Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
wn_SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:29
Wohnort: WN

Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von wn_SVK »

Ich bin ma so frei..nisch wor..
Danke für die Heimfahrt !!!
Geile Berge am Stadion..kommt gut.
+ ganz lustig unterwegs gewesen trotz wohl abstieg..
-Bahn Jena-Erfurt-Schmalle etc..so sollte es mit Ranzstatt sein..

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von EliteSued »

kickers die ersten 15 minuten sehr kompakt gestanden und clever gespielt. dann haben sie sich zu weit hinten reindrängen lassen, wobei vor allem gambo und rosen keine gute figur abgaben. rosen läuft derzeit einfach wie falschgeld über den platz, entscheidet sich immer für das falsche und bringt keine ruhe rein. mmn ist gambo dadurch zu sehr auf die defensive konzentriert und so klafft ein loch nach vorne.
die zweite hälfte war dann wieder besser, teilweise sogar ganz gut, allerdings ohne den nötigen zug zum tor. doch gibts immer wieder heftige aussetzer und dadurch dann auch klare chancen (2x latte) für den gegner. das ist einfach unnötig.

im großen und ganzen geht der punkt in ordnung, wir hatten in zwei/drei situationen schon glück. allerdings hatten auch wir zwei ganz gute möglichkeiten. der schiri war heute kleinlich und bestimmt, dabei öfter auf seiten der kickers. nur in den letzten 15 min. hatte er wohl das gefühl etwas gut zu machen für jena.

ich versuche mich mal an einer einzelkritik:
salz - mal wieder starker rückhalt, auch wenn er ein/zwei mal durch den strafraum irrte. und seine abschläge finden einfach keinen abnehmer
steinle - sehr souverän, musste sich leider aufgrund der frühen gelben oft zurückhalten
mann - siehe steinle, hatte schwer mit dem drogba-doppelgänger zu kämpfen
traub - fels in der brandung
härter - heute härtinho, teils wirklich gute spieleröffnung, lässt gegenspieler stehen und macht dann noch einen auf hacke spitze 123, allerdings wie schon gegen braunschweig bei einigen flanken zu weit weg vom gegenspieler und dann die einwürfe..
ivanusa - bemüht und mit großem laufpensum, heute aber unglücklich und mit etwas körperlichen defiziten
gambo - siehe oben
rosen - siehe oben, leider schlechtester mann auf dem platz
traut - wenn er nicht so viel schiss vor dem 1gg1 hätte, so nur defensiv ordentlich und mit nem schönen freistoß
galm - war nix zu sehen von ihm, wurde aber auch kaum mal angespielt
smeekes - wirkte lustlos, seine beste aktion war nachm spiel als er dem nulle an den kragen ist/wollte :mrgreen:

gentner - unaufällig, MUSS aber das 1:0 schießen, trotz dass er den ball aufm linken schlappen hatte kam aber nur ein schüßchen
tucci - galm war wenigstens bemüht
tunjic - konnte nichts mehr ausrichten bzw. bei seiner einzig evtl. gefährlichen aktion rutscht er weg (wie viele andere heute auch, mal wieder)


das stadion ist geil, das heimpublikum sehr leidensfähig, die ultras wie überall anders auch (10 min. vor schluss lieber mit 50 mann zu tetris abhoppeln statt versuchen das stadion mitzureißen - was durchaus gelungen wäre) und die autobahnen ihren soli wert.


edit: ich denke, es waren mind. 70 kickers-fans vor ort.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von julian »

so gerade heim gekommen(danke an meinen fahrer) und danke an den Bus und Jörg den Busfahrer. Sehr geil :D

Also die Busfahrt war sehr geil, war besten mutes mit 3 punkten heimzukommen.
So circa um 6 vorm Stadion angekommen erste eindrücke gesammelt, bei bedarf kann ich euchn video vom dixi klo hochladen :lol:

Das Stadion fand ich jetzt nich so der reißer, die Südkurve war ganz dufte, aber ich versteh nicht warum die gäste in der Südkurve stehen(bilder bei bedarf). Wir zerrießen sozusagen die Ultras von der Haupttribüne, die gar nicht mal so leise war- für ne Haupttribüne-. Doch manchmal sangen die völlig verschiedene sachen- oder einen ungewollten, aber sehr melodiösen kanon. Also im Schulfach Musik hätten die sicher ne 1.
Die "stimmung" im Gästeblock war denk ich ok- angesichtsdessen das wir letzter sind und es dienstags war.
Das spiel war naja, schlecht vs schlecht. Bei gambo liefs heute nicht und Rosen zeigte malwieder das er nen Defensiver Mittelfeldspieler ist. Es fehlt uns einfach an Kreativität nach vorne :!:
Die Jenaer hatten 2 Lattenschüsse in der 2.Hälfte. Wir hatten 2 halbchanchen in der 80+ minute. Mit bisschen mehr durchschlagskraft gewinnen wir 1:0. (Dann wär die taktik ja aufgegangen)
Fouls gabs viele, sehr viele. So im nachinhein hab ich irgendwie 2 gelbe karten für traut gezählt ? :lol: Der Schiri war nicht der beste(aber nicht für bzw gegen uns) und es gab ne roudelbildung nachm Spiel rund um orlando.

Ja die Spieler kamen um sich ihren Applaus abzuholen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir selbst oder der Mannschaft beifall gespendet habe.

Naja alles im allen ein sehr gelungener Ausflug,der Freipisser hat keine Strafe bekomm und Alfred hat seine Schulden beglichen. Aber ich glaube es fehlen uns 2 Punkte am ende für eine zweite Deutschland Tour.

Fazit(achtung Ironie): Wir fahrn auswärts und ihr nicht :|


ps:woher habt ihr das duftspray?

Unregistered [II]
Administrator / Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 00:36

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Unregistered [II] »

+ Manu Salz stark im Rauskommen, hat uns wahrscheinlich wieder mal einen Punkt gerettet
- Kein einziger Abschlag kam beim eigenen Spieler an

+ Die Abwehr stand weitestgehend. Härter und auch Steinle im Spielaufbau wirklich gut
- Härter außen aber (wie) immer zuweit weg vom Gegner. Mann gegen Drogba durch seine frühe Gelbe etwas gehemmt

+ Mit Ivanusa haben wir auf jeden Fall einen drittligatauglichen Spieler aus den eigenen Reihen gewinnen können
- Körperlich muss da aber noch mehr gehen. Wie das ganze Mittelfeld bemüht, aber eher glücklos

+ Ich meine, einstudierte Standards gesehen zu haben. Schade, dass Traut den Ball bei der ersten Ecke nicht voll erwischt
- Gambo muss Rosen absichern. Macht zwei Sechser, die nichts nach vorne bringen

- Smeekes eher lustlos, nachdem er und Galm in der erste Hälfte kaum Bälle bekamen. Nach vorne ging gar nix.
+ Ab jetzt wieder: Smeekes als Joker

+ schönes altes Stadion mit nettem Bergpanorama hinter der Gegengerade
+ Bratwurst für 1,80 EUR
- Stadionsprecher, erinnert gerne mal in der Halbzeitpause an die "brutalen Fouls der Kickers" und macht das Publikum zur zweiten Hälfte auf den herauskommenden Gegner "aufmerksam"
- Mückenplage im Gästeblock

+ Für den Spielverlauf Punktgewinn
- Nicht Fisch nicht Fleisch
Bild

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von derPeterII »

Erste Hälfte konnten die Blauen noch gegenhalten, zweite Hälfte hätte fast den sicheren Abstieg bedeutet nach den zwei Lattentreffern. Jena hätte den Sieg verdient gehabt. Smeekes konnte gestern irgendwie nicht einmal den Ball stoppen, Rosen fand ich gestern vom Einsatz her Spitze. Allgmein hat es daran sicherlich nicht gemangelt. In der zweiten Halbzeit wirkten die sehr auf Konter eingestellten Blauen ziemlich erschöpft. Stimmung war größtenteils bescheiden, nur manchmal ein paar Kickers-Rufe und ein paar Fähnchen. Bei Jena Stimmung gut, sogar die Haupttribüne hat teilweise mitgesungen. Gruß geht raus an Alfred, der die Pausen gemanaged hat! :lol:

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Tobaiäs »

ansich hat elite alles wieder gegeben wie ich es ihm gesagt hatte :D
derPeterII hat geschrieben:Rosen fand ich gestern vom Einsatz her Spitze.
ausser dass ICH Rosen heute bzw. nun gestern wieder einmal "schlecht" fande...
Schickte seine Mitspieler oft zu ungenau, sprich Ball war weg, nicht so sehr im Zweikampfverhalten wie sonst...
Allgemein zu wenig Chancen gehabt und Gentner war denke ich für dass Schüssle zu weit weg, SCHADE.
Jena dann 2X Latte und einmal Salz...

+ Busfahrer Jörg (der es verstand mit allen umzugehen!)
+ Alfred
+ knapp 70 Kickers Fans vor Ort
+ Autohaus Palazzo !!!! DANKE NOCHMALS !!!!
+ auch neue Gesichter im Bus (ich hoffe man sieht sich auf der Fahrt nach Bremen oder nächstes Jahr mal wieder...)

- Alfred und die Raucherpausen gleich nach den Raucherpausen :)
- Ergebnis, einfach zu wenig bei einem "direkten Konkurrenten"


PS: was war am Schluss los? was ging zwischen Orlando HOOLIGAN Smeekes und dem Torwart aus Jena!?
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von pichierri »

Verdientes Unentschieden. Jena wollte mehr und hatte kämpferisch Übergewicht, während die Kickers fussballerisch :shock: leichte Vorteile hatten. Mein lieber Mann, Jena ist eine unglaubliche Gurkentruppe. Die hauen den Ball noch planloser nach vorn als wir. Das einzige was da stimmt, ist ne recht solide und souverän agierende Abwehrreihe. Viele Punkte holen die nicht mehr...
Rosen schwach. Orlando als Joker viel wertvoller und der Jens steht, nach einigen gelungenen Aktionen, wieder tatenlos rum, wenn Jena Flanken will. Auch Traub mit gelegentlichem Aussetzer. Die Lattentreffer waren eher der eigenen Lethargie und dem Zufall zuzurechnen, als der "Spielkultur" von Jena.
Wenn man tatsächlich nicht absteigen will, dann muss man da gewinnen. Das ist einfacher, als in Bremen oder gar gegen Paderborn. Falls sich also der Cast tatsächlich fragt, ob er sich freuen :shock: :?: oder ärgern soll, dann möchte ich ihm sagen: Ärgern sie sich...

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von derPeterII »

Stimmt. Nach vorne war keine Taktik bei Jena erkennbar. Dennoch haben sie in der Offensive einige gute Einzelspieler, was man ja bei zahlreichen Einzelaktionen gesehen hat. Aber endlich mal eine Mannschaft, die im Abschluss genau so zögerlich ist wie unsere. :wink:

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von magendarmvirus »

positiv:
+ 1 glücklichen Punkt mitgenommen der trotzdem wohl zu wenig war
+ starke mannschaftsleistung, sehr konzentriert und diszipliniert vorallem in der defensive (herausragend salz und härter!)
+ leckere wurst für 1,80€
+ nettes panorama, stadion zwischen hügel und Flüsschen
+ der schiri, hatte absolut die kickersbrille auf
+ die zwei Jenaer auf dem linken Flügel, die in der ersten halbzeit fast jeden ball ins aus gestolpert oder gepasst haben
+ nettes stadion, trotz kurvenplatz gut sich aufs spielfeld
+ stimmung,die haupttribüne ist teilweise lauter als die südkurve, top!
+ gute stimmung auch im kickersblock

negativ:
- steinles foul, da kann man rot geben für sowas
- orlandos aktion nach dem schlusspfiff
- gästeblock zu fuss endlos weit weg vom haupteingang
- nach vorne ging fast gar nix, leider nur zwei bis drei nenenswerte torchancen
- die nervenden fliegen im gästeblock

fazit: Jena ist wieder eine Reise wert, nur wann das ist fraglich...

noch was: War vor dem Spiel in Jena, da wurden die Teams für die U17 EM vorgestellt, die ab heute in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beginnt. Tickets ab 2€, richtig gut, UEFA und DFB haben richtig gut Werbung gemacht und anscheinend schon 25 000 Karten verkauft.
Heute: Deutschland - Türkei und am Samstag: Deutschland - England --> DSF

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Stefan74 »

so... nun bin auch ich wieder von meiner jena-tour im schwabenländle angekommen.

das stadion hat mir jetzt nicht wirklich gut gefallen, jedoch die fans machen dort recht ordentlich stimmung. für ein dienstag-spiel zwischen zwei eventuellen absteigern war es mit über 6000 zuschauern ziemlich gut besucht. schaffen wir das gegen aalen auch :shock: :?:

die erste thüringer war auch sehr lecker. bei der zweiten nervte dann die invasion der "killer-fliegen" :twisted: .

wäre eigentlich gerne mit 3 punkte nach hause gefahren. so muß man sich aber unterm strich mit diesem einen punkt zufrieden geben. wenn wir zwei 80%tige hatten, dann hatte jena drei 100%tige. das "verdiente" glück war auf unserer seite, da die mannschaft wirklich stark gekämpft hat.

härter hat bei mir (und wahrscheinlich auch beim trainer) weitere pluspunkte sammeln können. er hat sich voll auf seine aufgabe konzentriert und nebenbei die brasilianische hacke rausgeholt :shock: .
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Matze »

Entscheidend für mich: sie haben gekämpft!

Davon abgesehen, gestern zu viel Mittelmaß um das Image des Underdogs abzulegen und endlich ein klares (Lebens-)Zeichen im Abstiegskampf zu setzen. Rosen für mich gestern wieder reichlich unglücklich und Gambo eifrig am ausbügeln.Nach vorne dadurch zu wenig zwingendes, so dass Jena immer wieder Druck aufbauen konnte. Zu den Spielern im Einzelnen wurde aus meiner Sicht bereits alles treffend gesagt: Härter beim Tackling etwas ungelenkig, in der Offensive allerdings mit brasilianisch anmutenden Ansätzen.

Smeekes - wie bereits in den vorigen Spielen - in der Anfangsformation ganz einfach verschenkt. In dieser Konstellation, seine Rolle für jeden Gegner viel zu leicht auszurechnen - nimmt uns außerdem (bei der derzeit verfügbaren Bankbesetzung) die Möglichkeit mit Einwechslungen zusätzlich Impulse zu setzen!

+ Idyllische Ausfahrt in eine andere welt
+ kultiges stadion, absolut cooles publikum und in deren mitte - wir!

- was dieser punkt wert ist zeigt wohl erst die Endabrechung: Hoffe wir bleiben am Ball und bekommen für Aalen die wohl letzte Chance auf ein echtes Endspiel!

:arrow: Heute erstmal Pokalspiel-Feeling auf der Waldau. Und was die Zweite zu bieten hat macht wirklich Lust für die Zukunft!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Chris

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Blue Chris »

was war das eigentlich für eine Rangelei mit dem Ossi Keeper???

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von julian »

keine ahnung- weiß glaub niemand sogenau. :lol:

Endete dann darin dass die Jenenser sangen :"eure eltern gehn zum vfb" :lol:

Aber härterinho hat mir auch sehr gut gefallen ;)

Blue Chris

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Blue Chris »

julian hat geschrieben:
Endete dann darin dass die Jenenser sangen :"eure eltern gehn zum vfb" :lol:
und die Mama´s und Papa´s von denne gehn nach Dresden!!!!!

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Tobaiäs »

Im Bus ist ein Blauer KICKERS-Balkenschal liegen geblieben :!: Bitte bei mir melden...
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Bluespirit »

[Tobi] hat geschrieben:Im Bus ist ein Blauer KICKERS-Balkenschal liegen geblieben :!: Bitte bei mir melden...

dass der kickers Schal blau ist,hätt ich nicht gedacht :wink:

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Tobaiäs »

Bluespirit hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:Im Bus ist ein Blauer KICKERS-Balkenschal liegen geblieben :!: Bitte bei mir melden...

dass der kickers Schal blau ist,hätt ich nicht gedacht :wink:
Offenbach ist Rot :P
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Überlinger

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Überlinger »

Blue Chris hat geschrieben:
julian hat geschrieben:
Endete dann darin dass die Jenenser sangen :"eure eltern gehn zum vfb" :lol:
und die Mama´s und Papa´s von denne gehn nach Dresden!!!!!
Wohl eher nach Erfurt. :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27912
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Buddy »

Der von einigen hier kritisierte Rosen hat im Kicker, nach Salz, die beste Note bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864855

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Stefan74 »

Buddy hat geschrieben:Der von einigen hier kritisierte Rosen hat im Kicker, nach Salz, die beste Note bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864855
manchmal frage ich mich wirklich, was für nullen für die jeweiligen benotungen zuständig sind.

rosen hat vielleicht max. die 4 verdient. er hat zwar gekämpft, aber zum größten teil ist er doch eher planlos und alibimäßig rumgestolpert.

auf ein neues gegen aalen... von mir aus mit rosen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von julian »

ivanusa 4.5.. verarschen? Smeekes 5.. wenn vom mittelfeld nichts kommt und er immerhin versucht sich selbst die bälle zu erlaufen, und das ein oder andere mal hinten ausgeholfen hat.. verarschen?
Bei Galm hätts auch ne 4 gelangt!

Härter 3,5? Bei ihm brennte nix an! Da wär mind ne 3 gerechtfertigt gewesen.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von derPeterII »

Smeekes hat wie schon erwähnt gegen Jena so gut wie keinen Ball stoppen können. Frag mich jetzt noch, wie er das geschafft hat. Rosen hat sehr oft den Ball behauptet, die Fehlpässe resultierten meines Erachtens aus falschen Laufwegen!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Matze »

Härter in der Offensive und im Spielaufbau mit starken Fortschritten und genau hier lagen ja bislang seine größten Defizite. Dass er in der Defensive beim Tackling reichlich ungeschickt wirkt und die Gegenspieler im Zweikampf oftmals zum Flanken kommen ist ein weiterer Punkt an dem er arbeiten muss...fiel für mich gg. jena allerdings schon noch unter die Rubrik "etwas anbrennen lassen"!

Defizite in der Defensive haben Brasilianer nunmal so ansich....

Die Achse Steinle, Härthino wird jedoch spätestens gegen Aalen, alles in Grund und Boden spielent...wenn es wieder heisst: Bauer meets Brasilianer ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Mario S »

Mich würde mal interessieren, was für ´ne Figur Härter auf der 6er-Position machen würde, denke, da wäre er vllt. besser aufgehoben wie hinten links, zumal er recht gross ist und somit mehr Bälle abfangen könnte als ein( zumindest bei Kopfbällen) recht schwerfälliger Rosen. Dazu noch der ein oder andere gute lange Ball von hinten in die Spitze...
wie gesagt, ist nur mal eine Idee.
Bild

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Stefan74 »

Mario S hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was für ´ne Figur Härter auf der 6er-Position machen würde, denke, da wäre er vllt. besser aufgehoben wie hinten links, zumal er recht gross ist und somit mehr Bälle abfangen könnte als ein( zumindest bei Kopfbällen) recht schwerfälliger Rosen. Dazu noch der ein oder andere gute lange Ball von hinten in die Spitze...
wie gesagt, ist nur mal eine Idee.
ich bevorzuge eigentlich eher das kurzpassspiel und da wäre dies die falsche position für unseren neu-brasilianer :D . ist ja nur meine einschätzung. vielleicht denkt ja kraft anders und entdeckt bei dem einen oder anderen noch neue welten :wink: .

aber nochmal... härter hat in jena seine sache echt gut gemacht!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von derPeterII »

Beim SGV Freiberg spielte Härter eigentlich auch mehr die zentrale Abwehrrolle. Von daher ist die 6er Position gar nicht so abwegig.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Matze »

Zwischen einer zentralen Abwehrrolle und einer stark besetzen 6-er Position würde ich schon nochmal unterscheiden. Genau hier gebe ich Stefan74 recht...der Spielaufbau würde - trotz technischer Ansätze- in meinen Augen zu kurz kommen.

Zumal ich mal denke, dass Härter nur deswegen hinten links unterwegs ist, weil er derzeit die beste aller möglichen Alternativen für diese Position bietet...jede anderslautende Konstellation würde uns hier einen Schwachpunkt einbringen, solange mögliche Alternativen noch nicht die nötige Konstanz zeigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Robert FCC
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Montag 24. November 2008, 07:25
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von Robert FCC »

Hallo an die Kickers!

Schade, ich hatte es euch gegönnt, dass ihr drinne bleibt!

Ich hoffe uns geht es besser, aber auch da sehe ich schwarz!

Trotz allem gibt es, wie auch im Hinspiel bei uns einen Bericht und

Bilder von unserem Aufeinandertreffen unter http://www.blue-kaputtos.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße,

Robert
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena aus dem Rhein-Main Gebiet!
Raum Aschaffenburg-Hanau-Offenbach-Frankfurt-Fulda-Darmstadt.
www.blue-kaputtos.de.vu - www.blue-kaputtos-forum.de.vu

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Robert FCC hat geschrieben:Hallo an die Kickers!

Schade, ich hatte es euch gegönnt, dass ihr drinne bleibt!

Ich hoffe uns geht es besser, aber auch da sehe ich schwarz!

Trotz allem gibt es, wie auch im Hinspiel bei uns einen Bericht und

Bilder von unserem Aufeinandertreffen unter http://www.blue-kaputtos.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße,

Robert
Danke für die netten Grüße und die Bilder :D

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke von Jena

Beitrag von The Tongue »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Robert FCC hat geschrieben:Hallo an die Kickers!

Schade, ich hatte es euch gegönnt, dass ihr drinne bleibt!

Ich hoffe uns geht es besser, aber auch da sehe ich schwarz!

Trotz allem gibt es, wie auch im Hinspiel bei uns einen Bericht und

Bilder von unserem Aufeinandertreffen unter http://www.blue-kaputtos.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße,

Robert
Danke für die netten Grüße und die Bilder :D
Ja, aber der Text zum 4. Bild passt net... vollbepinselter Kickers Bus oder so.... In Sachen Bus sind wir wohl Meister :D
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Antworten