Die böhsen Onkelz sind zurück!

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

«Wir ham, wir ham noch lange nicht genug!»

Liebe Community

Ihr habt es sicher alle mitbekommen: Es verhärten sich die Gerüchte, dass die Böhsen Onkelz ihr Comeback geben! Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage, dass dies DAS Comeback des Jahres 2014 wird! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was da noch alles kommen wird... Was meint ihr? Ein Best Of? Ein neues Album? Oder gar eine ganze Tournee?! Ich jedenfalls freue mich, dass wohl bald von einer der traditionsreichsten deutschen Bands (ähnlich wie Die Ärzte) endlich wieder etwas neues kommt! Für mich sind die Onkelz ein Lebensgefühl. Ein verdammt schönes.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ralphonso »

... ich hole schon mal popcorn Bild

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:... ich hole schon mal popcorn Bild
Und ich trinke gerade ein alkoholfreies Münchner Hell und trau mich noch nicht zu antworten! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

War da nicht einer wegen Fahrerflucht und Todesfolge im Knast? Wieder frei?

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Kickers-Oli »

Der ist schon ne Weile wieder frei, ist auch schon seit einiger Zeit wieder Solo aktiv.
Musikalisch jedenfalls sind se schon mein Fall, daher wäre es natürlich toll wenn es was neues gäbe :wink:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

Auch wenn die Melodien einiges an Ohrwurm zu bieten haben, kann ich (teils aufdie Textee) und Menschen dahinter verzichten :wink: Für mich also nicht daas "comeback" des Jahres...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Bobis »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:dass wohl bald von einer der traditionsreichsten deutschen Bands (ähnlich wie Die Ärzte)
:lol:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von thomask. »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fahrrad in China fällt um............
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von debil90 »

thomask. hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fahrrad in China fällt um............
aber nicht etwa auf den sack reis der da schon liegt?
It's coming home!
We just don't know when...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Tobi78 »

Es soll wohl ein Konzert am 20.06. am Hockenheimring geben. Zufälligerweise haben die Bandmitglieder schon im November in Memmingen eine GmbH gegründet, die mit der Veranstaltung von Musikevents ihr Geld verdienen will. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich mag die Musik auch, bin aber kein Freund von Réunions und dieser Aufwärmerei von Dingen, die einmal gut waren. Meistens geht es dabei ums Geld und oft genug wird man enttäuscht. Wer Kevin Russell in letzter Zeit mal gehört hat weiß, dass mit dem was von seiner Stimme übriggeblieben ist nicht mehr annähernd das drin ist, was er früher abrufen konnte. Dann wird der Weidner noch mehr helfen müssen als in den letzten Jahren vor der Auflösung.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von SVK-Yogi »

Ølli hat geschrieben:...kann ich (teils aufdie Textee) und Menschen dahinter verzichten...
Gerade als langjährigem Kickers-Fan sollten Dir doch die Durchalteparolen ganz gut gefallen. :wink:
"Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann..."


Ansonsten weiß ich auch nicht, was man von solchen Comebacks halten soll - vor 10 Jahren wollten sie nicht als Rockopas enden und nun zahlreiche Abstürze später passt es auf einmal doch wieder. :shock:

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von PvK »

Es gibt nicht viele Bands, deren Musik ich bezahlt habe.
Die Onkelz jedoch haben sehr viele Texte aus dem Leben heraus, zutreffend, und soviel Substanz, so dass ich für mich sagen kann, Spitze.
Selbst "Der nette Mann" mag obszön sein, oberflächlich betrachtet. Schaut man jedoch in die Wirklichkeit, so ist dies viel zu oft zutreffend.
Dieses heuchlerische "rechte Vergangenheit Gelaber" zeigt m.E. das reele Bild der Gesellschaft, dass stets auf den kleinsten Fehler großes reduziert wird und Mainstreamartig den Gutmenschen Glauben geschenkt wird.
Es ist ok. So ist die Welt nunmal.
Jedoch kommt es nicht von ungefähr, dass diese Band bis heute Anhänger hat, loyal.
Und warum ist dies so? Selbstverständlich weil alle rechts sind.
Im Ernst, gehaltvolle Lieder vollgeladen mit immenser Substanz treffen den Nerv vieler Leute.
Das die "Gründer" hier monetär profitieren ist legitim.
Sollte es zu einem Comeback kommen, wäre das für sehr viele Fans ein Feiertag.

Die Geschichte mit Kevin ist tragisch gewesen. Jedoch ist er auch ein Mensch.
Trotz seiner Eskapaden mit heftigsten Auswirkungen.
Und seine "Strafe" hat er erhalten.

Hier wird es so dargestellt, als wäre jemand, der Fehler beging, für alle Ewigkeit der Hölle zuzordnen als der Berechtigung seinen Talenten nachzukommen.

Und gewiss, jeder Mensch macht Fehler, der eine durch direkten Konsequenzen, der andere subtil mit ganz späten Konsequenzen.
Egal wie der Fehler ausging, gibt es in unserer Gesellschaft etwas das als Korrektiv gilt, die Justiz.

Viel Zuviele Fehler werden gar nicht erfasst, bestraft, und doch sind diese Menschen die auch Fehler gemacht haben akzeptiert.

Insgesamt ist es fast sinnlos sich hier über solche Themen zu unterhalten.

Als Fazit kann ich nur feststellen, diese Band hat unschätzbar großes geliefert.
Sehr viele Menschen sind hierfür dankbar. Sehr viele Menschen haben sich entweder nie mit dieser Geuppe beschäftigt, (höre ich nur schlechtes, so ist selbst gutes plötzlich schlecht)
Beispiel Ukraine (vor der em, oh je, Ukraine, nach der em sagen fast alle, wie schön es doch ist) diese Liste kann unendlich fortgesetzt werden.
Dann gibt es noch die Art von Leuten, denen die Texte nicht zusagen (eher das musikalische schätze ich) - das ist legitim und ok.
Und dann gibt es noch die Leute, die per se sich von Menschen distanzieren, weil deren Vita nicht als akzeptabel angesehen wird, und auch dies ist ok. Dafür haben wir Milliarden andere...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Da, lieber PvK, kann ich dir uneingeschränkt rechtgeben. Auch hier kann man gleich den Bogen bis nach Degerloch spannen: Ein Zugpferd, welches Fehler gemacht hat (Morales), wird von der Menge ausgepeitscht, weil sich viele nicht mit den taktischen Inhalten beschäftigen, sondern nur auf die Außenwirkung achten.

Somit kann man die Böhsen Onkelz, Ukraine und Morales bestimmt sehr gut miteinander vergleichen, alle Beteiligten hatten in der Vergangenheit Fehler gemacht, wenn man sich jedoch mit ihnen wirklich beschäftigt merkt man erst, dass sie alle viel Substanz haben. Auch ich denke, dass die Onkelz ihr Comeback geben um gerade ihren jüngeren Fans etwas zurück zu geben, die nie die Ehre hatten die Onkelz live zu erleben, ähnlich wie die Ukraine sich öffnete damit Leute sie bei der EM live erleben können.

Gehasst, verdammt, vergöttert - ein Leitspruch der tief im Innern auf jeden, auch an dich lieber Bestandteil der Forumscommunity, zutrifft.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von PvK »

Liebe Bibi,

kurz ein Wort zu dir.
"Revolutionär, Mutig" war dein Einstieg hier im Forum.
Zunächst habe ich dich belächelt, mich über dich geärgert .
Später dann schon fast auf ein neuen Eintrag gefreut.

Ich bedanke mich für deine Zustimmung.

Leider hast du mich hier missverstanden.

Du schreibst die Ukraine hat ein Fehler gemacht.
Das habe ich nicht gemeint.
Gemeint war, dass es zu oft zutrifft, dass wenn man etwas schlechtes über etwas hört, selbst das schlechte glaubt.
Ohne sich mit einem Thema auseinanderzusetzen.
Und Fakt war bei meinem Beispiel, dass die allermeisten zumindest eine ordentliche Portion Skepsis hatten dort Tage zu bleiben. Und dies hat sich als haltlos erwiesen.

Und hier liegt der Unterschied. Es stand nicht in Frage ob etwas gut-schlecht ist.
Sondern daran, sich keine eigene Meinung zu bilden. Bilden. Durch Überprüfung

Morales mag "Ahnung von Taktik" haben.

Jedoch hat er dies nicht vermitteln können, sondern ein "Team" auseinanderzusetzen und ein Scherbenhaufen in Kauf genommen um eigene Defizite (menschlich) zu übertünchen.

Soll er glücklich werden mit seiner Abfindung.
Fakt ist dass er versagt hat.(selbst du hattest es hier schein eingestanden das dem so ist...) Die Erfolge der Trainer zuvor (Schuster) und (Steffen, interimstrainer) zeigen dass die Jungs Fußball spielen können.

Zugpferde, Shetlandponys etc. Mag es geben.
Aber betrachte es mal aus einer anderen Sichtweise. ..,,,,

Hier gehts ja um die onkelz. Das ist gut so.
Viva los tioz.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von gambo »

Ganz lustig fand ich einmal von den böhsen Onkelz den Brief an Rosie. Irgendwie komisch. Aber von dem Thema haben sie eher nicht so viel Ahnung..

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von SVK-Yogi »

Doppelt.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Montag 27. Januar 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von SVK-Yogi »

Keine Ahnung was die Ukraine mit den Onkelz zu tun hat, aber wie toll das System dort ist kann man ja zur Zeit täglich in den Nachrichten sehen.
Die EM dorthin zu vergeben war genauso ein Schwachsinn wie jetzt Sotschi und Katar.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von NullSiebenElf »

SVK-Yogi hat geschrieben:Keine Ahnung was die Ukraine mit den Onkelz zu tun hat, aber wie toll das System dort ist kann man ja zur Zeit täglich in den Nachrichten sehen.
Die EM dorthin zu vergeben war genauso ein Schwachsinn wie jetzt Sotschi und Katar.
Was ist denn so falsch am politischen System in der Ukraine? Sie öffnet sich seit Jahren in Richtung Westen, insbesondere unter Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko. Wieso hätte man keine EM an das Land vergeben dürfen?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:Keine Ahnung was die Ukraine mit den Onkelz zu tun hat, aber wie toll das System dort ist kann man ja zur Zeit täglich in den Nachrichten sehen.
Sehr oberflächlich. Die Ukraine hat im letzten Jahrzehnt wohl mit am meisten Fortschritte gemacht. So eine Entwicklung geht eben nicht linear.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: So eine Entwicklung geht eben nicht linear.
...was in erster Linie damit zu tun hat, dass die Ukraine im Prinzip aus zwei verschiedenen Ländern besteht: pro-russischer Osten und pro-westlicher Westen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zu pauschal, im Osten gibt es auch westlich orientierte Regionen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

Wenn Ihr beide zusmamen die Lösung gefunden habt, unbedingt rechtzeitig nach Kiew melden (ernsthaft) :!:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von barneygumble »

Die kommen doch hier teilweise aus Hösbach... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:Die kommen doch hier teilweise aus Hösbach... :shock:
Onkel Janukowitsch und Onkel Klitschko :?: :shock: Wusst ich gar nicht, auch nicht wo Hösbach liegt :lol:

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von PvK »

20.06.2014 - vormerken!
Die Onkelz kommen definitiv zurück!!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

PvK hat geschrieben:20.06.2014 - vormerken!
Die Onkelz kommen definitiv zurück!!
Die Jungs haben halt keinen Stolz, unsere Nationalmannschaft zu unterstützen, pfui ...

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von pupskopf »

würden sie die nationalmannschaft unterstützen, wärs bestimmt auch net recht. nazis und so... :wink:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von SVK-Yogi »

Hockenheim 2x ausverkauft !
Alle Achtung.
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... kauft.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Ølli »

Bei den bösen Onkels vom Neckar gibts immer mehr Tickets an der Tageskasse. Bei den guten Onkels von der Waldau übrigens auch :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Tobi78 »

Ich als guter Onkel habe sogar für den 21.06. Karten für den Hockenheimring bekommen! Wird bestimmt eine Wahnsinnsveranstaltung mit knapp 100.000 Fans! Das erste Konzert war in 42 Minuten, das zweite Konzert nach 39 Minuten ausverkauft. Das sind dann man eben 13,3 Mio € Umsatz in 81 Minuten. Die Jungs wussten schon immer, wie man richtig Kasse macht!

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von gambo »

Wer war heute alles auf dem Hockenheimring beim Konzert dabei?

Onkelz versus Jesus haben Sie ja gestern nicht gespielt. In diesem Lied behaupten Sie ja
das sie bekannter sind als Jesus. "Wir sind die Onkelz und bekannter als Jesus"

Hier einmal kurz eine Rechnung:
Es gibt etwa 2,1 Milliarden Christen, die ja wohl Jesus kennen.
Ich erdreiste mich mal, den 1,5 Milliarden Moslems auch Kenntnis von Jesus zu unterstellen.
Bleiben noch die Juden, allerdings nur etwa 14 Millionen.

Macht in der Summe rund 3,6 Milliarden Menschen, die Jesus zumindest kennen.

Tja, Onkelz, da habt Ihr aber mächtig auf die Kacke gehauen....
Na, passt ja zu Eurer Musik

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von tenacious_D »

Danke Gambo, da hast du wirklich eine Lüge der onkelz entlarvt!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Knallharte Recherche führt eben immer zum Ziel. Hab auch die nächste Lüge entlarvt, diesmal von Lehn und Fuchsberger. Die Kickers sind gar nicht "stets am Ball". Es konnten Zeugen gefunden werden, die bestätigen, dass 1948 zwischenzeitlich auch mal der FC Rödelheim beim Heimspiel der Kickers am Ball war.

Gambo google mal lieber Ironie und weitere Stilmittel. Oder glaubst du, dass wenn nach einem Treffer zum 3:0 für den Reporter "die Kuh vom Eis ist", wirklich einer vom DFB dabei ist, einen dicken Wiederkauer wegzutragen?

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Italo-Blauer »

gambo hat geschrieben: Ich erdreiste mich mal, den 1,5 Milliarden Moslems auch Kenntnis von Jesus zu unterstellen.
Warum den erdreisten? Jesus ist ganz offiziell einer von vielen Propheten ihrer Religion. Also keine Unterstellung!
Forza Italia - Forza Kickers

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Tobi78 »

Das Konzert war übrigens sehr geil! Speziell das Lied "Kirche" war super!

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von gambo »

Tobi78 hat geschrieben:Das Konzert war übrigens sehr geil! Speziell das Lied "Kirche" war super!
Über dieses Lied schreibt übrigends Stephan Weidner:

Ich rede hier nicht von Christen, die ihren Glauben wirklich leben, sondern von einem Unternehmen
mit eigenem Staat.
Religion ist für mich nichts anderes als eine psychologische Heilkur. Sie antwortet auf die Urängste
der Menschheit. Gerade in ländlichen Gebieten wird die Einfältigkeit, der Aberglaube, die Schwäche
der Menschen und ihre Angst vor dem Tod auf das übelste ausgenutzt. Wer glaubt daß die Kirche
nur Gutes tut, hat nicht mehr alle. Es liegt mir fern, Gläubige mit diesen Zeilen oder meinen Text
beleidigt zu haben, aber ich wähle in den meisten Fällen solche krasse Worte, um auch deren Gehör
zu erlangen die auf einem Ohr taub bzw. auf einem Auge blind sind.
Wenn alle Kirchengläubige beginnen, vor ihrer Haustür zu kehren, ihren Glauben zu hinterfragen,
anstatt blind Götzen anzubeten, fange ich an, meine Meinung zu ändern.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von julian »

Tobi78 hat geschrieben:Das Konzert war übrigens sehr geil! Speziell das Lied "Kirche" war super!
Ich fand die Organisation nur dezent Kacke, aber sonst kann ich dir voll Zustimmen.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Das Konzert war übrigens sehr geil! Speziell das Lied "Kirche" war super!
Ich fand die Organisation nur dezent Kacke, aber sonst kann ich dir voll Zustimmen.
Und wie fandet ihr diesen:

http://www.tz.de/stars/ben-becker-blami ... 53794.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob der Stiefsohn der im vergangenen Jahr verstorbenen Schauspiel-Legende Otto Sander am vergangenen Samstagabend etwas getrunken hatte, ist nicht klar. Doch für viele ist das die einzige Erklärung für den "biblischen Metaphernsalat von beeindruckender Wirrnis", den er laut "Spiegel" als "Onkelz"-Anheizer vor dem Konzert von der Bühne ließ. Mit triefendem Pathos, das bestens zu den Lied-Texten der Band passte, erklärte sich Becker zum Märtyrer und spielte auf Luther an, als er stolz verkündete: "Einige Leute werden mich verfluchen, weil ich hier stehe. Ich stehe hier, weil ich keinen Bock habe umzufallen!" Das erinnerte stark an den Religions-Reformer, der sich einst mit den Worten "Hier stehe ich und kann nicht anders!" geweigert haben soll, seine Thesen zu widerrufen.

Ben Beckers religiöse "Onkelz"-Ekstase
Und auch bei Beckers Liebe zu den "Onkelz" geht es um nichts weniger als um Leben oder Tod: "Was mich am Leben hält ist der Gedanke daran, dass ich nicht alleine bin!" Da war er wieder, der Außenseiter-Mythos. "Nichts ist für die Ewigkeit!", brüllte der 49-Jährige ein "Onkelz"-Zitat ins Mikro - immer und immer wieder, bis die Fans vorübergehend aus ihrer Schockstarre erwachten und mitgrölten. "Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen bleiben!", drohte der Mime gar, als er wie entfesselt über die Bühne tobte.

Damit nicht genug: Er erdreistete sich sogar, die Bibel zu bemühen und erklärte die Bandmitglieder zu geflügelten Wesen an der Seite des Herrn: "Sie werden auferstehen und fliegen wie die Engel! Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke, und Erde bebte, und die Gräber taten sich auf", schwadronierte Becker in Anspielung auf die Kreuzigungs-Szene im Matthäus-Evangelium. In den Boden versinken vor Fremdscham wollten dabei eher die Zeugen dieser Peinlichkeit. Doch erst nach geschlagenen acht Minuten wurden sie erlöst - von einem Schauspieler, der sich in religiöse "Onkelz"-Ekstase geschrien hatte, bis er nicht mehr konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=Z4lviH80 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von Tobi78 »

julian hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Das Konzert war übrigens sehr geil! Speziell das Lied "Kirche" war super!
Ich fand die Organisation nur dezent Kacke, aber sonst kann ich dir voll Zustimmen.
Speziell das Gedränge während des Konzerts und das Abfließen der Menschenmassen war nicht ideal. Man kam nicht mehr zu den Toiletten oder sonstwohin. Beim Einlass bis zum Motodrom war alles bestens. Nur die Beschilderung zurück zu den Parkplätzen war nicht ausreichend oder gar nicht vorhanden. Deshalb haben die Leute auch stabile Zäune umgerannt, als sich ein paar Tausend auf dem Ring verlaufen hatten.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Die böhsen Onkelz sind zurück!

Beitrag von gambo »

Aus Bibelwiki:

http://bibelkommentar.org/index.php?tit ... hse_Onkelz" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Berechtigung in das Bibelwiki aufgenommen zu werden, haben sich die Böhse Onkelz sicher nicht durch eindrückliche christliche Textpassagen erarbeitet und okkulte Bands lohnen als Antibeispiel sicher nicht, um hier im einzelnen dargestellt zu werden. Dafür gibt es einfach zu viele.

Die Böhsen Onkelz oder besser Kevin Russel, der Sänger der Band, erarbeiten sich die Qualifikation durch ihr bewusste Gegnerschaft zum Christentum und dem eindrücklichen und auch tragischen Scheitern von Kevin Russel.

Schon von Anfang an hat die Band um ihren dämonischen Hintergrund kein Geheimnis gemacht. "Mit dunklen Mächten im Gefolge, verderben wir das ganze Land" war bereits auf ihren ersten Platten die klare Ansage. Auch weitere Lieder (Dunkler Ort)themamtisieren teuflisches und bewusst Böses. Die Platte Böhse Onkelz vs. Jesus zeigt klar die Fronten auf. Auf dieser Platte befindet sich neben Liedern wie "Religion", das sich in relativ banalen Floskeln verliert, auch das Lied "Kirche". In diesem Lied verspottet Kevin Russel die (katholische) Kirche zum Teil relativ obszön, um zum Schluss zu singen "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott".

Und jetzt? Nachdem Kevin Russel die lebenszerstörende Kraft des Teufels nicht nur in seinem Leben kennen gelernt hat, sondern auch anderen Menschen unsagbares Leid zugefügt hat, hat er jetzt Angst vor dem Teufel? Und sucht er nun den Gott, der allein aus dieser Macht befreien kann und blutrote Sünde in reines Weiß verwandeln kann? Ich wünsche es ihm und bete für ihn.

Antworten