Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Martin »

tobi-svk hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Löw hat halt seine Lieblinge und hat extremen Spass daran Spieler, die in seiner Sympathieliste nicht weit oben stehen, möglichst unter großer medialer Aufmerksamkeit an den Pranger zu stellen und sie zum Abschuss freizugeben. Kahn, Wörns, Kuranyi, Ballack, Frings. etc. Die Liste in der Ära Löw (Klinsmann) ist zu lang, als dass es Zufall ist.
:arrow: Zu Kahn: Lehmann war mit ihm auf Augenhöhe damals und mit Klinsmann und Löw haben es welche nicht so einseitig wie Völler gesehn, im Nachhinein hat Lehmann keine schlimmen Patzer gehabt, daher die richtige Entscheidung!

:arrow: Zu Wörns: Ohne den Generationenwechsel von Klinsmann damals, wäre die deutsche Nationalelf, sogut wie jetzt, bei Wörns hat es halt angefangen....

:arrow: Zu Kuranyi: Schwache Leistungen, dazu das Verlassen der Mannschaft während eines Spiels... Geschadet hat es der Mannschaft nicht...

:arrow: Zu Ballack: Für welchen Spieler soll er denn bitte jetzt noch spielen, Schweinsteiger, Khedira, Rolfes? Auch wenns hart ist aber seine Zeit ist nunmal abgelofen.

:arrow: Das gleiche galt auch für Frings, Löw hat auch hier richtig gehandelt, vor der WM hat jeder gedacht Deutschland scheidet früh aus aber mit Khedira und Schweinsteiger hatte er ein super Duo vor der Abwehr, auch Frings war zualt... Man kann nicht jedem ein Abschiedsspiel geben...

Und zum Thema Podolskis Ohrfeige, jedem kann mal im Spiel die Sicherung durchbrennen, siehe Wagner letzte Saison gegen Frankfurt II, aber ob ich meine Mannschaft sitzen lasse, überlege ich mir lieber 2x


Teilweise echt traurig, wie viele gegen ihr eigenes Land sind :roll:
Die Gründe sind nachvollziehbar, jedoch nicht die Art und Weise. Statt mit offenen Karten zu spielen wurde immer auf irgendeine Alibi-Aktion gewartet, die man dann als Grund vorgeschoben hat.

U

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein Finale Irland gegen Dänemark.
Absolut dafür! :mrgreen:

Mit dieser Unsymphatentruppe kann ich mich kein Stück identifizieren, charakterlosen Arschlöchern wie Löw und dem Judas wünsche ich alles erdenklich Schlechte. :P

Falls dir am Sonntag mal einer eine klatscht wunder dich nicht darüber!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Endlich ist das Affentheater mal nach der Vorrunde schon vorbei!

Muhahaha
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von SVK-Yogi »

Die einen hassen alles Fremde - die anderen ihr eigenes Land (oder das in dem sie leben).

Echt traurig !

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Germanus »

Ich denke doch, dass es jedem selbst überlassen ist, wem er bei der kommenden Fußball EM die Daumen drückt.

Es gibt keinen Grund, zwangsweise auf die Mannschaft vom DFB zu halten und diesen Personen mit Unverständnis oder mehr zu begegenen.

Ich selber mag die Dänen, da sie für mich einfach eine coole Truppe darstellen, die mir auch von ihrer Mentalität sehr sympathisch sind.
Den Iren bin ich ebenfalls sehr positiv zugeneigt. Die sind einfach ein toller Menschenschlag für mich.

Auf den DFB und seine Mannschaft kann ich auf Grund diverser Personalien, wie z.B. Neuer, Lahm, Löw, Beckenbauer, Bierhoff, Zwanziger u.v.a.m. nicht halten.
Hinzu kommen die vielen Entscheidungen, Handlungen und Aussagen, die uns Fußballfreunde immer wieder vor den Kopf stossen.
So sind z.B. diverse Ungerechtigkeiten wie unsere Becherwurfbestrafung, die Hetze gegen Dynamo oder Hansa oder das Verhalten gegenüber dem Mannschaftskapitän Michael Ballack oder dem für mich Torhüter Nr. 1 Rene Adler genannt.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Blaues Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben: Hab ich was verpasst? Ich dachte wir spielen gegen die Müllabfuhr, Portugal und Dänemark.
Cést ca !

Dafür sind sämtliche Ausscheider samt Pleite-Gyros in Gruppe A gelandet :wink:
Aber wir packen das - denn wir verfügen ja über "Högschde Qualidäd im offensiven Bereich" :D



@Rooster:
Der Vollpfosten Kurany hat sich doch selbst rausgeschmissen :mrgreen:
Stand mal in Möhringen beim City-Döner vor mir, hab ihn aber erst erkannt, als er "ohne Thothe und Thwiebeln" bestellt hat. :lol: :lol: :lol:
BxB Tribüne erinnerst du dich? Egal solange Judas im Tor steht ist die Nationalmannschaft für mich gestorben. Und ich war mal so ein grosser Deutschlandfan. O.k. Im Handball, Eishockey, Biathlon etc. nach wie vor, aber beim DFB nicht solange da gewisse Personen da sind. :cry:

Hurra wir haben ein Thema! :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auf den DFB und seine Mannschaft kann ich auf Grund diverser Personalien, wie z.B. Neuer, Lahm, Löw, Beckenbauer, Bierhoff, Zwanziger u.v.a.m. nicht halten.
Germanus ich liebe dich. :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von SVK-Yogi »

Dass man manche Personen nicht mag, kann ich ja verstehen.

Aber dann hätte ich auch den Blauen schon längst den Rücken kehren müssen, wenn ich an so Gestalten wie Zeidler, Parmak, Okpala, Vaccaro oder auch Reule denke.

Ich war jedenfalls schon Fan der Nationalelf bevor ich überhaupt wusste, dass in Degerloch Fussball gespielt wird und daran ändert auch die eine oder andere Personalie nichts.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Powdi »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Mit dieser Unsymphatentruppe kann ich mich kein Stück identifizieren, charakterlosen Arschlöchern wie Löw und dem Judas wünsche ich alles erdenklich Schlechte. :P
also spätestens jetzt würde es mal zeit werden dir gediegen aufs maul zu hauen!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Blaues Stuttgart »

tobi-svk hat geschrieben::arrow: Das gleiche galt auch für Frings, Löw hat auch hier richtig gehandelt, vor der WM hat jeder gedacht Deutschland scheidet früh aus aber mit Khedira und Schweinsteiger hatte er ein super Duo vor der Abwehr, auch Frings war zualt... Man kann nicht jedem ein Abschiedsspiel geben...
Hast dich damals selbst im Forum am meisten über die Nichtnominierung von Frings (und auch die Art und Weise) aufgeregt :wink:

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Germanus »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Auf den DFB und seine Mannschaft kann ich auf Grund diverser Personalien, wie z.B. Neuer, Lahm, Löw, Beckenbauer, Bierhoff, Zwanziger u.v.a.m. nicht halten.
Germanus ich liebe dich. :shock: :mrgreen:

Das ist schön.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Matze »

ich finde es unheimlich schwer, einzelne personalien aus der ferne zu beurteilen. jeder der die nationalmannschaft unter ribbeck und co erlebt hat, weiss die aktuelle mannschaft und die arbeit von löw zu würdigen!

abseits davon galt löw schon unter klinsmann als treibende kraft. und damals befand sich die mannschaft wahrlich noch im umbruch, weit entfernt von zahlreichen talenten. was etwas nervt ist eher der 2006 entstandene hype hin zum familien-event. eine entwicklung, die man allerdings wohl auch generell in kauf nehmen muss und die in polen und der ukraine vielleicht noch nicht ganz so ausgeprägt ist ;) von demher geile gruppe und hoffentlich auf ein großes turnier!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaues Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das ist schön.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Bobis »

Matze hat geschrieben:ich finde es unheimlich schwer, einzelne personalien aus der ferne zu beurteilen. jeder der die nationalmannschaft unter ribbeck und co erlebt hat, weiss die aktuelle mannschaft und die arbeit von löw zu würdigen!

abseits davon galt löw schon unter klinsmann als treibende kraft. und damals befand sich die mannschaft wahrlich noch im umbruch, weit entfernt von zahlreichen talenten. was etwas nervt ist eher der 2006 entstandene hype hin zum familien-event. eine entwicklung, die man allerdings wohl auch generell in kauf nehmen muss und die in polen und der ukraine vielleicht noch nicht ganz so ausgeprägt ist ;) von demher geile gruppe und hoffentlich auf ein großes turnier!
1899%!
Dir Jungs spielen einfach klasse!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich an Löws aalglattem Stil durchaus auch einiges auszusetzen habe: Hier den vaterlandslosen Gesellen raushängen zu lassen finde ich unterste Schublade. Zumindest, wenn man keinen Migrationshintergrund hat - dann kan man es ja noch verstehen, wenn das Herz für die ursprüngliche Heimat schlägt. Aber als Deutscher sollte man dann so konsequent sein und auswandern (zu den Kickers-Spielen kann man sich ja einfliegen lassen :idea: ) ... oder sich zumindest verbal zurückhalten.

Wir haben eine schwere Gruppe, aber es sind grundsätzlich Gegner, die uns eher liegen. Mit Spanien und Angstgegner Kroatien wäre es schwerer geworden. Aber wer Europameister werden will muss sowieso jeden schlagen können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Martin »

Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich an Löws aalglattem Stil durchaus auch einiges auszusetzen habe: Hier den vaterlandslosen Gesellen raushängen zu lassen finde ich unterste Schublade. Zumindest, wenn man keinen Migrationshintergrund hat - dann kan man es ja noch verstehen, wenn das Herz für die ursprüngliche Heimat schlägt. Aber als Deutscher sollte man dann so konsequent sein und auswandern (zu den Kickers-Spielen kann man sich ja einfliegen lassen :idea: ) ... oder sich zumindest verbal zurückhalten.

Wir haben eine schwere Gruppe, aber es sind grundsätzlich Gegner, die uns eher liegen. Mit Spanien und Angstgegner Kroatien wäre es schwerer geworden. Aber wer Europameister werden will muss sowieso jeden schlagen können.
Dummes Gelaber - natürlich werde ich bei der EM für Deutschland sein, aber trotzdem wird Löw für mich immer ein riesen Zigeuner bleiben :!:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Iburinga »

Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich an Löws aalglattem Stil durchaus auch einiges auszusetzen habe: Hier den vaterlandslosen Gesellen raushängen zu lassen finde ich unterste Schublade...
Sehe es ähnlich wie Martin. Natürlich ist man für Deutschland, aber deshalb muss ich die Busenfreunde Löw und Alibifußballer Lahm noch lange nicht mögen.
Bin froh wenn die beiden endlich weg sind. In meinen Augen erntet Löw viel Lob für Dinge die er wenig kann. Die Talente hat er nicht gebacken und ob die 2-3 Trainingseinheiten vor den Länderspielen der Grund für diese Leistungen sind? Man darf es ernsthaft bezweifeln...

Ford K hat geschrieben:...Migrationshintergrund...
Ich hasse dieses Wort.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von blauweissschwarz »

Matze hat geschrieben:ich finde es unheimlich schwer, einzelne personalien aus der ferne zu beurteilen. jeder der die nationalmannschaft unter ribbeck und co erlebt hat, weiss die aktuelle mannschaft und die arbeit von löw zu würdigen!

abseits davon galt löw schon unter klinsmann als treibende kraft. und damals befand sich die mannschaft wahrlich noch im umbruch, weit entfernt von zahlreichen talenten. was etwas nervt ist eher der 2006 entstandene hype hin zum familien-event. eine entwicklung, die man allerdings wohl auch generell in kauf nehmen muss und die in polen und der ukraine vielleicht noch nicht ganz so ausgeprägt ist ;) von demher geile gruppe und hoffentlich auf ein großes turnier!
Sehe ich genau so. Ich erninnere mich leider noch bestens an die deprimierenden Auftritte, z.B. den Abflug bei der EM in Portugal. Und ein Nationalmannschaftstrainer ist ja sowieso immer unter besonderer Beobachtung, gerade was Personalien angeht. Bis jetzt hat er imho keinen gravierenden Fehler dabei gemacht.

Und zur Auslosung: Hätte für mich auch noch einen Zacken schwerer sein dürfen. Der Titel ist das Ziel, da darf einem vor keinem Gegner bange sein.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Heiko K. »

Nette Auslosung dieses mal, kein Kasperltheater zum Auftakt sondern gleich drei "richtige" Spiele. :D

Schade nur, daß durch die Auslosung zwangsläufig einige Teams die Vorrunde überstehen werden, die im weiteren Turnier eigentlich nicht viel zu suchen haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Schade nur, daß durch die Auslosung zwangsläufig einige Teams die Vorrunde überstehen werden, die im weiteren Turnier eigentlich nicht viel zu suchen haben.

Das wird 2016 ja noch schlimmer werden, da nehmen dann schließlich 24 Mannschaften an der EM teil.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... ller_Modus



Die Auslosung finde ich gar nicht mal so schlecht für die deutsche Mannschaft. Da weiß man gleich von Anfang an ob man um den Titel mitspielen kann.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

SVK-Yogi hat geschrieben:Die einen hassen alles Fremde - die anderen ihr eigenes Land (oder das in dem sie leben).

Echt traurig !
Ich identifiziere mich mit Schwaben, mit Württemberg, nicht mit Deutschland. Alles nördlich von Heilbronn geht mir mehr oder weniger am Hintern vorbei.



(Eine andere Frage ist, ob Deutschland und der DFB tatsächlich ein und das selbe ist. Ich meine nicht.)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Ford K »

NullSiebenElf hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Die einen hassen alles Fremde - die anderen ihr eigenes Land (oder das in dem sie leben).

Echt traurig !
Ich identifiziere mich mit Schwaben, mit Württemberg, nicht mit Deutschland. Alles nördlich von Heilbronn geht mir mehr oder weniger am Hintern vorbei.

(Eine andere Frage ist, ob Deutschland und der DFB tatsächlich ein und das selbe ist. Ich meine nicht.)
Da bist Du vermutlich ein paar Jahrhunderte zu spät geboren. Zur Zeit der deutschen Kleinstaaterei hättest Du mehr Gleichgesinnte gehabt. Damals gab es allerdings noch keine Kickers :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Germanus »

Heiko K. hat geschrieben:Schade nur, daß durch die Auslosung zwangsläufig einige Teams die Vorrunde überstehen werden, die im weiteren Turnier eigentlich nicht viel zu suchen haben.
Welche Mannschaften meinst Du damit?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von SVK-Yogi »

Na zum Bsp. die gesamte Gruppe A - da müsste eigentlich keiner davon dabeisein :(

Aber was solls, dann gibt es halt in der K.O. Runde leichtere Gegner. :wink:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von SVK-Yogi »

NullSiebenElf hat geschrieben: (Eine andere Frage ist, ob Deutschland und der DFB tatsächlich ein und das selbe ist. Ich meine nicht.)
Da hast Du zwar recht, aber auch die Kickers müssen ja im Spielbetrieb des DFB mitmachen und so auch die Nationalelf.
Ansonsten halte ich von der Altherrentruppe auch nix.

Bluebyte

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Bluebyte »

Das ganze Geflenne von wegen starker Gruppe ist doch arm. Frag doch mal die anderen Gruppenteilnehmer wie gerne sie in unserer Gruppe gegen Deutschland antreten? Dänemark versenkt sich jetzt schon selbst. Portugal´s one man show strudelt gleich mit ab. Und der amtierende Vizeweltmeister sorgt immer für die interessantesten Kicks gegen uns.

Also? Geile Kicks schon in der Vorrunde! :D

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

SVK-Yogi hat geschrieben:auch die Kickers müssen ja im Spielbetrieb des DFB mitmachen und so auch die Nationalelf.
Deswegen ist der DFB aber trotzdem nicht gleichbedeutend mit Deutschland.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

Ford K hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Die einen hassen alles Fremde - die anderen ihr eigenes Land (oder das in dem sie leben).

Echt traurig !
Ich identifiziere mich mit Schwaben, mit Württemberg, nicht mit Deutschland. Alles nördlich von Heilbronn geht mir mehr oder weniger am Hintern vorbei.

(Eine andere Frage ist, ob Deutschland und der DFB tatsächlich ein und das selbe ist. Ich meine nicht.)
Da bist Du vermutlich ein paar Jahrhunderte zu spät geboren. Zur Zeit der deutschen Kleinstaaterei hättest Du mehr Gleichgesinnte gehabt. Damals gab es allerdings noch keine Kickers :roll:
Naja. Als die Kickers gegründet wurden, hatte Württemberg noch weitgehend Autonomiestatus - und zum Beispiel andere Briefmarken als der Rest des Deutschen Reichs. Aber zum eigentlichen Punkt: Nur weil ich der Meinung bin, dass wir hier eine andere Mentalität als an der Nordsee, im Ruhrgebiet oder an der polnischen Grenze haben, hat das noch nichts mit Kleinstaaterei zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass wir etwa mit den Schweizern mehr gemein haben als mit den Friesen, Westfalen, Brandenburgern oder Sachsen. Warum soll ich mich dann über ein Tor von einem Per Mertesacker mehr freue als über ein Tor von einem Benjamin Huggel?

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Warum soll ich mich dann über ein Tor von einem Per Mertesacker mehr freue als über ein Tor von einem Benjamin Huggel?

Weil die Schweiz nicht dabei ist :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

Oeffinger hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Warum soll ich mich dann über ein Tor von einem Per Mertesacker mehr freue als über ein Tor von einem Benjamin Huggel?
Weil die Schweiz nicht dabei ist :lol:
Demnach bin ich in der Bundesliga für den VfB, weil die Kickers nicht dabei sind? :shock:

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Warum soll ich mich dann über ein Tor von einem Per Mertesacker mehr freue als über ein Tor von einem Benjamin Huggel?
Weil die Schweiz nicht dabei ist :lol:
Demnach bin ich in der Bundesliga für den VfB, weil die Kickers nicht dabei sind? :shock:

Les mal die Überschrift zum Thread, da gehts glaub ich um die EM, oder fällt dir darauf auch wieder was ein :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Senshu »

Einfach alles wegknallen was kommt und gut ist ^^

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von derPeterII »

Falls jemand Vorrunden-Tickets abzugeben hat, bitte melden :wink: :)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

Oeffinger hat geschrieben: Les mal die Überschrift zum Thread, da gehts glaub ich um die EM
Les mal den Foren-Titel, da geht's glaub ich um Fußball. Oder spielt eine Nationalmannschaft eine andere Art von Fußball als eine Vereinsmannschaft?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von tobi-svk »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben::arrow: Das gleiche galt auch für Frings, Löw hat auch hier richtig gehandelt, vor der WM hat jeder gedacht Deutschland scheidet früh aus aber mit Khedira und Schweinsteiger hatte er ein super Duo vor der Abwehr, auch Frings war zualt... Man kann nicht jedem ein Abschiedsspiel geben...
Hast dich damals selbst im Forum am meisten über die Nichtnominierung von Frings (und auch die Art und Weise) aufgeregt :wink:
Ja hab, weil ich damals gedacht habe, dass es ein Fehler ist. Jedoch war es kein Fehler, inzwischen ist die deutsche Nationalelf eine Mannschaft die super Fussball spielt!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben: Les mal die Überschrift zum Thread, da gehts glaub ich um die EM
Les mal den Foren-Titel, da geht's glaub ich um Fußball. Oder spielt eine Nationalmannschaft eine andere Art von Fußball als eine Vereinsmannschaft?

Du willst einfach nicht, oder?

Egal, man sieht ja in den anderen Threads das du ständig im Clinch liegst, also ich geb ich dir in allem Recht und hab meine Ruhe, ok?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

Starke Argumentation.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oeffinger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Starke Argumentation.

Gäähn, isch spät, geh ins Bettle!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Gillan »

NullSiebenElf hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Die einen hassen alles Fremde - die anderen ihr eigenes Land (oder das in dem sie leben).

Echt traurig !
Ich identifiziere mich mit Schwaben, mit Württemberg, nicht mit Deutschland. Alles nördlich von Heilbronn geht mir mehr oder weniger am Hintern vorbei.


Und was ist mit Hohenlohe :wink: ?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation EM-2012 Polen/Ukraine

Beitrag von NullSiebenElf »

Grenzwertig :wink:

Antworten