Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3907
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Eine Bürgschaft von 6 Millionen ist auch in der 2. Liga sicherlich nicht von Pappe.

Sollte Aalen im Falle einer Lizenzveweigerung in die Regional- oder Oberliga durchgereicht werden, dürfte es wohl in der 3. Liga einen Absteiger weniger geben. :D Oder täusche ich mich da?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ueberlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:irgendeiner wir da schon was blechen
Sehe ich auch so. Papa Scholz regelt das schon...entgegen seiner Behauptung...

Das Bespiel Aalen zeigt allerdings einmal mehr, dass ein moderner Profi-Verein breit aufgestellt sein muss.
In Aalen war es eben zu Imtech lastig und in Sandhausen ist ohne Machmeier irgendwann auch der Ofen aus.
Das kann alles nicht als Vorbild dienen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Eine Bürgschaft von 6 Millionen ist auch in der 2. Liga sicherlich nicht von Pappe.
Sollte Aalen im Falle einer Lizenzveweigerung in die Regional- oder Oberliga durchgereicht werden, dürfte es wohl in der 3. Liga einen Absteiger weniger geben. :D Oder täusche ich mich da?
Ich hätte jetzt eher vermutet, wenn Aalen nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dass eben nur noch der 20. direkt mit Aalen absteigt und der 19. in die Relegation geht. Somit kein Einfluss auf Liga drei. Aber wissen tu ichs auch nicht :wink:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ueberlinger »

Ølli hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Eine Bürgschaft von 6 Millionen ist auch in der 2. Liga sicherlich nicht von Pappe.
Sollte Aalen im Falle einer Lizenzveweigerung in die Regional- oder Oberliga durchgereicht werden, dürfte es wohl in der 3. Liga einen Absteiger weniger geben. :D Oder täusche ich mich da?
Ich hätte jetzt eher vermutet, wenn Aalen nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dass eben nur noch der 20. direkt mit Aalen absteigt und der 19. in die Relegation geht. Somit kein Einfluss auf Liga drei. Aber wissen tu ichs auch nicht :wink:
Was Du da verzapfst, ist völlig wirr.

Erstens hat ein Lizenzentzug in der 2. Liga immer Einfluss auf die 3. Liga (ein Platz frei wenn der Verein in die Regionalliga geht) und zweitens gibt es in der 2. Liga keinen 19. oder 20. Verein.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Stimmt, das war eine Hirnwindung zuviel in der S-Bahn München vorhin, so sollte es heißen:

"Ich hätte jetzt eher vermutet, wenn Aalen nicht auf einem Abstiegsplatz steht (also vor dem 16. bis 18. Paltz der zweiten Liga), dass eben nur noch der 18. direkt mit Aalen absteigt und der 17. in die Relegation geht. Somit kein Einfluss auf Liga drei. Aber wissen tu ichs auch nicht".

Oder anders formuliert: Ein Verein der die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommt, steht halt als erster Absteiger fest, hätte ich vermutet. Und der Drittletzte ist eben gerettet.

Oder ist es etwa so, wenn Aalen in die Regionalliga oder tiefer abteigt (mangels Lizenz für Liga2 + Liga3), dass dann trotzdem die drei sportlichen Absteiger (wobei der drittletzte ja noch in die Relegation darf) dann dennoch absteigen/Relegation spielen? = Also ist es so, dass in Liga 2 also der 17.+18. IMMER absteigen, der 16. IMMER in die Relegation darf/muss + alle die auf Platz 15. bis 1. stehen UND keine Lizenz bekommen - auch absteigen?

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von HansOlafHenkel »

Also wenn Aalen die Lizenz nicht bekommt, steigt einer weniger ab aus der 2. Liga. Also gibt es je nach Relegationsergebnis 1 oder 2 Absteiger und 2 oder 3 Aufsteiger. In jedem Fall wäre dann die 3. Liga nur noch 19. Mannschaften vertreten. Um wieder auf 20 Mannschaften zu kommen, wird einer aus der 3. Liga weniger absteigen. Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler ?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Da kann jetzt ich Dir nicht folgen HOH .-) Überlinger kann uns ja mal sagen, wie tasächlich ist.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ueberlinger »

Wie man es auch dreht und wendet: Bei einem Lizenzentzug in der 2. Liga bleibt ein Platz in der 3. Liga frei, da der entsprechende Verein mit ziemlicher Sicherheit dann auch keine Lizenz für die 3. Liga bekommt. Das ist das Entscheidende für uns. Wobei ich, wie gepostet, nicht daran glaube, dass Aalen raus muss.

Wie die Abstiegsregelung in der 2. Liga aussieht, das kann uns im Grunde ziemlich wurscht sein. Mein Tipp: Aalen und der 18. müssten direkt runter, der 17. spielt Relegation. Das geht aber in der Praxis so nicht, da die Relegationsspiele vor der endgültigen Lizenzentscheidung stattfinden. Deshalb wird wohl der erste Absteiger dann drin bleiben. Also der 16. (falls er die Relegation gegen den Dritten der 3. Liga verliert) oder der 17.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ølli hat geschrieben:Da kann jetzt ich Dir nicht folgen HOH .-) Überlinger kann uns ja mal sagen, wie tasächlich ist.
Fallbeispiel:
17. der 2. Liga spiel Relegation und gewinnt das Spiel
Also nur ein Absteiger und 2 Aufsteiger

2. Liga wieder mit 18 Mannschaften, da ja Aalen keine Lizenz bekommt.

3. Liga
2 Absteiger (also 1 Absteiger weniger, weil aus der 2. Liga eine Mannschaft weniger in die 3. Liga absteigt) und 3 Aufsteiger

Dadurch wieder 20 Mannschaften, also hat ein Lizenzentzug der 2. Liga (sofern auch keine Lizenz für die 3. Liga) immer Auswirkungen auf die 3. Liga
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Freitag 19. April 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ueberlinger »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Also wenn Aalen die Lizenz nicht bekommt, steigt einer weniger ab aus der 2. Liga. Also gibt es je nach Relegationsergebnis 1 oder 2 Absteiger und 2 oder 3 Aufsteiger. In jedem Fall wäre dann die 3. Liga nur noch 19. Mannschaften vertreten. Um wieder auf 20 Mannschaften zu kommen, wird einer aus der 3. Liga weniger absteigen. Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler ?
Nö, das stimmt so.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von HansOlafHenkel »

ueberlinger hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:Also wenn Aalen die Lizenz nicht bekommt, steigt einer weniger ab aus der 2. Liga. Also gibt es je nach Relegationsergebnis 1 oder 2 Absteiger und 2 oder 3 Aufsteiger. In jedem Fall wäre dann die 3. Liga nur noch 19. Mannschaften vertreten. Um wieder auf 20 Mannschaften zu kommen, wird einer aus der 3. Liga weniger absteigen. Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler ?
Nö, das stimmt so.
ja muss so sein, soweit sollten meine Mathekenntnisse noch ausreichen

Wie die Sachlage allerdings genau regelt ist, wegen der zeitliche Verschiebung zw. Lizenzvergabe und Relegation weiss ich auch nicht
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Freitag 19. April 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Aalen wird das Geld sicher irgendwie zusammenbekommen.

Es war doch meistens so, dass die Vereine die am lautesten geklagt haben nachher doch die Lizenz erhalten haben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »


Bluebyte

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluebyte »

Dieser Sack!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ueberlinger »

Wenn man das Vergehen an sich bewertet, dann ist er einer von Hunderttausenden. Es ist ja irgendwo noch verzeihbar.
Was die Sache allerdings übel macht, ist die Tatsache, dass sich Hoeneß über Jahre hinweg zur moralischen Instanz aufgeschwungen hat. Er war z.B. in Polit-Talks zu Gast und hat über gesellschaftliche Verantwortung gelabert. Wenn ich mich auf ein derart hohes moralisches Ross begebe, dann muss ich auch schauen, dass vor meiner eigenen Haustüre alles besenrein ist. Stattdessen entzieht er sich offensichtlich eben dieser Verantwortung.

Es mag sich komisch lesen, aber mich überrascht die Meldung jetzt nicht wirklich. Als Uli's Würstchenfabrik einen Vertrag mit Mc Donald's (ein Unternehmen bei dessen Franchise-Nehmern es immer wieder Probleme mit Arbeitnehmerrechten und Lohn-Dumping gibt/gab) abgeschlossen hat, da konnte man schon erahnen wie wichtig ihm seine Anliegen in Wahrheit sind. Dabei hat Hoeneß alle Möglichkeiten mit seinem Unternehmen ethisch zu handeln, schließlich hat er einen ganz anderen finanziellen Hintergrund als Inhaber eines vergleichbaren Konkurrenzunternehmens. Er ist nicht einzig und allein vom Verkauf seiner Würstchen abhängig.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von pupskopf »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 95568.html

Wohl bisschen mehr als nur 2,50 €...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Der_Welzheimer »

ueberlinger hat geschrieben: Das Bespiel Aalen zeigt allerdings einmal mehr, dass ein moderner Profi-Verein breit aufgestellt sein muss.
In Aalen war es eben zu Imtech lastig und in Sandhausen ist ohne Machmeier irgendwann auch der Ofen aus.
Das kann alles nicht als Vorbild dienen.
Genau das ist der Punkt :roll: imtech ist ja nicht nur bei Aalen als Sponsor raus, sondern auch bei anderen Vereinen, aber da imtech in Aalen am meisten gezahlt hat, trifft es die besonders hart.
Würde plötzlich SAP oder Voith den Sponsorenvertrag kündigen, dann wäre in Hoppenheim oder Heidenheim auch ganz schnell das Licht aus.

Wobei sich die Aalener ja wider Erwarten ganz wacker in der 2. Liga halten. Ich gehe schon davon aus, dass die die fehlenden 2 Mille schon noch auftreiben (für 3 bürgt ja Scholz und für 1 Mio. hat sich die Stadt Aalen erweichen lassen). Hertha BSC zum Beispiel steht mit 43 Millionen in der Kreide ─ für die bürgt die Bahn AG als Hauptsponsor bei Hertha. Man kann sich ausrechnen was passiert, wenn die Bahn bei Hertha als Hauptsponsor abspringen würde ...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Hat nichts mit Fußball zu tun, aber: noch peinlicher geht's immer...

http://www.gmx.net/themen/tv/dsds/22ac1 ... in.258.348
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

-----
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 21. April 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

-----
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 22. April 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Der_Welzheimer hat geschrieben: ...Hertha BSC zum Beispiel steht mit 43 Millionen in der Kreide ─ für die bürgt die Bahn AG als Hauptsponsor bei Hertha. Man kann sich ausrechnen was passiert, wenn die Bahn bei Hertha als Hauptsponsor abspringen würde ...
Ja, die Fahrpreise der Deutschen Bahn müssten zum Ausgleich der dann fälligen/gezogenen Bürgschaften noch deutlicher erhöht werden :twisted:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

http://www.schwaebische-post.de/664901/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

http://www.schwaebische-post.de/regional/sport/664932/" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr interessante Entwicklung dort, im Moment würde ich nicht darauf wetten dass Aalen nächste Saison noch 2.Liga spielt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.schwaebische-post.de/regional/sport/664932/

sehr interessante Entwicklung dort, im Moment würde ich nicht darauf wetten dass Aalen nächste Saison noch 2.Liga spielt.
Dazu bedarf es einer Mitgliederversammlung. Eine solche fand schon mehrere Jahre nicht mehr statt.
Ist so etwas überhaupt zulässig. :?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Steffen FFC »

Wfv Pokal Halbfinale: SG Sonnenhof Großaspach - 1.FC Heidenheim 0:1 (0:0; 0:0)
Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Statt unser wird nächstes Jahr jetzt vermutlich ein designierter Verbandsligaaufsteiger am DFB-Pokal teilnehmen, falls sich Heidenheim über die Liga qualifiziert :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So einfach ist die Rechnung auch nicht. Gegen Heidenheim, zum Beispiel, im Halbfinale wäre eine Niederlage auch wahrscheinlich gewesen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Die Lampen-Pleite war heute irgendwie zu erwarten. Sie wollten halt nix für Hoppenheim tun :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Lotte mit einem Etat < 3 Mio in die 3. Liga ? Das riecht stark nach Hachinger Verhältnissen :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... licht.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ESS VAU KAter »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Volker Finke dürfte noch eine Weile Rekordhalter bleiben...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chaaf.html

Hätte diesen Rekord auch Dirk Schuster bei uns gegönnt (vgl. 20-Jahres-Orakel). Vielleicht klappt es ja jetzt mit Morales :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Volker Finke dürfte noch eine Weile Rekordhalter bleiben...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chaaf.html

Hätte diesen Rekord auch Dirk Schuster bei uns gegönnt (vgl. 20-Jahres-Orakel). Vielleicht klappt es ja jetzt mit Morales :wink:
Einen Rekord hat Schaaf aber: "Niemand hat als Spieler und Trainer für einen Verein mehr Spiele als Schaaf. Der 52-Jährige hat 741 Bundesliga-Partien für die Norddeutschen auf dem Buckel. Da kann selbst Karl-Heinz Körbel mit seinen 641 Auftritten für Eintracht Frankfurt bei weitem nicht mithalten."

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blauer Radler »

Beim Saisonfinale gibt es immer wieder wundersame Ergebnisse. Hoppenheim geht in Dortmund mit 2 Elfmeter in Führung. Ist das normal? Das will ich mir mal anschauen. Da bin ich froh, dass wir heute nicht auf andere Hilfe angewiesen waren, schon gar nicht auf die der Roten Rüben die heute in "unserem" Stadion gekickt haben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4479
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Roland »

kodledd hat geschrieben: Hoppenheim geht in Dortmund mit 2 Elfmeter in Führung. Ist das normal? Das will ich mir mal anschauen.
Waren beide berechtigt, wie ich finde, leider :x

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Hafenmeister »

Roland hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Hoppenheim geht in Dortmund mit 2 Elfmeter in Führung. Ist das normal? Das will ich mir mal anschauen.
Waren beide berechtigt, wie ich finde, leider :x
ich haette auch Abseits gesagt, da Lewandowski aktiv zum Ball geht. Aber gut, Duesseldorf hatte so viele Chancen, die Klasse zu halten und hat alle Matchbaelle, inklusive heute, versemmelt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Hoppenheim geht in Dortmund mit 2 Elfmeter in Führung. Ist das normal? Das will ich mir mal anschauen.
Waren beide berechtigt, wie ich finde, leider :x

Fand ich auch. Die muss man beide geben. Auch das Tor von Lewandowski in der 94.Minute wurde zurecht wieder aberkannt.
Da hat der Schiri alles richtig gemacht und die Dortmunder sich zu Unrecht aufgeregt.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von The Tongue »

Muss es eben Lautern richten.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17796
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Zum Kotzen, das mit Hoppenheim. Das nehme ich den Dortmundern übel. Die hätten vorher den Sack zumachen müssen, Elfmeter hin oder her... Hoffentlich holen die Bayern die CL :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Dortmunder haben es wohl "zu sehr gewollt".
Den ersten Elfer kann, denn 2. muss man geben. :(
Schade dass der Ausgleich zurückgenommen wurde.
Aber so gibt es wenigstens 2 interessante Relegationsspiele.
Hoffentlich haben die Dortmunder gegen Bayern mehr Erfolg !

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Woodstock »

Oh man, charakterlose Dortmunder halten Hoppenheim am Leben.
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig den Spielern ihre Fans wirklich sind....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Antworten