2. Bundesliga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Buddy »

Und seit wann spielen die Kickers wieder in der 2.Liga ?

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 14:23
Und seit wann spielen die Kickers wieder in der 2.Liga ?
Mensch Buddy, du siehst doch - egal ob Pro oder Contra Pyro - gemeinsam ist hier allen, dass das das langfristige Ziel ist 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Buddy »

Natürlich, wie konnte ich nur vergessen das der Betriebsunfall bald korrigiert wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Immer schön der Reihe nach: Erst mal den Betriebsunfall Drittligaabstieg korrigieren und noch wichtiger: Dafür sorgen, dass keine weiteren Betriebsunfälle passieren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von NeckarWache »

Bitte mit Humor lesen und den mahnenden Zeigefinger in der Tasche lassen!

Wer mir vor 1 Jahr erzählt hätte, daß die Kickers laut Tabelle des 10. Spieltages der Saison 2023/24 eine potentielle Chance haben in der darauffolgenden Saison gegen Schalke zu spielen, dem hätte ich Baldrian empfohlen.

Wo ist denn... warte mal: mein Baldrian! Verdammt.. Schatz; hast Du meine Baldrian Tropfen gesehen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von WiederZurück »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 01:44
Bitte mit Humor lesen und den mahnenden Zeigefinger in der Tasche lassen!

Wer mir vor 1 Jahr erzählt hätte, daß die Kickers laut Tabelle des 10. Spieltages der Saison 2023/24 eine potentielle Chance haben in der darauffolgenden Saison gegen Schalke zu spielen, dem hätte ich Baldrian empfohlen.

Wo ist denn... warte mal: mein Baldrian! Verdammt.. Schatz; hast Du meine Baldrian Tropfen gesehen?
Also ich hab die Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen zusammen mit meinem Kollegen, seines Zeichens Schalkefan, schon klargemacht 8)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

Schuster also wirklich mal auf Platz 1 mit K'Town...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Elversberg kommt mehr und mehr an in der 2. Liga. Gegen Braunschweig gewinnt die Mannschaft mit 3:0. Vieles erinnert derzeit an Sandhausen, das sich auch überraschend lang in der Liga halten konnte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Schuster verliert mit Kaiserslautern nach 3:0-Führung in Düsseldorf noch mit 3:4. Endstand schon nach 63 min :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Kickers - Schalke nächstes Jahr wird wahrscheinlicher. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

Wenig überraschend hat sich Eintracht Braunschweig heute von Trainer Jens Härtel getrennt. Fraglich, ob ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft mehr bewirken kann. Mit Pherai wurde ein absoluter Leistungsträger vor der Saison an den HSV abgegeben und Torjäger Ujah fällt verletzungsbedingt monatelang aus.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2023, 17:48
Kickers - Schalke nächstes Jahr wird wahrscheinlicher. :lol:
Im Moment eher Kickers - KSC :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Elversberg führt schon wieder bei Schalke.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von ADM »

Forza Herr Steffen....remember the games im Kreuzeschenstadion :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Elversberg hat die Führung inzwischen ins Ziel gebracht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Elversberg gewinnt schon wieder hoch mit 4:1. Was machen die anders als mach anderer Verein. Das Geld allein kann es nicht sein.

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von maestro83 »

brublue hat geschrieben:
Samstag 25. November 2023, 15:12
Elversberg gewinnt schon wieder hoch mit 4:1. Was machen die anders als mach anderer Verein. Das Geld allein kann es nicht sein.
Ich denke der Trainer spielt eine nicht unerhebliche Rolle.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

In Elversberg läuft es gerade wie in Heidenheim - nur noch viel schneller :!:

Und Marcel Rapp führt seinen ehemaligen Trainer Dirk Schuster im eigenen Stadion vor...

https://www.kicker.de/klautern-gegen-ki ... ielbericht
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

Da fiel soeben das Kacktor des Jahres. Slapstick pur in der Abwehr des HSV und Torwart Heuer Fernandez donnert am Ende den Ball mit ca. 100 km/h unter die Latte ins eigene Tor. Geeeeiiiil! Sankt Pauli rulez! Ich hab Bauchweh vor Lachen.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von WiederZurück »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2023, 19:04
Da fiel soeben das Kacktor des Jahres. Slapstick pur in der Abwehr des HSV und Torwart Heuer Fernandez donnert am Ende den Ball mit ca. 100 km/h unter die Latte ins eigene Tor. Geeeeiiiil! Sankt Pauli rulez! Ich hab Bauchweh vor Lachen.
Habs grad auf Youtube gesehen. Weltklasse! Und das in Liga 2.
Unfassbar.
Was macht man da als Trainer? :shock:

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Oeffinger »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2023, 19:04
Sankt Pauli rulez!
Falsches Forum du Lappen!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Buddy »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2023, 19:04
Da fiel soeben das Kacktor des Jahres. Slapstick pur in der Abwehr des HSV und Torwart Heuer Fernandez donnert am Ende den Ball mit ca. 100 km/h unter die Latte ins eigene Tor. Geeeeiiiil! Sankt Pauli rulez! Ich hab Bauchweh vor Lachen.

Für mich die Schuld deutlich mehr beim Abwehrspieler wie beim Torwart.
Aber die Hauptschuld hat Schiedsrichter Zwayer zusammen mit dem VAR
https://www.kicker.de/zwayer-und-der-zw ... 10/artikel

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

Oeffinger hat geschrieben:
Samstag 2. Dezember 2023, 00:47
Yamashade hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2023, 19:04
Sankt Pauli rulez!
Falsches Forum du Lappen!
Was erlaubst Du Dir da für eine Frechheit, mich so zu titulieren? Unverschämtheit. Hab von 1996-2003 auch ein paar Jahre in HH gelebt und da lag mir der FC St. Pauli deutlich näher am Herzen als der zu diesem Zeitpunkt vollkommen langweilige HSV. Geile Stimmung am Millerntor, Operettenpublikum im Volksparkstadion. Insofern freue ich mich außerordentlich, wenn St. Pauli in der Tabelle vor dem HSV steht. Bist wohl ein verkappter HSV-Fan, oder was? Armseliger Kommentar.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Oeffinger »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 2. Dezember 2023, 21:27
Oeffinger hat geschrieben:
Samstag 2. Dezember 2023, 00:47
Yamashade hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2023, 19:04
Sankt Pauli rulez!
Falsches Forum du Lappen!
Was erlaubst Du Dir da für eine Frechheit, mich so zu titulieren? Unverschämtheit. Hab von 1996-2003 auch ein paar Jahre in HH gelebt und da lag mir der FC St. Pauli deutlich näher am Herzen als der zu diesem Zeitpunkt vollkommen langweilige HSV. Geile Stimmung am Millerntor, Operettenpublikum im Volksparkstadion. Insofern freue ich mich außerordentlich, wenn St. Pauli in der Tabelle vor dem HSV steht. Bist wohl ein verkappter HSV-Fan, oder was? Armseliger Kommentar.
Heul net! Scheiß St. Pauli, nur der SVK!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Das ist mal wieder ein Nivea hier. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von magge »

Und wieder ein Neuzugang auf meiner ignoreliste
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Die Elv wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen...

https://www.kicker.de/hertha-gegen-elve ... ielbericht

HS steht eben nach wie vor nicht in erster Linie für defensive Stabilität :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

magge hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2023, 12:05
Und wieder ein Neuzugang auf meiner ignoreliste
Der ist mein erster hier, aber ich bin ja auch noch nicht so lange aktiv im Forum. So ein Troll.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Oeffinger »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2023, 17:44
magge hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2023, 12:05
Und wieder ein Neuzugang auf meiner ignoreliste
Der ist mein erster hier, aber ich bin ja auch noch nicht so lange aktiv im Forum. So ein Troll.
Ach herrje, wollt ihr nen Lolli?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Kaiserslautern nähert sich immer mehr der Abstiegszone. Vielleicht spielen wir nächstes Jahr in der gleichen Liga.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Glückwunsch an Marcel Rapp zur Herbstmeisterschaft. Kurios, dass Kiel mit 4 Niederlagen vor St. Pauli steht, die noch gar nicht verloren haben (im Pokal übrigens auch nicht!). Die 3-Punkte-Regel macht eben einiges möglich. Trainerwechsel in Kaiserslautern dagegen schon verpufft.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

Elversberg mit der Niederlage in Rostock zurück im Abstiegskampf

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von ADM »


s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

die kiez-kommerz-kicker (kurz kkk) aus der hamburger city leben eben noch nachhaltigkeit :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Franz »

Assistent Polzin übernimmt vorerst
HSV trennt sich von Trainer Walter
https://www.kicker.de/hsv-trennt-sich-v ... 72/artikel

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2024, 14:18
Assistent Polzin übernimmt vorerst
HSV trennt sich von Trainer Walter
https://www.kicker.de/hsv-trennt-sich-v ... 72/artikel
Jetzt hat der HSV wieder eine echte Chance auf den Aufstieg.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von stoitschkov »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Eigentlich seltsam, dass Friedhelm Funkel den FCK zuvor noch nie trainiert hat. Im Prinzip schon ein typischer Feuerwehrmann wie früher Schafstall und Konsorten. Der allerdings durchaus auch Aufstieg konnte. Aber ob es in dem Alter nochmal erfolgreich klappt?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von NeckarWache »

Seit Schuster's Entlassung beim FCK stehen 1 Sieg im DFB Pokal gegen Nürnberch und 4 Niederlagen zu Buche -die vorletzte im Testspiel gegen Dünamo.
Mit Schuster lag der FCK zuletzt auf Platz 11, Punkteschnitt 1,3. Nun sind die Pälzer auf Platz 15 bei einem auf 1 reduzierten Punkteschnitt. Dort sind sie 1 Punkt und 4 Tore von einem Abstiegsplatz entfernt.
Der neue Trainer hat einen Punkteschnitt von ±0 in der Liga.

Es geht also deutlich bergauf!
Das nützt dem FCK alles herzlich wenig. Unter Schuster gab's ein paar schlechte Spiele, aber man stand auf Platz 11. Da ticken die Pfälzer gleich wieder aus. Was wollen die denn? Um den Aufstieg kämpfen? Mit den aktuellen Leistungen steigen die jedenfalls wieder ab in die Dritte. Dann droht das nächste Insolvenzverfahren. Aber zumindest das hat das Management ja inzwischen gut drauf. Fast so gut wie Trainerwechsel. Schaut Euch das mal an; kann auf Dauer nicht gut gehen!
Hatte ich vor 4 Wochen an anderer Stelle geschrieben.
Es ist genau so gekommen, wie ich angenommen hatte: die Vereinsführung wollte mehr und hat in der Liga gar nichts bekommen. Nun steht man auf einem Relegationsplatz -Tendenz nach unten. Das sind offenbar kpl. Schwachköpfe beim FCK. Es muss doch klar sein, wo das 'Problem' liegt und dann an dieser Stelle nachgebessert werden. Im Falle des FCK wohl beim Kader. Aber nein; reflexartig erstmal Trainer raus! Und weil das in die Abstiegszone führt, nach ein paar Wochen gleich nochmal. Der arme Funkel!

Dieses irrlichterne Vorgehen der Vereinsführung erinnert mich an den Witz von dem Typen der seinen Autoschlüssel unter einer Laterne sucht, obwohl er ihn woanders verloren hat, weil's unter der Laterne hell ist.

Der FCK steht nun mit einem Punkteschnitt von 1,0 im Abstiegskampf. Es fehlen nur 2 Punkte +1 Tor um sich um 2 Plätze zu verbessern, und es fehlen nur 1 Punkt oder 6 Kisten um sicher abzusteigen. Nochmal; Ausgangspunkt war Platz 11.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Bundesliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 23:27
Seit Schuster's Entlassung beim FCK stehen 1 Sieg im DFB Pokal gegen Nürnberch und 4 Niederlagen zu Buche -die vorletzte im Testspiel gegen Dünamo.
Mit Schuster lag der FCK zuletzt auf Platz 11, Punkteschnitt 1,3. Nun sind die Pälzer auf Platz 15 bei einem auf 1 reduzierten Punkteschnitt. Dort sind sie 1 Punkt und 4 Tore von einem Abstiegsplatz entfernt.
Der neue Trainer hat einen Punkteschnitt von ±0 in der Liga.

Es geht also deutlich bergauf!
Das nützt dem FCK alles herzlich wenig. Unter Schuster gab's ein paar schlechte Spiele, aber man stand auf Platz 11. Da ticken die Pfälzer gleich wieder aus. Was wollen die denn? Um den Aufstieg kämpfen? Mit den aktuellen Leistungen steigen die jedenfalls wieder ab in die Dritte. Dann droht das nächste Insolvenzverfahren. Aber zumindest das hat das Management ja inzwischen gut drauf. Fast so gut wie Trainerwechsel. Schaut Euch das mal an; kann auf Dauer nicht gut gehen!
Hatte ich vor 4 Wochen an anderer Stelle geschrieben.
Es ist genau so gekommen, wie ich angenommen hatte: die Vereinsführung wollte mehr und hat in der Liga gar nichts bekommen. Nun steht man auf einem Relegationsplatz -Tendenz nach unten. Das sind offenbar kpl. Schwachköpfe beim FCK. Es muss doch klar sein, wo das 'Problem' liegt und dann an dieser Stelle nachgebessert werden. Im Falle des FCK wohl beim Kader. Aber nein; reflexartig erstmal Trainer raus! Und weil das in die Abstiegszone führt, nach ein paar Wochen gleich nochmal. Der arme Funkel!

Dieses irrlichterne Vorgehen der Vereinsführung erinnert mich an den Witz von dem Typen der seinen Autoschlüssel unter einer Laterne sucht, obwohl er ihn woanders verloren hat, weil's unter der Laterne hell ist.

Der FCK steht nun mit einem Punkteschnitt von 1,0 im Abstiegskampf. Es fehlen nur 2 Punkte +1 Tor um sich um 2 Plätze zu verbessern, und es fehlen nur 1 Punkt oder 6 Kisten um sicher abzusteigen. Nochmal; Ausgangspunkt war Platz 11.
Ein mir sehr bekannter Verein hat auch ohne echte Not Dirk Schuster in Liga 3 entlassen, danach gings noch deutlicher bergab.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten