Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschichten

Alles über den blauen Nachwuchs
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschichten

Beitrag von Ølli »

Ein lang gehegter Traum wird wahr: Ab diesem Sommer sollen wir wohl ein zertifiziertes NLZ haben :D
Einen Bericht warum/weshalb/welche Personalien ist heute bei Kick-S veröffentlicht worden:
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... nlz-leiter
Zuletzt geändert von Ølli am Freitag, 27.Feb 2015 - 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag, 17.Nov 2011 - 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers Jugend: Auf dem Weg zu großen Zielen

Die Stuttgarter Kickers stellen sich im Nachwuchsbereich immer professioneller auf. Guido Arnold wird bald hauptamtlich arbeiten, die angestrebte Klassifizierung als Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) scheint nur noch Formsache. Doch es tut sich noch mehr im Hintergrund.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... sen-zielen" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24753
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Buddy »

Irgendwo stand etwas von 80.000 € pro Stern. Dann hoffen wir mal auf 1 Stern.


Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers Jugend: Auf dem Weg zu großen Zielen

Die Stuttgarter Kickers stellen sich im Nachwuchsbereich immer professioneller auf. Guido Arnold wird bald hauptamtlich arbeiten, die angestrebte Klassifizierung als Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) scheint nur noch Formsache. Doch es tut sich noch mehr im Hintergrund.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... sen-zielen

Aus dem Artikel
Einen kleinen Aufruhr, vor allem im offiziellen Forum des Vereins, gab es zuletzt wegen der U18-Mannschaft, die erst eingeführt wurde, um dann 1,5 Jahre später wieder aufgelöst zu werden.
2 Postings sind also ein "Aufruhr"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5145
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 21:02
Wohnort: SB

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von barneygumble »

Wenn man in dieser kleinen Welt lebt, wohl ja. 8)
Vgl. "Sturm im Wasserglas"... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Stuttgarter Kickers Jugend: Mayer wird Hartmann-Stellvertreter im NLZ
Die Stuttgarter Kicker verfolgen ihr Ziel NLZ-Zertifizierung weiter mit Hochdruck. Jan Mayer hat seine A-Lizenz erworben und wird künftig als Stellvertreter von Jürgen Hartmann fungieren. http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... ter-im-nlz

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag, 22.Apr 2014 - 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von SteveO »

Schön zu sehen, das es weiter voran geht.
Laut der älteren Berichte soll der DFB ja Mitte April zu Besuch gewesen sein. Gibt´s da Infos? Haben wir die Lizenz als NLZ schon bekommen oder gibt's noch Beanstandungen? Hab nichts dazu gefunden.
Kämpfer - Könner - Kameraden

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

"Wir wollen ein Aushängeschild für Jugendarbeit sein" (Präsident Rainer Lorz)

" ... Im August rechnen die Kickers zudem mit der Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). Die Jugendarbeit lassen sich die Stuttgarter rund 250 000 Euro pro Saison kosten. Auch deshalb wurde der Etat der Profis von 2,5 auf 2,2 Millionen Euro gedrückt (Gesamtetat: sechs Millionen). "Die Auflagen für ein NLZ kosten viel Geld. Wir müssen auf vielen Positionen hauptamtlich ausgerichtet sein", weiß Präsident Rainer Lorz. ..."

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etzen.html

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag, 22.Apr 2014 - 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von SteveO »

Ølli hat geschrieben:"Wir wollen ein Aushängeschild für Jugendarbeit sein" (Präsident Rainer Lorz)

" ... Im August rechnen die Kickers zudem mit der Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). Die Jugendarbeit lassen sich die Stuttgarter rund 250 000 Euro pro Saison kosten. Auch deshalb wurde der Etat der Profis von 2,5 auf 2,2 Millionen Euro gedrückt (Gesamtetat: sechs Millionen). "Die Auflagen für ein NLZ kosten viel Geld. Wir müssen auf vielen Positionen hauptamtlich ausgerichtet sein", weiß Präsident Rainer Lorz. ..."

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etzen.html
Danke Olli! Also im August. Sehr schön. Interessant auch, dass die Kürzung im Profi Etat auf das NLZ zurück zu führen ist. Wusste ich vorher auch nicht. Dan wurden die 250.000 von 2014 quasi schon in den Profi Kader von 2018 oder so gesteckt wurde :) Gefällt mir gut!
Kämpfer - Könner - Kameraden

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 22.Sep 2006 - 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Thomas L. »

Ølli hat geschrieben:"Wir wollen ein Aushängeschild für Jugendarbeit sein" (Präsident Rainer Lorz)

" ... Im August rechnen die Kickers zudem mit der Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). Die Jugendarbeit lassen sich die Stuttgarter rund 250 000 Euro pro Saison kosten. Auch deshalb wurde der Etat der Profis von 2,5 auf 2,2 Millionen Euro gedrückt (Gesamtetat: sechs Millionen). "Die Auflagen für ein NLZ kosten viel Geld. Wir müssen auf vielen Positionen hauptamtlich ausgerichtet sein", weiß Präsident Rainer Lorz.
Kann mir jemand das mit dem Etat erklären?
Etat der Profis 2,2 Mio, Gesamtetat 6Mio.
In der Regel ist es doch so, daß der Etat der Fussball-Profis bei den Vereinen den höchsten Anteil am Etat bildet.Für wenn/was sind bei den den Kickers die restlichen 3,8 Mio?Klar gibt es noch die Vereinsmitarbeiter,andere Abteilungen und Schuldentilgung.Aber dafür 3,8 Mio ?Wer finanziert überhaupt die 6 Mio. jährlich? Ich gehe doch davon aus, daß unserer Hauptsponsoren hauptsächlich den Profis-Etat mit finanzieren.(+Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen.)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die 6 Millionen stimmen.
Eine Bitte an alle diesen Thread mit "Inhalten zum NLZ" weiter zu führen,
dazu wegen des "Etats" bitte ggf. einen neuen unter "Verein" zu eröffnen?

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9055
Registriert: Montag, 18.Aug 2003 - 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Felix B. »

Gerade läuft auf RTL ein Extra Spezial zur WM, inklusive Rückblick auf die Zeit unter Ribbeck. Da wird erwähnt dass ab dato auch die Nachwuchsförderung deutlich professionalisiert wurde, zum Beispiel bei den Stuttgarter Kickers?! :shock: :shock: Es kommen einige Bilder vom Training und ein kurzes Interview mit Guido Arnold, der erzählt dass 1er Schüler auch oft die besseren Fussballer sind, da sie den Kopf für den Fussball frei haben.

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 207
Registriert: Montag, 02.Apr 2012 - 16:32

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von RomanSVK »

Vermutlich der gleiche Beitrag hier im RTL Nacht Journal, ab 16.27 min:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjournal/ ... 1&season=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14659
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ford K »

Toll - Hätte ich nicht gedacht, dass RTL da ausgerechnet über das NLZ der Kickers berichtet. OK, unseres ist jetzt ganz neu zertifiziert, das dürfte der Anlass gewesen sein, aber im Moment sind uns Vereine wie Unterhaching in dieser Hinsicht vermutlich noch voraus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Ich rief die Woche Guido Arnold wegen einer dringenden Frage Montagvormittag an. Da meinte er, ruf doch aufm Festnetz im Jugendhaus an, hier im ADM-Sportpark ist das Handynetz so schlecht :shock: :D Da hatte ich glatt vergessen, dass er nach vielen Jahren neben seiner Firma tagsüber - und seit einiger Zeit mehr als seine sämtliche Freizeit in die Kickers gesteckt hat - und nun hauptamtlich seit Juli 2014 tätig ist. Das ist eine richtig geile Nachricht, freue mich noch immer drüber. DAS ist ein Riesenschritt in der Fortentwicklung der Jugendarbeit und ich wünsche ihm und unserer Kickersjugend allzeit ein gutes Händchen für einen der kinderreichsten Jobs überhaupt :wink: :!: AUF DIE BLAUE!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

RomanSVK hat geschrieben:Vermutlich der gleiche Beitrag hier im RTL Nacht Journal, ab 16.27 min:
http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjournal/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1&season=0
War das das Nachtjournal vom 14. Juli? (da war ich noch in Rio :wink: ) Weiß jemand den Link (ohne dass ich mich jetzt in diese mir bisher unbekannte Seite einarbeiten muss) wie man das jetzt noch abrufen kann (auch gerne kostenpflichtig)?

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag, 04.Mai 2008 - 20:35

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Legi »

Herr Felder hat heute am Ende der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Dortmund vermeldet, dass die Kickers heute die Zertifizierung zum NLZ erhalten haben :)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4734
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 0:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Steffen FFC »

Super!
Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Geil! Der 16. August wird uns immer in Erinnerung bleiben! Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 752
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von ueberlinger »

Es wäre schön, wenn der Verein dazu auch mal eine Stellungnahme abgeben würde.
Über die Zertifizierung kann man sich nur bedingt freuen. Sie war ohnehin nur Formsache.
Viel interessanter wäre es zu erfahren, zu wie vielen Sternen es nun gereicht hat.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Wurde doch immer als Ziel ausgegeben, einen Stern zu erreichen (mehr geht derzeit nicht). Ob die Zertifizierung automatisch schon den Stern bedeutet, bin ich nicht ganz sicher, aber wenn dem so ist, dann ist es EINER.

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 207
Registriert: Montag, 02.Apr 2012 - 16:32

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von RomanSVK »

Der nächste Schritt kann erfolgen.
Stuttgarter Kickers erhalten NLZ-Anerkennung.

http://www.fupa.net/berichte/der-naechs ... 88653.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: Dienstag, 11.Okt 2005 - 15:39
Wohnort: München

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Mitch »

so und hier steht ja alles drin :D

"Da entscheidet sich, wie viele Sterne wir bekommen. Bis zu drei sind möglich, aber die sind für uns utopisch, alleine aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Aber mit einem rechne ich sicher, insgeheim hoffe ich auf zwei", so Arnold, der mit einem Prüfungstermin im Frühjahr 2015 rechnet.

Auch monetär tut sich etwas: 50.000 Euro gab es vom DFB bislang. Folgt bei der Zertifizierung ein Stern oder mehr, gibt es noch etwas oben drauf. „Für jeden Stern gibt es weitere 25.000 Euro. In der zweiten Liga sogar noch den doppelten Sockelbetrag von 100.000 Euro. Wir sollten also schleunigst aufsteigen!“, lacht Arnold

klingt doch gut !
Wird wirklich wieder alles gut ?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Klingt wirklich toll! Guter Artikel von FuPa. Und den offiziellen Bericht vom Verein gibts nun auch auf der Homepage: http://www.stuttgarter-kickers.de/junioren/news/2408 Fazit: Läuft!


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14659
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ford K »

Fußballprophet Sundermann könnte noch Recht behalten... 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24753
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bdfe7.html


Wäre eine gute Sache wenn das klappt

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1152
Registriert: Dienstag, 05.Sep 2006 - 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von mr_burns »

Damit wurde der gleiche Artikel jetzt zum 4. Mal gepostet;)

Nichts desto trotz natürlich toll, dass Porsche überhaupt Interesse an unserer Jugend gefunden hat!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4466
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 19:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von tobi-svk »

Mal noch ein interessanter Artikel zu den Kooperationen mit Normannia Gmünd, SV Böblingen und den Young Boys Reutlingen
http://sv-boeblingen-fussball.de/?p=6762" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Dude for Bundesjustizminister!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

3 x 1.700,- € für die Kickers vom DFB (auch noch ohne NLZ, wollte aber nun keinen Extrathread dafür eröffnen)
http://www.wuerttfv.de/aurita/Wiki::Article/9445/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6696
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Franz »

Gute Ausbildung - 5100 Euro Bonus für die Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3804b.html
Stuttgarter Zeitung / Von la 12. November 2014 - 11:10 Uhr
Für die Ausbildung dreier Jugendspieler haben die Stuttgarter Kickers Geld vom DFB bekommen...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Passt in diesen Thread wohl am Besten, zur Not kann man den Beitrag ja verschieben.
"Als kleinerer Verein hast du jetzt nur noch zwei Optionen", sagt Baumeister: "Du gibst den Talenten keinen Vertrag und lässt sie als Amateure spielen. Wenn sie dann abgeworben werden, stehen wir mit leeren Händen da." Alternativ könne man Verträge gemäß des Mindestlohns unterzeichnen "und damit unsere finanzielle Basis gefährden", so Baumeister.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... droht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag, 01.Okt 2013 - 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von DerNeue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Passt in diesen Thread wohl am Besten, zur Not kann man den Beitrag ja verschieben.
"Als kleinerer Verein hast du jetzt nur noch zwei Optionen", sagt Baumeister: "Du gibst den Talenten keinen Vertrag und lässt sie als Amateure spielen. Wenn sie dann abgeworben werden, stehen wir mit leeren Händen da." Alternativ könne man Verträge gemäß des Mindestlohns unterzeichnen "und damit unsere finanzielle Basis gefährden", so Baumeister.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic" onclick="window.open(this.href);return false; ... droht.html
Wird sicherlich interessant, betrifft ja schließlich auch die Blaue u23 und u19.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Vieviel Stunden arbeitet man als U19 oder U23 Spieler wohl? Anfahrten zum Training oder zum Spiel gelten ja als Anfahrten zum Arbeitsplatz und müssen ja nicht gesetzlich erstattet werden. Dann auf 12 Monate umrechnen und der Urlaubsansüpruch ist bei einem solchen Teilzeitjob dann doch auch recht gering. Aber schon krass, wenn man als "Amateur" seinem "Hobby" nachgeht (mit Chance auf den Berufswunsch) und dann Ansprüche auf Mindestlohn stellen kann. Wenn dem dann so wäre/ist ...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag, 01.Okt 2013 - 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von DerNeue »

Ølli hat geschrieben:Vieviel Stunden arbeitet man als U19 oder U23 Spieler wohl? Anfahrten zum Training oder zum Spiel gelten ja als Anfahrten zum Arbeitsplatz und müssen ja nicht gesetzlich erstattet werden. Dann auf 12 Monate umrechnen und der Urlaubsansüpruch ist bei einem solchen Teilzeitjob dann doch auch recht gering. Aber schon krass, wenn man als "Amateur" seinem "Hobby" nachgeht (mit Chance auf den Berufswunsch) und dann Ansprüche auf Mindestlohn stellen kann. Wenn dem dann so wäre/ist ...
Dem ist so. Das bringt eben die Gesetzteslage mit sich. Und die "arbeiten" schon einiges wenn man Training, Spiele, Besprechungen etc mal berechnet ist das bei den meisten weitaus mehr als sie vorher bekommen haben.
Die Anfahrt zu den Spielen als gesammte Mannschaft ggf. im Mannschaftsbus wird sicherlich als Arbeitszeit berechnet und nicht als "Anfahrt zum Arbeitsplatz".

Wie viel man wohl arbeitet. Du kannst Dir das selber zusammen rechnen. selbst in der Verbandsliga/Landesliga trainieren die Spieler 4 mal die Woche bis zu 3 Stunden, dazu kommen Besprechungen und die Spiele am Wochenende. Dann ist man schnell im Monat mal bei 80-90 Stunden und dafür bekamen die Spieler bisher 250€ oder Spritbeteiligung. Das sind ganz andere Dimensionen nun...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24753
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Buddy »

Kickers-Präsident Rainer Lorz und viele Vereine sind erleichtert: Vertragsspieler fallen nicht unter die Mindestlohnregelung
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 28106.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ab Sommer 2014

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4063
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschic

Beitrag von Heiko K. »

Steht eigentlich mittlerweile fest wie unser NLZ eingestuft wird?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Mittlerweile 2517 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 3444
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschic

Beitrag von stoitschkov »

sehr interessanter Artikel über die Nachwuchsarbeit bei Mainz 05:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... ageIndex_2" onclick="window.open(this.href);return false;

gehört strenggenommen nicht hier rein, passt aber von der Thematik schon.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6696
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschic

Beitrag von Franz »

DFB und wfv honorieren Kickers-Ausbildung - Scheckübergabe für zwei aktuelle Nationalspieler
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3210
Stuttgarter Kickers | News | 09.04.2015
Die Ausbildung junger Fußballer hat bei den Stuttgarter Kickers höchste Priorität und sollten Nachwuchstalente in Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auftauchen, ist es eine Bestätigung für die geleistete Arbeit der Trainer und Betreuer. Jüngste Beispiele sind Andreas Ivan (Stuttgarter Kickers) und Alexander Rossipal (TSG 1899 Hoffenheim), die bei den Kickers den Sprung ins Nationaltrikot geschafft haben...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6696
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)+ Vertragsgeschic

Beitrag von Franz »

Kickers: Kommt Kaminski aus Offenbach? - Neuer Trainer für U23 und NLZ scheint gefunden
http://www.fupa.net/berichte/kickers-ko ... 99846.html
fupa.net / Montag 18.05.15 12:00 Uhr / StN, FuPa
Die Sommerpause steht vor der Tür, die Planungen für die neue Saison laufen vielerorts bereist auf Hochtouren. So auch bei den Stuttgarter Kickers, die wohl einen Neuzugang für den Unterbau an der Angel haben: Alfred Kaminski soll aus Offenbach nach Degerloch kommen...

Antworten