Regionalliga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Die Trainerentlassung wundert mich nicht. Die wollten doch aufsteigen, und jetzt spielen sie gegen den Abstiieg.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Das war mit Ansage. Wird allerdings eine teure Angelegenheit, da der Vertrag m. W. erst in der Winterpause verlängert wurde. Hoffentlich bringt der Trainerwechsel etwas, denn sie spielen noch zu Hause gegen beide unserer Verfolger.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Tobi78 »

Steinbach hat durchaus eine gute Mannschaft beisammen. Ich hoffe der neue Trainer bekommt die Mannschaft wieder in die Spur. Davon könnten wir profitieren!

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Steinbach absteigt. Das ist doch auch wieder so ein Verein ähnlich wie der Ponyhof oder die Sänger, den man im Profi-Bereich nicht so wirklich braucht...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 16:29
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Steinbach absteigt. Das ist doch auch wieder so ein Verein ähnlich wie der Ponyhof oder die Sänger, den man im Profi-Bereich nicht so wirklich braucht...
Ich würde sagen, es ist eher ein Verein wie Elversberg. Aber was hätten wir davon, wenn sie absteigen würden? Mir wäre es lieber, wenn Aspach nicht aufsteigt.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von MaKue2711 »

Haben den Vertrag Ende letzten Jahres erst bis zum 30.06.2027 (!!!!) verlängert. Total verrückt für Regionalliga Verhältnisse. Entsprechend werden sie jetzt - sollte Bieler drauf bestehen - tief ins Täschchen greifen müssen...

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Stepi »

Es fällt auf, dass es für sie bergab geht, seit der Verdacht auf Wettmanipulation im Spiel gegen FSV Frankfurt öffentlich wurde. Das war nach dem 12 Spieltag, da hatten sie 22 Punkte und waren Vierter. In den 11 Spielen danach haben sie nur 8 Punkte geholt. Vielleicht haben die Untersuchungen etwas mit dem Manschaftsgefüge gemacht. Am Anfang der Saison haben sie noch öfters Rückstände aufgeholt und Spiele gedreht, bei dem Spiel gegen uns haben sie sich dann schon eher ergeben, als es gegen sie lief.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 18:22
Aber was hätten wir davon, wenn sie absteigen würden?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir doch nochmal ein Jahr in dieser Liga verbringen müssten, hätten wir ohne Steinbach immerhin eine ziemlich weit entfernte und dusselige Auswärtsfahrt weniger.

brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 18:22
Mir wäre es lieber, wenn Aspach nicht aufsteigt.
Ich mag den Ponyhof auch nicht, aber da ist man immerhin in ½ Stunde hin gefahren. Das ginge zur Not auch in einer englischen Woche am Dienstagabend um 19 Uhr. Göppingen als Aufsteiger wäre mir aber auch lieber als Aspach...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Bericht über die Situation beim FC Homburg:

https://www.kicker.de/homburgs-trainer- ... 43/artikel

Walldorf im badischen Landespokal ausgeschieden:

https://www.fupa.net/match/1fc-muehlhau ... -m1-240313
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Futkeu fällt gleich 2x im Strafraum :shock:

https://www.fupa.net/match/eintracht-fr ... -m1-240316
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Thomas L. »

Steinbach zur Hz. 0 :3 hinten und nun
In akuter Abstiegsgefahr. Verlieren gerade ein Spiel nach dem Anderen.
Leider relativiert sich unsere super Leistung gegen die am 1.Spieltag nach der Winterpause doch etwas.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Gleich zwei Elfmeter als Dosenöffner. Da haben die Kickers ohne auskommen müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 15:55
Gleich zwei Elfmeter als Dosenöffner. Da haben die Kickers ohne auskommen müssen.
Kindsvater hat auch keinen raus geholt....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Die Lampen in letzter Minute....schade, keine guten Ergebnisse heute für uns...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Frankfurter Sieg wohl zu hoch ausgefallen. Steinbach hat halt keine Truppe, die auf Abstiegskampf getrimmt ist...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Homburg wird nochmal angreifen. Bin auf Hoffenheim gespannt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 16:07
Homburg wird nochmal angreifen. Bin auf Hoffenheim gespannt.
Warum auch nicht. Die haben ja nichts zu verlieren. Hoffenheim erscheint mir die größte Bedrohung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von DirtyToby »

Sch..ade, dass Cannstatt in der Nachspielzeit noch gewonnen hat. Und Eintracht II wird nächste Woche auch kein Selbstläufer. Aber schon bitter, wie Steinbach durchgereicht wird vom Aufstiegskandidaten zu akut abstiegsbedroht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

Das sieht leider übel aus, nach nicht einmal 10 Minuten führt Hoffenheim mit 2-0.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Eroglu mit seinem ersten Tor für die Balinger...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von noblesseoblige »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 14:19
Das sieht leider übel aus, nach nicht einmal 10 Minuten führt Hoffenheim mit 2-0.
Wir müssen es selbst richten. Das Spiel an Ostern in Hoffenheim wird ein vorentscheidendes Spiel sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Gegen Hoffe II ist die Kickers-Bilanz eigentlich recht gut...

Balingen schon 3:0 in Walldorf. 2x Eroglu plus Vochatzer. Das wertet unseren Sieg dort nochmals auf :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 14:47
Gegen Hoffe II ist die Kickers-Bilanz eigentlich recht gut...

Balingen schon 3:0 in Walldorf. 2x Eroglu plus Vochatzer. Das wertet unseren Sieg dort nochmals auf :!:
Sollte Balingen absteigen, dann dürften sie der nächste Aufsteiger in der OL sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Ob Eroglu dann wirklich zurück in die OL geht? Platz 14 traue ich den Älblern durchaus noch zu. Dahin sind es noch 9 Punkte. Walldorf gerade sehr schwach und Steinbach hat einen Kader, der sicher nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt wurde.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Hafenmeister »

brublue hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 16:07
Homburg wird nochmal angreifen. Bin auf Hoffenheim gespannt.
für Homburg wird das nächste Heimspiel am Freitag gegen VFB2 richtungsweisend sein. Ich habe mir das Spiel gestern von Homburg gegen den FSV Frankfurt angeschaut. Wenn der FSV nach der gelb-roten Karte für den Homburger nicht plötzliche unnötige Abstimmungsfehler in der Defensive gehabt hätte, der dann zum unnötigen Elfmeter geführt hat und der FSV nicht so eine miese Chancenverwertung in HZ2 gehabt hätte, hätte Homburg nach dem Spiel weiterhin 9 oder sogar 10 Punkte Rücksand auf die Kickers gehabt und könnte sich so langsam vom Status eines ernsthaften Aufstiegsaspiranten verabschieden. Offensiv war fast nichts zu sehen im ganzen Spiel. Wenn man sich in Cannstatt wiederum noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen will, muss man eigentlich in Homburg gewinnen. Wird also eine interessante Partie werden.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

absolut, das wird spannend Homburg-Vfb - natürlich wünschen wir uns ein Unentschieden.
Und ich bin gespannt, ob Walldorf Freiberg in den Abstiegskampf zieht!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von noblesseoblige »

Zuschauer bei Hoffe II vs. Meenz II: 217.
Irgendwie unerträglich, wenn so etwas aufsteigen sollte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Nicht nur deshalb. Hoffe hat mehr als 3x so häufig verloren wie die Kickers. Sie spielen halt deutlich seltener unentschieden. 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen sollten den Kickers hoffentlich reichen. Wenn sie in der Tendenz in den restlichen Spielen gleich punkten wie in der Hinrunde werden es 19. Wir können noch auf max. 80 Punkte kommen, Hoffe auf 75 und Homburg auf 73. Keiner der Aufstiegskandidaten wird von den restlichen 10 Spielen alle gewinnen, da bin ich mir absolut sicher. Daher reichen wahrscheinlich weniger als 70 Punkte. Aber Selbstzufriedenheit, Verunsicherung oder Schlendrian dürfen bei den Kickers auf keinen Fall einkehren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Interessant, dass Offenbach gegen Bahlingen auch schon wieder verloren hat. So eine überdurchschnittlich gute Truppe ist Bahlingen ja jetzt eigentlich auch nicht.
Und Schott Mainz entscheidet das Kellerduell gegen Koblenz für sich :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Bahlingen steht defensiv schon recht gut und Offenbach kam trotz vieler Chancen einfach nicht durch.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 19:28
Interessant, dass Offenbach gegen Bahlingen auch schon wieder verloren hat. So eine überdurchschnittlich gute Truppe ist Bahlingen ja jetzt eigentlich auch nicht.
Warten wirs ab, in Bahlingen haben wir mehr als glücklich nur einen Punkt geholt. Bahlingen ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Gegen die zu gewinnen, ist schwer genug.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

witzig, wie schwierig es immer sei, gegen Teams zu gewinnen, die unten stehen...
Bahlingen verliert jedes dritte Spiel, manche knapp, einige auch mit 0:2 und auch mal 0:4
Allerdings haben sie sich verbessert, stehen in der Rückrunde auf Platz 5 mit nur einer Niederlage - formstark also - wie die Kickers, Hoffenheim, Homburg, VfB, Fulda...

Steinbach in der RR-Tabelle übrigens abgeschlagen Letzter

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Stepi »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 16:04
Ob Eroglu dann wirklich zurück in die OL geht? Platz 14 traue ich den Älblern durchaus noch zu. Dahin sind es noch 9 Punkte. Walldorf gerade sehr schwach und Steinbach hat einen Kader, der sicher nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt wurde.
Gegen Waldorf hätte er auch 4 Buden machen können. In Balingen ist er gesetzt und er wird die restlichen Spiele nutzen sich für neue Aufgaben zu empfehlen. Denke nicht das er in die Oberliga geht
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

OFC-Geschäftsführer Christian Hock bezeichnet die Regionalliga Südwest nach einem Vorfall in Bahlingen als „zu amateurhaft":
https://www.kicker.de/taetlicher-angrif ... 41/artikel

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von noblesseoblige »

"Tätlicher Angriff"! Bei einem Schubser mit den Händen in den Rücken - lächerlich. Eine Nummer größer ging es wohl nicht. Unter einem tätlichen Angriff versteht die Rechtswissenschaft eine gezielte Handlung gegen die körperliche Integrität eines anderen. Die Tat muss also dazu geeignet sein, eine Verletzung herbeizuführen. Davon kann wohl keine Rede sein.

Ansonsten macht gerade die familiäre Atmosphäre und das dichte Stehen der Zuschauer am Spielfeldrand in der Kaiserstuhl-Arena das Flair dieses Stadions aus. Und der Schoppen darf noch aus dem Glas oder der Flasche getrunken werden. Aber wahrscheinlich dürfte das auch bald der Vergangenheit angehören.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Mephisto »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2024, 15:37

Ansonsten macht gerade die familiäre Atmosphäre und das dichte Stehen der Zuschauer am Spielfeldrand in der Kaiserstuhl-Arena das Flair dieses Stadions aus. Und der Schoppen darf noch aus dem Glas oder der Flasche getrunken werden. Aber wahrscheinlich dürfte das auch bald der Vergangenheit angehören.
Das ist mit ein Grund, weshalb die Auswärtsfahrt nach Bahlingen zum jährlichen Pflichtprogramm für meine Frau und mich gehören. Man holt sich eine Flasche Wein und Mineralwasser, 2 Gläser und trinkt gemütlich über 2 Stunden seine Weinschorle und fachsimpelt mit den fachkundigen Bahlinger Stadlers und Walldorfs. Einfach eine wunderbare Fußballatmosphäre!
Wenn Herrn Hock dies zu amateurhaft ist, darf er gerne seinen OFC auf Vordermann bringen, was ja seine eigentliche Aufgabe ist.
Ansonsten sei ihm ein Wechsel in die türkische Süper Lig empfohlen, da sind tätliche Angriffe noch tätliche Angriffe.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von noblesseoblige »

You made my day! :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von kickerssticker »

Man muss es nicht als Mordversuch übertreiben, aber die Hände eines Zuschauers haben im Rücken von anderen Leuten nix verloren.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bobis »

ich möchte die Kickers nimmer in Ba(h)lingen anschauen müssen...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Franz »

Verfolgerduell Cannstatt II beim FC 08 Homburg
Regionalliga Südwest: Die Übersicht aller Partien des 25. Spieltags
https://www.fupa.net/news/verfolgerduel ... rg-3007481

Antworten