Von uns gegangen....

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Dusty Hill, ZZ Top

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Bluebyte »

Martin Perscheid (55). Seine genialen und bissigen Cartoons werden mir fehlen!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Der "Sachsenkönig" Kurt Biedenkopf

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Ein echter Landesvater und einer der letzten, die noch absolute Mehrheiten geholt haben (1999 fast 57 Prozent). Fast die Hälfte seiner ehemaligen Wähler wählt heute vermutlich die "falschen Blauen".

Wikipedia weiß auch: " Im Dezember 1994 war er der erste deutsche Politiker, der an einem Online-Chat teilnahm."
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 08:17
Ein echter Landesvater und einer der letzten, die noch absolute Mehrheiten geholt haben (1999 fast 57 Prozent). Fast die Hälfte seiner ehemaligen Wähler wählt heute vermutlich die "falschen Blauen".

Wikipedia weiß auch: " Im Dezember 1994 war er der erste deutsche Politiker, der an einem Online-Chat teilnahm."
Er hätte auch das Rentensystem schon längst auf sicherere Beine gestellt. Er befasste sich bereits mit dem demographischen Wandel, als andere noch im deutschen Wirtschaftswunder schwelgen. Ein echter Vordenker.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Laudrup »

Eigentlich versuche ich mit Toten den Frieden zu machen. Fällt mir bei König Kurt schwer :shock:
Was für ein selbstherrlicher Sonnenkönig. Teil seines Lebenswerkes ist auch, dass große Teile Sachsen dunkelbraun versumpft sind. Immer schön weggucken oder diese Kräfte sogar mitnutzen :evil:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Laudrup hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 11:45
Eigentlich versuche ich mit Toten den Frieden zu machen. Fällt mir bei König Kurt schwer :shock:
Was für ein selbstherrlicher Sonnenkönig. Teil seines Lebenswerkes ist auch, dass große Teile Sachsen dunkelbraun versumpft sind.
Was für ein Blödsinn! Rechtsradikales Denken ist ein Erbe der totalitären DDR. Schon 1991 gab es die rechtsradikalen Übergriffe in Hoyerswerda. Biedenkopf kann dafür gar nichts.
Laudrup hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 11:45
Immer schön weggucken oder diese Kräfte sogar mitnutzen :evil:
Machen die Grünen doch mit dem linksextremen Bodensatz genauso.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 19:08
Laudrup hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 11:45
Eigentlich versuche ich mit Toten den Frieden zu machen. Fällt mir bei König Kurt schwer :shock:
Was für ein selbstherrlicher Sonnenkönig. Teil seines Lebenswerkes ist auch, dass große Teile Sachsen dunkelbraun versumpft sind.
Was für ein Blödsinn! Rechtsradikales Denken ist ein Erbe der totalitären DDR. Schon 1991 gab es die rechtsradikalen Übergriffe in Hoyerswerda. Biedenkopf kann dafür gar nichts.
Rechtsradikales Denken gibt es überall -- soweit sind wir uns hoffentlich einig. Das mit dem Erbe des DDR-Regimes mag ein Teilaspekt sein. Aber Kurt und seine Mannschaft waren zu lange auf dem rechten Auge schlichtweg blind. Vielleicht war es naiv, wahrscheinlich aber Kalkül. Jetzt haben wir in Sachsen die (braune) Scheiße. Bis in die Gerichte/Verwaltung. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 19:08
Laudrup hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 11:45
Immer schön weggucken oder diese Kräfte sogar mitnutzen :evil:
Machen die Grünen doch mit dem linksextremen Bodensatz genauso.
Das ist deine Rechtfertigung??? Mannomann, dein Weltbild geht mich nix an aber den Fehler deiner Argumentation merkst du schon selber, oder?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Inzwischen ist allerdings auch eine gewisse Trendwende zu spüren. Die "falschen Blauen" haben ihren Zenit überschritten. Hat man zunächst in Sachsen und dann erst recht in Sachsen-Anhalt gemerkt. Das große Sorgenkind ist vor allem Thüringen: Dort haben die beiden Randparteien immer noch die absolute Mahrheit. Vielleicht besser so, dass sie die Landtagswahl dort verschoben haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Der "Bomber" Gerd Müller. RIP

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Charlie Watts, Rolling Stones

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Heide Keller (Traumschiff)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Wolf-Dieter Poschmann (ZDF)

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Alice Bligga »

Mikis Theodorakis - ich weiß nicht mehr genau, ob es noch 1973 oder bereits 1974 war. Zur damaligen Zeit wurde Griechenland noch von einer Militärjunta regiert. Theodorakis lebte im Exil in Paris und gastierte anlässlich einer Europa-Tournee mit seinem Orchester in Stuttgart im Gustav-Siegle-Haus. Obwohl das Konzert als vollkommen ausverkauft galt, ging ich zusammen mit einer Freundin und deren griechischen Vater dorthin. Tatsächlich gelang es dem Vater, über einen Bekannten kurz vor Konzertbeginn noch zwei Karten zu "organisieren". Die große Geste - obwohl der Vater liebend gerne, was ihm anzusehen war, selbst gerne in das Konzert gegangen wäre, überließ er mir eine der beiden Eintrittskarten. 90 % + der Konzertbesucher waren Griechen. Mit Ausnahme eines Bob-Marley-Konzerts 1976 in London habe ich nie wieder eine vergleichbare empathische Teilnahme eines Publikums erlebt. Quasi alle anwesenden Griechinnen und Griechen sangen die Lieder aus voller Brust mit. Bei einigen, die in unserer näheren Umgebung standen - gesessen hat kurz nach Konzertbeginn niemand mehr - konnte man auch bemerken, wie ab und zu die Stimme einbrach, weil sie Tränen in den Augen hatten und kurz weinten. Der Vater meiner Freundin, der die ganze Zeit auf uns vor dem Gustav-Siegle-Haus wartete, fasste es richtig zusammen: "Mikis Musik gibt uns Hoffnung."

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Alice Bligga hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 10:37
Tatsächlich gelang es dem Vater, über einen Bekannten kurz vor Konzertbeginn noch zwei Karten zu "organisieren".
Karten "organisieren" *zwinker* *zwinker* Warst wohl auch dabei beim Eingangssturm? 8) Ich war die mit den roten Haaren und dem UdSSR-Shirt. Mannomann waren das Zeiten *schwelg*

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Jean-Paul Belmondo

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Alice Bligga »

Jimmy Greaves - mit etwas Verspätung der kurze Nachruf. (My apologies, Jimmy.) Chelsea, Milan, Tottenham, ach ja. West Ham nicht zu vergessen. In England hat er einen ähnlichen Kultstatus wie Gerd Müller bei uns. In den Spielzeiten zwischen 1961 und 1967 jeweils bester Torschütze in der First Divison, dem Vorläufer der Premier League, in etwas mehr als 50 Länderspielen für England über 40 Tore. Im Gegensatz zu unserem Nördlinger Nationalheiligen, dem dies die Öffentlichkeit erst mit Beginn seiner Demenz zugestand, wurde Greavsie schon während seiner aktiven Zeit für seine Eleganz gerühmt. Pech hatte er, als er sich kurz vor der WM 1966 verletzte und aus dem Aufgebot gestrichen wurde. (Oder vielleicht war es auch Glück im Unglück, weil er sich mit Alf Ramsey, Englands damaligen Coach, so überhaupt nicht verstand und alles andere als eine Einsatzgarantie gehabt hätte.)

Greavsie gelangte auch nach seiner Karriere zu Ruhm. Zum einen als TV-Experte, das in Kombination mit Ian St. John, einem früheren Liverpool-Spieler. (Man muss sich das ungefähr so vorstellen, als wären Harald Schmidt und Alfred E. Feuerstein in "Anpfiff" auf RTL neben Uli Potofski aufgetreten und hätten ihre Einschätzung zu den Spielen abgegeben - St. John dabei in der Rolle des Feuerstein.) Zum anderen machte Greaves als erster (bekannter) englischer Spieler seine Alkoholsucht Anfang der 80-er pulikh und veröffentlichte zu Beginn dieses Jahrtausends seine Autobiografie, die wenig eine Blaupause für Uli Borowskas "Volle Pulle" war. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sei die Lektüre von Jimmy's Buch ans Herz gelegt. Ohne Einschränkung ist auch Borowskas Buch lesenswert. Aber dort, wo Borowska streckenweise deutsch-moralinsäuerlich daherkommt, ist es bei Greavsie englischer Sarkasmus vom Feinsten.

Ich stelle mir gerade vor, wie Jimmy und Gerd Müller dort oben im Himmel Doppelpässe spielen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Alice Bligga »

Roger Hunt (1938-2021). Eine (Beinahe-) Koinzidenz der tragischen Ereignisse. Roger war der "Ersatzmann" für Jimmy Greaves, der letzte Woche verstarb, und somit Teil der englischen Weltmeister-Elf von 1966. Um es genauer zu sagen: Eigentlich war der Kerl, der uns die Niederlage eingebrockt hat. Gut, die Tore gegen uns schossen Geoff Hurst (3) und Martin Peters. Aber Roger Hunts leistete einen wesentlichen Beitrag zu dem berühmten Wembley-Tor (von dem wir Deutschen mit absoluter Bestimmtheit natürlich wissen, dass es nie und nimmer ein Tor war), der beinahe noch wertvoller gewesen ist als der Assist. Nachdem der Ball von der Unterkante der Latte (und, wie bemerken möchte, deutlichst vor der Torlinie) wieder auf den Boden sprang, riss Roger Hunt mit einer derartigen Bestimmtheit die Arme zum Torjubel hoch, dass der Linienschiri sich so nachhaltig beeindruckt zeigte und das Tor bestätigte. (So will es die Legende).

Abgesehen davon war Roger Hunt in den sechziger Jahren einer der Hauptprotagonisten in dem von Bill Shankly kreierten Liverpool-Team, das im Wesentlichen die Basis für den späteren Ruhm des Vereins legte. Hunt kam in annähernd 500 Spielen auf ungefähr 250 Tore für Liverpool, was jetzt nicht die Quoten eines Gerd Müller, Greavsie o.ä. sind. Anzumerken ist allerdings, dass er zusammen mit Ian St. John (s. den Nachruf auf Jimmy Greaves), in Abkehr von dem damals üblichen 3-er-Sturm (Mittelstürmer, Rechts- und Linksaußen) eigentlich ein sehr bewegliches Sturmduo bildete, das Lücken für aufrückende Hinterleute riss und somit kennzeichnend für das offensive Überzahlspiel Liverpools in dieser Zeit war.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Bernard Tapie
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Rainer Holzschuh, Kicker

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Ludwig Haas (Dr. Dressler aus der Lindenstraße)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Gerd Ruge (ARD)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Reinhold Roth (Motorradfahrer)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Colin Powell
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

James Michael Tyler (Gunther aus der Serie "Friends")

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Bernd Nickel (Dr.Hammer) Eintracht Frankfurt

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von stoitschkov »

Roland hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:42
Bernd Nickel (Dr.Hammer) Eintracht Frankfurt
https://www.kicker.de/trauer-um-bernd-n ... 47/artikel

"aus allen vier Ecken des Waldstadions einen Eckball direkt verwandelt"

ein Spieler, dessen Schusstechnik mich als Kind (via Sportschau) extrem beeindruckt hat.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Holger Obermann (Sportschau)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Buddy »

Die Stuttgarter Kickers trauern um Hans-Peter Bauer.
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10602

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Frederick Willem de Klerk
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 19:14
Frederick Willem de Klerk
Der Gorbatschow für die Apartheid.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Hilmar Kopper ("Peanuts")

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Noch ein Mann der Wirtschaft: Michael Rogowski (2001-2004 Präsident des BDI)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Ted Herold

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blinky Bill »

Volker Lechtenbrink

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Trudel Wulle

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Hermann Bausinger
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Mannix »

Guido Bofinger (56)
ein ganz treuer Blauer, der auch als Mitglied des Teams um die 2. Mannschaft und später der U19 fungiert hat, dem nie etwas zu viel war und der auch bei Heimspielen der ersten Mannschaft im Gazi-Stadion tatkräftig mit angepackt hat.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Roland »

Frank Williams

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Alice Bligga »

Ray Kennedy (1951 - 1971). Eine Liverpool-Legende, fester Bestandteil des großen Reds-Teams der zweiten Hälfte der 70-er und Anfangs-80-iger. Für Liverpool scheint es charakteristisch zu sein, dass die Heroen im Tor, in der Abwehr und vor allem im Angriff stehen. Auch heute stehen die Henderson, Fabinho, Millner und selbst ein Thiago eher im Schatten eines Alisson, Van Dijk und natürlich den Sahlas, Manés und Firminhos. Liverpools großer Erfolg in den Siebzigern wie heute beruht im Wesentlichen auch darauf, dass die Mittelfeldspieler eher unauffällig einen großartigen Job erledigen. Und Ray Kennedy war ein grandioser Vertreter dieser Spielergattung, vermutlich einer der besten Indianer in der Liga-Geschichte überhaupt.

Dabei war der Anfang seiner Spielerkarriere ein ganz anderer. Er galt Anfang der Siebziger als einer der vielversprechendsten englischen Mittelstürmer, wurde mit Arsenal 1971 Meister und mit 29 Toren meines Wissens auch Torschützenkönig in der Saison. (Ich hatte die Gelegenheit, ihn Ende August 1971 bei meinem ersten Fußballbesuch in England im alten Highbury gegen Stoke City live zu erleben. Gut, außer, dass ich viel gespannter auf Alan Ball war und Charlie George, meinem personal heroe, gab's mit Ausnahme eines supersouveränen Gordon Banks im Tor von Stoke nicht viel zu sehen. Ein eher trostloses 0:1 aus Arsenal-Sicht.) Zwar habe ich Kennedy als ehemaliger Gunners-Fan seinen Wechsel zu Liverpool 1974 übel genommen. Aber dennoch: Well done, Ray.

Antworten