Oberliga 2020/21

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Wer macht da wieder so viel Geld locker, um die Kickers unten zu halten? Und unsere ganzen Ex-Söldner folgen natürlich den Geldscheinen, mit denen gewunken wird. Ich habe keinen Respekt für solche Spieler und anderes Personal. Das ganze Projekt SGV Freiberg ist nur darauf angelegt, den Kickers-Aufstieg erneut zu verhindern, wo die Oberliga-Konkurrenz etwas schwächer ist. Irgendjemand dreht da extra den Geldhahn auf.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Und Klauß freut sich schon, wenn er den Kickers eines auswischen kann. Wie kann ein Spieler, der hier Spitzenverdiener war, sich so nach seinem Weggang äußern.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Startschuss für eine Mammutaufgabe
Oberligist FC 08 Villingen beginnt Saisonvorbereitung
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 6,10552834

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Backnang holt Niklas Pollex aus Freiberg:
https://www.fupa.net/berichte/tsg-backn ... 66375.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:Backnang holt Niklas Pollex aus Freiberg:
https://www.fupa.net/berichte/tsg-backn" onclick="window.open(this.href);return false; ... 66375.html
Der Abgang von Pollex ist wohl ein Hinweis, dass Christian Mauersberger (Rielasingen) noch kommt.
Was man da in Freiberg will, kann man als Außenstehender schwer verstehen. Der feste Zuschauerstamm beträgt wohlwollend 250. Die Stadioninfrastruktur ist weit hinter dem Regionalliga-Durchschnitt zurück.

Wenn wir unsere PS endlich mal auf die Wiese bekommen, mache ich mir keine Sorgen. Das ist unser größtes Problem. Da muss sich im Gegensatz zu den Erbärmlichkeiten nach den Trainigsauftakt im Januar viel ändern.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Das "Projekt Freiberg" macht die Liga natürlich interessanter. Mal sehen was der Klub der alten Säcke reissen wird. "Die Mischung machts" meint deren Sportdirektor. Ich kontere mit einem Allgemeinplatz "Wenn wir den Ball haben können die anderen kein Tor schiessen" :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von phil »

Also ich muss schon sagen, langsam bin ich von den Freiberger Aktivitäten leicht "geschockt". Das ist schon stark, was die sich für ne Truppe zusammen stellen und ich frage mich: Wie kriegen die diese Spieler, und wir nicht. Wenn jetzt auch noch ein Mauersberger nach Freiberg wechselt (gibt es da Quellen zu), dann geht an Freiberg nicht mehr viel vorbei. Eine Offensive mit Grüttner, Mauersberger, Salz, "unser" Klauss, auch Berisha ist stark... Und auch die anderen Mannschaftsteile richtig stark besetzt (Thermann, Hoffmann, Grupp, ...).
Ich ertappe mich dabei, dass ich beginne Freiberg besser zu kennen, als die Kickers. Das liegt natürlich auch an einer, milde gesagt, ausbaufähigen Pressearbeit: Was wollen die Kickers? Was bedeutet der Wechsel im Aufsichtsrat? Wie ist der Stand bei Vertragsverlängerungen (mit Rieg und Viventi zum Beispiel). Wie wird die Geschäftsführer-Position ersetzt? Weiß da jemand mehr hier? Was hat der Verein vor, bezüglich Zuschauern im Stadion? Lauter unbeantwortete Fragen und seit Wochen keine Antworten in Sicht. Ich mache mir nur Gedanken darum, dass die PS, die wir haben, dann doch mal wieder nicht reichen könnten, wenn es um den Aufstieg geht.
(...und wenn jetzt demnächst eine geballte Pressemitteilung rauskommt, in der alles auf einmal erklärt wird, und alles superdufte durchgeplant ist, dann lösche ich das hier freiwillig wieder :) )

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

phil hat geschrieben:Ich mache mir nur Gedanken darum, dass die PS, die wir haben, dann doch mal wieder nicht reichen könnten, wenn es um den Aufstieg geht.
Ich glaube nicht. dass wir mit dem Aufstieg etwas zu tun haben werden. Wenn ich mir die vergangene Saison anschaue, in welchem Zustand unsere Mannschaft nach der Winterpause in die Saison gestartet ist, dann wird es mir heute noch schlecht. Die ganze Vorbereitung war ein Desaster. Warum soll jetzt, nachdem wir schon wieder einen riesen Umbruch in der Mannschaft haben, alles besser werden.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

phil hat geschrieben:
Ich ertappe mich dabei, dass ich beginne Freiberg besser zu kennen, als die Kickers. Das liegt natürlich auch an einer, milde gesagt, ausbaufähigen Pressearbeit: Was wollen die Kickers? Was bedeutet der Wechsel im Aufsichtsrat? Wie ist der Stand bei Vertragsverlängerungen (mit Rieg und Viventi zum Beispiel). Wie wird die Geschäftsführer-Position ersetzt?
es fällt schon auf, dass immer nur Siebrecht ab und zu mal etwas sagt. Was das Sportliche angeht (angedachte Spielweise, Kader, Analyse der abgebrochenen Saison und mögliche Konsequenzen), da könnte sich schon auch Gehrmann mal zu Wort melden. Auch was die Entwicklung in Freiberg und die Konkurrenzsituation in der neuen Runde angeht, dazu wird er ja schon eine Meinung haben :wink:
aber die beiden scheinen in der Aussendarstellung so eine Art Aufgabenteilung vereinbart zu haben. Das ist mir schon nach dem Oberachern-Spiel (negativ) aufgefallen, auch da gab es kein Trainer-Statement obwohl es mehr als angesagt gewesen wäre.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:phil hat geschrieben:

Ich ertappe mich dabei, dass ich beginne Freiberg besser zu kennen, als die Kickers. Das liegt natürlich auch an einer, milde gesagt, ausbaufähigen Pressearbeit: Was wollen die Kickers? Was bedeutet der Wechsel im Aufsichtsrat? Wie ist der Stand bei Vertragsverlängerungen (mit Rieg und Viventi zum Beispiel). Wie wird die Geschäftsführer-Position ersetzt?
Mich würde vor allem interessieren, welche Ziele die Kickers in dieser Saison verfolgen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

phil hat geschrieben:...auch noch ein Mauersberger nach Freiberg wechselt (gibt es da Quellen zu)...
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/fsv-08-bi ... 65318.html

Angeblich soll auch Alessandro Abruscia bei Freiberg im Gespräch sein. Belegen lässt sich das derzeit nicht.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von phil »

ueberlinger hat geschrieben:
phil hat geschrieben:...auch noch ein Mauersberger nach Freiberg wechselt (gibt es da Quellen zu)...
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/fsv-08-bi ... 65318.html

Angeblich soll auch Alessandro Abruscia bei Freiberg im Gespräch sein. Belegen lässt sich das derzeit nicht.
Danke. ...verrückt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

ueberlinger hat geschrieben:Wenn wir unsere PS endlich mal auf die Wiese bekommen, mache ich mir keine Sorgen. Das ist unser größtes Problem. Da muss sich im Gegensatz zu den Erbärmlichkeiten nach den Trainigsauftakt im Januar viel ändern.
die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern. für mich sieht das zwar nach planvollen einkäufen aus - aber nur wenn man lieber mit nem reißbrett als mit menschen arbeitet. wenn die chemie nicht von anfang an stimmt, wird diese truppe ohne gewachsene hierachie ganz schnell auseinander brechen 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Wenn wir unsere PS endlich mal auf die Wiese bekommen, mache ich mir keine Sorgen. Das ist unser größtes Problem. Da muss sich im Gegensatz zu den Erbärmlichkeiten nach den Trainigsauftakt im Januar viel ändern.
die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern. für mich sieht das zwar nach planvollen einkäufen aus - aber nur wenn man lieber mit nem reißbrett als mit menschen arbeitet. wenn die chemie nicht von anfang an stimmt, wird diese truppe ohne gewachsene hierachie ganz schnell auseinander brechen 8)
Der Unterschied ist, dass bei den Freibergern Spieler eingekauft werden, die ihr Karriereende noch mal mit einem Erfolg krönen möchten, während die Kickers oftmals Spieler nach zwei Jahren Ersatzbank kaufen, die erst mal wieder laufen lernen müssen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben:die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern....
Im Gegensatz zu den Kickers gibt es am Spielfeldrand bei Freiberg nicht viele mit hohen Erwartungen. Eine hohe Zuschauerzahl wie bei den Kickers kann im Erfolgsfall die Mannschaft schon pushen. Umgekehrt machen bei Misserfolg die 250 Zuschauer in Freiberg wenig Negativstimmung :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:wenn die chemie nicht von anfang an stimmt, wird diese truppe ohne gewachsene hierachie ganz schnell auseinander brechen
Entscheidend wird sein, was der Trainer daraus macht. Ich glaube, dass die Freiberger oben mitmischen werden. Vielleicht täusche ich mich auch.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Wenn wir unsere PS endlich mal auf die Wiese bekommen, mache ich mir keine Sorgen. Das ist unser größtes Problem. Da muss sich im Gegensatz zu den Erbärmlichkeiten nach den Trainigsauftakt im Januar viel ändern.
die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern. für mich sieht das zwar nach planvollen einkäufen aus - aber nur wenn man lieber mit nem reißbrett als mit menschen arbeitet. wenn die chemie nicht von anfang an stimmt, wird diese truppe ohne gewachsene hierachie ganz schnell auseinander brechen 8)
Der Unterschied ist, dass bei den Freibergern Spieler eingekauft werden, die ihr Karriereende noch mal mit einem Erfolg krönen möchten, während die Kickers oftmals Spieler nach zwei Jahren Ersatzbank kaufen, die erst mal wieder laufen lernen müssen.
södnertruppe bleibt söldnertruppe. wenn da kein spitzentrainer an der seitenlinie steht - was ich jetzt einfach mal unterstelle :wink: - wird das konstrukt zusammenbrechen wie ein kartenhaus. selbst eine siegesserie hilft da nicht langfristig, denn jeder negativlauf reißt bei so einem zusammengewürfelten haufen tiefe gräben

Blauer Radler hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern....
Im Gegensatz zu den Kickers gibt es am Spielfeldrand bei Freiberg nicht viele mit hohen Erwartungen. Eine hohe Zuschauerzahl wie bei den Kickers kann im Erfolgsfall die Mannschaft schon pushen. Umgekehrt machen bei Misserfolg die 250 Zuschauer in Freiberg wenig Negativstimmung :wink:
bei den zuschauern stimmt das, aber auch der geldgeber dieser "millionentruppe" will erfolg sehen. und da kommt dann noch viel schneller unruhe rein, als wenn ein paar becherwerfer oder brudler unzufrieden sind :wink:

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:wenn die chemie nicht von anfang an stimmt, wird diese truppe ohne gewachsene hierachie ganz schnell auseinander brechen
Entscheidend wird sein, was der Trainer daraus macht. Ich glaube, dass die Freiberger oben mitmischen werden. Vielleicht täusche ich mich auch.
exakt, beide trainer in degerloch und freiberg stehen vor einer schweren saison. freiberg macht sich durch den kader gewollt oder nicht zum (mit)favorit, die kickers sind vom sebstverständnis der topfavorit. mein gefühl sagt mir, daß am ende keiner der beiden aufsteigen wird...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Die Diskussion heute ist deswegen besonders interessant, weil hier KICKERS Fans aus Erfahrung schreiben. :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Die Entwicklung beim SGV Freiberg lässt aufhorchen, dennoch sollten wir das Ganze doch mit einem Schuss Gelassenheit betrachten. Es bleibt abzuwarten, ob das nahezu komplett neu zusammengestellte Team mit den Neuzugängen, die den Leistungszenit teilweise auch bereits überschritten haben dürften, tatsächlich funktionieren wird.

Andererseits frage ich mich schon, welche Motivation den oder die Geldgeber dort umtreiben, so viel Kohle in einen Gesangsverein vor den Toren Stuttgarts zu stecken. Aber die Zeiten und die Menschen sind nun mal nicht immer rational.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Wird die Oberliga klassisch oder im Playoff/Playdown-Modus gespielt?
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4369496
Die Neckarsulmer Sport-Union und die 20 anderen Vereine haben die Wahl zwischen der Austragung einer gewöhnlichen Saison und einer Variante, bei der es nach der Hinserie mit einer Abstiegs- und einer Meisterrunde weitergeht. Etliche Vereine fühlten sich überfahren, da nun eine schnelle Entscheidung her muss...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:Wird die Oberliga klassisch oder im Playoff/Playdown-Modus gespielt?
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4369496
Die Neckarsulmer Sport-Union und die 20 anderen Vereine haben die Wahl zwischen der Austragung einer gewöhnlichen Saison und einer Variante, bei der es nach der Hinserie mit einer Abstiegs- und einer Meisterrunde weitergeht. Etliche Vereine fühlten sich überfahren, da nun eine schnelle Entscheidung her muss...
da muss man den Verband jetzt schon mal (ein Stück weit) in Schutz nehmen: immerhin stellen sie eine solche (sinnvolle) Variante jetzt doch zur Abstimmung und 3-4 Tage sollten für die Vereine ja schon ausreichen um pro und contra abzuwägen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Wird die Oberliga klassisch oder im Playoff/Playdown-Modus gespielt?
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4369496
Die Neckarsulmer Sport-Union und die 20 anderen Vereine haben die Wahl zwischen der Austragung einer gewöhnlichen Saison und einer Variante, bei der es nach der Hinserie mit einer Abstiegs- und einer Meisterrunde weitergeht. Etliche Vereine fühlten sich überfahren, da nun eine schnelle Entscheidung her muss...
da muss man den Verband jetzt schon mal (ein Stück weit) in Schutz nehmen: immerhin stellen sie eine solche (sinnvolle) Variante jetzt doch zur Abstimmung und 3-4 Tage sollten für die Vereine ja schon ausreichen um pro und contra abzuwägen.
Da kann man schon geteilter Meinung sein. Man hätte den Vereinen vorab per Mail etwas zukommen lassen können. Das wird auf bezirklicher Ebene beim SBFV so gemacht. Das hätte einige Irritation an dem Abend vermieden.
Mir war nicht klar, dass es sich am Mittwoch lediglich um einen Informationsabend gehandelt hat. Ich dachte im Vorfeld, alternative Modelle wären schon vom Tisch und es ginge bereits um die terminliche Abstimmung (Staffeltag).
Der WFV gibt seit längerer Zeit ein unglückliches Bild ab. Das ist jetzt nicht erst seit Corona so. Das belegt auch die Reaktion der Vereine.

Man braucht kein Prophet sein, um zu wissen, dass es mit ziemlicher Sicherheit auf das alternative Modell rausläuft. Die Interessenslagen sind eben in einer reinen Amateurspielklasse nochmals andere als in der Regionalliga.
Für uns wäre das wieder richtig ungünstig. Wir hätten zwei oder im ungünstigen Fall drei Heimspiele weniger als die 17, die wir in einer regulären Saison mit 18 Mannschaften hätten. Es fehlen wieder Einnahmen.
Zudem kämen Teams in der Meisterrunde auf insgesamt 29 Spiele. Das bedeutet, dass die Mannschaften schlussendlich entweder ein Heim- oder ein Auswärtsspiel mehr hätten. Ganz fair ist das nicht.
Die Winterpause würde dann warscheinlich noch länger, da es weniger Spiele gäbe und man das Ganze bis Mitte Juni ziehen will. Für die Aufrechterhaltung der Liquidität können wir gleich ein Geisterspiel gegen den SSV Jahn Winterburg aufsetzen. Ein Testspiel gegen 1860 ist aufgrund Spielplans der 3. Liga im Winter schwer unterzubringen.

Dennoch ist es von den alternativen Lösungen die fairste. Alles ist besser als eine Teilung der Liga in zwei Staffeln wie in Rheinland-Pfalt/Saar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

@ueberlinger: das meinte ich ja mit "pro und contra abwägen" :wink: gut möglich, dass für uns unter dem Strich eine Saison mit 40 Spielen doch mehr Sinn macht.

was die Verteilung der Heimspiele angeht stellen sich ja auch noch ein paar Fragen: in dem Alternativmodell wäre es ja theoretisch möglich, dass wir in der Hinserie 9 Heim- und 10 Auswärtsspiele haben und sich dann dummerweise von den 9 Heimgegnern 7 für die Meisterrunde qualifizieren. Spielen wir dann gegen einige 2x zuhause, auch wenn das z.B. die Hauptkonkurrenten sind??
andererseits: wieviele Zuschauer sind bei einer Saison mit 40 Spielen an einem Mi abend gegen Rielasingen, Ilshofen oder Bruchsal zu erwarten?? Das dürfte dann doch (auch bei minimaler Kassen- und Ordnerbesetzung) eher ein Minusgeschäft sein.
denkbar wäre ja auch, die Liga in 8 (Meisterrunde) und 13 (Abstiegsrunde) zu teilen. Dann könnte man oben noch mal eine Doppelrunde spielen und jedes Team käme insgesamt dann auf mind. 16 Heimspiele.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Spielmodus für Oberliga BW steht fest
https://www.wuerttfv.de/news/spielmodus ... teht-fest/
Es hat sich mit 14 Vereinen bei zwei Enthaltungen eine deutliche Mehrheit der 21 Oberliga-Vereine für die klassische Variante mit Hin- und Rückrunde (Hin- und Rückspiel) ausgesprochen...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:28
Spielmodus für Oberliga BW steht fest
https://www.wuerttfv.de/news/spielmodus ... teht-fest/
Es hat sich mit 14 Vereinen bei zwei Enthaltungen eine deutliche Mehrheit der 21 Oberliga-Vereine für die klassische Variante mit Hin- und Rückrunde (Hin- und Rückspiel) ausgesprochen...
Das ist vor allem in der Deutlichkeit überraschend. Ich könnte mir vorstellen, dass die Heimrechtproblematik in der Meister-/Abstiegsrunde ein Hauptgrund dafür war.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

hier noch ein paar Stimmen zum Modus aus Südbaden:

https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 67785.html

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

Wenn Freiberg Quotientenmeister wird statt in der Verbandsliga wo sie sportlich hingehören. Dann danke Herr Ortsvorsteher.

Was wäre denn so schlimm daran gewesen die auf dem Abstiegsplatz runter zu lassen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

ICH POSTER DAS MAL ALS MOTIVATIONSHILFE HIER REIN

https://www.sueddeutsche.de/sport/releg ... -1.4960022

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

TSV Ilshofen
„Nullkommanull Spielraum“
https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 57820.html
Dario Caeiro ist eines der bekanntesten Gesichter beim TSV Ilshofen. Die kommende Saison wird für den Fußball-Oberligisten aus verschiedenen Gründen interessant, wie er offen erklärt...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Freiberg gibt Sturmtalent Klostermann an Balingen ab:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... de0c5.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

SSV bindet Wunschkandidat
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 95047.html
Ilias Soultani kommt, Janick Schramm geht – Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen biegt in Sachen Kaderplanung für die am 22. August beginnende Spielzeit 2020/21 auf die Zielgerade ein...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

FC 08 Villingen testet ohne Zuschauer
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4Ajj0VaiXI
"Auch wenn bis zu 100 erlaubt wären, der Aufwand ist für ein Testspiel einfach zu groß", erklärt 08-Sportvorstand Arasch Yahyaijan...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

der Abgang von Lindner ist eine fette Schwächung für Bissingen. Mit den vorderen Plätzen sollten die eigentlich nix zu tun haben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Pforzheim droht womöglich die Insolvenz:
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-D ... 60236.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 18. Juli 2020, 21:51
Pforzheim droht womöglich die Insolvenz:
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-D ... 60236.html

Mit Erstaunen mussten wir dem Artikel der Pforzheimer Zeitung vom 18.07.2020 entnehmen, dass der Brief des Vereins an Oberbürgermeister Peter Boch vom 16.7.2020 als „offener Brief“ bezeichnet wurde. Der 1. CfR Pforzheim 1896 e.V. stellt an dieser Stelle ausdrücklich klar, dass dem nicht so ist. Das Schreiben wurde per Mail über das Rechtsamt an den OB gerichtet und wurde von dort wohl im Nachgang an die Fraktionen des Gemeinderates weitergeleitet. Wie dieser Brief nun den Weg zur Zeitung gefunden hat, entzieht sich unserer Kenntnis...
http://1cfr.de/aktuelles/news-termine/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Der VFB will für 26000 Zuschauer ein Konzept erarbeiten. Warum man in der Oberliga nicht auch nach der Stadiongröße geht, kann ich nicht verstehen. In unserem Stadion mit den vielen Blöcken, könnte man ohne Weiteres 3000-4000 Zuschauer zulassen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn zu Saisonbeginn in den Spielstätten der OL mehrere Hundert Zuschauer zugelassen werden sollten, ist das mit unseren Möglichkeiten nicht vergleichbar. Die Sportplätze in der OL haben regelmäßig die Ausmaße und das Fassungsvermögen einer Bezirkssportanlage. Im GAZI-Stadion sollten da sicherlich mehrere Tausend Zuschauer untergebracht werden können - auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften und notwendigen Abstandsregelungen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 12:34
der Abgang von Lindner ist eine fette Schwächung für Bissingen. Mit den vorderen Plätzen sollten die eigentlich nix zu tun haben.
Sie werden sicherlich Ersatz präsentieren. Eine Verpflichtung beispielsweise von Filmon Gerezgiher wäre eine Kompensation mit Potential für mehr.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

TSG Backnang siegt mit 5:1
Heute steht der Test beim SV Allmersbach an
https://www.fupa.net/berichte/tsg-backn ... 70279.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Die TSG Backnang schätze ich als gewachsene Truppe ziemlich stark ein, die auch in der OL eine gute Rolle spielen wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten