Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist doch ganz offensichtlich mal wieder ein Kotau eines Landesverbandes vor einem Bundesligisten. Im Grunde nichts Neues. Aber geht halt mal wieder zu Lasten der kleinen Vereine.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Buddy »

Vielleicht müssen die Vereine dann auch noch draufzahlen, da die Kosten für den Sicherheitsdienst höher sind als die zusätzlichen Zuschauereinnahmen wenn Frankfurt II kommt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 1. März 2022, 23:33
Das ist doch ganz offensichtlich mal wieder ein Kotau eines Landesverbandes vor einem Bundesligisten. Im Grunde nichts Neues. Aber geht halt mal wieder zu Lasten der kleinen Vereine.
ich würde mich nicht wundern, wenn man das in einem vergleichbaren fall für einen bundesligisten darmstadt nicht gemacht hätte ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 26. September 2021, 10:44
Fußballer der TSG Backnang wollen U-23-Team ins Leben rufen
Nach dem Rückzug vor zwei Jahren soll die Lücke zwischen der Oberliga-Mannschaft und der A-Jugend wieder geschlossen werden
https://www.fupa.net/news/tsv-sechselbe ... am-2800376
Das führt dazu, dass die TSG in der Saison 2022/2023 wieder mit einer U-23-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen will. Der Neubeginn startet in der Kreisliga B...

Vorläufiges Aus fürs Projekt U23 bei der TSG Backnang
Zu wenig Platz, um nächste Saison eine zweite Mannschaft zu melden
https://www.fupa.net/news/tsg-backnang- ... sg-2837762

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

Offenbach (Kaminski) beklagt Hinhaltetaktik des Hessischen Verbands:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 25898.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 22. März 2022, 07:20
Offenbach (Kaminski) beklagt Hinhaltetaktik des Hessischen Verbands:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 25898.html
Wahrscheinlich sind in den Landesverbänden eh nur Luschen dran. In unserem Landesverband würde es genau so besch.... laufen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

OFC U23 darf in der Verbandsliga Hessen einsteigen, falls die Profis in die 3.Liga aufsteigen oder die U19 die BuLi hält:
https://www.torgranate.de/verbandsliga/ ... 48439.html

merkwürdiger Kuhhandel, zumal beide Voraussetzungen wahrscheinlich nicht eintreten werden

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 06:32
OFC U23 darf in der Verbandsliga Hessen einsteigen, falls die Profis in die 3.Liga aufsteigen oder die U19 die BuLi hält:
https://www.torgranate.de/verbandsliga/ ... 48439.html

merkwürdiger Kuhhandel, zumal beide Voraussetzungen wahrscheinlich nicht eintreten werden
Offenbach ist eben nicht Eintracht Frankfurt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 06:32
OFC U23 darf in der Verbandsliga Hessen einsteigen, falls die Profis in die 3.Liga aufsteigen oder die U19 die BuLi hält:
https://www.torgranate.de/verbandsliga/ ... 48439.html

merkwürdiger Kuhhandel, zumal beide Voraussetzungen wahrscheinlich nicht eintreten werden


Das ist halt auch ein Problem wenn die Satzungen so formuliert sind, das sie in alle Richtungen interpretiert werden können.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

Auch Hallescher FC hätte jetzt grünes Licht
1. FC Magdeburg darf mit seiner U 23 in die Verbandsliga
https://www.kicker.de/1-fc-magdeburg-da ... 49/artikel

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

der KSC meldet zur nächsten Saison wieder eine U23 und darf in der Verbandsliga starten:
https://www.liga2-online.de/nachwuchsfo ... -u23-team/

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von The Saint »

Auf Kickers dem KSC nachmachen ,wir brauchen eine 2 Mannschaft

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

The Saint hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 22:20
Auf Kickers dem KSC nachmachen ,wir brauchen eine 2 Mannschaft
Es kommt auch darauf an, in welcher Liga die Kickers antreten dürften. Da könnte das NLZ eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von tobi-svk »

stoitschkov hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 17:55
der KSC meldet zur nächsten Saison wieder eine U23 und darf in der Verbandsliga starten:
https://www.liga2-online.de/nachwuchsfo ... -u23-team/
Wieso können die Karlsruher einfach in der Verbandsliga starten?

Eine zweite Mannschaft hätte man schon lange bei den Kickers anmelden können und sich die letzten Jahre hocharbeiten. Ich glaube mit Ergänzungen aus dem Profikader um eben Spielern Spielpraxis zu geben, wäre Landesliga auf alle Fälle möglich.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von blauweissschwarz »

Für was bitteschön eine Zwote in der Landesliga ???
Das kostet auch einen Haufen Kohle ohne erkennbaren Mehrwert. Eher werden wertvolle Spieler in solchen Kicks auf Dorfsportplätzen umgenietet als dass sie das für RL-Niveau wirklich weiterbringt.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 13:29
Wieso können die Karlsruher einfach in der Verbandsliga starten?
Das hat auf jeden Fall etwas mit U19/U17 zu tun, da mal was gelesen. Wenn die in der Bundesliga spielen, gibt da anscheinend dafür Pluspunkte. Aber genau kenne ich die Formalitäten nicht. Außerdem, der DFB bzw. die Verbände machen sowieso was sie wollen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 14:14
Für was bitteschön eine Zwote in der Landesliga ???
Das kostet auch einen Haufen Kohle ohne erkennbaren Mehrwert. Eher werden wertvolle Spieler in solchen Kicks auf Dorfsportplätzen umgenietet als dass sie das für RL-Niveau wirklich weiterbringt.
Das sehe ich auch so. Es sollte mindestens Verbandsliga sein, sonst verursacht das nur unnötige Kosten. Und das Geld dafür haben wir einfach nicht, sonst hätten wir die Zweite nicht abgemeldet.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Weissaldo »

warum immer gleich so bashen? ;-)
Wer will den ernsthaft eine 2. in der LL? Es gab halt mal den Stand, dass man sich als 2. wieder ganz von unten hocharbeiten muss, weshalb sich ja manche bei anderen Vereinen eingekauft haben - siehe Eintracht II. In diesem Kontext verstehe ich den Post oben.
Wenn das Beispiel KSC nun die Option aufmacht, auch ohne Einkaufen wieder weiter oben einsteigen zu können, dann wird eine Zweite doch auch wieder realistischer (da sie keine 5 Jahre Aufstiege aus unteren Klassen braucht). Ob der Einstieg dann in der Landesliga erfolgt und man dann nach einer Saison in der VL ist oder sofort in der VL ist m.E. egal.
In jedem Fall wünsche ich mir unsere 2. wieder, die ist wertvoll für die Nachwuchsbindung, Spielpraxis, langsames Heranführen und wir verlieren die Spieler nicht immer sofort nach einer Saison!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Stepi »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 21:03
In jedem Fall wünsche ich mir unsere 2. wieder, die ist wertvoll für die Nachwuchsbindung, Spielpraxis, langsames Heranführen und wir verlieren die Spieler nicht immer sofort nach einer Saison!
Ist das wirklich so? Spielpraxis sicherlich, aber werden die Spieler wirklich so gut herangeführt? Wenn ich mich an die Spiele gegen die anderen zweiten Mannschaften in der Liga erinnere, dann muss ich sagen, hatte ich oft den Eindruck die kicken alle ein bisschen für sich, aber weniger im Kollektiv. Letztlich wird halt eher der Stürmer hochgezogen, der zehn Buden gemacht hat, als der Stürmer der immer im Pressing mitgearbeitet hat. Kommen wir da nicht mit leihen weiter? Da müssen sich die Nachwuchsspieler in anderen Herrenmannschaften durchsetzen und lernen doch eher auf was es letztlich auch bei uns ankommt.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von noblesseoblige »

Ein leidiges Thema mit den Zweiten Mannschaften. Ich bin ein entschiedener Gegner davon – zumindest, wenn sie in den normalen Wettbewerben mitspielen.

Argument 1: Zweite Mannschaften nehmen anderen Vereinen die Plätze in der betreffenden Liga weg.

Argument 2: Als Gäste sind sie für den gastgebenden Verein wirtschaftlich sehr unattraktiv.

Argument 3: Die Szenarien einer Wettbewerbsverzerrung sind sehr konkret. Hat die erste Mannschaft ein personelles Problem, wird von der zweiten her aufgefüllt. Eine Verzerrung ist auch in umgekehrter Richtung möglich, wenn die Erste bereits durch ist und die Zweite Verstärkung benötigt. Es dürfen auch in den U23-Mannschaften immer auch einige Spieler antreten, die das Höchstalter bereits überschritten haben.

Argument 4: finanziell sind die Zweiten von Bundesligisten meist besser aufgestellt als die Mitkonkurrenten in der Liga.

Argument 5: die eigentlich vom DFB gewollte Talentförderung für Deutschland wird meist konterkariert. Bei den Zweiten kicken nicht selten Talente anderer Nationalitäten mit, um sie an die ersten Mannschaften heranzuführen.

Also, lieber DFB, gliedere doch bitte die Zweitvertretungen aus und lasse sie in eigenen Runden spielen. Setze klare Regeln und verpflichte die 36 Proficlubs aus Liga 1 und 2 zur Installation on zweiten Mannschaften in den Reserveligen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von kickerssticker »

Ich glaube, um aktuell einen Nutzen von einer zweiten Mannschaft zu haben dürfte diese nicht viel tiefer als Oberliga spielen. Ansonsten sehe ich Kosten und Nutzen in keinem guten Verhältnis. Ich bezweifle tatsächlich bei vielen Vereinen, wie viel die Zweite wirklich bringt. Ich erlebe da vor allem Einzelfälle mit Erfolg, z.B. aktuell Ferri bei Eintracht 2 (was aber einigen Zufälle in der Ersten geschuldet ist, sonst würde der da nicht spielen).

Ich denke, der Eintracht oder Hoppenheim und vielen anderen Großvereinen sind halt die Kosten recht egal, dann ist im Verhältnis auch ein kleiner Nutzen akteptabel. Ich bin aber nicht sicher, ob das bei uns auch so gelten würde.

Ein eigenes Ligasystem für Zweitmannschaften von Profiteams wäre wahrscheinlich für alle das Beste. Ich weiß nicht, warum das nicht kommt/gewünscht ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Ford K »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 16. November 2023, 16:19

Ein eigenes Ligasystem für Zweitmannschaften von Profiteams wäre wahrscheinlich für alle das Beste. Ich weiß nicht, warum das nicht kommt/gewünscht ist.
Das ist mein "ceterum censeo" seit 15 Jahren :!: Vielleicht wird es ja auch mal wahr so wie damals bei Cato dem Älteren...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Gechinger »

Eine Zweite Mannschaft ist enorm wichtig um Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Ausleihen bringt nichts, auf diese Spieler kann man nicht zurück greifen. Ausleihen kann man Spieler aus der dritten, vierten Reihe.
Leider haben wir unsere Zweite abgemeldet, um das eingesparte Geld dann in Spieler wie Feisthammel und Klauß zu investieren - Ergebnis Abstieg in die Oberliga und viermaliger Klassenerhalt dort. Das hat die Zweite davor mit einem Bruchteil des Etat auch geschafft.
Im Moment täuscht der Erfolg der Ersten Mannschaft über das fehlen der Zweiten weg, aber um so länger wir mit der Anmeldung der Zweiten warten um so länger dauert es bis wir wieder eine Zweite ein bis drei Ligen unter der Ersten haben.
Vergleiche mit Zweiten Mannschaften von Bundesligisten sind hier fehl am Platz.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Gechinger »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 16. November 2023, 19:31
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 16. November 2023, 16:19

Ein eigenes Ligasystem für Zweitmannschaften von Profiteams wäre wahrscheinlich für alle das Beste. Ich weiß nicht, warum das nicht kommt/gewünscht ist.
Das ist mein "ceterum censeo" seit 15 Jahren :!: Vielleicht wird es ja auch mal wahr so wie damals bei Cato dem Älteren...
Dazu sind die Profivereine zu mächtig, die mit ihrenZweiten Mannschaften gegen "Männermannschaften" spielen wollen.
Der Versuch damals die Zweiten Mannschaften in eine eigene Regionalliga zu tun ist auch klägllich gescheitert- das Ergebnis diese unsäglich fünfgeteilte Regionalliga.
Die Tendenz geht eher in die andere Richtung indem Profiklubs ohne Zweite Mannschaft ermöglicht wird möglichst hoch im Logasystem einzusteigen, siehe SGE, KSC. Ich finde das nicht gut, aber ich fand das beschissen/bescheuert unsere Zweite ohne Not abzumelden.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von SVKDave »

Gechinger hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 08:58
Eine Zweite Mannschaft ist enorm wichtig um Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Ausleihen bringt nichts, auf diese Spieler kann man nicht zurück greifen. Ausleihen kann man Spieler aus der dritten, vierten Reihe.
Leider haben wir unsere Zweite abgemeldet, um das eingesparte Geld dann in Spieler wie Feisthammel und Klauß zu investieren - Ergebnis Abstieg in die Oberliga und viermaliger Klassenerhalt dort. Das hat die Zweite davor mit einem Bruchteil des Etat auch geschafft.
Im Moment täuscht der Erfolg der Ersten Mannschaft über das fehlen der Zweiten weg, aber um so länger wir mit der Anmeldung der Zweiten warten um so länger dauert es bis wir wieder eine Zweite ein bis drei Ligen unter der Ersten haben.
Vergleiche mit Zweiten Mannschaften von Bundesligisten sind hier fehl am Platz.
Die zweite vorher hat uns pro Jahr 500.000€ gekostet.
Die erste in der Oberliga hat (laut Aussage der Vereinsführung) 1.000.000€ gekostet.
(Falls die Zahlen falsch sind, bitte berechtigt mich gerne).

Ich bin ein Freund von zweiten Mannschaften in eigenen (kleineren) Ligen, die zusätzlich Spiele gegen Herrenteams spielen.
Ansonsten sehe ich zweite Mannschaften eher schwierig.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Das ist für mich sehr überraschend, dass unser Zweite 500 000 gekostet haben soll. Ich habe 200 000 in Erinnerung. Wäre interessant mal den genauen Wert zu erfahren.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 12:26
Das ist für mich sehr überraschend, dass unser Zweite 500 000 gekostet haben soll. Ich habe 200 000 in Erinnerung. Wäre interessant mal den genauen Wert zu erfahren.
500.000 war der gesamtetat für das Oberligateam (Spielergehälter, Trainergehälter, Reisekosten und alle anderen Ausgaben), die 1.000.000 für die erste in der Oberliga waren nur für die Gehälter der Spieler angesetzt.
So wurde es mir heute nochmal gesagt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Gechinger »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:14
brublue hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 12:26
Das ist für mich sehr überraschend, dass unser Zweite 500 000 gekostet haben soll. Ich habe 200 000 in Erinnerung. Wäre interessant mal den genauen Wert zu erfahren.
500.000 war der gesamtetat für das Oberligateam (Spielergehälter, Trainergehälter, Reisekosten und alle anderen Ausgaben), die 1.000.000 für die erste in der Oberliga waren nur für die Gehälter der Spieler angesetzt.
So wurde es mir heute nochmal gesagt.
Die 500 000 mag ich nicht glauben ich habe auch was von 300 000 in Erinnerung und wenn die stimmen sind da halt Spielergehälter von Spieler Nummer 20-30 drin die heute zum Kader der Ersten gehören und nie spielen.
Die größten Kosten der Zweiten Mannschaft hast du heute auch noch (größeren Trainerstab, größeren Kader), aber nicht den Nutzen duch Spielpraxis. Will garnichr dran denken was passiert wenn Dornebusch mal ausfällt, Otto hat zwar letzte Saison gut gehalten als er ins Tor kam, aber jetzt hat er halt schon wieder ein halbes Jahr keine Spielpraxis und das machst du nicht mit Training weg.
WELTMEISTER!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von SVK_svk »

Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 05:55
... Will garnichr dran denken was passiert wenn Dornebusch mal ausfällt, Otto hat zwar letzte Saison gut gehalten als er ins Tor kam, aber jetzt hat er halt schon wieder ein halbes Jahr keine Spielpraxis und das machst du nicht mit Training weg.
Wäre mir aber neu, dass der 2. Torwart der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft spielt ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Buddy »

In den Bilanzen der Kickers von 2012/13 bis 2016/17 wurde für Jugend und Amateure immer zwischen 500.000 und 600.000 Euro angegeben

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Gechinger »

SVK_svk hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 09:32
Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 05:55
... Will garnichr dran denken was passiert wenn Dornebusch mal ausfällt, Otto hat zwar letzte Saison gut gehalten als er ins Tor kam, aber jetzt hat er halt schon wieder ein halbes Jahr keine Spielpraxis und das machst du nicht mit Training weg.
Wäre mir aber neu, dass der 2. Torwart der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft spielt ...
Stimmt war eher seltener bis nie der Fall, aber soviel wie die Kickers gerade richtig machen, würden sie es vielleicht jetzt machen
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von The Saint »

angenommen wir hätten eine zweite so könnten Casteluci und Otto Spielpraxis erhalten , abwechselnd und unser großer Kader auch .

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Roland »

Interview mit Rainer Lorz in der StZ

Ünal war lange Zeit im Nachwuchsbereich tätig. Scheitert bei den Kickers die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft am Geld? Der KSC etwa startet in der kommenden Saison mit einer neugegründeten U23 in der Verbandsliga.

Wir diskutieren das, aber es gibt noch nichts Konkretes. Der Mehrwert einer solchen Mannschaft liegt aus meiner Sicht vor allem in der Möglichkeit, Spielern Spielpraxis zu geben, insbesondere nach längerer Verletzung. Dass auch wirtschaftliche Aspekte in der Diskussion eine Rolle spielen, will ich nicht verhehlen.

Antworten