Regionalliga 2022/23

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 10:04
Weil wahrscheinlich aus der 3. Liga keiner runter kommt. Die Vereine aus Südwest sind momentan weit weg von der Abstiegszone.
Und dass vielleicht auch 2 hoch gehen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 15:51
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 10:04
Weil wahrscheinlich aus der 3. Liga keiner runter kommt. Die Vereine aus Südwest sind momentan weit weg von der Abstiegszone.
Und dass vielleicht auch 2 hoch gehen.
Es geht nur noch der Meister hoch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 17:45
Es geht nur noch der Meister hoch.
Sorry, war ein Denkfehler.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 18:25
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 17:45
Es geht nur noch der Meister hoch.
Sorry, war ein Denkfehler.
...aber der wenigstens sicher. Davor haben doch meistens beide Teilnehmer aus SW in der Aufstiegsrunde versagt :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Balingen heute mit einem satten 4:0 gegen die gleich ausgesprochenen Südbadener. Ulm geht in Offenbach mit 1:3 baden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Die Ulmer sind noch lange nicht durch. Die Liga hat es in sich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Die Sänger haben schon wieder eine 2:0-Führung vergeigt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 15:00
Die Sänger haben schon wieder eine 2:0-Führung vergeigt...
Trainer raus!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Der_Welzheimer »

Dafür gewinnt Kassel mit 2:0 gegen Steinbach :shock: und Aalen 3:1 gegen Eintracht Trier.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Buddy »

Ostklubs fordern NOFV erneut zur Unterstützung in der Aufstiegsfrage auf

Auch ein favorisiertes Modell zur Neuregelung des Aufstiegs soll es geben. Demnach sollen die Erstplatzierten in einer Meisterrunde vier Aufsteiger ausspielen. ...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... g-110.html

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:26
Ostklubs fordern NOFV erneut zur Unterstützung in der Aufstiegsfrage auf

Auch ein favorisiertes Modell zur Neuregelung des Aufstiegs soll es geben. Demnach sollen die Erstplatzierten in einer Meisterrunde vier Aufsteiger ausspielen. ...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... g-110.html
Das ist ja auch ein Schrottmodell.
Bei fünf Mannschaften kann es sein das ein direkter Konkurrent, den man zuvor geschlagen hat, die Spiele 3 und 4 gegen Mannschaften spielt die schon durch sind und nicht mehr alles geben. Dadurch steigt dieser Verein dann auf obwohl er eigentlich schlechter ist als der andere.
Es gibt da meiner Meinung nur eine Lösung 3 oder 4 Regionalligen (alle in etwa mit den gleichen Anzahl an Mannschaften in ihrer Region) Meister steigt auf.
Aber dagegen waren ja die Klubs der ehemaligen DDR. Die wollten ja, wie Bayern und der Norden, ihre eigene Regionalliga. Wieso sollte der Südwesten jetzt auch noch mit denen eine Aufstiegsrunde spielen.
Wenn es bei fünf Regionalligen bleibt dann Relegation der drei Meister aus dem Norden, Nordosten und Bayern. Egal wie dann gespielt wird (Einfach oder Doppelrunde) hat es jeder selbst in der Hand. Wie wir dieses Jahr übrigens auch.
WELTMEISTER!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:26
Ostklubs fordern NOFV erneut zur Unterstützung in der Aufstiegsfrage auf

Auch ein favorisiertes Modell zur Neuregelung des Aufstiegs soll es geben. Demnach sollen die Erstplatzierten in einer Meisterrunde vier Aufsteiger ausspielen. ...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... g-110.html
Es wird nie eine Lösung geben, solange der Unterbau in 4 Regionalligen, oder der Einführung einer zweigeteilten 3. Liga, stattgegeben wird. Das wird eine endlose Geschichte, wenn sie auch für den Südwesten von Vorteil ist, ist sie doch für 3 Verbände eine ungerechte Angelegenheit. Es muss sich recht schnell etwas ändern.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von stoitschkov »


Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 17:17
Aalen stellt Insolvenzantrag:
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... olvenz-an/
Gibts da im Kader eventuell für uns interessante Spieler?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von uli »

Aalen wird nach DFB Spielordnung 9 Punkte abgezogen. Hätten dann 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Alessandro Abruscia ist natürlich der interessanteste Spieler, gilt in Aalen als der überragende Mann.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

uli hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 17:32
Aalen wird nach DFB Spielordnung 9 Punkte abgezogen. Hätten dann 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Alessandro Abruscia ist natürlich der interessanteste Spieler, gilt in Aalen als der überragende Mann.
Deshalb ist es um so wichtiger diese Saison aufzusteigen. Die Zuschauerzahlen in Aalen sind im Vergleich zu unseren Zahlen mehr als bedenklich. Es wird aber auch Zeit, dass der DFB die Regionalligen finanziell unterstützt. Man kann die Regionalliga nicht in den Profibereich stellen und dafür keinen Cent dafür bereitstellen. Alle was unterhalb der 2. Liga liegt, also alles was ausschließlich der DFB zu verantworten hat, muss dringend überdacht und verändert werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

uli hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 17:32
Alessandro Abruscia ist natürlich der interessanteste Spieler, gilt in Aalen als der überragende Mann.
Unser Kader ist breit genug und gut bestückt. Bitte keine Unruhe durch neue Spieler in die Mannschaft bringen. Wir haben eine super funktionierende Mannschaft mit einem hervorragenden Kapitän. Deshalb würde ich daran nichts ändern.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Diese Saison brauchen wir vermutlich keine weiteren Neuverpflichtungen, so lange sich kein wichtiger Spieler schwer verletzt. Natürlich besteht auch das Risiko, dass sich der Ponyhof in Aalen bedient, aber ein Selbstläufer ist der Aufstieg ohnehin nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:34
... Es wird aber auch Zeit, dass der DFB die Regionalligen finanziell unterstützt. Man kann die Regionalliga nicht in den Profibereich stellen und dafür keinen Cent dafür bereitstellen. ...


Es wird Zeit das die Vereine nur noch so viel ausgeben wie sie einnehmen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:58
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:34
... Es wird aber auch Zeit, dass der DFB die Regionalligen finanziell unterstützt. Man kann die Regionalliga nicht in den Profibereich stellen und dafür keinen Cent dafür bereitstellen. ...


Es wird Zeit das die Vereine nur noch so viel ausgeben wie sie einnehmen.
Da hast Du Recht, allerdings haben Vereine, die in großen Stadien spielen erheblich höhere Kosten, als Vereine die keine Profivergangenheit haben.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Unseren Allesandro würde ich sofort verpflichten, wenn wir die Gelegenheit dazu hätten. Wäre eine echte Verstärkung und würde uns auch perspektivisch (im Falle des Aufstiegs) weiterhelfen. Ist mittlerweile ein echter Führungsspieler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:56
Unseren Allesandro würde ich sofort verpflichten, wenn wir die Gelegenheit dazu hätten. Wäre eine echte Verstärkung und würde uns auch perspektivisch (im Falle des Aufstiegs) weiterhelfen. Ist mittlerweile ein echter Führungsspieler.
Und wer bezahlt ihn? Nicht dass wir auch noch Insolvenz anmelden müssen. Auch bei uns sind die Nebenkosten gestiegen.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von blue4ever »

Im Falle eines Aufstiegs könnte ich mir gut vorstellen, dass Abruscia unsere Lücke auf der 10 gut füllen würde.
Einen solchen Spieler von seinem Kaliber allerdings während der Saison zu verpflichten halte ich für riskant.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von pipes »

Die Entwicklung im Zuge von Ukrainekrieg, Energieverteuerung und Inflation hat leider gegen uns gearbeitet.
Die Zuschauerzahlen von früher rund 2300 bei Heimspielen haben sich bei durchschnittlich 1200 Besuchern eingependelt.
Klar, die Fast-Halbierung der Zuschauer in Aalen liegt am Ukrainekrieg, der Energieverteuerung und der Inflation.
Auch wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält, aber dieses ständige Rumgejammer und die Schuld bei anderen Dingen zu suchen nervt einfach nur noch. Egal was, wo oder bei wem etwas nicht so läuft wie geplant - immer sind es diese drei Totschlagargumente. :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:18
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:56
Unseren Allesandro würde ich sofort verpflichten, wenn wir die Gelegenheit dazu hätten. Wäre eine echte Verstärkung und würde uns auch perspektivisch (im Falle des Aufstiegs) weiterhelfen. Ist mittlerweile ein echter Führungsspieler.
Und wer bezahlt ihn? Nicht dass wir auch noch Insolvenz anmelden müssen. Auch bei uns sind die Nebenkosten gestiegen.
Wir sollten doch mit dem unerwarteten Einzug in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals etwas flüssig sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

blue4ever hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:37
Im Falle eines Aufstiegs könnte ich mir gut vorstellen, dass Abruscia unsere Lücke auf der 10 gut füllen würde.
Einen solchen Spieler von seinem Kaliber allerdings während der Saison zu verpflichten halte ich für riskant.
Wenn in Aalen über kurz oder lang die Lichter ausgehen, können wir doch nicht zuwarten. Wollen wir zusehen, wenn Aspach, Freiberg oder ein sonstiger Konkurrent aus der Region einen Deal einfädelt? Nein. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, müssen wir zugreifen. Diese schwäbische Umstandskrämerei ist doch völlig fehl am Platze.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 22:15
Wenn in Aalen über kurz oder lang die Lichter ausgehen, können wir doch nicht zuwarten. Wollen wir zusehen, wenn Aspach, Freiberg oder ein sonstiger Konkurrent aus der Region einen Deal einfädelt? Nein. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, müssen wir zugreifen. Diese schwäbische Umstandskrämerei ist doch völlig fehl am Platze.
Von der taktischen Seite aus, hast Du vollkommen Recht. Nur, wie sieht eigentlich unser Kontostand aus?

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Der_Welzheimer »

In der Schwäbischen Post steht heute, dass der VfR Aalen schon wieder ein „negatives Eigenkapital“ (was für eine dämliche Umschreibung für das Wort Schulden) von fast 1,2 Millionen Euro hat. Außerdem hat die Stadt Aalen aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen die Stadionmiete im Juli erhöht. Diese Schuldensumme könne der Verein mit den bestehenden Zuschauereinnahmen und praktisch null Fernsehgeldern in der Regionalliga nicht mehr stemmen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 22:15
blue4ever hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:37
Im Falle eines Aufstiegs könnte ich mir gut vorstellen, dass Abruscia unsere Lücke auf der 10 gut füllen würde.
Einen solchen Spieler von seinem Kaliber allerdings während der Saison zu verpflichten halte ich für riskant.
Wenn in Aalen über kurz oder lang die Lichter ausgehen, können wir doch nicht zuwarten. Wollen wir zusehen, wenn Aspach, Freiberg oder ein sonstiger Konkurrent aus der Region einen Deal einfädelt? Nein. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, müssen wir zugreifen. Diese schwäbische Umstandskrämerei ist doch völlig fehl am Platze.
Ich würde da erstmal zurückhaltend bleiben. Erstens kann Aalen zumindest theoretisch die Runde weiterspielen, Sandro hat damit einen laufenden Vertrag. Somit würde wohl eine Ablöse fällig und die Gesamtkosten inklusive Gehalt wäre ungefähr im Bereich einer Verpflichtung von Sökler. Zu verschenken hat Aalen jedenfalls nichts.

Ich meine doch dass bei uns aktuell doch die Statik der Mannschaft stimmt und tabellarisch sind wir ja auch nicht unbedingt in Nöten. Natürlich habe ich Sandros Engagement bei uns noch gut in Erinnerung, er hat eine enorme Dynamik und Torgefahr und darüberhinaus hat er sich bei uns stets maximal eingesetzt. Gleichwohl ist er nicht der einzige Spieler der und irgendwann mal gut tun könnte. Nur ruhig Blut.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Franz »

VfR Aalen droht Neun-Punkte-Abzug
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... de0dd.html
Fußball-Regionalligist VfR Aalen stellt zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren einen Insolvenzantrag. Wie geht es mit dem Traditionsclub von der Ostalb weiter?...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Da bin ich anderer Ansicht. Allessandro wäre der offensive Mittelfeldspieler (10er), der uns mit seinen feinen Pässen (beidfüßig) und Standards noch gut zu Gesicht stehen würde. Auch nächste Saison in der RL im Falle des Aufstiegs. Mit seiner Verpflichtung ließe sich die Wahrscheinlichkeit dafür noch etwas steigern.

P.S.: es sieht auch ganz danach aus, als könne Der VfR Aalen die Gehälter nicht mehr (vollumfänglich) bezahlen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Der einzige den Ich aus Aalen haben wollte wäre Sandro.

Und er würde sich denke ich auch gut bei uns einfügen, man muss ja auch damit rechnen das in der Winterpause 2-3 andere Spieler, welche weniger Spielzeit haben, einen Wechselwunsch äußern werden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Mephisto »

Ganz grundsätzlich fände ich eine Verpflichtung von Abruscia eine tolle Idee. Er wäre als 10er das für mich noch fehlende Puzzleteil im Kader, der die Außen bedienen und auch Schnittstellenpässe spielen kann. Campagna, Kiefer, Blank haben für mich eher ihre Stärken im defensiven Bereich und ein kreativer OM/ZM fehlt uns meiner Meinung nach.
Letztendlich wird es eine Frage der Finanzierbarkeit sein. Ein Insolvenzverwalter hat letztendlich die Pflicht, das Maximum für eine Insolvenzmasse herauszuholen, da wird uns nichts geschenkt werden (Abruscia hat Vertrag bis Mitte 2024 in Aalen).
Ggf. kann man schon mal Gespräche mit Sandro führen (oder hat man schon), es soll ja auch so etwas wie Vorverträge geben.
Die eine oder andere Verstärkung wird man so wie so benötigen, sofern man in die RL aufsteigt.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Sondierungsgespräche mit Sandro wären im vorliegenden Fall legitim und empfehlenswert. So hätte man bereits ein Bild davon ob ein Einkauf gewünscht und realistisch wäre.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 12:47
P.S.: es sieht auch ganz danach aus, als könne Der VfR Aalen die Gehälter nicht mehr (vollumfänglich) bezahlen.
Laut Pressekonferenz sind bis Jahresende die Gehälter gesichert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

(Klugscheisser-) Kommentar zum Thema Abruscia bzw. 10er: Ihr wünscht euch so einen Spieler, weil ihr mit diesem Spielertyp aufgewachsen seid und gerne kreative Impulse (Schnittstellenpässe, Verlagerungen, Tempowechsel,.. ) von einem fussballerisch überdurchschnittlichen MF-Akteur sehen möchtet.
Das geht mir grds genauso!

Das System von Ünal sieht diesen Spieler aber nicht vor. Gesucht würde dagegen (theoretisch, der Kader sieht ja aktuell ganz gut aus) ein Spieler der 90 Minuten pressen kann, Zweikämpfe (offensiv und defensiv) nicht scheut und darüber hinaus noch ab und zu ins Tor trifft oder den Mitspielern einen auflegt. Überspitzt gesagt: Vorbild ist der ("Drecks"-) Fussball, den z.B. Augsburg oder Köln gerade in der BL anbieten bzw. das was gefühlt die halbe 2.Liga abliefert.

also: null Chance für Abruscia!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:42
Unser Kader ist breit genug und gut bestückt. Bitte keine Unruhe durch neue Spieler in die Mannschaft bringen. Wir haben eine super funktionierende Mannschaft mit einem hervorragenden Kapitän. Deshalb würde ich daran nichts ändern.
Ich würde gern bei meiner Meinung bleiben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 16:56
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 12:47
P.S.: es sieht auch ganz danach aus, als könne Der VfR Aalen die Gehälter nicht mehr (vollumfänglich) bezahlen.
Laut Pressekonferenz sind bis Jahresende die Gehälter gesichert.

Ist bei einer Insolvenz immer so das die Gehälter 3 Monate gezahlt werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Hier nun mit Angaben zur Unterdeckung zumindest zum 30.06.2021...

Schon wieder: VfR Aalen meldet erneut Insolvenz an
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim ... 13143.html


PK zur Insolvenz des VfR Aalen - 27.10.2022
https://youtu.be/k8EekbdfmNw

Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf bei der Pressekonferenz zum Insolvenzantrag des VfR Aalen
https://youtu.be/VmoAAmPL9b4

Nach der Insolvenz: Wie die sportliche Zukunft des VfR Aalen aussieht
https://youtu.be/obvRxUt2l44

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Freiberg jetzt schon mit 4:1 im Rückstand

Antworten