2. Liga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Darmstadt ist gerade Mannschaft der Stunde und führt nach dem 3:1 gegen Dirk Schusters Veilchen die Rückrundentabelle mit 22 Punkten (nach nur 20 Punkten in der gesamten Hinrunde!) an. Nur noch 3 Punkte auf die Lampen - und am letzten Spieltag kommen die Lilien nach Cannstatt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ADM »

Scheint ne ausgeglichene Liga zu sein und nicht die beste LIga ala DSF. Vfb kann froh sein über 40 Punkte zu haben. Das geplant 3 zu 0 gegen die Deichler ist auch nicht save :lol:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

der VFB schmeisst den Aufstieg und (wenn sie so weitermachen) auch noch die Relegation weg. Bielefeld morgen mit Matchball gegen Dresden. Starke Entwicklung dort.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Da ich auf Bremen als Relegationsteilnehmer tippe werden die Lampen nur aufsteigen, wenn sie Zweiter werden. Auf dem Papier sind die Chancen auf Grund des Restprogramms aber immer noch gut. HSV am Freitag mal wieder mit einem Lucky Punch, aber die sind auch noch längst nicht durch, müssen ausgerechnet noch nach Heidenheim. Heidenheim auf dem Papier mit dem schwersten Restprogramm, könnten aber am Ende die lachenden Zweiten sein, wenn sie den HSV schlagen und am letzten Spieltag bei den bereits im Partymodus befindlichen Phantomstädtern gewinnen (wäre nicht das erste Mal). Darmstadt nur noch mit theoretischen Chancen, könnte aber den Lampen am letzten Spieltag in die Suppe spucken.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

VfB verliert im Derby gegen die Blauen.
Gondorf legt zum 1:0 vor!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ADM »

War der Sieg verdient?

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von mueller-eins »

ADM hat geschrieben:War der Sieg verdient?
Ein Sieg gegen die Unaussprechlichen ist immer verdient ... Abgesehen davon, war er zumindest nicht unverdient. Vom VfBäääh war das einfach für einen Aufstiegsaspiranten viel zu wenig, spielerisch wie kämpferisch.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

mueller-eins hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:War der Sieg verdient?
Ein Sieg gegen die Unaussprechlichen ist immer verdient ... Abgesehen davon, war er zumindest nicht unverdient. Vom VfBäääh war das einfach für einen Aufstiegsaspiranten viel zu wenig, spielerisch wie kämpferisch.
Von denen kommt - ähnlich wie vom HSV - spielerisch generell viel zu wenig. Selbst wenn einer von beiden oder gar beide aufsteigen sollten, geht es mit deren Kadern ab dem ersten Tag gegen den direkten Wiederabstieg. Bielefeld traue ich da mehr zu, wobei die sicherlich Probleme mit Transferbegehrlichkeiten anderer Vereine kriegen könnten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

HSV droht schon wieder zu patzen - aber Nürnberg schießt sich warm gegen Cannstatt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Nicht aufsteigen wird für den V** jetzt echt schwierig... :roll: Die Konkurrenz ist einfach zu blöd und zu unkonstant...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Noch haben sie nicht gegen Sandhausen gewonnen. Und die können durchaus auch eklig spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Da hat der HSV heute auch dem VfB den Aufstieg ermöglicht.

Ich hoffe jetzt das Heidenheim die Relegation erreicht. Damit nicht immer die "üblichen Vereine in die Bundesliga aufsteigen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Da hat der HSV heute auch dem VfB den Aufstieg ermöglicht.

Ich hoffe jetzt das Heidenheim die Relegation erreicht. Damit nicht immer die "üblichen Vereine in die Bundesliga aufsteigen.
Da gebe ich dir absolut recht. Solche miesen Konkurrenten hatten die Kickers nie, wenn sie zur Abwechslung mal um den Aufstieg gespielt haben. Öfter haben sie dabei selbst wie der HSV gespielt. Wenn es nicht mal der aufstiegserfahrene Dieter Hecking hinbekommt sind wohl Hopfen und Malz verloren. Heidenheim hat die Relegation jetzt einfach verdient.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ADM »

Sorry...aber früher hat Echterdingen gegen Sb Heidenheim in der LL meistens eine auf den Deckel bekommen....waren nice die Spiele...TVE bemüht

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:HSV droht schon wieder zu patzen - aber Nürnberg schießt sich warm gegen Cannstatt...
Mann waren die heiß, die Nürnberger Würstchen :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:HSV droht schon wieder zu patzen - aber Nürnberg schießt sich warm gegen Cannstatt...
Mann waren die heiß, die Nürnberger Würstchen :lol:


Die haben sich letzte Woche ein gutes Torverhältnis rausgeschossen im Abstiegskampf und heute alles kaputt gemacht.
So schnell kann es gehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

würde mich nicht wundern, wenn sich fürth im letzten spiel gegen den ksc nicht so recht anstrengen mag... in liga 1 sehe ich da übrigens ähnliche überraschungen voraus :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

nachdem "völlig überraschend" bremen den relegationsrang ergattert hat wird morgen auch "völlig überraschend" nürnberg auf denselben abrutschen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Der HSV wird immer peinlicher. Gegen Bremen hätten die ohnehin ordentlich auf die Mütze bekommen. Mal sehen, was Heidenheim in der Relegation ausrichtet. Ich denke, sie steigen erst nächstes Jahr auf - dann allerdings direkt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

ich glaub der HSV kommt noch ran

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

s-erg42 hat geschrieben:nachdem "völlig überraschend" bremen den relegationsrang ergattert hat wird morgen auch "völlig überraschend" nürnberg auf denselben abrutschen :lol:
Derzeit wäre es so...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

Jochen K. hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:nachdem "völlig überraschend" bremen den relegationsrang ergattert hat wird morgen auch "völlig überraschend" nürnberg auf denselben abrutschen :lol:
Derzeit wäre es so...
wie auch da hat es auch hier Nürnberg selbst in der Hand. Ich bin ja für Karlsruhe, normalerweise nie, aber Jerome gönne ich es

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

Weissaldo hat geschrieben:ich glaub der HSV kommt noch ran
1. Schritt. Bin auch kein HSV-Freund, aber Bremen-Hamburg hätte doch was!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Und Philip Türpitz holt den Elfer gegen den HSV raus. Jetzt müsste ich mich wiederholen, was ich im 3.Liga Thread über Luca Pfeiffer geschrieben habe. :D
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Und unser Ex-Keeper Carl Klaus kommt gegen den V** in der 90 min. noch zu seinem ersten 2. Bundesliga-Einsatz :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

Weissaldo hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:nachdem "völlig überraschend" bremen den relegationsrang ergattert hat wird morgen auch "völlig überraschend" nürnberg auf denselben abrutschen :lol:
Derzeit wäre es so...
wie auch da hat es auch hier Nürnberg selbst in der Hand. Ich bin ja für Karlsruhe, normalerweise nie, aber Jerome gönne ich es
ja, aber sowohl bei fürth als auch gestern bei köln hielt sich die gegenwehr in grenzen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

HSV völlig verdient mit mindestens einem weiteren Jahr 2. Liga. Das Phantom hat seine Pflicht getan und sie haben mal wieder nichts draus gemacht. Wenn nicht mal Hecking denen den Schlendrian austreibt weiss ich auch nicht weiter. Bei denen würde selbst Jürgen Klopp resignieren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Der HSV wird immer peinlicher. Gegen Bremen hätten die ohnehin ordentlich auf die Mütze bekommen. Mal sehen, was Heidenheim in der Relegation ausrichtet. Ich denke, sie steigen erst nächstes Jahr auf - dann allerdings direkt :!:


Heidenheim hat sich heute wie der HSV nicht gerade in optimaler Verfassung gezeigt. Da würde ich jetzt eher Bremen als Favorit sehen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Cannstatt auch nicht :wink: Die wären gegen Bremen auch ziemlich sicher gescheitert. Der letzte Zweitligist vor dem V**, der mit/trotz/über 10 Niederlagen in die Bundesliga aufgestiegen ist, war vor 10 Jahren der FC St. Pauli - und vor 15 Jahren der MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt. Damals ist allerdings der Tabellendritte (Frankfurt, 11 Niederlagen) noch direkt aufgestiegen. Um Platz 2 zu schaffen, durfte man sich seit Einführung der 2. Liga mit 18 Mannschaften (1994/95) übrigens nie mehr als 10 Niederlagen leisten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Cannstatt auch nicht :wink: Die wären gegen Bremen auch ziemlich sicher gescheitert. ...

Nur das es beim VfB zu 99% egal war wie sie Spielen, da war der Druck weg.

Das war bei Heidenheim und Hamburg schon etwas anders.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ADM »

Nach vorne schauen ist das Ding....nie zurück gugsch du

https://www.dfb.de/datencenter/relegati ... er-kickers" onclick="window.open(this.href);return false;

AUA :lol:

Wenn SB Heidenheim die Auswärtsschwäche in den Griff bekommt kann es was werden...mauern in Bremen und dann Heimsieg Komma dreg :roll: gckgig

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10684
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Franz »

Werder Bremen gegen 1. FC Heidenheim
Das Duell der Gegensätze
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 34a0d.html

Fußball-Unterhaus im Fokus
2. Bundesliga: Alle Aufsteiger und Absteiger - Historie der Vereine
https://www.tz.de/sport/fussball/2-bund ... 18123.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Nürnberg durch Betrug vor dem Abstieg gerettet.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Die angezeigte Nachspielzeit ist unverbindlich und kann, wenn es in der Nachspielzeit zu Spielverzögerungen kommt oder zur Behandlung von verletzen, jederzeit verlängert werden.

Und ob das ein Foul war das gepfiffen werden muss ist jetzt auch nicht so klar.
Ich sage bei so was immer, wenn so ein Kickersspieler hingeht würde ich auch nicht pfeifen.

Aber ich hätte es trotzdem gut gefunden wenn niederklassige Aufgestiegen wäre.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ADM »

Club ist mir lieber als die Ingolstädter...wobei die sich echt gemausert haben im Gegensatz zu ESV und MTV Zeiten.

Wir hätten bis vor 25 Jahren so ein Spiel auch positiv gestaltet

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von brublue »

Wenn ich auch für die Nürnberger sympathisiere, so war es meines Erachtens ganz einfach Betrug. Bei jedem Mist schaltet sich der Videobeweis ein, warum nicht bei einer Zeitüberschreitung. Außerdem, nach dieser miserablen Leistung der Nürnberger, ist dieses Weiterkommen auf keinen Fall gerecht. Was die in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, würde ich als Arbeitsverweigerung bezeichnen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 09:30
Wenn ich auch für die Nürnberger sympathisiere, so war es meines Erachtens ganz einfach Betrug. Bei jedem Mist schaltet sich der Videobeweis ein, warum nicht bei einer Zeitüberschreitung.
Also mal ehrlich: Kein Schiedsrichter der Welt pfeift genau nach den angezeigten 5 Minuten ab, wenn es während der Nachspielzeit noch einen Doppelwechsel gab und bei der Aktion mit der gelben Karte gegen Hack dazu noch fast eine Minute unterbrochen war. Die 7 Minuten waren ok.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Bobis »

ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 11:00
Also mal ehrlich: Kein Schiedsrichter der Welt pfeift genau nach den angezeigten 5 Minuten ab, wenn es während der Nachspielzeit noch einen Doppelwechsel gab und bei der Aktion mit der gelben Karte gegen Hack dazu noch fast eine Minute unterbrochen war. Die 7 Minuten waren ok.
Auswechslung gehört zum Spiel.
Ich konnte nichts von Betrug sehen.
Und wenn man Schiri-Entscheidungen unter die Lupe nimmt, dann auch das falsche Abseits gegen den FCN oder das "Foulziehen" des FCI.
Wie auch immer, dass ist Fußball -brutal für den einen (so wie wir Kickers-Fans es kennen) und wunderschön (so wie in unseren Kickers-Träumen).
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 11:17
ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 11:00
Also mal ehrlich: Kein Schiedsrichter der Welt pfeift genau nach den angezeigten 5 Minuten ab, wenn es während der Nachspielzeit noch einen Doppelwechsel gab und bei der Aktion mit der gelben Karte gegen Hack dazu noch fast eine Minute unterbrochen war. Die 7 Minuten waren ok.
Auswechslung gehört zum Spiel. ...

Richtig, Auswechslungen gehören zum Spiel. Und sollen laut FIFA bei der Nachspielzeit berücksichtigt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachspielzeit
Und es gab bei dem Spiel viele Auswechslungen.

In der Schweiz sollen pro Auswechslung 30 Sekunden nachgespielt werden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Nachspielzeit hin oder her - nach meinem Empfinden war sie gerechtfertigt. Nach dem 3:0 der Ingolstädter haben die Schanzer eigentlich nur noch an der Uhr gedreht, um die Führung über die Zeit zu bringen. Selbst die Nachspielzeit war geprägt von Verletzungseinlagen und langatmigen Spielerwechseln. Tja, und dann so ein Gurkentor quasi in letzter Sekunde. Hätte irgendwie auch ein Kickersdrama sein können. :roll:

Leute, das ist Fußball. So what. Die erste Hälfte war ohnehin zum Abgewöhnen, da hatte keiner der beiden Mannschaften den Klassenerhalt oder Aufstieg verdient. Aber der Auftritt der Schanzer in Nürnberg war halt auch alles andere als zweitklassig. Im Grunde nervt ohnehin nur diese hirnrissige Arithmetik mit den Auswärtstoren.

Ganz ehrlich: ich bin froh, dass die Schanzer mit ihrem Kick and Rush nicht aufgestiegen sind. Diese Truppe braucht niemand in der 2. Liga. Und den Auftritt ihres Kapitäns Kutschke und des Trainers Oral schon gleich gar nicht.

Glückwunsch an die Clubberer. :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten