FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2010

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Iburinga »

Derzeit findet in Abou Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2010 statt. Dabei spielen die Meister der 6 Kontinentalverbände und der Meister des Gastgeberlandes um den Pokal. Auch wenn dem Turnier durch die Konzentration des Topfußballs in Europa im vorraus die Bedeutung genommen ist, finde ich die Spiele ganz interessant. Es ist zwar oft etwas unbeholfen und wenig hochklassig, was einem geboten wird, aber aufgrund des Modus sind die Spiele teilweise recht eng. Und es gibt viele Tore. Lasst mal hören was ihr von der Klub-WM haltet! Von "interessiert mich nicht" bis "braucht kein Mensch" ist bestimmt alles dabei. :wink:


Der Spielplan:

Playoff für das Viertelfinale: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
1 08/12 20:00 Al-Wahda Sports Club (VAE) 3:0 (2:0) Hekari United FC (Ozeanien)

Viertelfinale: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
2 10/12 20:00 TP Mazembe Englebert (Afrika) 1:0 (1:0) Club de Futbol Pachuca (Nord- & Mittelamerika)
3 11/12 20:00 Al-Wahda Sports Club 1:4 (1:2) Seongnam Ilhwa Chunma F.C. (Asien)

Halbfinale: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
4 14/12 20:00 TP Mazembe Englebert 2:0 (0:0) Sport Club Internacional (Südamerika)
5 15/12 21:00 Seongnam Ilhwa Chunma F.C. - F.C. Internazionale Milano (Europa)

Spiel um den fünften Platz: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
6 15/12 18:00 Club de Futbol Pachuca 4:2 n. E. (2:2/0:1) Al-Wahda Sports Club

Spiel um den dritten Platz: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
7 18/12 18:00 Sport Club Internacional - L5

Finale: Spiel Datum - Uhrzeit Ergebnis
8 18/12 21:00 TP Mazembe Englebert - W5


Wer mal in die Spiele etwas reinschauen will :arrow: http://de.fifa.com/clubworldcup/video/videolist.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Ganze könnte interessant sein und ist auch eine konsequente Weiterentwicklung. Das geht aber nur, wenn die Champions League nicht mehr so aufgebläht ist. Dies nimmt ja auch dem Uefa-Cup Luft. Das ist doch nur noch ein entwerteter Alibi-Wettbewerb um ein paar Clubs und Verbände bei Laune zu halten, weil es für die Champions League nicht reichte. Der internationale Clubfussball wäre deutlich attraktiver und interessanter, wenn man die Champions League entschlacken würde. Dann wäre auch für die Klub-Weltmeisterschaft mehr Zeit und man könnte was sinnvolles draus machen.
Da dort aber am meisten Geld zu machen ist, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von G.Regor »

Sinnlose Veranstaltung um der FIFA nochmal irgendein Turnier zu geben mit dem sie Verbandsstimmen kaufen können (wenn Du für mich stimmst, kriegst Du die nächste Klub-WM) und Fernsehrechte verhökern können.
***Abteilung Ostafrika***

Antworten