GAZI-Stadion Umbau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von ripiro »

Sollte das GAZI-Stadion jemals umgebaut werden, dann könnte man eine wesentlich billigere Lösung angehen,als die Vorschläge, die in der Vergangenheit aufgezeigt wurden. Mein Vorschlag: 1. Die Gegengerade mit Sitz-Schalen ausstatten. Der D-Blockaufgang müßte dann geschlossen werden. 2. Links und rechts der Haupt-Tribüne Steh-Tribünen erstellen. 3. Den G-Block um weitere 2600 Stehplätze erweitern und überdachen.
Wir bräuchten uns nie mehr Gedanken über DFB-Forderungen bezüglich der Sitzplatz-bzw. Stadion-Kapazität machen. Da die geforderte Anzahl Sitzplätze auf der Gegengeraden recht schnell realisiert werden kann, würde die Diskussion um ein Ausweich-Stadion im Bedarfsfall überhaupt nicht aufkommen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von tobi-svk »

Die Gegengerade mit Sitzplätzen ersetzen? Wäre okay aber im B-Block nicht!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Wagimen »

Von der Grundidee her gut, aber:
a) kein Geld
b) derzeit keinerlei Bedarf (oder?)

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Oeffinger »

Wagimen hat geschrieben:Von der Grundidee her gut, aber:
a) kein Geld
b) derzeit keinerlei Bedarf (oder?)
und c) gehört das Thema in das Unterforum Verein
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von barneygumble »

Oeffinger hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Von der Grundidee her gut, aber:
a) kein Geld
b) derzeit keinerlei Bedarf (oder?)
und c) gehört das Thema in das Unterforum Verein
d) nö, Thema zu Forum "Stadt" :!:
Wenn schon so n Kommentar, dann der wenigstens richtig! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von DirtyToby »

e) *gaehn*
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von kässpätzle »

1. Die Gegengerade mit Sitz-Schalen ausstatten.
:shock: :roll: :shock: :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von bookerty »

Die Gegengerade ist viel zu flach für Sitzschalen. Außer man mancht daraus nur 10 Sitzreihen mit jeweils 1,5 Meter breitem Gang dazwischen. Außerdem ist der B-Block ist als Stehblock das Herz des Waldaustadions. Kein einziger Kickersfan der dort regelmäßig steht wird das eintauschen wollen!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben:Die Gegengerade ist viel zu flach für Sitzschalen. Außer man mancht daraus nur 10 Sitzreihen mit jeweils 1,5 Meter breitem Gang dazwischen. Außerdem ist der B-Block ist als Stehblock das Herz des Waldaustadions. Kein einziger Kickersfan der dort regelmäßig steht wird das eintauschen wollen!
Die Gegengerade ist ursprünglich für Sitzplätze angelegt worden...
Fanblock hinter dem Tor wäre perfekt. Waldaustadion ist geil, nur ein guter Heimblock wurde vergessen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Der Kickersplatz verdankt seine Atmosphäre dem Umstand, dass entlang der gesamten Seitenlinie die Fans dicht gedrängt, überdacht und sehr nah am Spielfeld stehen. Jede Spielsituation kann hautnah vom Publikum kommentiert und beeinflusst werden.

Diese einmalige Konstellation weisen nur sehr wenige Stadien auf. Sitzplätze an dieser Stelle würden für weit weniger Stimmung sorgen. Ein in die Kurve abgeschobener Fanblock würde bei vielen Spielen in der zuschauerarmen RL und 3. Liga sehr isoliert und einsam und verloren herumstehen.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von ripiro »

Azulblanco hat mit seinem Argument vollkommen recht. Ich stehe ja selbst auf der Gegengeraden. Mein Vorschlag mit den Sitzplätzen auf der Gegengeraden hatte den Sinn, falls es irgend wann wieder eine Diskussion bezüglich Ausweich-Stadion geben sollte, dann wäre mein Vorschlag sicher eine Alternative.

Bluespirit

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Bluespirit »

der Umbau von Steh zu Sitzplätzen wurde ja schon diskutiert,warum nicht..nur wären diese plätze wahrscheinlich dann so teuer,das nach der HT auch die Gegentribüne leer bleibt..ausser den Vips,presse usw..

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Soulfly »

Wer sich getraut, MEINEN Stehplatz im B-Block in einen Sitzplatz umzubauen,
bekommt es mit mir zu tun......
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Wenn es nur um die Sitzplatzkapazität geht, dann würde ich lieber die Hintertortribünen (zumindest im Mittelblock direkt hinter den Toren) mit Sitzen zu günstigen Eintrittspreisen bestücken. Das würde wohl ausreichen. Der Rest an den Seiten bleibt zunächst Stehplatz und sorgt weiterhin für Stimmung.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von kässpätzle »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Die Gegengerade ist viel zu flach für Sitzschalen. Außer man mancht daraus nur 10 Sitzreihen mit jeweils 1,5 Meter breitem Gang dazwischen. Außerdem ist der B-Block ist als Stehblock das Herz des Waldaustadions. Kein einziger Kickersfan der dort regelmäßig steht wird das eintauschen wollen!
Fanblock hinter dem Tor wäre perfekt.
OmG
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von ripiro »

Die Sitzplätze auf der Seite müßten sowieso viel billiger werden. Aber vielleicht ist es für den Verein günstiger, die Haupttribüne leer zu haben!!!
Das mit den zusätzlichen Sitzplätzen über den Stehplätzen des G-Blocks, ist natürlich auch eine gute Sache.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von pipes »

Aufwachen !!!! Die Saison läuft noch. Das Sommerloch ist noch nicht da !!!!!!
Was soll denn dieser Thread?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn jemand darüber schreiben will, dann soll er es doch auch tun. Aufwachen, Forum...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Buddy »

Da das Stadion Festwiese in den nächsten Jahren eine Tribüne für 2000 Sitzplätze bekommen soll, hat sich der Umbau im Gazistadion eh erledigt, weil ich glaube kaum das die Stadt außer dem Stadion Festwiese dann auch noch ein weiteres ausbaut.

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/s ... 546717.cfm

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von ripiro »

Ich habe mich mal schlau gemacht, wie die Planungen bezgl. Festwiesen-Stadion aussehen. Lieber Buddy, da muß ich Dich enttäuschen, denn die 2000 Sitzplätze und dem Fassungsvermögen von 10 000 Zuschauern wird irgend wann, wenn überhaupt, in ein paar Jahren erfolgen. Der erste Bauabschnitt sieht nur 300 Sitzplätze vor. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, aber das ist tatsächlich so. Meine Hoffnungen gingen eigentlich in eine ganz andere Richtung, nämlich, daß mit dem Umbau des Festwiesen-Stadions die U23 des VFB auf dem Wasen zurück geht. Aber daraus wird wohl nichts werden. Du hast aber vollkommen Recht, bevor das Gazi-Stadion ausgebaut wird, wird zuerst das Wasen-Stadion fertig.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Buddy »

ripiro hat geschrieben:Ich habe mich mal schlau gemacht, wie die Planungen bezgl. Festwiesen-Stadion aussehen. Lieber Buddy, da muß ich Dich enttäuschen, denn die 2000 Sitzplätze und dem Fassungsvermögen von 10 000 Zuschauern wird irgend wann, wenn überhaupt, in ein paar Jahren erfolgen. ...


Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von Azulblanco »

pipes hat geschrieben:Aufwachen !!!! Die Saison läuft noch. Das Sommerloch ist noch nicht da !!!!!!
Was soll denn dieser Thread?
Im Prinzip hast Du recht.
Wenn die Blauen allerdings tatsächlich in 1-2 Jahren wieder in der 3. Liga spielen wollen, dann ist es höchste Zeit, sich schon jetzt um eine taugliche Spielstätte zu kümmern. Wie wir wissen, ist die wasenlastige Stadtverwaltung sehr langsam, wenn es um Investitionen auf der Waldau geht. Da muss man eben auch schon rechtzeitig anschieben und im Gespräch bleiben.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: GAZI-Stadion Umbau

Beitrag von ripiro »

Das war genau der Grund, daß ich dieses Thema wieder aufgeworfen habe. Vielleicht sollte man, falls wir in die erfreuliche Situation kommen sollten aufzusteigen, sich mit provisorischen Tribünen behelfen. Was viel wichtiger wäre, daß sich die Kumunen mit den Sportvereinen zusammen tun und beim DFB mal massiv gegen diese irrsinnigen Forderungen protestieren. Anscheinend hat der DFB noch nichts von einer Weltwirtschafts-Krise gehört. In Stuttgart kommt das idiotische "STUTTGART 21-Projekt " noch hinzu.

Antworten