Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Natürlich haben wir es selber in der Hand Wir haben 2 Punkte Rückstand auf den VfB II. So etwas lässt sich in einem direkten Duell aufholen.
Aber nur wenn der VFB mitspielt !!
Wenn er nicht mitspielt, bekommen wir die 3 Punkte auf jeden...!!!!!!!!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Das Gastspiel des VfB II in Nöttingen sorgt weiterhin für Ärger. Eine Lampe sah 2x Gelb und blieb auf dem Feld.

:arrow: https://www.pz-news.de/sport_artikel,-E ... 14099.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

"Wir präsentieren uns gerade in der Offensive sehr kreativ"
Pressekonferenz nach der Begegnung beim FC Nöttingen
https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti ... 19166.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Die große Trainer-Umfrage
Kickers oder VfB – Wer macht in der Oberliga das Rennen?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e9aa3.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Testspielergebnisse von gestern:
Bissingen-Pforzheim 2:2
Rutesheim-Freiberg 1:4

damit scheint es mit der Rutesheimer Frühform pünktlich zum RR-Start vorbei zu sein :wink:

Freiberg möchte morgen wohl einen neuen Sportdirektor vorstellen. Möglicherweise Marco Grüttner, der evtl nebenbei auch noch 1-2 Jährchen dort kickt??:
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 83618.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

VfB II gegen Oberachern 8:0
:shock:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Boah! Auch wenn man Testspielergebnisse nicht überbewerten sollte - das ist schon eine Ansage. Fast will es mir scheinen, als sei der Abgang von Paco Vaz eine Befreiung im Tal. Der Auftritt in Nöttingen war offensichtlich keine Eintagsfliege. :?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich müssen wir uns erneut mit der Relegation beschäftigen. Trotzdem: Wir haben es im Moment selbst in der Hand! Ob die Lämpchen auch gegen Beton anrührende Gegner immer so hoch gewinnen, weiß im Moment keiner.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Freiberg möchte nächste Saison angreifen und plant dafür (neben Grüttner) die Verpflichtung "einiger" Hochkaräter:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 92627.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Dafür haben sie Zagaria aussortiert. Hätte auch einer für uns sein können...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Der_Welzheimer »

Den Göppinger SV sollte man auch nicht außer Acht lassen, auch wenn die im Aufstiegsrennen vielleicht eher die Außenseiterrolle inne haben.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

Man könnte sich angesichts der aktuellen Konstellation jeden Tag in den Allerwertesten beißen, wie leichtfertig wir letztes Jahr den Aufstieg verschenkt haben :x Dieses Jahr dürfte das noch deutlich schwerer werden. Wenn es normal läuft, gewinnt der VfB noch mindestens 11 oder 12 von den verbleibenden 15 Spielen. Wir müssen dann entsprechend eins mehr gewinnen und das ist eine ganz schön harte Aufgabe... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Bei einem Aufstieg unter TF wären wir jetzt im Abstiegskampf in der RL und vermutlich postwendend wieder abgestiegen. Im Nachhinhein sehe ich den verpassten Aufstieg mittlerweile positiv.

Der Aufstieg ist dieses Jahr nicht leichter. Bei realitisicher Betrachtung werden wir auch dieses Jahr wieder über die Relegation gehen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Wir werden noch über Jahre in der Oberliga bleiben. So viel halte ich von der aktuellen Mannschaft nicht. Wenn es drauf ankommt, enttäuschen sie einen auch. Und irgendwann kommt der Umbruch, und dann kann man sich im Mittelfeld der Oberliga orientieren. Das ist leider so. Der Verein agiert einfach nicht erfolgreich genug.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Sooo pessimistisch bin ich nicht! Zum ersten Mal seit langem hat man das Gefühl, daß die Mannschaft Schritt für Schritt planmässig umgebaut wird. Die Verpflichtungen von Reisig, Braig etc. wären vor einiger Zeit nicht denkbar gewesen. Ich habe schon den Eindruck, daß das Ganze in die richtige Richtung geht. Obs diese Saison reicht, wird man sehen. Aber wir sind auf einem vernünftigem Weg. Es liegt auch an uns. Wir sollten die Mannschaft bedingungslos unterstützen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben: Es liegt auch an uns. Wir sollten die Mannschaft bedingungslos unterstützen.
Aber kicken muss die Mannschaft schon selbst !! Bei so einer Fan-Unterstützung haben wir in der Oberliga sowieso nichts verloren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Bin mal gespannt, ob die Rückrunde wirklich startet. Noch ein paar Corona-Fälle, und das war es erst mal mit Fußball.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob die Rückrunde wirklich startet. Noch ein paar Corona-Fälle, und das war es erst mal mit Fußball.
Fußballfieber :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Rückrundenstart des FC 08 Villingen verschiebt sich
Platz im Friedengrundstadion ist nicht bespielbar - Kunstrasen aufgrund Risikospiel keine Option
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 21850.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Klubs sind die großen Favoriten
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 71411.html

Viel Qualität für die Rückrunde
Mit dem Spiel beim SGV Freiburg startet der FV Ravensburg in die Oberliga-Rückrunde. Trainer Steffen Wohlfarth hat ganz ungewohnte Luxusprobleme
https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 21941.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Das Spiel gestern hat stattgefunden:

Nöttingen - Neckarsulm 0:2
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

VfB jetzt 1:0 vorne. Naja, ein Ausrutscher in Ilshofen ist ja auch nicht zu erwarten... hust..

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

0:2 für den VFB. Die ziehen das Ding bis zum Schluss durch. Der Abstieg des VFB war das Schlechteste, was uns je passieren konnte.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

0:3 für den VFB, wird wohl schon wieder ein Schützenfest.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Über das TV wird es nicht gehen. Trotzdem haben wir noch alles selbst in der Hand :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

Am Ende 0:5... Das Gute ist, dass es auch für solche Siege nur drei Punkte gibt. Vielleich werden sie ja nervös, wenn es im Spiel mal nicht läuft wie geplant.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Heiko K. »

Patzer von Ravensburg und Oberachern. Gar nicht schlecht gelaufen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Blauer84 hat geschrieben:Am Ende 0:5... Das Gute ist, dass es auch für solche Siege nur drei Punkte gibt. Vielleich werden sie ja nervös, wenn es im Spiel mal nicht läuft wie geplant.
Unser Abstieg aus der 3. Liga kam auf Grund des schlechteren Torverhältnisses zu Stande. Von wegen nur 3 Punkte, bei deren Torverhältnis sind das fast 4 Punkte.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:Unser Abstieg aus der 3. Liga kam auf Grund des schlechteren Torverhältnisses zu Stande. Von wegen nur 3 Punkte, bei deren Torverhältnis sind das fast 4 Punkte.
Davon muss man bereits jetzt ausgehen.
Wir gewinnen auch gegen deutlich schwächere Gegner eher knapp. Der VfB dominiert solche Spiele -und gewinnt auch mal sehr deutlich. Diese Tendenz wird sich in der 2. Saisonhälfte nicht umkehren. Also wird sich der VfB beim Torverhältnis weiter deutlich absetzen. 18 Tore+ im Vergleich ist beeindruckend!
Wollen wir direkt aufsteigen, müssen wir uns bei den Punkten absetzen. Da bin ich nicht sehr optimistisch, weil wir wieder einmal einen Haufen neuer Spieler integrieren müssen. Wie bald dies gelingt, werden wir sehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ∫SB∫ »

gilt nicht Direkter Vergleich > TV?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ob der VfB 100 oder 200 Tore besser ist spielt doch keine Rolle.
Sie haben das bessere Torverhältnis...Punkt.
Doch ich muss doch nicht bei jedem klaren Sieg der Stuttgarter über unsere Kickers jammern.
Die Leistung der Konkurenz können wir nicht beeinflussen.
Der VfB II ist nun mal eine starke Mannschaft und wird wenn sie so weiter machen oben stehen.
Für uns wird es wichtig Platz 2 zu erreichen....und wenn es mehr wird...gerne auch direkt rauf.

Rauf die Blaue, egal wie :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

SV OBERACHERN – SV LINX 0:0 – TORLOSES REMIS IN ACHERN
SV Oberachern lässt im Derby zu viele gute Chancen liegen
https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/c- ... gen_a36930

Monat der Wahrheit
https://www.1-goeppinger-sv.de/news/new ... r-wahrheit

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Göppingen verliert 1:3

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von marc »

Zumindest hast Göppingen gegen Rielasingen mit 1:3 verloren

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Niedermann wohl zweitbester Spieler auf dem Platz. Aber wir müssen auch noch dorthin :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Habe heute die blaue Fahne in Rielasingen hochgehalten.
Das 1:0 Slapstick pur: Maglica passt den Ball zurück und dieser kullert ins Tor. Auf Naturrasen wäre das Tor vermutlich nicht gefallen.
Dem 2:0 ging ebenfalls ein schwerer individueller Fehler auf Stierles Abwehrseite voraus.
Das 3:0 durch einen zweifelhaften Elfmeter (Auflaufen)

Göppingen insgesamt bieder. Ohne Dicklhuber gefühlt nur die Hälfte wert. Aber auf Kunstrasen ist das eh immer so ne Sache.

Niedermann wirkte nicht so fahrig und nervös wie bei uns. Mit der "Dorfsportplatzatmosphäre" scheint er besser zurecht zu kommen.
2-3 Patzer hatte er dennoch wieder drin. U.a. köpfte er mit Wucht auf's eigene Tor. Der Torwart rettete mit Weltklasseparade.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Danke für den aufschlussreichen Bericht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Auftakt des Freiburger FC verschiebt sich
Partie gegen Dorfmerkingen fällt dem Schnee zum Opfer
https://www.fupa.net/berichte/freiburge ... 24326.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Niedermann wohl zweitbester Spieler auf dem Platz. Aber wir müssen auch noch dorthin :!:
Das macht mir keine Angst. Wenn Niedermann der Zweitbeste war, dann sagt das viel über beide Mannschaften aus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten