Oberliga 2020/21

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

So würde die Oberliga Baden-Württemberg nach Lage der Dinge aussehen:

- 1. Göppinger SV
- SV Stuttgarter Kickers
- FV Ravensburg
- SV Oberachern
- FC 08 Villingen
- FSV 08 Bissingen
- Freiburger FC
- Sportfreunde Dorfmerkingen
- SV Linx
- FC Rielasingen-Arlen
- FC Nöttingen
- Neckarsulmer Sport-Union
- 1. CFR Pforzheim
- SSV Reutlingen 05
- SGV Freiberg
- TSV Ilshofen
- SV Sandhausen II
- TSG Backnang
- FC-Astoria Walldorf II
- FV Lörrach-Brombach

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Täuber »

Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier nicht mehr werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Täuber hat geschrieben:Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier nicht mehr werden.
Eine realistische Einschätzung. Für uns vielleicht sogar von Vorteil.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

ich komme auf einen (erweiterten) favoritenkreis von 11 teams und sehe da keine leichte saison auf uns zukommen :?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Morys sagt in Freiberg ab, offenbar auch Interesse an Leist und Gehring:
https://www.bkz.de/sport/matthias-morys ... 2099.htmll" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Morys sagt in Freiberg ab...
Der wird doch am Ende nicht noch... :shock: Wobei ich ihm zutrauen würde, bei uns sehr schnell vom Bad Boy zum Publikumsliebling zu mutieren :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

Der Morys ist schon ein Guter, aber auf der Position haben wir zur Zeit keinen Bedarf. Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:Der Morys ist schon ein Guter, aber auf der Position haben wir zur Zeit keinen Bedarf. Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Alles schön und gut, aber alte Spieler haben wir nun wahrlich genug. Irgend wann müssen wir jungen Spielern eine Chance geben.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von B. »

Täuber hat geschrieben:Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier nicht mehr werden.
Endlich einmal eine realistische Einschätzung. Danke dafür.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Mit Lörrach-Brombach wäre also ein ganz neuer Gegner dabei.


Blauer Radler hat geschrieben:... Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Was für eine Verletzung ?
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 14. Mai 2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:Morys sagt in Freiberg ab, offenbar auch Interesse an Leist und Gehring:
https://www.bkz.de/sport/matthias-morys" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2099.htmll


Der Link sollte funktionieren
https://www.bkz.de/sport/matthias-morys ... 72099.html

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von am29 »

B. hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier nicht mehr werden.
Endlich einmal eine realistische Einschätzung. Danke dafür.
Same. Dazu vllt. noch: Große Liga kommt uns auch eher entgegen, da sich breite Kaderqualität mehr auszahlt.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:... Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Was für eine Verletzung ?
Er war angeschlagen, hat sich dann in der Coronapause operieren lassen und ist jetzt im Aufbautraining.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Mit Lörrach-Brombach wäre also ein ganz neuer Gegner dabei.


Blauer Radler hat geschrieben:... Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Was für eine Verletzung ?
Schnitzelsyndrom?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von DirtyToby »

Freiberg wird vermutlich ganz vorne mit dabei sein, dazu wieder Göppingen, Villingen, Nöttingen und evtl Reutlingen. Wir werden es wieder nicht schaffen uns abzusetzen, am Ende mit Ach und Krach Zweiter um dann in der Relegation kläglich zu scheitern.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Lörrach-Brombach. Das ist ja fast schon wieder Europapokal oder Intertoto-Runde. :wink: Genauso wie Rielasingen und Linx.

Dazu noch:
Bekannte Spieler und spätere Trainer wie Christian Streich, Ottmar Hitzfeld, Sebastian Deisler und Oliver Freund spielten zu einer frühen Phase ihrer Karriere bei diesem Verein.
https://de.wikipedia.org/wiki/FV_L%C3%B6rrach

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Kaderplanung in Freiberg
Weitere Abgänge
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 477ca.html

FC 08 Villingen verpflichtet Konstantin Schiler
Fußball-Oberligist holt Stürmertalent vom SV Sandhausen
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 6,10516226

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

Was ist los...

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6rr ... %C3%BCrger" onclick="window.open(this.href);return false;

schöne Geschichten gibts da

Kann man einen Ausflug planen und übernachten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesental" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Suchard" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.bergrestaurant-vogelberg.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

SSV Reutlingen: Wie geht es mit Wöhrle, Schiffel und Seemann weiter?
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 69145.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Aufstieg steht zur Diskussion
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 46139.html
Sollten die Delegierten des außerordentlichen Verbandstages dem Beschlussvorschlag des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) folgen und die Saison vorzeitig beenden, wäre der FV Lörrach-Brombach Erster der Verbandsliga Südbaden und damit Aufsteiger in die Oberliga. „Das wäre in jeder Hinsicht eine große Herausforderung“, macht Bernd Schleith deutlich...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

Dirty T:

Wie kommst du darauf dass Reutlingen und Freiberg um den Aufstieg spielen sollen?

Ist das save, dass die überhaupt drin bleiben. Die stehen doch quasi derzeit beide mit 2 Beinen in der 6. Liga oder....dachte das wird erst im Juni manifestiert vom WFV und den beiden Badenern?

Wenn Kassel, Recht wider Erwartens, bekommen sollte, dann wird ohnehin alles anders. Herr Lorz tut gut daran nichts zu sagen. Erst machen, dann erzählen was machbar ist.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

na klar, alles ist offen, es wird ganz anders kommen als bisher kolportiert - und der ostermann bringt die weihnachtshasen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Bissingen bedient sich bei den (aussortierten) Freibergern:
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... mNcOKEXzt4" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:Bissingen bedient sich bei den (aussortierten) Freibergern:
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a" onclick="window.open(this.href);return false; ... mNcOKEXzt4
Es ist schon interessant, was manche Vereine derzeit für ein Tempo bei der Kaderplanung vorlegen.
Gerade die Teams, die angeblich den Gürtel enger schnallen müssen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von uli »

Zwei Ex-Spieler von uns haben neue Vereine in der Oberliga:
Dominik Salz wechselt von Grunbach nach Freiberg, Florijan Ahmeti wechselt von Gmünd nach Reutlingen.
Artikel zu Reutlingen, in dem auch der Kontakt zu Tobias Feisthammel bestätigt wird:
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 71107.html

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Tacheles »

Strobel von Illertissen nach Pforzheim
https://www.kicker.de/775836/artikel" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Tacheles hat geschrieben:Strobel von Illertissen nach Pforzheim
https://www.kicker.de/775836/artikel" onclick="window.open(this.href);return false;
Pforzheim verjüngt Kader:
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-C ... 2YXvxrcMsA" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben: Pforzheim verjüngt Kader:
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-C" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2YXvxrcMsA
Unsere Mannschaft könnte auch eine Verjüngungskur vertragen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Pforzheim verjüngt Kader:
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-C" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2YXvxrcMsA
Unsere Mannschaft könnte auch eine Verjüngungskur vertragen.
Ja, das wird nächste Saison ein Problem, dass wir sehr viel auf Ü30 setzen. Bei U30 kommen wir aber nicht an dieselbe Qualität heran, weil die oft noch von was Größerem träumen und es im Ländle ja einige sportlich und auch finanziell viel interessantere Arbeitgeber als uns gibt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Ja, das wird nächste Saison ein Problem, dass wir sehr viel auf Ü30 setzen. Bei U30 kommen wir aber nicht an dieselbe Qualität heran, weil die oft noch von was Größerem träumen und es im Ländle ja einige sportlich und auch finanziell viel interessantere Arbeitgeber als uns gibt.
Das sehe ich nicht so. Bei uns bekommen selbst unsere eigenen Jugendspieler keine Chance sich in der Ersten zu etablieren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ja, das wird nächste Saison ein Problem, dass wir sehr viel auf Ü30 setzen. Bei U30 kommen wir aber nicht an dieselbe Qualität heran, weil die oft noch von was Größerem träumen und es im Ländle ja einige sportlich und auch finanziell viel interessantere Arbeitgeber als uns gibt.
Das sehe ich nicht so. Bei uns bekommen selbst unsere eigenen Jugendspieler keine Chance sich in der Ersten zu etablieren.
Viele haben ja auch nicht die ausreichende Qualität. Wirklich gut war in den letzten Jahren nur Meiser.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Suver war immerhin gut genug für die Lämpchen. Küley hätte ich auch nie weggeschickt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Suver war immerhin gut genug für die Lämpchen. Küley hätte ich auch nie weggeschickt.
Suver war bemüht, aber nicht überzeugend, Küley war körperlich viel zu schwach. Und Jäger war auch sein eigener Gegenspieler. :wink:

Wenn man z. B. Suver mit Leutenecker, Baumgärtel oder Gerster vergleicht, lagen da zwei bis drei Ligen dazwischen.

Waldau 92
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. September 2014, 00:40

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Waldau 92 »

Aber Suver war ja zu dem Zeitpunkt m.W. noch nicht mal volljährig, man sollte einen Teenager nicht unbedingt mit erfahrenen Profis im besten Alter vergleichen.
Berufungen in kroatische U-Mannschafte sprechen zudem für sein Talent. Ich bin mal gespannt wo er in seiner Karriere noch landen wird.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

Ja, einige sind zu alt. Aber Schneider ist im Alter immer noch besser geworden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Schneider_(Fu%C3%9Fballspieler" onclick="window.open(this.href);return false;)

Würde auch immer noch Leutenecker gerne wieder sehen...seine Tempovorstöße waren nicht immer von Erfolg gekrönt aber wenn es klappte war es mega. :idea:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Nöttingen holt Hecht-Zirpel aus Offenbach zurück, dazu u.a. Luca Wöhrle aus Reutlingen:
https://www.fc-noettingen.de/der-verein ... hz-is-back" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Nöttingen holt Hecht-Zirpel aus Offenbach zurück, dazu u.a. Luca Wöhrle aus Reutlingen:
https://www.fc-noettingen.de/der-verein" onclick="window.open(this.href);return false; ... hz-is-back
Die neue Saison wird für uns nicht leichter. Erstaunlich wie die Anderen aufrüsten.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Wie schnell sich doch Wünsche erfüllen können.

Und schon sind 3 Ü30 Spieler aussortiert, und auch die Planstelle für Leutenecker frei. ;)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von DirtyToby »

Heiko K. hat geschrieben:Wie schnell sich doch Wünsche erfüllen können.

Und schon sind 3 Ü30 Spieler aussortiert, und auch die Planstelle für Leutenecker frei. ;)
...der ebenfalls 30 ist :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ADM »

Fabio hatte zuletzt nicht so viele Spiele, er ist also etwas jünger als Klauß :wink:

Antworten