Oberliga BW 2018/19

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

1. CfR Pforzheim: Vorsitzender Geiser schimpft über „Instagram-Kicker“
https://bnn.de/lokales/pforzheim/1-cfr- ... ram-kicker

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

Alle Spiele des 24. Spieltags in der Übersicht
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 17421.html

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Weissaldo »

nachdem sich vor längerer Zeit Neckarsulm und Ilshofen aus dem Rennen um Platz 1 verabschiedet hatten, sind nun seit heute Pforzheim und Nöttingen endgültig aus dem Rennen.
Die Konkurrenz geht inzwischen also "nur" noch bis Platz 7, die Gegner sind Bahlingen, Freiberg, Reutlingen, Göppingen, Bissingen, Villingen.
Villingen ist der nächste auf der Kippe nach der heutigen Niederlage, kann sich aber mit einem Sieg gegen Nöttingen am nächsten Spieltag noch dranhalten - oder teilt ohne Sieg dann eben Nöttingens Schicksal von heute ;-)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

Bahlinger SC erinnert zunehmend an den famosen Frühling 2015
Das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer hat seine Chancen auf den Regionalligaufstieg binnen kürzester Zeit erheblich verbessert
https://www.fupa.net/berichte/bahlinger ... 22701.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Freiberg schon 3:0 zur Pause gegen Göppingen :shock: Ich würde mich nicht auf den Automatismus verlassen, dass allein eine gute Abwehr Meisterschaften holt. Zumal unsere Abwehr gegen Freiberg auch nicht gut gestanden hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Freiberg schon 3:0 zur Pause gegen Göppingen :shock: Ich würde mich nicht auf den Automatismus verlassen, dass allein eine gute Abwehr Meisterschaften holt. Zumal unsere Abwehr gegen Freiberg auch nicht gut gestanden hat.
Mittlerweile 5:0. Und Göppingen zählt nach unserer Logik zu den starken Mannschaften der Liga...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Freiberg schon 3:0 zur Pause gegen Göppingen Ich würde mich nicht auf den Automatismus verlassen, dass allein eine gute Abwehr Meisterschaften holt. Zumal unsere Abwehr gegen Freiberg auch nicht gut gestanden hat.Mittlerweile 5:0. Und Göppingen zählt nach unserer Logik zu den starken Mannschaften der Liga...
Das möchte ich einmal erleben, dass unsere so auftrumpfen. Wir sind da im Vergleich nur ein laues Lüftchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Entweder, die Mannschaften stellen sich gegen Freiberg nicht so sehr hinten rein - oder Freiberg hat halt wirklich eine bedeutend bessere Offensive :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Jochen K. »

Tja, und trotzdem steht das "laue Lüftchen" mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1 (bei einem Spiel weniger). 8)
Ihr seid echt Miesepeter. Man könnte meinen, Freiberg hat eine um +20 bessere Tordifferenz... :roll: Und würde Freiberg bei jedem Spiel so auftrumpfen, hätten sie schon einen gewaltigen Vorsprung auf Platz 2 - tun und haben sie aber nicht. Mir ist daher (bis jetzt) nicht bange.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von stuttgartwizard »

Sökler mit 3 Kisten auch sonst Freiberg abgeklärt, Göppingen Vogelwild, ich habe Bange das Hinspiel hat es doch gezeigt.
Die nutzen ihre klaren Chancen eiskalt.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Blauer84 »

Ich will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn das gegen Ilshofen schiefgeht :?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von magge »

Warum soll das schief gehen?. niemals
Wir sind voll im Plan.
(Bissingen nach 70 Minuten auch erst 0zu0)
Black and blue

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von ADM »

Vochatzer demnächst gesetzt und dann 4 gute Jahre as Minki

Schaller als Sirocks und Auracher als Strogies. Nur in der Mitte fehlts und vorne na ja...wir werden wohl diese ganzen wichtigen Spiele so gewinnen wie gegen rt

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von magge »

OK, heute doofe Ergebnisse. Egal, wir müssen auf uns schauen
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Bahlingen und Bissingen haben auch gewonnen, wenn auch nicht so souverän wie Villingen und Freiberg. Friedrichstal wird gegen RT auch nichts holen. Ich will wirklich nicht den Miesepeter spielen, aber zum einen kenne ich meine Kickers, zum anderen fehlt in unserer diesjährigen Bilanz noch ein Auswärtssieg bei einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Evtl. könnte jeweils ein 1:1 bei JEDEM der direkten Konkurrenten reichen (würde 69 Punkte ergeben, 9 Punkte weniger als beim letztjährigen Meister TSG Balingen!), aber schon bei einer Niederlage wird es dann wirklich knapp. Man denke auch an die beiden Auswärtsspiele zum Schluss, die eigentlich einen 7-Punkte-Vorsprung nach dem 32. Spieltag notwendig machen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Man denke auch an die beiden Auswärtsspiele zum Schluss, die eigentlich einen 7-Punkte-Vorsprung nach dem 32. Spieltag notwendig machen.
So sehe ich das auch. Wenn wir nicht mal bei einem Spitzenteam einen Dreier holen, sehe schwarz. Und die Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden. Dass die ganze Geschichte, bei unserem Personal so eng wird, hätte ich nie und nimmer gedacht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Bahlingen und Freiberg sind spielerisch besser als wir. Wenn es reicht, dann haben wir Glück.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Kickers Wum »

Mal den ball flach halten.... Nächste Woche spielt Biss.- Reutlingen und Bah.- Freiberg.....
Und wir haben vom Potenzial her noch richtig Luft nach oben....

Und in den direkten Spielen müssen die o.g. gewinnen, das wird uns mehr liegen!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von brublue »

Kickers Wum hat geschrieben:Und wir haben vom Potenzial her noch richtig Luft nach oben....
Das sagen wir doch schon die ganze Runde.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von franky »

Ein Blick auf die Tabelle könnte doch eigentlich etwas zur allgemeinen Entspannung beitragen... :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von brublue »

franky hat geschrieben:Ein Blick auf die Tabelle könnte doch eigentlich etwas zur allgemeinen Entspannung beitragen...
Wenn Du Dir das Restprogramm anschaust, dann wirst auch Du nicht mehr entspannt sein. Wenn die Anderen weiterhin so Tore schießen und wir uns mit einem kümmerlichen Tor zufrieden geben, dann wird das Torverhältnis letztendlich auch noch gegen uns sein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Buddy »

franky hat geschrieben:Ein Blick auf die Tabelle könnte doch eigentlich etwas zur allgemeinen Entspannung beitragen... :D


Also 2 Punkte Vorsprung tragen nicht gerade zur Entspannung bei.
Bei unseren Blauen sollte man schließlich immer vom schlechtesten Fall ausgehen und nicht automatisch davon ausgehen das wir das Nachholspiel gewinnen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Also 2 Punkte Vorsprung tragen nicht gerade zur Entspannung bei.Bei unseren Blauen sollte man schließlich immer vom schlechtesten Fall ausgehen und nicht automatisch davon ausgehen das wir das Nachholspiel gewinnen.
Da bin ich ganz bei Dir. Drittligaabstieg lässt grüßen. Hatten wir da nicht 6 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Spielen? So etwas sollte sich wirklich nicht wiederholen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Der TW von Friedrichstal hat gerade einen Reutlinger Elfer gehalten. Mal sehen, ob es uns was bringt...

Update: Jetzt führen die Friedrichstaler sogar 8) Ritter Claudio hat getroffen (wie schon gegen uns)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Weissaldo »

Friedrichstal führt 2:0 - das wäre ja ein mehr als versöhnlicher Abschluss des Spieltages! Daumen drücken!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Endergebniss
Friedrichstal - Reutlingen 3:0

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

fersehturm1899 hat geschrieben:Endergebniss
Friedrichstal - Reutlingen 3:0

Gratulation zu 3 Punkten zum möglichen Klassenverbleib an den (bisher) mutigsten und bestens vorbereiteten Gastgeber, den ich ligaweit in dieser Saison begegnen durfte!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Weissaldo »

mit den Niederlagen sind Reutlingen und Göppingen ja fast schon weg... bei 10 Spielen und 7-8 Punkten Rückstand formal zwar noch nicht, aber bei der starken Konkurrenz oben drüber bräuchten die nun richtig starke Serien...
Der nächste Spieltag ist für Reutlingen (in Bissingen) da definitiv bereits ein Endspiel, spannend! Da müssen die gewinnen, unentschieden reicht nicht...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von barneygumble »

Weissaldo hat geschrieben:mit den Niederlagen sind Reutlingen und Göppingen ja fast schon weg... bei 10 Spielen und 7-8 Punkten Rückstand formal zwar noch nicht, aber bei der starken Konkurrenz oben drüber bräuchten die nun richtig starke Serien...
Der nächste Spieltag ist für Reutlingen (in Bissingen) da definitiv bereits ein Endspiel, spannend! Da müssen die gewinnen, unentschieden reicht nicht...
Auch hier nochmal kurz zum Nachdenken: :wink:
Ich bin der Letzte, der schwarzmalt oder unkt, jedoch ist nach dem Nachholspiel gegen den VfBäh III, falls es verlorenginge, die Spitze wieder breiter und auch dichter... (Zitat B.Vogts)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Das Tor bei uns hat die Friedrichstaler nochmal richtig aufgebaut :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:mit den Niederlagen sind Reutlingen und Göppingen ja fast schon weg... bei 10 Spielen und 7-8 Punkten Rückstand formal zwar noch nicht, aber bei der starken Konkurrenz oben drüber bräuchten die nun richtig starke Serien...
Der nächste Spieltag ist für Reutlingen (in Bissingen) da definitiv bereits ein Endspiel, spannend! Da müssen die gewinnen, unentschieden reicht nicht...
Auch hier nochmal kurz zum Nachdenken: :wink:
Ich bin der Letzte, der schwarzmalt oder unkt, jedoch ist nach dem Nachholspiel gegen den VfBäh III, falls es verlorenginge, die Spitze wieder breiter und auch dichter... (Zitat B.Vogts)
das nachholspiel ist aber gegen göppingen 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:mit den Niederlagen sind Reutlingen und Göppingen ja fast schon weg... bei 10 Spielen und 7-8 Punkten Rückstand formal zwar noch nicht, aber bei der starken Konkurrenz oben drüber bräuchten die nun richtig starke Serien...
Der nächste Spieltag ist für Reutlingen (in Bissingen) da definitiv bereits ein Endspiel, spannend! Da müssen die gewinnen, unentschieden reicht nicht...
Auch hier nochmal kurz zum Nachdenken: :wink:
Ich bin der Letzte, der schwarzmalt oder unkt, jedoch ist nach dem Nachholspiel gegen den VfBäh III, falls es verlorenginge, die Spitze wieder breiter und auch dichter... (Zitat B.Vogts)
das nachholspiel ist aber gegen göppingen 8)
Gut, danke, dann denke ich nochmal nach! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

TSV Ilshofen zeigt tolle Moral
„Das hat mit individueller Qualität zu tun“
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 31378.html

Ilshofen-TV: Spielzusammenfassung
https://youtu.be/2rnDYnYlRX4

Ralf Kettemann hört als Trainer beim TSV Ilshofen auf
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 31380.html

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von uli »

Artikel zu Bissinger und Freiberger Stadion-Situation und Regionalliga-Lizenz:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 43528.html
Am letzten Oberliga-Spieltag am 30. Mai erwartet der FSV 08 den aktuellen Tabellenführer SV Stuttgarter Kickers. Sollte bis dahin keine Entscheidung über den Aufstieg und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga gefallen und eine oder beide Mannschaften darin involviert sein, kämen am Himmelfahrtstag wohl locker ein paar tausend Zuschauer zusammen. „Dann müssten wir uns überlegen, ob wir nach Großaspach gehen“, so 08-Sportdirektor Dense.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

Alle Spiele des 26. Spieltags in der Übersicht
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 35345.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

Nöttingen - Spielberg z. HZ 2:0
https://www.fupa.net/spielberichte/fc-n ... 61438.html
74' Das Spiel muss unterbrochen werden. Teile des Flutlichtes sind ausgefallen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Buddy »

Partie wegen Flutlichausfall fast für halbe Stunde unterbrochen
https://www.fupa.net/berichte/sv-spielb ... 39101.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

Die Kickers dürfen auch mal wieder 5:0 gewinnen. 5 mal 1:0 unterschreibe ich aber auch :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Ford K »

WOW 8)

Schade, dass ich das nur geschrieben, aber nicht getippt habe...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BW 2018/19

Beitrag von Franz »

SV Linx: Gut gespielt, aber keine Punkte aus Neckarsulm
https://www.bo.de/sport/lokalsport/sv-l ... neckarsulm

Wichtiger 3:1-Sieg gegen Linx - Marco Merz: "Sparsame Leistung - grandioser Ertrag"
http://www.nsu-fussball.de/berichtensu1 ... linx01.htm

Video: NSU - Linx
https://youtu.be/drC2TdTOlA8
+ Stimmen

Antworten