Oberliga 2022/23

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 13:27
Marcel Ivanusa. Er saß am Samstag für Sbonias auf der Trainerbank. War vielleicht gut für uns.
ah Danke, ich war immer ein Fan von Ivanusa, schöne Story!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest: Die möglichen Szenarien
Drei Oberliga-Vizemeister ermitteln vierten Aufsteiger
https://www.fupa.net/news/aufstiegsrund ... en-2939673

Über 600.000 bis 1.050 Einwohner: Die Städte und Orte der Oberligisten
Wo die Vertreter aus Baden-Württembergs Oberhaus zu Hause sind
https://www.fupa.net/news/ueber-600000- ... en-2938961

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Weissaldo hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 18:37
Ford K hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 13:27
Marcel Ivanusa. Er saß am Samstag für Sbonias auf der Trainerbank. War vielleicht gut für uns.
ah Danke, ich war immer ein Fan von Ivanusa, schöne Story!
Marci ist sicherlich ein guter Junge. Aber er nimmt seine Aufgabe beim Sonnenhof sehr ernst. Nach der 0:3-Niederlage am 28.10.22 gegen unsere Blauen habe ich mit ihm kurz gesprochen. Er war ziemlich geknickt. Soll heißen, der steht voll hinter seiner derzeitigen Aufgabe als Co-Trainer. Eine Niederlage in Offenburg dürfte keinesfalls seinen Vorstellungen entsprochen haben. Er wollte eigentlich direkt aufsteigen, jetzt muss er mit seinem Team voraussichtlich den Weg über die Relegation gehen.

Das Rückspiel am 13. Mai 23 gegen Aspach wird unabhängig vom Tabellenstand sicherlich nochmals ein heißer Tanz werden. Davon bin ich überzeugt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Oberligist FC Nöttingen hat die Trainerfrage für die neue Runde geklärt: Dirk Rohde, derzeit noch Spielertrainer des südbadischen Verbandsligisten Rot-Weiß Elchesheim, kommt zum FCN. Zurzeit laboriert der 31-Jährige an einem Kreuzbandriss. Rohde, der seine Karriere beenden wird, tritt in Nöttingen die Nachfolge von Michael Wittwer an. Auch Ex-Kickers-Coach Ramon Gehrmann war vom FCN kontaktiert worden, hatte aber frühzeitig abgesagt.
(jüf)
Quelle: StN v. 18.04.23
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Nöttingen ist auch nur noch 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Da aus der Regionalliga wahrscheinlich keiner absteigt, steigen doch nur maximal 3 ab.
Und wenn Aspach die Aufstiegsrunde gewinnt nur 2.
Daher hat Nöttingen momentan 6 Punkte mehr als der Drittletzte und 7 mehr als Backnang

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Gewinnt Kassel heute Abend ihr Nachholspiel in Fulda, wìrd das Szenario für die OLBW immer wahrscheinlicher, dass zumindest 1 Teilnehmer aus der RLSW in die OLBW absteigt.

In der OLBW stehen noch 7 Spieltage (28. bis 34.) aus, in der RLSW dann deren nur noch 6 (29. bis 34.).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Aktuell stehen Worms (22 Punkte), Trier (17) und Koblenz (15) auf den Abstiegsplätzen. Diese Mannschaften würden in die Oberliga Rheinland Pfalz / Saar absteigen. Aus BW sind allenfalls der VfR Aalen und der SGV Freiberg gefährdet. Aber der Trend ist bei Worms und Trier doch deutlich absteigend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg: der 28. Spieltag
Die Übersicht aller Partien des Spieltags
https://www.fupa.net/news/oberliga-bade ... ag-2937307

Regionalliga-Aufstiegsrelegation rückt für die SGS Großaspach näher
https://www.bkz.de/sport/aufstiegsreleg ... 85574.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

SGS will in die Erfolgsspur zurückfinden
https://www.fupa.net/news/sg-sonnenhof- ... en-2939682
Fußball-Oberligist aus Großaspach empfängt am morgigen Samstag den 1. FC Rielasingen-Arlen, der auf dem 13. Tabellenplatz steht...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Roland »

„Mijo Tunjic hat immer noch eine brutale Qualität“

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8c6c9.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 12:22
„Mijo Tunjic hat immer noch eine brutale Qualität“

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8c6c9.html
sehr sympathisches Interview, finde ich
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg: der 29. Spieltag
Die Übersicht aller Partien des Spieltags
https://www.fupa.net/news/oberliga-bade ... ag-2938983
https://www.fussball.de/spieltag/oberli ... on/matches

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Der Göppinger Sportverein bezwingt im Oberliga-Spitzenspiel Aufstiegsaspirant SG Großaspach vor 950 Fans im heimischen Stadion mit 3:1 (1:0)...
https://www.facebook.com/1.goeppinger.s ... 4007961042

Bei Großaspach geht hinten und vorne kaum was zusammen
https://www.fupa.net/news/bei-grossaspa ... en-2941809
Der Tabellenzweite der Fußball-Oberliga erwischt einen arg gebrauchten Tag und verliert beim Fünften Göppingen zurecht mit 1:3...

TSG Backnang siegt mit Leidenschaft und Kampfgeist
https://www.bkz.de/sport/tsg-backnang-s ... 86524.html
Dem abstiegsgefährdeten Fußball-Oberligisten aus Backnang gelingt ein Befreiungsschlag, denn die Roten behalten im Kellerduell beim FV Ravensburg nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1 die Oberhand. Damit klettern die Murrtaler auf dem fünftletzten Tabellenplatz...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers stehen dicht vor dem Titelgewinn
Oberliga: Die Übersicht aller Partien des 30. Spieltags
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... nn-2941457

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Zum Glück steigen wir auf. Nächstes Jahr wird die Oberliga bei den voraussichtlichen Absteigern noch farbloser.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 19:54
Zum Glück steigen wir auf. Nächstes Jahr wird die Oberliga bei den voraussichtlichen Absteigern noch farbloser.
Naja am Ende steigen wohl nur Freiburger FC +1 ab.
Da ich denke Aspach steigt als zweiter auf und es kommt ja keiner aus der Regio zu uns runter gibt es folglich nur 2 Absteiger...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 22:19
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 19:54
Zum Glück steigen wir auf. Nächstes Jahr wird die Oberliga bei den voraussichtlichen Absteigern noch farbloser.
Naja am Ende steigen wohl nur Freiburger FC +1 ab.
Da ich denke Aspach steigt als zweiter auf und es kommt ja keiner aus der Regio zu uns runter gibt es folglich nur 2 Absteiger...
und gleichzeitig entgehen uns hoffentlich/ziemlich sicher die duelle gegen teningen, essingen und den vfr mannheim 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Franz »

Am Sonntag zurück im Wohnzimmer in Aspach: Gegen Reutlingen wieder ein anderes Gesicht zeigen
Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr gegen den SSV Reutlingen
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 79fe441965

SSV Reutlingen: Mit großer Unterstützung nach Aspach
https://www.ssv-reutlingen-fussball.de/ ... ch-aspach/
Der SSV Reutlingen gastiert am Sonntagnachmittag (14 Uhr) bei Regionalliga Absteiger SG Sonnenhof Großaspach. Im Kampf um Punkte im Abstiegskampf können die 05er auf große Fanunterstützung zählen...

BKZ-Liveticker
https://www.sg94.de/aktuelles/dorfklub- ... iveticker/
https://twitter.com/i/lists/161023870
https://twitter.com/sgaspach

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 22:19
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 19:54
Zum Glück steigen wir auf. Nächstes Jahr wird die Oberliga bei den voraussichtlichen Absteigern noch farbloser.
Naja am Ende steigen wohl nur Freiburger FC +1 ab.
Da ich denke Aspach steigt als zweiter auf und es kommt ja keiner aus der Regio zu uns runter gibt es folglich nur 2 Absteiger...
So sicher bin ich mir da noch nicht. Gegner werden ziemlich sicher der FC Gießen aus der Hessenliga und Koblenz oder Pirmasens aus der OLRPS sein. Das ist keine Laufkundschaft und wäre es auch für die Kickers nicht gewesen. Insbesondere die Auswärtsschwäche scheinen die Ponyhöfer nicht in den Griff zu bekommen. Allerdings können sie im Gegensatz zu uns letztes Jahr darauf hoffen, zuerst auswärts antreten zu können. Persönlich wäre ich für "Die Klub" als Aufsteiger.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Roland »

Bild

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Roland »

Ponyhof - RT 0:1

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von koalabaer »

Soll es also tatsächlich heute schon so weit sein? 8)
Edit: 1:1 :!:
Zuletzt geändert von koalabaer am Sonntag 30. April 2023, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Zumindest müssen die Ponys jetzt schon mindestens 2x treffen, damit es heute noch nicht so weit ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Roland »

1:1

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von pipes »

Zitat Ponyhofticker:
2. Hab eben versucht rauszufinden, wann unsere SG das letzte Mal überhaupt zuhause in Rückstand geraten ist, hab's auf die Schnelle tatsächlich nicht mal finden können. Muss daher schon etwas länger her sein. Kämpft euch zurück, Aspacher!
:lol: naja, wie wäre es z.B. mit dem Spiel gegen uns
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Egal wie es heute ausgeht: Ich will auf keinen Fall, dass im direkten Duell Punkte hergeschenkt werden! Der Ponyhof soll in 2 Wochen spüren, warum wir Erster sind und nicht die.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von blue4ever »

Hoffentlich gewinnt Aspach das Spiel noch :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Aus dem FuPa-Ticker: "Großaspach ist mit dem 1:1 sehr gut befient. Reutlingen ist feldüberlegen und Großaspach macht Fehler über Fehler."
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Von mir aus können wir auch heute schon Meister werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von brublue »

Wenn wir heute aufsteigen, können wir uns voll auf den Pokal konzentrieren. Feiern können wir in allen darauffolgenden Spielen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von brublue »

blue4ever hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 13:46
Hoffentlich gewinnt Aspach das Spiel noch
Diese Logik verstehe ich nicht. Hast Du keine Lust auf Aufstieg? Außerdem: Reutlingen wird höchstwahrscheinlich bei nur 3 Absteigern sowieso nicht absteigen.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Legi »

Auch wenn das wohl schn längst im Hintergrund läuft, bring ein frühzeitiger Aufstieg auch Vorteile bei Verhandlungen mit Spielern, die jetzt schon wissen, dass sie bei einem Wechsel zu uns in der Regionalliga spielen werden. Sei es ein bestehender Spieler dessen Vertrag man verlängert, oder Verstärkungen, die man jetzt schon finalisieren könnte.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Roland »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:10
blue4ever hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 13:46
Hoffentlich gewinnt Aspach das Spiel noch
Diese Logik verstehe ich nicht. Hast Du keine Lust auf Aufstieg? Außerdem: Reutlingen wird höchstwahrscheinlich bei nur 3 Absteigern sowieso nicht absteigen.
Mir ist es bums, wie das Spiel heute ausgeht. Wenn heute schon der Aufstieg durch ist, dann ist es halt so.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wie gesagt, am Mittwoch ist ein Pokalspiel. Nur dort brauchen wir noch Siege - in der Liga nicht, aber ich wünsche mir trotzdem die 88 Punkte plus den Pokalsieg. Letzteres wird nicht einfacher, wenn die Mannschaft jetzt in den Feiermodus übergeht. Auch wenn es trotzdem natürlich sachön ist, so früh wie möglich aufzusteigen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Wagimen »

2:1, Mist

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von koalabaer »

2:1 Aspach 93. Min
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von Ford K »

Das war klar. Kickers kriegen nix geschenkt. Schon gar nicht von Reutlingen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von magge »

Schade
Black and blue

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Oberliga 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Sehr schön, Aspach gönnt uns die Aufstiegsfeier in Reutlingen 👍💪
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten