3.Liga 2022/2023

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blue Blood »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 16:27
Selbstverständlich macht man so was nicht. Jedoch ist eine Bierdusche nicht ein Mordanschlag.
Auch wurde der Becher nicht geworfen, sondern nur der Inhalt.
Eine Verletzungsgefahr ist hier ebenfalls ausgeschlossen.
Deswegen das Spiel abzubrechen halte ich doch für sehr fragwürdig, zumal die falschen bestraft werden.
Bestrafung ja - Spielabbruch ist ein Witz.

Ganz ehrlich : Dann wären bei uns schon einige Spiele abgebrochen worden
So sehe ich das auch.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5760
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von barneygumble »

Blue Blood hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 17:29
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 16:27
Selbstverständlich macht man so was nicht. Jedoch ist eine Bierdusche nicht ein Mordanschlag.
Auch wurde der Becher nicht geworfen, sondern nur der Inhalt.
Eine Verletzungsgefahr ist hier ebenfalls ausgeschlossen.
Deswegen das Spiel abzubrechen halte ich doch für sehr fragwürdig, zumal die falschen bestraft werden.
Bestrafung ja - Spielabbruch ist ein Witz.

Ganz ehrlich : Dann wären bei uns schon einige Spiele abgebrochen worden
So sehe ich das auch.
Ich nicht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von kickerssticker »

Vieles kriegt man glaube ich gar nicht mit, aber es werden inzwischen jedes Wochenende Schiedsrichter schlecht behandelt, von Beleidigungen bis hin zu körperlichen Angriffen. Ich war ebenfalls etwas überrascht dass das Spiel abgebrochen wurde obwohl "nur" Flüssigkeit flog und kein Gegenstand im eigentlichen Sinne, aber ich verstehe den Schiri auch. Es geht ums Prinzip und um Anstand gegenüber den Schiedsrichtern, auch wenn man als Zuschauer oder Spieler oder Funktionär nicht einverstanden ist. Ich frag mich sowieso, wer sich den Job antut. Echt eine hart undankbare Position, insbesondere unterhalb der Bundesliga, wo es nicht mal viel Geld dafür gibt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich die bewegten Bilder anschaue, wurde das „Flugbier“ bewusst und gewollt auf den Unparteiischen herabgeschüttet. Da braucht man kein Hellseher zu sein, um das Urteil des Sportgerichts erahnen zu können: das Spiel wird als verloren gewertet, mindestens ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer und eine saftige Geldstrafe. Das kennen wir bereits aus eigener Erfahrung.

Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob der Werfer ein Heim- oder Gästefan war. Der DFB zieht sich erfahrungsgemäß auf das Argument zurück, dass der Platzverein für die Sicherheit der Zuschauer und Unparteiischen verantwortlich ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von bookerty »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:16
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob der Werfer ein Heim- oder Gästefan war. Der DFB zieht sich erfahrungsgemäß auf das Argument zurück, dass der Platzverein für die Sicherheit der Zuschauer und Unparteiischen verantwortlich ist.
Da hast du recht. Ich frage mich nur, wie man so etwas verhindern soll? Die Strafe wird dann mit so etwas wie "unzureichender Ordnungsdienst" begründet. Da würde ich gerne mal etwas vom Verband dazu lesen, was der Heimverein denn hätte besser machen können um so etwas zu verhindern. Es kann nun mal jeder Bier im Stadion kaufen und es gibt eben keine geschlossene Barriere zwischen Zuschauern und dem Rasen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

bookerty hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 19:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:16
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob der Werfer ein Heim- oder Gästefan war. Der DFB zieht sich erfahrungsgemäß auf das Argument zurück, dass der Platzverein für die Sicherheit der Zuschauer und Unparteiischen verantwortlich ist.
Da hast du recht. Ich frage mich nur, wie man so etwas verhindern soll? Die Strafe wird dann mit so etwas wie "unzureichender Ordnungsdienst" begründet. Da würde ich gerne mal etwas vom Verband dazu lesen, was der Heimverein denn hätte besser machen können um so etwas zu verhindern. Es kann nun mal jeder Bier im Stadion kaufen und es gibt eben keine geschlossene Barriere zwischen Zuschauern und dem Rasen.
Ein Tunnel wie früher an der alten Haupttribüne hält schon manches ab. Wenn es wie in Zwickau kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter und einen Platzverweis gegen die Heimmannschaft gibt, ist das ein Muss.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 16:27
Selbstverständlich macht man so was nicht. Jedoch ist eine Bierdusche nicht ein Mordanschlag.
Auch wurde der Becher nicht geworfen, sondern nur der Inhalt.
Eine Verletzungsgefahr ist hier ebenfalls ausgeschlossen.
Deswegen das Spiel abzubrechen halte ich doch für sehr fragwürdig, zumal die falschen bestraft werden.
Bestrafung ja - Spielabbruch ist ein Witz.

Ganz ehrlich : Dann wären bei uns schon einige Spiele abgebrochen worden

Das ist doch egal ob "nur" der Inhalt oder auch der Becher geworfen wurde. So was macht man einfach nicht und gehört bestraft.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von pipes »

Klar ist, dass das ein Problem ist, welches kein Verein lösen/verhindern kann.
Auf der eine Seite wollen wir alle so nah wie möglich dran sein, auf der anderen Seite kann dir immer ein Idiot alles kaputt machen. Auch da haben wir ja schon ordentlich durch Schmerzen lernen dürfen und hatten dieses blöde Netz vor uns.
Und genau hier kommt dann der Punkt den ich nicht verstehe - es werden auch heute noch Becher aufs Spielfeld geworfen. Und wenn der Schiri den größten Mist pfeift, wie z.B. Foltyn gegen die kleinen Clubberer, dann muss man sich verdammt nochmal irgendwie anders abreagieren.
Das Video von Zwickau zeigt meiner Meinung sehr gut, dass Schiedsrichter von vielen als als Freiwild angesehen werden, und das obwohl ohne sie kein einziges Spiel am Wochenende mehr laufen würden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von tobi-svk »

Richtig stark wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter das Stadionmikro genommen hätte und gesagt hätte, dass er das Spiel nun abbrechen könne, dann jedoch alle anwesenden Zuschauer sowie die Spieler zu unrecht bestraft werden würden. Glaube da hätte er auch deutlich das Image der Schiedsrichter verbessern können.
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von s-erg42 »

ich vermute, daß er in dieser aufgeheizten situation eher keinen zuspruch sondern erst recht ein pfeifkonzert geerntet hätte ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin bei einem meiner Vorredner, der auf die bewegten Bilder verwiesen hat. Hier kam nicht irgendein Becher oder nur der Inhalt aus dem Block geflogen und hat den Schiedsrichter mehr oder weniger zufällig getroffen. Der Verursacher hat sich gut sichtbar direkt am Kabineneingang auf der Tribüne aufgebaut und den Schiedsrichter beleidigt. Und das Ganze in so einer Form, dass der Schiedsrichter das wahrgenommen und den Kopf in Richtung der Person gehoben hat. Dann kam die gezielte Bierdusche aus nächster Nähe. Für mich ist der Abbruch nach Ansicht der bewegten Bilder alternativlos.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 08:40
Ich bin bei einem meiner Vorredner, der auf die bewegten Bilder verwiesen hat. Hier kam nicht irgendein Becher oder nur der Inhalt aus dem Block geflogen und hat den Schiedsrichter mehr oder weniger zufällig getroffen. Der Verursacher hat sich gut sichtbar direkt am Kabineneingang auf der Tribüne aufgebaut und den Schiedsrichter beleidigt. Und das Ganze in so einer Form, dass der Schiedsrichter das wahrgenommen und den Kopf in Richtung der Person gehoben hat. Dann kam die gezielte Bierdusche aus nächster Nähe. Für mich ist der Abbruch nach Ansicht der bewegten Bilder alternativlos.
Unwort des Jahres 2010 war "alternativlos"
"Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe"

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Tobi78 »

Da bin ich auch bei dir. Dann korrigiere ich mich: Die Entscheidung ist aus meiner Sicht absolut vertretbar und angemessen.

Alternativlos mag ein angreifbarer Begriff sein. Was ich damit sagen möchte: So etwas darf nicht folgenlos bleiben. Ich finde nicht, dass der Schiedsrichter eine Wahl hatte. Woche für Woche passieren auf Dorfplätzen aber auch im Profifußball mehr "Angriffe" auf Schiedsrichter. Das darf nicht sein! Da geben die Profis und Trainer mit ihrem Verhalten schon ein schlechtes Beispiel und die Zuschauer sind nicht besser. Die Hemmschwelle sinkt. Und das darf man nicht zulassen!

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von maestro83 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 19:32
bookerty hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 19:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:16
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob der Werfer ein Heim- oder Gästefan war. Der DFB zieht sich erfahrungsgemäß auf das Argument zurück, dass der Platzverein für die Sicherheit der Zuschauer und Unparteiischen verantwortlich ist.
Da hast du recht. Ich frage mich nur, wie man so etwas verhindern soll? Die Strafe wird dann mit so etwas wie "unzureichender Ordnungsdienst" begründet. Da würde ich gerne mal etwas vom Verband dazu lesen, was der Heimverein denn hätte besser machen können um so etwas zu verhindern. Es kann nun mal jeder Bier im Stadion kaufen und es gibt eben keine geschlossene Barriere zwischen Zuschauern und dem Rasen.
Ein Tunnel wie früher an der alten Haupttribüne hält schon manches ab. Wenn es wie in Zwickau kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter und einen Platzverweis gegen die Heimmannschaft gibt, ist das ein Muss.
Man hätte auf jeden Fall Regenschirme zum Schutz des Schiedsrichters nehmen müssen. Das war eindeutig ein unzureichender Sicherheitsdienst.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von tobi-svk »

maestro83 hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 09:29
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 19:32
bookerty hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 19:21


Da hast du recht. Ich frage mich nur, wie man so etwas verhindern soll? Die Strafe wird dann mit so etwas wie "unzureichender Ordnungsdienst" begründet. Da würde ich gerne mal etwas vom Verband dazu lesen, was der Heimverein denn hätte besser machen können um so etwas zu verhindern. Es kann nun mal jeder Bier im Stadion kaufen und es gibt eben keine geschlossene Barriere zwischen Zuschauern und dem Rasen.
Ein Tunnel wie früher an der alten Haupttribüne hält schon manches ab. Wenn es wie in Zwickau kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter und einen Platzverweis gegen die Heimmannschaft gibt, ist das ein Muss.
Man hätte auf jeden Fall Regenschirme zum Schutz des Schiedsrichters nehmen müssen. Das war eindeutig ein unzureichender Sicherheitsdienst.
Der Spielertunnel ist in Zwickau auch ausziehbar
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Gechinger »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 22:11
Richtig stark wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter das Stadionmikro genommen hätte und gesagt hätte, dass er das Spiel nun abbrechen könne, dann jedoch alle anwesenden Zuschauer sowie die Spieler zu unrecht bestraft werden würden. Glaube da hätte er auch deutlich das Image der Schiedsrichter verbessern können.
Ich finde die Zuschauer sollten dem Schiedsrichter auch viel mehr helfen, z.B. ihn darauf hinweisen wenn der Ball beim Eckball ausserhalb des Viertelkreises liegt
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von tobi-svk »

Gechinger hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 10:59
tobi-svk hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 22:11
Richtig stark wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter das Stadionmikro genommen hätte und gesagt hätte, dass er das Spiel nun abbrechen könne, dann jedoch alle anwesenden Zuschauer sowie die Spieler zu unrecht bestraft werden würden. Glaube da hätte er auch deutlich das Image der Schiedsrichter verbessern können.
Ich finde die Zuschauer sollten dem Schiedsrichter auch viel mehr helfen, z.B. ihn darauf hinweisen wenn der Ball beim Eckball ausserhalb des Viertelkreises liegt
Das macht man nur bei der Mutter aller Derbys Aidlingen gegen Gechingen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von SVKDave »

Wenn bei einer absichtlichen Bierdusche, die Folge ein Spielabbruch ist.
Was ist dann die härtere Strafe bei einem absichtlichen tätlichen Angriff?

Oder ist eine Bierdusche und ein tätlicher Angriff gleich schlimm?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn irgend jemand hier aus dem Forum sich überlegt den Schirischein zu machen und Spiele zu leiten wird er hier in diesem Thread ziemlich viele gute Gründe finden es nicht zu tun.

Der Schiri ist tabu. Da könnte sich der gesamte Fußball an anderen Sportarten ein Beispiel nehmen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von SVKDave »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 20:52
Wenn irgend jemand hier aus dem Forum sich überlegt den Schirischein zu machen und Spiele zu leiten wird er hier in diesem Thread ziemlich viele gute Gründe finden es nicht zu tun.

Der Schiri ist tabu. Da könnte sich der gesamte Fußball an anderen Sportarten ein Beispiel nehmen.
Den zweiten Teil unterstreiche ich voll.

Zwei Kritiker des Spielabbruchs sind ja Tobi und Ich.
Tobi ist meines Wissens noch Schiri und ich war es lange und hab ebenfalls vor es kurzfristig wieder zu sein...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 20:46
Wenn bei einer absichtlichen Bierdusche, die Folge ein Spielabbruch ist.
Was ist dann die härtere Strafe bei einem absichtlichen tätlichen Angriff?

Oder ist eine Bierdusche und ein tätlicher Angriff gleich schlimm?
Eine Frage die im Detail nur von einem Juristen beantwortet werden kann. Der Laie nimmt natürlich an, dass ein absichtlicher tätlicher Angriff eine Straftat ist, die abhängig von den körperlichen Folgen, erhebliche Konsequenzen hat. Eine Bierdusche könnte als Ordnungswidrigkeit eingestuft werden.

Auch meine Sicht: Schiedsrichter sind Tabu. Ein Spielabbruch absolut gerechtfertigt. Wie eine Sportart hier mit seinen Spielleitern umgeht ist eine Schande. So gewinnt man keinen guten Nachwuchs.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von pipes »

Und es wird noch besser:
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... hande.html
Nicht nur, dass er Sponsor ist sondern auch ehemaliges Präsidiumsmitglied, jetzt gibt er die Schuld auch noch dem Verein und dem Schiri. Ich würde ihn nicht nur in Regress nehmen, was Zwickau auch vorhat, sondern auch mal zum Arzt schicken.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

Elversberg verliert bei den kleinen Borussen und ist in der Rückrundentabelle nur noch auf Platz 8. Kann vielleicht noch mal eng werden. Sie haben aber Glück, dass Wehen gegen Meppen zu Hause auch verliert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 20:26
Elversberg verliert bei den kleinen Borussen und ist in der Rückrundentabelle nur noch auf Platz 8. Kann vielleicht noch mal eng werden. Sie haben aber Glück, dass Wehen gegen Meppen zu Hause auch verliert.
Drücke Horst die Daumen, dass die Mannschaft die Kurve bekommt. Ein bisschen wie bei uns damals. Die Erfolgsgeschichte endete auch ganz abrupt. Plötzlich war die Luft raus.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Der_Welzheimer »

So sehr ich Horst Steffen den Erfolg auch gönne, aber mal ehrlich, was will man mit Elversberg in der 2. Liga? Von den Zuschauern und dem allgemeinen Interesse her, wäre das ein zweites Sandhausen…

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Ford K »

...mit dem Unterschied, dass sich Elversberg nicht so lange in der 2. Liga halten wird, wenn es denn so kommt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

Wenn das Stadion ausgebaut ist, gehen sie wieder runter. Und wenn sie nicht aufpassen, droht ihnen das gleiche wie uns.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 18:42
...mit dem Unterschied, dass sich Elversberg nicht so lange in der 2. Liga halten wird, wenn es denn so kommt.
abwarten ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 19:05
Wenn das Stadion ausgebaut ist, gehen sie wieder runter. Und wenn sie nicht aufpassen, droht ihnen das gleiche wie uns.
Dein Hang zur Schwarzmalerei ist ohne Beispiel. Du fühlst Dich besser, wenn Du nicht jedem Ereignis eine negative Bewertung gibst.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von stoitschkov »

Aue muss in der nächsten Saison der Etat reduzieren:
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... paren.html

beide Zahlen ( 12 bzw. 10 Mios) erscheinen mir immer noch sehr hoch. Können die Top-Klubs in der 3. Liga mittlerweile solche Etats realisieren???

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Franz »

Start der dritten Liga
Die gefährlichste Spielklasse Deutschlands
https://www.sueddeutsche.de/sport/3-lig ... -1.5625510
Im Schnitt zehn Millionen Euro beträgt der Etat eines Drittligisten, Aufstiegskandidaten geben mehr aus. Wer falsch kalkuliert oder fahrlässig übermotiviert ist, den kann diese Liga ruinieren...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 17:53
Start der dritten Liga
Die gefährlichste Spielklasse Deutschlands
https://www.sueddeutsche.de/sport/3-lig ... -1.5625510
Im Schnitt zehn Millionen Euro beträgt der Etat eines Drittligisten, Aufstiegskandidaten geben mehr aus. Wer falsch kalkuliert oder fahrlässig übermotiviert ist, den kann diese Liga ruinieren...
super, Danke Franz!!
ich hätte den Durchschnitt jetzt doch niedriger eingeschätzt. Und in diese Schweine- und Pleiteliga wollen wir also mittelfristig zurück...
wie sollen wir ohne Investorenkohle 10 Mios stemmen :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 18:02
Franz hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 17:53
Start der dritten Liga
Die gefährlichste Spielklasse Deutschlands
https://www.sueddeutsche.de/sport/3-lig ... -1.5625510
Im Schnitt zehn Millionen Euro beträgt der Etat eines Drittligisten, Aufstiegskandidaten geben mehr aus. Wer falsch kalkuliert oder fahrlässig übermotiviert ist, den kann diese Liga ruinieren...
super, Danke Franz!!
ich hätte den Durchschnitt jetzt doch niedriger eingeschätzt. Und in diese Schweine- und Pleiteliga wollen wir also mittelfristig zurück...
wie sollen wir ohne Investorenkohle 10 Mios stemmen :roll:
Die, die runter kommen, stemmen die nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von brublue »

In dieser Form kann die 3.Liga auf Dauer nicht bestehen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Liga wird unter die Fittiche der DFL gestellt, oder sie wird zweigeteilt. Mit dieser läppischen Million, die von DFB-Seite an die Vereine weiter gegeben wird, kann ein Verein in dieser Liga nicht existieren. Manche Vereine wollen dieses finanzielle Risiko gar nicht mehr mitgehen. Der Hamburger SV z.B. verzichtet bereits auf einen Aufstieg und Unterhaching weiß noch nicht, ob er die Vorgaben erfüllen kann, ohne das NLZ zu vernachlässigen. Bei Würzburg sieht es genau so aus, sollte Unterhaching keine Zulassung zum Aufstieg erhalten. Die wirtschaftlichen Auflagen des DFB werden immer schärfer, sodass sich so mancher Verein überlegen muss, ob er das Unternehmen 3. Liga überhaupt in Angriff nehmen soll. Von den Auflagen bzgl. Stadion-Infrastruktur ganz zu schweigen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Franz »

Sieg am Grünen Tisch: Rot-Weiss Essen bekommt Punkte aus Zwickau-Spiel
https://www.fupa.net/news/sieg-am-gruen ... el-2943921

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von stoitschkov »

Absolutes Schlüsselspiel heute für Elversberg und HS. gewinnen sie gegen Bayreuth, wären sie bei 7 Punkten Vorsprung so gut wie durch. Ansonsten könnte es noch sehr eng werden, denn danach warten FreiburgII und Wehen. Elversberg hat wohl einige Ausfälle, darunter die beiden körperlich starken Stürmer Woltemade und Koffi.
Unter der Woche mussten sie im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung. Interessant und für mich neu, dort gibt es wohl Zeitrafen:
https://www.sr.de/sr/home/sport/saarlan ... e_100.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 06:00
...
Unter der Woche mussten sie im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung. Interessant und für mich neu, dort gibt es wohl Zeitrafen:
https://www.sr.de/sr/home/sport/saarlan ... e_100.html


Finde ich eigentlich ganz gut das es die gibt. Wäre auch höherklassig manchmal ganz sinnvoll statt einem direkten Platzverweis.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 12:57
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 06:00
...
Unter der Woche mussten sie im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung. Interessant und für mich neu, dort gibt es wohl Zeitrafen:
https://www.sr.de/sr/home/sport/saarlan ... e_100.html


Finde ich eigentlich ganz gut das es die gibt. Wäre auch höherklassig manchmal ganz sinnvoll statt einem direkten Platzverweis.
In meiner Jugend gab es auch noch Zeitstrafen im Amateurbereich. Es waren Zehn-Minuten-Strafen.

Anscheinend seit dieser Saison auch wieder in Bayern.
https://www.merkur.de/sport/amateur-fus ... 05281.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 13:07
Buddy hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 12:57
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 06:00
...
Unter der Woche mussten sie im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung. Interessant und für mich neu, dort gibt es wohl Zeitrafen:
https://www.sr.de/sr/home/sport/saarlan ... e_100.html


Finde ich eigentlich ganz gut das es die gibt. Wäre auch höherklassig manchmal ganz sinnvoll statt einem direkten Platzverweis.
In meiner Jugend gab es auch noch Zeitstrafen im Amateurbereich. Es waren Zehn-Minuten-Strafen.

Anscheinend seit dieser Saison auch wieder in Bayern:
https://www.bfv.de/news/schiedsrichter/ ... zeitstrafe

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2022/2023

Beitrag von Blinky Bill »

Elversberg lag schon 0-2 zurück. Jetzt nur noch 1-2. Als Motivator in entscheidenden Momenten hat Horst Steffen wohl seine Schwächen. Aber Christoph Daum hatte die bei Vizekusen auch.

Antworten