Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

für einen Einstieg in der Hessenliga müsste die Spielordnung geändert werden:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/h ... 34486.html" onclick="window.open(this.href);return false;

damit dürfte das Thema vom Tisch sein, da die Mehrheit dem wohl kaum zustimmen wird

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Bobis »

Eigentlich würde eine eigene U23-Liga am meisten Sinn machen.
Finanziell, wie auch im Wettbewerb.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Blinky Bill »

Frankfurt und Leverkusen haben damals den Trend gesetzt und ihre U23 als erstes abgemeldet, weil man nur auf die U19 setzen wollte. Der Schuss ging nach hinten los. Leider sind inzwischen viele andere Vereine gefolgt. Jetzt kann man wieder ganz unten anfangen. Geschieht den Vereinen recht. Junge Spieler brauchen in der Regel eben doch etwas länger, um zu reifen. Spielpraxis ist dafür unerlässlich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Ford K »

Bobis hat geschrieben:Eigentlich würde eine eigene U23-Liga am meisten Sinn machen.
Finanziell, wie auch im Wettbewerb.
Schreibe ich hier schon seit Jahren - aber mich fragt ja keiner :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von ueberlinger »

Ich war damals klar für eine Abmeldung unserer Zweiten, weil sich allgemein die Entwicklung der Talente zu verändern schien.
Einige Spieler schafften direkt den Sprung aus Jugend in den Männerbereich (teilweise bis in die Spitze der Bundesliga). Die anderen verschwanden gleich in der Versenkung.
Das war die Hauptargumentation für die Abschaffung. Die Übergangszeiten in zweiten Mannschaften schienen passe.

Ein paar schwache Jahrgänge später denke ich anders. Mittlerweile würde ich mir wieder eine Zweite bei uns wünschen.
Das jahrelange Einprügeln einiger User hier auf unsere Verwantwortlichen, weil junge Spieler keine Einsatzzeiten bekommen, ist halt auch daneben. Den Spielern fehlt es fast durch die Bank an der nötigen Qualität. Trotz intensiver Bemühungen in unserem NLZ kommt fast nur Spielermaterial heraus, dass am Ende maximal in Landes- und Verbandsliga umherkickt. Deshalb sollte es wieder eine Zweite geben. Um aus diesen Spielern mögliche "Spätzünder" herauszufiltern, bei denen es dann vielleicht doch noch bis zur Regionalliga reicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Blauer Radler »

ueberlinger hat geschrieben:Ich war damals klar für eine Abmeldung unserer Zweiten...
Ich auch, weil die Einsparungen in die erste Mannschaft gesteckt werden können.
ueberlinger hat geschrieben:Mittlerweile würde ich mir wieder eine Zweite bei uns wünschen...
Ich auch, weil ich die Auswirkungen nicht richtig eingeschätzt habe. Der Kader der Ersten ist größer, dadurch bekommen einige keine Einsatzzeiten. Ohne Spielpraxis wird der Sprung in die Mannschaft erschwert. Außerdem kann Unzufriedenheit aufkommen.
ueberlinger hat geschrieben: Trotz intensiver Bemühungen in unserem NLZ kommt fast nur Spielermaterial heraus, dass am Ende maximal in Landes- und Verbandsliga umherkickt. Deshalb sollte es wieder eine Zweite geben. Um aus diesen Spielern mögliche "Spätzünder" herauszufiltern, bei denen es dann vielleicht doch noch bis zur Regionalliga reicht.
Die Bemühungen im NLZ sind vergeblich, wenn es den Jugendspielern an Qualität mangelt. Die Besten in der Region werden doch von höherklassigen Vereinen abgefischt. Wenn man einen U15 Spieler bei den Kickers nicht halten kann und der jetzt regelmäßig nach Hoffenheim pendelt, sagt das alles. Man muss Entscheidungen immer wieder hinterfragen und möglicherweise wieder ändern. Im Übrigen kommen auch viele U19-Bundesligaspieler, in die noch mehr investiert wurde, später über das Landesliganiveau nicht hinaus.
Eine eigene U23-Liga wäre auch eine Möglichkeit. Um Spielern in einem großen Kader Spielpraxis zu geben, könnte man vielleicht auch mal gegen gleichorganisierte Vereine ein Vorspiel machen. Oder unter der Woche mit den Ersatzspielern ein Testspiel vereinbaren.
Aber ich gebe zu: Auch das ist viel Aufwand und kostet Geld. So muss jeder Verein für sich das kleinste Über herausfinden und das ist nicht einfach.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Wie gehts weiter mit den U23/21 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

Fällt die U21 dem Rotstift zum Opfer?
https://www.dieblaue24.com/1860/18595-f ... -zum-opfer
Den TSV 1860 trifft die Corona-Krise doppelt hart...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Nachdem jetzt die Bayern in der 3. Liga die Spitze erobert haben und auf einem Aufstiegsplatz stehen, könnte ich mir vorstelle, dass die Bayern einen Anspruch erwirken, um in die 2. Liga aufzusteigen. Warten wirs ab, ob es da nicht bald eine Änderung gibt. Im Frauenfußball spielen auch Reservemannschaften in der 2. Bundesliga.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Fällt die U21 dem Rotstift zum Opfer?
https://www.dieblaue24.com/1860/18595-f ... -zum-opfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Den TSV 1860 trifft die Corona-Krise doppelt hart...
Pfeifer macht in München dort weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Bei uns war es meines Erachtens ein Fehler, die U23 abzuschaffen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:Nachdem jetzt die Bayern in der 3. Liga die Spitze erobert haben und auf einem Aufstiegsplatz stehen, könnte ich mir vorstelle, dass die Bayern einen Anspruch erwirken, um in die 2. Liga aufzusteigen. Warten wirs ab, ob es da nicht bald eine Änderung gibt. Im Frauenfußball spielen auch Reservemannschaften in der 2. Bundesliga.
wenn die super league kommt ist das nicht unwahrscheinlich. aber bis dahin eher nicht :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von ADM »

Wenn man die Quotientenregel zb. Landesliga übergreifend auf Deutschland anwenden würde (oder für alles Amas), täte :roll: ich mir mal die Pivottabelle von Herr Schöck sehr gerne anschauen:

https://www.fvm.de/fileadmin/FVM/XX_Dow ... _17-18.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink: :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

SV Oberachern zieht seine zweite Mannschaft zurück
Der Oberligist meldet für die neue Saison keine zweite Mannschaft
https://www.fupa.net/berichte/sv-oberac ... 64603.html

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Tacheles »

VfL Wolfsburg will 2. Mannschaft abmelden – Kooperation mit St. Pölten vor Abschluss
https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsb ... ews/384586
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

SV Sandhausen zieht U23 für die Saison 2021/22 vom Spielbetrieb zurück
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... rueck.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

Fußballer der TSG Backnang wollen U-23-Team ins Leben rufen
Nach dem Rückzug vor zwei Jahren soll die Lücke zwischen der Oberliga-Mannschaft und der A-Jugend wieder geschlossen werden
https://www.fupa.net/news/tsv-sechselbe ... am-2800376
Das führt dazu, dass die TSG in der Saison 2022/2023 wieder mit einer U-23-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen will. Der Neubeginn startet in der Kreisliga B...

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von The Tongue »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 26. September 2021, 10:44
Fußballer der TSG Backnang wollen U-23-Team ins Leben rufen
Nach dem Rückzug vor zwei Jahren soll die Lücke zwischen der Oberliga-Mannschaft und der A-Jugend wieder geschlossen werden
https://www.fupa.net/news/tsv-sechselbe ... am-2800376
Das führt dazu, dass die TSG in der Saison 2022/2023 wieder mit einer U-23-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen will. Der Neubeginn startet in der Kreisliga B...
Bräuchten wir halt auch wieder.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 26. September 2021, 12:44
Franz hat geschrieben: ↑Sonntag, 26.Sep 2021 - 11:44
Fußballer der TSG Backnang wollen U-23-Team ins Leben rufen
Nach dem Rückzug vor zwei Jahren soll die Lücke zwischen der Oberliga-Mannschaft und der A-Jugend wieder geschlossen werden
https://www.fupa.net/news/tsv-sechselbe ... am-2800376
Das führt dazu, dass die TSG in der Saison 2022/2023 wieder mit einer U-23-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen will. Der Neubeginn startet in der Kreisliga B...
Bräuchten wir halt auch wieder.
So sehe ich das auch. Die Abschaffung unserer Zweiten war der größte Fehler. Selbst eine in der Verbandsliga spielende Zweite wäre sinnvoll. Die Kosten für unsere Erste sind sowieso viel zu hoch, vor allem bei dieser Leistung. Dadurch, dass sie wieder ganz unten anfangen müssten, wäre eine Kooperation mit einer der Nachbarvereine möglich. Wer dieser Verein sein sollte, weiß ich allerdings auch nicht.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Der_Welzheimer »

Die Frage ist halt, ob ein Wiederanfang einer U23 in der Kreisliga oder selbst bei Kooperation mit einem anderen Verein in der Bezirksliga tatsächlich sinnvoll ist. Meiner Meinung nach wäre da der Sprung zur „Profimannschaft“ für die meisten Jugendspieler wieder zu groß.
Für talentierte Spieler wäre der Schritt von einer Oberliga-U23 in die 3. Liga leichter zu schaffen, als wie unserem Fall von der Kreisliga in die Oberliga. In der Kreisliga wird halt auf ganz anderem Niveau gekickt. Ob uns bzw. den Jugendspielern das tatsächlich weiterhelfen würde? 🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Bluebyte »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 07:25
Die Frage ist halt, ob ein Wiederanfang einer U23 in der Kreisliga oder selbst bei Kooperation mit einem anderen Verein in der Bezirksliga tatsächlich sinnvoll ist. Meiner Meinung nach wäre da der Sprung zur „Profimannschaft“ für die meisten Jugendspieler wieder zu groß.
Für talentierte Spieler wäre der Schritt von einer Oberliga-U23 in die 3. Liga leichter zu schaffen, als wie unserem Fall von der Kreisliga in die Oberliga. In der Kreisliga wird halt auf ganz anderem Niveau gekickt. Ob uns bzw. den Jugendspielern das tatsächlich weiterhelfen würde? 🤷🏻‍♂️
Das Problem Kreisliga hätte man aber wohl nur 2 Jahre. Und die Kosten in diesem Zeitraum sind ja wohl überschaubar...Ab Bezirksliga ist der Wettkampf und läuferische Einsatz schon wertvoller als reine Trainingseinheiten unsere Spieler in der zweiten Reihe.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von The Tongue »

Und jedes weitere Jahr warten ist ein weiteres verschenktes Jahr.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

The Tongue hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 08:23
Und jedes weitere Jahr warten ist ein weiteres verschenktes Jahr.
Da hast Du wahrlich Recht, doch dieser Fehler der mit der Abschaffung der Zweiten gemacht wurde, ist sowieso nicht mehr gut zu machen. Dieser Zug ist abgefahren.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

FSA-Vorstand begrüßt Eingliederung einer U 23 des 1. FC Magdeburg
Verbandsliga - Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt muss angepasst werden
https://www.fupa.net/news/1-fc-magdebur ... -u-2829703

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Ford K »

Na toll, eine Lex Magdeburg. Da fehlt mir mal wieder das passende "Smilie" :evil: Und was sagen eigentlich die betroffenen Mannschaften in der Verbandsliga?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

Hessischer Fußball-Verband entscheidet über Aufnahme
Eintracht stellt Antrag: Frankfurt will die zweite Mannschaft zurück
https://www.kicker.de/eintracht-stellt- ... 00/artikel
2014 hat Eintracht Frankfurt seine U 23 abgemeldet. Jetzt die Wende: Die Hessen stellen einen Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft in die Hessenliga...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 06:33
Hessischer Fußball-Verband entscheidet über Aufnahme
Eintracht stellt Antrag: Frankfurt will die zweite Mannschaft zurück
https://www.kicker.de/eintracht-stellt- ... 00/artikel
2014 hat Eintracht Frankfurt seine U 23 abgemeldet. Jetzt die Wende: Die Hessen stellen einen Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft in die Hessenliga...
Da bin ich wirklich gespannt, ob Frankfurt so hoch wieder einsteigen darf. Die Qualität für die Hessenliga ist sicherlich vorhanden, doch ob hier eine Ausnahme gemacht wird ? Allerdings halte ich in diesem Fall einen Beginn in der untersten Klasse für einen Witz.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

Offenbach zieht gleich nach und will auch wieder eine U21 melden:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 50787.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 07:32
Offenbach zieht gleich nach und will auch wieder eine U21 melden:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 50787.html
Das würde ich bei uns auch begrüßen. Es müsste allerdings bald geschehen, solange unsere U19 noch in der Bundesliga spielt.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von kickerssticker »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 10:09
Franz hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 06:33
Hessischer Fußball-Verband entscheidet über Aufnahme
Eintracht stellt Antrag: Frankfurt will die zweite Mannschaft zurück
https://www.kicker.de/eintracht-stellt- ... 00/artikel
2014 hat Eintracht Frankfurt seine U 23 abgemeldet. Jetzt die Wende: Die Hessen stellen einen Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft in die Hessenliga...
Da bin ich wirklich gespannt, ob Frankfurt so hoch wieder einsteigen darf. Die Qualität für die Hessenliga ist sicherlich vorhanden, doch ob hier eine Ausnahme gemacht wird ? Allerdings halte ich in diesem Fall einen Beginn in der untersten Klasse für einen Witz.
Die Eintracht hat wohl einen Deal mit Hessen Dreieich gemacht, und will deren Startplatz in der Hessenliga übernehmen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von SVKDave »

Mal ungeachtet meiner persönlichen Meinung, das zweite Mannschaften in einer eigenen U21 Liga kicken sollten und nicht im normalen Wettbewerb, macht es für uns als Kickers wenig Sinn.

Eine zweite Manndchaft in der Oberliga hat uns Jährlich knapp 500.000 € gekostet!
Die Verbandsliga hat nur minimal geringere Reise-, Schiedsrichter und Gehaltskosten für eine Kickers U21/23.
Lassen Wir es halt mal 350.000 € sein, was schon extrem optimistisch gedacht ist, woher das Geld nehmen?
Haben Wir nicht von einem Gesamtetat von ungefähr 1.Million geredet,? Dann wären unsere Kostet für eine Zweite Mannschaft nochmal 35% extra...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 13:57
Eine zweite Manndchaft in der Oberliga hat uns Jährlich knapp 500.000 € gekostet!
So viel ich weiß waren es 300 000 € pro Jahr. Hat sich nicht auch der Leiter des NLZ für eine 2. Mannschaft ausgesprochen?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 14:37
SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 13:57
Eine zweite Manndchaft in der Oberliga hat uns Jährlich knapp 500.000 € gekostet!
So viel ich weiß waren es 300 000 € pro Jahr. Hat sich nicht auch der Leiter des NLZ für eine 2. Mannschaft ausgesprochen?
Ja meine 500.000 sind ne Zahl die ich mal in der Zeitung gelesen hatte wo es um die Abmeldung unserer U23 ging, also ohne Gewähr. Aber auch 300.000 sind für nen Oberligisten sehr viel Geld...
Vom sportlichen her wäre es definitiv sinnvoll. Besserer Einstieg von Talenten in den Herrenfußball, mehr Talente können bei uns gehalten werden usw.

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht mit dem SV Böblingen (Partnerverein in der Jugend und Landesligist) und Calcio Echterdingen (Verbandsligist quasi nebenan) zusammenarbeitet und dorthin die guten Talente ausleiht, die dann z.b. Abends dort trainieren und bei den Vormittagseinheiten trotzdem in Degerloch dabei sein können!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 16:07
Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht mit dem SV Böblingen (Partnerverein in der Jugend und Landesligist) und Calcio Echterdingen (Verbandsligist quasi nebenan) zusammenarbeitet und dorthin die guten Talente ausleiht, die dann z.b. Abends dort trainieren und bei den Vormittagseinheiten trotzdem in Degerloch dabei sein können!
das system kooperation wäre in der tat das beste, sowohl nach unten, als auch nach oben. eine achse heidenheim-kickers-böblingen wäre da beispielsweise denkbar
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Heutiger Kicker: Dreieich meldet seine Mannschaft ab und Eintracht Frankfurt 2 übernimmt diesen Platz in der Hessenliga.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Franz »

„Der Verbandsspielausschuss kann eine untere Mannschaft eines Vereins der Lizenzligen (Bundesliga, 2. Bundesliga sowie der 3. Liga) (...) in eine Spielklasse auf Verbandsebene eingruppieren. Gleiches gilt auch für Vereine, deren A-Junioren-Mannschaft in der A-Junioren-Bundesliga spielt.“ ...
https://www.torgranate.de/hessenliga/ei ... 52236.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von noblesseoblige »

Und das ist zulässig? Liest sich eher wie ein sportrechtlicher Winkelzug.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 14:37
SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 13:57
Eine zweite Manndchaft in der Oberliga hat uns Jährlich knapp 500.000 € gekostet!
So viel ich weiß waren es 300 000 € pro Jahr. Hat sich nicht auch der Leiter des NLZ für eine 2. Mannschaft ausgesprochen?

In den Bilanzen die immer in der Zeitung standen waren von 2012/13 - 2016/17 zwischen 500.000 und 600.000 Euro für die Jugend und Amateure angegeben.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 17. Februar 2022, 20:16
In den Bilanzen die immer in der Zeitung standen waren von 2012/13 - 2016/17 zwischen 500.000 und 600.000 Euro für die Jugend und Amateure angegeben.
Du sagst es, für die Jugend und Amateure. Wir sprachen aber ausschließlich über unsere Zweite. Und da waren es, wenn ich mich recht erinnere, 300 000 €.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

der Hessische Verband winkt den Frankfurter Antrag durch, Eintracht II damit nächste Saison in der Hessenliga:
https://www.torgranate.de/hessenliga/ei ... 63881.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 22. Februar 2022, 07:33
der Hessische Verband winkt den Frankfurter Antrag durch, Eintracht II damit nächste Saison in der Hessenliga:
https://www.torgranate.de/hessenliga/ei ... 63881.html
Ich bin gespannt, ob das bei uns auch wieder ein Thema werden könnte. Der Chef unseres NLZ hat sich auch schon vor einiger Zeit geäußert, dass er eine zweite Mannschaft befürworten würde. Ob das allerdings finanziell machbar wäre, ist eine andere Frage. Zurückrudern ist immer schwierig.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie gehts weiter mit den U23 Teams in Deutschland?

Beitrag von stoitschkov »

recht langer Artikel zum Einstieg der Eintracht U21/23 in die Hessenliga:
https://www.kicker.de/frankfurts-zweite ... 20/artikel

interessant ist aus meiner Sicht, dass der Hessische Verband wohl im Sommer die Satzung entsprechend angepasst hat.
bedeutet im Umkehrschluss (vermutlich), dass so eine Aktion in Ba-Wü momentan nicht möglich wäre

Antworten