3. Liga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Franz »

Hoops feiert Profidebüt - Schwabl trifft zur Führung
Ganaus und Huth drehen Spiel in Unterhaching: Regensburg überwintert als Tabellenführer
https://www.kicker.de/unterhaching-gege ... ielbericht
Jahn Regensburg hat zum Jahresabschluss das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching gewonnen und geht damit als Tabellenführer in die Winterpause...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von kickerssticker »

Sehr schön, genau wie wir.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von SVKDave »

Der Waldhof scheint die Kurve noch zu bekommen. Unglücklich für sie, das jetzt winterpause ist.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Christian Werner ist jetzt nach einem halben Jahr "Affentheater" endlich Sport-Geschäftsführer bei 60 München geworden. Was müssen die in diesem Job für Gehälter haben, wenn man so geil auf diesen Job ist. Ich verfolge das schon sehr lange, aber so eine persönliche Erniedrigung eines Menschen habe ich selten gesehen. Und dass Pfeiffer als Finanz-Geschäftsführer nicht vorzeitig den Mist hinschmeißt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dieser Traditionsklub mit über 25 000 Mitgliedern ist ein richtiger Chaosverein geworden. Es würde mich nicht wundern, wenn sie wieder absteigen.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 10:40
Dieser Traditionsklub mit über 25 000 Mitgliedern ist ein richtiger Chaosverein geworden.
War das jemals anders? Einer ihrer Besten, Rudi Brunnenmeier, verstarb 2003 an Krebs und an den Folgen seiner starken Alkoholsucht. Ein paar Hundert Meter weiter hätten die Roten um Uli Hoeneß alles dafür getan, diese 60er-Ikone noch zu Lebzeiten wieder auf den rechten Weg zu bringen. 1860 hat sich lediglich um das Begräbnis gekümmert. Traurig.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von stoitschkov »

Waldhof verstärkt sich mit Terence Boyd:
https://www.liga3-online.de/brisanter-t ... erns-boyd/?

ein physisch enorm starker Stossstürmer, für die 3.Liga ein echtes "Brett"

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

in der Mannheimer Aufstellung heute gegen Halle Boyd im Lauterer Trikot - hart für die Mannheimer ;-)
https://www.kicker.de/halle-gegen-mannh ... ufstellung

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Ford K »

...trotzdem hat sich der Transfer sofort ausgezahlt :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Halleluja »

Sofort nicht, das war schon sein drittes Spiel. Aber er weiß eben noch, wo genau in Halle die Tore stehen. :mrgreen:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Blinky Bill »

Apropos, Hallenfußball war auch ein kurzes Phänomen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Franz »

3. Liga, 23. Spieltag
Regensburg legt vor - Duisburg beweist Moral - Doppelte Überzahl: Ingolstadt siegt in Saarbrücken
https://www.kicker.de/regensburg-legt-v ... 41/artikel
Jahn Regensburg hat auf den misslungenen Jahresauftakt (0/1/1) die richtige Antwort gegeben...

Marc Unterberger ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den in Köln beginnenden Fußballlehrer-Lehrgang zugelassen worden...
https://www.fupa.net/news/unterberger-i ... ei-2999794

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Tobias Rühle wechselt vom SSV Ulm zum FV Illertissen:
https://www.kicker.de/ruehle-verabschie ... 14/artikel

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Franz »

Mutlose Zebras unterliegen Spitzenreiter Regensburg
3. Liga: Der MSV Duisburg hat das Abendspiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit 0:1 verloren
https://www.fupa.net/news/mutlose-zebra ... rg-3000770

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Buddy »

3. Liga: Zuschauer-Zuspruch, aber weiter hohe Schulden
...
die Verbindlichkeiten stiegen im Schnitt aber auf 5,69 Millionen Euro
...
https://www.kicker.de/3-liga-zuschauer- ... 74/artikel


Saisonreport: Wo die 3. Liga sogar vor Europas ersten Ligen steht
https://www.dfb.de/news/detail/saisonre ... ht-258690/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Der DFB kann noch so von der 3.Liga schwärmen, wenn sie nicht mittelfristig unter das Dach der DFL angesiedelt wird, wird es eine Pleiteliga bleiben. Diese wahnsinnigen Gehälter die in dieser Liga bezahlt werden, sind bei diesen läppischen Fernsehgeldern nicht zu stemmen. Und wenn man nicht dementsprechend in die Mannschaft investiert, hat man in dieser Liga auf die Dauer keinen Chance. Von den infrastrukturellen Kosten, die die Vereine stemmen müssen, ganz zu Schweigen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 10:44
Der DFB kann noch so von der 3.Liga schwärmen, wenn sie nicht mittelfristig unter das Dach der DFL angesiedelt wird, wird es eine Pleiteliga bleiben. Diese wahnsinnigen Gehälter die in dieser Liga bezahlt werden, sind bei diesen läppischen Fernsehgeldern nicht zu stemmen. Und wenn man nicht dementsprechend in die Mannschaft investiert, hat man in dieser Liga auf die Dauer keinen Chance. Von den infrastrukturellen Kosten, die die Vereine stemmen müssen, ganz zu Schweigen.
Das sind 2 Seiten: Die Vereine dürfen halt nicht mehr ausgeben als sie haben. Bei den Gehältern können sie anfangen. Die andere Seite sind die "infrastrukturellen Kosten", die den Vereinen von oben und außen auferlegt werden.

Wer weiß: Nach dem Spielausfall in Saarbrücken kommt womöglich die Forderung nach einem Regenrückhaltebecken in den Stadien. Rasenheizung reicht nicht alleine ;-) Schließlich kann man den Fernsehanstalten keinen Spielausfall zumuten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 13:07
Wer weiß: Nach dem Spielausfall in Saarbrücken kommt womöglich die Forderung nach einem Regenrückhaltebecken in den Stadien. Rasenheizung reicht nicht alleine Schließlich kann man den Fernsehanstalten keinen Spielausfall zumuten.
Dem DFB ist alles zuzutrauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Buddy »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 13:07
brublue hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 10:44
Der DFB kann noch so von der 3.Liga schwärmen, wenn sie nicht mittelfristig unter das Dach der DFL angesiedelt wird, wird es eine Pleiteliga bleiben. Diese wahnsinnigen Gehälter die in dieser Liga bezahlt werden, sind bei diesen läppischen Fernsehgeldern nicht zu stemmen. Und wenn man nicht dementsprechend in die Mannschaft investiert, hat man in dieser Liga auf die Dauer keinen Chance. Von den infrastrukturellen Kosten, die die Vereine stemmen müssen, ganz zu Schweigen.
Das sind 2 Seiten: Die Vereine dürfen halt nicht mehr ausgeben als sie haben. Bei den Gehältern können sie anfangen. Die andere Seite sind die "infrastrukturellen Kosten", die den Vereinen von oben und außen auferlegt werden.

...



Richtig Blauer Radler.
An den "wahnsinnigen Gehälter" ist doch nicht der DFB Schuld, sondern jeder einzelne Verein selber.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 20:11
Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 13:07
brublue hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 10:44
Der DFB kann noch so von der 3.Liga schwärmen, wenn sie nicht mittelfristig unter das Dach der DFL angesiedelt wird, wird es eine Pleiteliga bleiben. Diese wahnsinnigen Gehälter die in dieser Liga bezahlt werden, sind bei diesen läppischen Fernsehgeldern nicht zu stemmen. Und wenn man nicht dementsprechend in die Mannschaft investiert, hat man in dieser Liga auf die Dauer keinen Chance. Von den infrastrukturellen Kosten, die die Vereine stemmen müssen, ganz zu Schweigen.
Das sind 2 Seiten: Die Vereine dürfen halt nicht mehr ausgeben als sie haben. Bei den Gehältern können sie anfangen. Die andere Seite sind die "infrastrukturellen Kosten", die den Vereinen von oben und außen auferlegt werden.

...

Richtig Blauer Radler.
An den "wahnsinnigen Gehälter" ist doch nicht der DFB Schuld, sondern jeder einzelne Verein selber.
Naja, ein 3.Ligaspieler verdient im Schnitt 10.000€ pro Monat.
Das klingt erstmal viel bedeutet Netto aber 5.000€. Und da die Zeit eines Fußballern begrenzt ist, muss Er damit schon sehr gut haushalten.

Soll die 3.Liga vom DfB als reine Profiliga unterhalten werden (was ja wohl ganz offensichtlich ist), muss doch das Fernsehgeld usw. zumindest so hoch sein, um (mit den anderen Einnahmen wie Zuschauer und Marketing) zumindest 20 Spieler mit einem Durchschnittsgehalt von 10.000€ zu finanzieren (10.000×12×20=2.400.000€)

Man bekommt momentan 1.3 Millionen € fernsehgeld und hat alleine schon Gehaltskosten von 2.4 Millionen, das kann sich ohne Investor, Schulden machen oder eine Fanbase wie Dresden, Rostock, etc. halt keiner auf Dauer Leisten.

Ich frag mich ernsthaft schon, wie sich die Kickers das bei einem 3.Liga Aufstieg leisten wollen, selbst wenn sich der Zuschauerschnitt auf 8.000 erhöhen würde 🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Blinky Bill »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 23:10
Buddy hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 20:11
Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 13:07

Das sind 2 Seiten: Die Vereine dürfen halt nicht mehr ausgeben als sie haben. Bei den Gehältern können sie anfangen. Die andere Seite sind die "infrastrukturellen Kosten", die den Vereinen von oben und außen auferlegt werden.

...

Richtig Blauer Radler.
An den "wahnsinnigen Gehälter" ist doch nicht der DFB Schuld, sondern jeder einzelne Verein selber.
Naja, ein 3.Ligaspieler verdient im Schnitt 10.000€ pro Monat.
Das klingt erstmal viel bedeutet Netto aber 5.000€. Und da die Zeit eines Fußballern begrenzt ist, muss Er damit schon sehr gut haushalten.

Soll die 3.Liga vom DfB als reine Profiliga unterhalten werden (was ja wohl ganz offensichtlich ist), muss doch das Fernsehgeld usw. zumindest so hoch sein, um (mit den anderen Einnahmen wie Zuschauer und Marketing) zumindest 20 Spieler mit einem Durchschnittsgehalt von 10.000€ zu finanzieren (10.000×12×20=2.400.000€)

Man bekommt momentan 1.3 Millionen € fernsehgeld und hat alleine schon Gehaltskosten von 2.4 Millionen, das kann sich ohne Investor, Schulden machen oder eine Fanbase wie Dresden, Rostock, etc. halt keiner auf Dauer Leisten.

Ich frag mich ernsthaft schon, wie sich die Kickers das bei einem 3.Liga Aufstieg leisten wollen, selbst wenn sich der Zuschauerschnitt auf 8.000 erhöhen würde 🤷‍♂️.
Superklar kalkuliert. 10.000 € sind wirklich nicht viel, wenn man begrenze Karrieredauer, Verletzungsrisiko, Körperverschleiß und Spielen auf höchstem Niveau berücksichtigt. Und als Zuschauer ist mir das Produkt 3. Liga eigentlich genau das, was ich am Fußball liebe. Viel besser als die ersten beiden Ligen. Ich wäre als gelegentlicher Zuschauer bereit, 20 € Eintritt zu zahlen, als häufiger Zuschauer 15 €. Und klar, die Fernsehgelder müssten deutlich erhöht werden. Die 3. Liga spiegelt die Bundesrepublik zwischen Stadt und Land am besten wieder. In vielen Regionen wird der Freizeitwert dadurch für die Bewohner massiv aufgewertet, sonst wäre dort am Wochenende tote Hose. Und die Spiele , die im Dritten gezeigt werden, sind immer sehenswert. Dem muss man allem Rechnung tragen. Und wenn man nix bezahlt oder nicht hingeht, dann verelendet halt alles wie gerade der Einzelhandel in den Innenstädten. Das Leben wird dadurch nicht lebenswerter.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 23:10
Man bekommt momentan 1.3 Millionen € fernsehgeld und hat alleine schon Gehaltskosten von 2.4 Millionen, das kann sich ohne Investor, Schulden machen oder eine Fanbase wie Dresden, Rostock, etc. halt keiner auf Dauer Leisten.

Ich frag mich ernsthaft schon, wie sich die Kickers das bei einem 3.Liga Aufstieg leisten wollen, selbst wenn sich der Zuschauerschnitt auf 8.000 erhöhen würde .
Also den Zuschauerschnitt fast verdoppeln, halte ich für unrealistisch. Ich frage mich allerdings auch, wie die Kickers die 3.Liga stemmen wollen, zumal doch wieder Quattrex seine Forderungen geltend machen würde. Über neue Sponsoren hört man momentan auch nichts.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

brublue hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 10:23
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2024, 23:10
Man bekommt momentan 1.3 Millionen € fernsehgeld und hat alleine schon Gehaltskosten von 2.4 Millionen, das kann sich ohne Investor, Schulden machen oder eine Fanbase wie Dresden, Rostock, etc. halt keiner auf Dauer Leisten.

Ich frag mich ernsthaft schon, wie sich die Kickers das bei einem 3.Liga Aufstieg leisten wollen, selbst wenn sich der Zuschauerschnitt auf 8.000 erhöhen würde .
Also den Zuschauerschnitt fast verdoppeln, halte ich für unrealistisch. Ich frage mich allerdings auch, wie die Kickers die 3.Liga stemmen wollen, zumal doch wieder Quattrex seine Forderungen geltend machen würde. Über neue Sponsoren hört man momentan auch nichts.
Naja gegen Vereine wie 1860, Waldhof, Essen, dazu ein Absteiger (Schalke, Kaiserslautern, Hansa) wird sicher an dieser Marke dank Gästefans gekratzt werden. Quattrex ist weiterhin alles intransparent, sind da noch Forderungen möglich? Am Ende sind wir vermutlich von Porsche abhängig was das finanzielle betrifft.
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 11:13
Naja gegen Vereine wie 1860, Waldhof, Essen, dazu ein Absteiger (Schalke, Kaiserslautern, Hansa) wird sicher an dieser Marke dank Gästefans gekratzt werden. Quattrex ist weiterhin alles intransparent, sind da noch Forderungen möglich? Am Ende sind wir vermutlich von Porsche abhängig was das finanzielle betrifft.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass 8000 Zuschauer bei Spitzengegner ohne weiteres realistisch ist. Doch im Durchschnitt ist diese Marke höchstwahrscheinlich nicht zu erreichen. Und was mit Quattrex ist, weiß außer unseren Verantwortlichen niemand. Aber wenn ich mich recht erinnere, müssen wir ab der 3. Liga wieder bezahlen. Vielleicht weiß ja irgend jemand mehr darüber.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Ich denke, wenn man jetzt schon so gute Aufstiegschancen hat sollte man sich nicht schon vorher in die Hose machen, wie teuer die 3. Liga wird. Im Moment herrscht ein überragender Teamspirit und es gibt sicher auch immer wieder Spieler, die für einen solchen auch Abstriche beim Gehalt machen. Natürlich muss weiterhin vernünftig gewirtschaftet werden. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange der Vertrag mit Quattrex damals abgeschlossen wurde. Ewigkeitsklauseln wird es da kaum geben und der Quattrex-Einstieg ist jetzt schon über 10 Jahre her. War der Vertrag damals wirklich auf 15 Jahre angesetzt? Oder wurden die Rückzahlungen durch die lange Zeit in der OL mehr oder weniger ausgesessen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 14:06
Oder wurden die Rückzahlungen durch die lange Zeit in der OL mehr oder weniger ausgesessen?
Ja das ist die Frage.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock:
Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht für Vereine abseits von V*B und Freiburg...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 13:24
Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock:
Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht für Vereine abseits von V*B und Freiburg...
ein einmaliger ausrutscher ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 14:08
Der_Welzheimer hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 13:24
Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock:
Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht für Vereine abseits von V*B und Freiburg...
ein einmaliger ausrutscher ;-)

Es war das 11.Spiel in dieser Saison das Live im SWR übertragen wurde
https://www.liga3-online.de/live-spiele/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Der SWR sollte sich ein Beispiel am MDR nehmen. Die zeigen eine Menge Regionalliga-Spiele, bevor sie die 3.Liga zeigen.
Aber Buddy hat schon Recht, es werden genug 3.Liga-Spiele in voller Länge übertragen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 19:40
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 14:08
Der_Welzheimer hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 13:24
Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock:
Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht für Vereine abseits von V*B und Freiburg...
ein einmaliger ausrutscher ;-)

Es war das 11.Spiel in dieser Saison das Live im SWR übertragen wurde
https://www.liga3-online.de/live-spiele/
ich müßte mich sehr täuschen, wenn die spiele wirklich im tv übertragen worden wären (möglicherweise einen livestream). aber selbst einen livestream des swr hatte es beispielsweise beim spiel münster - mannheim auch nicht gegeben (nur den des wdr)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 09:10
Buddy hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 19:40
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 14:08


ein einmaliger ausrutscher ;-)

Es war das 11.Spiel in dieser Saison das Live im SWR übertragen wurde
https://www.liga3-online.de/live-spiele/
ich müßte mich sehr täuschen, wenn die spiele wirklich im tv übertragen worden wären (möglicherweise einen livestream). aber selbst einen livestream des swr hatte es beispielsweise beim spiel münster - mannheim auch nicht gegeben (nur den des wdr)

Ich verstehe die Liste so, das dort die Spiele aufgeführt sind die im TV gekommen sind.

Im Kicker vom 31.08. steht, dass das Spiel Münster - Mannheim Live im SWR und WDR kommt.

Das bei der Übertragung auf 2 Sendern nur einer der Sender für die Produktion verantwortlich ist, ist ja logisch. Schließlich müssen die Sender sparsam mit den Beiträgen umgehen.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 09:10
ich müsste mich sehr täuschen, wenn die spiele wirklich im tv übertragen worden wären (möglicherweise einen livestream). aber selbst einen livestream des swr hatte es beispielsweise beim spiel münster - mannheim auch nicht gegeben (nur den des wdr)
Das kam tatsächlich "richtig" im Fernsehen. Das TV-Programm des SWR vom 10. Februar ist unter diesem Link sogar noch abrufbar:
https://www.rxtv.de/swr/20240210.htm

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 19:40

Es war das 11.Spiel in dieser Saison das Live im SWR übertragen wurde
https://www.liga3-online.de/live-spiele/
29. Spieltag
Samstag, 9. März, 14:00 Uhr
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue SR / SWR / MDR

Warum der SWR das zeigt verstehe ich auch nicht.
Billig an die anderen Sender angehängt? Aber kein Bezug zum Sendegebiet
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Gechinger »

brublue hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 20:22
Der SWR sollte sich ein Beispiel am MDR nehmen. Die zeigen eine Menge Regionalliga-Spiele, bevor sie die 3.Liga zeigen.
Naja irgendwann ist auch mal gut, ich denke es ist nicht der Auftrag von öffentlich rechtlichen Sendern viertklassigen Fußball zu übertragen. Beim MDR ist das, durch die Fußballstruktur dort, etwas anderes.
Wer Kickers sehen will hat seine Möglichkeiten.
Wenn's am letzten Spieltag zwischen Homburg und uns um Platz 1 geht überträgt vielleicht der SR, da haben wir aber keine Zeit das anzuschauen, da sind wir im Waldstadion.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von SVKDave »

Edit
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Freiburg II gewinnt mal wieder - mit 3:2 in Ingolstadt durch 2 Tore in der Schlussphase bzw. Nachspielzeit. Em Ende waren sie allerdings in Überzahl. Für den Klassenerhalt ist das aber wahrscheinlich zu spät.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Regensburg heute mit dem Trauma der Saison: nach 11 min 3:0 in Sandhausen geführt, am Ende 3:6. Den Kickers ist in den letzten 35 Jahren viel denkwürdiges passiert, so etwas zum Glück noch nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Ulm gewinnt auch in Essen. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, ist die RL-Südwest so stark? Denn Elversberg ist ja auch durchmarschiert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von brublue »

Waldhof Mannheim verliert schon wieder. Hoffentlich steigen wir in dieser Saison auf, denn die nächste RL-Saison könnte schwierig werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3. Liga 2023/24

Beitrag von Ford K »

In der 3. Liga kann man sich kaum etablieren. Auch Mannheim war nach 4 einstelligen Tabellenplätzen anscheinend etabliert und steckt plötzlich hinten drin. Meppen erging es davor ähnlich. Eine der längsten Konstanten dürfte inzwischen der Hallesche FC sein, der 2012 mit den Kickers aufgestiegen ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten