Angenommen die Kickers blieben in der 3ten Liga, dann würde doch alles so weiter gehen wie bisher, und dann käme der Absturz eben nächstes Jahr.
Ich befürchte, es wird auch jetzt nicht besser, vor allem wenn wieder die gleichen das Sagen haben. An Weckrufen hat es doch in den letzten Jahren nicht gemangelt. Ich meine, wir haben doch in der letzten Saison den größten Schuss vor den Bug gekriegt, den man überhaupt bekommen kann. Die Konsequenz war, dass man die Tatsache der Qualifikation für Liga 3 offensichtlich als Bestätigung dafür angesehen hat, in gewohnter Weise weiter wursteln zu dürfen, ohne hierfür mit den schlimmen Konsequenzen rechnen zu müssen.
Jack Hanson hat geschrieben:Ich glaube nun aber, daß wir diesen Abstieg auch als Chance sehen sollten, Chance etwas zu ändern, und neu aufzubauen. Ich bin mir sicher, daß die Kickers in der 4en Liga eine gute Rolle spielen können, und dort nicht mehr die graue Maus sind, sondern eine Marke, was auch bei der Suche nach neuen Spielern nur von Vorteil sein kann.
Eine Chance wohl eben nur dann, wenn endlich vernünftige und erfahrene Leute den sportlichen Bereich leiten. Bei allem Respekt vor dem Engagement und der Leidenschaft von Euro Eddy: Er war in Aalen dafür bekannt, für Offensivfussball zu stehen. Bei einer Mannschaft die vom spielerischen Potential so extrem limitiert war und ist, wie die unsrige, war es wohl die falsche Idee auf Offensivfussball zu setzen, was auch die Kehrtwende in dieser Hinsicht, in der Rückrunde anzeigt. Darüber hinaus war er ein unerfahrener Trainer, der im Abstiegskampf keinerlei Erfahrungen hatte.
Jetzt steht Hinck zur Debatte. Sicher ohne Zweifel respektabel, was er seit Jahren mit unserer Zweiten erreicht, aber er hat wieder keinerlei Erfahrungen mit dem Niveau der Regionalliga und einem Vollzeitjob als Trainer unserer Ersten Mannschaft. Deshalb jetzt bitte keine unnötigen Unbekannten in Kauf nehmen und endlich mit Starzmann einen erfahrenen Mann übernehmen, der weiß, wie man aus limitierten Gegebenheiten das Optimum herausholt.
Zu Cast: Sicherlich ein engagierter Mann, der einige gute Transaktionen in seiner Zeit getätigt hat. Ich meine, eine Krampe wie Okpala für geschätzte 100 000 Euro nach Siegen zu verkaufen, war keine schlechte Aktion, zumal der Gute ja ohne Ablöse gekommen war.
Jetzt bleiben aber unter dem Strich, dass die zahlreichen Spielerverpflichtungen unter sportlicher Hinsicht in den letzten Jahren katastrophal waren. Die besten abgegebenen Spieler waren Leute wie Hartmann, Mesic, Parmak oder Yelldell. Die einzig vernünftigen Neuzugänge der letzten beiden Jahre waren im Vergleich dazu Mann und Rosen (Parmak sehe ich nicht als vernünftigen Neuzugang. Mag eine seltsame Logik sein). Dieses Jahr hat nicht ein einziger Neuzugang eingeschlagen. Man hat die Mannschaft in den letzten Jahren systematisch verschlechtert, obwohl die Einnahmen durch die Qualifikation eigentlich gestiegen waren.
Dann verpflichtet man einen Calamita nicht, mit der Begründung er sei charakterlich nicht einwandfrei und stellt gleichzeitig einen Kader zusammen der vor Charakterlosigkeit (siehe Derby des Grauens) nur so strotzt. Wenn man also vorgibt auf die Charakterfestigkeit der Akteure Wert zu legen, dann muss jetzt konstatiert werden, dass man in dieser Hinsicht versagt und das eigene Ziel einfach nicht erreicht hat. Deshalb sollte endlich ein Mann her, der weiß worauf es beim Fussball in der vierten Liga ankommt und der diejenigen potentiellen Spieler die "einen Arsch in der Hose haben" von denen unterscheiden kann die am liebsten auf der Stelle heimgehen würden, wenn sie mal null zu eins zurückliegen.
Fazit an Herr Cast aus meiner Sicht: Er kann gern weiter machen, wenn er sich bei der Kaderzusammenstellung zurückhält, denn hiervon hat er offensichtlich keine Ahnung.
Jack Hanson hat geschrieben:Übrigens sehe ich das auch bei Danny Galm, meist wird hier nur über ihn hergezogen, aber die Körpersprache von ihm zeigt mir Biss, Wille & Leidenschaft, und das waren doch die Dinge die wir an Vollmer, Schindler, und wie alle hiessen, geliebt haben, ganz gleich ob sie gute Fussballer waren oder nicht
Zustimmung von mir. Andererseits traurig, dass es einem auffällt, wenn sich ein Spieler nicht bei der erstbesten Gelegenheit aufgibt. Aber stimmt schon, das ist nicht selbstverständlich dieses Jahr.
Aber an Vollmer habe ich schon auch seine fussballerischen und andere Qualitäten geliebt. Das kann ich von Galm (noch) nicht behaupten. Aber man sollte den Leuten schon länger eine Chance geben, als es manche hier tun.
Bei der Hetzjagd auf Härter wird ja auch immer wieder übersehen, dass es sich hier eigentlich um einen verdienten Spieler handelt, der jahrelang gut oder zumindest ordentlich gespielt hat und jetzt eben lange verletzt war. Seis drum.
Jack Hanson hat geschrieben: Die Idee mit Alex Rosen im Management fände ich sehr gut, da er auch über ein gewisses Maß an Intelligenz und menschlicher Kompetenz zu verfügen scheint, was man leider nicht von allen Fussballern sagen kann
Das fände ich nicht gut, weil für mich auch hier gilt, dass er als Newcomer in diesem Bereich eine zu große Unbekannte darstellt. Klar, dumm ist der Rosen nicht...

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Tarantandi »

HX hat geschrieben:
Tarantandi hat geschrieben: Aber der Wideraufstieg muss das Ziel sein.
Freud'scher Verschreiber??
;-)

WIEDERAUFSTIEG!!!

Willi Eßkuchen
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 15:16

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Willi Eßkuchen »

Immerhin seid Ihr besser als Rot - Weiss Bottrop - Süd.

Die haben nach dem 0:4 gegen Preußen Münster auf eigenem Platz ganz andere Sorgen.

Und Sportchef "was erlaube Struuuunz" kann sich seine Ansprüche vom "bezahlten Fussball"
an den Hut stecken. (Ach nee, man kann ja auch in der Kreisliga zahlen :lol: )

Na ja was soll's. Eigentlich wollte ich sagen:

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur der WSV

Bluespirit

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluespirit »

wards ab,mein alter, auch ein Winter -Schluss-Verkauf geht irgendwann vorbei...

Benutzeravatar
heinzeugen
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:35
Wohnort: gerlingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von heinzeugen »

Bluespirit hat geschrieben:wards ab,mein alter, auch ein Winter -Schluss-Verkauf geht irgendwann vorbei...
:lol: :lol:

Antworten