Fussball EXTRA TV-Gebühr?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten

Wärst du bereit, den Profi-Fußball in Deutschland über eine extra TV-Gebühr mitzubezahlen?

ja
13
19%
nein
54
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Wükickers1907
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. März 2009, 20:43
Wohnort: B-Block
Kontaktdaten:

Fussball EXTRA TV-Gebühr?

Beitrag von Wükickers1907 »

Bundesliga im TV
Uli Hoeneß rechtfertigt seine Fußball-Gebühr
(112)
16. März 2009, 15:16 Uhr

Zwei Euro monatliche Zwangsabgabe für Bundesliga-Fußball im frei empfangbaren Fernsehen: Bayern-Manager Uli Hoeneß begründet seinen umstrittenen Vorschlag mit den guten Einschaltquoten. Fußball sei Allgemeingut – und nicht jeder wolle Volksmusik und Rosamunde-Pilcher-Filmen sehen. (Quelle Weltonline) :idea:
Verein: http://www.wuerzburger-kickers.de/
WürzburgerFo: http://sektion-platzverbot.com/vBForum/index.php
Den Stuttgarter Kickers alles gute!

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Lustig, vor einigen Jahren forderte Hoeneß noch einen Euro. Insgesamt betreibt er damit Volksverdummung, weil er sugeriert dass mit den 2 Euro die 20 Euro fürs Pay-TV zu ersetzten seien.
Dies ist leider völliger Blödsinn: Die ARD zahlt bisher ca. 100 Mio. für die Bundesliga-Rechte und es gibt ca. 40 Mio. Haushalte, die GEZ zahlen. Also wären das insgesamt 180 Mio.! Und wo kommen dann die rechtlichen 140 Mio her die derzeit an Fernehgeldern gezahlt werden, Herr Hoeneß :?:

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Die Fußballmillionäre werden schon zu genüge mit GEZ-Geldern bezuschusst. Ich will keine Fußball-Bundesliga im TV sehen und es ist eine Unverschämtheit von Herrn Hoeneß zu meinen, er vertrete die Meinung der Mehrheit.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Beitrag von kässpätzle »

Sollen doch die Spieler, Trainer, Manager usw, jeden Monat 500 oder mehr Euros an die GEZ zahlen, dann braucht man das niedere Fussvolk nicht noch mehr zu belasten. :twisted:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Als ich das gelesen habe, dachte ich: "Gehts noch ?" Ausnahmsweise erkläre ich hiermit meine volle Solidarität mit den Fußballmuffeln dieser Republik :!: Einziger Unterstützer war übrigens ein gewisser Herr Staudt. Und so einer wählt unseren Bundespräsidenten :twisted: Aber das ist ein Thema für sich, das mich alle fünf Jahre zum Kochen bringt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Martin hat geschrieben:kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???
Was soll den das bringen? Willst Du die gleichen Regeln wie im SSV Reutlingen Forum? Kopfschüttel

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

gambo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???
Was soll den das bringen? Willst Du die gleichen Regeln wie im SSV Reutlingen Forum? Kopfschüttel
..der vater und sein sohn!!

du magst jung(s in )scharen züchtigen, nicht aber unseren forumsrüpel ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Matze hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???
Was soll den das bringen? Willst Du die gleichen Regeln wie im SSV Reutlingen Forum? Kopfschüttel
..der vater und sein sohn!!

du magst jung(s in )scharen züchtigen, nicht aber unseren forumsrüpel ;)
:lol: :lol: :lol:

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

Matze hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???
Was soll den das bringen? Willst Du die gleichen Regeln wie im SSV Reutlingen Forum? Kopfschüttel
..der vater und sein sohn!!

du magst jung(s in )scharen züchtigen, nicht aber unseren forumsrüpel ;)
:-)

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Beitrag von Mischi »

Überlinger hat geschrieben:Lustig, vor einigen Jahren forderte Hoeneß noch einen Euro. Insgesamt betreibt er damit Volksverdummung, weil er sugeriert dass mit den 2 Euro die 20 Euro fürs Pay-TV zu ersetzten seien.
Dies ist leider völliger Blödsinn: Die ARD zahlt bisher ca. 100 Mio. für die Bundesliga-Rechte und es gibt ca. 40 Mio. Haushalte, die GEZ zahlen. Also wären das insgesamt 180 Mio.! Und wo kommen dann die rechtlichen 140 Mio her die derzeit an Fernehgeldern gezahlt werden, Herr Hoeneß :?:
hoeneß fordert 2 euro für jeden monat. das mal 12 und mal 40 mio macht schon fast eine milliarde jedes jahr..
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Kompletter Schwachsinn diese Idee. Das bringt langfristig gar nichts, denn die Preisspirale wird einfach nur weiter gedreht. Wenn das kurzfristig erfolgreich wäre, dann würden das Pay-TV wieder ne Schippe drauf legen und der Hoeneß wäre der Erste der dann wieder dieses Angebot nutzen will.

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Martin hat geschrieben:kann man des net so einstellen, dass man erst ab ner gewissen anzahl von beiträgen threads eröffnen kann ???
Wer im B-Block wohnt darf das... :wink:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von derPeterII »

Überlinger hat geschrieben:Lustig, vor einigen Jahren forderte Hoeneß noch einen Euro. Insgesamt betreibt er damit Volksverdummung, weil er sugeriert dass mit den 2 Euro die 20 Euro fürs Pay-TV zu ersetzten seien.
Dies ist leider völliger Blödsinn: Die ARD zahlt bisher ca. 100 Mio. für die Bundesliga-Rechte und es gibt ca. 40 Mio. Haushalte, die GEZ zahlen. Also wären das insgesamt 180 Mio.! Und wo kommen dann die rechtlichen 140 Mio her die derzeit an Fernehgeldern gezahlt werden, Herr Hoeneß :?:
Hm. Ich glaube du stellst da eine Reihe falscher Kausalbeziehungen auf. Sprich: Dein Denkansatz enthält einige Fehler.
Nach deiner Rechnung würde die Idee von Hoeneß Mindereinnahmen von 140 Millionen Euro bedeuten. Ich glaube, die werden derzeit auch noch gleich (?) auf alle Clubs verteilt. Bedeutet: Ein wenig mehr als sieben Millionen würden so für jeden Club verloren gehen.
Wenn nun aber mehr Leute live zuschauen können und zwar das gesamte Spiel live und somit 90 und nicht wie bisher in der Zusammenfassung nur 5-10 Minuten, bedeutet das gleichzeitig mehr Werbeeinahmen für die Clubs, die in der Rechnung von Hoeneß dann wohl die bisher fehlenden Fernseheinnahmen überschreiten sollen.

Ich möchte mich nicht auf die Seite von Hoeneß schlagen, aber darauf hinweisen, dass sein Vorschlag aus kommerzieller Sicht sicherlich zum Tragen kommen würde.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Also ich muss euch eins sagen, mittlerweile würde ich so eine Gebühr richtig gut finden...

Ich bin ja aufgrund der Wrestling PPV's Premiere Flex Kunde. Da dieses Modell aber irrsinniger Weise eingestellt wird, endet mein Vertrag jetzt Ende März. Als Trostpflaster habe ich von Premiere den März alle Kanäle freigeschaltet bekommen, konnte es aber nur an diesem WE nutzen da ich sonst ja in Nürnberg bin. Und ich mus sagen: Sehr geil.

Freitag habe ich mir Gladbach - Bochum angeschaut, was trotz Graue-Maus Niveau echt ein spannendes Spiel war und Sonntag habe ich erstmal gemütlich die 2.Liga Konferenz gesehen, und immer wieder länger auf das volle Spiel von Fürth - 1860 geschaltet. Und zum Ende des Abends dann noch Schalke - HSV live.

Das war echt ein super Fussball WE, gerade die 2.Liga Konferenz ist ne coole Sache. Und wenn ich dann denke das alles für 2 € mehr im Monat zu kriegen, kommt mir nur ein Gedanke: Genial.

Sicher ist das blauäugig dass es mit den 2 € so bleiben wird, aber ich sehe das jetzt mal ohne diese Nebengeräusche ;)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das trifft aber auf so viele Bereiche zu. Gibt welche, die gerne 2 Euro bezahlen damit jeden Tag 5 Stunden die schönsten Rosen gezeigt werden. Warum sollte das dann auch nicht für andere Sportarten gelten?
Ich zünde gerne Bäume an. Wenn jeder hier im Monat 4 Euro bezahlt können die Schäden repariert werden. Wäre für alle Baumanzünder viel billiger und besser. So zahlen die, die das wollen viel weniger und Leute damit nichts zu tun haben dürfen mitblechen, finde ich sehr toll.
Das sind individuelle Vorlieben, die das auch bleiben sollten. Wer das persönlich will kann das ja zahlen. Aber dies einer breiten Masse aufzudrücken ist nicht gerade demokratisch. Kann doch nicht andere für seinen Spaß bezahlen lassen. Ist doch bei den normalen Gebühren schon fragwürdig. Wer darüber nur ernsthaft nachdenken kann hat für mich Nichts kapiert.

Antworten