3.Liga 2022/2023

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

Der von Bayreuth zu Erzgebirge Aue gewechselte Trainer Timo Rost, bedient sich einiger Leistungsträger der Bayreuther. Das ist also nichts Außergewöhnliches, dass bei einem Trainerwechsel, einige Topspieler seines ehemaligen Vereins zu sich holt. So macht es eben Gehrmann mit uns auch.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Gehrmann hat damals auch Zagaria und Bromma aus Freiberg nach Stuttgart geholt. Menschlich wäre es sicher netter gewesen, wenn er sich auf Grund der Freigabe, die wir ihm für Freiberg erteilt haben, etwas mehr zurückgehalten hätte. Aber wer weiß, vielleicht überzieht er sein "Konto" gerade wieder und muss irgendwann zurückzahlen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

Energiekrise: Duschen im Stadion des VfB Oldenburg bleiben kalt
https://www.liga3-online.de/energiekris ... iben-kalt/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Juli 2022, 13:24
Energiekrise: Duschen im Stadion des VfB Oldenburg bleiben kalt
https://www.liga3-online.de/energiekris ... iben-kalt/
Auf Grund der Energiewende, sollte auch die Rasenheizung kalt bleiben. Ich finde es ein Unding, in der heutigen Zeit für die 3. Liga Rasenheizung zu fordern. Gut, das mit dem Duschen hat etwas mit der Gasknappheit zu tun. Aber Generell könnte sich der DFB darüber Gedanken machen. Als die Herabsetzung der Stadionkapazität von 10000 auf 5000 Zuschauer festgelegt wurde, habe ich Herrn Koch den Vorschlag unterbreitet, auch die Forderung auf Rasenheizung rückgängig zu machen. Hat er natürlich abgelehnt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Falls es eine Gasdrosselung geben sollte, wird sich das im Winter ganz schön auf die Zuschauerzahlen auswirken. Wer wird sich im Winter schon in ein Stadion stellen, wenn er zuhause schon rund um die Uhr friert?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von NeckarWache »

Die sogenannte Gaskrise ist hausgemacht.
Russland liefert was wir abnehmen und bezahlen.
Wenn wir morgen Nordstream2 freigeben, ist die Gaskrise übermorgen beendet.
Die Energiekrise ist ebenfalls hausgemacht. Die Kraftwerke sind ja da, nur eben abgeschaltet.
Wenn das Volk diese Sanktionen will, dann soll es frieren.
Dummheit gehört bestraft -auch unter der Dusche. :mrgreen:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 03:03
Falls es eine Gasdrosselung geben sollte, wird sich das im Winter ganz schön auf die Zuschauerzahlen auswirken. Wer wird sich im Winter schon in ein Stadion stellen, wenn er zuhause schon rund um die Uhr friert?
Wenn der Verband der Arbeitgeber Recht behält, werden die reduzierten Zimmer-Temperaturen eines unserer kleineren Probleme sein. Viele werden sich den Stadionbesuch sparen. Bei den Eintrittspreisen auf der Waldau sehe ich das aber nicht. Das geht immer.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 17. Juli 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Jochen K. »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 03:03
Falls es eine Gasdrosselung geben sollte, wird sich das im Winter ganz schön auf die Zuschauerzahlen auswirken. Wer wird sich im Winter schon in ein Stadion stellen, wenn er zuhause schon rund um die Uhr friert?
Wer hat sich denn bisher im Winter in das Stadion gestellt, wenn er es zuhause kuschlig warm hatte? ;-)

Ich denke auch wie NeckarWache, dass es dann eher aufgrund des gesparten Eintritts/Verpflegung sein wird und nicht wegen den Temperaturen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von MajorTom »

Das ist immer noch ein Fussballforum. Bewertungen von politischen Entscheidungen ("Dummheit gehört bestraft") sollten aussen vor bleiben.
Kann auch schnell als persönlichen Angriff (miss-)verstanden werden.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von kickerssticker »

MajorTom hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 16:54
Das ist immer noch ein Fussballforum. Bewertungen von politischen Entscheidungen ("Dummheit gehört bestraft") sollten aussen vor bleiben.
Kann auch schnell als persönlichen Angriff (miss-)verstanden werden.
Dem stimme ich absolut zu. Insbesondere weil das Thema Gaslieferungen mit dem Fußball oder dem Verein nicht mal indirekt viel zu tun hat.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von noblesseoblige »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 13:55
Die sogenannte Gaskrise ist hausgemacht.
Russland liefert was wir abnehmen und bezahlen.
Wenn wir morgen Nordstream2 freigeben, ist die Gaskrise übermorgen beendet.
Die Energiekrise ist ebenfalls hausgemacht. Die Kraftwerke sind ja da, nur eben abgeschaltet.
Wenn das Volk diese Sanktionen will, dann soll es frieren.
Dummheit gehört bestraft -auch unter der Dusche. :mrgreen:
Dem Volk würde ich keine Dummheit unterstellen wollen. Es wurde bei der Boykottentscheidung gar nicht gefragt. Es war eine Entscheidung unserer politischen Führung. Aber diese Entscheidung könnte sich durchaus als Eigentor erweisen, um mal in der Fußballersprache zu bleiben.

Jedenfalls haben die Amis ihren Willen durchgesetzt. Im Moment fließt kein russisches Gas – weder durch Nord Stream 1 noch durch Nord Stream 2. Statt in der Abhängigkeit vom Osten sind wir nun in einer Abhängigkeit des Westens gefangen. Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende zahlt der einfache Mann und Bürger die Zeche (und damit auch die Vereine und ihre Mitglieder).

Die Doppelmoral der Amis ist eigentlich nicht zu überbieten. Joe Biden „bettelte“ diese Woche bei seinem Besuch in Saudi-Arabien um mehr Öl und machte den Kronprinzen Muhammad Bin Salman damit wieder hoffähig. Fragen des Völkerrechts und der Menschenrechte waren mal wieder zweitrangig, wenn es um die eigenen Interessen geht. Und unsere politische Elite macht diese Spielchen aus (falsch verstandener?) Loyalität einfach mit.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Es ist nicht nur das Gas. Es sind auch so gut wie keine Holzpellets mehr lieferbar. In Deutschland erträgt man normalerweise vieles, zumindest, wenn man es mit Frankreich oder der Schweiz vergleicht. Aber wenn die Mehrzahl der Bevölkerung im Winder friert, dürfte das Spaß vorbei sein. Die Menschen werden in großer Zahl auf die Straße gehen und es könnte zu größeren sozialen Unruhen kommten. Erst recht, wenn der Winter entgegen dem Trend der letzten Jahre mal wieder richtig kalt werden sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 13:55
Russland liefert was wir abnehmen und bezahlen.
Wenn wir morgen Nordstream2 freigeben, ist die Gaskrise übermorgen beendet.
wenn russland liefert was wir abnehmen, muß diese lieferung nicht durch nordstream2 erfolgen ;-) schau mer mal, da am ende vertragsbrüchig wird - der dumme deutsche oder der rassistische russe 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von NeckarWache »

Sorry für meinen Exkurs in die Politik.
Dafür gibt es ja andere Threads hier im Forum.
Sei mir bitte diesmal verziehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 20:07
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 13:55
Russland liefert was wir abnehmen und bezahlen.
Wenn wir morgen Nordstream2 freigeben, ist die Gaskrise übermorgen beendet.
wenn russland liefert was wir abnehmen, muß diese lieferung nicht durch nordstream2 erfolgen ;-) schau mer mal, da am ende vertragsbrüchig wird - der dumme deutsche oder der rassistische russe 8)
Der Wunsch der Grünen ist erst mal nicht in Erfüllung gegangen. Die Deutschen werden nicht frieren müssen und Russland nimmt die Lieferung von Gas durch Nordstream 1 wieder auf. Es gibt keine andere Partei, die derart gegen die Interessen der eigenen Bürger Politik betreibt. Traurig, aber wahr.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von blue4ever »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 15:51
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 20:07
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 13:55
Russland liefert was wir abnehmen und bezahlen.
Wenn wir morgen Nordstream2 freigeben, ist die Gaskrise übermorgen beendet.
wenn russland liefert was wir abnehmen, muß diese lieferung nicht durch nordstream2 erfolgen ;-) schau mer mal, da am ende vertragsbrüchig wird - der dumme deutsche oder der rassistische russe 8)
Der Wunsch der Grünen ist erst mal nicht in Erfüllung gegangen. Die Deutschen werden nicht frieren müssen und Russland nimmt die Lieferung von Gas durch Nordstream 1 wieder auf. Es gibt keine andere Partei, die derart gegen die Interessen der eigenen Bürger Politik betreibt. Traurig, aber wahr.
Dieser Beitrag ist hier wirklich ziemlich fehl am Platz.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

blue4ever hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 16:14
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 15:51
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 20:07


wenn russland liefert was wir abnehmen, muß diese lieferung nicht durch nordstream2 erfolgen ;-) schau mer mal, da am ende vertragsbrüchig wird - der dumme deutsche oder der rassistische russe 8)
Der Wunsch der Grünen ist erst mal nicht in Erfüllung gegangen. Die Deutschen werden nicht frieren müssen und Russland nimmt die Lieferung von Gas durch Nordstream 1 wieder auf. Es gibt keine andere Partei, die derart gegen die Interessen der eigenen Bürger Politik betreibt. Traurig, aber wahr.
Dieser Beitrag ist hier wirklich ziemlich fehl am Platz.
Wenn Sportler schon kalt duschen müssen, dann muss man das Kind auch mal beim Namen nennen. Die Missstände sind ja wirklich hausgemacht.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Gillan »

Ist Dir die hausgemachte Hitze etwas zu Kopf gestiegen? Ich mache mir Sorgen :cry:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Weissaldo »

ich hab kein Problem mit Exkursen in die Politik, aber leider ist es dann halt manchmal derart unterirdisch, dass das die Grundlage des gemeinsamen Fanseins entzieht...
Also, Blinky Bill, bleib doch bei den Leisten ;-)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Horst Steffen feiert mit Elversberg gleich msl ein 5:1 bei RW Essen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von ADM »

Fällt mir immer der Kick gegen Bielefeld ein. Wäre das Stadion später fertig geworden, wie der BER dann wären wir wieder in der 2. Liga gelandet.

Blinky Bill hat schon sehr sehr Recht mit den Grünen. Das mit dem Gas ist ne andere Sache. Putin hört wohl auf jemand ganz anderen als wir vermuten. Aber das ist alles Kaffeesatz.

Am besten behält jeder seine Meinung für sich. Auch der Ukraine Boss düngt mir auch nicht immer kocher zu sein.

8)

https://vertikalpass.de/zweitligasehnsucht/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Horst heute mit dem 2. Auswärtssieg im 2. Auswärtsspiel. Für die Oldenburger ein unglücklicher Saisonstart.
...und heute ein 5:0 gegen Zwickau :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Horst Steffen rockt mit Elversberg die 3. Liga wie mit uns damals. Keiner hat es so sehr verdient wie er. Meiner Meinung nach wäre er ein guter Bundesligatrainer.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:31
Horst Steffen rockt mit Elversberg die 3. Liga wie mit uns damals. Keiner hat es so sehr verdient wie er. Meiner Meinung nach wäre er ein guter Bundesligatrainer.
Dresden mit einer komplett neuen Mannschaft eben noch in der Findungsphase.
grds scheinen die Gegner in der 3.Liga gegen Elversberg bisher den Fehler zu machen mitzuspielen und viele Räume anzubieten. Saarbrücken hat sich hinten reingestellt und das Spiel gewonnen.
Trotzdem hilft der gute Start natürlich und Elversberg könnte am Ende im Tabellenmittelfeld einlaufen. Sie haben einen ziemlich ausgeglichen besetzten Kader, sind eingespielt und die vielen fussballerisch guten Mittelfeldspieler werden ihnen in der 3.Liga noch mehr helfen als in der Regionalliga. Mit Blick auf die Spielertypen (v.a. offensives MF, variable Stürmer) sieht man schon Steffens Handschrift

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Bluebyte »

Triple-B mit Doppelpack für den Waldhof. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Auch einer, der bei uns zu selten gespielt hat...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Bobis »

Wie kommst jetzt da drauf?
Weil er zwei Tore in einem Spiel geschossen hat?
Oder meinst Du, dass wir mit ihm mit 12 oder 13 Mann hätten spielen sollen?
Ich jedenfalls, vielleicht auch altersbedingt, verbinde jetzt nichts besonderes - eher Durchschnitt - mit Heinrich.

Mir taten die Abgänge Soriano, Fennell, Auracher oder auch Leist leid...... Heinrich?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:31
Horst Steffen rockt mit Elversberg die 3. Liga wie mit uns damals. Keiner hat es so sehr verdient wie er. Meiner Meinung nach wäre er ein guter Bundesligatrainer.
...und jetzt hat er es bis zur Tabellenspitze gerockt! Heute lässt er auch taktisch variabler spielen. Schade, dass er damals zu stur an seinem System festgehalten hat und sehr lange (auch über deine Zeit in Münster und Chemnitz hinaus) für diese Einsicht gebraucht hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

Kippt jetzt die Aufstiegsregelung? Ostklubs wollen DFB-Bundestag erzwingen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/os ... rUmgN67HVE

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Zwei Drittligastaffeln - 4 RL-Staffeln - und (fast) alle Probleme wären gelöst. Klar, die Fernsehgelder müssten auf vielleicht 36 statt 20 Mannschaften verteilt werden - aber es wäre wieder eine "symmetrischere" Struktur da. Wenn man die 2. Liga wieder auf 20 Vereine aufstockt kann man auch 4 Absteiger besser verkraften und die Relegation zwischen 2. und 3. Liga abschaffen. Die traurige Situation der Ost-Vereine wurde durch die Verwerfungen in den Jahren nach der Wiedervereinigung sehenden Auges herbeigeführt und hatte auch Folgen für Vereine wie die Kickers (Zweitligaabstieg von 1994). Mein Motto war schon immer: Mehr Durchlässigkeit statt geschlossene Gesellschaften. Das hat auch etwas mit Demokratie zu tun.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 18:07
Zwei Drittligastaffeln - 4 RL-Staffeln - und (fast) alle Probleme wären gelöst. Klar, die Fernsehgelder müssten auf vielleicht 36 statt 20 Mannschaften verteilt werden - aber es wäre wieder eine "symmetrischere" Struktur da. Wenn man die 2. Liga wieder auf 20 Vereine aufstockt kann man auch 4 Absteiger besser verkraften und die Relegation zwischen 2. und 3. Liga abschaffen. Die traurige Situation der Ost-Vereine wurde durch die Verwerfungen in den Jahren nach der Wiedervereinigung sehenden Auges herbeigeführt und hatte auch Folgen für Vereine wie die Kickers (Zweitligaabstieg von 1994). Mein Motto war schon immer: Mehr Durchlässigkeit statt geschlossene Gesellschaften. Das hat auch etwas mit Demokratie zu tun.
Gegen zwei Drittligastaffeln werden sich viele wehren. Wäre schon ein Fortschritt, die RL auf 4 Staffeln zu reduzieren. Das müsste jetzt doch machbar sein, wenn der merkwürdige Multifunktionär Koch endlich weg ist und den Reformwilligen nicht ständig in die Suppe spuckt.
Wenn man es dann noch hinkriegt, dass es für die U23-Mannschaften eigene Ligen gibt, wäre bei mir die Freude groß. Träumen darf man ja...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Saarbrücken hat heute Koschinat entlassen :shock: Ähnlich unerwartet wie vor einigen Jahren bei Lottner...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

Deutlich mehr Geld für die Drittligisten
... eine Steigerung von rund 67 Prozent ...
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-100.html


Schön das es mehr Geld gibt, aber schade das es dafür statt 86 Spielen wohl nur noch 10 Spiele im Free-TV gibt.

Und statt Montag Abends ein Spiel Sonntags Abend um 19.30 Uhr.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:48
Und statt Montag Abends ein Spiel Sonntags Abend um 19.30 Uhr.
Für Fans auch nicht optimal aber deutlich besser als montags.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:48
Und statt Montag Abends ein Spiel Sonntags Abend um 19.30 Uhr.
Für Fans auch nicht optimal aber deutlich besser als montags.
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 18:16
Gegen zwei Drittligastaffeln werden sich viele wehren. Wäre schon ein Fortschritt, die RL auf 4 Staffeln zu reduzieren. Das müsste jetzt doch machbar sein, wenn der merkwürdige Multifunktionär Koch endlich weg ist und den Reformwilligen nicht ständig in die Suppe spuckt.
Wenn man es dann noch hinkriegt, dass es für die U23-Mannschaften eigene Ligen gibt, wäre bei mir die Freude groß. Träumen darf man ja...
Das Thema hatten wir schon. Auch ich bin ein glühender Verfechter der zweigeteilten 3. Liga und habe mich auch schon sehr oft an der Diskussion beteiligt. Doch daraus wird nichts, da sich damals die komplette 3. Liga dagegen ausgesprochen hatte. Elversberg hatte sich sogar mit einem Brief an den DFB gewandt, wurde aber abgewiesen. Selbst Rainer Koch hatten diesen Vorschlag aufgegriffen und sich dann später wieder davon distanziert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine zweigeteilte 3. Liga, mit 4 oder sogar 6 Regionalligen darunter, die bessere Lösung ist. Zumal dann auch jeder Regionalliga-Meister, ohne zusätzliche Relegationsspiele, aufsteigen könnte. Dass so etwas machbar ist, zeigt doch die finanzielle Aufstockung, die jetzt für die 3. Liga vollzogen wird.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Weissaldo »

man muss die Liga nicht zweiteilen, wenn man 4 Regionalliga-Staffeln hinbekommt...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:
Donnerstag 13. Oktober 2022, 16:46
man muss die Liga nicht zweiteilen, wenn man 4 Regionalliga-Staffeln hinbekommt...
Auch die Etablierung von 4 Regionalligastaffeln ist vom Tisch, da der Osten( und das zu Recht), seine eigene Regionalliga haben möchte. Selbst Bayern will das nicht mehr hinnehmen, dass sie nur alle 3 Jahre einen direkten Aufstiegsplatz haben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

DFB-Präsidium: Verschärfungen im Zulassungsverfahren 3. Liga
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-prae ... ga-245298/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Durch die höheren Fernsehgelder ist dem Ganzen doch schon wieder die Schärfe genommen. Und Zweite Mannschaften sind ohnehin außen vor.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten