Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kassandra
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 16:53

Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von kassandra »

Um eine seriöse Zukunftsplanung zu betreiben, bedarfes einer umfangreichen Fehleranalyse - und eigentlich müßte ein Insolvensverwalter, der ja nun direkt vor der Tür steht, das ja können. Gut, dass man als Präsident nicht die eingene Insolvenz abwickeln darf.

Mal zuerst ein kurzer Rücklick - es ist rund zwei Jahre her, die Kickers in der oberen Hälfte der Tabelle, Duttt als Trainer, Kullen als Präsident und mehre 100.000 Euro im wirtschaftlichen Plus der Saison.

Dann kamen Neue, die alles besser machen wollten und dies groß angekündigt haben - Mehr Sponsoren, mehr Geld, bessere Spieler- und natürlich mehr Erfolg.

Dass keiner im Präsidium und Aufsichtsrat a: nennbar Geld mitbrachte und b: besondere nachweisbare Erfahrungen im Fußball oder einer Vereinsführung hatte, wurde schon damals moniert.

Was hat das Führungsgremium in zwei Jahren geleistet - eine Menge Partys besucht, manche selbst an einem Kickersheimaspieltag lieber mit dem VFB nach Berlin geflogen und konsequent bewiesen, dass sie überfordert waren.

Wo ist das Krisenmanagement seit Saisonbeginn ?

Überrascht teilt der Präsident kürzlich mit, dass seine Angestellen Termine versäumen oder ihre Ausrüstung vergessen - wow !!! Ein deutlicheres Zeichen, seinen Laden nicht im Griff zu haben, gibt es kaum.

Schaut man sich bei Heimspielen auf der Tribüne um, so geht es im vorstandseigenen VIP-Bereich stets lustig zu, nur auf der Tribüne werden die Gesichter immer länger - bei allen.

Lösungen, Konzepte, Handlungen - Fehlanzeige.

Schade um den Verein, der wohl inklusive Insolvenz, die nicht vermeidbar ist, seine langjährige Histrorie am Ende der Saison beenden wird - historisch dann aber stets verbunden mit den derzeitigen Verantwortlichen.

Für diejenigen, denen der Verein noch Geld schuldet, ermöglicht die Insolvenz wenigstens eine Abschreibung der offenen Forderungen - steuerrechtlich zumindest reizvoll.

Sportlich ist in der jetzigen Mannschaft, die von eigentlichen Leistungspotenzial locker in dieser Liga hätte Erfolg haben können, sicherlich keiner mehr einsetzbar, auch nicht in der Oberliga.

Nach vielen Jahrzehnten, die uns erste und zweite Liga beschehrt haben, machen jetzt Verantwortliche die Lichter auf der Waldau aus, die noch vor wenigen Jahren große VFB-Fans waren und keine Kickerstradition gelebt haben.

Wäre es nicht so traurig könnte man Glauben, es wäre ein erfolgreiches Unterwanderungs - und Auflösungsprojekt von der anderen Seite des Neckars gewesen.

Einen kleinen Vorteil hat der Untergang - die Wichtigtuer werden als bewiesene Versager aus dem öffentlichen Leben verschwinden.

Kassandra
kassandra

NickTheButcher

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von NickTheButcher »

wenn ich ehrlich bin verstehe ich den Sinn Deines Beitrags nicht. Einen "Auskotzthread" gibt es doch schon. Wozu dann ein neues Topic ?

Stopper
Kickers-Fan
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 08:57

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Stopper »

kassandra hat geschrieben:
Sportlich ist in der jetzigen Mannschaft, die von eigentlichen Leistungspotenzial locker in dieser Liga hätte Erfolg haben können, sicherlich keiner mehr einsetzbar, auch nicht in der Oberliga.

Kassandra
Feststellung:
De facto SIND die Kickers abgestiegen. Selbst wenn sie noch alle die 6 ausstehenden Spiele gewinnen, kämen sie nur auf 43 Punkte. Und diese Anzahl reicht (wahrscheinlich) nicht für den Klassenerhalt!!

@Kassandra
Ich stimme Ihnen zu, mit Ausnahme der o. b. Passage! Von den 20 Profivereinen, welche die Qualifikation für 3. Liga schafften, hatten die Kickers den schwächsten Kader. Nur mit viel Dusel und Glück, gepaart mit Reutlinger Unvermögen, konnten sich die Blauen qualifizieren.

Qualität der Mannschaft
Anstatt die Mannschaft zu verstärken, wurden vor Saisonbeginn noch 3 Leistungsträger abgegeben. Fazit: Die Mannschaft ist qualitativ einfach zu schwach und steht folgerichtig auf dem letzten Platz. Nur die Vorstandschaft ist für diese Misere verantwortlich und nicht die Trainer oder Herr Cast.

Möglicher Supergau:
Da die Vereine der ehemaligen Regionalliga Nord tendenziell ohnehin stärker sind, besteht die Gefahr, dass 2 weitere Vereine in die Regionalliga Süd mit absteigen (Kandidaten: Regensburg, Burghausen oder Aalen). Da insbesondere die beiden letztgenannten über rel. hohe finanzielle Mittel verfügen, würden sich die Kickers in diesem Fall für lange Zeit vom Profifußball verabschieden.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bobis »

Stopper hat geschrieben:
kassandra hat geschrieben:
Sportlich ist in der jetzigen Mannschaft, die von eigentlichen Leistungspotenzial locker in dieser Liga hätte Erfolg haben können, sicherlich keiner mehr einsetzbar, auch nicht in der Oberliga.

Möglicher Supergau:
Da die Vereine der ehemaligen Regionalliga Nord tendenziell ohnehin stärker sind, besteht die Gefahr, dass 2 weitere Vereine in die Regionalliga Süd mit absteigen (Kandidaten: Regensburg, Burghausen oder Aalen). Da insbesondere die beiden letztgenannten über rel. hohe finanzielle Mittel verfügen, würden sich die Kickers in diesem Fall für lange Zeit vom Profifußball verabschieden.
Da hast Recht, eigentlich wäre ein Mittelplatz locker drin, aber nur eigentlich. Von denen würd ich 3-4 Spieler übernehmen, der Rest kann sich dem höher berufenen widmen.

Von einem möglichen Supergau würd ich nicht reden, eher von einem wahrscheinlichen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Täuber »

Kassandra: In Bezug auf die Vorstanschaft kann ich Dir nur zustimmen. Den Trainer und Manager von der Kritik auszunehmen ist aber zu einfach. Schon vor der Saison hätte man lieber 3 echte Verstärkungen geholt und nicht 10 biedere Handwerker. Um die drei Verstärkungen hätte ich einen Kader zusammengestellt mit Spielern des bestehenden Kaders, Jugend- und Oberligaspielern. Minkwitz und Cast haben entweder keine Ahnung oder wollten gegenüber der Vorstandschaft nicht aufmucken. Die Zeche zahlt nun der Verein. Daher sollte es, sofern der Verein weiterbesteht einen klaren Schnitt geben. Minkwitz ist längst vergessen, aber Cast muss ihm sobald wie möglich folgen.

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von E. Conen »

Täuber hat geschrieben:Kassandra: In Bezug auf die Vorstanschaft kann ich Dir nur zustimmen. Den Trainer und Manager von der Kritik auszunehmen ist aber zu einfach. Schon vor der Saison hätte man lieber 3 echte Verstärkungen geholt und nicht 10 biedere Handwerker. Um die drei Verstärkungen hätte ich einen Kader zusammengestellt mit Spielern des bestehenden Kaders, Jugend- und Oberligaspielern. Minkwitz und Cast haben entweder keine Ahnung oder wollten gegenüber der Vorstandschaft nicht aufmucken. Die Zeche zahlt nun der Verein. Daher sollte es, sofern der Verein weiterbesteht einen klaren Schnitt geben. Minkwitz ist längst vergessen, aber Cast muss ihm sobald wie möglich folgen.

Was wäre passiert, wenn die 3 Verstärkungen längerfristig ausgefallen wären ? Mit Jugend- und Oberligaspielern in der 3. Liga ? Das wäre recht riskant geworden!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von De Roque »

Täuber hat geschrieben:Kassandra: In Bezug auf die Vorstanschaft kann ich Dir nur zustimmen. Den Trainer und Manager von der Kritik auszunehmen ist aber zu einfach. Schon vor der Saison hätte man lieber 3 echte Verstärkungen geholt und nicht 10 biedere Handwerker. Um die drei Verstärkungen hätte ich einen Kader zusammengestellt mit Spielern des bestehenden Kaders, Jugend- und Oberligaspielern. Minkwitz und Cast haben entweder keine Ahnung oder wollten gegenüber der Vorstandschaft nicht aufmucken. Die Zeche zahlt nun der Verein. Daher sollte es, sofern der Verein weiterbesteht einen klaren Schnitt geben. Minkwitz ist längst vergessen, aber Cast muss ihm sobald wie möglich folgen.
Richtig!

Und das ganze untermauert noch, dass - wenn man mal die letzten Partien nimmt - 1. mit Steinle/Ivanusa/Gentner drei Spieler in der ersten Elf zu finden waren, die eigentlich in unserer U23 kicken und gar nicht eingeplant waren, aber nun die große Rettung sein sollten, 2. mit Traub/Orlando/Parmak noch weitere 3 Spieler, die vor der Saison noch gar nicht in der Kaderplanung waren und 3. mit Ortlieb noch ein weiterer Spieler regelmäßig gekickt hat, der eigentlich suspendiert war, also auch in der Vorsaisonplanung keine Rolle gespielt hat.

Von den weiteren Fehleinkäufen Russo, Schmiedel, Janic, Reiss ganz zu schweigen....
Bei Galm bin ich mir nicht sicher. Klar hat der bisher so gut wie nichts gezeigt, aber er macht den Eindruck, dass ihm der Verein nicht ganz so scheißegal ist, wie manch anderem im "Team".

Daher: Cast hat doch angeblich (lt. Eichelbaum) auch andere Anfragen - bitte wahrnehmen!

Bluebyte

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bluebyte »

E. Conen hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Kassandra: In Bezug auf die Vorstanschaft kann ich Dir nur zustimmen. Den Trainer und Manager von der Kritik auszunehmen ist aber zu einfach. Schon vor der Saison hätte man lieber 3 echte Verstärkungen geholt und nicht 10 biedere Handwerker. Um die drei Verstärkungen hätte ich einen Kader zusammengestellt mit Spielern des bestehenden Kaders, Jugend- und Oberligaspielern. Minkwitz und Cast haben entweder keine Ahnung oder wollten gegenüber der Vorstandschaft nicht aufmucken. Die Zeche zahlt nun der Verein. Daher sollte es, sofern der Verein weiterbesteht einen klaren Schnitt geben. Minkwitz ist längst vergessen, aber Cast muss ihm sobald wie möglich folgen.

Was wäre passiert, wenn die 3 Verstärkungen längerfristig ausgefallen wären ? Mit Jugend- und Oberligaspielern in der 3. Liga ? Das wäre recht riskant geworden!
Haha, was hätten wir denn riskiert? :lol:

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von E. Conen »

Bluebyte hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Kassandra: In Bezug auf die Vorstanschaft kann ich Dir nur zustimmen. Den Trainer und Manager von der Kritik auszunehmen ist aber zu einfach. Schon vor der Saison hätte man lieber 3 echte Verstärkungen geholt und nicht 10 biedere Handwerker. Um die drei Verstärkungen hätte ich einen Kader zusammengestellt mit Spielern des bestehenden Kaders, Jugend- und Oberligaspielern. Minkwitz und Cast haben entweder keine Ahnung oder wollten gegenüber der Vorstandschaft nicht aufmucken. Die Zeche zahlt nun der Verein. Daher sollte es, sofern der Verein weiterbesteht einen klaren Schnitt geben. Minkwitz ist längst vergessen, aber Cast muss ihm sobald wie möglich folgen.

Was wäre passiert, wenn die 3 Verstärkungen längerfristig ausgefallen wären ? Mit Jugend- und Oberligaspielern in der 3. Liga ? Das wäre recht riskant geworden!
Haha, was hätten wir denn riskiert? :lol:
:lol:


Dass schreibst Du jetzt im Nachhinein!

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Devas »

So wirklich beschweren können wir uns ja nicht, dass keine Perspektivspieler aus der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Leider hat sich aber auch gezeigt, dass der Klassenunterschied zu groß ist oder die Spieler keine konstanten Leistungen bringen können. Grundsätzlich denke ich, dass wir diese Saison einfach keine Spieler hatten, die wirklich auf überdurchschnittlichem Niveau spielen und einem Spiel ihren Stempel aufdrücken und vielleicht auch den ein oder anderen Spieler pushen können.

Bluebyte

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bluebyte »

Devas hat geschrieben:So wirklich beschweren können wir uns ja nicht, dass keine Perspektivspieler aus der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Leider hat sich aber auch gezeigt, dass der Klassenunterschied zu groß ist oder die Spieler keine konstanten Leistungen bringen können. Grundsätzlich denke ich, dass wir diese Saison einfach keine Spieler hatten, die wirklich auf überdurchschnittlichem Niveau spielen und einem Spiel ihren Stempel aufdrücken und vielleicht auch den ein oder anderen Spieler pushen können.
Eine konstante Leistung können nur Spieler bringen die auch konstant spielen. Aber welcher Neuzugang konnte das in unserem Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel?
Bei uns wird einer eingewechselt und für zu leicht befunden, schon stellt er sich in der Schlange wieder hinten an. Ich bin für die 3-statt-10 Verstärkung. Das alle 3 die ganze Runde ausfallen sollen ist nicht realistisch. Und wenn ein längerer Ausfall kommt springt die Berufsgenossenschaft ein und der Verein kann wieder handeln.

Das schreib ich auch nicht im Nachhinein - der Meinung bin ich schon immer. Man kann anderer Meinung sein, für viele war ja schon der reaktivierte Steinle Hoffnungsträger. :lol:
In der nächsten Runde steht er dann berechtigter Weise in der ersten Mannschaft.

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Grufti »

kassandra hat geschrieben:Einen kleinen Vorteil hat der Untergang - die Wichtigtuer werden als bewiesene Versager aus dem öffentlichen Leben verschwinden.

Kassandra
...das bringt mir keinerlei Befriedigung :!:

Diese Leute vertreten meinen Verein und somit mich und meine Außerndarstellung ist KICKERS...also bin ich auf Gedei und Verderb mitgefangen und mitgehangen !

It's time to something fucking strange :idea:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von barneygumble »

E. Conen hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:
[...]

Was wäre passiert, wenn die 3 Verstärkungen längerfristig ausgefallen wären ? Mit Jugend- und Oberligaspielern in der 3. Liga ? Das wäre recht riskant geworden!
Haha, was hätten wir denn riskiert? :lol:
:lol:


Dass schreibst Du jetzt im Nachhinein!
Jedoch schreibst Du im Konjunktiv! :wink:
Wenn meine Oma ein Bus wäre... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von all4svk »

barneygumble hat geschrieben:
[...]


Jedoch schreibst Du im Konjunktiv! :wink:
Wenn meine Oma ein Bus wäre... 8)
...oder meine Tante nen Sack hätt'....., dann wär' sie mein Onkel!

Leider findet das Leben nicht im Konjunktiv statt . Sonst wär alles viel einfacher und schöner und wir würden die Sportskameraden Dirk und Achim in Gold aufwiegen anstatt ..... :evil:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Matze »

Nachdem das Thema Zukunftsplanung an dieser Stelle bereits angeklungen ist, übergebe ich an Jürgen Frey und stelle folgendes zur Diskussion
Schnitt machen
VON JÜRGEN FREY

Wenn dem Trauerspiel gegen Wuppertal etwas Positives abgewonnen werden kann, dann das: Die Kickers haben früher als in den vergangenen Jahren Planungssicherheit. Dieser zeitliche Vorsprung sollte genutzt werden, um einen Neuanfang vorzunehmen. Wenn schon die Alternativen für einen Austausch der Führungsetage am Saisonende fehlen sollten, muss Präsident Dirk Eichelbaum zumindest den Mut haben, alte Lasten über Bord zu kippen. Die sportliche Leitung hat versagt: Sosehr Joachim Cast seine Qualitäten im wirtschaftlichen und administrativen Bereich haben mag, nach den vielen personellen Fehlgriffen ist ein Manager-Wechsel unabdingbar.

Damit einhergehen muss endlich ein tragfähiges Konzept für die Zukunft. Der Club steht vor dem Tiefpunkt seiner Vereinsgeschichte. Weitere kurzfristige und unrealistische Zielsetzungen würden auch noch die letzten Getreuen unter den Fans und Sponsoren vergraulen. Neue, kreative Ansätze sind gefragt. Und da bleibt den Blauen nur eine Chance: die verbliebenen Mittel umzuschichten, auf den Unterbau zu setzen, um später davon zu profitieren. Flankierende Maßnahmen müssten eine Qualifizierungsoffensive für Trainer sein oder die Idee vom familienfreundlichsten Verein im Land. Alles andere hätte mit nüchternem Kalkül leider wenig zu tun.

Stuttgarter Nachrichten
In einem Punkt gebe ich Jürgen Frey recht: ein Neuaufbau - in welcher Konstellation auch immer - ist unabdingbar! Es ist zu einfach, blind nach neuen Leuten zu schreien, auch diese müssen ersteinmal gefunden werden..und dennoch: die Mischung machts!

Neue Leute bringen frischen Wind und hinterfragen Dinge, die andere als gegeben hinnehmen. Über mangelndes Budget zu jammern ist der eine Weg, einen Schnitt zu machen, Neues zu probieren ein anderer:

Egal wer den Laden zukünftig übernimmt: seht es als Chance, den Verein grundsätzlich neu aufzustellen: wenn andere in der 4. Liga spielen, können wir das auch!

Für mich der absolute Worst Case: ALLE machen weiter, und jeder verkürzt sein Gehalt um ein paar Euro..und das erste was zum Saisonstart passiert: es wird gejammert, wie schon immer gejammert wurde...was wir brauchen ist eine ernsthafte, mittel- bis langfristige Perspektive, nur dann kann dieser Abstieg wirklich auch als ernsthafte Chance gesehen werden und nachhaltig wirken!

Wer es nichteinmal versteht die offenkundigen Potenziale der 3.Liga zu vermarkten, geht auch im nächsten Jahr völlig unter!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Stepi »

Schnitt machen
..die verbliebenen Mittel umzuschichten, auf den Unterbau zu setzen, um später davon zu profitieren. Flankierende Maßnahmen müssten eine Qualifizierungsoffensive für Trainer sein oder die Idee vom familienfreundlichsten Verein im Land. Alles andere hätte mit nüchternem Kalkül leider wenig zu tun.

Stuttgarter Nachrichten
Die Sache mit dem "familienfreundlichsten Verein" ist nicht so neu würde aber glaube ich floppen. Aktionen wie der 'Familienblock' hatten in der Vergangenheit eher gezeigt, dass höchstens die Kickers Väter noch ihre Familie mitschleppen aber niemand unbedingt neu gewonnen wird. Eine sportliche Perspektive ergibt sich auch nicht und die muss zumindest bedingt geboten werden um das Einzige was bei den Kickers hervorragend zu funktionieren scheint, die Jugendarbeit mit der Zweiten Mannschaft auch zu den 'neuen' Kickers hinüber zu retten. Eine Qualifizierungsoffensive finde ich dagegen sehr sinnvoll, denn es mag sein, dass wir bei den Kickers nicht immer die größten Talente halten können, wenn wir aber wenigstens die am Besten ausgebildesten Spieler haben wäre das die halbe Miete - denn eines ist für mich klar, über Jahre hinweg haben wir immer wieder mittelprächtige Profis geholt, die bei uns nicht die Leistung erbringen konnten wie erhofft (Hampl, Beigang...), deshalb sollten wir mutig sein und unseren Kader mit Perspektivspielern füllen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Bluebyte

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bluebyte »

Eines muss auch den Befürwortern des "Kickers als FC Bayern" in der 4.Liga klar sein:

Allein mit NürnbergII (bei dem ein Kulabas Tore schiesst) und FrankfurtII(trotz Vaccaro) stehen zwei Mannschaften oben, deren Vereine keinen Aufwand scheuen werden um Ihre Zweite in die 3.Liga zu hieven. Wie hoch muss also unser Etat sein, um allein diese beiden in Schach zu halten und sofort wieder aufzusteigen :?:

Die Diskussion welche Spieler wir behalten sollen ist eh müssig - solange wir keinen Plan haben wie künftig gespielt werden soll können auch die dazu passenden Spieler nicht gefunden werden. Und wir hätten wieder den gleichen Haufen Spieler beisammen, wo nichts zusammen passt. :evil:

Überlinger

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:...Allein mit NürnbergII (bei dem ein Kulabas Tore schiesst) und FrankfurtII(trotz Vaccaro) stehen zwei Mannschaften oben, deren Vereine keinen Aufwand scheuen werden um Ihre Zweite in die 3.Liga zu hieven. Wie hoch muss also unser Etat sein, um allein diese beiden in Schach zu halten und sofort wieder aufzusteigen :?: ...
Das ist schlicht nicht richtig. Beide Mannschaften haben letztes Jahr keine berauschende Runde gespielt und sind mit dem Ziel "Klassenerhalt" in die Runde gegangen. Vor der Saison wurden keine namhaften Spieler verpflichtet. Diese Mannschaften sind nicht wirklich gut besetzt und leben vom Kollektiv. Die Spieler sind jung und hungrig und können sich in nen Rausch spielen, wie die Eintracht in der Hinrunde. Wenn es nicht läuft geht's aber auch ganz schnell wieder runter: siehe Eintracht jetzt. Da beide Mannschaften keine berauschende A-Jugend haben, kann es auch durchaus sein, dass die nächstes Jahr a la Freiburg II unten rumgurken. Große finanzielle Aufwände werden da nicht unternommen, ist ja auch rausgeworfenes Geld. Sowas wie Vaccaro wird ein Einzelfall bleiben. Man dachte halt es würde mit einer Verpflichtung laufen.

Zum Nürnberger Sturm: Kulabas hat sicher eine gute Entwichlung genommen seit er von uns weg ist und ich traue ihm auch die 3. Liga zu. Aber wenn ich mir nur mal seinen Sturmpartner Fuchs anschaue. Der hat früher in Pfullendorf kein Bein auf den Boden bekommen, wenn er gegen Ende eingewechselt wurde haben die Zuschauer "Aufhören" geschrien uns schlussendlich hat er dann meist bei der 2. in der Landesliga gekickt. Er hat sich sicherlich weiterentwickelt, gut und schön. ABER das sind keine Leute vor denen man in Ehrfurcht erstarren muss!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Martin »

ich denke der entscheidende punkt in der zukunftsplanung wird sein, ob gazi weiterhin hauptsponsor bleibt oder nicht !

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Martin hat geschrieben:ich denke der entscheidende punkt in der zukunftsplanung wird sein, ob gazi weiterhin hauptsponsor bleibt oder nicht !
Schon erstaunlich, dass das bisher noch nicht angesprochen wurde (vielleicht hab ich's auch überlesen).
Jedenfalls ist die Frage des Hauptsponsors eine der wichtigsten überhaupt. Gibt's da schon was zu vermelden?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Roland »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Jedenfalls ist die Frage des Hauptsponsors eine der wichtigsten überhaupt. Gibt's da schon was zu vermelden?
ist wohl morgen ein Thema:

StZ von gestern:
Und der Trikotpartner Gazi? Der hat lediglich einen Kontrakt für die dritte Liga, doch Eichelbaum setzt auf die Treue des Firmenchefs: “Eduardo Garcia kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück, dann werden wir das Gespräch suchen.”

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Roland hat geschrieben: ist wohl morgen ein Thema:

StZ von gestern:
Und der Trikotpartner Gazi? Der hat lediglich einen Kontrakt für die dritte Liga, doch Eichelbaum setzt auf die Treue des Firmenchefs: “Eduardo Garcia kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück, dann werden wir das Gespräch suchen.”
Danke für die Info. Vielleicht stellt der Herr Garcia dem Verein ja Bedingungen für ein weiteres Sponsoring und setzt künftig auf Profipartner :wink:

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von GOLeo-nberg »

Roland hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Jedenfalls ist die Frage des Hauptsponsors eine der wichtigsten überhaupt. Gibt's da schon was zu vermelden?
ist wohl morgen ein Thema:

StZ von gestern:
Und der Trikotpartner Gazi? Der hat lediglich einen Kontrakt für die dritte Liga, doch Eichelbaum setzt auf die Treue des Firmenchefs: “Eduardo Garcia kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück, dann werden wir das Gespräch suchen.”

WIE BITTE??? Herr Eichelbaum setzt auf die Treue eines Firmenchefs???
Das heisst unser Mietmaul hat es also innerhalb dieses Jahres nicht geschafft - bereits neue interessante Hauptsponsoren zu kontaktieren und pubst vor sich im Sessel rum.
Ich hoffe das ist nicht wahr. Dann sehe ich wirklich keine Besserung - auch nicht in Liga 4, wenn unser Präsi für die Saison 2009/2010 bisher keinen Fing krumm gemacht hat.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von barneygumble »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Jedenfalls ist die Frage des Hauptsponsors eine der wichtigsten überhaupt. Gibt's da schon was zu vermelden?
ist wohl morgen ein Thema:

StZ von gestern:
Und der Trikotpartner Gazi? Der hat lediglich einen Kontrakt für die dritte Liga, doch Eichelbaum setzt auf die Treue des Firmenchefs: “Eduardo Garcia kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück, dann werden wir das Gespräch suchen.”

WIE BITTE??? Herr Eichelbaum setzt auf die Treue eines Firmenchefs???
Das heisst unser Mietmaul hat es also innerhalb dieses Jahres nicht geschafft - bereits neue interessante Hauptsponsoren zu kontaktieren und pubst vor sich im Sessel rum.
...
Steht das irgendwo?
Hat er irgendetwas gesagt?
Weißt Du etwa anderes?

... also bitte ich, keine Vorverurteilungen auszusprechen!
Vielen Dank!

Oder bist DU etwa der Hauptsponor in petto, der die zehn Millionen nicht rausrückt, sondern in den Sessel pubst und kackt? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von McVillager »

In der StN wird in einem Leserbrief auch darüber herzgezogen, dass es den Kickers nicht möglich ist einen größeren Hauptsponsor als Garmo zu finden. Was soll denn diese Scheiße? Wer die Vereinsführung kritisieren will kan dass auch machen ohne sich über Garmo negativ zu äußern.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von kässpätzle »

McVillager hat geschrieben:In der StN wird in einem Leserbrief auch darüber herzgezogen, dass es den Kickers nicht möglich ist einen größeren Hauptsponsor als Garmo zu finden. Was soll denn diese Scheiße? Wer die Vereinsführung kritisieren will kan dass auch machen ohne sich über Garmo negativ zu äußern.
Wo find ich denn die Leserbriefe? Sind die auch online in der Zeitung?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von McVillager »

kässpätzle hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:In der StN wird in einem Leserbrief auch darüber herzgezogen, dass es den Kickers nicht möglich ist einen größeren Hauptsponsor als Garmo zu finden. Was soll denn diese Scheiße? Wer die Vereinsführung kritisieren will kan dass auch machen ohne sich über Garmo negativ zu äußern.
Wo find ich denn die Leserbriefe? Sind die auch online in der Zeitung?
Wurden hier reingestellt: http://www.kickersnews.de/?p=2444" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von kässpätzle »

Danke...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Bluebyte

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:...Allein mit NürnbergII (bei dem ein Kulabas Tore schiesst) und FrankfurtII(trotz Vaccaro) stehen zwei Mannschaften oben, deren Vereine keinen Aufwand scheuen werden um Ihre Zweite in die 3.Liga zu hieven. Wie hoch muss also unser Etat sein, um allein diese beiden in Schach zu halten und sofort wieder aufzusteigen :?: ...
Das ist schlicht nicht richtig. Beide Mannschaften haben letztes Jahr keine berauschende Runde gespielt und sind mit dem Ziel "Klassenerhalt" in die Runde gegangen. Vor der Saison wurden keine namhaften Spieler verpflichtet. Diese Mannschaften sind nicht wirklich gut besetzt und leben vom Kollektiv. Die Spieler sind jung und hungrig und können sich in nen Rausch spielen, wie die Eintracht in der Hinrunde. Wenn es nicht läuft geht's aber auch ganz schnell wieder runter: siehe Eintracht jetzt. Da beide Mannschaften keine berauschende A-Jugend haben, kann es auch durchaus sein, dass die nächstes Jahr a la Freiburg II unten rumgurken. Große finanzielle Aufwände werden da nicht unternommen, ist ja auch rausgeworfenes Geld. Sowas wie Vaccaro wird ein Einzelfall bleiben. Man dachte halt es würde mit einer Verpflichtung laufen.

Zum Nürnberger Sturm: Kulabas hat sicher eine gute Entwichlung genommen seit er von uns weg ist und ich traue ihm auch die 3. Liga zu. Aber wenn ich mir nur mal seinen Sturmpartner Fuchs anschaue. Der hat früher in Pfullendorf kein Bein auf den Boden bekommen, wenn er gegen Ende eingewechselt wurde haben die Zuschauer "Aufhören" geschrien uns schlussendlich hat er dann meist bei der 2. in der Landesliga gekickt. Er hat sich sicherlich weiterentwickelt, gut und schön. ABER das sind keine Leute vor denen man in Ehrfurcht erstarren muss!
Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Aber wenn Nürnberg den Aufstieg in Liga 1 schafft dann werden sie verstärkt versuchen die 2. Mannschaft weiter nach oben zu bringen. Tendenziell werden die Schwächephasen von Zweiermannschaften der 1. und 2.Liga immer geringer werden. Bleibt eben nur zu hoffen, das diese dann doch in eine eigene Staffel ausgegliedert werden.

kassandra
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 16:53

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von kassandra »

[quote="barneygumble"][quote="GOLeo-nberg"][quote="Roland"][quote="(weiß)blaues Blut"]
Jedenfalls ist die Frage des Hauptsponsors eine der wichtigsten überhaupt. Gibt's da schon was zu vermelden?[/quote]

ist wohl morgen ein Thema:

StZ von gestern:

[quote]Und der Trikotpartner Gazi? Der hat lediglich einen Kontrakt für die dritte Liga, doch Eichelbaum setzt auf die Treue des Firmenchefs: “Eduardo Garcia kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück, dann werden wir das Gespräch suchen.”[/quote][/quote]


WIE BITTE??? Herr Eichelbaum setzt auf die Treue eines Firmenchefs???
Das heisst unser Mietmaul hat es also innerhalb dieses Jahres nicht geschafft - bereits neue interessante Hauptsponsoren zu kontaktieren und pubst vor sich im Sessel rum.
...[/quote]

Steht das irgendwo?
Hat er irgendetwas gesagt?
Weißt Du etwa anderes?

... also bitte ich, keine Vorverurteilungen auszusprechen!
Vielen Dank!

Oder bist DU etwa der Hauptsponor in petto, der die zehn Millionen nicht rausrückt, sondern in den Sessel pubst und kackt? :shock:[/quote]

Also eines ist schon klar - Eichelbaum ist mit dem Slogoan angetreten, jetzt wo der böse Kullen weg ist, regnet es von Sponsoren neues Geld, weil die ja alle wegen Kullen nicht kamen.

Ich habe sage und schreibe gar nichts von Ihm gesehen in den letzten zwei Jahren, außer das er die Position des Präsidenten mißbraucht hat, sich auf Einladungslisten zu setzen.

Hat jemand mal gesehen, wie sich beispielsweise ein Landeka vor einem Heimspiel warm macht - Hacke -Spitze - trallala.

Schade, das deer Präsident aus dem VIP-Raum nicht sieht, wie seine Angestellten mit dem Eintrittsgeld der Fans umgehen

Also weg mit den Verantwortlichen !!!
Kassandra
kassandra

kassandra
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 16:53

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von kassandra »

[quote="McVillager"]In der StN wird in einem Leserbrief auch darüber herzgezogen, dass es den Kickers nicht möglich ist einen größeren Hauptsponsor als Garmo zu finden. Was soll denn diese Scheiße? Wer die Vereinsführung kritisieren will kan dass auch machen ohne sich über Garmo negativ zu äußern.[/quote]


Wahnsinn, das die Kickers Gazi haben läßt sich doch nur durch besondere Bündnistreue erklären - für einen Sponsor sind doch die Kickers mittlerweile Negativ-Image. laßt uns beten, dass Garcia weitermacht - hoffentlich mit Bedingungen - am Besten, er macht den Präsidenten

Kassandra
kassandra

Maro
Kickers-Fan
Beiträge: 1405
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:14

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Maro »

Ich hoffe alle von den Spielern packen Ihre Koffer und das Präsidium ebenso!

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von GOLeo-nberg »

@barneygumble

Steht das irgendwo?
Hat er irgendetwas gesagt?
Weißt Du etwa anderes?
Nein, aber diese Aussage kann ich Ihm sehr wohl zutrauen
... also bitte ich, keine Vorverurteilungen auszusprechen!
Vielen Dank!

Oder bist DU etwa der Hauptsponor in petto, der die zehn Millionen nicht rausrückt, sondern in den Sessel pubst und kackt? :shock:[/quote]
Leider nein, der wäre ich aber gerne, und noch lieber mit dem 10-fachen in der Tasche

Wie schon ein anderer Teilnehmer hier im Forum sowie im heutigen Leserbrief erwähnt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich nicht weitere vernünftige Sponsoren finden lassen.
Es kann sich nicht jede Firma ein Sponsoring bei einem 1. oder 2. Ligisten leisten. Gerade hier müsste doch die Alternative "Kickers" für einige Firmen interessant sein.
Wenn ich mir das Schnitzel im Steigenberger nicht leisten kann, dann ess ich es halt in der "Onkel Otto"-Kneipe. Und ich werde genauso satt und erzähl es im Bekanntenkreis weiter.

Ich möchte in keinem Fall das Engagement der Fa. Garmo + Bäckerei Lang + BKK Scheufelen etc. herabwürdigen - im Gegenteil - DANKE!WEITER SO!
Aber da müssten es doch noch mehr geben - oder?

Wenn ich alleine an das Bildmaterial der Kickers in STN, STZ, Bild, kicker, Stadtanzeiger sowie im TV denke, das diese Saison präsent war, müsste dies doch jeden Sponsor - zumindest Trikot - einiges an Geld Wert sein.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
heinzeugen
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:35
Wohnort: gerlingen

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von heinzeugen »

Es gibt neue Möglichkeiten in der Trainerwahl!

Bitte Handeln->http://www.11freunde.de/newsticker/1194 ... _entlassen

:D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Buddy »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Ich möchte in keinem Fall das Engagement der Fa. Garmo + Bäckerei Lang + BKK Scheufelen etc. herabwürdigen - im Gegenteil - DANKE!WEITER SO!
Aber da müssten es doch noch mehr geben - oder?

Wenn ich alleine an das Bildmaterial der Kickers in STN, STZ, Bild, kicker, Stadtanzeiger sowie im TV denke, das diese Saison präsent war, müsste dies doch jeden Sponsor - zumindest Trikot - einiges an Geld Wert sein.

Aber nächstes Jahr fällt der Kicker und das TV weg, und die anderen Zeitungen werden über einen 4.Ligisten wohl auch nicht mehr so ausführlich berichten.
Also hast du keine guten Argumente gegenüber den Sponsoren.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:In der StN wird in einem Leserbrief auch darüber herzgezogen, dass es den Kickers nicht möglich ist einen größeren Hauptsponsor als Garmo zu finden. Was soll denn diese Scheiße? Wer die Vereinsführung kritisieren will kan dass auch machen ohne sich über Garmo negativ zu äußern.
Wir haben doch schon jetzt einige größere Sponsoren als GAZI ??!! Nur einen größeren Trikotsponsor haben wir - noch - nicht...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von McVillager »

Kickers-Sponsor Garcia hält sich bedeckt

Stuttgart (jüf) - Ob Eduardo Garcia, der Hauptsponsor der Stuttgarter Kickers, den Blauen auch in der Fußball-Regionalliga die Treue halten würde, ist offen. Bisher fanden keine Gespräche statt. Garcia hält sich bedeckt und sagt nur so viel: “In den sieben Jahren, in denen ich jetzt dabei bin, wurde immer von der zweiten Liga gesprochen, nie von der vierten.” Doch genau in diese Richtung plant das Drittliga-Schlusslicht vor dem Auswärtsspiel am morgigen Samstag (14 Uhr) bei Dynamo Dresden. Die ersten Verhandlungen mit den Spielern führt Manager Joachim Cast, der sich zu seiner eigenen Zukunft nicht äußern wollte: “Ich lasse mich zu keiner Entscheidung drängen.” Im Lizenzierungsverfahren für die neue Saison haben die Blauen inzwischen Bescheid vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten. Für den theoretischen Fall des Drittligaverbleibs müssten die Kickers bis zum 4. Juni eine Bedingung erfüllen: den Nachweis der im Budget angegebenen Mittelzuflüsse. Die Rückmeldung für die Regionalliga-Lizenz wird Ende nächster Woche erwartet.

Stuttgarter Nachrichten
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn Garcia nicht weiter macht befürchte ich die Insolvenz und wir starten gleich in Liga 5 mit der ersten Mannschaft. Die verantwortliche Chaotentruppe findet doch keinen neuen Trikotsponsor in der 4. Liga.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Felix B. »

Eduardo Garcia hat die große Chance seine Marke und v.a. sich selbst langsam aber sicher zu verewigen. Er hält schon so lange die Treue, wenn er nun mit in die Regionalliga geht und dort durch ein Engagement entscheidend dazu mit beiträgt dass wir wieder aufsteigen und eine entsprechende Euphorie auftritt, wird er als Dauer-Sponsor enorme Lorbeeren einheimsen. Gerade im Raum Stuttgart würde sein Name und der seiner Marke dadurch noch mehr zum Gespräch werden. Er hat nun die Chance durch sein Auftritt auch in schweren Zeiten sich hohes Ansehen zu erwerben. Wer denkt noch an die Sponsoren anderer Vereine die bei Abstiegen aussteigen? Erst Treue macht ein Sponsoring besonders und beachtenswert im Umfeld.

Außerdem: Mittlerweile bringen so viele Leute die Kickers mit Gazi in Verbindung und der Werbewert war auf jeden Fall vorhanden, allein durch den großen Fanstamm den die Kickers haben. In Sandhausen hätte er beispielsweise durch die "laufende Trikotwerbung" (die Fans die mit Trikot herumlaufen) so gut wie keinen Werbeeffekt.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von derPeterII »

Also ich kannte GAZI bis zu den Kickers überhaupt nicht, aber seitdem die Sponsor sind gönn' ich mir auch mal das ein oder andere Produkt von denen. Garcia muss bleiben und ganz wichtig: die finanziellen Konditionen nicht verändern. Der einzige, der von der zweiten Liga als kurzfristiges Ziel offen sprach, war er übrigens selbst und zwar immer wieder, zuletzt (wahrscheinlich im Siegesrausch) bei der Quali-Feier nach dem Spiel in Elversberg, wo er noch große Reden in die Menge brüllte. Das wir nicht mithalten können liegt nicht nur an Fehlbesetzungen, sondern auch an unseren finanziellen Mitteln. Die müsste Garcia nur mal erhöhen. Zudem hat er ja diese Klausel im Vertrag, dass er solange verlängern kann, wie er möchte, und hat den Verein damit mit den Planungen letztes Jahr ziemlich in die Enge getrieben, als die Qualifikation auf der Kippe stand.

Bluespirit

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Bluespirit »

aber mal was anderes als das rote auf dem trikot hät was,mal wieder was blaues zb Allianz Versicherungen

Antworten