Personalveränderungen der RL-Konkurrenz

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Personalveränderungen der RL-Konkurrenz

Beitrag von Ford K »

So, jetzt ist Cast aus dem Urlaub zurück und es wird sich hoffentlich bald etwas in Sachen spielendes Personal tun bei den Kickers. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Am meisten aktiv waren bisher die SF Siegen -

Zugänge: Marcel Throm (H :evil: heim), Markus Unger (RT), Michael Frech (Lübeck) und Dennis Bührer :shock: (Freiburg)

Reutlingen hat dagegen bisher nur Abgänge zu verzeichnen: Unger (s. o.), Sajaia (Bayreuth), Liotte (?)

Pfullendorf hat heute Pascal Stadelmann vom FC Emmendingen verpflichtet. Der hat zwar bislang nur VL gespielt, in 18 Spielen aber 14 x getroffen (ist also zumindest eine eindeutig bessere Quote als z. B. Genisyürek). Vielleicht ist Beigang bei denen aber dann kein Thema mehr.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Niclas92
Kickers-Fan
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:43

Beitrag von Niclas92 »

Wollt keinen neuen Thread aufmachen:

Böses Erwachen für Press

Ein böses Neujahrserwachen gab es für Jürgen Press. Der Trainer wurde am 1. Januar beim Regionalligisten FC Ingolstadt überraschend von seinen Aufgaben entbunden. Der Verein teilte in einer Presseerklärung mit, dass der 43-Jährige beurlaubt wurde. Gründe für die Trennung wurden nicht genannt.

Press hatte den FCI in der Saison 2005/06 aus der Bayernliga in die Regionalliga geführt und belegte dort mit seinem Team als Aufsteiger einen hervorragenden fünften Platz. Dies nährte Hoffnungen auf mehr, zumal der Coach vor der Saison eine Einkaufstour starten durfte und mit Neuendorf und Gerber sogar zwei Akteure aus der Bundesliga für seinen Kader gewinnen konnte.


Allerdings wurde Ingolstadt den hohen Erwartungen unter Press nicht ganz gerecht, vor allem zu Hause haperte es beim derzeitigen Tabellensechsten. Nur zwei Spiele konnten die Oberbayern im eigenen Stadion gewinnen, während in der Fremde eifrig Siege (6) und Punkte (20) gesammelt wurden.

Die Heimschwäche führte auch dazu, dass Press in die Kritik geriet. Zudem leistete er sich nach der 0:1-Niederlage gegen Regensburg Ende August einen Ausrutscher, indem er die Fans massiv verbal angriff. Eine Abmahnung folgte, der Trainer blieb aber im Amt.

Und er schien noch vor der Winterpause fest im Sattel zu sitzen. In einem Interview auf der Internetseite des FCI sinnierte der Coach noch über den bei drei Punkten Rückstand durchaus möglichen Aufstieg in die Zweite Liga und einen Teamchef Press, sollte er die Fußballlehrerlizenz nicht nebenbei machen können. Nun hat Press die Realität eingeholt, er muss seinen Stuhl räumen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wäre eigentlich ein guter Mann für uns :!:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wäre eigentlich ein guter Mann für uns :!:
Auf Deutsch: Der Kerl ist ein Vollidiot :!:
Nach Luschen wie der Rote Rainer und Cowboy brauchen wir nicht noch den Scheiße-Press... :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Germany we call it: Auch mit nem Arschloch steig ich gerne auf!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Überlinger hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wäre eigentlich ein guter Mann für uns :!:
Auf Deutsch: Der Kerl ist ein Vollidiot :!:
Nach Luschen wie der Rote Rainer und Cowboy brauchen wir nicht noch den Scheiße-Press... :roll:
Immerhin war er schon mal für einen Aufstieg verantwortlich. Allerdings: Seine Heimbilanzen in der RL erinnern stark an P. Z.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Ingolstadt hat heute noch Ali Gerba (26, Kanadischer Nationalstürmer, IFK Göteborg) und Markus Karl (22, def. Mittelfeld, SpVgg Greuther Fürth) verpflichtet
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Ist zwar nicht die Konkurrenz, aber Dennís Kruppke (Freiburg) geht nach Braunschweig :? Wäre auch ein interessanter Mann für uns gewesen. Die Tatsache, dass BS in einer ähnlichen sportlichen Lage einen mehr oder weniger erfahrenen Zweitligaprofi verpflichten kann, zeigt, dass wir wohl v. a. finanziell nicht mithalten können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Elversberg hat Martin Willmann von Wehen verpflichtet. Schade eigentlich des wäre eigentlich auch ein Mann für uns gewesen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Schade. Das mit dem "Dillmann" gestern im SWR-Text war tatsächlich ein Schreibfehler. Den hätte ich auch ganz gut gefunden, auch wenn er nicht der Top-Torjäger ist. Aber Elversberg steht derzeit auf einem Quali-Platz und ist deshalb uns gegenüber im Vorteil :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Tobias Schweinsteiger vom VfB Lübeck zur SpVgg Unterhaching.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/374053

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

kickers85 hat geschrieben:Elversberg hat Martin Willmann von Wehen verpflichtet. Schade eigentlich des wäre eigentlich auch ein Mann für uns gewesen
An Willmann waren wir, laut StZ, tatsächlich dran...

Benutzeravatar
Wehener
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:15
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wehener »

SVK-Micha hat geschrieben:
kickers85 hat geschrieben:Elversberg hat Martin Willmann von Wehen verpflichtet. Schade eigentlich des wäre eigentlich auch ein Mann für uns gewesen
An Willmann waren wir, laut StZ, tatsächlich dran...
Schade, dass es mit Willmann nicht geklappt hat... hätte es mir für Euch gewünscht. Ein guter Stürmer mit Potenzial.
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Sven Schipplock wechselt von Reutlingen zum VfB Stuttgart.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/17561.php



Das ist doch eigentlich gut für die Kickers.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:Sven Schipplock wechselt von Reutlingen zum VfB Stuttgart.
Laut STZ zalt der VfB 300.000 € Ablöse, Nürnberg und Köln haben wohl auch Interesse an Schipplock gehabt.
Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Schipplock wird wohl der Schlaudraff der Lampen werden :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, der ist kanpp 19 Jahre alt, 19 Spiele - 8 Tore, gibt schlechteres...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:Schipplock wird wohl der Schlaudraff der Lampen werden :shock:
Glaub ich nicht. Der Vorstadtclub bringt doch seit Jahren einen Jungen nach dem anderen hoch. Das muß man leider leider anerkennen. Die haben sich sicher ordentlich Gedanken gemacht ob sich eine Verpflichtung auf Sicht lohnt. Ich war zwar etwas überrascht, aber vor der Jugend- und Amateurarbeit beim ... muß man echt den Hut ziehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das so weiter geht. Das mit den "jungen Wilden" ist ja aus der Not heraus entstanden (die hatten einfach mehr Glück als wir mit ihrem Nachwuchs. Etwas parteiisch ausgedrückt: Die Kickers hatten damals die Idee mit dem Regionalkonzept und sind gescheitert, die Lampen haben es kopiert und hatten das notwendige Quentchen Dusel, dass es mit Kuranyi, Gomez & Co funktioniert hat). Jetzt ist die Lage eine andere: die Lampen haben mittlerweile mehr Geld, um "fertige" Spieler zu kaufen. Auch haben es nicht alle Talente nach ganz oben geschafft, der Bernd Nehrig war auch mal sehr weit und wird wohl nicht mehr über die 2.Liga hinaus kommen. So wie bei ihm könnte es auch bei Schipplock laufen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Auch wenn man es nicht gerne hört aber die Bilanz der A und B Jugend der Lampen ist seines gleichen in Deutschland. Die haben unzählige Titel und auch einige gute Spieler hervorgebracht.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:Bin mir allerdings nicht sicher, ob das so weiter geht. Das mit den "jungen Wilden" ist ja aus der Not heraus entstanden (die hatten einfach mehr Glück als wir mit ihrem Nachwuchs. Etwas parteiisch ausgedrückt: Die Kickers hatten damals die Idee mit dem Regionalkonzept und sind gescheitert, die Lampen haben es kopiert und hatten das notwendige Quentchen Dusel, dass es mit Kuranyi, Gomez & Co funktioniert hat). Jetzt ist die Lage eine andere: die Lampen haben mittlerweile mehr Geld, um "fertige" Spieler zu kaufen. Auch haben es nicht alle Talente nach ganz oben geschafft, der Bernd Nehrig war auch mal sehr weit und wird wohl nicht mehr über die 2.Liga hinaus kommen. So wie bei ihm könnte es auch bei Schipplock laufen.
Das mit dem Regionalrezept war doch nur eine Alibiaussage um den damaligen Trainer Linz zu entlassen, der Anfang vom Ende der Kickers.
Danach kamen doch die Ivans, Brassarts, Penksas etc., also alles typisch
Regionalkonzept !!!
Und das hat der VFB kopiert????

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Alibiaussage würde ich nicht sagen. Es war allerdings eng mit dem Namen Michael Feichtenbeiner verknüpft. Mit Stepanovic kam dann wieder ein Pragmatiker. Ivan und Brassart kamen übrigens erst unter Zobel.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Niclas92
Kickers-Fan
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:43

Beitrag von Niclas92 »

Hoffmeister wechselt Fronten

Torhüter Sven Hoffmeister wechselt ligaintern vom Regionalligisten SSV Reutlingen zum Konkurrenten SV Sandhausen. Der 37-Jährige unterschrieb am Wochenende einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
Sven Hoffmeister


Allerdings hat Hoffmeister kaum Chancen auf einen Stammplatz beim Tabellenführer. Mit Marjan Petkovic als Nummer eins im Tor eroberte die Mannschaft von Trainer Gerd Dais Platz eins des Klassements.

Oder ist es schon ein Vorgriff auf die Zeit nach Petkovic? Der 28-Jährige, der in 19 Punktspielen nur 13 Mal hinter sich greifen musste, erhält vom SVS ein Vertragsangebot mit verbesserten Konditionen. Der Torwart, dem der SV in dieser Saison - vorsichtig geschätzt - bereits zehn Punkte zu verdanken hat, scheint nicht abgeneigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. An einem Vertrags-Poker ist ihm nicht gelegen: "Bis zum Auftakt am 1. März will ich eine Entscheidung."

Hoffmeister, der 15 Partien in dieser Saison bestritt, ist dagegen bereits der sechste Spieler, der den SSV Reutlingen in der Winterpause verlassen hat. Reutlingen ist derzeit Tabellen-13. mit einem Punkt Rückstand auf die begehrten Plätze, die den Sprung in die 3. Liga bedeuten.

Quelle: kicker.de

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Stürmer Andreas Haas wechselt von Pirmasens zu Hessen Kassel :!:

(Nicht wies der SWR Videotext meldet von Pirmasens nach Pirmasens :roll: :roll: )

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Stürmer Andreas Haas wechselt von Pirmasens zu Hessen Kassel :!:
Bitter !! Selbst der hätte uns helfen können.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

unser "ex-spieler" aygün wechselt von duisburg nach ingolstadt

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

SC Pfullendorf hat Markus Knackmuß von Dynamo Dresden und Patrick Ghigani von der SpVgg Unterhaching verpflichtet.

Benjamin Barg wechselt vom KSC zum SV Sandhausen .

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Blauer Bub »

Elversberg mit drei weiteren Neuverpflichtungen:
Kenney Bertz, Thomas Drescher und Miroslav Spizak

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Also Spizak ist schon der Hammer!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

McVillager hat geschrieben:Also Spizak ist schon der Hammer!
Und wann hat er das zuletzt gezeigt ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Wahrscheinlich so ungefähr 1999. Seitdem eben nicht mehr.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Hier gibt es eine Übersicht über alle Spielerwechsel in der RL Süd in der Winterpause.
http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... =sha&BNR=0

Antworten