Seite 1 von 3

Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 07:33
von stoitschkov
falls jemand sich schon mal damit beschäftigen möchte, hier die völlig unkomplizierte :wink: Gruppeneinteilung:

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... d-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 13:29
von Merkle
" verbotenes Spiel" Kosovo-Bosnien...wenn die sie nicht 90 minuten benehmen können,sollten sie einfach zuhaus bleiben...niemand würd was fehlen..

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 16:57
von Buddy
Was passiert wäre, hätte Deutschland alle Spiele verloren
Der Irrsinn der EM-Qualifikation in einem Fakt
https://www.kicker.de/763007/artikel/de ... einem_fakt


Das ist auch unfassbar.

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 17:31
von kickerssticker
"Fußball ist Teil der Unterhaltungsbranche," sagt Fredi Bobic. Das erklärt den ganzen Irrsinn ganz gut, finde ich.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 18:56
von DirtyToby
Na wenigstens haben die Jungs nach der Vorrunde dann wieder frei

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 19:50
von Ford K
Naja, der Siebener ist bis dahin auch 35. Ohne den ist Portugal nur die Hälfte wert. Die sind ohnehin eher ein Lieblingsgegner, dazu kann man bei einer 24er-EM auch als Dritter noch weiterkommen. Es müsste also schon genauso schlecht laufen wie in Russland.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 20:12
von stoitschkov
Ford K hat geschrieben:Naja, der Siebener ist bis dahin auch 35. Ohne den ist Portugal nur die Hälfte wert.
die haben haufenweise gute, junge Spieler dahinter. Ronaldo ist leider immer noch überpräsent, kein Trainer könnte sich erlauben auf ihn zu verzichten. Leider (in dem Fall zum Glück für D) ist der Trainer auch alles andere als mutig, er hat mit einem eigentlich völlig unportugiesischem Stil die EM gewonnen und ist jetzt quasi unantastbar.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 21:31
von Wagimen
Auf dem Papier eine schwere Gruppe. Finde ich gut.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 22:01
von Bluebyte
Mal ehrlich, wer will denn eine Alibi-Vorrunde sehen durch den sich das Deutsche Team würgt. Gute Gegner, gute Spiele.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 22:19
von Ford K
2016 war es übrigens auch keine leichte Gruppe. Eigentlich waren es lauter schwere Gegner bis ins HF. Portugal hatte damals den Vorteil, langsam an seinen Aufgaben wachsen zu können - den haben die dieses Mal nicht.

Re: Euro 2020

Verfasst: Samstag 30. November 2019, 22:26
von Buddy
Bluebyte hat geschrieben:Mal ehrlich, wer will denn eine Alibi-Vorrunde sehen durch den sich das Deutsche Team würgt. Gute Gegner, gute Spiele.


Richtig. Lieber gleich gute Gegner das sich die Mannschaft von Anfang an anstrengt.

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 17. März 2020, 15:28
von Franz
Turnier wird im Sommer 2020 nicht stattfinden
UEFA verschiebt Europameisterschaft auf 2021
https://www.kicker.de/772078/artikel/ue ... t_auf_2021

Re: Euro 2020

Verfasst: Montag 18. Januar 2021, 19:57
von Buddy
EURO 2020 - Ärger um Rücknahmefrist bei den Eintrittskarten
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... g-100.html

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 21:48
von Wagimen
Ich habe ehrlich gesagt eh so meine Zweifel ob und wie das Turnier stattfindet...

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 22:01
von Buddy
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Turnier wie geplant in 12 Ländern stattfindet.
Ich traue zwar der Uefa viel schlechtes zu, aber so unverantwortlich sollten sie dann doch nicht sein.

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 20:28
von Buddy
Rafael Foltyn darf im Achtelfinale an der Linie stehen.

https://www.kicker.de/referee-siebert-a ... 77/artikel

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 20:56
von Dude
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 22:01
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Turnier wie geplant in 12 Ländern stattfindet.
Ich traue zwar der Uefa viel schlechtes zu, aber so unverantwortlich sollten sie dann doch nicht sein.
Was wohl manch einer nicht erwartet hat, ist doch Realität geworden.

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:19
von ∫SB∫
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 20:28
Rafael Foltyn darf im Achtelfinale an der Linie stehen.

https://www.kicker.de/referee-siebert-a ... 77/artikel
Dass der überhaupt noch wedeln darf…

Re: Euro 2020

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 07:57
von brublue
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 20:28
Rafael Foltyn darf im Achtelfinale an der Linie stehen.
An das Spiel gegen Nürnberg 2 darf ich gar nicht denken, da läuft mir heute noch die Galle über. Da haben sich selbst die Nürnberger über die Elfmetergeschenke gewundert, von den Platzverweisen ganz zu schweigen.

Re: Euro 2020

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 18:47
von Buddy
Dude hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 20:56
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 22:01
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Turnier wie geplant in 12 Ländern stattfindet.
Ich traue zwar der Uefa viel schlechtes zu, aber so unverantwortlich sollten sie dann doch nicht sein.
Was wohl manch einer nicht erwartet hat, ist doch Realität geworden.


Ich hatte aber recht, das Turnier findet nicht in 12 Ländern statt.

Re: Euro 2020

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 19:09
von Ford K
brublue hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 07:57
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 20:28
Rafael Foltyn darf im Achtelfinale an der Linie stehen.
An das Spiel gegen Nürnberg 2 darf ich gar nicht denken, da läuft mir heute noch die Galle über. Da haben sich selbst die Nürnberger über die Elfmetergeschenke gewundert, von den Platzverweisen ganz zu schweigen.
Allerdings haben die Nürnberger auch keine absichtlichen Eigentore geschossen oder die Elfer bewusst verschossen. Und die kleinen Fürther hat der Kerl dann ganz normal gepfiffen, als ob nie etwas gewesen wäre.

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 05:41
von Ford K
...und wääähr ist im Vierdelfinale, hä?

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 11:51
von Bobis
Ford K hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 05:41
...und wääähr ist im Vierdelfinale, hä?

Der Schweitzer sagt in der Regel statt dem "hä" ein "ooddr"!

Hat jemand Pogba noch nach dem Spiel tanzen sehen?

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 19:17
von Blinky Bill
Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus! Deutschland eine zweitklassige Fußballnation. Wie kann man so risikoavers spielen? Aber es geht ja auch nur noch hauptsächlich um die Botschaft und nicht um den Erfolg. Löw weg, Merkel weg, 2021 könnte Deutschlands Jahr der Befreiung werden.

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 19:42
von barneygumble
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 19:17
Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus! Deutschland eine zweitklassige Fußballnation. Wie kann man so risikoavers spielen? Aber es geht ja auch nur noch hauptsächlich um die Botschaft und nicht um den Erfolg. Löw weg, Merkel weg, 2021 könnte Deutschlands Jahr der Befreiung werden.
Bild

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 19:44
von Blinky Bill
Nix verstanden, Mr. Besserwisser? Ich spreche von einer hoffnungsvollen Zukunft.

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 21:10
von noblesseoblige
Meine Güte, was für ein Auftritt ohne Leidenschaft und Fantasie. Das Gute daran ist, dass Jogi nun abtritt. Einen Plan konnte ich eigentlich nicht erkennen. Mit Hansi Flick kann es nur besser werden.

Re: Euro 2020

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 21:53
von barneygumble
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 19:44
Nix verstanden, Mr. Besserwisser? Ich spreche von einer hoffnungsvollen Zukunft.
Mit Flick und Laschet?
You the man!

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 06:08
von Blinky Bill
barneygumble hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 21:53
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 19:44
Nix verstanden, Mr. Besserwisser? Ich spreche von einer hoffnungsvollen Zukunft.
Mit Flick und Laschet?
You the man!
Zumindest werden die Beiden bei langjährigem Misserfolg nicht an ihren Stühlen kleben.

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 06:10
von Blinky Bill
---

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 08:15
von s-erg42
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 06:08
barneygumble hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 21:53
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 19:44
Nix verstanden, Mr. Besserwisser? Ich spreche von einer hoffnungsvollen Zukunft.
Mit Flick und Laschet?
You the man!
Zumindest werden die Beiden bei langjährigem Misserfolg nicht an ihren Stühlen kleben.
:lol: da wette ich zumindest bei laschet dagegen

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:43
von Blinky Bill
s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 08:15
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 06:08
barneygumble hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 21:53


Mit Flick und Laschet?
You the man!
Zumindest werden die Beiden bei langjährigem Misserfolg nicht an ihren Stühlen kleben.
:lol: da wette ich zumindest bei laschet dagegen
Der hat nicht so treu dienende Muttersöhnchen (Kauder, Pofalla, Braun) wie Merkel in seiner Entourage. Ohne Rückhalt kann er sich nicht an der Macht halten, wenn er nicht liefert. Und den Frauenbonus hat er auch nicht. Er wird jedenfalls nicht von den Frauen unterstützt, weil er eine Frau ist. Männer kennen so eine Loyalität nicht. Sie müssen sich immer wieder aufs Neue beweisen.

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:51
von s-erg42
naja, wenn er gechasst werden sollte, geht er ja nicht freiwillig. insofern hinkt der vergleich ;-) allerdings hat die diskussion überhaupt nichts mit der em zu tun...

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 11:42
von Blinky Bill
Ausgerechnet die Rückkehrer Müller und Hummels haben es gestern verbockt. Ihre Zeit ist halt auch abgelaufen.

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:53
von Buddy
Die Auswechslungen auch mal wieder nicht nachvollziehbar.

Nach dem 0:1 kein Wechsel und dann nach dem 0:2 Can bringen statt einem Stürmer.
Und Musiala dann in der 92 zu bringen total unnötig, wenn er ihm etwas zutraut muss der nach dem 0:1 kommen.

Re: Euro 2020

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 18:17
von Blinky Bill
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 17:53
Die Auswechslungen auch mal wieder nicht nachvollziehbar.

Nach dem 0:1 kein Wechsel und dann nach dem 0:2 Can bringen statt einem Stürmer.
Und Musiala dann in der 92 zu bringen total unnötig, wenn er ihm etwas zutraut muss der nach dem 0:1 kommen.
Es wirkte so, als wollte man ausscheiden. Mit Musiala und Volland nach dem 0-1 wäre noch was drin gewesen.

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 11:57
von noblesseoblige
Löw ist eine Taktik-Niete. Er hat den Spielern ein System aufgedrückt und Positionen zugewiesen, die sie nicht wollten und auch zum Teil im Verein nicht einnehmen. Löw ist und bleibt beratungsresistent. Da war er bedauerlichewerweise konsequent.

Re: Euro 2020

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 12:21
von Blinky Bill
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:57
Löw ist eine Taktik-Niete. Er hat den Spielern ein System aufgedrückt und Positionen zugewiesen, die sie nicht wollten und auch zum Teil im Verein nicht einnehmen. Löw ist und bleibt beratungsresistent. Da war er bedauerlichewerweise konsequent.
Martin Braun und er sind sich sehr ähnlich. 8)

Re: Euro 2020

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 23:28
von Mischi
Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 12:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:57
Löw ist eine Taktik-Niete. Er hat den Spielern ein System aufgedrückt und Positionen zugewiesen, die sie nicht wollten und auch zum Teil im Verein nicht einnehmen. Löw ist und bleibt beratungsresistent. Da war er bedauerlichewerweise konsequent.
Martin Braun und er sind sich sehr ähnlich. 8)
Es ist leider so wie Blinky Bill schreibt. Das hatte keine Hand und Fuß. Schwimmende Abwehr, fehlende Automatismen (selbstverursacht), merkwürdiges auswechselmanagement. Mit viel Hoffnung wurde mehr erwartet aber überraschend war das ausscheiden kaum wenn man Löw einfach weiterwirtschaften lässt. Schade es ist so ähnlich wie mit den Kickers. Jedes Mal aufs Neue wird gehofft.

Re: Euro 2020

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 23:40
von ADM
Werner war eine Katastrophenidee von Jogi und wer erzählt er sei mit sich im Reinen der ist es eben nicht.

5 Jahre zu lang wie Angela...die war auch mal gut.

Jetzt fällt mir wieder Helmut Schön und Erich Beer ein. Das war auch so ein Team. Kroos hätte auch nach dem Spiel zurücktreten sollen und nicht 2 Tage später.

Die Schweizer waren ein super Haufen und wir blutleer....Kompliment an die Schweiz und Shakiri