Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Helmchen ist mit 17 Gelben Karten mal wieder Rekordhalter :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:Helmchen ist mit 17 Gelben Karten mal wieder Rekordhalter :wink:
Wenn man sich die Art und Weise ansieht, wie er spielt, ist das schon ganz übel. Er nimmt permanent eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf oder legt es sogar darauf an. Solche Leute möchte ich im Fußball nicht sehen. Es ist schon ganz schön zynisch, dass ausgerechnet Gjasula sich selbst mit einem Helm schützt und gleichzeitig dermaßen austeilt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Das er hart hingeht stimmt absolut.

Ein paar seiner Gelben Karten hätte er aber als Spieler bei einem anderen Verein nicht bekommen. Man sieht schon manchmal das bei den Schiedsrichtern die Karten lockerer sitzen wenn Gjasula ein Foul macht.
Da muss ein Spieler der vorderen Mannschaften der Bundesliga schon deutlich mehr machen bis er Gelb sieht.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

Auch Dominik Salz wechselt zum SGV Freiberg:

:arrow: https://www.kicker.de/777476/artikel/sg ... minik_salz

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:Auch Dominik Salz wechselt zum SGV Freiberg:

:arrow: https://www.kicker.de/777476/artikel/sg ... minik_salz
Auch David Müller hat dort für 2 jahre verlängert. Klauß und Salz sind auf den ersten Blick eher ungewöhnliche Transfers, da beide schon älter sind und keine grosse Entwicklung mehr zu erwarten ist. Sie gehen wohl davon aus, dass ältere, erfahrene Spieler sofort funktionieren und der Umbruch dort (im Vergleich zum Gehrmann-Team 17-19) ist schon gewaltig.
grds ist ein Stück weit zu befürchten, dass Werner und v.a. Pilipovic schon wissen worauf es beim Kader-Zusammenstellen ankommt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Auch Dominik Salz wechselt zum SGV Freiberg:

:arrow: https://www.kicker.de/777476/artikel/sg ... minik_salz
Auch David Müller hat dort für 2 jahre verlängert. Klauß und Salz sind auf den ersten Blick eher ungewöhnliche Transfers, da beide schon älter sind und keine grosse Entwicklung mehr zu erwarten ist. Sie gehen wohl davon aus, dass ältere, erfahrene Spieler sofort funktionieren und der Umbruch dort (im Vergleich zum Gehrmann-Team 17-19) ist schon gewaltig.
grds ist ein Stück weit zu befürchten, dass Werner und v.a. Pilipovic schon wissen worauf es beim Kader-Zusammenstellen ankommt.
Aus meiner Sicht steht und fällt Vieles mit der Personalie Grüttner. Wenn er fit ist und spielt, kann er die Gegner auf sich ziehen und den anderen Spielern dadurch mehr Raum zur Entfaltung bieten.
Ich traue z.B. einem Simon Klostermann, der ein super erstes Jahr gespielt hat, durchaus eine Leistungsexpolsion zu.

Die Personalpolitik mit extrem jung und extrem alt sehe ich jetzt nicht als per se als Erfolgsgarant. Man merkt den bisherigen Verpflichtungen schon an, dass das Bemühen da ist, mehr individuelle Qualität in den Kader zu bringen.
Das werden sie in der kommenden Saison auch haben. Aber mit Ausnahme des Sonderfalls Grüttner wird bislang eben auch nur mit Wasser gekocht. Das war beim VfB halt völlig anders.

Interessant wird sein, ob die Shoppingtour nach Klauß noch weitergeht. Dann hätte der Herr Doktor öffentlich gelogen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Auch Dominik Salz wechselt zum SGV Freiberg:

:arrow: https://www.kicker.de/777476/artikel/sg ... minik_salz
Auch David Müller hat dort für 2 jahre verlängert. Klauß und Salz sind auf den ersten Blick eher ungewöhnliche Transfers, da beide schon älter sind und keine grosse Entwicklung mehr zu erwarten ist. Sie gehen wohl davon aus, dass ältere, erfahrene Spieler sofort funktionieren und der Umbruch dort (im Vergleich zum Gehrmann-Team 17-19) ist schon gewaltig.
grds ist ein Stück weit zu befürchten, dass Werner und v.a. Pilipovic schon wissen worauf es beim Kader-Zusammenstellen ankommt.
Aus meiner Sicht steht und fällt Vieles mit der Personalie Grüttner. Wenn er fit ist und spielt, kann er die Gegner auf sich ziehen und den anderen Spielern dadurch mehr Raum zur Entfaltung bieten.
Ich traue z.B. einem Simon Klostermann, der ein super erstes Jahr gespielt hat, durchaus eine Leistungsexpolsion zu.

Die Personalpolitik mit extrem jung und extrem alt sehe ich jetzt nicht als per se als Erfolgsgarant. Man merkt den bisherigen Verpflichtungen schon an, dass das Bemühen da ist, mehr individuelle Qualität in den Kader zu bringen.
Das werden sie in der kommenden Saison auch haben. Aber mit Ausnahme des Sonderfalls Grüttner wird bislang eben auch nur mit Wasser gekocht. Das war beim VfB halt völlig anders.

Interessant wird sein, ob die Shoppingtour nach Klauß noch weitergeht. Dann hätte der Herr Doktor öffentlich gelogen.

Nicht nur dies.

Mir erschließt sich darüber hinaus die Sinnhaltigkeit bei einem Verein wie Freiberg/N. hierbei nicht, der zu Hause zum Teil nicht mal 200 Heimfans an seinen Platz bekommt und offensichtlich für sich die Oberliga nicht als Liga sieht.

Zweiter Ponyhof?

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von ueberlinger »

Michael Klauß wechselt zum SGV Freiberg

:arrow: https://www.kicker.de/777548/artikel/sg ... aerfahrung

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:Das er hart hingeht stimmt absolut.

Ein paar seiner Gelben Karten hätte er aber als Spieler bei einem anderen Verein nicht bekommen. Man sieht schon manchmal das bei den Schiedsrichtern die Karten lockerer sitzen wenn Gjasula ein Foul macht.
Da muss ein Spieler der vorderen Mannschaften der Bundesliga schon deutlich mehr machen bis er Gelb sieht.
Ist ja nicht so, dass es das einzige Foul dieses Herrn an diesem Nachmittag war.
Wenn man nicht richtig kicken kann, dann sieht das eben so aus, dass gefällt den Gegenspielern nicht, den Zuschauern/Fans auch nicht so und dem Schiri keinesfalls.

Bin da bei Tobi78
Ich will solche Klopper auch nicht aufm Platz sehen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

ueberlinger hat geschrieben:Michael Klauß wechselt zum SGV Freiberg

:arrow: https://www.kicker.de/777548/artikel/sg ... aerfahrung
"ein Glücksfall" meinen die Freiberger. Schaun mer mal. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

Michael Klauß hat einen neuen Verein gefunden. Nach seinem persönlichen Aus bei den Stuttgarter Kickers wechselt der Maichinger zum SGV Freiberg. "Das ist meine 1a-Lösung. Ich freue mich darauf die Blauen in der kommenden Oberliga-Saison zu ärgern", sagt der 33-Jährige...
https://www.bbheute.de/nachrichten/fuss ... 16-6-2020/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

Ali Ferati ist neu beim SV Fellbach
Kaderplanung noch nicht abgeschlossen
https://www.fupa.net/berichte/sv-fellba ... 64287.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:Michael Klauß hat einen neuen Verein gefunden. Nach seinem persönlichen Aus bei den Stuttgarter Kickers wechselt der Maichinger zum SGV Freiberg. "Das ist meine 1a-Lösung. Ich freue mich darauf die Blauen in der kommenden Oberliga-Saison zu ärgern", sagt der 33-Jährige...
https://www.bbheute.de/nachrichten/fuss ... 16-6-2020/
David Müller und Michael Klauß. Was für Losern wurde in den vergangenen Spielzeiten zugejubelt? Ziemlich illoyal gegenüber den Kickers.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 22. Juni 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Das er hart hingeht stimmt absolut.

Ein paar seiner Gelben Karten hätte er aber als Spieler bei einem anderen Verein nicht bekommen. Man sieht schon manchmal das bei den Schiedsrichtern die Karten lockerer sitzen wenn Gjasula ein Foul macht.
Da muss ein Spieler der vorderen Mannschaften der Bundesliga schon deutlich mehr machen bis er Gelb sieht.
Ist ja nicht so, dass es das einzige Foul dieses Herrn an diesem Nachmittag war.
Wenn man nicht richtig kicken kann, dann sieht das eben so aus, dass gefällt den Gegenspielern nicht, den Zuschauern/Fans auch nicht so und dem Schiri keinesfalls.

Bin da bei Tobi78
Ich will solche Klopper auch nicht aufm Platz sehen.
Ich bin auch der Meinung, dass es dauerhaft versuchte Körperverletzung ist. Ich möchte solche rücksichtslosen Spieler auch nicht sehen. Das ist grob asoziales Verhalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Und als er bei uns so gekickt hat, hast du ihn sicher immer ausgepfiffen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:Und als er bei uns so gekickt hat, hast du ihn sicher immer ausgepfiffen.
Ich fand ihn auch damals schon unsportlich.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Jede Mannschaft braucht zwingend Spielertypen wie Gjasula !
Ich war von seinem Auftreten in Degerloch sehr angetan - Vollprofi !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Heiko K. »

Recht so. Memmen gibts schon genug im Fussball.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von km01 »

Unsere ehemalige Nr. 1 hat heute für St. Pauli sein hochverdientes 2. Liga Debüt gegeben!

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Kula »

Und leider fünf mal hinter sich greifen musste :shock:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bobis »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Jede Mannschaft braucht zwingend Spielertypen wie Gjasula !
Ich war von seinem Auftreten in Degerloch sehr angetan - Vollprofi !
Du meinst die Mannschaften ab Platz 15, bei Dormund, Bayern, Hoffenheim, Freiburg.....wirst solche Spieler nicht finden.
Naja, seis drum, muss nicht alles verstehen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Bobis hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Jede Mannschaft braucht zwingend Spielertypen wie Gjasula !
Ich war von seinem Auftreten in Degerloch sehr angetan - Vollprofi !
Du meinst die Mannschaften ab Platz 15, bei Dormund, Bayern, Hoffenheim, Freiburg.....wirst solche Spieler nicht finden.
Naja, seis drum, muss nicht alles verstehen.
Ich sehe auch sehr gerne Spieler, die mit viel Herz und sehr körperbetont spielen und absolut alles reinwerfen. Beispiele sind z.B. Wolfgang Wolf, Yves Eigenrauch oder auch Schweinsteiger 2014 und einige mehr. Keiner dieser Spieler hat es grundsätzlich und vorsätzlich darauf angelegt seine Gegenspieler zu verletzen. Insofern sind die drei genannten vielleicht harte Spieler (Schweinsteiger eher nicht) aber trotzdem faire Spieler und Sportsmänner. Und genau das muss ich Gjasula absprechen. Und wie schon zuvor geschrieben: Dass such ausgerechnet so einer mit einem Helm schützt, ist echt ein Witz.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Weissaldo »

Lass doch mal die Platte sein mit dem "vorsätzlich verletzen"... dafür gibt es keine gelbe Karten sondern rot und rot hat er diese Saison keine gesehen... für mich ist die Diskussion ein Witz...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Genau das werde ich nicht tun. Das ist nämlich genau das, was mich stört und nicht ein hartes aber trotzdem faires Verhalten. Wie oft hat Gjasula seinen Gegenspielern noch eine Mitgegeben, die Hüfte rausgefahren, um den Gegenspieler auflaufen zu lassen oder "versehentlich" auf den Fuß gestanden. Solche Spezialisten gibt es leider auch in unteren Klassen aber da regelt man so etwas dann "elegant" im Kollektiv auf dem Platz oder nach dem Spiel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:Lass doch mal die Platte sein mit dem "vorsätzlich verletzen"... dafür gibt es keine gelbe Karten sondern rot und rot hat er diese Saison keine gesehen... für mich ist die Diskussion ein Witz...

In 313 Spielen waren es wohl 2 Rote Karten.
https://www.fupa.net/spieler/klaus-gjasula-61855.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Da hat Dirk Wüllbier glaube ich eine schlechtere Bilanz...

http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... llbierDirk
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Mannix »

Unser ehemaliger U17-Jugendspieler Kevin Sessa hat gestern eine starke Partie für den FC Heidenheim gemacht, der auch noch zwei weitere Spieler (Melvin Ramusovic und Diant Ramaj) mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die bis vor zwei, drei Jahren in der Kickers-Jugend spielten. Soviel zum Thema der fehlenden Qualität im Jugendbereich. Die Qualitätsmängel bei den Blauen sehe ich viel eher im Aktivenbereich. Der anhaltende sportliche Niedergang der ersten Mannschaft hat mittlerweile aber auch Auswirkungen auf den Jugendbereich. Es wird zunehmend schwieriger, gute Jugendspieler zu den Blauen zu holen bzw. sie zu halten. Die Aussicht, vielleicht später einmal in der Herren-Oberliga kicken zu können, ist für viele eben keine reizvolle Perspektive.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben:Unser ehemaliger U17-Jugendspieler Kevin Sessa hat gestern eine starke Partie für den FC Heidenheim gemacht, der auch noch zwei weitere Spieler (Melvin Ramusovic und Diant Ramaj) mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die bis vor zwei, drei Jahren in der Kickers-Jugend spielten. Soviel zum Thema der fehlenden Qualität im Jugendbereich. Die Qualitätsmängel bei den Blauen sehe ich viel eher im Aktivenbereich. Der anhaltende sportliche Niedergang der ersten Mannschaft hat mittlerweile aber auch Auswirkungen auf den Jugendbereich. Es wird zunehmend schwieriger, gute Jugendspieler zu den Blauen zu holen bzw. sie zu halten. Die Aussicht, vielleicht später einmal in der Herren-Oberliga kicken zu können, ist für viele eben keine reizvolle Perspektive.
So ist es !! Bei den Kickers schafft es kein Trainer junge Spieler in der Ersten zu etablieren. Aber das ist ja nichts Neues. Und die Kommentare hier im Forum, dass es die Jungen selbst in der Oberliga nicht schaffen, ist einfach nur eine Ausrede. Andere Vereine zeigen es uns permanent, dass es geht. Ich sagte es bereits schon öfters, wenn wir aus unserem NLZ keine Spieler hochziehen, dann brauchen wir das teure NLZ auch nicht mehr.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Mannix hat geschrieben:Unser ehemaliger U17-Jugendspieler Kevin Sessa hat gestern eine starke Partie für den FC Heidenheim gemacht, der auch noch zwei weitere Spieler (Melvin Ramusovic und Diant Ramaj) mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die bis vor zwei, drei Jahren in der Kickers-Jugend spielten. Soviel zum Thema der fehlenden Qualität im Jugendbereich.
das Thema wurde doch schon 100x rauf und runter diskutiert. Überdurchschnittliche Jugendspieler sind für die Kickers nicht zu halten und werden ruckzuck von anderen Vereinen abgeworben. Der Nachwuchs will heute in einem NLZ ausgebildet werden und Jugend-BuLi spielen um seine Qualitäten ins Schaufenster zu stellen. Mit Vereinstreue brauchst Du da keinem mehr kommen. Und selbst als 3.Ligist wäre HDH eine attraktivere Adresse.
Dass z.B. Ramaj ein aussergewöhnlich talentierter Torhüter ist konnte jeder Gelegenheitszuschauer nach einem Spiel erkennen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Jochen K. »

brublue hat geschrieben:
Mannix hat geschrieben:Unser ehemaliger U17-Jugendspieler Kevin Sessa hat gestern eine starke Partie für den FC Heidenheim gemacht, der auch noch zwei weitere Spieler (Melvin Ramusovic und Diant Ramaj) mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die bis vor zwei, drei Jahren in der Kickers-Jugend spielten. Soviel zum Thema der fehlenden Qualität im Jugendbereich. Die Qualitätsmängel bei den Blauen sehe ich viel eher im Aktivenbereich. Der anhaltende sportliche Niedergang der ersten Mannschaft hat mittlerweile aber auch Auswirkungen auf den Jugendbereich. Es wird zunehmend schwieriger, gute Jugendspieler zu den Blauen zu holen bzw. sie zu halten. Die Aussicht, vielleicht später einmal in der Herren-Oberliga kicken zu können, ist für viele eben keine reizvolle Perspektive.
So ist es !! Bei den Kickers schafft es kein Trainer junge Spieler in der Ersten zu etablieren. Aber das ist ja nichts Neues. Und die Kommentare hier im Forum, dass es die Jungen selbst in der Oberliga nicht schaffen, ist einfach nur eine Ausrede. Andere Vereine zeigen es uns permanent, dass es geht. Ich sagte es bereits schon öfters, wenn wir aus unserem NLZ keine Spieler hochziehen, dann brauchen wir das teure NLZ auch nicht mehr.
Und im gleichen Atemzug werden aber gestandene Spieler gefordert, die uns sofort stärker machen und weiterbringen (siehe aktuelle Diskussion SGV Freiberg). Und wenn du diese holst, sollten die auch spielen (weil sie wahrscheinlich auch besser als die Jugendspieler sind). Ergo spielen die Jugendspieler eben nicht. Ein Teufelskreis...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Mannix »

stoitschkov hat geschrieben:
Mannix hat geschrieben:Unser ehemaliger U17-Jugendspieler Kevin Sessa hat gestern eine starke Partie für den FC Heidenheim gemacht, der auch noch zwei weitere Spieler (Melvin Ramusovic und Diant Ramaj) mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die bis vor zwei, drei Jahren in der Kickers-Jugend spielten. Soviel zum Thema der fehlenden Qualität im Jugendbereich.
das Thema wurde doch schon 100x rauf und runter diskutiert. Überdurchschnittliche Jugendspieler sind für die Kickers nicht zu halten und werden ruckzuck von anderen Vereinen abgeworben. Der Nachwuchs will heute in einem NLZ ausgebildet werden und Jugend-BuLi spielen um seine Qualitäten ins Schaufenster zu stellen. Mit Vereinstreue brauchst Du da keinem mehr kommen. Und selbst als 3.Ligist wäre HDH eine attraktivere Adresse.
Dass z.B. Ramaj ein aussergewöhnlich talentierter Torhüter ist konnte jeder Gelegenheitszuschauer nach einem Spiel erkennen.
Ich wollte Dich nicht langweilen mit meinen Ausführungen. Das Thema erscheint mir aber interessanter als z.B. die Diskussionen um die Spielweise und die Gelbe-Karten-Statistik von Gjasula, zumal ja einige Forums-Teilnehmer auch immer behaupten, die Jugendlichen, die die Kickers verlassen hätten, hätten sich woanders eben auch nicht durchgesetzt. Sessa und Ramaj haben beide bei den Kickers Jugend-BuLi gespielt, auch Ramusovic stand unmittelbar vor dem Übergang zur erstklassigen U17. Aus meiner Sicht ist es mittlerweile das größte Handicap, dass unsere erste Mannschaft nur noch in der (fünftklassigen!) Oberliga spielt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Mannix hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es mittlerweile das größte Handicap, dass unsere erste Mannschaft nur noch in der (fünftklassigen!) Oberliga spielt.
Ja, deswegen funktioniert auch die NLZ-Idee nicht, billig eigene Spieler heranzuzüchten, die uns dann wieder nach oben bringen. Die, die das könnten, zahlen das investierte Geld woanders mit starken Leistungen zurück, und die anderen landen meist in der Verbands- und Landesliga. Die Attraktion des Vereins wird ebenfalls überschätzt. Inzwischen zählt, in welche Liga man es schafft, und nicht, ob man bei einer großen Adresse aus der Vergangenheit spielt, wo aus nostalgischer Schwelgerei sich vielleicht noch ein paar Tausend Fans (der Altbestand der guten Jahre) für höchstens die nächsten fünf Jahre verlieren, wenn nicht bald wieder ein Aufstieg gelingt

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Heiko K. »

Es landen auch genug unserer ehemaligen U19-Spieler in der Bezirks- oder Kreisliga. Kein seltener Fall. Aus dem 15/16er Jahrgang sind es nach vier Jahren 10 Spieler, plus welche die ganz aufgehört haben.

Ich vermute stark dass es sich hier nicht um talentfreie Grobmotoriker handelt, sondern dass die Bereitschaft fehlt höherklassig zu spielen.

Ist ja auch klar. Nicht jeder Beruf lässt sich problemlos mit dem Halbprofitum in Landes- oder Verbandsliga kombinieren. Es ist Aufwand, die große Perspektive fehlt, also endet das als Hobbykicker.

Vielfach fehlt einfach auch Wille und Disziplin.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Marcus Mann wird NLZ-Leiter in Hoffenheim
Patrick Glöckner wird Trainer in Mannheim
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von The Saint »

Tim Wöhrle wechselt zur TSG Balingen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:27
Patrick Glöckner wird Trainer in Mannheim

CFC-Trainer Glöckner sauer über Falschmeldung
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/cf ... m-100.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Maurice Hirsch
Ex-Kickers-Spieler sucht Stammzellenspender für Verlobte
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8561b.html

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Woodstock »

Leon Braun geht zum SV Fellbach (Verbandsliga), den Miftari wieder verlässt.
Stand neulich in der StZ.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Staro in die RL zum FC Giessen:

https://www.fupa.net/berichte/fc-giesse ... 68494.html

in Naestved scheint es ja ganz nett zugegangen zu sein :lol:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 07:53
Staro in die RL zum FC Giessen:

https://www.fupa.net/berichte/fc-giesse ... 68494.html

in Naestved scheint es ja ganz nett zugegangen zu sein :lol:
Wir haben schon schlechtere gehabt! Alles Gute, Hendrik!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten