Vierte Liga - harte Realität

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von gambo »

Heute schaue ich mir auf jeden Fall noch mal die Fernsehberichte auf ARD und SWR an. Leider, leider sind wir heute abgestiegen. Ich glaube nicht mehr an diese Mannschaft. Nur frage ich mich gerade: Wie soll's denn weitergehen in
der vierten Liga? Wir haben sehr viele Schulden und können uns keine Profimannschaft in der vierten Liga leisten. Wie seht ihr unsere Zukunft?

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von dr.morni »

... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von kässpätzle »

Ich denke mal, das kommt darauf an, wie das Präsidium aussieht. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich schwarz und denke mal, daß wir in der Versenkung verschwinden werden... :cry:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Ford K »

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nur, dass schon jetzt keine Profis am Werk sind, sondern echte Amateure. Als ich das Vorwort von Eichelbaum im Kickers-Magazin gelesen habe, hat mich der Schlag getroffen: Schrieb er doch tatsächlich sinngemäß: "Während ich dies schreibe, steht das Endergebnis gegen Regensburg noch nicht fest". Ein paar Zeilen später erwähnt er aber das 2:0 der Bayern gegen Wuppertal. Beide Spiele fanden zeitgleich statt :evil:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 18. April 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

1. Sehr viele schulden ist relativ. 700.000 Euro sind noch im "Rahmen"!
2. Denke auch, dass wir nächstes Jahr eine Mannschaft haben die unter Profibedingungen arbeitet.
3. Mit ner verbesserten zweiten Mannschaft ergeht es uns wie Reutlingen. Da kann man mit der Mio. mehr anfangen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Ford K »

dr.morni hat geschrieben:... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Zukunft scheint leider dunkelrot zu sein. Den Lampen gelingt im Moment mal wieder alles. Und die Konkurrenz scheint mitzuziehen. Eher werden die noch Meister, als dass wir die Klasse halten. Ein besseres Drehbuch für einen Albtraum gibt es nicht :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von gambo »

Ford K hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Zukunft scheint leider dunkelrot zu sein. Den Lampen gelingt im Moment mal wieder alles. Und die Konkurrenz scheint mitzuziehen. Eher werden die noch Meister, als dass wir die Klasse halten. Ein besseres Drehbuch für einen Albtraum gibt es nicht :(
Ich war letzten Sonntag Abend auf dem Frühlingsfest in Stuttgart und das war irgendwie ganz bitter. Man sah tausende Fans
mit VfB Trikot herumlaufen. Aber ich habe kein einziger Kickers Fan ausmachen können. Da hatte ich Gefühle wie bei dem Thread der hier im Forum mal war: "Der schwarze Tag"

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von VinceVega »

Dummerweise landen wir jetzt halt im Überlebenskampf in Liga 4. So schwach ist die Liga leider nicht, dass man da einfach so durchmaschiert.
Wenns richtig schlecht läuft, kicken wir da auch gegen den Abstieg. Deshalb muss die nächste Saison, am besten seit gestern, richtig angegangen werden.

Lieber jetzt einmal konservativ planen und mal ein längerfristiges Konzept erarbeiten als wieder so ne Stümperei abzuliefern.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von pipes »

dr.morni hat geschrieben:... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke. Du konntest bei mir heute wenigstens für ein kleines Lächeln sorgen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von dr.morni »

pipes hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke. Du konntest bei mir heute wenigstens für ein kleines Lächeln sorgen.
Bitte :)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Heiko K. »

SG Sonnenhof-Großaspach...SpVgg Weiden...SC Waldgirmes...das sind alles derzeitige Oberligatabellenführer. Wait and see. :shock:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von julian »

Heiko K. hat geschrieben:SG Sonnenhof-Großaspach.
die werden sich wundern, spielen nicht mehr gegen kickers 2 sondern gegen kickers 1... vielleicht treffen wir auch auf hoppenheim .. :evil:

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

Heiko K. hat geschrieben:SG Sonnenhof-Großaspach...SpVgg Weiden...SC Waldgirmes...das sind alles derzeitige Oberligatabellenführer. Wait and see. :shock:
Statt Waldgirmes (hat keine Lizenz beantragt) werden in Hessen entweder Bayern Alzenau oder Rot-Weiß Frankfurt aufsteigen.
Jaja das 8:1. Davon sind wir heute weiter weg denn je...

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

julian hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:SG Sonnenhof-Großaspach.
die werden sich wundern, spielen nicht mehr gegen kickers 2 sondern gegen kickers 1...
Sei besser still. Auch mit der Ersten hat es im WfV-Pokal diese Saison nicht gegen die gereicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Ford K »

Großaspach weiß bekanntlich schon, wie wenig man tun muss, um gegen unsere Erste zu gewinnen :?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit dem Management wird es auch in Liga 4 nichts werden.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von kässpätzle »

Ford K hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:... Believe in Blue, die Zukunft ist blau, wir glauben daran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Zukunft scheint leider dunkelrot zu sein. Den Lampen gelingt im Moment mal wieder alles. Und die Konkurrenz scheint mitzuziehen. Eher werden die noch Meister, als dass wir die Klasse halten. Ein besseres Drehbuch für einen Albtraum gibt es nicht :(

Das hatten wir doch schon mal - Lampen Meister, wir weg... :evil: Vielleicht hat Herr E. mit Herrn S. aus Cannstatt schon die Fusion in der Schublade... :roll: :shock:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Bluebyte

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit dem Management wird es auch in Liga 4 nichts werden.
Korrekt.

Ich kann nur hoffen das ein Wechsel stattfindet und endlich ein Konzept greift, das die eigene Jugend und die zweite Mannschaft stark fördert und fordert.

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

Ich habe das ja schon damals beim Eddy-Begrüssungsthread angemerkt. Eddy war vor seiner Zeit bei uns dafür bekannt, dass er für offensiven und attraktiven Fußball steht. Genau das war in der damaligen Situation nicht gefragt. Wir waren da schon Letzter und dann brauch ich nen Trainer der Erfahrung im Abstiegskampf hat, der Kampffußball spielen lässt. Ich kann Starzmann zwar auch nicht ab und es wäre keine Dauerlösung gewesen, aber er hätte die Disziplinlosigkeiten schnell in den Griff bekommen. Vielleicht sollten wir besser mit Starzmann in die neue Runde gehen als mit Hinck. Starzmann hat Erfahrung und das ist wichtig beim Aufbau einer neuen Mannschaft. Er hat in Reutlingen aus einem Trümerhaufen in der Oberliga eine Aufstiegsmannschaft in die Regionalliga gemacht und sich dort im ersten Jahr gut gehalten.
Was ist wenn Hinck scheitert? Dann ist wahrscheinlich auch noch die Zweite durch seinen Weggang ein Trümerhaufen und steigt in die Verbandsliga ab!
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 18. April 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von GAZI24 »

weis jemand welche Spieler außer Gambo nen Vertrag für die 4. Liga haben :?: :?: :?: :?:
Was denkt ihr, wer bei uns bleibt und wer geht :?: :?: :?: :?:
Könner Kämpfer Kameraden

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

GAZI24 hat geschrieben:weis jemand welche Spieler außer Gambo nen Vertrag für die 4. Liga haben :?: :?: :?: :?:
Was denkt ihr, wer bei uns bleibt und wer geht :?: :?: :?: :?:
Niemand! Gambo ist der einzige!

Schürg, Traub, Mann und Tucci sollen ja angeblich bleiben.

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Devas »

Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Stefan74 »

Devas hat geschrieben:Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.
da blutet einem das herz :( !!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Bluebyte

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Bluebyte »

Stefan74 hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.
da blutet einem das herz :( !!!
So negativ sehe ich das mal nicht. Die Kickers werden auch in Liga 4 einen sehr guten Zuschauerschnitt bekommen.
Wir bleiben dabei. Ist doch logisch.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wer sich die traurige Scheiße jetzt anguckt wird sich erst recht "ehrlichen" Fußball in der vierten Liga anschauen.

Überlinger

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Überlinger »

Devas hat geschrieben:Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.
Bei aller Jammerei muss man aber auch sagen, dass wir es durch die Reform mit der jetztigen Regionalliga besser haben als wir es bei dem sportlichen Abstieg 2003 in die Oberliga gehabt hätten. So bekommen wir wenigstens noch 120.000 Euro Fernsehgeld und wenn wir gegen die hessischen Klubs spielen gibts vielleicht mal nen Fernsehauftritt, das ist doch besser als nichts in der Oberliga. Wir müssen die Liga einfach annehmen und der Verein muss alles geben, sonst werden wir auch dort nicht bestehen können.
Und wenn im Verein diesmal die Lektion gelernt wird, dann halt in einigen Jahren in der Oberliga, aber dann hat man sie gelernt.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Putin »

Überlinger hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.
Bei aller Jammerei muss man aber auch sagen, dass wir es durch die Reform mit der jetztigen Regionalliga besser haben als wir es bei dem sportlichen Abstieg 2003 in die Oberliga gehabt hätten. So bekommen wir wenigstens noch 120.000 Euro Fernsehgeld und wenn wir gegen die hessischen Klubs spielen gibts vielleicht mal nen Fernsehauftritt, das ist doch besser als nichts in der Oberliga. Wir müssen die Liga einfach annehmen und der Verein muss alles geben, sonst werden wir auch dort nicht bestehen können.
Und wenn im Verein diesmal die Lektion gelernt wird, dann halt in einigen Jahren in der Oberliga, aber dann hat man sie gelernt.
Wenn du den Schnitt hälst schaffst du heute noch die 7000!!!!! Herzlichen Glückwunsch!! :D 8) :lol:
Quattrex - Nein Danke

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:Die Realität habe ich mir diese Saison bereits gelegentlich beim SC Pfullendorf angeschaut. Leere Stadien, leerer Gästeblock, Sponsoren die abspringen, weil keine mediale Präsenz mehr gegeben ist - mit Einführung der neuen 3. Liga hat die Regionalliga wirklich gar nichts mehr zu bieten. Unfassbar, dass es für einen ehemals stolzen Zweitligisten gerade noch für so eine Bauernliga reicht. Früher gabs auf der Waldau für die meisten Vereine nichts zu holen, heute nimmt man sich nach Belieben die Punkte mit. Gescheiten Fussball gabs die letzten Jahre nur noch in ganz wenigen Spielen.
da blutet einem das herz :( !!!
So negativ sehe ich das mal nicht. Die Kickers werden auch in Liga 4 einen sehr guten Zuschauerschnitt bekommen.
Wir bleiben dabei. Ist doch logisch.
Ja schon, aber trotzdem muss jetzt endlich ein Ruck durch den Verein gehen und es muss personelle Konsequenzen geben, es müssen Leute ans Ruder die was von ihrem Handwerk verstehen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von blauweissschwarz »

Ja schon, aber trotzdem muss jetzt endlich ein Ruck durch den Verein gehen und es muss personelle Konsequenzen geben, es müssen Leute ans Ruder die was von ihrem Handwerk verstehen![/quote]

Eben. Die Herren Cast und Eichelbaum haben nach Saisonende auf ihren Positionen nichts mehr verloren. Soviel Murks muß denn auch Konsequenzen haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wobei Eichelbaum und Cast unterscheidet, dass Eichelbaum kein Gehalt dafür bekommt und es eben macht weil es niemand anders amchen wollte, sollte man immer bedenken.

ohmdener
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 00:43
Wohnort: ohmden

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von ohmdener »

also soviel i weiß gibts keine 120 000 euro fernsehgeld mehr sondern nur no 16 000euro da die fensehgelder der 3 liga ab kommender saison auf 800 000euro angehoben werden am besten sie lösen den verein ganz auf oder man fängt da an wo ulm wieder angefangen hat eins ist klardie nächsten 15 jahre kommen wir nicht in liga 2
BLAU wie das Meer

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Tarantandi »

Das ist das bittere - dass keine Aussicht auf einen direkten Wideraufstieg besteht, wenn es nun tatsächlich in Liga 4 geht. Wenn man fast die ganze Saison auf Platz 20 steht, muss man sich eben irgendwann mit dem Abstieg abfinden, und damit, dass die Mannschaft eben nicht stark genug für die Liga war.

Ich hoffe, es wird nun Einschneidendes passieren, und ein "Unternehmen Wiederaufstieg" sorgfältig geplant.

Ein Positives hätte der Abstieg - endlich weg vom letzten Platz... (aber wer weiß, wie lang... :oops: )

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von julian »

ohmdener hat geschrieben: am besten sie lösen den verein ganz
Genau, dann müssten wir schon nicht mehr leiden :evil: :evil:

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 851
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Stepi »

Ich bin für einen völligen Neuanfang ! Wie sieht das nochmal mit der Möglichkeit für eine Insolvenz aus ? Damit müsste sich doch unser Präsi auskennen.Wir haben in den letzten Jahren andauernd Flicken stopfen müssen, sicherlich mit ein Grund für die derzeitige Situation, die ich nicht an Einzelnen Personen festmachen möchte. Wir würgen uns nur von einer Krise zur nächsten, warum nicht mal einen Schnitt machen. Der würde natürlich auch von uns Fans eine ganze Menge fordern, wir müssten ihn tragen, es wäre aber auch die Möglichkeit für viele guten Pläne die hier im Forum vorgebracht wurden endlich umzusetzen. Als Vorbild kann uns Union dienen, die sind durch ihren Absturz in die Oberliga nochmal alle zusammengerückt
Das Einzige an dem Wir scheitern können ist unsere eigene Erwartungen - dass wir die selben Fehler wie Reutlingen machen und die Regionalliga als Selbstläufer sehen - dass wir uns weiter gekränkt in unserem Kickersstolz sehen oder Wunderdinge von unseren Verantwortlichen einfordern und den direkten Widerausstieg vor den gesunden Verein stellen
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von E. Conen »

[
da blutet einem das herz :( !!![/quote]

So negativ sehe ich das mal nicht. Die Kickers werden auch in Liga 4 einen sehr guten Zuschauerschnitt bekommen.
Wir bleiben dabei. Ist doch logisch.[/quote]

Ja schon, aber trotzdem muss jetzt endlich ein Ruck durch den Verein gehen und es muss personelle Konsequenzen geben, es müssen Leute ans Ruder die was von ihrem Handwerk verstehen![/quote]

Von wo sollen denn die herkommen ?

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1815
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blauer Bub »

Überlinger hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:weis jemand welche Spieler außer Gambo nen Vertrag für die 4. Liga haben :?: :?: :?: :?:
Was denkt ihr, wer bei uns bleibt und wer geht :?: :?: :?: :?:
Niemand! Gambo ist der einzige!

Schürg, Traub, Mann und Tucci sollen ja angeblich bleiben.
Ich dachte, die Genannten SOLLEN bleiben, aber weiss man auch, dass sie WOLLEN?

Was den Sturm betrifft, so habe ich die gleiche Präferenz, wie sie Heiko K. und Julian im Thread zum heutigen Spiel der zweiten Mannschaft geäußert hat: Schürg, Tucci, Kacani und Tunjic

Und an alle, die an Kacani zweifeln: Wir haben schon in Liga 3 nur einen Galm verpflichten können, was glaubt ihr denn wer zu uns in Liga 4 kommt, bzw. wen wir uns leisten können?
Lieblingsalben 2010:
1. Deine Lakaien - Indicator
2. The Cure - Disintegration (Deluxe Edition)
3. Pink Turns Blue - Storm

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von E. Conen »

[
Und an alle, die an Kacani zweifeln: Wir haben schon in Liga 3 nur einen Galm verpflichten können, was glaubt ihr denn wer zu uns in Liga 4 kommt, bzw. wen wir uns leisten können?[/quote]

Dann nenne mir bitte mir ein Spiel in dem Kacani überzeugt hat ?! Mir fällt keines ein! Dann lieber ein talentierter Stürmer aus der Region! (oder Toni Sailer zurückholen! :D )
Zuletzt geändert von E. Conen am Samstag 18. April 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von B. »

Können sich die Kickers überhaupt eine 2. Mannschaft in der Oberliga leisten bei Abstieg? Weiß da jemand was?
Oder macht das überhaut Sinn, wenn man die erste mit Leuten aus der zweiten ergänzt.

Der Name Starzmann hört sich für mich nicht schlecht an.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blaues Wunder
Kickers-Fan
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von Blaues Wunder »

übrigens ist dann auch der ganze Aufwand mit der Protestaktion für den Ausbau des Gazi Stadions verpufft. Die Stadt wird kaum einem 4.Ligisten so einen Ausbau genehmigen(wenn wir es uns überhaupt leisten können nächstes Jahr im Gazi Stadion zu spielen..?)
Hoffnung.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vierte Liga - harte Realität

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt wird hier schon wieder diskutiert, wer von diesem Sauhaufen bleiben könnte - bitte tut sie alle -> ALLE :!: :!: :!: weg :!: :!: :!:

Wenn die Blauen irgendwann wieder eine Rolle im deutschen Fussball spielen sollen, dann muss JETZT!!! endlich der Schnitt gesetzt werden.

Aber wahrscheinlich gehen Gambo, Smeekes, Traut und Salz und wir spielen mit dem Rest nächstes Jahr in der 4. gegen den Abstieg.

Zumindest sind sie ja dann erfahren im Abstiegskampf :twisted:


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Antworten