2. BL 2007/2008

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

2. BL 2007/2008

Beitrag von Jules »

3. Spieltag

Fr, 24.08
FSV Mainz 05 - M'gladbach 4:1 :shock:
1. FC Köln - CZ Jena 4:3
VfL Osnabrück - Paderborn 0:0

So, 26.08
Aachen - Offenbach
Kaiserslautern - SpVgg Fürth
Erzgebirge Aue - SV Wehen
TSG Hoffenheim - 1860 München
FC St. Pauli - TuS Koblenz

Mo, 27.08
FC Augsburg - SC Freiburg

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Gladbach hat eh große Probleme, denke das wird hart mit dem direkten Aufstieg

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Köln lag mit 3:1 hinten und hat trotzdem noch gewonnen. Das habe ich nicht mehr für möglich gehalten.
Aber gut für Daum, in Köln wäre was los gewesen wenn sie 2 Heimspiele innerhalb von 5 Tagen verloren hätten.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

bei hoffenheim - löwen stehts 0-2 :D
recht so!
die 60er legen echt ne serie hin!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Und Lautern liegt schon wieder hinten. Für die scheint es dieses Jahr auch ganz schön schwer zu werden.

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

dafür die alemannia endlich vorn. :D
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

1899 Hoffenheim - 1860 München 0:3 (0:2)

endstand, das ist doch schön!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

ergebnisse vom sonntag:

Aachen - Offenbach 4:0 (0:0)
Lautern - Greuther Fürth 0:1 (0:1)
Aue - SV Wehen W. 3:0 (0:0)
Hoffenheim - 1860 0:3 (0:2)
St. Pauli - TuS Koblenz 1:0 (0:0)

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Milchraum hat das 4:0 von Aachen geschoßen. Mit einem schönen Schuß genau in den Winkel

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

magge hat geschrieben:1899 Hoffenheim - 1860 München 0:3 (0:2)
Und ich hätte über Sponsorenkarten schon wieder dabei sein können.
Ein geiler Verein.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

War heute Abend bei Greuther Fürth - Alemannia Aachen, im Gästeblock. Zum einen eine sehr interessante Partie, auf der anderen Seite zwei krasse Gegensätze.

Fürth habe ich bis heute für überschätzt gehalten und war mir sicher dass sie heute gegen Aachen böse abstürzen würden. Aber was ich gesehen habe - Wow. Taktisch hervorragend eingestellt, ein Team dass Laufwege v.a. bei Kontern perfekt einstudiert hat, überraschende punktgenaue Pässe auch von hinten raus (Erinnerungen an Malchow wurden wach) und technisch einwandfreies Spiel.

Aachen wird mit dem Aufstieg in der Verfassung gar nichts zu tun haben. Bis auf 2 Chancen die kläglich versiebt wurden, hatte die Alemannia gar nichts zu melden. Diletantische Abwehrfehler, kein Offensivspiel und allgemein eine pomadige Mannschaft die weder Lust hatte mal rauszurücken geschweige denn auf den Ball zu gehen - so spielt man um den Klassenerhalt, lieber Guido Buchwald! Gekrönt wurde das ganze durch eine hirnlose Gelb-Rote Karte als Herzig in der 1.HZ schon Gelb verwarnt mit einer Bruatlität in einen Zweikampf oberhalb der Mittellinie geht, dass man sich fragt wie man - tschuldigung - so dumm sein kann als Profi so offensichtlich einen Platzverweis fast schon zu fordern.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Und ich war bei 1860-St-Pauli. 46000 Zuschauer, davon mindestens 3000 Gästefans. Gutes Spiel (auch von Marvin Braun), am Ende ein etwas glücklicher Sieg. Fantastische Stimmung.

Und die ehrliche Einsicht: Von dieser zweiten Liga sind die Kickers meilenweit entfernt. In absolut jeder Hinsicht.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kickers-Oli »

Das Tor von Marvin fand ich auch Klasse und die Fürther, muss ich zugeben, nach all den Abgängen,..... echt stark reingekommen in die Saison
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Kickers-Oli hat geschrieben:Das Tor von Marvin fand ich auch Klasse und die Fürther, muss ich zugeben, nach all den Abgängen,..... echt stark reingekommen in die Saison
Als wir den Marvin abgegeben hatten, hieß es beim "Kicker" sinngemäß: "War sowieso nur ein Ergänzungsspieler" :oops: Den hätte ich damals auch gegen zehn Kanyuks behalten - zumindest im Nachinein betrachtet...

curin the blues
Kickers-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:35
Wohnort: Stein / Landkreis Fürth

Beitrag von curin the blues »

@ Felix & Oli: Danke für die Blumen! :D :D Bis jetzt läufts bei uns supidupi (idiotisches Wort - das wollte ich immer schon mal schreiben! 8) ) und alle haben sich lieb.

Spaß beiseite, einen solchen Saisonstart hätten wohl nur die wenigsten für möglich gehalten, da nehme ich mich nicht aus. Labbadia hat das prima hinbekommen, trotz vieler neuer Spieler (wie jedes Jahr) und "kleinem Geldbeutel" (auch wie jedes Jahr). Auch im Umfeld tut sich was, die Zuschauerzahlen sind recht erfreulich für Fürther Verhältnisse, die junge Mannschaft kommt an beim Publikum. Schau mer mal, wie das alles noch weitergeht.

@ Felix: Die gelb-rote war Lagerblom (Herzig hat gar nicht gespielt); so was dämliches habe ich lange nicht gesehen! :evil: Das muß sich "Guido-San" schon auf die eigene Tafel schreiben, daß der schon viel früher runter gemußt hätte!!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

und 1899 kommt auch endlich in fahrt !!! :D

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ford K hat geschrieben:
Kickers-Oli hat geschrieben:Das Tor von Marvin fand ich auch Klasse und die Fürther, muss ich zugeben, nach all den Abgängen,..... echt stark reingekommen in die Saison
Als wir den Marvin abgegeben hatten, hieß es beim "Kicker" sinngemäß: "War sowieso nur ein Ergänzungsspieler" :oops: Den hätte ich damals auch gegen zehn Kanyuks behalten - zumindest im Nachinein betrachtet...
Marvin Braun musste verkauft werden, um die Verpflichtung von Kanyuk mitzufinanzieren...man muss ja zugeben, dass Braun in seiner ersten Zeit bei den Kickers weitaus stärker war, aber sein Talent und Potenzial war dennoch unbestritten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Jetzt hat heute Kaiserslautern zu Hause 0:2 gegen Wehen verloren. Da wird es nicht mehr lange dauern bis die einen neuen Trainer suchen, weil wenn das bei denen so weitergeht spielen wir nächstes Jahr gegen die.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

Von unserem Freiburger kommen ja garkeine gehässigen Kommentare mehr gegen Dutt :roll: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Habe ich mir kürzlich auch schon gedacht - er weiß wahrscheinlich nicht ob er heulen soll oder - darf sich so ein Finke-Jünger überhaupt freuen :?: :lol:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

Hut ab Robin !!!

Freiburg hat gestern wieder überragend gespielt !!!
Auch bei so nem Spiel sieht man wie meilenweit wir von der 2.Liga weg sind.
Leider.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Der Reporter im DSF sagte gestern noch über das Lautern Spiel, dass die wenigsten Zuschauer (17.000) seit 1989 im Stadion waren. :shock:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

wenn die so weiter spielen sind es bald nur noch 1700 !
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Maro
Kickers-Fan
Beiträge: 1405
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:14

Beitrag von Maro »

Dann können wir aufm Betze spielen ...

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

Maro hat geschrieben:Dann können wir aufm Betze spielen ...
Und einen Auswärtssieg feiern... :wink:
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Mitch hat geschrieben:Hut ab Robin !!!

Freiburg hat gestern wieder überragend gespielt !!!
Auch bei so nem Spiel sieht man wie meilenweit wir von der 2.Liga weg sind.
Leider.
Ich glaube, der Robin ist jetzt wirklich in Freiburg angekommen. Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen Osnabrück habe ich gedacht, die spielen gegen den Abstieg, aber das gestrige Kölner Ergebnis erinnert schon stark an die klasse Rückrunde der vorigen Saison. Nur schade, dass Mesic gestern nicht ran durfte (hatte aber wohl auch taktische Gründe), hoffentlich macht sich sein Wechsel auch tatsächlich in einem Mehr an Einsätzen bemerkbar.

Wäre jedenfalls echt klasse, wenn der Robin den Coup des Aufstiegs schaffen sollte und die Freiburger die Krösusse Köln oder Gladbach ein wenig ärgern könnten (Mainz nehme ich da mal raus, der Klopp gefällt mir immer noch super und gehört einfach samt seinem selbst ernannten Karnevalsverein in die BL). Auch deshalb, weil die Freiburger schon recht häufig die Lampen abgewatscht haben :wink:

Maro
Kickers-Fan
Beiträge: 1405
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:14

Beitrag von Maro »

Wohl war ... als gebürtiger Rheinhesse, wäre ich für einen Aufstieg von Mainz, Wiesbaden und Freiburg ...

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Maro hat geschrieben:Wohl war ... als gebürtiger Rheinhesse, wäre ich für einen Aufstieg von Mainz, Wiesbaden und Freiburg ...
:shock: :shock: :shock:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

Maro hat geschrieben:als gebürtiger Rheinhesse...
erklärt vieles, entschuldigt nichts 8)
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Fast als ein Witz erscheint hier die Kicker-Elf des Tages: Kein einziger Freiburger ist dabei, dafür der Kölner Torwart :shock:

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

RONNY KÖNIG 8)
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

schöner Banner Wehener. Nur bitte schreibe anstatt SVSK nur SVK :-)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Wehener hat geschrieben:RONNY KÖNIG 8)
War für mich jahrelang einer der größten Stolperer des Profifussbals. Wie schafft der denn sowas wie am Wochenende? :shock:

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

DJ Thommy hat geschrieben:schöner Banner Wehener. Nur bitte schreibe anstatt SVSK nur SVK :-)
Ah, ich verstehe, Ihr wollt den Ort des Deutschen Meisters net drin haben :mrgreen:
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Wehener hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben:schöner Banner Wehener. Nur bitte schreibe anstatt SVSK nur SVK :-)
Ah, ich verstehe, Ihr wollt den Ort des Deutschen Meisters net drin haben :mrgreen:
Wieso ? d Der Deutsche Meister kommt aus Bad Cannstatt.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Im Prinzip hat er ja recht - SV Stuttgarter Kickers... *schulterzuck* Aber wird wohl (wie bei so vielem) einfach Tradition sein ;)

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Mag sein aber es heißt ja z.B. auch FCB und nicht FCBM oder SGE und nicht SGEF.

Antworten