3.Liga 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Ein paar Vereine haben schon ihre Eintrittspreise für die neue Saison veröffentlicht.



Alemannia Aachen
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... -3-21581m/


Darmstadt 98
http://www.sv98.de/tickets/eintrittspreise.htm


SV Wehen-Wiesbaden
http://www.svwehen-wiesbaden.de/tickets ... dauerkarte
http://www.svwehen-wiesbaden.de/tickets ... tageskarte

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blaues Baden »

Buddy hat geschrieben:Ein paar Vereine haben schon ihre Eintrittspreise für die neue Saison veröffentlicht.



Alemannia Aachen
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... -3-21581m/


Darmstadt 98
http://www.sv98.de/tickets/eintrittspreise.htm


SV Wehen-Wiesbaden
http://www.svwehen-wiesbaden.de/tickets ... dauerkarte
http://www.svwehen-wiesbaden.de/tickets ... tageskarte
Stehplatz: Wehen 9, Darmstadt 10, und Aachen 12 €, ich denke die Kickers sollten da irgendwo bei 9,50 oder 10 € landen. Mehr fände ich auch übertrieben.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blue Fritz »

KSC, Aachen, Rostock, da sind doch schon einige Hochkaräter in Liga 3!
Ferner Offenbach, Darmstadt, VFB 2, Heidenheim!
Osnabrück, Bielefeld, Jena auch nicht zu verachten.
Das sorgt für einen guten Zuschauerzuspruch in der nächsten Saison für uns.
Ich rechne mit über 4000 im Schnitt!
Die 3. Liga ist attraktiv und wird für uns knüppelhart!

Ich freue mich drauf und werde natürlich wieder ne Dauerkarte ordern!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Montag 14. Mai 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4501
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Tobi78 »

Ich tippe sogar auf einen Zuschauerschnitt von 4.500. Allein gegen den KSC könnte schon die 7.000er Marke fallen und gegen die kleinen Lampen kommen sicherlich auch 6.000 Zuschauer.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1161
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von am29 »

Tobi78 hat geschrieben:Ich tippe sogar auf einen Zuschauerschnitt von 4.500. Allein gegen den KSC könnte schon die 7.000er Marke fallen und gegen die kleinen Lampen kommen sicherlich auch 6.000 Zuschauer.
Wenn wir in den zwei Derbys nicht über 8000 kommen wäre das schwach! Ich glaube gerade bei den Vfblern besteht nun ein Interesse an Liga 3. Und KSC bringt sowieso Fans mit.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Germanus »

Blue Fritz hat geschrieben:KSC, Aachen, Rostock, da sind doch schon einige Hochkaräter in Liga 3!
Ferner Offenbach, Darmstadt, VFB 2, Heidenheim!
Osnabrück, Bielefeld, Jena auch nicht zu verachten.
Das sorgt für einen guten Zuschauerzuspruch in der nächsten Saison für uns.
Ich rechne mit über 4000 im Schnitt!
Die 3. Liga ist attraktiv und wird für uns knüppelhart!

Ich freue mich drauf und werde natürlich wieder ne Dauerkarte ordern!
Du meinst bestimmt RWE, statt FCC, denn Jena ist aus der 3. Liga abgestiegen.
Auf alle Fälle freue ich mich auch sehr, auf die kommende Spielzeit in der 3.Liga und das wir
Sie mit dem Aufstieg krönen werden. :)
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Felix B. »

Moment mal: Wir hatten in der 3. Liga 2008/2009 einen Schnitt von 3600! Wie kommt ihr denn darauf dass jetzt gleich 1000 Leute mehr kommen wenn wir gegen den Abstieg spielen? Vorsicht vor Träumerei, sicher haben wir nun den großen Vorteil dass es eben statt 5 auch mal 500 Gästefans sein können, aber wenn wir ein paar Spiele hintereinander verlieren dann kann es ganz schnell gehen dass der Schnitt nach unten rauscht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4501
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Tobi78 »

Felix B. hat geschrieben:Moment mal: Wir hatten in der 3. Liga 2008/2009 einen Schnitt von 3600! Wie kommt ihr denn darauf dass jetzt gleich 1000 Leute mehr kommen wenn wir gegen den Abstieg spielen? Vorsicht vor Träumerei, sicher haben wir nun den großen Vorteil dass es eben statt 5 auch mal 500 Gästefans sein können, aber wenn wir ein paar Spiele hintereinander verlieren dann kann es ganz schnell gehen dass der Schnitt nach unten rauscht.
Die 3. Liga war damals aber bei weitem nicht so attraktiv wie in der kommenden Saison und zudem waren wir sportlich sehr schwach und haben es den Fans sehr schwer gemacht, sich mit den angebotenen Leistungen zu identifizieren. Inzwischen hat der Verein auch wieder deutlich an Akzeptanz und Attraktivität gewonnen und es gibt auch viele neue Fans, die sich für die Blauen begeistern. In der Saison 2008/2009 hatten wir bei Heimspielen mehrfach (Bremen II, Unterhaching, Kickers Emden) nur zwischen 2.500 und knapp 3.000 Zuschauer. Das wird in der kommenden Saison sicherlich nicht der Fall sein und das Spiel gegen den KSC wird den Schnitt unabhängig vom Tabellenplatz auch ordentlich nach oben schrauben. 4.500 im Schnitt ist vielleicht etwas optimistisch aber auf keinen Fall unrealistisch.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tobi78 hat geschrieben:Die 3. Liga war damals aber bei weitem nicht so attraktiv wie in der kommenden Saison
Bitte was? Die erste Saison der dritten Liga war bis dahin die attraktivste. Das macht jetzt auch ein KSC nicht wett. Jetzt ist eben der Fall, dass die zweite Liga zum großen Teil eine traurige Mannschaftszusammensetzung hat und im Vergleich zur dritten Liga fast langweilig ist. Aber das hat mit damals nichts zu tun. War damals die interessanteste dritte Liga. Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig etc

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Moment mal: Wir hatten in der 3. Liga 2008/2009 einen Schnitt von 3600! Wie kommt ihr denn darauf dass jetzt gleich 1000 Leute mehr kommen wenn wir gegen den Abstieg spielen? Vorsicht vor Träumerei, sicher haben wir nun den großen Vorteil dass es eben statt 5 auch mal 500 Gästefans sein können, aber wenn wir ein paar Spiele hintereinander verlieren dann kann es ganz schnell gehen dass der Schnitt nach unten rauscht.

Wobei es damals ja nur 2767 zahlende Zuschauer waren.


Ich kann mir auch nicht vorstellen das es im Schnitt mehr wie 4000 werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Den ersten Trainerwechsel gibt es auch schon: Babelsberg trennt sich von Demuth. Grund war u. a. die demüt(h)ige Heimbilanz sowie eine Demüt(h)igung im Landespokal...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nimmt.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blauer Radler »

Entscheidend wird ein guter Start in der 3. Liga sein, sowohl für den Zuschauerzuspruch, als auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Dann bin ich sicher, dass der Zuschauerschnitt deutlich höher sein wird, wie vor 3 Jahren. Es war nicht nur die Attraktivität der Vereine damals, es war vor allem die unattraktive Spielweise der Kickers. Das war für mich die schlimmste Saison, seit ich zu den Kickers gehe. Und ich bin schon seit fast 50 Jahren dabei. Die Spiele waren keine Freude, oft richtig grausam.
Dann sollte man mal die finanziellen Verhältnisse der Vereine anschauen. Momentan haben einige Vereine die Lizenz noch nicht sicher. Und ich möchte nicht in die Etatplanungen der Vereine reinschauen. Da vermute ich noch manchen riskanten Finanzierungsplan. Ich meine deshalb auch ein Absinken des Niveaus in der 3. Liga festzustellen, auch wenn der Sieg von Regensburg in der Relegation dem widerpricht.
Klar, bei uns ist es auch knapp. Aber wir haben einige Pluspunkte: Ein gesundes junges Team, nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Führung. Und gerade dort auch Leute, die das richtige Augenmaß haben. Realisten eben. Genau das macht mich zuversichtlich für die neue Saison. Ich freu mich drauf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Noch ein föderalistischer Aspekt: Eigentlich hat nächste Saison von den ersten drei deutschen Ligen ausgerechnet die 1. Liga die geringste Berechtigung, "Bundesliga" genannt zu werden. In der 1. Liga sind nämlich nächste Saison - falls die Hertha absteigt - nur noch Mannschaften aus 8 verschiedenen Bundesländern vertreten (Ba-Wü, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg). Es handelt sich also genau genommen um eine "Regionalliga alte BRD".

In der 2. und 3. Liga kommen die Mannschaften nächste Saison voraussichtlich aus jeweils 10 bzw. 11 verschiedenen Bundesländern. Die 3. Liga repräsentiert also die größte Fäche Deutschlands.

Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt sind derzeit als einzige Bundesländer in keiner der 3 Ligen vertreten. Eines dieser beiden Länder wird auf jeden Fall außen vor bleiben und eines auf jeden Fall dazu kommen, je nachdem, ob Halle oder Kiel in die 3. Liga aufsteigt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1161
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von am29 »

Auch die letzten Teilnehmer der 3. Liga scheinen nun festzustehen. BVB2 und Halle. Bei Halle freut mich das sehr, weniger weil sie mir sympatisch sind, sondern mehr weil sie ein weiterer Abstiegskandidat sind. Der Etat von Kiel, ganz zu schweigen von RBL, wird wohl um einiges geringer sein. Die Spiele gegen Halle werden wohl Schlüsselspiele.
Zu Bvb2: Ist zwar eine Reserve, aber das ist völlig okay, denn sie bringen Fans mit (mehr als Lotte) und werden wohl auch um den Abstieg spielen. Außerdem hat es ja auch was gegen die Reserve des Doublegewinners zu spielen :wink: . Lotte dagegen finde ich total langweilig.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Stefan74 »

Was für eine Meister-Saison...

- SVK... wie geil :mrgreen:

- BVB I & II... auch sehr geil :D

Auswärts beim BVB... Hammer!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

4 neue Gegner gibt es also nächste Saison für die Kickers.

SV Babelsberg 03
Borussia Dortmund II
Hallescher FC
1.FC Heidenheim

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Heidenheim gabs doch im Pokal schon, sind auch Pflichtspiele.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Ich habe mich halt nur auf Ligaspiele bezogen.

Und im Pokal hießen sie übrigens noch Heidenheimer SB. :wink:

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Der_Welzheimer »

Buddy hat geschrieben:4 neue Gegner gibt es also nächste Saison für die Kickers.

SV Babelsberg 03
Borussia Dortmund II
Hallescher FC
1.FC Heidenheim
Was ist mit dem Chemnitzer FC? Der müsste doch auch für uns neu sein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Chemnitzer FC 1992 - 2001 --- 8 Spiele

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2256
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von B. »

am29 hat geschrieben:Auch die letzten Teilnehmer der 3. Liga scheinen nun festzustehen. BVB2 und Halle. Bei Halle freut mich das sehr, weniger weil sie mir sympatisch sind, sondern mehr weil sie ein weiterer Abstiegskandidat sind. Der Etat von Kiel, ganz zu schweigen von RBL, wird wohl um einiges geringer sein. Die Spiele gegen Halle werden wohl Schlüsselspiele.
Zu Bvb2: Ist zwar eine Reserve, aber das ist völlig okay, denn sie bringen Fans mit (mehr als Lotte) und werden wohl auch um den Abstieg spielen. Außerdem hat es ja auch was gegen die Reserve des Doublegewinners zu spielen :wink: . Lotte dagegen finde ich total langweilig.
Wo kann man so einen Sachverstand kaufen? :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von boelli »

Lotte hofft: Geht die 3. Liga künftig mit 21 Teams an den Start ?
Von Julian Koch

In der diesjährigen Sommerpause könnte neben der spannenden Lizenzvergabe am 1. Juni ein weiteres heikles Thema hinzukommen: Der Tabellenzweite der Regionalliga West, die Sportfreunde Lotte, machen sich nämlich noch Hoffungen auf den Aufstieg in die 3. Liga, obwohl die Saison in der 4. Liga gestern mit dem 38. Spieltages beendet worden ist und die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund sich den Aufstieg in den Profifußball gesichert hat. Die Münsterländer spekulieren allerdings auf das Hintertürchen. Es geht dabei um die Manipulationsvorwürfe gegen drei Spieler von Rot-Weiß Essen, die bei der Begegnung gegen Dortmund II gegen ihr eigenes Team gewettet haben und das Spiel am Ende mit 0:4 verloren haben.

“Wir werden dazu das Gespräch mit dem DFB suchen”

Genau dieser Sieg ist in den Augen der Sportfreunde aus Lotte dafür verantwortlich gewesen, dass die Dortmunder, und nicht die Mannschaft aus der Nähe von Osnabrück, den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat. Manfred Wilke, Obmann der Sportfreunde Lotte, erklärte gestern nach dem Spiel gegen den SC Wiedenbrück (2:1) in der “Neuen Osnabrücker Zeitung”: “Ich rechne damit, dass die dritte Liga nächstes Jahr mit einem Verein mehr an den Start gehen wird, nämlich mit den Sportfreunden. Wir werden dazu das Gespräch mit dem DFB suchen”. Der Verband wollte sich bisher zu diesen Plänen nicht äußern – sie ermitteln derweil gegen drei Spieler von Rot-Weiß Essen wegen “Verdachts unerlaubter Wetten”.

“Das, was Rot-Weiss Essen abgezogen hat, ist einfach unglaublich”

Lottes Marcus Fischer fand gegenüber dem Onlineportal “Der Westen” deutliche Worte: “Das, was Rot-Weiss Essen abgezogen hat, ist einfach unglaublich. Wer weiß, wie viele Spieler da wirklich verwickelt waren. Als ich am Freitagabend die Nachricht gelesen habe, dass drei RWE-Spieler gegen ihre eigene Mannschaft – und das noch im Spiel gegen den BVB – gewettet haben, bin ich vom Sessel gefallen”. Die beschuldigten Spieler von Rot-Weiß Essen distanzierten sich derweil von ihrem möglichen Vergehen: ”Wir möchten direkt betonen, dass wir uns in keiner Form an einer Spiel- oder Wettmanipulation beteiligt haben. Ohne dem eingeleiteten Verfahren des DFB vorgreifen zu wollen, möchten wir zudem feststellen, dass wir komplett unabhängig voneinander agiert haben und kein Zusammenwirken und keine Absprachen stattgefunden haben. Wir sind uns im Klaren, dass wir einen Riesenfehler begangen und einen riesigen Imageschaden herbeigeführt haben und werden den DFB sowie den Verein in jeder Form bei der Aufklärung unterstützen”, heißt es in der Stellungnahme.

TV-Einnahmen würden sinken

Wahrscheinlich wird das Thema vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt und Lotte könnte dann als 21. Team in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Dies hätte für alle andere Mannschaften allerdings große Auswirkungen: Zum Einen gibt es gleich zwei Spieltage mehr und somit wird sich auch die Anzahl der ungeliebten Englischen Wochen erhöhen. Jede Woche hätte jeweils ein Team spielfrei. Zum Anderen würde bei einem Aufstieg Lottes das TV-Geld für alle Teams auf unter 800.000 Euro sinken. Fraglich, ob der finanzielle Verlust durch ein zusätzliches Heimspiel wieder ausgeglichen werden kann. Außerdem würde es in der kommenden Saison mit 21 Teams auch einen Abstiegsplatz zusätzlich geben.
VFL & Kickersfan

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von boelli »

21 Teams in Liga 3.Waere total sch***** für uns bei dann 4 Absteigern...
VFL & Kickersfan

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9 ... ga_2012/13 kann man sich die Landkarte der 3.Liga ansehen wo es nächste Saison überall hingeht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Beide aufsteigen zu lassen fände ich problematisch, denn so ein Fall könnte sich jederzeit wiederholen. Da Dortmund auch bei den zuletzt sehr starken Wuppertalern gewonnen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auch so in Essen gewonnen hätten. Sonst hätten wir letzte Saison wegen der Insolvenzen (und dem Skandalspiel) auch zusammen mit Darmstadt aufsteigen müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:4 neue Gegner gibt es also nächste Saison für die Kickers.

SV Babelsberg 03
Borussia Dortmund II
Hallescher FC
1.FC Heidenheim
Haben wir nicht im wfv mal ggn heidenheim gespielt?
oder sind nur neue ligagegner gemeint?
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Felix B. »

debil90 hat geschrieben: Haben wir nicht im wfv mal ggn heidenheim gespielt?
oder sind nur neue ligagegner gemeint?
Hat Buddy einige Postings über deinem schon beantwortet ;)

Ich erinnere mich noch gut an die Regenschlacht gegen den damaligen Heidenheimer SB im WFV Pokal. Kurz vor Schluss der Ausgleich durch Cast und in der Verlängerung der umjubelte Siegtreffer durch Marvin Braun. Damals war das "Stadion" noch ein klassischer Sportplatz, mit gerade mal einer alten Tribüne. Wenn man sich deren Spielstätte heute anschaut könnte man meinen man wäre damals ganz woanders gewesen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Dort wo heute die Ferber-Arena steht gab es vor 3 1/2 Jahren auch noch Erdhügel als Stehplatzränge :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, die Ferber-Arena ist auf der anderen Seite der Blockhütte.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3535
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, die Ferber-Arena ist auf der anderen Seite der Blockhütte.

War da früher nicht der Sandplatz ?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

SAP ist neuer Premiumsponsor in Babelsberg :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... emuth.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:SAP ist neuer Premiumsponsor in Babelsberg :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... emuth.html
Und deswegen braucht man sich nun auch sicher nicht ins Hemd zu machen...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1161
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von am29 »

Eigentlich freue ich mich ja auf den hallescher fc, aber bei deren webseite bekommt man schon schmerzen vom anschauen.... Ossis eben :D

http://www.hallescherfc.de/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Senshu »

am29 hat geschrieben:Eigentlich freue ich mich ja auf den hallescher fc, aber bei deren webseite bekommt man schon schmerzen vom anschauen.... Ossis eben :D

http://www.hallescherfc.de/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich empfehle jedem Auswärtsfahrer das Hallesche Brauhaus :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wursti
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Wursti »

[quote="am29"]Eigentlich freue ich mich ja auf den hallescher fc, aber bei deren webseite bekommt man schon schmerzen vom anschauen.... Ossis eben :D

was hat das ganze mit Ossis zutun? Was genau stimmt den mit der HP net immerhin kann man bei HFC schon Dauerkarten bestellen.Was bei ja immernoch nicht möglich ist trotz vorzeitigem Aufstieg. Also mal Füße still halten.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

Die Sportfreunde Lotte setzen alles dran als 21.Team in die 3.Liga nachzurücken:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... licht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von ripiro22 »

Akpoborie hat geschrieben:Die Sportfreunde Lotte setzen alles dran als 21.Team in die 3.Liga nachzurücken:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... licht.html


Warum als 21.Team, entweder Lotte oder Dortmund.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

Die Lotter fühlen sich „beschissen und betrogen“, deshalb haben die Sportfreunde mittlerweile auch offiziell Einspruch gegen die Spielwertung Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund II (0:4) eingelegt und einen Antrag auf eine Aufnahme als 21. Mannschaft in die Dritte Liga gestellt.
http://www.reviersport.de/194880---sf-l ... n-rwe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Bluespirit

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

ich tipp mal ,die sind "drin"...

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

SChwer zu sagen wie der DFB entscheiden wird. Wenn man den Hoyzer-Fall als Präzidenzfall heranzieht, dann wurde der HSV seinerzeit mit einer Entschädigung besänftigt. Allerdings war damals die Zeitspanne zwischen Vorfall (Ausscheiden Pokal) und Aufdeckung größer. Man darf in jedem Fall gespannt sein.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Antworten