Berichte Dresden-Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von ZakkWylde »

Kickers gewinnen in Dresden mit 2:1 - erste Sieg unter Rainer Kraft


33. Spieltag in der 3. Liga, die Stuttgarter Kickers zu Gast bei Dynamo Dresden. Rekordbesuch im Rudolf-Harbig-Stadion, fast 14.000 Besucher sehen ein spannendes Spiel, bei dem die Sachsen zunächst in Führung gehen konnten. Die Kickers schafften aber schon vier Minuten später durch ein Tor von Danny Galm den 1:1-Ausgleich.

Nachdem es lange nach einem Remis aussah, erzielte der eingewechselte Mijo Tunjic mit seinem ersten Drittligator den Dreier gegen die Sachsen.

Die Kickers wieder mit einer Viererkette in der Abwehr, neben den beiden Innenverteidigern Marcus Mann und Torsten Traub spielten Thomas Gentner links und Benedikt Deigendesch über rechts. Im Mittelfeld rückte Mannschaftskapitän Alexander Rosen wieder auf dei zentrale Position, dazu Bashiru Gambo. Über die linke Seite Marcel Ivanusa, über rechts Sascha Traut. Das Sturmduo bildeten Danny Galm und Orlando.

Die erste gute Torchance für die "Blauen". Ein Freistoss von der linken Seite, getreten von Sascha Traut landet am langen Pfosten. Dort warten Marcel Ivanusa und Marcus Mann, der auch zum Kopfball kommt, den Ball aber Zentimeter am Pfosten vorbei setzt (12. Minute). Dresden machte bis dahin mit zwei Standardsituationen auf sich aufmerksam.
In der 26. Spielminute zappelte der Ball aber dann im Kasten von Manuel Salz. Thomas Bröker setzte sich über die rechte Seite durch, seine Hereingabe findet Halil Savran und der versenkt den Ball im kurzen Eck - 1:0 für Dynamo.

Kurz danach schon der Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Rainer Kraft. Die Kickers am Strafraum mit vier gegen drei in Überzahl. Orlando spiel den Ball in den freien Raum auf Danny Galm und der zielt genau am Dynamo-Keeper Keller vorbei ins Tor - Ausgleich.

Die Partie bis zum Pausenpfiff mit einigen Torszenen auf beiden Seiten, bei den Sachsen meist über die rechte Seite und über Thomas Bröker eingeleitet.
Die beste Gelegenheit für die Gastgeber in Führung zu gehen hatte Jens Truckenbrod, der nach Vorarbeit von Bröker den Ball in der 41. Spielminute nicht im Tor unterbringen konnte.

Zur Halbzeit wechselte Kickers-Trainer Rainer Kraft aus. Jens Härter kam für Thomas Gentner ins Spiel. Das Spiel zunächst ohne gefährliche Torszenen, wenngleich die Gastgeber zunächst mit mehr Spielanteilen und viel Druck über die rechte Angriffseite. In der 67. Spielminute bringt Rainer Kraft
für den Torschützen Danny Galm Mijo Tunjic ins Spiel. Eine Auswechslung, die sich bezahlt machen sollte, denn der Oberligastürmer erzielte kurz vor Spielende aus spitzem Winkel das entscheidende 2:1 für die Kickers und sicherte somit den Auswärts-Dreier für seine Mannschaft. Für Tunjic war es der zweite Drittliga-Einsatz überhaupt. Sein Debüt feierte der 21jährige beim Spiel der "Blauen" in Düsseldorf.


Aufstellung:
Slaz - Gentner (46. Härter), Traub, Mann, Deigendesch - Ivanusa, Rosen, Gambo, Traut - Orlando, Galm (67. Tunjic)

Tore:
1:0 26. Minute Savran
1:1 30. Minute Galm
1.2 86. Minute Tunjic

Zuschauer:
13.552

Homepage http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »

Bericht vom Kicker :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864835

Dort hat allerdings Ivanusa das 2:1 gemacht.

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von ZakkWylde »

Buddy hat geschrieben:Bericht vom Kicker :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864835

Dort hat allerdings Ivanusa das 2:1 gemacht.
Dresdener Ticker siehts wie unserer Ticker/Homepage. Egal hauptsache gewonnen. :twisted:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Mario S »

Im SWR war´s Tunjic...aber egal wer von den Beiden, jetzt sieht man, wo man hungrige Spieler ganz umsonst herbekommt!!
Bild

Benutzeravatar
Sahne
Kickers-Fan
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 16:32
Wohnort: Schwarzwald

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Sahne »

des zum thema..mit anstand untergehen..
Awaydays are Finaldays.

George Best

Benutzeravatar
Franken-Maddin
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 22:09
Wohnort: Fürth in Franken

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Franken-Maddin »

Die sind doch geisteskrank !!! Aber Siege bei Tynamo Trästen sind doch immer was Besonderes, auch wenns wahrscheinlich um nix mehr geht !
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »

------------

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von McVillager »

Presse zum Spiel: http://www.kickersnews.de/?p=2460" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Ford K »

Dieses Mal haben unsere Spieler sogar vergleichsweise gute Noten bekommen - fast eine
glatte Drei im Schnitt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

McVillager hat geschrieben:Presse zum Spiel: http://www.kickersnews.de/?p=2460" onclick="window.open(this.href);return false;
finde ich gut, daß der Kader auf 20 Spieler reduziert wird und systematisches Arbeiten möglich ist. Außerdem sieht der Rest, daß ein gewieses Minimum an Leistung gebracht werden muß, sonst ist man ggf. ganz draußen.

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von E. Conen »

Wahls Prognose (”Gegen Eintracht Braunschweig rechne ich mit 5000 Zuschauern, gegen den VfR Aalen mit noch mehr”)


Wo sollen denn die Zuschauer her kommen ? Selbst bei schönstem Fussballwetter haut das nicht hin! Wir sind doch noch 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt!
Zumal das Spiel gegen Aalen wieder unter der Woche stattfindet!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Tacheles »

E. Conen hat geschrieben:Wahls Prognose (”Gegen Eintracht Braunschweig rechne ich mit 5000 Zuschauern, gegen den VfR Aalen mit noch mehr”)


Wo sollen denn die Zuschauer her kommen ? Selbst bei schönstem Fussballwetter haut das nicht hin! Wir sind doch noch 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt!
Zumal das Spiel gegen Aalen wieder unter der Woche stattfindet!
Wahl ist bei diesem Thema ein absolutes Irrlicht... :roll:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Kuster »

Diese "Prognose" zeigt einmal mehr, welche verlorenen Seelen den Verein inzwischen regieren. Der denkt wohl, die Leute sind zu blöd, eine Tabelle zu lesen. Fernab jeglicher Realität.

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Blaufieber »

E. Conen hat geschrieben:Wahls Prognose (”Gegen Eintracht Braunschweig rechne ich mit 5000 Zuschauern, gegen den VfR Aalen mit noch mehr”)


Wo sollen denn die Zuschauer her kommen ?
Da sieht man wieviel Kompetenz in den Gremien steckt...

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Grufti »

ach kommt, Leute.

Der Eine träumt von 5000 Zuschauern, der Andere vom Nichtabstieg... :wink:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Stefan74 »

E. Conen hat geschrieben:Wahls Prognose (”Gegen Eintracht Braunschweig rechne ich mit 5000 Zuschauern, gegen den VfR Aalen mit noch mehr”)
so etwas nennt man wohl "wunschgedanke" :shock:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Überlinger

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Überlinger »

Nunja, die Aussage von Wahl ist schon etwas peinlich. Seien wir einfach froh wenn es 3000 sind.

Allgemein ärgere ich mich schon seit Jahren über unrealistische Zuschauerkalkulationen, die dann immer unnötig ein Etatloch verursachen. Vor der Saison wurde von einem Schnitt mit 4000 ausgegangen. Das ist doch schon sehr mutig wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Sandhausen, Bremen II, Emden oder Burghausen in Stuttgart doch kein neutraler Zuschauer sehen will. 3500 fand ich vor der Saison realistisch und durch den unerwartet schlechten Saisonverlauf werden wir diesen Wert wohl etwas unterschreiten.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von dr.morni »

also +/- 4000 halt ich gegen Braunschweig schon für durchaus realistisch, ich denk mal Braunschweig wird einiges an Leuten mitbringen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Nunja, die Aussage von Wahl ist schon etwas peinlich. Seien wir einfach froh wenn es 3000 sind.

Allgemein ärgere ich mich schon seit Jahren über unrealistische Zuschauerkalkulationen, die dann immer unnötig ein Etatloch verursachen. Vor der Saison wurde von einem Schnitt mit 4000 ausgegangen. Das ist doch schon sehr mutig wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Sandhausen, Bremen II, Emden oder Burghausen in Stuttgart doch kein neutraler Zuschauer sehen will. 3500 fand ich vor der Saison realistisch und durch den unerwartet schlechten Saisonverlauf werden wir diesen Wert wohl etwas unterschreiten.

Jetzt weiß man wenigstens woher immer die Etatunterdeckung kommt. Warum können die Offiziellen nicht einfach mal realistisch planen.

Überlinger

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Überlinger »

Hehe, dieses Jahr sind es sicherlich die panischen Nachverpflichtungen und der/die Trainerwechsel, die die 300.000 € verursacht haben. Aber wenn man sich nur um 500 Zuschauer verkalkuliert, dann kommt am Ende auch ein für die Kickers nicht unwesentlicher Fehlbetrag raus. Und wenn das Geld dann schon verplant ist...

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von derPeterII »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Nunja, die Aussage von Wahl ist schon etwas peinlich. Seien wir einfach froh wenn es 3000 sind.

Allgemein ärgere ich mich schon seit Jahren über unrealistische Zuschauerkalkulationen, die dann immer unnötig ein Etatloch verursachen. Vor der Saison wurde von einem Schnitt mit 4000 ausgegangen. Das ist doch schon sehr mutig wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Sandhausen, Bremen II, Emden oder Burghausen in Stuttgart doch kein neutraler Zuschauer sehen will. 3500 fand ich vor der Saison realistisch und durch den unerwartet schlechten Saisonverlauf werden wir diesen Wert wohl etwas unterschreiten.

Jetzt weiß man wenigstens woher immer die Etatunterdeckung kommt. Warum können die Offiziellen nicht einfach mal realistisch planen.
So ein Quatsch. Bei einem normalen Saisonverlauf wären bestimmt 4000 oder mehr drin gewesen und der Schnitt für die Hinrunde beträgt laut meiner Statistik 4044. Soll Wahl jetzt sagen, dass 8000 Zuschauer kommen? Ich denke auch, dass es maximal 3000 sein werden und wenn's drüber geht, dann auch nur wegn den Braunschweigern :wink: Wenn's noch einmal spannend wird, könnte der Schnitt vielleicht sogar auch ingesamt über 4000 werden. Zur Zeit liegt er für die Rückrunde bei 3230 und insgesamt bei 3600.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:So ein Quatsch. Bei einem normalen Saisonverlauf wären bestimmt 4000 oder mehr drin gewesen und der Schnitt für die Hinrunde beträgt laut meiner Statistik 4044. Soll Wahl jetzt sagen, dass 8000 Zuschauer kommen? Ich denke auch, dass es maximal 3000 sein werden und wenn's drüber geht, dann auch nur wegn den Braunschweigern :wink: Wenn's noch einmal spannend wird, könnte der Schnitt vielleicht sogar auch ingesamt über 4000 werden. Zur Zeit liegt er für die Rückrunde bei 3230 und insgesamt bei 3600.

Vorrunde: 4.097 (Vor der Winterpause: 3.970)
Rückrunde: 3.227 (Nach der Winterpause: 3.295)

Gesamt: 3.717

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=100


Um noch auf den von dir angesprochenen Schnitt von über 4.000 zu kommen, müssten zu den letzten 3 Spielen 5.512 im Schnitt kommen.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von gablenberger »

danke buddy für den service :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Kuster »

Für Braunschweig ist die Saison mehr oder minder gelaufen. Die haben die ominösen 43 Punkte bereits im Sack. Ein Völkerwanderung von Braunschweig nach Stuttgart ist deshalb wohl auch nicht gerade zu erwarten.

Bluebyte

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:So ein Quatsch. Bei einem normalen Saisonverlauf wären bestimmt 4000 oder mehr drin gewesen und der Schnitt für die Hinrunde beträgt laut meiner Statistik 4044. Soll Wahl jetzt sagen, dass 8000 Zuschauer kommen? Ich denke auch, dass es maximal 3000 sein werden und wenn's drüber geht, dann auch nur wegn den Braunschweigern :wink: Wenn's noch einmal spannend wird, könnte der Schnitt vielleicht sogar auch ingesamt über 4000 werden. Zur Zeit liegt er für die Rückrunde bei 3230 und insgesamt bei 3600.

Vorrunde: 4.097 (Vor der Winterpause: 3.970)
Rückrunde: 3.227 (Nach der Winterpause: 3.295)

Gesamt: 3.717

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=100


Um noch auf den von dir angesprochenen Schnitt von über 4.000 zu kommen, müssten zu den letzten 3 Spielen 5.512 im Schnitt kommen.
Ich möchte auch mal zu Bedenken geben, das wir in manchen 2.Liga-Zeiten keinen besseren Schnitt hatten als heute. Wie war das, Buddy, als ADM angefangen hat?
Ich wage zu behaupten, das wir in Liga 4 nicht viel schlechter sein werden. Zumal ja die Eintrittspreise fallen müssen. :wink:

Blue Chris

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Blue Chris »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:So ein Quatsch. Bei einem normalen Saisonverlauf wären bestimmt 4000 oder mehr drin gewesen und der Schnitt für die Hinrunde beträgt laut meiner Statistik 4044. Soll Wahl jetzt sagen, dass 8000 Zuschauer kommen? Ich denke auch, dass es maximal 3000 sein werden und wenn's drüber geht, dann auch nur wegn den Braunschweigern :wink: Wenn's noch einmal spannend wird, könnte der Schnitt vielleicht sogar auch ingesamt über 4000 werden. Zur Zeit liegt er für die Rückrunde bei 3230 und insgesamt bei 3600.

Vorrunde: 4.097 (Vor der Winterpause: 3.970)
Rückrunde: 3.227 (Nach der Winterpause: 3.295)

Gesamt: 3.717

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=100


Um noch auf den von dir angesprochenen Schnitt von über 4.000 zu kommen, müssten zu den letzten 3 Spielen 5.512 im Schnitt kommen.
Ich möchte auch mal zu Bedenken geben, das wir in manchen 2.Liga-Zeiten keinen besseren Schnitt hatten als heute. Wie war das, Buddy, als ADM angefangen hat?
Ich wage zu behaupten, das wir in Liga 4 nicht viel schlechter sein werden. Zumal ja die Eintrittspreise fallen müssen. :wink:
ja aber dan haben wir gegen das Pack aus Ulm und VFB3 (so lang se ned absteigen) Top zuschlag 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:So ein Quatsch. Bei einem normalen Saisonverlauf wären bestimmt 4000 oder mehr drin gewesen und der Schnitt für die Hinrunde beträgt laut meiner Statistik 4044. Soll Wahl jetzt sagen, dass 8000 Zuschauer kommen? Ich denke auch, dass es maximal 3000 sein werden und wenn's drüber geht, dann auch nur wegn den Braunschweigern :wink: Wenn's noch einmal spannend wird, könnte der Schnitt vielleicht sogar auch ingesamt über 4000 werden. Zur Zeit liegt er für die Rückrunde bei 3230 und insgesamt bei 3600.

Vorrunde: 4.097 (Vor der Winterpause: 3.970)
Rückrunde: 3.227 (Nach der Winterpause: 3.295)

Gesamt: 3.717

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=100


Um noch auf den von dir angesprochenen Schnitt von über 4.000 zu kommen, müssten zu den letzten 3 Spielen 5.512 im Schnitt kommen.
Ich möchte auch mal zu Bedenken geben, das wir in manchen 2.Liga-Zeiten keinen besseren Schnitt hatten als heute. Wie war das, Buddy, als ADM angefangen hat?
Ich wage zu behaupten, das wir in Liga 4 nicht viel schlechter sein werden. Zumal ja die Eintrittspreise fallen müssen. :wink:

Ich habe "nur" die Zahlen seit 1990.
http://svk1899.de/BuddyStats/KickersZus ... 990-91.pdf


Im Kickersarchiv kannst du alle seit 1946 nachschauen.
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/Zuschauer

Bluebyte

Re: Berichte Dresden-Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Also: Kommentar aus dem Kicker (glaube 78/79):

"In der letzten Vorrunde waren die Kickers auswärts noch gefürchtet, in der zweiten Saisonhälfte glückte in der Fremde überhaupt kein Sieg mehr. So ging der Anschluß zur Spitze verloren.
Am Ende lag der Besucherschnitt bei nur etwa 3300.
Die Sparsamkeit bleibt mithin oberstes Gebot bei den Kickers. Und doch: Axel Dünnwald-Metzler, der neue Präsident, will "raus aus diesem tödlichen Mittelmaß". Mit Hilfe eines Freundeskreises, der schon finanziell mithalf, den Verbleib des Torschützenkönigs Allgöwer zu sichern.
"Auf lange Sicht", so Dünnwald-Metzler, "müssen wir den Aufstieg in die Bundesliga erreichen".
Abzuwarten bleibt, wie die Kickers den Abgang so wertvoller Haudegen wie Haug und Hoffmann verdauen können. Von den Neuzugängen sollte sich der erfahrene Nickel durchsetzen. Viel darf man sich auch von den "Drei Musketieren" aus der eigenen Jugend versprechen." (Wolf Schelling)

anbei ein paar Namen von Spielern:
Dollmann, J. Müller, Nickel, Buchwald, Voise, Gerstenlauer, Allgöwer, E. Müller, Renner, Hayer, Dreher,....

Antworten