Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Oeffinger »

:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... adad5.html

letzter Absatz :!: :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blauer Bayer »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... adad5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hinck ist gemessen an den sehr beschränkten Möglichkeiten, die er jedes Jahr hatte, einer der besten Trainer der Kickers-Historie. Der Aufstieg, der durch den Neuanfang mit Nachwuchsspielern aus der zweiten Mannschaft ermöglicht wurde, gehört zu einem großen Teil ihm. Meine Meinung, ohne Hinck wären die Kickers jetzt nicht in Liga 3!
Es ist eigentlich ein glücklicher Zufall, dass er aufgrund seines Arbeitgebers nicht die Zeit für höhere Ligen hat. Ansonsten wäre er shcon längst ganz woanders auf der Trainerbank.
Da muss schon was Schwerwiegendes vorgefallen sein. Denn eine Mannschaft, die Hinck nicht erreicht, erreicht ein anderer Trainer sowieso nicht. Und mit dem aktuellen Kader ist das Aus in der ersten Runde im WFV-Pokal kein Wunder. Das ist aber nicht die Schuld von Hinck.
Hatte jedes Jahr die Sorge, dass eben doch ein größerer Verein Hinck die Trainerlaufbahn schmackhaft gemacht hat und er geht. Dass die Kickers freiwillig auf seine Arbeit verzichten, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Heiko K. »

Ich kann nur hoffen, dass dies nur eine Zeitungsente ist. Es wäre die größte Dummheit der letzten zehn Jahre.

Warum nach dem Aufstieg und der damit verbundenen finanziellen Entspannung die Zweite bewusst kaputtgespart wird (anders kann ich die Transferpolitik nicht nennen) und nun auch noch der letzte Hoffnungsträger weggeschickt werden soll, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17834
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Ford K »

Mir fällt nur eins ein: WIR SIND HINCK :!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1832
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von hobbesblau »

1. Großer Fehler
2. Wer hat denn das an die Presse weiter gegeben? Nach all den Jahren hätte man ihm - wenn es denn schon sein muss - auch einen zumindest offiziell "richtigen" Rücktritt lassen können.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2947
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von McVillager »

So ein Schwachsinn. Kann nur hoffen das ist eine Zeitungsente. Wenn der Verein den Ast absägen will auf dem er sitzt, bitteschön.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Mr Achim Day
Kickers-Fan
Beiträge: 21
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:37
Wohnort: S-Neugereut

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Mr Achim Day »

Björn Hinck ist in den beinahe 9 Jahren, in denen er nun die Zweite coacht, immer wieder sehr schwierigen Situationen gegenüber gestanden. Er hat sie allesamt gepackt (wenn auch letzte Saisin etwas Glück mit dabei war). Er hat auf alle Fälle nachhaltig unter Beweis gestellt, mit Problemen fertig zu werden, bei denen 98% aller anderern Trainer den Bettel innerlich schon längst hingeschmissen hätten und eine Trennung unvermeidlich geworden wäre.

Trotz der ärgerlichen Pokalpleite in Neu-Uöm ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man gerade zu Beginn einer Saison bei einem doch geänderten Kader zur Auffassung gelangen kann, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Voise »

Wahrscheinlich hat er einfach mal gesagt, dass man mit diesem Personal absteigt. Das kann den Granden natürlich nicht passen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die meisten Trainer wären mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon abgestiegen.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von fairplayer »

Die Vermutungen, das ein andere Trainer mit dem Team abgestiegen wäre und so weiter finde ich nicht
angebracht. Jeder arbeitet anders und hätte auch viel Zeit gehabt ein Team zu formen.

Die Leute in der Vereinsführung werden sicherlich ihre Gründe haben. Ich kann das leider nicht
beurteilen, und viele andere sicherlich auch nicht.

In der heutigen Zeit sind Erfolge von früher nichts mehr wert. Und das ist auch richtig. Es muss die
jetztige Arbeit beurteilt werden und nicht was einmal war... Schade wäre es natürlich schon.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von stoitschkov »

lt. Vereinshomepage steht der Rücktritt fest, "aus privaten Gründen" :idea:
aus meiner Sicht der schwerste personelle Fehler der letzten 10 Jahre, unglaublich!!!!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2876
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von gerko »


Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blue Tiger »

Bitte Björn Hinck und Kickers-Verantwortliche: Raus mit der Wahrheit und das ganz schnell. Das kann ja wohl nicht wahr sein :shock: :shock: :shock:

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von smirre »

Es ist schon von einer besonderen "Qualität" wie man von Seiten der Forums-Gemeinde (die da wo vorm PC sitzen) Urteile fällt. Die sportlich Verantwortlichen werden wissen was Sie tun (bzw. zulassen dürfen) und haben auch in diesem Schritt mein vollstes Vertrauen. Danken wir Björn Hinck für seinen Einsatz bei den Blauen und wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4890
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Steffen FFC »

Danke Björn Hinck!
Ich wünsche ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von barneygumble »

Was ist denn da nun wieder los??? :shock:

Der sportliche Kickers-"Neuanfang", sowie die vielen Talente, die in die erste gekommen sind, sind zum Größtenteil sein Verdienst!

Vielen Dank für die vielen erfolgreichen Blauen Jahre!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27929
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Buddy »

Sehr schade :(

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und die vielen Spieler der er an die erste Mannschaft herangeführt hat.

Hajom
Kickers-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 19:17

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Hajom »

Laut der Zeitung ist H. Hink nicht mehr an die Mannschaft heran gekommen.
Eigentlich ist er noch nie an an die Mannschaft herangekommen.
Spieler hat er nicht herausgebracht, sie wurden einfach aus der Not bei Spielermangel in die 1. Mannschaft hochgeholt.
Und bei Bedarf kamen dann eben Spieler der 1. Mannschaft zur 2. Mannschaft, welche meist auch nichts zum Erfolg
beisteuern konnten. Das letzte Punktespiel (Nichtabstieg) war der absolute Dusel und dies nur mit der Hilfe von Bonlanden.
Es war höchste Zeit, sich von H. Hink zu trennen.
Hoffentlich haben es die Verantworlichen nicht zu spät gesehen und auch gehandelt.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4965
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von tobi-svk »

Achso und wieso haben damals Spieler wie Jung, Abruscia, Rizzi, Türpitz, Tunjic oder Auracher in der Regionalliga mithalten können?
BildDude for Bundesjustizminister!

Hajom
Kickers-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 19:17

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Hajom »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die meisten Trainer wären mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon abgestiegen.
Du hast,wie der letzte Trainer, keine Ahnung.

Hajom
Kickers-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 19:17

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Hajom »

tobi-svk hat geschrieben:Achso und wieso haben damals Spieler wie Jung, Abruscia, Rizzi, Türpitz, Tunjic oder Auracher in der Regionalliga mithalten können?
Mithalten und Spielen ist ein Unterschied.
Türpitz ist ein Talent, aber unerkannt.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4965
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von tobi-svk »

Hajom hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die meisten Trainer wären mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon abgestiegen.
Du hast,wie der letzte Trainer, keine Ahnung.
Aber Du, die zweite Mannschaft braucht ja nun einen neuen Trainer, der Ahnung hat, nicht so wie Hinck, bewerb Dich doch!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Matze »

Äusserst bedauerlich. Vielen Dank Björn Hinck :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17834
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Ford K »

So wie sich der Artikel liest, ist er wohl wirklich freiwillig gegangen und die beiden Stuttgarter Zeitungen waren es, die hier spekuliert haben. Wenn ein Trainer gegangen wird, heißt es meistens "in gegenseitigem Einvernehmen". Das steht hier nicht. Stutzig macht allerdings trotzdem, dass die Entscheidung nicht kurz nach der alten, sondern kurz vor der neuen Saison fällt. Und so liegt es dann doch wieder nahe, den Grund im WFV-Pokalaus zu suchen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hajom hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die meisten Trainer wären mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon abgestiegen.
Du hast,wie der letzte Trainer, keine Ahnung.
Dich hat er wohl wohl auf der Bank sitzen lassen, erbärmlich sowas. Nachtreten im Internet ist einfach.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17834
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Ford K »

Die StN spekulieren bereits über Frank Leicht als Nachfolger. Allerdings würde mich schwer wundern, wenn für ihn plötzlich Geld da wäre. Immerhin hat der bereits Sandhausen und Eintracht II trainiert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von ripiro22 »

Hajom hat geschrieben:Du hast,wie der letzte Trainer, keine Ahnung.


Aber Du hast Ahnung. Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen, wie den, den Du von Dir gibst. Was Hinck in den letzten Jahren für die erste Mannschaft geleistet hat, ist unbezahlbar. Daß er vielleicht nach 9 Jahren Abnützungserscheinungen hat, ist nichts Außergewöhnliches. Ich jedenfalls wünsche Herrn Hinck für die Zukunft alles Gute.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von HPM »

Schade, äusserst bedauerlich. Vielen Dank Björn Hinck. Nachdem ich die Mannschaft in meinem Raum 2x gesehen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass die privaten Kründe nur vorgeschoben sind und er zu dem Schluss kommt, dass man mit dieser II. Mannschaft nur absteigen kann und er nicht den Kopf dafür hinhalten möchte, dass die Blauen kein Geld für eine oberligataugliche Mannschaft haben.

Blaues Stuttgart

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das wäre natürlich jammerschade. Wie soll man so den blauen Spielern in der Juniorenbundesliga eine Karriere bei den Kickers schmackhaft machen. Die Oberligamannschaft war für den Nachwuchs immer ein ideales Sprungbrett. :(

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Micki Blue »

Oder sein alter Chef Trainer Robin Dutt, hat mit Ihm am Samstag über einen neuen Job gesprochen. Es ist doch alles Spekulation. Ich sage vielen Dank für die tollen Jahre in Degerloch und viel Glück für die Zukunft.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17834
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Ford K »

Die besten der diesjährigen U 19-Mannschaft muss man notfalls nächste Saison direkt ins (dann hoffentlich immer noch!) Drittligateam holen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von fairplayer »

Die besten der diesjährigen U 19-Mannschaft muss man notfalls nächste Saison direkt ins (dann hoffentlich immer noch!) Drittligateam holen
Man kann auch erstmal abwarten was sich in der U23 tut. Das heißt ja noch lange nicht, das die Mannschaft
jetzt abgeschlagen am Tabellenende die Saison beendet. Nicht die Mannschaft mit dem meisten Geld oder
den bekanntesten Spielern gewinnen immer....

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Blauer Bayer »

Vielen Dank für jahrelange Arbeit!!

Interna kenne ich nicht. Finde es nur seltsam, einen Trainer nach der Vorbereitung und kurz vor dem Saisonstart vor die Tür zu setzen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Hajom hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die meisten Trainer wären mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon abgestiegen.
Du hast,wie der letzte Trainer, keine Ahnung.
Dich hat er wohl wohl auf der Bank sitzen lassen, erbärmlich sowas. Nachtreten im Internet ist einfach.
Sehe ich ähnlich. Irgendwie erinnerst du an unseren Handball-Kumpel. Nachdem du einzig zu diesem Thema postest liegt der Verdacht nahe, von irgendwelchen Befindlichkeiten betroffen zu sein. Andernfalls würde mich deine Rolle in dieser Konstellation interessieren?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von ueberlinger »

Ich will die ganze Sache nicht bewerten, da ich wie die Meisten die Hintergründe nicht kenne.
Aber man kann sagen, dass es von Vereinsseite wieder einmal ne ganz schwache Nummer war. Selbst in der dezeitigen Führungsriege wird gegenüber den Medien nicht dicht gehalten. So wird der Artikel auf der Kickers-Seite zur vollen Heuchelei. Das erinnert dann doch eher an alte, schlechte Zeiten und nicht an neue Professionalität.

Danke Björn für deine Arbeit!

Frank Leicht? Und wer bezahlt's?

Bluebyte

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Bluebyte »

Björn Hinck hat über die Jahre einen tollen Job für Stuttgarter Kickers abgeliefert. Alles Gute für seine nächsten Aufgaben und noch einmal vielen Dank!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1748
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von blauweissschwarz »

So geht man mit einem höchst verdienten Mann nicht um. Der momentane Erfolg der 1. ist auch sein Verdienst.
Stilvoll ist das nicht, aber in dieser Disziplin war die blaue Vereinsführung schon häufig genug ganz vorn dabei. Hat sich bei G.B. leider auch nicht geändert.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2243
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Beitrag von Jochen K. »

Lt. StN wird es Jürgen Hartmann (2007 Co-Trainer von Guido in Aachen), der noch in dieser Woche vorgestellt werden soll.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Antworten