Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

08 Bissingen verliert gegen Dorfmerkingen
Bruchwald-Team von der Rolle
https://www.swp.de/sport/mehr-lokalspor ... 25456.html

CfR Pforzheim wird für starke Leistung nicht belohnt: Ärgerliche Niederlage beim Göppinger SV
CfR muss ärgerliche 1:2-Niederlage einstecken
https://www.fupa.net/berichte/1-cfr-pfo ... 30804.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Weder Geisterspiel noch Absage vom WFV wegen Coronavirus von der Oberliga abwärts beschlossen
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 12346.html

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Mephisto »

"ins Deutsche übersetzt" heißt das: business as usual und der einzige Verein, der regelmäßig über 1.000 Zuschauer hat, kann schauen, wie er mit den lokalen Behörden das Problem löst. Strategen, Helden, WFV!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von jox »

Was ein Murks. Da sind wir mal gespannt was für uns rauskommt. Geisterspiel träfe uns extrem hart wenn woanders mit Zuschauern gespielt wird. Von den finanzierten Nachteilen mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
K-P
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 00:52
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von K-P »

.

Stuttgarter kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 15:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Stuttgarter kickers »

unglaublichs Sauerei!
Der WFV ist doch der größte Witz...

Selbst die 3.Liga hat beschlossen die nächsten zwei Spieltage abzusagen und nachzuholen. Warum geht das das dan nicht in der Oberliga auch? Sorry aber totale Unverständnis. Klar 5.Liga hat keine "Ansprüche". Aber eine verlegung der mindestens nächsten 2 Spiele ist aus meiner Sicht kein riesiges Problem. Auch der Grund, dass Spieler anderer Verein arbeiten müssen, ist aktuell kein Grund. Viele Arbeitgeber haben derzeit weniger Geschäft und könnten dadurch auch das Personal mal freistellen...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von DirtyToby »

Stuttgarter kickers hat geschrieben:unglaublichs Sauerei!
Der WFV ist doch der größte Witz...

Selbst die 3.Liga hat beschlossen die nächsten zwei Spieltage abzusagen und nachzuholen. Warum geht das das dan nicht in der Oberliga auch? Sorry aber totale Unverständnis. Klar 5.Liga hat keine "Ansprüche". Aber eine verlegung der mindestens nächsten 2 Spiele ist aus meiner Sicht kein riesiges Problem. Auch der Grund, dass Spieler anderer Verein arbeiten müssen, ist aktuell kein Grund. Viele Arbeitgeber haben derzeit weniger Geschäft und könnten dadurch auch das Personal mal freistellen...
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Abgesehen von unseren Heimspielen sind das alles Kicks vor ein paar Hanseln auf irgendeinem Dorfacker. Warum sollte man das absagen? Klar, scheiße für uns, da unsere Spiele entweder ausfallen oder vor leeren Rängen stattfinden. Die Entscheidung als solche finde ich aber absolut ok. Wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt, dass sich der komplette Spielbetrieb ab OL Abwärts nach unseren Befindlichkeiten richtet
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

dauert nicht mehr lang, dann wird auch die saisonabsage für den amateurbereich kommen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Ich denke auch, dass der Spielbetrieb eingestellt wird. Diese Pandemie hat wirtschaftlich eine ähnliche Auswirkung wie ein Krieg. Bin gespannt, wie man gesamtwirtschaftlich mit der Betriebsunterbrechung umgeht. Wird viele Vereine und Unternehmen ans Limit bringen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Saison beenden :!:
Es zählt dann der Tabellenstand nach der Vorrunde.
Bei Punktgleichheit sollte dann der direkte Vergleich zählen. :lol:

Aufstieg :D

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Der_Welzheimer »

Der wfv hat inzwischen bekannt gegeben, den Spielbetrieb unterhalb der Oberliga bis 31. März einzustellen.
Warum dann aber in Ober- und Regionalliga trotzdem gespielt werden soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst in der 3. Liga wurden die Spieltage ja vorerst abgesagt.
Davon abgesehen haben die Spfr Dorfmerkingen und der VfR Aalen von den örtlichen Behörden für dieses Wochenende eine Sondergenehmigung zum Spielbetrieb mit maximal 999 Zuschauern erhalten. Das schreibt die „Schwäbische Post“.

Das ist alles mal wieder konsequent inkonsequent.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Der wfv hat inzwischen bekannt gegeben, den Spielbetrieb unterhalb der Oberliga bis 31. März einzustellen.
Warum dann aber in Ober- und Regionalliga trotzdem gespielt werden soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst in der 3. Liga wurden die Spieltage ja vorerst abgesagt.
Davon abgesehen haben die Spfr Dorfmerkingen und der VfR Aalen von den örtlichen Behörden für dieses Wochenende eine Sondergenehmigung zum Spielbetrieb mit maximal 999 Zuschauern erhalten. Das schreibt die „Schwäbische Post“.

Das ist alles mal wieder konsequent inkonsequent.


Der wfv hat halt in der OL alleine nichts zu entscheiden. Wenn dort die anderen Verbände etwas anderes wollen können sie den WFV überstimmen.

Benutzeravatar
K-P
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 00:52
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von K-P »

Dann verstehe ich aber den Südbadischen Verband nicht. Das Gebiet grenzt ja direkt an das Elsass. Und das Elsass ist vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft worden.
In Oberachern, nur ca. 20 km vom Risikogebiet entfernt, soll normal gespielt werden.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

999 Zuschauer zuzulassen ist ja auch lächerlich. Wer hat denn bitte das genehmigt?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Oberachern ohne acht Spieler gegen Ravensberg
Coronakrise verschafft Personalsituation bei beiden Teams des SVO
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 36254.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Keine Zuschauer beim Auftritt des Göppinger Sportvereins in Reutlingen
https://www.fupa.net/berichte/1-goeppin ... 36318.html

Die Lage ändert sich gefühlt jede halbe Stunde
Was FV Manager Fabian Hummel in den vergangenen zwei Tagen erlebt hat
https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 36286.html

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Der_Welzheimer »

Oberliga Spielbetrieb ist per sofort für die nächsten zwei Wochen eingestellt.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Oberliga Spielbetrieb ist per sofort für die nächsten zwei Wochen eingestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es damit nicht getan ist. Das wird noch lange gehen. Wer den Blauen in dieser Zeit finanziell über die Runden helfen will, kauft Geistertickets.: https://shop.stuttgarter-kickers.de/Sta ... zheim.html
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Konkurrent des VfB II und der Kickers
Oberligist FC Nöttingen fordert Abbruch der Saison
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a7a28.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Franz hat geschrieben:Konkurrent des VfB II und der Kickers
Oberligist FC Nöttingen fordert Abbruch der Saison
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a7a28.html
Was der FC Nöttingen da tut, finde ich völlig daneben. Da unterstelle ich puren Eigennutz.
Deren Mannschaft befindet sich derzeit in desolater Form und man hat schlichtweg Angst noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

Man "wird nicht alle zufrieden stellen können", aber Hauptsache der FCN darf nächste Saison in der Oberliga spielen.

Es sind jetzt alle Vereine gut beraten, wenn sie sich mit ärmlicher Meinungsmache in der Öffentlichkeit zurückhalten und das weitere Vorgehen mit den anderen Vereinen und den Verbänden intern klären.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Zu dieser Frage wird sich jetzt jeder Verein nach seiner individuellen Tabellensituation und Lageeinschätzung positionieren. Stark abstiegsgefährdete Vereine werden einen Abbruch der Saison bevorzugen, Vereine mit Aufstiegsambitionen ein Zu-Ende-Spielen einfordern.

Wünsche können ja geäußert werden, die Entscheidungen werden aber maßgeblich durch Realitäten und Machbarkeiten bestimmt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Die Corona-Problematik zeigt eigentlich noch ganz andere Probleme auf. So sollte sich jeder Spieler darüber Gedanken machen, ob er in der Oberliga oder sogar in der Regionalliga den Sport eher als Hobby, oder als Profi betreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen beiden Ligen so viel verdient wird, dass genügend Rücklagen für den einzelnen Spieler geschaffen werden können. Da zählt auch die Höhe des Arbeitslosengeldes dazu. Natürlich muss auch bei den Vereinen ein Umdenken stattfinden, je nach dem, wie lange diese schwierige Zeit finanziell überbrückt werden kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:Frank Fahrenhorst ist als Trainer bei Cannstatt II im Gespräch
:arrow: https://www.kicker.de/767854/artikel/ex ... r_die_u_21

Ex-Nationalspieler wird ab Sommer U-21-Trainer
Fahrenhorst heuert beim VfB Stuttgart an
https://www.kicker.de/772318/artikel/fa ... uttgart_an

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg nicht vor 20. April

Gleichzeitig hat die Spielkommission der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg entschieden, den Spielbetrieb (Männer und Frauen) frühestens ab dem 20. April wieder aufzunehmen...

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 68708.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:Die Corona-Problematik zeigt eigentlich noch ganz andere Probleme auf. So sollte sich jeder Spieler darüber Gedanken machen, ob er in der Oberliga oder sogar in der Regionalliga den Sport eher als Hobby, oder als Profi betreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen beiden Ligen so viel verdient wird, dass genügend Rücklagen für den einzelnen Spieler geschaffen werden können. Da zählt auch die Höhe des Arbeitslosengeldes dazu. Natürlich muss auch bei den Vereinen ein Umdenken stattfinden, je nach dem, wie lange diese schwierige Zeit finanziell überbrückt werden kann.
Besonders unerfreulich wird es nun für jene Spieler, die einen Teil ihres Gehalts 'auf die Hand' bekommen haben.
Im Falle einer Anmeldung zu Tagegeld im Krankenhaus, Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit wird dieses natürlich nicht berücksichtigt (wie auch bei der Berechnung der Rente).
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Ich zitiere Dich bewusst nicht.

Haltlose Unterstellung? Ansonsten bitte mit nachweislicher Quellenangabe. Danke!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

So ein Satz wäre bei anderen Beiträgen hier im Forum angebracht gewesen, aber nicht bei dem hier.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Dann gehen unsere Ansichten auseinander, was sie auch dürfen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

Mein Beitrag bezog sich nicht auf Spieler des SVK.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Davon ging ich aus.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Marinic will in Backnang bei OL-Aufstieg noch ein jahr als spielender Co-Trainer dranhängen:

https://www.bkz.de/sport/marinic-soll-i ... 67288.html" onclick="window.open(this.href);return false;

..dass der Tabellenerste in jedem Fall aufsteigt und es keinen Absteiger gibt, das wird nicht funktionieren.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ADM »

Ssv Reutlingen. Die Runde beenden, und es gibt nur Aufsteiger keine Absteiger.... Quelle Gea

https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 43980.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Corona, Fußball-Oberliga Baden-Württemberg
Eine fünfstellige Summe droht dem SSV Reutlingen Fußball wegen der Corona-Pandemie zu fehlen
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 02262.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Fußball, Oberliga Baden-Württemberg
Martin Göggelmann verliert sein Amt als Teammanager beim SSV Reutlingen Fußball
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 59886.html
Überraschende Wende beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Martin Göggelmann, der sich drei Jahrzehnte lang beim Kreuzeicheklub engagierte, ist nicht mehr Teammanager...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Ravensburg / Der Dirigent verlässt die Bühne
https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 40256.html
Nach dem Ende dieser Saison hört der defensive Mittelfeldspieler beim Fußball-Oberligisten auf. Ob er in dieser Spielzeit aber überhaupt noch mal auf dem Platz stehen kann, ist unklar...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Trainerin in Männermannschaft
Die Oberliga ist für Inka Grings nicht die Endstation
https://www.mz-web.de/sport/fussball/tr ... n-36491200
Inka Grings ist am Mittwoch ein Jahr im Amt: Am 1. April 2019 übernahm die Bundesliga-Rekord-Torschützin in Straelen als erste Frau eine Männer-Mannschaft aus den obersten vier Ligen. Ihr Vereinsboss ist begeistert, sie selber hat noch andere Pläne...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/spiel ... 2wSy8iwau8
Aufgrund aktueller Verordnungen und Verfügungen der Landesregierung sowie der Gesundheitsbehörden ist bereits jetzt abzusehen, dass auch nach Ablauf der bisherigen Spielbetriebs-Aussetzung aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus noch nicht wieder Fußball gespielt werden kann. Vor diesem Hintergrund wird der Amateurfußball-Spielbetrieb in Baden-Württemberg und - vorbehaltlich der Entscheidungen der jeweils zuständigen Verbände - voraussichtlich auch im übrigen Bundesgebiet bis auf weiteres ausgesetzt. Eine Wiederaufnahme erfolgt mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens 14 Tagen...

Ein entsprechendes Rundschreiben des wfv an die rund 1.700 Vereine in Württemberg finden Sie hier.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ADM »

Vor Pfingsten wird das nix mehr...also absagen...daas Ganze...wieso sollte das auf einmal weg sein....in China ist es auch nicht weg aber die schaffet trotzdem wieder so gut es geht....wir haben halt 4 Monate Verspätung und Schweden plus 3 Wochen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

In Bissingen verzichten alle Spieler auf ihre Mai- und Junigehälter.
https://www.fupa.net/berichte/sv-fellba ... 42107.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Villingen hat einen Nachfolger für Jago Maric gefunden und wird zum Familienbetrieb:

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 6,10491237" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten