Ballack contra Bierhoff / Krach beim DFB

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Ballack contra Bierhoff / Krach beim DFB

Beitrag von Tobi78 »

Der Zoff und die Folgen

Ballack contra Bierhoff
Michael Ballack ging nach dem EM-Finale auf Manager Oliver Bierhoff los. Ein Streit, der Folgen haben wird für die Nationalelf. Die Minuten nach dem Abpfiff des EM-Endspiels dokumentierten, was viele vermutet hatten. In der Familie, wie Manager Oliver Bierhoff die Nationalmannschaft nannte, herrscht Krach. Großer Krach, der am Sonntagabend im Ernst-Happel-Stadion in Wien fast zu Handgreiflichkeiten geführt hätte.


Kapitän Michael Ballack drohte dem Manager nach einem Wortgefecht, dessen Inhalte besser nicht publiziert werden, sogar Hiebe an. Es war die wohl beste Tat des bei dieser EM glücklosen Kevin Kuranyi, dass er die Streithähne trennte, indem er den Kapitän mit festem Griff am Unterarm packte und fortzog. Der Anlass der Auseinandersetzung war eigentlich nicht der Rede wert. Bierhoff hatte den Kapitän aufgefordert, mit dem eigens entworfenen "Danke" -Transparent noch näher in die Fankurve zu laufen. Doch es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. In diesem Moment, noch niedergeschlagen wegen des verpassten Titels, platzte Ballack der Kragen. Wie schon auf der mannschaftsinternen Sitzung nach der Niederlage gegen Kroatien im zweiten Gruppenspiel, als er Tacheles mit den Kollegen geredet hatte.

Ballack warf in der Stunde der Niederlage "Event-Manager" Bierhoff vieles von dem an den Kopf, was sich in der langen Zeit der Vorbereitung auf Mallorca, im Trainingslager in Ascona und während des Turniers in ihm aufgestaut hatte.

Ballack: Wenig Lust auf Karneval
Events - das war und ist nicht das Ding des Michael Ballack. Wie er denkt auch Torsten Frings, die zweite Leitfigur in der Nationalmannschaft. So zog sich der Kapitän auch schneller als die anderen zurück bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile am Montag, die regelrecht karnevalistische Züge um den Spaßmacher Oliver Pocher und die Moderatoren Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus angenommen hatte. Disco, Party, Clownerie - das ist nicht Ballacks Welt.

Und die Welt bei der Nationalmannschaft wird sich ändern nach dem Versteckspiel hinter abgedeckten Zäunen und hermetisch abgeriegelten Quartieren einer "Fit & Fun"- Gesellschaft. Die Vorgaben des Managements und der sportlichen Führung haben praktisch zu einer Entmündigung der Nationalspieler geführt. Kritik verboten. Beispiel: Jedes Spielerinterview wird von Dritten autorisiert. Dass auch Manager und Mitglieder des Trainerstabs ihre Familienangehörigen mit in die Mannschaftsquartiere bringen, ist in dem während der EM und der Vorbereitung praktizierten Ausmaß ein Novum in der Geschichte der Nationalmannschaft. Das hat zu Diskussionen unter den Spielern geführt. Events und Marketing müssen reduziert werden. Da eine Uhr, mit dem Hinweis, sie doch möglichst auf der Pressekonferenz zu tragen, hier ein Koffer und dort ein neues Fitnessgerät - bitte alles möglichst schön präsentieren. Alles Dinge, die am Kern vorbeigehen.

Das Ende von Glimmer und Glamour?
Doch wer wagte schon, aufzubegehren? In einem Kader der Dankbaren um Lehmann, Metzelder und Odonkor, die mitgenommen wurden, ohne vor dem Turnier ihre EM-Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können. Der exzellente zweite Platz nach überwiegend mageren Leistungen hat den Blick für die Realität nur bei wenigen nicht verstellt. Der Krach zwischen Kapitän Ballack und Manager Bierhoff lässt eine Entwicklung erahnen: Das Ende von Glimmer und Glamour, von überzogenem Event-Denken und Vorschriften, wie sie ein Lehrer vor einer Klassenfahrt erlässt, naht.

Rainer Franzke


Quelle: www.Kicker.de

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Wer in Verein und Nationalmannschaft fürstliche Gehälter kassieren möchte, muss eben auch beim Sponsorenzirkus mitmachen. Die Prämien bei der EM waren so hoch wie noch nie - und die Fußballer haben diese auch gerne angenommen. Die ganze Jammerei ist daher unangebracht.
Ja ja.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Ballack sollte erst mal auf dem Platz zeigen, dass er die Kohle wert ist, die er jetzt schon ewig einstreicht. Und Kuranyi als glücklos zu bezeichnen geht wohl auch etwas an den Tatsachen vorbei. Der hat in seinem 1 Spiel immernoch mehr gezeigt (auch wenn es sehr wenig war) als der völlig desolate Gomez.

Sicher ist es ätzend mit dem ganzen Theater drum herum bei einer EM aber so ist der Job mitlerweile halt leider... Da hat sich wohl hauptsächlich Frust wegen der eigenen dürftigen Leistung aufgebaut.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde ich gut, dass er die ganze Partymentalität kritisiert. Sie haben das Endspiel verloren, warum sich dann auch noch feiern kassen? Er hat einfach andere Ansprüche.
Sind wir nur eine Karnevals-Nationalmannschaft?

Seit jeher wird so mancher Fußball-Profiklub aus den Karnevalshochburgen am Rhein von gegnerischen Fans mit dem Song „Ihr seid nur ein Karnevalsverein“ in Misskredit gebracht. Die DFB-Auswahl und ihre Fans haben sich nun endgültig von sich aus zu einer Karnevals-Nationalmannschaft entwickelt. Die Fans verkleiden sich millionenfach dreifarbbunt, veranstalten ein schwarz-rot-goldenes Straßentheater und die Mannschaft tanzt dazu Männerballett.

Der Hype um den Europameisterschaftszweiten ist kaum noch durch sportliche Leistungen begründet, sondern nur noch die Folge eines reflexhaften, von einer geschickten Marketingstrategie gelenkten Verhaltens der schwarz-rot-geilen Partygesellschaft, die kaum mehr als fünf Nationalspieler beim Namen nennen kann. Es geht nur noch um das Event statt um Würdigung wirklicher sportlicher Ereignisse oder etwa das Anhimmeln von Vorbildern. Das ist alles schön und gut, untergräbt aber die seriöse Seite des Sports, der nicht nur den ewigen Jubel, sondern eben auch das Gefühl des Scheiterns vermitteln soll.

Ballack bewahrt sich das Recht auf schlechte Laune


Michael Ballack scheint einer der wenigen Gäste der andauernden Fußball-Party, der noch Sportler genug ist, um sich das Recht auf schlechte Laune zu bewahren. Auf dem Rasen von Wien suchte der Kapitän der Nationalmannschaft in der Stunde der Niederlage die Auseinandersetzung mit dem „Event-Manager“ Oliver Bierhoff.

In Berlin wahrte er im Interview auf der Bühne pflichtgemäß die Form, ehe er sich frühzeitig aus der ersten Reihe der Karnevalsgesellschaft rund um Spaßmacher Oliver Pocher verabschiedete und im Hintergrund fern des Getöses seinen finalen Euro-Schmerz verarbeitete. Schon vor zwei Jahren verhielt er sich ähnlich, als die Nationalmannschaft nach dem Spiel um Platz drei der Weltmeisterschaft das Original zur Wiederholung vom Montag aufführte.

Vereinnahmung der Fankultur

Im Vordergrund, anbiedernd dargeboten von den eigentlich zur Distanz verdonnerten „Journalisten“ Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus moderiert, nimmt derweil die Vereinnahmung der Fankultur durch die Marketingstrategen ihren Lauf. Der DFB-Ausrüster klaut den beliebten Fan-Slogan „So gehen die Deutschen“, mit denen die Fans seit geraumer Zeit ihre Spieler nach Siegen im Stadion zu feiern pflegen, aus den Boxen dröhnt der „White Stripes“-Hit „Seven Nation Army“, die ehemalige Erkennungsmelodie der Ultrabewegung, die schon bei den Europameisterschaftsspielen als Einlaufmelodie missbraucht wurde.
Natürlich darf der Wirtschaftszweig Fußball sich marktgerecht verkaufen, da es um sehr viel Geld geht, dass der DFB und seine Eliteauswahl Jahr für Jahr einspielen. Auch die Party vom Montag stellte die DFB-Sponsoren sicher wieder zufrieden, weil Bälle mit Unternehmens-Logos ins Publikum flogen und Autofirmen und Sportartikler im Fernsehen Präsenz zeigen konnten. Der Verband sollte unter diesen Umständen wenigstens darauf verzichten, penetrant auf seine Volksnähe zu verweisen.
FAZ

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Warum sollte man sich freuen, wenn man verliert?
That's (not) Entertainment

Oliver Bierhoff hatte direkt nach dem verlorenen EM-Finale den Optimismus-Schalter betätigt. Einen betrübten Michael Ballack wollte er nicht sehen. Doch der Kapitän widersetzte sich dem Winke-Winke-Befehl. Zu Recht.
Der DFB-Jubelbeauftragte war verstimmt. Was er da sah, gefiel Oliver Bierhoff nicht. Da hatte Deutschlands bester Fußballer Michael Ballack soeben als Kapitän der deutschen Nationalelf das Finale der Europameisterschaft verloren. Für ihn persönlich war es der zehnte Platz zwei seiner Karriere. Nicht wenige davon sind unter dramatischen Umständen zustande gekommen. Nummer neun, die Niederlage nach Elfmeterschießen mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale gegen Manchester United, liegt gerade einen Monat zurück. Und nun will dieser Ballack partout nicht winkend über den Platz traben. Am besten noch mit einem Stöckchen in der Hand, an dessen Ende ein vom Deutschen Fußball-Bund freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Transparent angebracht ist, das jetzt aber echt angebrachterweise mal allen und jedem Beteiligten Danke für diesen guten Abend sagt.

Ballack bot Bierhoff die Stirn. Die Bockigkeit des Kapitäns war spontan, doch sie kann ein Anlass sein, über den Moment hinaus innezuhalten. Es ist höchste Zeit, den ganzen Unsinn zurückzufahren. Das Plansoll an Danktransparenten, zu T-Shirt-Beflockung geronnenen Fansprüchen und Gitarrengenudel, das den Titelgewinn für 2010, 2012 und 2014 in Aussicht stellt sowie die Fußballer dazu rhythmisch klatschen lässt, ist übererfüllt. Es wäre heilsam, wenn die Hauptdarsteller sich da künftig stur stellten.

Gebt den Fußballern ihre Würde und dem Fußball seine Aura zurück. Aura und Würde brauchen Distanz. Das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber den Fans zu tun. Der Fußballer tut am meisten für den Fan, wenn er gewinnt. Gelingt das nicht, haben beide allen Grund und jedes Recht, traurig zu sein.


Und der Job des DFB-Jubelbeauftragten? Kann wegfallen.
11Freunde.de
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

wn_SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:29
Wohnort: WN

Beitrag von wn_SVK »

so siehts aus.. hat mich des ganze Niederlagengefeire angekotzt.. und dann Siegermentalität blabla..des Spiel war eh unter aller Sau- wie kann man ein Endspiel so kampflos verlieren 0-1??- die waren mim Kopf zum Teil doch schon im Urlaub und auf der schei.. Fanmeile.
Nächste WM könn mer ja das Vorrundenaus mit ner Millionen-Mann Party+Loveparade feiern..an der Siegessäule :wink:
Die denken sich doch das se garnet mehr gewinnen brauchen..können ja auch so feiern..
Mann Mann..jetzt reg ich mich auf wie beim Finale..zum Glück SVK 3.liga und Sieg gegen die Türks..
Der FAZ Artikel ist nicht mal schlecht..und der andre auch..

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko K. »

Schön daß mal jemand eine eigene Meinung hat und nicht jeden Blödsinn mitmacht.

Diese ganzen Kasperltheater-Nummern wirkten nur noch aufgesetzt und einstudiert. Mir war das regelrecht peinlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
VinceVega
Kickers-Fan
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

Heiko K. hat geschrieben:Schön daß mal jemand eine eigene Meinung hat und nicht jeden Blödsinn mitmacht.

Diese ganzen Kasperltheater-Nummern wirkten nur noch aufgesetzt und einstudiert. Mir war das regelrecht peinlich.
Genau deswegen geht man da nicht hin oder guckt sich die sch.... an.
(die vize europameister feier mein ich.)
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

Danke endlich auch mal Spieler die sich gegen diesen Eventmist
wehren!!
Mir ist auch beinahe das Kotzen gekommen als die "Begrüssung" in
Berlin im Fernsehen kam.

Was damals spontan und emotional in Stuttgart abgelaufen ist wurde
dieses Mal aufgebauscht und promotet. Dazu noch die ähnlichen
Shirts wie 2006, tausend schlecht produzierte EM-Songs, eine dümmliche Moderatorin (die Theo Zwanziger mit Mayer-Vorfelder verwechselt?!)
einen der rumblödelt und schon ist die schlechte RTL-Abendshow
(könnte man meinen) perfekt.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Ihr seid lustig, warum schaut ihr euch den Schrott denn überhaupt an?!? Das coole ist aber, dass Ballack machen kann was er will, es ist immer gut. Meiner Meinung nach sollte er ausnahmsweise mal erst auf dem Platz überzeugen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Beitrag von pupskopf »

Redoute hat geschrieben: Mir ist auch beinahe das Kotzen gekommen als die "Begrüssung" in
Berlin im Fernsehen kam.
Ich hab in dem Moment ausgemacht, als die Torhüter vorgestellt wurden. Das Auffordern zum Mitschreien der Nachnamen war nach dem Namen Jens Lehmann leider nur noch eine Farce und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Oder ist es zuviel verlangt, sich ein paar namen von den jungs zu merken, wegen welchen man eigentlich ans brandenburger tor gekommen sein sollte?? Aber gut, man soll von 13-jährigen, kreischenden mädels, denen es primär gar nicht um den fussball geht, natürlich auch nicht zu viel erwarten... :roll: die wahren fussballfans, die an dem tag nach berlin gekommen waren (wenn überhaupt welche da waren, denn die hätten wohl die leistungen der mannschaft richtig einschätzen können und wären zu verordnetem jubeln gar nicht erst angetreten), mussten sich mehr als verarscht vorgekommen sein...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

DirtyToby hat geschrieben:Ihr seid lustig, warum schaut ihr euch den Schrott denn überhaupt an?!? Das coole ist aber, dass Ballack machen kann was er will, es ist immer gut. Meiner Meinung nach sollte er ausnahmsweise mal erst auf dem Platz überzeugen.
wenn du ahnung vom fussball hättest, würdest du nicht so ein schwachsinn von dir geben. schau dir im finale gg spanien einfach mal an, wie ballack in die zweikämpfe geht und danach den rest der mannschaft. wo ballacks stärken liegen weiss jeder, nur was kann er dafür, wenn er sich nicht nutzen kann, weil schweinsteiger, frings, hitzelsperger und co es nicht schaffen auch nur ein einzigen brauchbaren eckball in den 16 er zu schlagen. und nur zur info: ballack war nach seiner verletzung wohl der überragende spieler beim fc chelsea, nur mal dazu ...

bierhoff soll seine events einfach selber machen. hab zwar nix gegen ihn, aber objektiv betrachtet ist sein posten beim dfb eine reine ABM Maßnahme.

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

pupskopf hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben: Mir ist auch beinahe das Kotzen gekommen als die "Begrüssung" in
Berlin im Fernsehen kam.
Ich hab in dem Moment ausgemacht, als die Torhüter vorgestellt wurden. Das Auffordern zum Mitschreien der Nachnamen war nach dem Namen Jens Lehmann leider nur noch eine Farce und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Oder ist es zuviel verlangt, sich ein paar namen von den jungs zu merken, wegen welchen man eigentlich ans brandenburger tor gekommen sein sollte?? Aber gut, man soll von 13-jährigen, kreischenden mädels, denen es primär gar nicht um den fussball geht, natürlich auch nicht zu viel erwarten... :roll: die wahren fussballfans, die an dem tag nach berlin gekommen waren (wenn überhaupt welche da waren, denn die hätten wohl die leistungen der mannschaft richtig einschätzen können und wären zu verordnetem jubeln gar nicht erst angetreten), mussten sich mehr als verarscht vorgekommen sein...

Hee jetzt mal nicht frech werden!

:arrow: auch der Bunny hat seine daseinsberechtigung

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Und irgendwie haben beide recht:
Ballack findet Verlieren richtig scheiße und wenn er keinen Bock auf inszenierte Kaspereien hat kann ich das gut verstehen.
Und Bierhoff ist halt der obercoole Moneymaker hinter den ganzen Nationalmannschaftsgedöns. Sein Job ist PR und nochmal PR. Und er treibts halt auf die Spitze, aber vorwerfen kann man es ihm nicht.
Aber: Ballack ist ein Spielertyp der Siege nicht verdient hat. Ich habe genug von diesen funktionalen,effektiven und kopfballstarken Gestaltern einer deutschen Mannschaft. Und zu den Werbeverträgen als Kapitän sagt er auch nicht nein.
Und: Ich habe mir nicht mal die deutschen Spiele ganz angeschaut. Diese Scheiße tu ich mir nicht an. Ich bin Blauer und da hängt mein Herz dran, nicht an dieser Alibitruppe die mit bescheidendsten Mitteln sich von Erfolg zu Erfolg würgt. Feiern kann ich in Degerloch, die Nationalmannschaft könnte man zu ihren Jubelorgien vielleicht besser im KIKA platzieren. Da sind sie zielgruppengerecht aufgehoben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Langsam bricht die von Grinsi-Klinsi eingeführte Gute Laune/Optimismus Verordnung in sich zusammen. Man hat langsam das Gefühl in die heile Zombie-Welt der Volksmusikanten "I frei mi" zu driften.

Danke Ballack für Deine schlechte Laune! Das ist ehrlich und authentisch. Das wollen wir sehen. Verpass dem Komödienstadl eine Abreibung.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

blauweissschwarz hat geschrieben:Und zu den Werbeverträgen als Kapitän sagt er auch nicht nein.
Sehr interessant ist ja warum Ballack wenn er es ja nicht mit Werbung hat man dauernd seine Fresse im Fernsehen oder auf Print sehen muß wo er für Samsung Produkte wirbt.

Hätte er mal gut gespielt hätte es absolut kein Problem gegeben. Allerdings darf er sich bei seiner schlechten Leistung bei der EM echt nicht beschweren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:Langsam bricht die von Grinsi-Klinsi eingeführte Gute Laune/Optimismus Verordnung in sich zusammen. Man hat langsam das Gefühl in die heile Zombie-Welt der Volksmusikanten "I frei mi" zu driften.

Danke Ballack für Deine schlechte Laune! Das ist ehrlich und authentisch. Das wollen wir sehen. Verpass dem Komödienstadl eine Abreibung.
Bernhard Peters musste übrigens wegen seiner Kritik gehen. Ist Ballack der nächste ?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ist zwar eine schwere Vorstellung, aber vielleicht würde es dem Fußball gut tun wenn man bei nächster Gelegenheit (WM) schon in der Vorrunde ausscheiden würde um dieses aufgelasene, hysterische Fußballevent wieder in normale Bahnen zu lenken. Der kostümierten und bemalten Partygesellschaft wird's egal sein. Ob sie beim Papst, bei Tokio Hotel oder bei Bohlen kreischen ist doch Wurscht. Ist eh alles das selbe, oder?

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Kickers Wum »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Ist zwar eine schwere Vorstellung, aber vielleicht würde es dem Fußball gut tun wenn man bei nächster Gelegenheit (WM) schon in der Vorrunde ausscheiden würde um dieses aufgelasene, hysterische Fußballevent wieder in normale Bahnen zu lenken. Der kostümierten und bemalten Partygesellschaft wird's egal sein. Ob sie beim Papst, bei Tokio Hotel oder bei Bohlen kreischen ist doch Wurscht. Ist eh alles das selbe, oder?
Die überzogene, aufgeputschte Partystimmung bei den Übertragungen im ZDF war fast schon lächerlich. Auf halbleeren Tribünen an der Seebühne versuchte ein Kerner künstlich Stimmung zu erzeugen, die der Fussball gar nicht braucht........
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

"Die Gesellschaft des Spektakels". Guy Debord, 1967.

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Passt auch zum Thema! Kritik ist nicht erlaubt :?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Passt auch zum Thema! Kritik ist nicht erlaubt :?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html
Sehe ich im Fall Peters etwas anders...interne Kritik okay, aber wer unnötig die breite Öffentlichkeit für seine Kritik sucht braucht sich über Konsequenzen nicht zu wundern!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Matze hat geschrieben:Sehe ich im Fall Peters etwas anders...interne Kritik okay, aber wer unnötig die breite Öffentlichkeit für seine Kritik sucht braucht sich über Konsequenzen nicht zu wundern!
Und wenn die deutsche Nationalelf bereits in den Gruppenspielen ausgeschieden wäre - wie sie's eigentlich auch verdient gehabt hätte - wäre Peters der große Erleuchter und Verkünder gewesen. So isser bloß der Buhmann. Pech gehabt.
Ja ja.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Interessant finde ich ja, dass Löw als "Torhüter der Zukunft" nur die Namen Adler und Neuer nennt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Hildebrand oder Enke unter Löw eher keine Chance mehr bekommen :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten