Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Überlinger

Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Überlinger »

Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Seit Jahren schrumpft die blaue Familie langsam aber stetig. Während die Mitgliederzahl zu Bundesliga-Zeiten noch mit deutlich über 2000 angegeben wurde, sank sie auf 1800 Ende der Neunziger und mittlerweile dürften wir bei knapp 1600 Vereinsmitglieder angekommen sein. Damit entwickeln die Kickers sich absolut gegen den Trend. Bei vielen Vereinen, insbesondere bei den Profi-Klubs, ist in den letzten Jahren viel gemacht worden. Bei uns hingegen praktisch nicht!

Im Januar 2004 rief Ex-Präsident Hans Kullen gemeinsam mit dem Präsidium die "Aktion 5000" aus. Die Kickers sollten in einem nicht näher definierten Zeitraum 5000 Mitglieder haben. Damals wie heute völlig unrealistisch!


:arrow: Ich schlage nun eine Wiederbelebung dieser Aktion mit realitischen Zielen zu definierten Zeitpunkten vor!

Wie soll das passieren?: Natürlich ist es schwer gerade jetzt am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte jemanden zur Mitgliedschaft in unserem Verein zu bewegen. Deshalb muss insbesondere auf das Gefühl des Neuanfangs gesetzt und damit Leute angesprochen werden, die seit Jahren zu den Kickers gehen und noch nicht Mitglied sind. Eine nicht geringe Zahl. :arrow: Werde Mitglied, der Neuanfang geht nur mit dir!
Auch die vielen Kickers-Sympathisanten in der Region sollen Mitglied werden, auch wenn sie nicht ständig zu den Spielen kommen.

Was ist das Ziel?: Machen wir uns nichts vor, der Gewinn jedes einzelnen neuen Mitglieds in unserer Situation ist ein harter Kampf. Was ist also realistisch? 5000 sicher nicht! Das Ziel soll meiner Ansicht nach mittelfristig wieder die Marke von 2000 sein. Zunächst schlage ich aber eine Aktion "1899 Mitglieder" vor. Bis z. B. in 2 Jahren sollen die Kickers wieder 1899 Vereinmitglieder haben. Ein ehrgeiziges Ziel keine Frage!

Wichtig: Werden neue Mitglieder geworben, dürfen die zusätzlichen Einnahmen nicht im laufenden Vereinetat versickern. Die Mehreinnahmen müssen genutzt werden um die Mitgliedschaft billiger zu machen. Wir sind im Vergleich zu anderen Vereinen viel zu teuer und damit zu unattraktiv für eine Mitgliedschaft. Das muss sich ändern und das geht nur auf diesem Weg! Dazu muss es "Einsteigerangebote" geben!

Was ist mit den jetztigen Mitgliedern? / Wie kann der Verein in der schwierigen finanziellen Situation profitieren?: Die 1899-Mitgliedschaft, bei der man einmalig 1899 Euro bezahlt und dann ein lebenslang Mitglied ist, muss im Rahmen der Aktion wieder beworben werden. Wenn das 5-10 Leute machen, hilft das unserem Verein schon ungemein weiter! Außerdem muss es kleine Prämien geben, wenn man als Mitglied 3-5 Neumitglieder geworben hat.

Wie soll die Aktion durchgeführt werden?:
- Pressekonferenz zur Vorstellung der Aktion (Slogan/Plakat)
- Einrichtung einer Aktionshomepage / Unterbereich auf der Kickers-HP mit aktuellem Zählerstand und genauen Infos
- ständige Bewerbung der Aktion bei Heimspielen, Kickers-Magazin, im Kickers-TV.
- Wichtig: Die Sache darf nie mehr einschlafen und muss zum Inhalt der Vereinspolitik gehören wie das Zusammenstellen einer Mannschaft. Es muss immer wieder Gewinnspiele, günstige Einstiegsangebote, Sonderaktionen geben!

Also:
:arrow: "1899 Mitglieder - Der Neuanfang geht nur mit DIR!

Bluespirit

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Bluespirit »

schön.aber wichtiger wär nächstes jahr die HT Preise zu senken,damit auch Normalsterbliche da rauf können und es dort nicht immer so verwaist ist...

Überlinger

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Überlinger »

Bluespirit hat geschrieben:schön.aber wichtiger wär nächstes jahr die HT Preise zu senken,damit auch Normalsterbliche da rauf können und es dort nicht immer so verwaist ist...
Beides ist gleich wichtig. Und in beiden Bereichen wird gehandelt werden. 110 Euro für ein Vollmitglied ist genauso unverhältnismäßig, wie 32 Euro für eine mittige HT-Karte.
Dein Post zeigt aber sehr gut, dass sich meist auf einzelne Dinge versteift wird, anstatt das Gesamte zu sehen. Bei den HT-Preisen kann man erst im Sommer was machen. Die Mitgliedersache wird schon auf der JHV zum Thema werden.

Danke, dass mein Vorschlag so schnell aufgenommen wurde und nun vom Verein mit den eigenen Vorstellungen abgeglichen wird!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Ølli »

Die Idee ist nicht nur gut, sondern von besonderer Bedeutung :!:

Von Haupttribünenpreisen oder anderen Themen betrachte ich das aber absolut getrennt. Mehreinnahmen müssen meiner Meinung nach in den nächsten Jahren ganz klar dem Verein zufließen und dürfen eben nicht verwendet werden, um Mitgliedsbeiträge zu senken. Schaut Euch mal die Beiträge an, da ist doch für jeden was dabei. Fadskimitglieder zahlen doch derzeit höchstens 30,- Euro, bis runter auf 15,- Euro. ---> http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive

Das Thema Preise sollte meiner Meinung nach ohnehin nicht im Forum, sondern mit Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung diskutiert werden. @Überlinger oder auch alle Anderen: Hast Du/Habt Ihr eine breite Auswertung/Übersicht von Mitgliedsbeiträgen bei traditionsreichen Viertligisten zur Hand ? Dazu vielleicht sogar Liga 3, 2 und 1 ? Das wär ne gute Basis zur Diskussion, was "günstige" und nicht "günstige" Mitgliedsbeiträge sind ...

Ich mache mir auch schon länger Gedanken darüber. Erinnert Ihr Euch noch an meine kleine Aktion im Forum nach dem Aalenspiel und quasi zeitgleich zum Abstieg in Liga 4 ? Da hatten sich meinem Aufruf innerhalb einer Woche sofort FÜNF! Personen entschlossen, deshalb Mitglied zu werden, weil man JETZT dem Verein zugehören möchte. Quasi mit starken Rückgrat in der Krise statt Erfolgsfan bei den Lampen oder dem FC Bayern, wenn man wieder mal Chamionsleague spielt um an Tickets zu kommen. Das war wirklich geil. Deshalb - welch zeitlich mit Deiner Idee zusammenfallender Zufall :!: - hab ich daran angeknüpft die letzten zwei Wochen mal weitergedacht:

Mit meiner Firma zusammen haben wir dann Anfang dieser Woche beschlossen, dieses Jahr mindestens noch 20 Mitglieder zu werben, um quasi in einem Halbjahr so auf 25 Neumitglieder zu kommen. Auf dieser Idee aufgebaut, ist eine Anzeige am Freitag im Stadionheft "Kickersmagazin" geplant, darüber hinaus noch weitere Aktionen. Gerne koordinieren wir dies mit allen Seiten um Multiplikator zu sein. Die 1899 finde ich schon mal eine geile Idee fürs Gesamte, Ich/wir wollen unseren Teil ab sofort dazu beitragen! Wenn unsere kleine Aktion am Freitag startet, werde ich mich nochmals melden. Auch mit den zusammengestellten Ideen warum man JETZT Mitglied werden sollte.

Per PN oder hier im Thread bin ich absolut für jedes Argument empfänglich, also:
Hallo (Neu- und Alt-) Mitglieder: Warum seid Ihr Mitglied der Stuttgarter Kickers ?

P.S.: Ich für meinen Teil, bin beim geilsten Club der Welt seit 1992 Mitglied und habe mich ADM zu Ehren kurz nach seinem Tod dafür entschieden, 1899er-Mitglied zu werden. Mitglied im Verein zu sein, ist für mich die Mindestvoraussetzung und das Bekenntnis dazu, MITZUMACHEN, MITZUWIRKEN, MITZUKRITISIEREN, etc ... Bereut habe ich dies deshalb noch keinen einzigen Tag!

Überlinger

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Überlinger »

Mittgliedsbeiträge anderer viertklassiger Traditionsvereine:

SSV Reutlingen:
Mitgliedsbeiträge:
Kinder / Jugendliche: 45.- Euro
Erwachsene: 75.- Euro
Alleinerziehene mit Kindern: 85.- Euro
Familien mit Kindern bis 18 Jahre: 105.- Eur
SSV Ulm:
MitgliedsbeiträgeKinder von 0 - 5 Jahre
15,- € pro Jahr
Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahre 30,- € pro Jahr
Schüler / Studenten, Rentner und Behinderte* 50,- € pro Jahr
Erwachsene 80,- € pro Jahr
Ehepartner 30,- € pro Jahr
Familien 140,- € pro Jahr

* dem Mitgliedsantrag muss eine Kopie des jeweiligen Ausweises beigefügt sein (Schüler-, Studenten-, Rentner- bzw. Behindertenausweis)
SV Darmstadt 98:
Die Vereinsbeiträge pro Jahrfür Mitglieder bis 18 Jahre Euro 91,80
für Mitglieder über 18 Jahren Euro 123,-
für Zweitmitglieder einer Familie Euro 91,80
für Dritt- und Folgemitglieder einer Familie Euro 46,20
als Familienbeitrag Euro 229,80
für Rentner Euro 73,80
für Auszubildende und Studenten Euro 91,80
KSV Hessen Kassel:
Jahresbeitrag:
60,00 EURO (Jugendliche, Fanclubmitglieder)
150,00 EURO (Familie)
76,80 EURO (Standard, Erwachsene)
1. FC Saarbrücken:
Mitgliedschaftsbeiträge
Schiedsrichter kostenlos
Passive Mitglieder (ab 18) 66,00€
Aktive Mitglieder (ab 18) 66,00€
Schüler, Azubis, Studenten 30,00€
Zivl- u. Wehrdienstleistende 30,00€
Fanclub-Mitglieder* 30,00€
Jugendliche (bis 17) 24,00€
Fördernde Mitglieder 100,00€

Überlinger

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Überlinger »

Einzig die Darmstädter langen ordentlich zu. Bitter auch, ein Erwachsener über 32 zahlt bei uns 5 Euro mehr als in Reutlingen eine Familie. :roll:

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von McVillager »

Die Diskussion Höhe Mitgliedsbeiträge wurde ja schon seit Jahren geführt (und das nicht nur hier im Forum). Und nie ist was dabei rausgekommen.

Die Frage ist eh: Haben wir an aktiven oder passiven Mitgliedern verloren? Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie viele Jugendmannschaften wir z. B. in den 90er hatten und wie viele heute. Naja, das könnten schon gut und gerne 200 Mitglieder weniger sein.

Die Frage ist bei einer Senkung der Mitgliedsbeiträge: Werden diese Mindereinnahmen durch neue Mitglieder ausgeglichen bzw. wird sogar mehr Geld eingenommen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von EliteSued »

@überlinger

tolle idee, danke für deine mühen.
auch in sachen aufstellung der mitgliedsbeiträge.

frage: hast du zufällig auch eine übersicht, was die vereine alles für mitglieder bieten? bzw. was für spezielle angebote es für die vereinsmitglieder gibt?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

wn_SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:29
Wohnort: WN

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von wn_SVK »

Durch Deine Idee bin ich überhaupt erst drauf gekommen mir mal die Mitgliedsbeiträge anzuschauen, grad für Studenten Schüler W9s etc humane Beiträge.
Ich bin kein Banker und hab kein Plan wie des mit den Kosten ist aber grad für Schüler & Studenten wärs vielleicht cool wenn man das auf ein paar Monate aufteilt, nen Fuffi macht man net so schnell gerne Locker aber jedes viertel Jahr oder so nen Zehner fällt ja kaum auf.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Tobi78 »

Überlinger hat geschrieben:Einzig die Darmstädter langen ordentlich zu. Bitter auch, ein Erwachsener über 32 zahlt bei uns 5 Euro mehr als in Reutlingen eine Familie. :roll:
Die Darmstädter dürfen wir so nicht als Argument ins Feld führen. Im Großraum Frankfurt gibt es ohnhin das Phänomen, dass die Mitgliedsbeiträge in allen Arten von Sportvereinen deutlich höher sind als z.B. in Stuttgart oder in Pforzheim. Zum Vergleich: Ich habe 6 Jahre in FFM gewohnt und bei mehreren Vereinen Sport getrieben bzw. im Vorstand gearbeitet. Stand 2008 war mein damaliger Verein mit 90 € Jahresbeitrag der mit Abstand günstigste in der Umgebung (ging rauf bis 160 €). In Stuttgart habe ich deutlich weniger bezahlt und bei meinem jetzigen Verein (bei PF) bezahle ich nur :!: 34 € :!: Jahresbeitrag. Die Vergleiche mit Vereinen wie RT oder Ulm sind da schon sinnvoller.

Generell profitieren Vereine davon, wenn sie zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft differenzieren und zusätzlich Spartenbeiträge einführen. Dadurch treten Mitglieder, die sich nicht am sportlichen Angebot des Vereins beteiligen, viel seltener aus den Vereinen aus und zusätzlich werden die Beiträge etwas gerechter auf diejenigen verteilt, die Kosten verursachen (z.B.aktive Fussballer etc.).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Ølli »

Meine Firma und ich haben uns zum Ziel gesetzt in diesem Jahr 25 Neu-Mitglieder werben! ---> http://www.tav.ag/svk.html

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Rückfragen, etc. bitte per PN oder unter der dort angegebenen Telefonnummer. Es ist später noch geplant eine Extraseite "Warum bin ich überzeugtes Mitglied ?" aufzusetzen, mit Eurer Unterstützung ...

Die Anzeige im Kickersmagazin (Doppelausgabe KSCII & Pokalspiel SSV RT) oder den Trailer im Spielbericht http://snipurl.com/scsws habt Ihr evtl. schon gesehen:

Bild

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von SIR Andrew »

FaDSKi-Mitglied seit 1.August 1998.
Identifikation zum Verein - 1899% gegeben! Das zählt! :D

Über diese Schiene konnten schon einige für den Verein gewonnen werden. Zum Teil auch heute noch Mitglieder dabei, welche einfach für Ihren Teil -ohne Besuche auf der Waldau- den Blauen ein wenig finanziell unter die Arme greifen.

@Ølli: Ist auch gut argumentiert, wenn Du die Unterstützung mittels FaDSKi-Beitrag aufs Jahr runterrechnest! :D Und wie geschrieben; dadurch sind schon so einige zum Verein gekommen - für anfangs schmales Geld - welche sich dann entsprechend engagiert haben und weitere Wege für den Verein mit einschlagen!

@Ølli zum zweiten: Tolle Aktion von Dir/ euch!!! Ihr bringt höchstwahrscheinlich die zahlungskräftigeren 8) Neumitglieder mit!

Aber jeder - jeder ist wichtig! (FAdSKi-Mitgliedswerbung wurde im Übrigen in der Zeit unter HaKu von offizieller Seite "etwas" gesstoppt, da man nichts mit "so wenig" Geld anfangen konnte und/ oder wollte).
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von renegade »

ein anfang wäre getan, wenn auf der kickers webseite (wie bei JEDEM anderen verein üblich!) endlich mal ein link der mitgliederwerbung und zum mitgliedsformular gesetzt würde. stattdessen versteckt der verein das formular (offensichtlich wird demonstriert, dass noch nicht mal dem verein in den sinn kommt, dass irgendjemand mitglied werden könnte). find ich sehr schade, diese aussendarstellung (wie ja schon öfter moniert).

weiterhin fehlt, m.w. ein förderkreis für die kickers, der zur aquise von geldern über beiträge und netzwerke wirkt. ich wär dabei und würde mich auch vor dem kostenpunkt nicht wegdrücken. mal schaun, mit welchen innovativen netzwerkgedanken der neue geschäftsführer aufwartet!!!

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von McVillager »

Einen Förderkreis gibt es doch schon seit Jahrzehnten!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Steffen FFC »

renegade hat geschrieben:(offensichtlich wird demonstriert, dass noch nicht mal dem verein in den sinn kommt, dass irgendjemand mitglied werden könnte).

weiterhin fehlt, m.w. ein förderkreis für die kickers,
1. wird daran im Verein gerade gearbeitet.
2. hier der Link zum Förderkreis: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... menuid=197" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Ølli »

renegade hat geschrieben:ein anfang wäre getan, wenn auf der kickers webseite (wie bei JEDEM anderen verein üblich!) endlich mal ein link der mitgliederwerbung und zum mitgliedsformular gesetzt würde.
---> Daran wird derzeit im Verein mit Hochdruck gearbeitet und entwickelt, warte es nur ein paar Tage ab :-)
Bis dahin findest Du für Dich und Deine Freunde das Formular ganz einfach hier: http://www.tav.ag/svk03.html" onclick="window.open(this.href);return false; :D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Ølli »

renegade hat geschrieben: weiterhin fehlt, m.w. ein förderkreis für die kickers, der zur aquise von geldern über beiträge und netzwerke wirkt. ich wär dabei und würde mich auch vor dem kostenpunkt nicht wegdrücken.
Fände ich saustark, wenn Du den Uwe Rieger anrufst und auch Mitglied im Förderkreis wirst :!: Der Uwe kämft seit Jahrzehnten für die Jugend und die anderen Abteilungen und wurde erst vorletzte Woche für sein 20-jähriges geehrt (siehe Stadionzeitung/Kickersmagazin)! Du kannst als Mitglied auch mitbestimmen, wohin Dein Beitrag genau gehen soll.

Sollte Dir (oder jemand anderem der hier mitliest) die 180 Euro Jahresbeitrag im Förderkreis zu hoch sein, verweise ich mit dieser Kickersmagazin-Anzeige darauf, ads persönliche Gespräch mit dem Jugendleiter zu suchen: http://www.tav.ag/TAV04.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir freuen uns über alle, die mitwirken/mithelfen - die bei denen die Hilfe ankommt, um so mehr...

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von renegade »

Vereins-Mitglied ist man natürlich bereits, ist ja eine Selbstverständlichkeit für jeden echten Fan!

Der Förderkreis liest sich interessant und ich werd mich da auch gerne einbringen. Allerdings dachte ich eher an größere Summen und die Förderung des "Profi"bereichs...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerade in dieser Saison wird der Profibereich durch die Jugendarbeit der letzten Jahre gefördert.
Sonst gibt es wieder einen Janic :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Idee: Aktion "1899 Mitglieder - Neuanfang nur mit dir!"

Beitrag von Ølli »

renegade hat geschrieben:Vereins-Mitglied ist man natürlich bereits, ist ja eine Selbstverständlichkeit für jeden echten Fan!
:!:
renegade hat geschrieben:Der Förderkreis liest sich interessant und ich werd mich da auch gerne einbringen.
WOW, seeeeeeehr guuuuuut - find ich echt klasse !
renegade hat geschrieben:Allerdings dachte ich eher an größere Summen und die Förderung des "Profi"bereichs...
Da ist Dein Ansprechpartner natürlich Jens Zimmermann, der Geschäftsführer (mail an: zimmermann (at) stuttgarter-kickers.de).
Gerne kannst du auch mich kontaktieren, oder ich Dich anrufen, PN genügt.

Wenn Du GAZI als Hauptsponsor unter Druck setzen willst (ich schätze mal so ab 250.000/300.000 Euro) , die Karte von Eddy Garcias Geschäftsführer hab ich hier aufm Schreibtsich liegen :wink: :D :wink: :D 8) :!:

Antworten