Eddy "kartelt nach"....

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Grufti »

Stuttgart - Edgar Schmitt war diese Saison schon beim VfR Aalen und bei den Stuttgarter Kickers Trainer. Das Duell der beiden Fußball-Drittligisten am 12. Mai im Gazisatdion verfolgt der 46-Jährige aus der Ferne.

Herr Schmitt, werden Sie beim Drittligaderby heute ab 19 Uhr im Gazistadion sein?



Nein. Ich schaue mit derzeit zwar viele Spiele an, zuletzt war ich in Kaiserslautern und beim VfB, aber zum Derby komme ich nicht. Ich will nicht polarisieren.



Beide Trennungen haben ihre eigene Geschichte. Das Aus in Aalen hatte rein politische Hintergründe und keine persönlichen oder sportlich nachvollziehbare. Nicht nur ich, sondern auch die Menschen in der Region Aalen können meinen Rauswurf bis heute nicht verstehen. Bei den Kickers ging der Trainerwechsel von mir aus und ist alleine deshalb schon anders gelagert. Allerdings habe ich bei der Trennung von den Blauen menschlich eine große Enttäuschung erlebt, aber daraus meine Lehren gezogen. Künftig werde ich genauer hinschauen, wen ich in mein näheres Umfeld lasse.

Hat Ihr Aus in Aalen und Stuttgart Ihrem Ruf geschadet, und wie geht das Derby aus?

In der Szene kennt man die Sachverhalte und die Situation in beiden Vereinen und man weiß meine Arbeit sehr wohl zu schätzen. Ich habe nichts Rufschädigendes getan und blicke deshalb positiv in die Zukunft. Für das Derby wünsche ich mir ein Unentschieden und dass beide Vereine in der dritten Liga bleiben.

Jürgen Frey

11.05.2009 - aktualisiert: 11.05.2009 18:54 Uhr
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Brigade-B »

Wenn du dir ein unentschieden wünscht, so können die Kickers nicht mit einem Klassenerhalt dienen Herr Schmitt :mrgreen:

...der Bezug zur Tabelle ist wohl verloren gegangen.... :oops:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Blue Fritz »

Mich würde interessieren welche menschliche Enttäuschung Schmidt meint! Wer ist gemeint und der Grund!
Einmal Blauer - immer Blauer

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von gambo »

Blue Fritz hat geschrieben:Mich würde interessieren welche menschliche Enttäuschung Schmidt meint! Wer ist gemeint und der Grund!

Als ich das Interview gelesen habe dachte ich er meinte einige von unseren menschlich hochkomplizierten Spieler. Aber ich denke mit unserem Präsidium zusammenzuarbeiten wenn man Tabellenletzter ist ist auch nicht einfach.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von kässpätzle »

gambo hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Mich würde interessieren welche menschliche Enttäuschung Schmidt meint! Wer ist gemeint und der Grund!

Als ich das Interview gelesen habe dachte ich er meinte einige von unseren menschlich hochkomplizierten Spieler. Aber ich denke mit unserem Präsidium zusammenzuarbeiten wenn man Tabellenletzter ist ist auch nicht einfach.
Das denke ich auch... Vielleicht meint er auch, als ihn der Eichelbaum zurechtgewiesen hat, weil Eddy die Spieler zusammengeschissen hat...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von De Roque »

Kann er ja eigentlich nur jemanden mit meinen, den er selbst befürwortet hat, denn das Präsidium oder Management oder der Großteil der Spieler waren ja schon da.
Ich tippe auf Kraft oder Malchow, denn die haben eigentlich viele Dinge erstmal ganz anders gemacht, als es Eddy geplant hatte (z.B. großer Kader - kleiner Kader).

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Oeffinger »

De Roque hat geschrieben:Ich tippe auf Kraft oder Malchow
Ich tippe auch auf einen der Beiden, das las sich für mich so. Aber wer weiß???
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Matze »

Oeffinger hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Ich tippe auf Kraft oder Malchow
Ich tippe auch auf einen der Beiden, das las sich für mich so. Aber wer weiß???
Trennung und Misserfolg haben sicher vielerlei Väter..und auch Schmitt hat - für das schwierige Umfeld der Kickers - sicher nicht alles richtig gemacht!

In der jetzigen Situation sicher das dämlichste über die vielschichtigen Gründe einer Trennung zu spekulieren, wo wir uns für morgen doch nicht mehr erhoffen können, als Kampf, Teamgeist und Zusammenhalt. Und zumindest dies hat sich in den letzten Wochen merklich verbessert. Alles andere ist mir - momentan - schlicht sch...egal :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

NickTheButcher

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von NickTheButcher »

Matze hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Ich tippe auf Kraft oder Malchow

In der jetzigen Situation sicher das dämlichste über die vielschichtigen Gründe einer Trennung zu spekulieren, wo wir uns für morgen doch nicht mehr erhoffen können, als Kampf, Teamgeist und Zusammenhalt. Und zumindest dies hat sich in den letzten Wochen merklich verbessert. Alles andere ist mir - momentan - schlicht sch...egal :!:
sehe ich ganz genau so !

Bluebyte

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Bluebyte »

Wer redet eigentlich von der menschlichen Enttäuschung die {Forumsteilnehmer} jede Saison erleben muss? :lol:

Alles Bullshit - allein Aalen schlagen zählt heute!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von käköka »

Eddy war ein Guter - und klar - in einem Interview kann er ja gar nichts anderes sagen als Unentschieden. Er verhält sich (Fast immer) professionell was man von einigen unserer Spieler leider wohl nicht behaupten kann. Und wenn es bei Eddy mal partiell unfprofessionell ist, dann nur weil er Fußball leidenschaftlich lebt. Ich hätte mir gewünscht, daß er bleibt und die Truppe auch in der Regionalliga coacht.

Und nun zu unseren charakterstarken Jungs: Wer hat schon ernsthaft damit gerechnet daß sich ein Herr Parmak vom Saulus zum Paulus wandelt - ich nicht. Und Herr Landeka spielt zwar gut Fußball aber sein Verhalten war auch absolut amateurhaft. Echt schade, aber da waren ein paar der Kollegen wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren, für den Beruf als Profi-Fussballer. Schade, schade, schade.

Heute abend ein Sieg, dann geht wieder was. Alles andere = Abstieg, Ende und Over.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Mario S »

Mein Gott, hört das denn nie auf? Immer diese sch... Randgeschichten und kleinen Feuerchen, und dann in dieser Situation, in der man sich mit viel wichtigeren Dingen zu beschäftigen hat und DAS Spiel vor der Türe steht...
Mich k... das Ganze derart an und ich hoffe, dass dies in Zukunft kaum oder besser gar nicht mehr vorkommt.
Sch... Wichtigtuer!!! :roll:
Bild

Benutzeravatar
rantanplan
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 12:58

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von rantanplan »

Grufti hat geschrieben:... Für das Derby wünsche ich mir ein Unentschieden und dass beide Vereine in der dritten Liga bleiben.
na, das zeugt ja nicht gerade von sachverstand :mrgreen: wird so wohl kaum möglich sein.
naja, allzu schlecht fand ich ihn trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Martin »

er muss sich halt in die schlagzeilen bringen:

zwei Profitrainerstationen, zweimal versagt. Da hat man es nicht mehr leicht

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Blaues Gold »

nrw4kickers hat geschrieben: .......Ich hätte mir gewünscht, daß er bleibt und die Truppe auch in der Regionalliga coacht.

Heute abend ein Sieg, dann geht wieder was. Alles andere = Abstieg, Ende und Over.


HÄÄÄ? Deinen Wunsch mag Dir wohl niemand so mal grade erfüllen. Und das geht auch nicht optional so nach dem Motto "Bleiben und Liga 3" - eines ist klar, mit Eddy müsstest Du Dir über Aalen keine Gedanken mehr machen, da wären wir schon in der Regionalliga.

Für mich war der in der Nachbetrachtung ein Blender ......
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von toebinho »

Blaues Gold hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben: .......Ich hätte mir gewünscht, daß er bleibt und die Truppe auch in der Regionalliga coacht.

Heute abend ein Sieg, dann geht wieder was. Alles andere = Abstieg, Ende und Over.


HÄÄÄ? Deinen Wunsch mag Dir wohl niemand so mal grade erfüllen. Und das geht auch nicht optional so nach dem Motto "Bleiben und Liga 3" - eines ist klar, mit Eddy müsstest Du Dir über Aalen keine Gedanken mehr machen, da wären wir schon in der Regionalliga.

Für mich war der in der Nachbetrachtung ein Blender ......
Sorry, aber das sehe ich ganz anders.. in ersten Linie lag es nicht an Schmitt, dass wir da unten stehen, seine Punkteausbeute war zwar nicht famos, aber immerhin hat er der Mannschaft neues Leben eingehaucht und aus der Truppe noch was rausgeholt (sonst wären wir ein abgeschlagener Fall wie Pirmasens oder Neunkirchen vor ein paar Spielzeiten...)!
Was will man denn mit Spielern ohne Disziplin anfangen. Für mich wäre Schmitt unter anderen Startvoraussetzungen (eigene Kaderzusammenstellung zu Beginn der neuen Saison) ein Glücksfall für die Kickers gewesen. So musste er mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen, was wirklich keine dankbare Aufgabe war.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Bluespirit

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Bluespirit »

ohne eddy wär man schon längst das Tasmania der 3.Liga,ok er hat ein bischen die nerven verloren,kann sein das ein kleines bischen der Vorstand und sein Klasse-Team mit schuld daran hatten... :roll:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Azulblanco »

Eddy konnte bei uns nichts verlieren, das Kind war unter Minkwitz bereits in den Brunnen gefallen!

In Anbetracht der vielen technisch schwachen Spielern, insbesondere aber der Masse an willensschwachen Spielern mit absolut amateurhafter Einstellung auf und neben dem Platz war einfach nichts zu holen.
Immerhin verdanken wir Schmitt, dass wir heute gegen Aalen noch auf eine sehr minimale Chance hoffen dürfen.

In diesem Sinne sollten wir einmal von der alten Kickers-Manier absehen, nämlich gegen jeden Leistungs-und Entscheidungsträger des Vereins bei seinem Abgang nochmals tüchtig nachzutreten.

NickTheButcher

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von NickTheButcher »

Azulblanco hat geschrieben:Eddy konnte bei uns nichts verlieren, das Kind war unter Minkwitz bereits in den Brunnen gefallen!

In Anbetracht der vielen technisch schwachen Spielern, insbesondere aber der Masse an willensschwachen Spielern mit absolut amateurhafter Einstellung auf und neben dem Platz war einfach nichts zu holen.
Immerhin verdanken wir Schmitt, dass wir heute gegen Aalen noch auf eine sehr minimale Chance hoffen dürfen.

In diesem Sinne sollten wir einmal von der alten Kickers-Manier absehen, nämlich gegen jeden Leistungs-und Entscheidungsträger des Vereins bei seinem Abgang nochmals tüchtig nachzutreten.
:!: :!:

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Jokkael »

Azulblanco hat geschrieben:Eddy konnte bei uns nichts verlieren, das Kind war unter Minkwitz bereits in den Brunnen gefallen!

In Anbetracht der vielen technisch schwachen Spielern, insbesondere aber der Masse an willensschwachen Spielern mit absolut amateurhafter Einstellung auf und neben dem Platz war einfach nichts zu holen.
Immerhin verdanken wir Schmitt, dass wir heute gegen Aalen noch auf eine sehr minimale Chance hoffen dürfen.

In diesem Sinne sollten wir einmal von der alten Kickers-Manier absehen, nämlich gegen jeden Leistungs-und Entscheidungsträger des Vereins bei seinem Abgang nochmals tüchtig nachzutreten.
Nicht zu vergessen, dass Eddy auch den Rainer Kraft mitgebracht hat... :wink:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von stoitschkov »

ich könnte mir vorstellen dass sich Kraft beim "Rücktritt" von Eddy in irgendeiner Form von ihm distanziert hat, möglicherweise bezüglich Spieltaktik und Disziplin (reine Vermutung). Trotzdem nicht sehr professionell gerade jetzt so kryptisch daherzuschwätzen.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Eddy "kartelt nach"....

Beitrag von Hafenmeister »

man sollte zu dem Thema eigentlich gar nichts mehr sagen. Saubere Trennung und Punkt! Das wars :!:

Antworten