Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

SGV Freiberg verpflichtet Royal-Dominique Fennell
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56625.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 16:10
SGV Freiberg verpflichtet Royal-Dominique Fennell
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56625.html
Ich hatte ja vermutet, dass Fennell beim Trainingsauftakt als Vereinsloser doch noch bei uns aufkreuzt und er bis dahin noch sein ALG I bezieht. Das hat sich damit erledigt. :lol:
Was Freiberg da treibt, bleibt mir rätselhaft. Die beiden letzten Verpflichtungen sind doch rausgeschmissenes Geld. Nun haben sie ein totales Überangebot in der IV und auf der 6.
Sinn?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 17:00
Franz hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 16:10
SGV Freiberg verpflichtet Royal-Dominique Fennell
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56625.html
Ich hatte ja vermutet, dass Fennell beim Trainingsauftakt als Vereinsloser doch noch bei uns aufkreuzt und er bis dahin noch sein ALG I bezieht. Das hat sich damit erledigt. :lol:
Was Freiberg da treibt, bleibt mir rätselhaft. Die beiden letzten Verpflichtungen sind doch rausgeschmissenes Geld. Nun haben sie ein totales Überangebot in der IV und auf der 6.
Sinn?
in der IV haben sie Hoffmann, Celiktas und den Brasilianer aus Österreich. Auf der 6 Ikpide und Grupp (der bisher verletzt war). Dazu kommen jetzt Fennell und Velagic. Da sie hinten mit 3er Kette spielen sehe ich da eigentlich kein Überangebot.
Der Kader ist mittlerweile regionalligatauglich und (zumindest von den Namen her) besser als die Hälfte der RL SW Teams. Ich frage mich eher wie sie das alles bezahlen, mit nur einem nennenswerten Geldgeber. So wie ich dieses "Projekt" aktuell einschätze gibt es dort im Sommer nochmal ein kleines Upgrade (im Offensivbereich) und dann greifen die nächste Saison in der RL gleich oben an.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 17:17
ueberlinger hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 17:00
Franz hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 16:10
SGV Freiberg verpflichtet Royal-Dominique Fennell
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56625.html
Ich hatte ja vermutet, dass Fennell beim Trainingsauftakt als Vereinsloser doch noch bei uns aufkreuzt und er bis dahin noch sein ALG I bezieht. Das hat sich damit erledigt. :lol:
Was Freiberg da treibt, bleibt mir rätselhaft. Die beiden letzten Verpflichtungen sind doch rausgeschmissenes Geld. Nun haben sie ein totales Überangebot in der IV und auf der 6.
Sinn?
in der IV haben sie Hoffmann, Celiktas und den Brasilianer aus Österreich. Auf der 6 Ikpide und Grupp (der bisher verletzt war). Dazu kommen jetzt Fennell und Velagic. Da sie hinten mit 3er Kette spielen sehe ich da eigentlich kein Überangebot.
Der Kader ist mittlerweile regionalligatauglich und (zumindest von den Namen her) besser als die Hälfte der RL SW Teams. Ich frage mich eher wie sie das alles bezahlen, mit nur einem nennenswerten Geldgeber. So wie ich dieses "Projekt" aktuell einschätze gibt es dort im Sommer nochmal ein kleines Upgrade (im Offensivbereich) und dann greifen die nächste Saison in der RL gleich oben an.
Dazu in der IV noch Buhovac und Keklik, die in praktisch sonst jeder Oberliga-Mannschaft klare Stammspieler wären.
Auf der 6 hast Du Müller unterschlagen und Zinram ist eigentlich auch eher defensiv zu Hause.
Thermann und Nandzik wollen außen auch untergebracht sein.

Locker im Mittelfeld wären sie mit der jetzigen Truppe in der RL.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 17:56

Dazu in der IV noch Buhovac und Keklik, die in praktisch sonst jeder Oberliga-Mannschaft klare Stammspieler wären.
Auf der 6 hast Du Müller unterschlagen und Zinram ist eigentlich auch eher defensiv zu Hause.
Thermann und Nandzik wollen außen auch untergebracht sein.
Buhovac und Keklik habe ich unterschlagen, das sind für mich Ergänzungsspieler (die sie im Sommer wieder abstossen werden)
Müller und Zinram haben in den Spielen, die ich gesehen habe als 8er gespielt. Aber Du hast insofern recht, dass sie auch 6er können. Auffällig ist aber, dass sie doch einige Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können. Der Kader wirkt auf jeden Fall durchdacht und gut ausbalanciert.
Dass der tiefere Sinn bzw. die mittelfristige Perspektive dieses Projekts mir absolut nicht in den Kopf will, das ist wieder ein anderes Thema. Den "Etablierten" wie Kickers oder (mittlerweile) auch Grossaspach ans Bein pinkeln, vielleicht...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Settembrini »

Mir ist diese Freiberg-Geschichte mittlerweile ein vollkommenes Rätsel. Für einen Ober-, wahrscheinlich sogar für einen Regionalligisten scheinen die ja über geradezu unerschöpfliche Geldquellen zu verfügen, und das in der aktuellen Situation. An die oft mal angeführten "beruflichen Perspektiven" für die Spieler glaube ich nur bedingt (bzw. für zwofuffzich kommt dann trotzdem in der Regel kein Höherklassiger, vermute ich). Sonderbar, wirklich sonderbar. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 18:42
Mir ist diese Freiberg-Geschichte mittlerweile ein vollkommenes Rätsel. Für einen Ober-, wahrscheinlich sogar für einen Regionalligisten scheinen die ja über geradezu unerschöpfliche Geldquellen zu verfügen, und das in der aktuellen Situation.
Man hat das Gefühl, es gibt in BaWü eine Kickers-Aufstieg-Verhinderungsfront mit anonymen Geldgebern, die bereit sind, Extrageld locker zu machen. Und am liebsten bedienen sie sich bei Ex-Kickersspielern (auch schwach von denen, sich da einspannen zu lassen), sowohl beim kleinen VfB als auch jetzt bei Freiberg.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

Passend zum Freiberg Thema, ein Spruch von Jan Wouters: „Ich will nicht unbedingt zu einem Club mit Traditionen, sondern mit Geld.“
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blauer Radler »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 18:42
Mir ist diese Freiberg-Geschichte mittlerweile ein vollkommenes Rätsel. Für einen Ober-, wahrscheinlich sogar für einen Regionalligisten scheinen die ja über geradezu unerschöpfliche Geldquellen zu verfügen, und das in der aktuellen Situation. An die oft mal angeführten "beruflichen Perspektiven" für die Spieler glaube ich nur bedingt (bzw. für zwofuffzich kommt dann trotzdem in der Regel kein Höherklassiger, vermute ich). Sonderbar, wirklich sonderbar. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.
Das alles wundert mich auch sehr. Ich klammere mich an die Phrasen "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" oder "Geld schießt keine Tore". Hoffentlich geht es bald weiter, dass unsere Mannschaft darauf antworten kann. Natürlich fließt auch bei den Kickers viel Geld, aber die Fankultur und die Vielzahl von Gönnern, die sich mit dem Verein identifizieren, ist mir viel sympathischer. Beispiele von Vereinen die an einzelnen Sponsoren hängen und irgendwann wieder in finanzielle Nöten kommen, gibt es einige. Eine gesunde Basis ist viel wichtiger. Nicht resignieren! Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 18:07
Dass der tiefere Sinn bzw. die mittelfristige Perspektive dieses Projekts mir absolut nicht in den Kopf will, das ist wieder ein anderes Thema. Den "Etablierten" wie Kickers oder (mittlerweile) auch Grossaspach ans Bein pinkeln, vielleicht...
Das geht mir auch so. Derzeit läuft es doch so, dass Cerkez das Geld gibt und Werner mit Grüttner machen lässt. Die klappern alles ab, was ihnen über die Jahre mal irgendwann über den Weg gelaufen ist. Aus diesem Pool verpflichten sie Spieler.
Heraus kommt eine Truppe mit fertigen, teils sehr betagten Spielern. Die längerfristige Perspektive fehlt da oftmals. Das war im Sommer mit Transfers wie Alimler und Berisha noch nicht so klar erkennbar wie jetzt im Winter.
Dies verbunden mit der schlechten Stadioninfrastruktur und dem praktisch nicht existenten Umfeld wirft schon Fragen nach dem Sinn und den eigentlichen Zielen auf. Zumal man ja auch bisher nichts klar kommunziert hatte und nur auf Understatement gemacht hat. Nun hat man sich zumindest mal einen Aufstiegsplan bis 2022 genannt. Uns per se die Favoritenrolle zuzuschustern, wird langsam auch schwierig und irgendwie zur Lachnummer.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Tobi78 hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 18:54
Ford K hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 18:40
Philip Türpitz wechselt von Sandhausen nach Rostock
Zu seinem Ex-Trainer Jens Härtel.
...und macht heute gleichvdas entscheidende Tor in der Nachspielzeit!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

3:2 Türpitz (90' +4, Rechtsschuss) 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

Warum Julian Leist als Kapitän zurücktrat
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e5098.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Die Schlotterbecks – sie kennen keine Verwandten
https://www.stuttgarter-kickers.de/junioren/news/10068

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

50 Jahre Tor des Monats - stellen Sie die Tore nach!
https://www.sportschau.de/tdm/fuenfzig- ... s-100.html


Die ARD zeigt zu 50 Jahre Tor des Monats 50 Tore.
Ein Kickers Tor ist auch dabei

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

Fußball-Trainer im Wartestand
Ex-Hoffenheimer Wildersinn hofft auf baldige Rückkehr in den Traumjob
https://bnn.de/mittelbaden/ex-hoffenhei ... n-traumjob

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Danny Galm wird U 19-Trainer bei den Bayern

https://www.kicker.de/bayern-befoerdern ... 30/artikel
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Ralf Kettemann ab Sommer U19 Trainer beim KSC:
https://abseits-ka.de/100498/ksc1/ksc-u ... eftrainer/

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Seit Montagabend ist die Katze aus dem Sack: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic peilt offenbar einen Wechsel zu Hertha BSC an. Die Art und Weise beschädigt das Image des früheren Hertha-Spielers. Eine kommentierende Analyse von Julian Franzke.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798709/artikel/im ... en-koennte

Das kann eigentlich nur schiefgehen. Bobic hat zwar mehr Mios auf dem Konto, aber mit dem Erfolg dürfte es wieder abwärts gehen. Für mich ist das ein Eigentor bzgl. Ruf und Erfolg.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von kickerssticker »

Wenn an der Hertha-Sache was dran ist verstehe ich das auch nicht. Was außer Geld und vielleicht noch Standort kann an dem Club reizen?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Er will vielleicht einfach mehr Zeit mit seiner Frau verbringen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Er ist schon recht verwurzelt in Berlin. Er hat dort gekickt, ist Mitglied im Verein, hat auch nach seiner Karriere dort in der ü32 trainiert, seine Familie lebt dort und er hat dort ein intaktes und gewachsenes privates Umfeld. Das sind viele gute Argumente.
Außerdem ist Fredi ein sehr ehrgeiziger Typ. Viel mehr als er momentan erreicht hat, wird mit Frankfurt kaum möglich sein. Bei Hertha hätte er ein sehr spannendes Projekt mit deutlich größeren finanziellen Möglichkeiten, als er es von der Eintracht kennt. Als Eintracht-Anhänger bedaure ich auf der einen Seite seinen Weggang, andererseits hat er nie die verdiente Wertschätzung von den Fans bekommen und ich bin zuversichtlich, dass die Eintracht ihn und Hübner gut ersetzen kann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Mit Frankfurt könnte er nächstes Jahr eventuell die CL erleben. Bin gespannt, wann er dann Adi Hütter nach Berlin holt. Wird nicht lange dauern. Für die Eintracht bin ich skeptisch. Die lebten jetzt doch zuletzt von Bobic' internationalen Kontakten. Er ist da sehr gut vernetzt. Die Adler werden wohl zukünftig wieder tiefer fliegen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

Schon vor dem Ende der letzten Saison hatte Bobic allerdings seinen Wechselwunsch gegenüber der SGE geäußert, wie er nun im Interview der „Sportschau“ verriet. „Dann wurde ich gebeten, ob ich nicht noch die Corona-Saison durchziehen kann und ich habe gesagt, das mache ich, schon aus moralischen Gründen.“...
https://www.transfermarkt.de/bobic-uber ... ews/381268

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von kickerssticker »

Die Verwurzelung in Berlin inklusive Familie sehe ich ein. Ein spannendes Projekt finde ich die Hertha aber nicht, es ist ein Investorenkonstrukt, das im dreistelligen Millionenbereich Geld verbrennt und auf dem besten Weg in die Zweite Liga ist. Ich sehe nicht ganz, wie das attraktiver sein soll als mit der Eintracht Champion's League zu spielen - so wie ich das mitkriege, wird seine Arbeit zumindest in der letzten Zeit auch von den Frankfurter Fans gewürdigt. Noch sind es natürlich alles Gerüchte, ich habe vorhin was von West Ham und ManU gelesen, also wer weiß was wirklich passieren wird. Heutzutage wird ja gern medial und in Sozialen Netzwerken schneller gegessen als überhaupt gekocht werden kann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 20:15
Die Verwurzelung in Berlin inklusive Familie sehe ich ein. Ein spannendes Projekt finde ich die Hertha aber nicht, es ist ein Investorenkonstrukt, das im dreistelligen Millionenbereich Geld verbrennt und auf dem besten Weg in die Zweite Liga ist. Ich sehe nicht ganz, wie das attraktiver sein soll als mit der Eintracht Champion's League zu spielen - so wie ich das mitkriege, wird seine Arbeit zumindest in der letzten Zeit auch von den Frankfurter Fans gewürdigt. Noch sind es natürlich alles Gerüchte, ich habe vorhin was von West Ham und ManU gelesen, also wer weiß was wirklich passieren wird. Heutzutage wird ja gern medial und in Sozialen Netzwerken schneller gegessen als überhaupt gekocht werden kann.
Oder wird er gar Sportvorstand auf Schalke??? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 20:15
Die Verwurzelung in Berlin inklusive Familie sehe ich ein. Ein spannendes Projekt finde ich die Hertha aber nicht, es ist ein Investorenkonstrukt, das im dreistelligen Millionenbereich Geld verbrennt und auf dem besten Weg in die Zweite Liga ist. Ich sehe nicht ganz, wie das attraktiver sein soll als mit der Eintracht Champion's League zu spielen - so wie ich das mitkriege, wird seine Arbeit zumindest in der letzten Zeit auch von den Frankfurter Fans gewürdigt. Noch sind es natürlich alles Gerüchte, ich habe vorhin was von West Ham und ManU gelesen, also wer weiß was wirklich passieren wird. Heutzutage wird ja gern medial und in Sozialen Netzwerken schneller gegessen als überhaupt gekocht werden kann.
Der Fleischtopf in Berlin ist sicherlich größer. Von dem zu verbrennenden Geld genug mitnehmen ist eben reizvoller. Und in Frankfurt ist der Höhepunkt erreicht. Man soll gehen wenn es am schönsten ist.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 16:15
kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 20:15
Die Verwurzelung in Berlin inklusive Familie sehe ich ein. Ein spannendes Projekt finde ich die Hertha aber nicht, es ist ein Investorenkonstrukt, das im dreistelligen Millionenbereich Geld verbrennt und auf dem besten Weg in die Zweite Liga ist. Ich sehe nicht ganz, wie das attraktiver sein soll als mit der Eintracht Champion's League zu spielen - so wie ich das mitkriege, wird seine Arbeit zumindest in der letzten Zeit auch von den Frankfurter Fans gewürdigt. Noch sind es natürlich alles Gerüchte, ich habe vorhin was von West Ham und ManU gelesen, also wer weiß was wirklich passieren wird. Heutzutage wird ja gern medial und in Sozialen Netzwerken schneller gegessen als überhaupt gekocht werden kann.
Der Fleischtopf in Berlin ist sicherlich größer. Von dem zu verbrennenden Geld genug mitnehmen ist eben reizvoller. Und in Frankfurt ist der Höhepunkt erreicht. Man soll gehen wenn es am schönsten ist.
In Berlin kann er auch amerikanisches 360°-24/7-Merchandising einführen. Totale Kommerzialisierung des Sports, wie er es beim Hospitieren in den USA gesehen hat. Die Eintracht-Fans waren da zu traditionell. Aber Lars Windhorst findet das bestimmt klasse.

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Flash »

Kaczmarek als Co-Trainer von Tabellenführer Stettin in der Sportreportage:
https://www.youtube.com/watch?v=r-i-izVvgU4

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Peter Sprung ab Sommer neuer Trainer in Alzenau:
https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern ... 61759.html

kicken will er auch weiterhin, Respekt.

Benutzeravatar
Vincent van Blau
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:59

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Vincent van Blau »

Dank einem Ex-Kickersspieler fanden die Kickers gestern Abend mal wieder Erwähnung an prominenter Stelle,
nämlich bei der U21-EM-LIVE-Übertragung Deutschland - Niederlande :!:
Isch "onser" Erwin van de Looi doch glatt Bondscoach! 8)
Die "Weltpresse" fand es auch erwähnenswert...

https://www.sueddeutsche.de/sport/u21-em-dfb-1.5248822
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Das wusste ich auch noch nicht, dass Erwin van de Looi jetzt die holländische U 21 trainiert. Gestern wurde übrigens wiederholt gesagt, dass für Jogis Nachfolge auch ein Ex-Blauer in der Verlosung ist :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von gambo »

https://www.idea.de/spektrum/kult-train ... ihvEkb1VPw

Darmstadt (IDEA) – Mit einer Nacherzählung der biblischen Auferstehungsgeschichte per Video will der frühere Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Dragoslav Stepanovic, ein Hoffnungszeichen mitten in der Corona-Pandemie setzen. Wie die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mitteilte, kam der 72-Jährige von sich aus auf die Kirche zu.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Gut gebrüllt, Löwe! Der Mann kennt sich noch aus... (Ansonsten gilt ja oft: Willst Du bei WWM den Kandidaten fliegen sehn musst Du eine Bibelfrage stell'n)

https://www.youtube.com/watch?v=hZLLlKTt_Kw
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Carl Klaus stand am Freitag zum ersten Mal in der 2. Liga zwischen den Pfosten

https://www.kicker.de/klaus-premiere-se ... 00/artikel
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 12:03
Carl Klaus stand am Freitag zum ersten Mal in der 2. Liga zwischen den Pfosten

https://www.kicker.de/klaus-premiere-se ... 00/artikel
Zum ersten Mal in der Startelf - er wurde ja bereits 1x in der Schlussminute eingewechselt. ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Weissaldo »

Türpitz ja mit dem Siegtreffer gestern für Rostock

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Alvarez hat meines Wissens einen sehr lukrativen Vertrag dort unterschrieben. Das hat er sogar selbst in einem Interview durchblicken lassen. Rein aus finanzieller Sicht ist der Wechsel nachvollziehbar gewesen. Im Grunde profitiert Alvarez von einem genialen Fuß, der selbst für die zweite Liga außergewöhnlich ist. Leider verfügt er weder über die Physis noch über die taktische Disziplin noch über ein Defensivverhalten, die in der zweiten Liga notwendig sind. Deshalb wird er kaum Aussichten gehabt haben, bei einem Aufstiegsaspirant in der zweiten Liga unterzukommen. Bei seinem aktuellen Verein versteht ihn außerdem keiner, was durchaus ein Vorteil sein könnte.

Antworten