Die Realität: Willkommen in der 4. Liga

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Die Realität: Willkommen in der 4. Liga

Beitrag von McVillager »

Was wäre, wenn?

Wäre die Saison schon heute beendet, dann würde sich diese Ligazusammensetzung (u. a.) für die Spielzeit 2008/2009 ergeben:

3. Bundesliga: Kaiserslautern, Jena, Augsburg, Paderborn, Stuttgart II, Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, FSV Frankfurt, Siegen, Bayern II, Kassel, Düsseldorf, Wuppertal, Werder II, Oberhausen, Union Berlin, Essen, Dresden, Dortmund II.

Regionalliga Süd: Unterhaching, Reutlingen, Stuttgarter Kickers, 1860 München II, Elversberg, Pfullendorf, KSC II, Oggersheim, Freiburg II, Waldhof Mannheim, Heidenheim, Walldorf, Nürnberg II, Greuther Fürth II, Bayreuth, Bamberg, Darmstadt, Frankfurt II, Weh.-Wiesbaden II, Aschaffenburg.

Oberliga Baden-Württemberg: Ulm, Villingen, Gmünd, Hoffenheim II, Crailsheim, Großaspach, Nöttingen, Freiberg, VfR Mannheim, Bahlingen, Linx, Kirchheim, Balingen, Ludwigsburg, Viernheim, Offenburg + Hollenbach und/oder Durlach und/oder Kehl.

Verbandsliga Württemberg: Stuttgarter Kickers II, Schwieberdingen, Au, Bonlanden, Illertissen, Aalen II, Wangen, Sindelfingen, Ditzingen, Frickenhausen, Laupheim, Rutesheim, Donzdorf, Nagold, Friedrichshafen sowie Hollenbach (bei OL-Nichtaufstieg) und evt. LL-Vizemeister. co

Südwest Presse
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Bitte den Thread schnell schließen, solche Horrormeldungen kann ein Baluer nicht verkraften :wink:

Benutzeravatar
Niclas92
Kickers-Fan
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:43

Beitrag von Niclas92 »

Mauki hat geschrieben: Baluer :wink:
Was ist denn bitte ein "Baluer" :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Niclas92 hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben: Baluer :wink:
Was ist denn bitte ein "Baluer" :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Die Horrormeldung hat ihn verwirrt :D :D

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Beitrag von The Tongue »

Allein das WAS WÄRE WENN... so ein Quatsch

Was wäre, wenn wir die letzten 10 Jahre alle Spiele gewonnen hätten.... *träum* :lol: 8)

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

noch nie dschungelbuch gesehen/gelesen ? :arrow: balu, der bär ;)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Beitrag von The Tongue »

Ralphonso hat geschrieben:noch nie dschungelbuch gesehen/gelesen ? :arrow: balu, der bär ;)
Und der ist ein ER, also Baluer

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Jaja ich meinte den Bären :wink:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Ganz ehrlich, wenn die Konstellation so bleibt, dann geh ich trotzdem mit in Liga 4 :wink: Sind doch coole Gegner dabei... Bayreuth, Waldhof usw :lol:
Nicht mal beim Liganame müsst ich mich umgewöhnen :wink:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

durch diese änderung werden die ligen mal richtig durchgemischt, unabhängig wie es nach 34. spieltagen dann aussieht. denke der ein oder andere verein könnte seinen laden dann schließen. wir viell. auch...
damit es nicht soweit kommt, bitte an die spendenaktion denken, da wir wohl lieber nach essen und düsseldorf und nicht zum kick gg. wiesbaden2 fahren wollen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Bin ich blind oder seh ich Sandhausen nirgends ?

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Die wären in Liga zwei.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

McVillager hat geschrieben:Die wären in Liga zwei.
:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

Freue mich schon auf das Topspiel SV Wehen Wiesbaden II gegen Stuttgarter Kickers auf dem Weher Halberg vor 400 Zuschauern :mrgreen:.
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Wehener hat geschrieben:Freue mich schon auf das Topspiel SV Wehen Wiesbaden II gegen Stuttgarter Kickers auf dem Weher Halberg vor 400 Zuschauern :mrgreen:.
Ich glaube nicht, dass zu diesem Spiel 350 Besucher aus Stuttgart kommen! Also höchstens 80 Zuschauer! 50 aus Stuttgart und 30 Angehörige von Euch!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Donnerstag 15. November 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wehener hat geschrieben:Freue mich schon auf das Topspiel SV Wehen Wiesbaden II gegen Stuttgarter Kickers auf dem Weher Halberg vor 400 Zuschauern :mrgreen:.
Was 400? Es waren doch gegen eure Erste immer nur die Hälfte... :lol:

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wehener hat geschrieben:Freue mich schon auf das Topspiel SV Wehen Wiesbaden II gegen Stuttgarter Kickers auf dem Weher Halberg vor 400 Zuschauern :mrgreen:.
Da fehlt nur noch das Mundharmonika-Spiel von Charles Bronson und Henry Fonda zieht die Knarre.... ein einsames Windrad quietscht.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko K. »

Was einem da Sorgen machen muß, ist daß wir in dieser vierten Liga nicht mal auffallen würden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heiko K. hat geschrieben:Was einem da Sorgen machen muß, ist daß wir in dieser vierten Liga nicht mal auffallen würden.
Auf der anderen Seite freut es mich, dass viele Traditionsvereine diese Reform zu einer kleinen Auferstehung nutzen. Von Dorfklubs Wehen, Hoffenheim, Elversberg und co. gibts schon genug...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Hab neulich im Fernsehen gehört, dass Kaiserslautern im Falle eines Abstieges wohl keine Lizenz für die 3 Liga bekommen würde.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

DirtyToby hat geschrieben:Hab neulich im Fernsehen gehört, dass Kaiserslautern im Falle eines Abstieges wohl keine Lizenz für die 3 Liga bekommen würde.
Warum :?:
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Hab neulich im Fernsehen gehört, dass Kaiserslautern im Falle eines Abstieges wohl keine Lizenz für die 3 Liga bekommen würde.

Stand auch in der Sportbild bei einem Interview mit Mario Basler und Hans-Peter Briegel.

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Als Grund wurde doch u.a die extreme Stadionmiete genannt

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Dann sollen die eben auch noch bei uns spielen. Jeden zweiten Tag Profifussball in Degerloch :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wehener hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Hab neulich im Fernsehen gehört, dass Kaiserslautern im Falle eines Abstieges wohl keine Lizenz für die 3 Liga bekommen würde.
Warum :?:
Du kennst dich im Fußballgeschehen aber auch nicht wirklich gut aus oder?
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass der FCK finanzielle Probleme hat. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga war zunächst nicht klar ob sie überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommen.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Aktuell sind wir in der 4. Liga angekommen, allerdings sind es auf den Abstiegsplatz nur 4 Punkte und das hat sich schnell wenn man nicht endlich mal gewinnt.

Die Blauen müssen jetzt einfach aus den restlichen Spielen 2007 9 Punkte holen. Alles andere wäre fatal. :cry:

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Mauki hat geschrieben:Aktuell sind wir in der 4. Liga angekommen, allerdings sind es auf den Abstiegsplatz nur 4 Punkte und das hat sich schnell wenn man nicht endlich mal gewinnt.
Du meinst wohl Nicht-Abstiegsplatz, demnach Platz 10.
Und ausserdem sind es nur 3 Punkte, dank der Kasseler, die nur 1:1 gegen Oggersheim gespielt haben.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Ne ich meinte 4 Punkte auf KSC II.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Verstehe ich nicht, Mauki.
Wo ist da der Sinn?

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Ich erklär es dir nochmals :wink:

Uns trennen 4 Punkte vom 17. Platz. Wenn man am Ende der Saion auf diesem Platz steht, dann steigt man in die Oberliga ab und das ist nächste Saison Liga 5. ist doch ganz einfach zu verstehen? :D

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:Ich erklär es dir nochmals :wink:

Uns trennen 4 Punkte vom 17. Platz. Wenn man am Ende der Saion auf diesem Platz steht, dann steigt man in die Oberliga ab und das ist nächste Saison Liga 5. ist doch ganz einfach zu verstehen? :D
Ich glaub da hast du was nicht ganz verstanden...

Wir können stümpern wie wir wollen. Die Regionalliga kann uns keiner nehmen!
Auch als 18. sind wir dabei!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Ich erklär es dir nochmals :wink:

Uns trennen 4 Punkte vom 17. Platz. Wenn man am Ende der Saion auf diesem Platz steht, dann steigt man in die Oberliga ab und das ist nächste Saison Liga 5. ist doch ganz einfach zu verstehen? :D
Ich glaub da hast du was nicht ganz verstanden...

Wir können stümpern wie wir wollen. Die Regionalliga kann uns keiner nehmen!
Auch als 18. sind wir dabei!!!

Doch der DFB, wenn er uns keine Lizenz erteilt.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Überlinger hat geschrieben: Wir können stümpern wie wir wollen. Die Regionalliga kann uns keiner nehmen!
Auch als 18. sind wir dabei!!!
Ich dachte immer, die letzen 2 steigen ab, ist das diese Saison nicht. Das würde ja auch heisen, das aus der Oberliga niemand aufsteigt oder?

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Wir können stümpern wie wir wollen. Die Regionalliga kann uns keiner nehmen!
Auch als 18. sind wir dabei!!!
Ich dachte immer, die letzen 2 steigen ab, ist das diese Saison nicht. Das würde ja auch heisen, das aus der Oberliga niemand aufsteigt oder?
In die 3. Liga nicht! Nur die ersten 4 in die neue Regionalliga.

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mauki hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Wir können stümpern wie wir wollen. Die Regionalliga kann uns keiner nehmen!
Auch als 18. sind wir dabei!!!
Ich dachte immer, die letzen 2 steigen ab, ist das diese Saison nicht. Das würde ja auch heisen, das aus der Oberliga niemand aufsteigt oder?
Die ersten Vier der Oberliga BW (heute 4.Klasse) steigen in die Regionalliga auf (dann immer noch 4.Klasse). Also bleiben diese 4.-klassig, aber der Name der Liga hat sich für sie geändert. Der Rest der Oberliga (ohne deren Absteiger) bleibt Oberliga - ist aber 5.-klassig. Ob 18. oder 11. in der Regionalliga heute - nächstes Jahr wieder Regionalliga - dann aber 4.-klassig. (Von Lizenzentzügen abgesehen)

Klaro? :D

Benutzeravatar
MrBombastik
Kickers-Fan
Beiträge: 2100
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:16
Wohnort: Möhringen an der Körsch

Beitrag von MrBombastik »

Würde mir für die Pfälzer überhaut nicht Leid tun, die haben sich seit Jahren die Lizenz irgend wie ergaunert ! ! !
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild

Blue Chris

Re: Die Realität: Willkommen in der 4. Liga

Beitrag von Blue Chris »

McVillager hat geschrieben:Was wäre, wenn?

Wäre die Saison schon heute beendet, dann würde sich diese Ligazusammensetzung (u. a.) für die Spielzeit 2008/2009 ergeben:

3. Bundesliga: Kaiserslautern, Jena, Augsburg, Paderborn, Stuttgart II, Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, FSV Frankfurt, Siegen, Bayern II, Kassel, Düsseldorf, Wuppertal, Werder II, Oberhausen, Union Berlin, Essen, Dresden, Dortmund II.

Regionalliga Süd: Unterhaching, Reutlingen, Stuttgarter Kickers, 1860 München II, Elversberg, Pfullendorf, KSC II, Oggersheim, Freiburg II, Waldhof Mannheim, Heidenheim, Walldorf, Nürnberg II, Greuther Fürth II, Bayreuth, Bamberg, Darmstadt, Frankfurt II, Weh.-Wiesbaden II, Aschaffenburg.

Oberliga Baden-Württemberg: Ulm, Villingen, Gmünd, Hoffenheim II, Crailsheim, Großaspach, Nöttingen, Freiberg, VfR Mannheim, Bahlingen, Linx, Kirchheim, Balingen, Ludwigsburg, Viernheim, Offenburg + Hollenbach und/oder Durlach und/oder Kehl.

Verbandsliga Württemberg: Stuttgarter Kickers II, Schwieberdingen, Au, Bonlanden, Illertissen, Aalen II, Wangen, Sindelfingen, Ditzingen, Frickenhausen, Laupheim, Rutesheim, Donzdorf, Nagold, Friedrichshafen sowie Hollenbach (bei OL-Nichtaufstieg) und evt. LL-Vizemeister. co

Südwest Presse
hm wenn man sowas reinsetzt würde ich es richtig machen: hätten Ulm in liga4 ;-) als anschauung momentan ersten 4Ol Ba-Wü.
1 Astoria Walldorf (N)19 FC 32
2 SSV Ulm 1846 32
3 SC Freiburg II 32
4 Waldhof Mannheim 32

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Kleiner Nachtrag -wenn ich mich täusche, bitte ich um Korrektur: Wenn sich die Bayern 2, 60 2 und Lampen 2 unter den ersten 10 befinden, dann reicht auch Platz 11 für die 3.Liga...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

blauweissschwarz hat geschrieben:Kleiner Nachtrag -wenn ich mich täusche, bitte ich um Korrektur: Wenn sich die Bayern 2, 60 2 und Lampen 2 unter den ersten 10 befinden, dann reicht auch Platz 11 für die 3.Liga...
Ja, dem ist so!
Aber ich glaube nicht, dass 60 am Ende unter den ersten 10 steht...

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Beitrag von The Tongue »

Überlinger hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Kleiner Nachtrag -wenn ich mich täusche, bitte ich um Korrektur: Wenn sich die Bayern 2, 60 2 und Lampen 2 unter den ersten 10 befinden, dann reicht auch Platz 11 für die 3.Liga...
Ja, dem ist so!
Aber ich glaube nicht, dass 60 am Ende unter den ersten 10 steht...
aber doch nur, wenn in der Nord sich 2 2. qualifizieren, wenn nur einer, dann können von uns doch 3

Antworten