Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Blue Fritz »

Würde mich mal interessieren wer vom Forum zum Spiel gegen Paderborn kommt und wer nicht und wenn ja mit welchen Gefühlen bzw. ob er für sich irgendwelche Proteste gegen die katastrophale Vereinspolitik plant.

Ich selber habe eine Dauerkarte und werde erst am Samstag für mich spontan entscheiden ob ich mir das antue!
Einmal Blauer - immer Blauer

Überlinger

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Überlinger »

Werde da sein!

Ich will die Kickers einfach nochmal drittklassig sehen (auch wenn das auf dem Rasen dargebotene dem nicht mehr entspricht), weil es das letzte Spiel in dieser Liga für lange Zeit ist oder vielleicht für immer.
2001 habe ich das letzte Zweitligaspiel gegen Ulm (2:4) ausgelassen und es sehr bereut. Da hat mir dann irgendwie die "Abschiednahme" von der 2. Liga gefehlt... :wink:

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Grufti »

wenn man keine Ahnung vom großen Fußball und deshalb kein Interesse am turbo-spannenden BL-Endspurt hat...., dann wäre das einer der Gründe, zum Abgesang auf den Kickers-Platz zu gehn.

Eintracht- Kickers-Platz- VIP-Raum- Paule..., die Reihenfolge kann sich ändern aber das ist so mein grunsätzlicher Fahrplan.

Und selten so befreit hingegangen: DIESES WE können mir die Luschen nicht versauen 8)
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von kässpätzle »

Ich bin auch da... hab mir das lange überlegt, aber ich muss in der 3. Liga doch nochmal auf "meinen" Kickersplatz!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Mario S »

Werde natürlich da sein beim Abschied aus Liga 3.
Nur mit der Gefühlslage wird das ´ne gaaaanz, ganz merkwürdige Sache sein...
Freu mich trotzdem auf Paule-Bier und was halt so dazu gehört.
Sehr gespannt bin ich auf die Reaktionen der Anhängerschar und ob sich unser "Alleingänger" überhaupt blicken lässt... :roll:
Bild

a.hirschmann
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 15:42
Wohnort: Wolpertshausen

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von a.hirschmann »

Ich hatte für die laufende Saison eine Dauerkarte und werde zum "Kehraus" auf jeden Fall erscheinen.
Viertklassigen Fussball werde ich mir als "auswärtiger" Anhänger jedoch in Zukunft nicht mehr antun, sorry :(
Es werden Erinnerungen wach, an das letzte Zweitliga-Spiel gegen Ulm (2001), im Gegensatz zu damals erfolgt nun jedoch ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von * * * - k & k & k »

Zum letzten mal 3. Liga für wer-weiß-wie-lange; wird sicher keine Freudenveranstaltung werden (wobei 3. Liga auch schon nicht gerade das ist, wo ich meine Kickers sehen will). Mal sehen, was so los ist... Vielleicht hat man am Schluß ja wenigstens Grund zur Schadenfreude und kriegt enttäuschte Paderborner zu sehen... Nee, ich weiß auch nicht - - - aber irgendwie muß ich noch mal hin. In der Regionalliga (wenn wir denn die Lizenz kriegen) werde ich wohl kaum noch jedes Spiel besuchen kommen (zu teuer, zu trostlos - speziell die diversen Partien gegen diese nichtsnutzigen II. Mannschaften...).

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Italo-Blauer »

Was für eine Frage :!:
Ich schwöre etwas nur einmal. Und das reicht :!: Einmal Kickers - Immer Kickers. Ich habe gejubelt und gelitten, habe auch einige tolle Menschen im Stadion kennengelernt und deswegen werde ich dabei sein. Gerade jetzt, wo es mir am Schwersten fällt, gehe ich hin. Bringe auch wieder Bekannte mit. Wer nicht in dieser Stunde dabei sein will, wenn er kann, der sollte einfach wegbleiben...aber sich hier noch groß darstellen und mich hier zutextet, warum er nicht ins Stadion kommen möchte, nee...Freunde, dass brauche ich wirklich nicht. Habe fertig!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Soulfly »

Italo-Blauer hat geschrieben:Einmal Kickers - Immer Kickers. Ich habe gejubelt und gelitten, habe auch einige tolle Menschen im Stadion kennengelernt und deswegen werde ich dabei sein.
WORD, mein Bester.
Am Samstag mach ich Blau.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von kickers85 »

Weder wie immer auch da sein. Das letzte 3. Liga spiel darf man sich unter keine Umständen entgehen lassen.

NickTheButcher

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von NickTheButcher »

Bei all dem Zuspruch frage ich mich ernsthaft womit dieser Verein solche Fans verdient hat. Ich find es klasse !

Ich für meinen Teil werde nicht auftauchen. Das hat aber private Gründe (es gibt glücklicherweise für mich dieser Tage doch noch Dinge über die ich mich freuen kann).

Wünsche Euch allen nen schönen Kick und vor allem hoffe ich, dass ihr Euren Unmut kundtut (und zwar in einer akzeptablen Form die angemessen ist und vor allem den Vorständen zeigt, dass wir mit unserer Geduld nun auch am Ende sind).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Buddy »

Selbstverständlich werden ich auch im Stadion sein. Es ist wie Italo-Blauer geschrieben hat "Einmal Kickers - Immer Kickers"

Vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung und die Kickers gewinnen.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Kuster »

Wo jetzt schon elf (!) Leute zugesagt haben, dürfte ich ja nicht ganz allein unter frohgelaunten Ostwestfalen sein und komme auch!

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von ZakkWylde »

Wenn man bisher von 37 Spielen nur 3 Spiele verpasst hat, will man seine neue Bestmarke noch um 1 Spiel erhöhen.
Der letzte Sargnagel muß halt auch noch rein. :cry:
Außerdem ist das Bier beim Paule ein muß.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von E. Conen »

Werde mir das Spiel trotz der Enttäuschung des Abstiegs anaschauen! Wer weiss wann wir wieder 3. Liga-Fussball auf der Waldau sehen! Das Wetter wird wohl prima und die zahlreichen Gästefans sorgen für gute Stimmung!
Habe mir 21 Pflichtspiele der Blauen in dieser Saison angetan, dann nun auch das letzte!

Schade, hätte natürlich das Spiel des Jahres werden können! :x
Zuletzt geändert von E. Conen am Donnerstag 21. Mai 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Steffen FFC »

Ich werde natürlich auch da sein und das letzt Drittligaspiel anschauen.

Davor ist um 10.00 Uhr die FAdSKi Mitgliederversammlung im Nebenraum der Vereinsgaststätte im ADM Sportpark!
Bild

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von kickers-jo »

was für eine frage? Natürlich komme ich!

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von tobi90 »

Ich werde auch da sein, ich lass mir doch nicht entgehen, wie wir Paderborn den Aufstieg versauen ^^

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von SVKDave »

Ich werde auch nächstes Jahr die Regianal-Liga spielle sehensofern es geht(arbeit geht ntürlich vor und ich spiele selbst auch aktiv fussball), deshalb ist es selbstverständlich das ich komme.

und wie heist es so schön:

svk, wir sind da, jedes spiel ist doch klar 3. liga tut schon weh scheiß egal svk........ und das solte auch für die 4. liga gelten
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von magendarmvirus »

klare sache ich bin dabei, wobei wir sicher wieder die Freunde der ARD zu Gast haben und das war ja bekanntlich noch nie gut für uns...
aber egal, einmal kickers immer kickers....

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Blauer Eber »

Ich finde es unnötig, daß hier jeder sein Kommen oder Fernbleiben verkündet.

Als Dunkelblauer ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, daß man sich von den abwandernden Spielern
verabschiedet.

Bei allen Unzulänglichkeiten und Fehlern aller Beteiligten muß man auch mal sagen, daß uns das Glück
nicht gerade hinterher gelaufen ist.

Ein gutes Beispiel ist z.B. das vorgezogene Spiel unserer II. heute in Freiberg.
Da führt man nach 21 Minuten 3:0, auch noch in der Halbzeit,und dann muß das Spiel wg. Regens und
angeblicher Unbespielbarkei des Platzes abgebrochen werden. Hätte nur noch gefehlt, daß es hier noch
um etwas gegangen wäre.

Der Worst Case jedoch darf am Samstag nicht eintreffen : Daß die Lampen noch Meister werden !!

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von julian »

ich werd hingehen. Aber wieder so verschwinden,dass ich noch die BuLi verfolgen kann :D

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Grufti »

Blauer Eber hat geschrieben:Als Dunkelblauer ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, daß man sich von den abwandernden Spielern
verabschiedet.
Vaterstag-Schenkelklopfer:lol: ,

....o.k.: winkewinke :evil:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von barneygumble »

julian hat geschrieben:ich werd hingehen. Aber wieder so verschwinden,dass ich noch die BuLi verfolgen kann :D
Scheiß Komerz! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Chris

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Blue Chris »

barneygumble hat geschrieben:
julian hat geschrieben:ich werd hingehen. Aber wieder so verschwinden,dass ich noch die BuLi verfolgen kann :D
Scheiß Komerz! :evil:
wenn die Kickers besser spielen würden.........

ne werde mir auf jedenfall auch des Buli-Finale anschauen, auf gehts nach Europa ihr Schwarz Gelben.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von SVK-Yogi »

Ganz sicher nicht !

Von dieser Truppe will ich keine Zugabe !!!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von The Tongue »

KLar komm ich, aber letzten Endes nur um von der 3. Liga Abschied zu nehmen und vielleicht noch gemütlich das ein oder andere Bierchen zu trinken.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Jack Hanson »

Bin natürlich dabei, wird zwar traurig werden, aber ich möchte dabei sein wenn wir Abschied nehmen. Wie ich doch hoffe mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt, trotz allem....!

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Hafenmeister »

da ich mich schon bei meiner Mutter angekündigt habe und nach Stuttgart fahre :D werde ich mir das letzte Heimspiel in der 3. Liga anschauen. Ein bißchen Atmosphäre schnuppern :wink:

Wer weiß, wann und in in welcher Liga ich wieder dazu komme... :?

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Werd natürlich auch da sein. Nehm zur Vorsicht mal 'n paar Päckchen Taschentücher mit :(

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von julian »

barneygumble hat geschrieben:
julian hat geschrieben:ich werd hingehen. Aber wieder so verschwinden,dass ich noch die BuLi verfolgen kann :D
Scheiß Komerz! :evil:
Das Internet ist auch kommerz.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von The Tongue »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Werd natürlich auch da sein. Nehm zur Vorsicht mal 'n paar Päckchen Taschentücher mit :(
Wozu? Nichts, das Dich negativ überraschen könnte :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von kässpätzle »

The Tongue hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Werd natürlich auch da sein. Nehm zur Vorsicht mal 'n paar Päckchen Taschentücher mit :(
Wozu? Nichts, das Dich negativ überraschen könnte :wink:
Vielleicht, um die Freudentränen zu trocknen, wenn sie Paderborn mit 5-0 wegfegen :mrgreen:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von The Tongue »

kässpätzle hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Werd natürlich auch da sein. Nehm zur Vorsicht mal 'n paar Päckchen Taschentücher mit :(
Wozu? Nichts, das Dich negativ überraschen könnte :wink:
Vielleicht, um die Freudentränen zu trocknen, wenn sie Paderborn mit 5-0 wegfegen :mrgreen:
Dann würd ich aber eher ein Fläschchen mitnehmen, um die Tränen zu sammeln :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Giftzwerg
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 16:37

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Giftzwerg »

Es ist keine Frage auch das letzte 3. Liga-Spiel anzusehen. Ich hoffe daß die Kickers nach vorne spielen und Paderborn vor Probleme stellen. Abschenken sollten wir dieses Spiel nicht.
Ich habe die Hoffnung , daß wir nächstes Jahr einen kleinen Regionalligaabstecher machen und sofort wieder aufsteigen. Momentan weiß ich zwar auch nicht wie dies mit unseren finanziellen Mitteln funktionieren soll. Aber vielleicht stellen wir ein so harmonisches und heißes Erfolgsteam auf die Beine , das finanzstärkere und spielstärkere Teams ihre Grenzen aufzeigt. Dies ist mein größter Wunsch und solange nicht die ersten Spiele in der Regionalliga gespielt sind und ich eines besseren belehrt worden bin ,glaube ich an dieses blaue Wunder.
Werde mir auch nächstes Jahr wieder eine Dauerkarte zulegen und den Verein unterstützen. Wenn jetzt alle abspringen , können wir finanziell gleich aufhören.

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

The Tongue hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Werd natürlich auch da sein. Nehm zur Vorsicht mal 'n paar Päckchen Taschentücher mit :(
Wozu? Nichts, das Dich negativ überraschen könnte :wink:
Nein, Abschiedsschmerz :wink: Tschüss Profifußball auf unbestimmte Zeit :|

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Martin »

komm zum brettern !

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von hobbesblau »

Natürlich komme ich; ich habe allerdings keine Ahnung warum und wofür
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Mario S »

hobbesblau hat geschrieben:Natürlich komme ich; ich habe allerdings keine Ahnung warum und wofür
Tief in sich drin weis es jeder: weil die Kickers unsere Liebe sind.
Zuletzt geändert von Mario S am Donnerstag 21. Mai 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Abschiedsspiel gegen Paderborn!

Beitrag von Hajo »

Einen liebgewordenen Menschen sollte man bei seinem letzten Gang begleiten. So sehe ich das Samstagsspiel.

Als auswärtiger Fan werde ich das "Kickers-Grab" dann nicht mehr so oft wie zu Lebzeiten besuchen (es sei denn, sie stehen von den Toten wieder auf).

Antworten