Der Herr Veh soll mal ganz ruhig sein...

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Der Herr Veh soll mal ganz ruhig sein...

Beitrag von Ford K »

Oder meint Ihr etwa, Zwanzigers Vorgänger wäre hier unparteiisch gewesen ? *Unverständniszeig*

Stuttgart: VfB-Trainer kritisiert DFB-Präsident scharf

Veh stocksauer auf Zwanziger
Im Schlussspurt der Bundesliga hat ausgerechnet der für seine Weitsicht bekannte DFB-Präsident Theo Zwanziger für Irritationen gesorgt. Vor allem beim VfB Stuttgart. Der Trainer der Schwaben, Armin Veh, kritisierte den DFB-Präsidenten in ungewöhnlich scharfer Form.


"Ich habe mich furchtbar aufgeregt, als ich die Aussagen von Zwanziger gelesen habe, dass es gerecht wäre, wenn Schalke Meister wird. Was soll daran gerecht sein?", wettert VfB-Coach Armin Veh.
© dpa "Ich habe mich furchtbar aufgeregt, als ich die Aussagen von Zwanziger gelesen habe, dass es gerecht wäre, wenn Schalke Meister wird. Was soll daran gerecht sein?", wetterte der Coach des Tabellenzweiten am Donnerstag in Stuttgart. "Ich halte diese Aussage eines DFB-Präsidenten für ziemlich schwach. Ich hatte mal eine hohe Meinung von ihm. Das hat sich jetzt völlig relativiert."

"Ich weiß nicht, was der liebe Gott vor hat. Aber der Fußball schafft es, dass es irgendwann ein gerechtes Ergebnis gibt."
DFB-Präsident Theo Zwanziger

Zwanziger hatte am Tag zuvor gesagt: "Ich weiß nicht, was der liebe Gott vor hat. Aber der Fußball schafft es, dass es irgendwann ein gerechtes Ergebnis gibt." Mit dieser Aussage hatte Zwanziger auf 2001 angespielt, als sich die Schalker für vier Minuten als Titelträger fühlen durften und für viele zum "Meister der Herzen" wurden und die Schale einmal mehr zum FC Bayern wanderte.

"Ich würde mich freuen, wenn ich am Samstag in einer Woche wieder hier sein dürfte. Wenn man ein Gefühl für die Menschen in dieser Region hat, die sich diesem Verein verbunden fühlen, dann muss man es sich einfach wünschen", hatte Zwanziger bei einer Veranstaltung in Gelsenkirchen gesagt und ergänzt: "Die Zeit ist reif für einen deutschen Meister Schalke 04."

Zwanziger relativiert seine Aussagen
Am Donnerstag relativierte der DFB-Präsident seine Aussagen. "Ich bin nicht im Geringsten parteiisch", teilte Zwanziger mit. Er habe vielmehr zum Ausdruck bringen wollen, dass es den Schalker Fans zu gönnen wäre, wenn sich ihr Traum erfüllen würde, "und ich dann bei der tollen Meisterschafts-Feier gerne dabei wäre", sagte er.

Dies bedeute aber "selbstverständlich nicht, dass ich nicht genauso dem VfB Stuttgart oder Werder Bremen und deren Anhängern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gönne".

Quelle: Kicker.de

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Zwanziger sollte unparteiisch sein und sich zurückhalten.

Und wenn MV das gleiche gesagt hätte wäre die gesamte Presse über ihn hergefallen, Zwanziger schein wohl nicht so interessant zu sein.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Er äußert seine Meinung dass Schalke es verdient hätte, das ist doch absolut in Ordnung. Da wird mal wieder aus einer Maus ein Elefant gemacht.

Der alte Lude

Beitrag von Der alte Lude »

irgendwie wird mir der theo-erbsenzähler immer sympathischer ... hat wohl zuviel an der hustensaftflasche genuckelt

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Zwanziger sollte unparteiisch sein und sich zurückhalten.

Und wenn MV das gleiche gesagt hätte wäre die gesamte Presse über ihn hergefallen, Zwanziger schein wohl nicht so interessant zu sein.
MV war zwar offiziell unparteiisch, was seine persönlichen Gedanken betrifft, nehme ich ihm das jedoch kaum ab. Schließlich war er m. W. der erste Vereinspräsident, der später DFB-Präsident wurde.

Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Beitrag von Stefan L. »

Wie ich gelesen habe hat der Guido Buchwald gesagt das für ihn der VFB Meister ist(wird) :!:

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

Felix B. hat geschrieben:Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Er äußert seine Meinung dass Schalke es verdient hätte, das ist doch absolut in Ordnung. Da wird mal wieder aus einer Maus ein Elefant gemacht.
So sehe ich das auch :!:
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Friede zwischen Veh und Zwanziger
Stuttgart (dpa) - 11.05.2007, 16:42 Uhr

Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart und Theo Zwanziger haben ihre Differenzen wegen der Schalke-freundlichen Äußerungen des DFB-Präsidenten zum Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft ausgeräumt.

«Ich freue mich, dass das Thema jetzt aus der Welt geschafft werden konnte. Herr Zwanziger hat mir erklärt, dass ein Zitat von ihm von den Medien falsch interpretiert wurde und es so zu diesem Missverständnis kam», erklärte Veh in einer Pressemitteilung des VfB.

Veh hatte sich sehr verärgert über ein Zitat des Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gezeigt, nach dem es gerecht wäre, wenn VfB-Konkurrent Schalke 04 Meister würde. «Was soll daran gerecht sein?», hatte Veh grollend gefragt. Nun hat Zwanziger nach Angaben des 46-Jährigen klargestellt, dass jede Mannschaft den Titel verdient habe.

Er freue sich darauf, Zwanziger beim Pokalfinale der Stuttgarter gegen den 1. FC Nürnberg am 26. Mai in Berlin zu treffen, sagte Veh weiter. «Ich hatte und habe großen Respekt vor dem Menschen und vor der Arbeit von Herrn Zwanziger.»

fussball24.de

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

das ganze ist nur ein Kasperletheater

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Vor allem: Ist die Aussage von Uli Hoeneß, die ich neulich in der StZ gelesen habe ("Die BUNDESLIGA braucht einen starken V**") gerechter ? Klar, die bringen aus Bayern-Sicht mehr Geld ein als Energie Cottbus. Trotzdem: Über diese Aussage hat sich KEINER beschwert, ebenso wie über die in meinen Augen noch schlimmere neulich (ebenfalls StZ): "GANZ STUTTGART wünscht sich einen Sieg gegen die Bayern". Das war nämlich schlicht und einfach nicht wahr :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

WH (gelöscht)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Er äußert seine Meinung dass Schalke es verdient hätte, das ist doch absolut in Ordnung. Da wird mal wieder aus einer Maus ein Elefant gemacht.

Wenn ich jetzt also hier schreiben würde, dass der VfB für mich den Titel verdient hätte wäre das für dich kein Problem :?:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben:Vor allem: Ist die Aussage von Uli Hoeneß, die ich neulich in der StZ gelesen habe ("Die BUNDESLIGA braucht einen starken V**") gerechter ? Klar, die bringen aus Bayern-Sicht mehr Geld ein als Energie Cottbus. Trotzdem: Über diese Aussage hat sich KEINER beschwert, ebenso wie über die in meinen Augen noch schlimmere neulich (ebenfalls StZ): "GANZ STUTTGART wünscht sich einen Sieg gegen die Bayern". Das war nämlich schlicht und einfach nicht wahr :!:
Das war nicht Hoeneß, sondern Rummenigge:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1407739

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Wenn ich jetzt also hier schreiben würde, dass der VfB für mich den Titel verdient hätte wäre das für dich kein Problem :?:
Das kannst du ja wohl nicht vergleichen, oder stehst du allen drei Vereinen wertneutral gegenüber?

JessyBlue
Kickers-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 15:32

Beitrag von JessyBlue »

Is doch auch richtig. Ein Zwanziger muss in seiner Position solche Fragen einfach diplomatischer beantworten.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

BILD: Fangen wir mit einer einfachen Frage an: Wer wird Deutscher Meister?

Blatter: „Sie können froh sein, dass die Bundesliga spannend bis zum letzten Spieltag bleibt. Sogar mein Freund Gerhard Mayer-Vorfelder als Stuttgarter hat mir kürzlich gesagt, er würde es den Schalkern gönnen, weil sie schon mehrfach so dicht dran und in der Bundesliga noch nie Meister waren.“

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kickers-Oli »

gerko hat geschrieben:
BILD: Fangen wir mit einer einfachen Frage an: Wer wird Deutscher Meister?

Blatter: „Sie können froh sein, dass die Bundesliga spannend bis zum letzten Spieltag bleibt. Sogar mein Freund Gerhard Mayer-Vorfelder als Stuttgarter hat mir kürzlich gesagt, er würde es den Schalkern gönnen, weil sie schon mehrfach so dicht dran und in der Bundesliga noch nie Meister waren.“
:D Jaja, der gute Alkohol :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Antworten